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Produktmanagement: 69 Jobs in Sankt Augustin

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 30
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) für die Interoperabilität der elektronischen Gesundheitsakte

Di. 03.08.2021
Trier, Bonn
Wir wachsen weiter! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Trier oder Bonn (oder deutschlandweit im Home Office) zum nächstmöglichen Termin eine/n Produktmanager (m/w/d) für die Interoperabilität der elektronischen Gesundheitsakte Produktmanagement für die Interoperabilität der elektonischen Gesundheitskarte / EHR/HIE (Electronic Health Record/ Health Information Exchange) Produkt-Roadmap und Strategie des Orbis Produktportfolio EHR/HIE Verantwortung für die Definition und Umsetzung der Marktanforderungen Konzeption, Dokumentation, Support Unterstützung von Kunden-Workshops Sehr gute Kenntnisse der IT Infrastruktur in Krankenhäusern Mehrjährige Berufserfahrung in der IT Abteilung eines Krankenhauses oder vergleichbarer Einrichtung des Gesundheitswesens Sehr gute Kenntnisse in Kommunikationsstandards des Gesundheitswesens (HL7, FHIR, IHE) IT-Kenntnisse in Orbis oder vergleichbarem KIS Von Vorteil sind praktische Erfahrungen in der Schnittstellenanbindung verschiedener Software-Produkte eines Krankenhauses Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle inkl. arbeiten von zu Hause - Balance von Job und Lebensqualität Gleitzeitmodell (Standort Trier) Unbefristeter Anstellungsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Innovativer Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld eigenständig zu prägen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Gezielte Förderung durch Training und fachspezifische Weiterbildung Förderung individueller Fähigkeiten unter Berücksichtigung persönlicher Präferenzen und Engagements Aktuelles Firmenhandy mit Dual-Sim (Android oder iOS) auch zur privaten Nutzung "JobTicket" für die Fahrt zur Arbeit (Standort Bonn, Wien) Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb (in den Geschäftsstellen Bonn, Trier, Wien und Graz) Betriebliche Altersvorsorge sowie Zeitwertkonten Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Regelmäßige Aktivitäten und Social Events im Team, am Standort und in der Organisation   Werde Teil unserer Innovationskraft und gestalte mit uns die Zukunft! #teamdedalus #together4success #dedalusgroup
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Volontär (m/w/d) im Bereich Vertrieb, Produktmanagement

Di. 03.08.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist in der Hauptabteilung Vertrieb angesiedelt. Hier sind Sie verantwortlich für die kanalübergreifende Kommunikation an den Vertrieb. Sie arbeiten in einem Redaktionsteam und stimmen sich mit internen Ansprechpartnern aus den Fachbereichen ab. Erstellung und Versand vertriebskanalspezifischer Newsletter Erstellung und Veröffentlichung redaktioneller Beiträge auf einer vertriebsspezifischen Informationsplattform Laufende Analyse und Auswertung der Newsletter-Ausgaben und Informationsplattform mit dem Ziel der laufenden Optimierung Laufende Aktualisierung, Pflege und Weiterentwicklung der Informationsplattform Mitwirken bei der Entwicklung innovativer Konzepte für die Vertriebs-Kommunikation Abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien und Kommunikation oder vergleichbares geisteswissenschaftliches Studium Hohe kommunikative Fähigkeiten, insbesondere für die verständliche Information komplexer Sachverhalte Vorkenntnisse und Interesse für Versicherungsthemen wünschenswert Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten und zur Erfassung komplexer Sachverhalte Sicheres und überzeugendes Auftreten mit ausgeprägter Kommunikations- und Motivationsstärke Durchsetzungsvermögen, Entscheidungs- und Konfliktfähigkeit Überdurchschnittliches Engagement und Organisationsgeschick Ausgeprägte Service-/Kundenorientierung und hohe Verbindlichkeit Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Senior Product Manager (d/w/m)

Di. 03.08.2021
Bonn
