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Produktmanagement: 23 Jobs in Sankt Augustin

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 4
  • Versicherungen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Funk 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Agentur 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
  • Verlage) 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Mitarbeiter*in im Produkt- und Partnermanagement (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Sankt Augustin
Die inasys GmbH ist ein Softwarehersteller, der mit seinen Management-Lösungen Berater in Finanzinstituten in der Betreuung anspruchsvoller Kunden unterstützt. Dabei zielen die Programme unter anderem auf Wertpapierberatung, Vermögensmanagement und -verwaltung ab. Ergänzend bietet inasys umfangreiche Projektdienstleistungen und Services, wie zum Beispiel BackOffice-Dienstleistungen an. Das stetige Wachstum verdankt inasys den vielen Inspirationen aus dem Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Produkt- und Partnermanagement in Sankt Augustin oder in unserer unselbständigen Betriebsstätte Hannover eine/n Mitarbeiter*in im Produkt- und Partnermanagement (w/m/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Ausgestaltung der Produktstrategien und Innovationsmanagement Product Owner im Rahmen der agilen Entwicklung Produktfachliche Außenkommunikation Steuerung der fachbezogenen Produktkommunikation (bspw. Release-Letter, Broschüren) Release-Management Begleitung und Einbindung der Vertriebspartner / Leistungspartner Sparkassen / DSGV / Verbände / Landesbanken Fachbezogene Bereiche im Konzernverbund FI Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss (z.B. Fachlehrgang) Fundierte Branchenkenntnisse, durch mehrjährige Berufserfahrung im Finanzsektor Gute bankfachliche Kenntnisse (Schwerpunkt Vermögensverwaltung oder Vermögensberatung) Eigenständigkeit in der Entwicklung von Problemlösungen Analytische und strukturierte Arbeitsweise Gute System- und PC-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein offenes und kollegiales Betriebsklima Ein motiviertes Team mit hervorragenden Fachkenntnissen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive Arbeitsorte (z.B. Sankt Augustin, Hannover) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis interessante Gehaltsmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) Category Management Obst & Gemüse

Fr. 31.07.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Category Management Obst & Gemüse Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Ab sofort | Job-ID: 132809    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit erhalten Sie einen umfassenden Einblick in das Category Management der REWE Group Buying GmbH im Bereich Ware Discount. Sie lernen die dynamische und vielseitige Welt des Handels kennen und werden mit anspruchsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team. Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Durchführung von Preiserhebungen im Discount-Wettbewerb. Sie zeigen Einsatz: Einkauf und Beschriftung von Verkostungsmustern. Ihre Unterstützung ist gefragt: Erstellung von Präsentationen für die Saisonplanungen der Category Manager. Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Definition aller Produktprofile im Bereich Obst und Gemüse und Pflege in SAP. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Mithilfe bei der Projektkoordination mit den Themenschwerpunkten Nachhaltigkeit und Qualitätssicherung. Sie sind ganz vorne dabei: Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Obst und Gemüse - Verpackungen und Verpackungsgestaltung. Sie übernehmen Verantwortung: Vertretungsfunktion des Einkaufsbeauftragten Qualitätsmanagement Obst und Gemüse in der Kommunikation zwischen den internen und externen Steakholdern (z.B. Einkauf, Vertrieb, Lieferanten). Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre selbstständige Arbeitsweise und Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie sind noch mindestens ein Jahr eingeschriebener Student einer wirtschaftswissenschaftlichen oder agrarwissenschaftlichen Fachrichtung und bringen eine Affinität zur Warengruppe Obst und Gemüse mit. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Powerpoint und Excel) setzen wir voraus. Sie besitzten einen Führerschein der Klasse B. Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 132809) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Produktmanager (m/w/d) Payments

Fr. 31.07.2020
Köln
