Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 53 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 13
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Elektrotechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Buying Director Einkauf International Marke Food (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Bei uns spielst Du in der Champions League, als Teil der Schwarz-Gruppe sind wir das viertgrößte Handelsunternehmen der Welt, Nummer 1 in Europa und Global Player in 30 Ländern. Erlebe selbst, dass sich Dein Einstieg bei Lidl lohnt. Selbstständige Verantwortung einer Warengruppe und deren Einkaufskonditionen als Entscheidungsträger Führen von internationalen Einkaufsverhandlungen als Buying Director Einkauf International Marke Food (m/w/d) Entwickeln von mittel- und langfristigen Einkaufsstrategien Managen internationaler Lieferantenbeziehungen mit Konzernen wie bspw. L'Oréal, Nestlé, Unilever, Procter & Gamble und weiteren renommierten Playern der FMCG Industrie Analysieren und weiterentwickeln der Warengruppe durch Category Management Tools Identifizieren von Markttrends und Innovationen innerhalb der eigenen Warengruppe Berichterstattung direkt an die Geschäftsführung International Länderbetreuung für die nationalen Marken-Einkaufsabteilungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit einkaufsspezifischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Handel und/ oder Einkauf Auslandserfahrung wünschenswert Durchsetzungsvermögen, Konfliktstärke sowie Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Analytische Fähigkeiten Zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Empathie Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, etc.) Überdurchschnittliche Vergütung sowie Sozialleistungen Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten in einem international agierenden Unternehmen Fachliche Führungsverantwortung Dienstwagen inkl. Tankkarte auch zur privaten Nutzung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten als Buying Director Einkauf International Marke Food (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Online-Tools

Mi. 27.01.2021
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zur Verstärkung an unserem Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort einen  Produktmanager (m/w/d) Online-Tools Unterstützung der Leitung Produktmanagement bei der Entwicklung und umfassenden Platzierung digitaler Produkte und Dienstleistungen Zusammenführung bestehender Online-Tools in neue digitale Lösungen Übernahme der Verantwortung für eigene Bereiche und Produkte sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Umsetzung und Erreichung von Produkt-, Projekt- und Vermarktungszielen sowie Budgetverantwortung für die übertragenen Aufgaben Ableitung möglicher neuer Projekte anhand von Zielgruppenkontakten und Fakten aus dem Markt Mitarbeit an Produkt- und Vermarktungsstrategien – gemeinsam mit der Leitung Produktmanagement sowie Marketing Aufbau und Betreuung von Kooperationspartnern sowie Planung und Realisierung von Kooperationen Schnittstelle und erster Ansprechpartner verschiedener Akteure in der (Dental)Branche und Mitarbeitern des DZR Marktbeobachtung und Identifizierung von Trends Repräsentieren des Unternehmens auf Messen, Kongressen und Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften/BWL bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation und Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement, idealerweise im Dienstleistungsbereich für Unternehmen oder Konsumenten Erfahrungen in Branchen wie (Dental)Medizin, Medizintechnik, Digitalisierung im Gesundheitswesen und Telematik oder Pharma Hervorragende Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit zielorientierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Sehr gutes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
Zum Stellenangebot

Junior Produktentwickler Einkauf Non Food Hartware (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Die Tätigkeit als Junior Produktentwickler Einkauf Non Food Hartware (m/w/d) umfasst eines folgender Wirkungsbereiche: Freizeit, Baumarkt, Küche, Multimedia, Haushalt und Wohnen.Du erarbeitest und entwickelst mit deinen Kollegen die Produktqualität in einem der genannten Bereiche und stellst dabei die Einhaltung der Lidl-Qualitätsstandards sicher.Du suchst, implementierst und spezifizierst Innovationen für Deine Produktgruppe.Durch Marktbeobachtungen und Produktvergleiche findest Du Potentiale zur weiteren Qualitäts- und Produktentwicklung und stimmst diese mit Deinen internen Schnittstellen wie z.B. dem Einkauf ab.Du unterstützt und berätst die jeweiligen Produktentwickler und Einkäufer bei technischen Fragestellungen gegenüber Lieferanten und Prüfhäusern und begleitest die Testläufe.Erfolgreich abgeschlossene technische AusbildungErste Berufserfahrung in der Produktentwicklung wünschenswertInteresse an Produkte aus den Bereichen Freizeit, Baumarkt, Küche, Multimedia, Haushalt oder WohnenKommunikative Ader, souveränes und überzeugendes AuftretenAnalytisch und konzeptionelle Arbeitsweise, gepaart mit dem Drang neue Innovationen und Trends auf dem Markt zu bringenDeutsch und Englisch beherrscht Du fließend Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (w/m/d) Dell Technologies