PatentSight is the market leader in strategic patent analysis. We compile extensive information on global technical progress and enable the early identification of opportunities, to strategically align organizational research and development activities and to promote innovation. Since being spun out of university in 2008, PatentSight has been constantly growing due to excited and satisfied customers. In 2018, PatentSight became part of LexisNexis Legal & Professional, a division of RELX Group. Today, 85 PatentSight employees from 26 Nations work in Bonn, Philadelphia and Tokyo. Many of the world’s largest high-tech companies are PatentSight customers, including 12 DAX members. For our Headquarters in Bonn, we are searching for a: Senior Product Manager (d/w/m)The Senior Product Manager I will own a product or one or more product features within a complex product. He/she will be responsible for developing a commercially successful product strategy and lead project execution with minimal guidance that is based on qualitative and quantitative customer understanding. He/she will develop strong technology relationships looking for ways to address customer needs and will be seen as a critical stakeholder for feedback on new feature ideas. He/she will informally coach more junior PMs and interview and recruit new PM candidates. Customer Focus Gathers, evaluates and has a solid understanding of customer use cases.  Maintains close contact with customers to gain a sense for where the market is heading given multiple considerations.  Creates processes that are adept at recognizing customer needs.  Aligns/coaches the team to ensure customer needs are met.  Understands competitors and regulatory environment.  Segments markets and understands needs of those sub-segments in greater detail. Data-Driven Decision-Making & Analysis  Leverages metrics to track progress on customer needs and ensures that product efforts move those metrics.  Is proficient at pulling and accessing data from multiple sources, and managing through data ambiguity.  Considers various options to balance complex conflicting priorities.  Identifies the most important data to consider and sets KPIs, priorities and dashboards.  Develops multiple hypothesis-driven product evaluation strategies, including AB testing for interactive products, and assesses the expected efficacy of each.  Is comfortable to take an analytical, data-driven approach for situations where rigorous data sets are unavailable. Product Delivery & Development Lifecycle Has a thorough understanding of the broader product experience and uses this knowledge to develop comprehensive prototypes.  Drives key end-to-end lifecycle components, from planning to release.  Has a thorough understanding of the company’s SDLC processes, including agile processes.  Helps drive solutions for complicated design challenges.  Writes clear requirements for complex features or products and is responsive to requests for clarifications.  Manages product without direct supervision, involving manager or other senior leaders only when appropriate. Strategy & Commercial Acumen Develops product vision and roadmap plan aligned with business strategy and communicates across all critical stakeholders.  Understands and communicates the need to show a return on investment and prepares an operating budget for the product.  Uses knowledge of competitors to inform product decisions and roadmaps.  Writes or supports business cases for investment.  Understands how to use data to drive commercial decisions and growth opportunities for the product. Understands company technology stack at a high level, for the broader product.  Utilizes or extend the company’s platform and underlying technologies to create new product features.  Speaks knowledgably with tech and data counterparts about development approaches in consideration.  Learns about new technologies to support new product development efforts.  Is comfortable analyzing data using existing software packages (e.g. Excel).  Recognized as full owner of a product or sizable feature of a complex product.  Released new product or product features to the market, from collaborative conceptualization to execution to post-release management.  Frequent product customer engagements that lead to positive commercial outcomes.Learns about new technologies to support new product development efforts.  Is comfortable analyzing data using existing software packages (e.g. Excel). Education to Qualify: Bachelors or Masters degree in a technical subject (Computer Science or Engineering discipline) is preferred, but not essential. Work at the forefront of innovation and analytics  Our customers are among the most innovative companies in the world  Individual development in a fast-growing, international team  Attractive compensation  Creative environment and flat hierarchies  Modern, bright office space right next to the river Rhine, with good connections to public transportation  Free lunch and drinks!