Die Bank-Verlag GmbH ist das zentrale Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland und gehört in diesem Segment zu den Marktführern. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Compliance und Recht sowie Bankmanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Produktmanager (m/w/d) Fachliche Verantwortung für die Debitkarten und andere Payment Produkte des BV Ableitung konkreter Maßnahmen zur Umsetzung der Produktstrategie in Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern Erkennen von Trends und Identifizieren von Möglichkeiten für den BV und seine Kunden Zusammenarbeit mit (internationalen) Schemes, Geschäftspartnern und Lieferanten Organisation und Moderation von Fachtagungen und Gremiensitzungen (Teil-)Projektleitung, auch im Rahmen der Betreuung von Kunden Naturwissenschaftlich-technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Praxiserfahrung im Umfeld von Banken mit Schwerpunkt im Produktmanagement Nachweislich erfolgreiche Erfahrung bei der Einführung und Steuerung von Kartenprodukten Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und souveränes Auftreten/Präsentieren Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends und Technologien Wir bieten Ihnen neben einem angenehmen Betriebsklima einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit folgenden überdurchschnittlichen sozialen Leistungen: Work-Life-Balance bei flexibler Gleitzeitregelung 39-Stunden-Woche mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Fachliche und persönliche Förderung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsmanagement Monatliches Mitarbeiterfrühstück Regelmäßige Feedbackgespräche Firmeneigener Fitnessraum
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Praktikant (m/w/d) Eigenmarken-Management / Brand Management

Fr. 31.07.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Eigenmarken-Management / Brand Management Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.09.2020 | Job-ID: 132612    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihres Praktikums erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den Bereich Eigenmarken-Management der PENNY-Markt GmbH. Sie lernen die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und werden mit anspruchsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team!Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Entwicklungsprozess von Eigenmarken von der ersten Produktidee bis zur Lieferung der Ware in die Märkte. Gemeinsam mehr erreichen: Unterstützung bei der Umsetzung der Packungsgestaltung in Abstimmung mit internen Schnittstellen und externen Agenturen unter Sicherstellung marken- und wettbewerbsrechtlicher Aspekte. Sie arbeiten eigenständig, aber dennoch nicht allein: Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Projekten sowie bei deren Vor- und Aufbereitung. Sie packen mit an: Administrative Unterstützung der Eigenmarken-Manager. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sowie Ihre Teamfähigkeit. Sie sind Student oder Absolvent der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing / Brand Management oder eines vergleichbaren Studiengangs. Erste praktische Erfahrungen in der Projektarbeit sind ein Muss, im Bereich Fast Moving Consumer Goods (FMCG) von Vorteil. Sie zeichnen sich aus durch Leidenschaft für Design und Liebe zum Detail und haben zudem eine hohe Affinität zum Handel. Eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft sowie gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Systemen setzen wir voraus. Sie bringen idealerweise 6 Monate Zeit mit. Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 132612) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Product Owner – E-Mobility SaaS (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Köln
Vor gerade einmal dreieinhalb Jahren am Markt gestartet, sind wir inzwischen einer der führenden Anbieter cloudbasierter Softwarelösungen im Bereich der Elektromobilität. Im In- und Ausland betreuen wir zahlreiche namhafte Kunden, für die wir unsere Software-as-a-Service-Lösung ständig weiterentwickeln. Unser modular aufgebautes System eignet sich für den Betrieb sämtlicher Ladestationstypen, integriert eichrechtskonforme Abrechnung, flexible Zahlungsmöglichkeiten, Endkunden-Verwaltung, Monitoring und e-Roaming. Wie unser Backend ist auch unsere App ein WhiteLabel-Produkt und mehrmandantenfähig, sodass diese in über 100 verschiedenen Varianten im Web und App-Stores verfügbar ist. Ein Großteil der E-Auto-Fahrer in Deutschland hat eine unserer B2C-Apps auf seinem Smartphone. Ergänzt wird das Angebot durch eine B2B-App für