Senior Manager Brand Marketing (m/w/d) (befristet für 24 Monate)
So. 26.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLX-D-1651766309-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Entwicklung und Umsetzung der globalen Marketingpläne für Porsche Design Lizenzprodukte Steuerung und Sicherstellung eines konsistenten internationalen Markenauftritts über alle Kommunikationskanäle hinweg online sowie offline Konzeption und Umsetzung von innovativen, kanalübergreifenden Kampagnen anhand von Markt- und Zielgruppenbedürfnissen Umsetzung von Kampagnen, wie beispielsweise Film- und Fotoproduktionen, inklusive lokaler Adaptionen für spezifische Marktbedürfnisse Entwicklung und Umsetzung von globalen Launch Events Crossfunktionale Steuerung aller Lizenzpartner Marketingthemen innerhalb der Organisation sowie Abstimmung mit den Schnittstellen der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Planung, Steuerung und Tracking des globalen Brand Marketing Budgets Führung und Steuerung von externen Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation Umfassende relevante Berufserfahrung (circa 5 Jahre) in vergleichbarer Position, vorzugsweise mit Agentur- oder Unternehmenshintergrund einer internationaler Premiummarke Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Ausgeprägtes Prozessverständnis und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu verhandeln Sehr gute Verhandlungsfähigkeit und ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Produktmanager Digitalisierung (m/w/d)
Sa. 25.06.2022
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Produktmanager Digitalisierung (m/w/d) Strategisch marktbezogene Gestaltung der Produktlinien bzgl. des digitalen Datenaustauschs Überprüfung der Marktakzeptanz der jeweiligen Produkte in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Entwicklung neuer digitaler Lösungskonzepte, Mock-ups, Ideen und Geschäftsmodelle Gestaltung neuer Geschäftsfelder in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Arbeitsgruppen Leitung von internationalen Launch-Teams Produktbezogene Beratung der Kunden und des Vertriebs im In- und Ausland Studium der Informatik, Chemie, Physik, Verfahrens- oder Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik bzw. -ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Produktmanagement oder strategischen Marketing ist wünschenswert Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Teamorientierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Moderate Reisebereitschaft im In- und Ausland Erfahrungen im Umgang mit Kunden sind von Vorteil Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Product Owner "NDS.Live Onboard Map Share" (w/m/d)
Sa. 25.06.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TFODie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Unsere Abteilung RD/MXN "MBUX AR Navigation" verantwortet und entwickelt die gesamte Navigations- und Augmented Reality Software, Online Services sowie Kartendaten des MBUX Infotainment Systems. Unser gemeinsames Ziel ist die "Best in Class" Navigation, mit attraktivsten digitalen Diensten, einer bestmöglichen User-Experience und zahlreichen Innovationen in den Bereichen Electric Vehicles, Virtual & Augmented Reality und Maschine Learning. Das Team "Maps" verantwortet die Bereitstellung von Kartendaten für unsere Fahrzeuge und Kunden. Hierzu gehören traditionell: die Beschaffung und Integration von Karten- und Geo-Daten Anbietern die Kompilierung von SD Kartendaten die Bereitstellung von klassischen Navigationsdatenbanken und Update Paketen im NDS Format Wir entwickeln uns stetig weiter und verantworten im Rahmen unserer strategischen Ausrichtung als DevOps Entwicklungsteam: cloud-basierte "Map Production" und "Map Learning" Pipelines Maschine Learning Systeme zur kontinuierlichen Verbesserung der Karte eine effiziente, skalierbaren "Cloud Map" ein NDS.Live basiertes "Map Streaming" und der "Onboard Map Share" Unser Team besteht aus 10 hochmotivierten und freundlichen Software-Entwickler*innen, die sich auf deine Unterstützung freuen. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander mit Leidenschaft Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren Wir gehen konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen Wir arbeiten mit State of the Art Technologien und den besten internationalen Partnern zusammen Wir nutzen die Möglichkeiten des digitalen und mobilen Arbeitens bestmöglich aus Bei uns übernimmst du Verantwortung für Projekte und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Einfluss auf das gesamte Navigationsystem Das sind deine Aufgaben: Du überimmst die Verantwortung für die Umsetzung der NDS.Live basierten "Onboard Map Share" Komponente im Navigationssystem unserer Fahrzeuge Du steuerst international aufgestellte SCRUM Entwicklerteams mit mehr als 15 Kollegen in Deutschland, Indien, Korea und an anderen Standorten Du verantwortest den Produkt Backlog und earbeitest User-Stories in Abstimmung mit Stakeholdern aus dem Navigationsbereich und angeschlossener Systemen wie z.B. ADAS Du trägst zur IT Architektur und Design der zu entwickelnden Komponente bei Du managest das Projekt (Planung, Steuerung und Leitung) für deine Komponente in einem komplexen und agilen Umfeld mit interdisziplinären Teams Du informierst das Management Team regelmäßigt über eure Fortschritte Du bringst deine Komponente zur serienreife und integrierst sie in unser MBUX GesamtsystemDas macht dich aus: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Geo Informatik, Technische Informatik, Embedded Systems oder eine vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in Software Entwicklungsprojekten im agilen Umfeld (SCRUM), speziell als Product Owner Erfahrung in der Planung und Durchführung von komplexen Projekten mit internationalen Teams Erfahrung in SW-Design und SW-Architektur auf embedded Systemen mit Linux, insbesondere performanter und ressourceneffizienter Lösungen Erfahrung in der Verarbeitung von Geo- oder Kartendaten und/oder der Entwicklung von Navigationssystemen Erfahrung in der C++ Programmierung Erfahrung in DevOps und CI/CD Methoden und Technologien Erfahrungen in der Integration von Web oder Cloud Services mit den Technologien REST, GRPC, MQTT oder Thrift Idealerweise Kentnisse im NDS Standard Idealerweise Kentnisse in OTA Update Prozessen oder Technologien Idealerweise Kentnisse der Serienentwicklung, Prozessen und Standards im Automotive Umfeld Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationstalent und Teamplayer Durchsetzungsvermögen Organisationstalent Konzeptionelles, prozessorientiertes Denkvermögen Wir bieten dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet dich bei uns: Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Prämien bei Dienstjubiläum sowie Jubilar-Urlaube Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) Für deine Planung möchten wir dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft bis Ende Juni 2021. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende Juli eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum September 2021 erfolgen.Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Produktmanager (m/w/d) für Mobile Payment - Akzeptanz Apps und -lösungen
Sa. 25.06.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Für unser Team in Stuttgart, Hamburg oder Frankfurt am Main suchen wir dich.Neues gestalten: Du entwickelst und bewertest innovative Produktideen und gestaltest gemeinsam im Team die Zukunft der mobilen Akzeptanz Apps und -Lösungen für Händler (Payment acceptance solutions)Verantwortung übernehmen: Als Produktmanager:in, Product Owner, Teilprojektleiter:in steuerst und unterstützt du die Umsetzung der Produktideen mit allen Beteiligten im Produktentwicklungsprozess Kompetent betreuen: Du begleitest die zu entwickelnden Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg und bringst dich aktiv mit Ideen einStandards setzen: Du evaluierst technische und kaufmännische Konzepte für neue digitale Payment-Akzeptanz Produkte und -Lösungen und setzt diese mit den Teams umAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder des -ingenieurwesens oder vergleichbarer StudiengangMehrjährige nachweisliche Berufserfahrung in der Produktentwicklung am POS eines Finanzdienstleisters im Paymentbereich (NSP, PSP, Acquirer etc.) oder bei einem Hersteller von Kassensystemen, Kassensoftware, digitalen oder cloudbasierten ServicesPraktische Erfahrung mit agilen Methoden und ArbeitsweisenKonzeptionelle Denkweise, Durchsetzungsvermögen sowie ein starkes OrganisationstalentDie Fähigkeit, in einer häufig komplexen Umgebung zu arbeiten und lösungsorientiert an Herausforderungen heranzugehenHohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitFließende Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch runden dein Profil abFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Produktmanager Beschaffung international (m/w/d)
Sa. 25.06.2022
Neckarsulm