Mi. 27.01.2021
Neckarsulm
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Neckarsulm Kennziffer: J000005973 zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle der Bechtle Vertriebseinheiten für den Hersteller Dell Technologies Beratung und Unterstützung bei Kundenanfragen Analyse des Portfolios und der Markttrends Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingaktivitäten regelmäßige Abstimmung mit dem Hersteller abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich Kundenorientierung und professionelles Beziehungsmanagement selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Food

Mo. 25.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Als einer der bedeutendsten Salzanbieter Europas mit Standorten in Heilbronn, Bad Friedrichshall, Bad Reichenhall und Berchtes­gaden gewinnen, produzieren und verarbeiten wir Salz für unsere in- und ausländischen Kunden in Industrie, öffentlichen Institutionen, Gewerbe und Handel. Die Südwestdeutsche Salzwerke AG vermarktet das gesamte Salzsortiment. Neben den bekannten Bad Reichenhaller Produkten bietet sie alle Körnungen, Qualitäten und Zusätze an. Die Gruppe der Reederei Schwaben GmbH zählt mit ihren vielfältigen Wasser- und landseitigen Transport- und Logistikkapazitäten ebenso zum Konzern wie die UEV Umwelt, Entsorgung und Verwertung GmbH, die die Hohlräume unter Tage vermarktet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Heilbronn einen Produktmanager (m/w/d) Food (Elternzeitvertretung, zwei Jahre befristet)Ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet erwartet Sie. Sie arbeiten in einem sehr motivierten Team. Ergreifen Sie die Chance, Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Betreuung und Sortimentspflege der Bad Reichenhaller AlpenSalze unter Berücksichtigung aller Marketing-Mix-Instrumente sowie Koordination aller Aspekte von Design und Verpackung, Produktweiterentwicklung, Marktforschung, Launches, Relaunches sowie laufende Deklarations- und Layoutüberarbeitungen Betreuung und Koordination aller Consumer-Produkte im Bereich Export (Launches, Relaunches, Deklarations­änderungen) sowie Mitarbeit bei der Erschließung internationaler Märkte Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Trendbeobachtung mittels interner und externer Analyse-Tools mit Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung und Koordination von Media-Maßnahmen sowie aktives Projektmanagement bei nationalen Digital- und Influencer-Kampagnen Entwicklung und Umsetzung von POS- und Promotionaktivitäten sowie fortlaufende Abstimmung mit Schnitt­stellen­abteilungen und teaminterne Koordination der Timings Erstellung von Jahresgesprächs- und Verkaufsunterlagen für Vertrieb Eigenständige Steuerung und Führung von Agenturen und externen Dienstleistern  Studium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Marketing Management, Brand Management oder Kommunikation) Idealerweise ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und Produktmanagement (innerhalb des FMCG-Marktes) und hohe Food-Affinität Fähigkeit zur theoretischen und praktischen Umsetzung des Marketing-Mix Durchsetzungsvermögen und souveränes Auftreten Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit Erfahrung und Stärken im Projektmanagement wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP / BW und IRI-Information-Resources Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie Sozialleistungen Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag und ein motiviertes Team Umfassende Einarbeitung und Produktschulung
Zum Stellenangebot