kleinere Gewerbepartner. Unser Anspruch ist es, weiter zu wachsen und dabei Lösungen stets deutlich oberhalb des Standards anzubieten. Dafür brauchen wir kreative Teamplayer, die nicht bloß tun, was man ihnen sagt, sondern wissen, was zu tun ist – dafür brauchen wir dich. Als Product Owner vertrittst du fachlich die Perspektive der Stakeholder und stellst die Bedürfnisse unserer Kunden in den Vordergrund. Durch deine Erfahrung als Product Owner gelingt es dir, mühelos die Kundenanforderung in Form von Epics und User Stories strukturiert in unser Product Backlog zu transferieren. Du priorisierst die User Stories im Product Backlog und planst die nächsten Steps in enger Abstimmung mit deinem Team. Deine wirtschaftliche Denkweise hilft dir dabei, die Ziele nie aus dem Auge zu verlieren und das Endprodukt zum Erfolg zu führen. Du unterstützt an der Schnittstelle zwischen Entwicklung und Vertrieb. Du beobachtest die Marktentwicklung und überführst Trends in Features Du erstellst Präsentationen für die zielgruppenadäquate Vermittlung der Features. Du übernimmst Abnahme und Dokumentation deiner Features. Du hast eine kundenorientierte Denkweise, eine schnelle Auffassungsgabe und kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten. Du hast keine Scheu vor umfangreichen, technischen und kaufmännischen Prozessen (bspw. e-Roaming, Lastmanagement, Rechnungswesen). Du hast erste Erfahrung mit Rechnungswesen und Zahlungsdienstleistern. Du hast Erfahrung mit APIs und der Zusammenarbeit mit Drittanbietern. Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch. Du hast Spaß an der agilen Arbeit im Team eines schnelllebigen und schnell wachsenden Umfelds. Du kannst effizient priorisieren, arbeitest sorgfältig, präzise und organisiert. Du hast idealerweise ein wenig Erfahrung mit Linux, PHP und MySQL. Du bist geübt im Umgang mit MS Office. Unser Arbeitsumfeld: Atlassian-Development Tools (Confluence, Jira, BitBucket, Bamboo, …) GitFlow-Workflow PHP7, MySQL bzw. Aurora, Elastic, Redis, AWS, Grafana, Docker, PHPUnit, CodeCeption, Postman … Ionic-Framewerk für die WhiteLabel-App spannende Projekte abwechslungsreiche Tätigkeiten ein junges und begeistertes Team voller Tatendrang eigenverantwortliche Arbeitsweise Raum für Ideen zukunftsfähiges Geschäftsfeld flexible Arbeitszeiten gute Entwicklungsmöglichkeiten Feedback und Fortbildung Firmensport 30 Urlaubstage plus Extras zu Karneval und Weihnachten Jobticket Kantine kostenlose Getränke und Obst regelmäßige Team-Events Art der Beschäftigung: unbefristete Vollzeitbeschäftigung in Köln
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Medical Expert (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! In unserem Team strategisches, digitales Gesundheitsmanagement (SDG) entwickeln wir kontinuierlich neue Maßnahmen und Services zur Gesundheitsförderung unserer Versicherten und Mitarbeiter. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung liegt der Fokus auf der Auswahl geeigneter Geschäftsmodelle aus dem eHealth-/ mHealth-Bereich in Kombination mit analogen Lösungen. Das strategische, digitale Gesundheitsmangement ist wichtiger Treiber der in unserer Unternehmensstrategie verankerten Transformation zum Gesundheitsdienstleister. Du entwickelst und etablierst ein Framework für die kontinuierliche Erstellung von Patients Journeys sowie für die übergreifende Visualisierung der Journeys und Transformation zur Kundenschnittstelle Du bist verantwortlich für die Aktualisierung und Weiterentwicklung von Patient Journeys inklusive Identifizierung der jeweiligen Needs & Pain Points unter Anwendung aktueller Methoden Du definierst mögliche Initiativen / Projekte, um die identifizierten Pain Points zu adressieren Du analysierst geeignete Gesundheitsservices entlang der Patient Journeys Du bist verantwortlich für den Review und die Freigabe der Marketingmaterialien aus medizinischer Sicht Du bist Ansprechpartner für medizinische Fragestellungen (betriebliches Gesundheitsmanagement, Produktentwicklung etc.) Du arbeitest mit Agenturen und Partnern bei der Konzeption und Erstellung von Medical Content für die Gothaer App & Website eng zusammen Du bist Impulsgeber und/ oder Referent bei internen sowie externen Vorträgen/Veranstaltungen mit medizinischem Fokus Du hast ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin, alternativ ein naturwissenschaftliches Studium oder Studium der Pharmazie Du bringst klinische Erfahrung und Einblicke in die damit verbundenen Prozesse (ambulant, stationär, Reha) mit Du hast vertieftes Fachwissen im Bereich der großen