Die Schwarz Beschaffung GmbH ist der zentrale Ansprechpartner für die strategische Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen aller Art, welche die gesamte Schwarz Gruppe in der täglichen Arbeit benötigt. Hierzu zählen z.B. Einrichtungsgegenstände, technische Ausstattung, Marketing-Dienstleistungen oder Hard- und Software. In der Hauptverantwortung der Beschaffung liegen die Definition sowie die operative Umsetzung der Beschaffungsprozesse. Einsatzbereich: Beschaffung // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Im Bereich Kältetechnik definieren wir zusammen mit unseren Kunden die spezifischen Anforderungen der Kältetechnik und verantworten die spartenübergreifende Beschaffung von Artikeln, die zur Sicherung der Kühlkette in unseren Filialen benötigt werden. Dazu gehören Kühlregale, Kühltruhen sowie die Kühlzellen in den Filialen und Filiallagern. Du erstellst Lastenhefte für innovative kältetechnische Produkte Du entwickelst bestehende kältetechnische Produkte kontinuierlich weiter, verbesserst diese und arbeitest hierbei eng mit den jeweiligen Herstellern zusammen Du erarbeitest und entwickelst in Abstimmung mit den Fachbereichen bedarfsgerechte Lösungen Du organisierst Bemusterungen und Produkttests Du arbeitest an einer kontinuierlichen Optimierung von Preisen und Prozessen für deine Produkte/ Dienstleistungen und zeigst Verbesserungspotentiale auf Du unterstützt die Schnittstellenabteilungen innerhalb der Schwarz Gruppe bei beschaffungsrelevanten Themen im Bereich Kältetechnik Du verantwortest die Erstellung verschiedener Berichte und Präsentationen für unsere Geschäftsleitung Du bist Innovationstreiber, um deine Themen weiterzuentwickeln Du hast ein dein technisches Studium oder eine Weiterbildung zum Ingenieur oder Techniker für Versorgungstechnik, Energie- und Wärmetechnik, Kälte- und Klimatechnik erfolgreich abgeschlossen Du bringst idealerweise Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet mit Du arbeitest selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich Du besitzt Zahlenverständnis, Gewissenhaftigkeit, Analysefähigkeit und hast ein sicheres Auftreten Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen Du arbeitest stets innovativ und lösungsorientiert, bist kommunikativ und ein echter Teamplayer Du verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Umfangreiches und individuelles Einarbeitungsprogramm inkl. umfangreichem Schulungspaket für ein erfolgreiches Onboarding Bedarfsgerechtes Coaching durch deine Führungskraft sowie deine Kolleginnen und Kollegen Schnelle Übernahme von Verantwortung, abgestimmt auf deinen Einarbeitungsstand Hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien Fairer, kollegialer Umgang sowie ein großartiges Team Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Junior-Produktmanager (w/m/d) für den Geschäftsbereich Bürgerservices
Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Junior-Produktmanager (w/m/d) für den Geschäftsbereich Bürgerservices (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Management eigener Produkte im Bereich Bürgerservices Unterstützung von Senior-Produktmanagern Mitwirkung bei der Neuausrichtung von Produkten Mitwirkung bei der Gestaltung neuer Geschäftsfelder Führen von unternehmensweiten Produktteams Bachelor oder Masterstudiengang in einem geeigneten Fachgebiet oder eine entsprechende berufliche Qualifikation Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Freude bei der Mitgestaltung von Produkten und Projekten und an der Zusammenarbeit mit Kunden und ihren Interessenvertretern Team- und Kommunikationsfähigkeit sowohl bei der internen Zusammenarbeit als auch bei der Arbeit mit unseren Kunden Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Product Owner m/w/d für unser Marketing-Automation-System
Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Verwirklichen Sie Ihre Ideen in einem motivierten Team: Wir engagieren uns seit 100 Jahren für innovative Lösungen in der Automatisierungstechnik und den Wettbewerbsvorsprung unserer Kunden. In vierter Generationen familiengeführt, setzen sich heute rund 3.600 Mitarbeiter in über 60 Ländern für hochwertige Sensor-, Identifikations- und Bildverarbeitungslösungen inklusive Netzwerktechnik und Software ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Automation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PRODUCT OWNER M/W/D FÜR UNSER MARKETING-AUTOMATION-SYSTEM Als Product Owner (m/w/d) treiben Sie die Weiterentwicklung unseres Marketing-Automation-Systems „HubSpot“ voran - Sie l(i)eben diese Rolle und die Optimierung des HubSpot-Systems liegt Ihnen am Herzen. Sie passen das HubSpot-System an die Bedürfnisse der Nutzer und der technischen Entwicklung an und führen System-Konfigurationen / Anpassungen selbstständig durch - im Bedarfsfall ziehen Sie Lieferanten hinzu und steuern diese. Sie kennen und managen Ihre Stakeholder und pflegen das HubSpot-Backlog: Sie ermitteln die Bedürfnisse der User, priorisieren diese und machen daraus User Stories für schlanke Prozesse. Neue und geänderte Prozesse und Guidelines dokumentieren Sie bedarfsgerecht. Sie denken den Lead-to-Opportunity-Prozess von Anfang bis Ende - auch über Bereichsgrenzen hinaus und kümmern sich um die permanente Optimierung des Prozesses. Sie stimmen sich mit anderen Product Ownern und Systemverantwortlichen regelmäßig ab und unterstützen hierbei auch im Umfeld des Vertriebs und unseres CRM-Systems (SAP C4C). Sie haben immer ein Auge auf das HubSpot-System, identifizieren Störungen, lokalisieren und beheben diese. Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik, technischer Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie blicken auf mehrjährige Berufserfahrung zurück. Neben sehr guten Kenntnissen in Marketing-Automation-Systemen und den dazugehörigen Prozessen bringen Sie gute Kenntnisse der CRM-Systeme und entsprechender Prozesse mit. Sie verfügen über Grundkenntnisse im Prozess- und Projektmanagement sowie der Datenverarbeitung. Andere überzeugen Sie durch Ihre Eigeninitiative und Eigenverantwortung. Sie sind ein engagierter Teamplayer mit einer transparenten Kommunikation. Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus.
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Marketing Manager m/w/d - Schwerpunkt Produktmarketing
Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Verwirklichen Sie Ihre Ideen in einem motivierten Team: Wir engagieren uns seit 100 Jahren für innovative Lösungen in der Automatisierungstechnik und den Wettbewerbsvorsprung unserer Kunden. In vierter Generationen familiengeführt, setzen sich heute rund 3.600 Mitarbeiter in über 60 Ländern für hochwertige Sensor-, Identifikations- und Bildverarbeitungslösungen inklusive Netzwerktechnik und Software ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Automation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MARKETING MANAGER M/W/D - SCHWERPUNKT PRODUKTMARKETING Sie sind für die Definition und Umsetzung der Marketingziele, Marketingstrategien und des Marketing-Mix für Ihren Bereich des Balluff Produktportfolios im Rahmen der Gesamtmarketingstrategie zuständig. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Produktmanagement und den Ansprechpartnern in den Balluff Welt Regionen zusammen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Sicherstellung eines erfolgreichen Go-to-Markets neuer Produkte. Dies beinhaltet u.a. die Produktpositionierung, die Mitwirkung an der Preisstrategie, die Auswahl der Vertriebskanäle, die Entwicklung der Storyline, die Zusammenstellung des Launch-Paketes und die Verantwortung der Kommunikationsmaßnahmen. Auch die Planung, Konzeption, Steuerung und Optimierung internationaler Produktmarketingkampagnen entlang der Customer Journey fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Der Schwerpunkt liegt dabei klar auf Online-Marketing-Instrumenten und -Kanälen. Sie unterstützen unsere strategischen Inkubationsprogramme bei der weltweiten Markteinführung und Vermarktung neuartiger Geschäftsmodelle durch die passende Kommunikationsstrategie. Gemeinsam mit unserem Marketing Communications Team und externen Kreativagenturen sind Sie für die Planung und Koordination der Content Kreation zuständig. Sie entwickeln und überwachen erfolgskritische Performance-Kennzahlen, leiten davon Optimierungsmaßnahmen ab und übernehmen die Budgetplanung und -kontrolle für Ihren Produktportfoliobereich. Neueste Trends verfolgen Sie gespannt und geben wichtige Impulse für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Marketings. Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Marketing und / oder Kommunikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Ihre mehrjährige internationale Marketingerfahrung im technischen B2B-Umfeld befähigt Sie zum direkten Durchstarten. Die Instrumente des Marketing-Mix und einschlägige Kommunikationskanäle sind Ihnen bestens vertraut. Sie begeistern sich für technische Themen und neue Marketingtechnologien. Idealerweise bringen Sie digitale Marketingkompetenzen und erste Erfahrung im Bereich Marketing Automation mit. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelle Stärke. Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke - auch auf Englisch - zeichnen Sie aus. Veränderungen stehen Sie offen gegenüber und Sie haben Spaß an der persönlichen und gemeinsamen Weiterentwicklung. In internationalen Teams fühlen Sie sich wohl. Sie verstehen es aufgrund Ihrer empathischen Art und sozialen Kompetenz sich schnell Netzwerke aufzubauen.
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Junior-Produktmanager (w/m/d) Sozialbereich
Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Junior-Produktmanager (w/m/d) Sozialbereich Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Ulm Aktive Mitgestaltung an der Digitalisierung des Sozial- und Gesundheitswesens in Baden-Württemberg Begleitung europaweiter Ausschreibungen zum Erwerb innovativer Produkte Projektauftraggeber für das Einführungsprojekt Strategisches Produktmanagement für das neue Produkt Führen des unternehmensweiten Produktteams Bachelor oder Masterstudiengang in einem geeigneten Fachgebiet oder eine entsprechende berufliche Qualifikation Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Freude bei der Mitgestaltung von Produkten und Projekten und an der Zusammenarbeit mit Kunden und ihren Interessenvertretern Team- und Kommunikationsfähigkeit sowohl bei der internen Zusammenarbeit als auch bei der Arbeit mit unseren Kunden Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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(Junior) Product Owner (m/w/d)
Fr. 24.06.2022
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung.Standort Stuttgart | ca. 100 MitarbeitendeSeit 2009 zertifizierter Google AdWords-PartnerSeit 2012 Google Premium KMU-PartnerSeit 2015 Teil von StröerZum Ausbau unseres Online Marketing Produktportfolios und unserer Marktposition suchen wir für unser Produktmanagement Team einen Junior Product Owner mit ersten Erfahrungen, der die Effektivität und Usability unserer Produkte verbessert und seine Expertise auf diesem Gebiet kontinuierlich ausbaut und weiterentwickelt.Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden erfolgreicher zu machen und sie damit zu loyalen Kunden zu entwickeln. Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.Formulierung von Business Anforderungen für unsere Produktentwicklungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilung und ITSicherstellung der Funktionsweise im System durch Abnahme der von Dir erstellten Akzeptanz-KriterienAbwägung der "technischen" Machbarkeit in Zusammenarbeit mit der IT Koordination und Verfolgung aller Projektaktivitäten mit Projektteam und Stakeholdern (firmeninternen Kunden und IT)Gemeinsames Sprint Planning sowie Review Meetings innerhalb des Teams und mit dem CTODurch kontinuierliches Projekt- und Prozessmonitoring trägst Du zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung beiAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder verwandten BereichenDu begeisterst Dich für agile Methoden wie beispielsweise ScrumHohes analytisches und konzeptionelles DenkvermögenGutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit Dich schnell in einer komplexen Systemlandschaft zurecht zu findenOnline Marketing Know-how von VorteilSehr gute EnglischkenntnisseHeldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam Großes zu schaffenFlache Hierarchien und eigene VerantwortungEine interessante Schnittstellenfunktion, die Einblicke in alle Prozesse des Unternehmens ermöglichtHervorragende Entwicklungs- und GestaltungsmöglichkeitenBezuschussung der Betrieblichen AltersvorsorgeEin Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung und die Möglichkeit aus dem Flex Work zu arbeiten
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