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Produktmanager (d/m/w) nachhaltige Geldanlagen/ Wertpapiergeschäft

Di. 03.08.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team! Eine Bank? Ja. Und zwar eine ganz Besondere. Überlegt und werteorientiert arbeiten wir tagtäglich mit unseren Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft gemeinsam daran, einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Banking mit Social Impact klingt irgendwie spannend? Dann lernen Sie uns kennen! Für unser dynamisches und engagiertes Team im Produktmanagement suchen wir Sie alsProduktmanager (d/m/w) nachhaltige Geldanlagen/ Wertpapiergeschäft Standort: Köln oder standortunabhängig im Home Office mit regelmäßiger Präsenz in Köln (individuelle Absprache) In Ihrer neuen Rolle als „Produktmanager (d/m/w) nachhaltige Geldanlagen“ gestalten Sie das zukunfts- und kundenorientiertes Portfolio an nachhaltigen und innovativen Anlagemöglichkeiten der Bank für Sozialwirtschaft AG Hierbei berücksichtigen die Besonderheiten unserer Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft, die bei ihrer Anlageentscheidung neben Rendite, Sicherheit und Liquidität auch auf die soziale und ökologische Wirksamkeit ihrer Investments achten Sie führen produktspezifische Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch und stellen Kontakt zu Dienstleistern mit innovativen und nachhaltigen Lösungen her Sie evaluieren und bewerten neue Marktpotentiale und Kooperationen und begleiten Auswahlverfahren mit relevanten Dienstleistern In Ihrem Verantwortungsbereich begleiten Sie Produktneueinführungen im Sinne eines fachbereichsübergreifenden Projektmanagements Sie sind zuständig für eine adressatengerechte Aufbereitung produktrelevanter Informationen in Kooperation mit der Schwesterabteilung Marketing Sie koordinieren produktbezogene Maßnahmen (u.a. Produktmarketing, Verkaufsförderungsmaßnahmen, Schulungen) Im regelmäßigen Austausch mit den relevanten Vertriebseinheiten erfahren Sie mehr über die Philosophie unserer nachhaltigen Anlageberatung und den Bedürfnissen unserer Kunden Sie zeichnen sich durch selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten aus Sie verfügen über ein hohes Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten dienstleistungs- und serviceorientiert Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbareren Ausbildungshintergrund Sie können einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement von Anlage- und Wertpapierprodukten nachweisen Langfristiges Denken und Handeln, ein risikoaverses Vorgehen im Sinne einer Win-Win-Situation für Bank und Kunden gehören zu Ihrem ökonomischen Verständnis von Nachhaltigkeit Sie verfügen über Kenntnisse der wichtigen Wertpapierproduktgruppen inkl. der relevanten, regulatorischen Vorschriften Sie haben in der Vergangenheit erfolgreich Projekte geleitet und umgesetzt Sie antizipieren Trends und können neue Geschäftsmodelle quantitativ bewerten Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie schauen gerne über den Tellerrand und wollen Veränderungen aktiv mitgestalten Die Arbeit in einem motivierten Team ist für Sie ein zentraler Schlüssel zum Erfolg Ein gutes Arbeitsklima mit motivierten und hilfsbereiten Mitarbeitenden Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderung mitzugestalten Ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz anerkennt Banking mit Social Impact Tolle Büros mit Rheinblick in direkter Innenstadtlage Wir leben eine Unternehmenskultur von Miteinander, Respekt und Vielfalt. Bei der Arbeitsplatzgestaltung gehen wir flexibel auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ein und gestalten zusammen mit Ihnen eine für alle passende, flexible, familienfreundliche und individuelle Lösung. Um die BFSfamily zu erweitern, freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Sexualität, Nationalität, Alter oder Weltanschauung.
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Product Service Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Communications GmbH unterstützt ihre Kunden dabei, in wichtigen Knotenpunkten der Interaktion und Kommunikation wie Service Centern oder Leitstellen die umfangreichen technischen Voraussetzungen sicherzustellen. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich „Critical Communications Products“ an unserem Firmensitz in Hennef (Raum Köln/Bonn). CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Koordination der Zusammenarbeit zwischen unseren Abteilungen Customer Service, Integration und Produktentwicklung Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen Erstellung von IT-Issues und Verantwortung für die Koordination der durchgängigen Bearbeitung sowie weiterführenden Informationsbeschaffung Unterstützung der Product Owner bei der Anforderungsanalyse sowie der Releaseplanung Sicherstellen der Kommunikation zwischen Entwicklung, Fachabteilungen, Service und Kunden hinsichtlich der Product Roadmap Ansprechpartner in der PreSales-Phase hinsichtlich Produktfragen in Abstimmung mit der Entwicklungsleitung erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, eine vergleichbare Ausbildung oder langjährige Erfahrung im Product Management wünschenswert Erfahrungen im Troubleshooting und der Fehleranalyse von Softwareprodukten sowie Erfahrungen in der Arbeit mit gängigen agilen Softwareprozessen Kenntnisse im VoIP-Umfeld wünschenswert Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung (vorzugsweise JAVA) wünschenswert fließende Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B2) Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. privates Hardware Leasing flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge
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Product Manager Innovation Technology (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Product Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart und München Du begleitest ein NTT DATA Produkt oder eine Produktgruppe über alle Lebenszyklen hinweg und erstellst Konzepte zur Priorisierung am Markt. Du hast die strategische Verantwortung für die Produkte, organisierst diese abteilungsübergreifend und platzierst sie erfolgreich am Markt. Eine sorgfältige Marktanalyse sowie umfassende Kenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden und Konkurrenzprodukte gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Deine Unterstützung ist sowohl bei der Ausgestaltung neuer, innovativer Lösungen als auch bei deren Abgleich auf die Kunden- bzw. Branchenanforderungen gefragt. Du koordinierst die Aktivitäten der beteiligten Unternehmensbereiche und unterstützt NTT DATA bei Entscheidungen rund um Markt und Kunden.   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und / oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du hast Erfahrungen im Produktmanagement für Unternehmenssoftware und Kenntnisse des SAP Portfolios sowie des Marktes. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kundenorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke intern wie extern einsetzen kannst. Du bist in hohem Maße flexibel, kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten und diese strategisch bewerten. Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Produktmanagerin* Digitale Services Versicherung

Mo. 02.08.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Als Produktmanagerin* Digitale Services bist du in der fachlichen Verantwortung für die zentralen digitalen Kanäle und Services der Gothaer, z.B.: E-Mail Prozesse und weitere digitale Kanäle, digitale Unterschriften, Customer Identity and Access Management (CIAM) etc. Du entwickelst unsere digitalen Services / Kanäle weiter und hast dabei immer unsere Kunden und Vermittler im Blick Die Beratung der Fachbereiche zur Anwendung dieser Services gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Leitung entsprechender (interner) Communities Du unterstützt bei der Anforderungsbeschreibung in Bezug auf die verschiedenen Zielsegmente, Stakeholder und regulatorische Rahmenbedingungen (fachliche Businessanalyse) Du führst eigenständig das Anforderungsmanagement in Kooperation mit den technischen Ansprechpartnern durch und setzt die fachlichen Aufgaben operativ um Nicht zuletzt arbeitest du in unterschiedlichen Projekten mit inhaltlichem Bezug zum Aufgabenumfeld der Konzernorganisation mit bzw. leitest diese Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke, Gestaltungswille und Eigeninitiative besitzt du die Fähigkeit flexibel agieren zu können Dein souveränes Auftreten und Präsentationstärke zeichnen dich aus und zudem besitzt du hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften/-informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Erfahrung in der fachlichen Betreuung von IT-Systemen sammeln und bist mit dem Umgang von Anforderungs-, Lifecyclemanagementtools (z.B. HP ALM, Jira) vertraut Kenntnisse in der Businessanalyse bzw. der Konzeption von fachlichen Anforderungen runden dein Profil ab Idealerweise warst du bereits schon in der Versicherungsbranche tätig Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) Mobilfunk