Indikationen (Volkskrankheiten) Du konntest idealerweise erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement und/oder Marktforschung sammeln und hast schon erste Berührungspunkte mit agilen Arbeitsmethoden gehabt Du bist in der Lage, quantitative und qualitative Forschungsergebnisse zu lesen und interpretieren und bringst eine ausgeprägte Detailtreue mit Du überzeugst durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Du verstehst Dich als Teil eines Teams, möchtest Verantwortung übernehmen und kannst Dich für unsere besonderen Services und Innovationen begeistern Du bist aufgeschlossen, hast Lust auf Veränderung und bist motiviert, Themen mitzugestalten sowie Prozesse weiterzuentwickeln Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Produktmanager (m/w/d) B2B

Do. 30.07.2020
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Produktmanager (m/w/d) Bereich Produkt- &  Infrastrukturmanagement / Stellen–ID: PIM 202002 Gesamtverantwortlicher Ansprechpartner für den Produktlebenszyklus (Entwicklung bis Abkündigung) der ITK-Geschäftskundenprodukte für interne Abteilungen sowie für externe Partner Strategische Positionierung des zu verantwortenden Portfolios in Analogie zu Wettbewerbern und Markttrends Definition von Produktanforderungen, Übernahme der Projektsteuerung bei der Einführung neuer Produkte und Koordination aller internen und externen Stakeholder Fachliche Führung von Projektgruppen Unterstützung bei der Planung und Umsetzung geeigneter Marketingmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (wünschenswert Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise mit Basiswissen aus der Telekommunikationsbranche Wünschenswert erste Erfahrungen im Bereich des agilen Projektmanagements (Scrum) Interesse zur Optimierung an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Aufbau von fundiertem Know-How in diesem Bereich Unternehmerisches, übergreifendes Denken sowie aktive, selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit konzeptionellem sowie ganzheitlich unternehmerischem Denken und mit Freude an der Arbeit im Team
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Produktmanager / Projektierungsingenieur für Codier-Systeme (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Rheinbreitbach, Bonn, Neuwied, Köln, Koblenz am Rhein
Seit 50 Jahren bieten wir industrielle Kennzeichnungstechnik an. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen und nutzen unsere individuellen Systemlösungen zur Optimierung von Produktionsprozessen und Logistikaufgaben. Bluhm Weber Group: Das sind treffende Lösungen für das Etikettieren und Codieren. Wir suchen Sie alsProduktmanager / Projektierungsingenieur für Codier-Systeme (m/w/d) Gebiet/Ort: Innovation Center Europe, Rheinbreitbach (in der Nähe von Köln / Bonn / Koblenz) Als Produktmanager (m/w/d) zeigen Sie aufgrund Ihrer Analysen des Marktes und des Produktes (inkl. Software und Verbrauchsmaterial) Verbesserungspotentiale über den kompletten Produktlebenszyklus auf, stoßen diese an und überwachen deren Erfolg. Sie definieren die Anforderungen an die Weiterentwicklung von Produkten und arbeiten an der Konzeption neuer Produkte mit. Mit unserem Marketing kooperieren Sie zur gemeinsamen Planung, Umsetzung und Optimierung der Marketing-Aktionen (Internet, Messen, Prospekte, Demo- Systeme, …) für die Produkteinführungen und den laufenden Vertrieb. Die hierfür notwendigen Produktdokumentationen werden von Ihnen erstellt. Zusätzlich entwickeln Sie spezifische Schulungsprogramme und führen Schulungen mit modernen Mittel durch. Die Auftragserfolge und -verluste werden von Ihnen analysiert, um Verbesse­rungsmaßnahmen zu planen, anzustoßen und zu überwachen. Als Projektierungsingenieur (m/w/d) ist Ihre Hauptaufgabe die Erarbeitung von Konzepten zur Lösung anspruchsvoller Kundenprojekte ggf. mit den An­sprechpartnern in der Technik. Hierbei unterstützen Sie den Vertrieb bei der Klärung dieser Projekte und besu­chen hierzu auch gemeinsam mit dem Vertrieb unsere Kunden. Sie prüfen Lastenhefte und arbeiten technische Angebote sowie Pflichtenhefte aus. In Ihrer Verantwortung liegt die technische Koordination dieser Projekte in der Realisierungsphase. abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau / Elektrotechnik / Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Projektierung von Geräten, zusätzliche Erfahrung im Produkt­management erwünscht sehr gutes technisches Verständnis und Vorstellungskraft vertriebs- und kundenorientiertes Handeln kommunikative, kreative und strukturierte Arbeitsweise Englisch in Wort und Schrift einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Familienun­ternehmen Chancen zur Weiterentwicklung ein engagiertes Team und ein gutes Arbeits-/Betriebsklima ein attraktives Gehalt betriebliche Altersvorsorge
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Junior Product Manager Lubricants Metal Working (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Köln
Als internationaler Marktführung mit einem breiten Sortiment an Schmierstoffen betreut und beliefert mein Mandant nicht nur namhafte Industriekunden, sondern gilt als engster Partner der Automobilindustrie mit höchsten Qualitätsanforderungen. Mit über 160-jähriger Erfahrung hat das Unternehmen nicht nur eine beneidenswerte Position in seiner Branche, sondern genießt weltweites Ansehen und wird einhellig für die Qualität seiner Produkte, seine Innovationsfähigkeit und sein Engagement in der Welt des Wettbewerbs anerkannt. Für die spezielle Produktgruppe der Schmierstoffe für die verarbeitende Industrie (NON-Automotiv!) auf einem absoluten Wachstumsmarkt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Köln einen engagierten Junior Product Manager Lubricants Metal Working (m/w/d) Unser Mandant ist einer der weltweit größten Anbieter von Schmierstoffen und bietet eine spannende Möglichkeit für einen lösungsorientierten Junior Product Manager Lubricants Metal Working (m/w/d) Stellenbeschreibung Entwicklung und Aufbau des Produktportfolios im Bereich Schmierstoffe zur Metallverarbeitung Beteiligung an Produktneuentwicklungsprogrammen Identifikation von Trends für den Marktzugang und langfristige Wachstumschancen des Unternehmens, um eine stabile Marktposition und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen Verantwortung des Budgets im Produktbereich Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen (Sales, BDM, KAM) Überwachung von Verwaltung von Produktlebenszyklen Technische Unterstützung im Bereich Beschwerdemanagement Schulungen (intern/extern) bei Kunden und Händlern Abgeschlossenen chemisches oder technisches Studium oder vergleichbare technische Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Erfahrung im Bereich Produktmanagement oder einer naheliegenden Schnittstellenfunktion Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Industrieschmierstoff zur Metallverarbeitung zwingend erforderlich Kommunikationsstarke und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität sowie Analytische und selbstständige Arbeitsweise Überzeugende, starke Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, einem hohen Maß an Eigenmotivation verbunden mit strategischem Denkvermögen Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Fähigkeit interkultureller Zusammenarbeit mit europäischen Kollegen internationale Reisebereitschaft (20-30%) SAP und Microsoft-Office Kenntnisse Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit sehr hoher Eigenverantwortung Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Erstbezug in der neuen Hauptzentrale mit top moderner Ausstattung und erstklassiger Anbindung Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Home-Office-Option Corporate Benefits (Mitgliedschaft Sports Club)
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(Junior) Sortimentsmanager Promotion (m/w/d) REWE Paketservice

Mo. 27.07.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung des Paketservice Aktionsbereichs Operative Verantwortung für die Erreichung der wirtschaftlichen KPIs u.a. Umsatz und Ertrag Auswahl und Optimierung von Aktionen und -sortimenten für u.a. Handzettel, Newsletter, Onsite-Aktionen basierend auf Kunden-, Umsatz - und Profitabilitätsanalysen Beschaffung und Verhandlung von Aktionsware bei Industrielieferanten Durchführung von internen und cross-funktionalen Projekten und Arbeitspaketen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen und Stakeholdern u.a. offline/online Marketing und stationäres Category Management Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges 1-2 Jahre Berufserfahrung im Sortiments- / Category Management oder Marketing eines (Online-)Handelsunternehmens Sehr gute MS Office Kenntnisse Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gespür für aktuelle Trends und Themen, Kreativität sowie Organisations- und Koordinationstalent Hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungskraft sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Leona Löwenstern Telefon: +49 221 97584263   Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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