Produktmanager (w/m/d) HP Inc. für den Bereich Public

Mo. 25.01.2021
Neckarsulm
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Neckarsulm Kennziffer: J000005918 zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle der Bechtle Vertriebsgesellschaften für den Hersteller HP Inc. im Bereich Public Umsatzsteigerung des Herstellers im Bereich Public Beratung von Vertrieb und Endkunden im Hinblick auf Hersteller-Lösungen Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten, Aktionen, Veranstaltungen und Schulungen regelmäßige Abstimmung mit dem Hersteller kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium Motivation zum weiteren Ausbau der Herstellerbeziehungen Kundenorientierung und professionelles Beziehungsmanagement Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
Zum Stellenangebot

Produktmanager (w/m/d) HP Inc. für die Region Süd

Mo. 25.01.2021
Neckarsulm
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Neckarsulm Kennziffer: J000005917 zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle der Bechtle Vertriebsgesellschaften für den Hersteller HP Inc. Umsatzsteigerung des Herstellers Beratung von Vertrieb und Endkunden im Hinblick auf Hersteller-Lösungen Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten, Aktionen, Veranstaltungen und Schulungen regelmäßige Abstimmung mit dem Hersteller kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium Motivation zum weiteren Ausbau der Herstellerbeziehungen Kundenorientierung und professionelles Beziehungsmanagement Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb der Region Süd unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Elektrotechnik

So. 24.01.2021
Niefern-Öschelbronn
Seit 1926 auf Empfang eingestellt! Das Hightech-Unternehmen WISI gehört seit über neun Jahrzehnten zu den weltweiten Pionieren der Empfangs- und Verteiltechnik. Heute ist WISI rund um den Globus in folgenden Bereichen tätig: Komponenten für Breitbandnetze, Breitband-Glasfasertechnik, Empfang, Verarbeitung und Modulation digitaler TV- und Radio-Signale sowie Multimediatechnik im Haus. Die Basis für unseren Erfolg sind Mitarbeiter mit hohem Engagement, besonderer Innovationskraft und Freude an ihrer Tätigkeit. Mit kompetenten und begeisterungsfähigen Mitarbeitern möchten wir unseren Erfolg weiter vorantreiben und unsere exponierte Stellung in den von uns bedienten Märkten rund um den Globus weiter ausbauen.Zur Verstärkung unseres Teams sucht die WISI Communications GmbH & Co. KG zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) Elektrotechnik (Netzebene 4) in Vollzeit für den Standort Niefern-Öschelbronn bei Pforzheim.Definition von Neuprodukten und Weiterentwicklungen bestehender ProdukteBeschaffung von Handelsware (OEM, Firmenintern von Tochtergesellschaften)Lieferanten- und KundenkommunikationTechnische Unterstützung (Pre-Sales und After-Sales)Technische Verantwortung bei nationalen und internationalen AusschreibungenPreisgestaltung bei Neuprodukten und Ausschreibungen; PreislistenerstellungErstellung von produktspezifischen Unterlagen (Technische Lieferspezifikation, Bedienungsanleitung, Produktinformation, Geräte-Verpackungsaufkleber usw.)Erstellen und Durchführen von Präsentationen, Webinaren und SeminarenInhaltliche Ausarbeitung von Social-Media-Posts und E-Mail-NewsletternAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Techniker oder vergleichbarer BildungsabschlussGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes unternehmerisches DenkenEigenverantwortliches und proaktives Handeln zur Bewältigung anfallender HerausforderungenKreativität und Interesse an gestalterischen Tätigkeiten von VorteilFlexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch GleitzeitUnbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossenUrlaub: 30 TageVollzeitstelle: 35 Std./Woche in einem agilen TeamZukunftssicherheit: Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenWeiterbildung: Gezielte und individuelle WeiterbildungTeamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf AugenhöheKantine: Täglich wechselndes Angebot mit vielfältigem Salatbuffet
Zum Stellenangebot

Produktmanager E-Commerce Vertrieb Wein & Spirituosen (w/m/d)