Mo. 02.08.2021
Köln
Du willst in einem Unternehmen durchstarten, das seinen Kunden einen echten Mehrwert bietet?  Der CHECK24 Mobilfunkvergleich hilft unseren Kunden dabei, jederzeit den für sie passenden Tarif zu finden - egal ob mit oder ohne Handy. Dazu arbeitet ein Team an Produktmanagern (m/w/d) täglich daran, den Vergleich immer besser und für unsere Kunden noch einfacher und übersichtlicher zu gestalten.  Werde auch Du Teil dieses agilen Teams und unterstütze uns dabei, den Mobilfunkvergleich bei CHECK24 jeden Tag ein Stück besser zu machen.  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Produktmanager (m/w/d) Mobilfunk bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH! Entwicklung von Konzepten und Designs für den Mobilfunkvergleich im gesamten Produktlebenszyklus von der Produktvision bis zur Umsetzung Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Website, mobilen Anwendungen und nativen Apps in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Qualität und Funktionalität Analyse von KPIs und Kundeninteraktionen mit Fokus auf das Nutzerverhalten Regelmäßige Qualitätssicherung und Testing unserer Anwendungen Stetige Interaktion und Zusammenarbeit mit dem internen Developer-Team  Projektmanagement nach agilen Methoden Beobachtung des Wettbewerbs und technologischer Entwicklungen im Markt Sehr gut abgeschlossenes Studium in Informatik, BWL, Marketing Gegebenenfalls erste praktische Berufserfahrung im Produktmanagement Einen guten Blick für grafisch harmonische und funktionale Darstellungen Analytisch-strukturierte Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke Teamplayer, der gerne in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld agiert – Tempo und Dynamik spornt Dich zu Höchstleistungen an Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit PowerPoint und Excel Du beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Gutes technisches Know-how sowie Kenntnisse in Adobe XD oder Photoshop von Vorteil  Sicherheit: Als etabliertes Online-Unternehmen bieten wir Dir Stabilität und stellen unbefristet und in Festanstellung ein persönliches Wachstum: Schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Weiterbildung: Unsere Personalentwicklung hat Deinen Karrierepfad im Blick und bietet einen breiten Trainingskatalog - intern sowie extern.  Extras: wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Standort: Unser Büro ist zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark gelegen - das Jobticket für die Bahn gibt's natürlich gratis von uns Team: Freu dich auf zahlreiche Teamevents sowie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Specialist Produktmarketing (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen liegt der Fokus auf der Suche nach nachhaltigen und intelligenten Lösungen, die die Welt besser machen. Hierbei wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung über die Softwareentwicklung bis zu Managed Services abgedeckt. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Themenbereichen Agile Softwareentwicklung, Enterprise Grade Apps, innovative User Experience sowie zertifiziertes Application Management. Planung, Koordination und Umsetzung von produktbezogenen Marketing-Maßnahmen vom Launch über die Marktkommunikation bis zur Konzeption der vertriebsunterstützenden Materialien hierzu gehört auch die Konzeption und Umsetzung aller Unterlagen des Produktmarketings (Online, Offline, Social Media) Du unterstützt als Projektmanager:in unsere kontinuierliche Produkt- und Angebotsinnovationen und überzeugst mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise, sowie einem hohen Maß an Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Du kennst und verstehst als Marktexpert:in die heutigen und zukünftigen Probleme und Anforderungen unserer Zielgruppen und definierst die Vermarktungsstrategie mit Du besitzt nicht nur sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, sondern bist als kreativer Kopf optimalerweise erfahren im Umgang mit #Adobe Creative Cloud und darüber hinaus textsicher Du verfügst über eine hohe IT-Affinität und Technologieverständnis Du interessierst Dich für Themen rund um die Mobilität von morgen Du arbeitest eng mit Geschäftsführung, Vertrieb, Portfolio-Management und unseren Produktverantwortlichen in der Entwicklung zusammen Du entscheidest mit, wie Deine fachliche Karriere aussieht und wie Du Dich am besten in Projekte einbringen kannst individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßig stattfindende interne Lightning Talks, Hackathons und Teamevents unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun Wir geben Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen. Bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System Für uns zählt vor allem eines: als kreativer und konzeptioneller Kopf hast Du eine Leidenschaft für die Mobilität von morgen.
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18-monatiges Trainee-Programm Produktmanagement/ (Online-) Marketing

So. 01.08.2021
Bonn
18-monatiges Trainee-Programm Produktmanagement/ (Online-)Marketing Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht für 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit unseren Informationen und Dienstleistungen weiterzubringen. Was uns auszeichnet, ist unternehmerischer Weitblick, ergebnisorientiertes Handeln und der Wille, immer das Beste für unsere Kunden zu geben. In dem 18-monatigen Trainee-Programm wechselst du alle 3 Monate deine Abteilung. Dadurch erhältst du verschiedene Einblicke in unsere Fachverlage sowie in die Arbeit im Marketing. Welche Abteilungen es genau sind, planen wir individuell mit dir. So können wir gezielt auf deine Stärken und Interessen eingehen. Als Trainee übernimmst du vom ersten Tag an Verantwortung und kannst uns so dabei unterstützen, auch weiterhin zu einem der erfolgreichsten Verlagshäuser in Deutschland zu gehören. Zeig uns, was in dir steckt, und starte deine Karriere als Trainee bei uns im Verlag! Schnell Verantwortung von Anfang an: Bei uns steuerst du schon nach kurzer Zeit eigenständig verschiedene Online- und Print-Produkte. Diese bringst du in enger Zusammenarbeit mit einem externen Netzwerk aus Autoren, Setzern und Co. heraus. Du kümmerst dich darum, dass alles läuft! Spannende Zielgruppen: In unserem rollierenden Trainee-Programm hast du die Möglichkeit, die verschiedenen Zielgruppen der Fachverlage und Produktvarianten (u. a. Portale, Digitale Produkte) kennenzulernen. So finden wir gemeinsam heraus, wofür du brennst! Vielseitige Aufgaben: Du willst nicht nur  "etwas mit Medien oder Marketing" machen, sondern bist vielseitig interessiert. Bei uns planst, organisierst und steuerst du Direktmarketing-Aktionen online/offline und kannst dabei neben deinem Marketing-Talent auch deine Kreativität unter Beweis stellen. Steile Lernkurve: Du verantwortest selbstständig den wirtschaftlichen Erfolg deiner Produkte, konzipierst und testest neue Produktangebote. Wir machen dich auf den Punkt fit dafür, nach einem Jahr Verantwortung für eigene Verlagsprodukte zu übernehmen. Erfolgreich (oder in absehbarer Zeit) abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder anderer Studiengänge. Wir schätzen die Vielfalt, ein BWL-Studium ist nicht zwingend erforderlich! Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing, gern im Online-Marketing oder im Verlag/Medienunternehmen durch Praktika und Werkstudententätigkeit. Kaufmännisches und organisatorischen Geschick. Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise. Hands-on-Mentalität, Spaß am Ausprobieren und dem Umgang mit neuen Medien und Zielgruppen. Gute Übernahmechancen: Leistung lohnt sich bei uns. Wir sind stolz darauf, über 90 % unserer Trainees in eine Festanstellung zu übernehmen. Weiterbildung: "Learning by Doing" ist unser Motto. Du erhältst außerdem ein umfangreiches internes Ausbildungsprogramm. Optimale Anbindung: Wir liegen an der südlichen Grenze von NRW direkt am Bahnhof Bonn-Bad Godesberg und sind daher aus allen Richtungen sehr gut erreichbar. Für Autofahrer bieten wir kostenlose Parkplätze direkt unter dem Haus. Und vieles mehr: Neben einem attraktiven Gehalt erwarten dich in unserem familienfreundlichen Unternehmen besondere Sozialleistungen sowie kostenlose Getränke, Obst, Rabatte und Mitarbeiterevents!
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