So. 24.01.2021
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir das Produktportfolio des Lidl Onlineshops. Dafür analysieren wir permanent den Markt, identifizieren Trends und transferieren die Erkenntnisse in gewinnbringende Einkaufs- und Sortimentsstrategien. Mit unseren digitalen Services wie z. B. Lidl Fotos, Lidl Blumen, Lidl Connect oder Lidl Storm ergänzen wir das klassische Produktportfolio. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen hierfür die internationalen Fäden zusammen. Um unser internationales Wachstum weiter voranzutreiben, sind wir auf der Suche nach zahlenaffinen Trendscouts und „Digital Natives“ – am Standort Neckarsulm.Als Produktmanager E-Commerce Vertrieb Wein & Spirituosen (w/m/d) führst du für den deutschen Markt regelmäßig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und leitest daraus die Sortimentsgestaltung ab.Dabei beobachtest du Trends, legst geeignete Online- und Offline-Vertriebskanäle fest und behältst die Performance und Entwicklung deines Sortiments im Blick.Du verantwortest Themen wie Preisgestaltung, Analyse der Abverkäufe und koordinierst Vertriebsaktionen mit den Kollegen der Marketingabteilung.Außerdem bist du Ansprechpartner für die Abteilungen Disposition, Einkauf und Logistik.Du arbeitest als (Teil-)Projektleiter in bereichsübergreifenden Projekten mit.Im Rahmen der Qualitätssicherung führst du regelmäßig sensorische Verkostungen durch.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der internationalen Weinwirtschaft oder vergleichbarErste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, E-Commerce oder Vertrieb wünschenswertAusgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise und kundenorientiertes HandelnFundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPointIdealerweise praktische Erfahrungen im Umgang mit SAP ERPWir bieten dir einen Einstieg in die schnelllebige Welt des E-Commerce. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Hier kannst du dir selbst ein Bild von uns machen: https://digital.lidl/Team/International-Product-ManagementWir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Content Manager für den Bereich Internationales Content & Media Management (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Neckarsulm
Werde Teil des Internationalen Produktmanagements bei Lidl Digital! Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir das Produktportfolio des Lidl Onlineshops. Dafür analysieren wir permanent den Markt, identifizieren Trends und transferieren die Erkenntnisse in gewinnbringende Einkaufs- und Sortimentsstrategien. Mit unseren digitalen Services wie z. B. Lidl Fotos, Lidl Blumen oder Lidl Storm ergänzen wir das klassische Produktportfolio. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen hierfür die internationalen Fäden zusammen. Um unser internationales Wachstum weiter voranzutreiben, sind wir auf der Suche nach zahlenaffinen Trendscouts und „Digital Natives“ – am Standort in Neckarsulm.Als Content Manager bist du für die Pflege von Content-spezifischen Produktdaten für eine oder mehrere Warengruppen zuständigDu verantwortest die Neuanlage, Pflege sowie Aktualisierung von Artikeln im Content-Management-System für den Online-ShopDu analysierst den Wettbewerb und hältst dich über die aktuellen Trends auf dem LaufendenAls kompetenter Ansprechpartner in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du mit unseren internen Schnittstellen und GeschäftspartnernDu bearbeitest Mailanfragen für die AbteilungDu übernimmst (Teil-)Projektverantwortung rundum die Optimierung des ContentsDu stellst sicher, dass die notwendigen Daten zur Anlage der Produktdetailseite im richtigen Umfang, in der richtigen Qualität und zur richtigen Zeit zur Verfügung stehenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Produktmanagement oder MarketingErfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen, idealerweise Hybris BackofficeKnow How rund um die Thematiken OnSiteSearch, SEO- und ConversionoptimierungKenntnisse in der Artikelanlage in SAP von VorteilEigenverantwortliche, sorgfältige und selbstständige ArbeitsweiseKontinuierlicher Wille Bestleistungen zu erbringenProjekterfahrungErfahrungen im Umgang mit PhotoshopSicherer Umgang mit MS OfficeWir bieten dir einen Einstieg in die schnelllebige Welt des E-Commerce. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal