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Produktmanagement: 20 Jobs in Sankt Augustin

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) B2B

Fr. 14.08.2020
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Produktmanager (m/w/d) Bereich Produkt- &  Infrastrukturmanagement / Stellen–ID: PIM 202002 Gesamtverantwortlicher Ansprechpartner für den Produktlebenszyklus (Entwicklung bis Abkündigung) der ITK-Geschäftskundenprodukte für interne Abteilungen sowie für externe Partner Strategische Positionierung des zu verantwortenden Portfolios in Analogie zu Wettbewerbern und Markttrends Definition von Produktanforderungen, Übernahme der Projektsteuerung bei der Einführung neuer Produkte und Koordination aller internen und externen Stakeholder Fachliche Führung von Projektgruppen Unterstützung bei der Planung und Umsetzung geeigneter Marketingmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (wünschenswert Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise mit Basiswissen aus der Telekommunikationsbranche Wünschenswert erste Erfahrungen im Bereich des agilen Projektmanagements (Scrum) Interesse zur Optimierung an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Aufbau von fundiertem Know-How in diesem Bereich Unternehmerisches, übergreifendes Denken sowie aktive, selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit konzeptionellem sowie ganzheitlich unternehmerischem Denken und mit Freude an der Arbeit im Team
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Medical Expert (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! In unserem Team strategisches, digitales Gesundheitsmanagement (SDG) entwickeln wir kontinuierlich neue Maßnahmen und Services zur Gesundheitsförderung unserer Versicherten und Mitarbeiter. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung liegt der Fokus auf der Auswahl geeigneter Geschäftsmodelle aus dem eHealth-/ mHealth-Bereich in Kombination mit analogen Lösungen. Das strategische, digitale Gesundheitsmangement ist wichtiger Treiber der in unserer Unternehmensstrategie verankerten Transformation zum Gesundheitsdienstleister. Du entwickelst und etablierst ein Framework für die kontinuierliche Erstellung von Patients Journeys sowie für die übergreifende Visualisierung der Journeys und Transformation zur Kundenschnittstelle Du bist verantwortlich für die Aktualisierung und Weiterentwicklung von Patient Journeys inklusive Identifizierung der jeweiligen Needs & Pain Points unter Anwendung aktueller Methoden Du definierst mögliche Initiativen / Projekte, um die identifizierten Pain Points zu adressieren Du analysierst geeignete Gesundheitsservices entlang der Patient Journeys Du bist verantwortlich für den Review und die Freigabe der Marketingmaterialien aus medizinischer Sicht Du bist Ansprechpartner für medizinische Fragestellungen (betriebliches Gesundheitsmanagement, Produktentwicklung etc.) Du arbeitest mit Agenturen und Partnern bei der Konzeption und Erstellung von Medical Content für die Gothaer App & Website eng zusammen Du bist Impulsgeber und/ oder Referent bei internen sowie externen Vorträgen/Veranstaltungen mit medizinischem Fokus Du hast ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin, alternativ ein naturwissenschaftliches Studium oder Studium der Pharmazie Du bringst klinische Erfahrung und Einblicke in die damit verbundenen Prozesse (ambulant, stationär, Reha) mit Du hast vertieftes Fachwissen im Bereich der großen Indikationen (Volkskrankheiten) Du konntest idealerweise erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement und/oder Marktforschung sammeln und hast schon erste Berührungspunkte mit agilen Arbeitsmethoden gehabt Du bist in der Lage, quantitative und qualitative Forschungsergebnisse zu lesen und interpretieren und bringst eine ausgeprägte Detailtreue mit Du überzeugst durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Du verstehst Dich als Teil eines Teams, möchtest Verantwortung übernehmen und kannst Dich für unsere besonderen Services und Innovationen begeistern Du bist aufgeschlossen, hast Lust auf Veränderung und bist motiviert, Themen mitzugestalten sowie Prozesse weiterzuentwickeln Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Marketing Produktmanager (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Köln
Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizinprodukte und Softwarelösungen dazu bei, Leben zu retten. Wir erzielen heute in der Unternehmensgruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1 Mrd. USD und unsere Produkte werden in Kliniken, im Rettungswesen, in Arbeitsstätten, Arztpraxen und an öffentlichen Plätzen eingesetzt. Weltweit sind wir in mehr als 140 Ländern mit über 6.000 Mitarbeitern tätig. Von Köln aus betreuen wir in einem schnell wachsenden Team unsere Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Kurze Entscheidungswege, viel Eigenverantwortung und Einbindung in ein internationales Team kennzeichnen unsere Unternehmensphilosophie. Für unseren Kölner Standort suchen wir für den Bereich LifeVest® zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Produktmanager (m/w/d) (Vollzeit / Unbefristet) Analyse komplexer Fragestellungen, Situationen und hieraus Entwicklung von Empfehlungen für die Aktivitätenplanung Mitarbeit bei der Entwicklung des strategischen Marketingplans und Definition der Elemente des operativen Plans zur Umsetzung der Marketingstrategie Nutzung primärer und sekundärer Marktforschung und Analysen, die für die Ausrichtung von Markenstrategien und die Optimierung von Marketingtaktiken entscheidend sind Entwicklung und Implementierung von Marketing- und PR-Kampagnen für unterschiedliche Zielgruppen Konzeption und Entwicklung von Marketingmaterialien in enger Abstimmung mit dem Vertrieb Gestaltung und Umsetzung von Verkaufs- und Technik-Schulungen für Vertriebsmitarbeiter Aufbau und Pflege von Beziehungen zu wichtigen klinischen Meinungsbildnern und Personen/Organisationen in der Branche Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, wie z.B. Werbe- und PR-Agenturen Mitwirkung bei der Konzeption von Messeauftritten Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, vorzugsweise in den Branchen Medizinprodukte- oder Pharma Ausgezeichnetes Kommunikations- und Organisationsgeschick Ausgeprägte analytische sowie strategische Fähigkeiten Bereitschaft zu 40% Dienstreisen, auch an Wochenenden Selbstständiges strukturiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Dienstleitungsorientierung Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Excel und Outlook) Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mit Gespür für eine gute Kommunikation auf allen Ebenen Eine attraktive Vergütung sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hoch motivierten, engagierten und harmonischen Team in der Medizintechnik Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub, Flexible Arbeitszeiten sowie eine aktive Gesundheitsförderung Bezuschussung von Urban Sports Club Employee Assistance Program Viele Gestaltungsspielräume und die Möglichkeit Ihre Erfahrungen einzusetzen Ein Unternehmen mit freundlicher Arbeitsatmosphäre Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Kostenlose Getränke sowie frisches Obst
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(Senior) Product Manager (m/w/d) Produktentwicklung & Einführung

Do. 13.08.2020
Köln
(SENIOR) PRODUCT MANAGER (M/W/D) PRODUKTENTWICKLUNG & EINFÜHRUNG VOLLZEIT IN KÖLN Als junges dynamisches Unternehmen blicken wir bereits auf eine langjährige Erfahrung zurück. Seit der lizengo-Gründung im Jahr 2013 konnten wir uns nicht nur deutschlandweit behaupten, sondern auch international Fuß fassen: Inzwischen sind wir in 20 Ländern aktiv. Auch das lizengo-Team ist seit Firmengründung stark gewachsen: So beschäftigt lizengo aktuell über 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die tagtäglich mit vollstem Engagement das lizengo-Erfolgskonzept umsetzen. Hierbei vereint unser multikulturell aufgestelltes Team sehr vielfältige Kompetenzen, die allesamt unsere besondere lizengo-Qualität ausmachen. Als Senior Product Manager bist du verantwortlich neue Produkte für lizengo zu entwickeln. Strategie-Fit, Produkt-Roadmap sowie Festlegen der Featuredefinitionen der Produkte sind ebenso deine Aufgabe wie auch das Entwickeln der Produktvision und Übertragen in marktfähige Produkte, die die Bedürfnisse der Kunden rund um Softwareeinsatz, Softwareeinkauf und Softwarebestandsmanagement erfüllen. Du übernimmst die eigenverantwortliche Weiterentwicklung unseres Produktportfolios um Innovationsprodukte - vom Entwickeln neuer Produktideen über die Planung, Konzeption und Einführung neuer Produkte Du besitzt ein tiefes Verständnis von Kundenbedürfnissen und übersetzt Kunden-Feedback und Marktbeobachtungen in marktfähige Produkte mit großem Kundennutzen Du übernimmst die Planung und Koordination aller Aktivitäten, die erforderlich sind, um ein Produkt auf den Markt zu bringen und fortwährend an den Nutzerbedürfnissen und Wettbewerbstrends auszurichten Du bist für die Steuerung der Product Roadmap und für die Koordination der Prioritäten verantwortlich und bringst die Produktentwicklungsphasen in Einklang mit der Produktvision Du verantwortest die Koordination und Kommunikation der Dokumentation, Schulung und Marketingmaßnahmen mit dem Customer Service, Vertrieb und Marketing Nicht zuletzt arbeitest du eng mit unserem Software Engineering, Design und Marketing sowie mit unseren Fachexperten für Business Analytik, Marketing Analytik und agiler Softwareentwickung zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik (oder ähnliches) oder eine vergleichbare relevante Ausbildung Du hast Erfahrung in der digitalen Produktentwicklung/-management als Product Manager Cloud Software-Produktentwicklungserfahrung und Produkt-Design (UI/UX) sind von Vorteil, aber kein Muss Du bringst Erfahrung im Verwalten des Product Lifecycle von der Planung über Launch bis Rollout neuer Releases mit Du besitzt Erfahrung in der praktischen Arbeit mit Kunden, in der Integration ihres Feedbacks und in der Nutzung von Analysen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte ihre Anforderungen erfüllen Analytisches Verständnis, Umgang mit Daten und komplexen Sachverhalten sowie Technologie-Faszination sind sehr ausgeprägt bei dir Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Präsentationskompetenz und Projektmanagement-Erfahrung runden dein Profil ab Du bringst Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Kanban mit, Erfahrung mit agilen Entwicklungstools wie Atlassian Jira, Confluence oder Aha! sind von Vorteil Design Thinking, Business Model Canvas, Mockups und MVPs sind dir bekannt und häufig angewendet Du bringst einen sicheren Umgang mit Microsoft Powerpoint und Excel mit Darüber hinaus besitzt du sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Großes Weiterentwicklungspotential und viele Möglichkeiten sich einzubringen Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Home-Office 30 Tage Urlaub Gesundheitsförderung durch kostenfreies Sportangebot UNSERE BENEFITS Private Zusatzversicherung Betriebliche Altersvorsorge VRS Jobticket Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Billard und Tischtennis Gemütliche Gaming-Lounge Klimatisierte Büros lizengonen - werben - Talente Programm Cafeteria mit gratis Kaffee wie Latte Macchiato & Co
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Produktmanager / Projektierungsingenieur für Codier-Systeme (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Rheinbreitbach, Bonn, Neuwied, Köln, Koblenz am Rhein
Seit 50 Jahren bieten wir industrielle Kennzeichnungstechnik an. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen und nutzen unsere individuellen Systemlösungen zur Optimierung von Produktionsprozessen und Logistikaufgaben. Bluhm Weber Group: Das sind treffende Lösungen für das Etikettieren und Codieren. Wir suchen Sie alsProduktmanager / Projektierungsingenieur für Codier-Systeme (m/w/d) Gebiet/Ort: Innovation Center Europe, Rheinbreitbach (in der Nähe von Köln / Bonn / Koblenz) Als Produktmanager (m/w/d) zeigen Sie aufgrund Ihrer Analysen des Marktes und des Produktes (inkl. Software und Verbrauchsmaterial) Verbesserungspotentiale über den kompletten Produktlebenszyklus auf, stoßen diese an und überwachen deren Erfolg. Sie definieren die Anforderungen an die Weiterentwicklung von Produkten und arbeiten an der Konzeption neuer Produkte mit. Mit unserem Marketing kooperieren Sie zur gemeinsamen Planung, Umsetzung und Optimierung der Marketing-Aktionen (Internet, Messen, Prospekte, Demo- Systeme, …) für die Produkteinführungen und den laufenden Vertrieb. Die hierfür notwendigen Produktdokumentationen werden von Ihnen erstellt. Zusätzlich entwickeln Sie spezifische Schulungsprogramme und führen Schulungen mit modernen Mittel durch. Die Auftragserfolge und -verluste werden von Ihnen analysiert, um Verbesse­rungsmaßnahmen zu planen, anzustoßen und zu überwachen. Als Projektierungsingenieur (m/w/d) ist Ihre Hauptaufgabe die Erarbeitung von Konzepten zur Lösung anspruchsvoller Kundenprojekte ggf. mit den An­sprechpartnern in der Technik. Hierbei unterstützen Sie den Vertrieb bei der Klärung dieser Projekte und besu­chen hierzu auch gemeinsam mit dem Vertrieb unsere Kunden. Sie prüfen Lastenhefte und arbeiten technische Angebote sowie Pflichtenhefte aus. In Ihrer Verantwortung liegt die technische Koordination dieser Projekte in der Realisierungsphase. abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau / Elektrotechnik / Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Projektierung von Geräten, zusätzliche Erfahrung im Produkt­management erwünscht sehr gutes technisches Verständnis und Vorstellungskraft vertriebs- und kundenorientiertes Handeln kommunikative, kreative und strukturierte Arbeitsweise Englisch in Wort und Schrift einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Familienun­ternehmen Chancen zur Weiterentwicklung ein engagiertes Team und ein gutes Arbeits-/Betriebsklima ein attraktives Gehalt betriebliche Altersvorsorge
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Product Manager Lubricants Metal Working (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Köln
Als internationaler Marktführung mit einem breiten Sortiment an Schmierstoffen betreut und beliefert mein Mandant nicht nur namhafte Industriekunden, sondern gilt als engster Partner der Automobilindustrie mit höchsten Qualitätsanforderungen. Mit über 160-jähriger Erfahrung hat das Unternehmen nicht nur eine beneidenswerte Position in seiner Branche, sondern genießt weltweites Ansehen und wird einhellig für die Qualität seiner Produkte, seine Innovationsfähigkeit und sein Engagement in der Welt des Wettbewerbs anerkannt. Für die spezielle Produktgruppe der Schmierstoffe für die verarbeitende Industrie (NON-Automotiv!) auf einem absoluten Wachstumsmarkt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Köln einen engagierten Junior Product Manager Lubricants Metal Working (m/w/d) Unser Mandant ist einer der weltweit größten Anbieter von Schmierstoffen und bietet eine spannende Möglichkeit für einen lösungsorientierten Junior Product Manager Lubricants Metal Working (m/w/d) Stellenbeschreibung Entwicklung und Aufbau des Produktportfolios im Bereich Schmierstoffe zur Metallverarbeitung Beteiligung an Produktneuentwicklungsprogrammen Identifikation von Trends für den Marktzugang und langfristige Wachstumschancen des Unternehmens, um eine stabile Marktposition und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen Verantwortung des Budgets im Produktbereich Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen (Sales, BDM, KAM) Überwachung von Verwaltung von Produktlebenszyklen Technische Unterstützung im Bereich Beschwerdemanagement Schulungen (intern/extern) bei Kunden und Händlern Abgeschlossenen chemisches oder technisches Studium oder vergleichbare technische Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Erfahrung im Bereich Produktmanagement oder einer naheliegenden Schnittstellenfunktion Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Industrieschmierstoff zur Metallverarbeitung zwingend erforderlich Kommunikationsstarke und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität sowie Analytische und selbstständige Arbeitsweise Überzeugende, starke Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, einem hohen Maß an Eigenmotivation verbunden mit strategischem Denkvermögen Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Fähigkeit interkultureller Zusammenarbeit mit europäischen Kollegen internationale Reisebereitschaft (20-30%) SAP und Microsoft-Office Kenntnisse Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit sehr hoher Eigenverantwortung Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Erstbezug in der neuen Hauptzentrale mit top moderner Ausstattung und erstklassiger Anbindung Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Home-Office-Option Corporate Benefits (Mitgliedschaft Sports Club)
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Sortimentsmanager Promotion (m/w/d) REWE Paketservice

Di. 11.08.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung des Paketservice Aktionsbereichs Operative Verantwortung für die Erreichung der wirtschaftlichen KPIs u.a. Umsatz und Ertrag Auswahl und Optimierung von Aktionen und -sortimenten für u.a. Handzettel, Newsletter, Onsite-Aktionen basierend auf Kunden-, Umsatz - und Profitabilitätsanalysen Beschaffung und Verhandlung von Aktionsware bei Industrielieferanten Durchführung von internen und cross-funktionalen Projekten und Arbeitspaketen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen und Stakeholdern u.a. offline/online Marketing und stationäres Category Management Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges 1-3 Jahre Berufserfahrung im Sortiments- / Category Management oder Marketing eines (Online-)Handelsunternehmens Sehr gute MS Office Kenntnisse Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gespür für aktuelle Trends und Themen, Kreativität sowie Organisations- und Koordinationstalent Hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungskraft sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Leona Löwenstern Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Trainee (m/w/d) Produktmanagement/ (Online-) Marketing (18- monatiges Trainee-Programm)

Di. 11.08.2020
Bonn
Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht für 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit unseren Informationen und Dienstleistungen weiterzubringen. Was uns auszeichnet, ist unternehmerischer Weitblick, ergebnisorientiertes Handeln und der Wille, immer das Beste für unsere Kunden zu geben. In dem 18-monatigen Trainee-Programm wechselst du alle 3 Monate deine Abteilung. Dadurch erhältst du verschiedene Einblicke in unsere Fachverlage sowie in die Arbeit im Marketing. Welche Abteilungen es genau sind, planen wir individuell mit dir. So können wir gezielt auf deine Stärken und Interessen eingehen. Als Trainee übernimmst du vom ersten Tag an Verantwortung und kannst uns so dabei unterstützen, auch weiterhin zu einem der erfolgreichsten Verlagshäuser in Deutschland zu gehören.  Zeig uns, was in dir steckt, und starte deine Karriere als Trainee bei uns im Verlag! Frühster Einstiegstermin ab Januar 2021. Schnell Verantwortung von Anfang an: Bei uns steuerst du schon nach kurzer Zeit eigenständig verschiedene Online- und Print-Produkte. Diese bringst du in enger Zusammenarbeit mit einem externen Netzwerk aus Autoren, Setzern und Co. heraus. Du kümmerst dich darum, dass alles läuft! Spannende Zielgruppen: In unserem rollierenden Trainee-Programm hast du die Möglichkeit, die verschiedenen Zielgruppen der Fachverlage und Produktvarianten (u. a. Portale, Digitale Produkte) kennenzulernen. So finden wir gemeinsam heraus, wofür du brennst! Vielseitige Aufgaben: Du willst nicht nur  "etwas mit Medien oder Marketing" machen, sondern bist vielseitig interessiert. Bei uns planst, organisierst und steuerst du Direktmarketing-Aktionen online/offline und kannst dabei neben deinem Marketing-Talent auch deine Kreativität unter Beweis stellen. Steile Lernkurve: Du verantwortest selbstständig den wirtschaftlichen Erfolg deiner Produkte, konzipierst und testest neue Produktangebote. Wir machen dich auf den Punkt fit dafür, nach einem Jahr Verantwortung für eigene Verlagsprodukte zu übernehmen. Erfolgreich(oder in absehbarer Zeit) abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder ein anderer Studiengänge. Wir schätzen die Vielfalt, ein BWL-Studium ist nicht zwingend erforderlich! Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing, gern im Online-Marketing oder im Verlag/Medienunternehmen durch Praktika und Werkstudententätigkeit. Kaufmännisches und organisatorischen Geschick. Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise. Hand-on-Mentalität, Spaß am Ausprobieren und dem Umgang mit neuen Medien und Zielgruppen. Gute Übernahmechancen: Leistung lohnt sich bei uns. Wir sind stolz darauf, über 90 % unserer Trainees in eine Festanstellung zu übernehmen. Weiterbildung: "Learning by Doing" ist unser Motto. Du erhältst außerdem ein umfangreiches internes Ausbildungsprogramm. Optimale Anbindung: Wir liegen an der südlichen Grenze von NRW direkt am Bahnhof Bonn-Bad Godesberg und sind daher aus allen Richtungen sehr gut erreichbar. Für Autofahrer bieten wir kostenlose Parkplätze direkt unter dem Haus. Und vieles mehr: Neben einem attraktiven Gehalt erwarten dich in unserem familienfreundlichen Unternehmen besondere Sozialleistungen sowie kostenlose Getränke, Obst, Rabatte und Mitarbeiterevents!
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Produktmanager im Marketing (m/w/i) Automatisierungs- und Kommunikationstechnik – Fernwirk- und Stationsleittechnik für Energieversorger

Mo. 10.08.2020
Köln
Ob Strom, Wasser, Gas, Fernwärme oder Infrastruktur – für die Überwachung, Steuerung und Absicherung von Netzen und Anlagen setzen Versorgungsunternehmen seit mehr als 45 Jahren auf Fernwirk- und Stationsleittechnik von SAE. Als Innovationsführer entwickeln und produzieren wir Produkte an der Spitze neuester Technologien. Als Partner beraten wir unsere Kunden zu neuen technischen Entwicklungen und gesetzlichen Regelungen. Und als Spezialisten mit einzigartigem Know-how entwickeln wir auch für komplexeste Aufgaben „zukunftssichere” Lösungen. Mit diesem Konzept sind wir auf Erfolgskurs! Wir haben noch viel vor! Sie auch? Dann steigen Sie ein als Automatisierungs- / Kommunikationstechnik Produktmanager im Marketing (m/w/i)Fernwirk- und Stationsleittechnik für Energieversorger Der Markt für Fernwirk- und Stationsleittechnik im Energiesektor birgt enorme Entwicklungspotenziale. Wir von SAE IT-systems gehören auf diesem Gebiet zu den innovativsten Anbietern und haben in Deutschland eine hervorragende Marktstellung. Als neues Mitglied der international erfolgreichen Lacroix Gruppe sind wir jetzt optimal aufgestellt, um unsere Präsenz europaweit gezielt auszubauen und im nächsten Schritt die Märkte Asiens und Amerikas zu erobern. Vielleicht mit Ihnen? Wenn es Sie reizt, unsere nächste spannende Entwicklungsphase aktiv mitzugestalten, Entwicklungen im internationalen Maßstab voranzutreiben und Zukunftsmärkte zu erschließen – herzlich willkommen.Innerhalb unseres kleinen, sehr kollegialen Industrial Marketing Teams sind Sie der Experte für strategisches und operatives Produktmanagement. Sie sind für die Betreuung und marktgerechte Adaption und Weiterentwicklung unserer Produktpalette für die internationalen Märkte verantwortlich. Ihr Ziel ist es, „heute“ mit dem passenden Produktportfolio für jedes Land SAE nachhaltig als Fernwirktechnik-Spezialist erster Wahl zu positionieren und Wachstum zu generieren und mit innovativen Produkten und Services auch „morgen“ die Nase vorn zu haben. Klar, dass Sie dabei Hand in Hand mit dem Marketingleiter, mit Produktentwicklung sowie Vertriebskollegen und Distributoren zusammenarbeiten. Die Basis dafür schaffen Sie sich durch fundierte Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie sind stets über neue Anforderungen informiert, erkennen Trends, leiten die nötigen Maßnahmen für Ihr Portfolio ab und geben Impulse für neue Produktideen, die Sie gemeinsam mit unseren Produktarchitekten und Entwicklern auf den Weg bringen. Sie begleiten „Ihre“ Produkte von der Idee über die Entwicklung bis zur Markteinführung und sind danach für die Produktbetreuung verantwortlich. Eigenständig sowie im Team entwickeln Sie Produktstrategien und Roadmaps, erarbeiten Vermarktungs- und Markteinführungskonzepte, unterstützen den Launch und begleiten „Ihre“ Produkte im gesamten Produktlebenszyklus. Sie unterstützen unsere internationalen Vertriebe dabei, mit SAE IT-systems in ihren Märkten erfolgreich zu sein. Sie stellen technische Dokumente und Präsentationen bereit, entwickeln verkaufsunterstützende Tools und Argumentationshilfen, organisieren Schulungen, begleiten Messeauftritte ... Als „Steuermann“ haben Sie bei alldem auch die betriebswirtschaftliche Seite Ihres Portfolios im Griff, überwachen die geplanten Umsatz- und Rentabilitätskennzahlen, analysieren Planabweichungen und halten Ihr Portfolio stets auf Kurs. Studium der Ingenieurwissenschaften oder Qualifikation als Techniker mit Schwerpunkten in Automatisierungstechnik, Kommunikationstechnik, Elektrotechnik / Netzwerktechnik Mindestens fünf Jahre Erfahrung im strategischen und operativen technischen Produktmanagement – gern auch mehr – mit internationaler Ausrichtung Erfahrung im Bereich Fernwirktechnik, Stationsleittechnik oder Netzwerktechnik ist ein Plus, kein Muss „Fit” im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Verbindlich, kompetent und kommunikationsstark – auch auf Englisch, schriftlich und mündlich. Eine weitere Fremdsprache (z. B. Französisch oder Spanisch) wäre von Vorteil Freude an interdisziplinärer und internationaler Zusammenarbeit mit Kollegen sowie Kunden und damit verbundenen gelegentlichen Dienstreisen
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Produktmanager (m/w/d) PRT Rundtischlager

So. 09.08.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Entwicklung und Vermarktung unserer PRT Produktgruppe innerhalb der Business Unit iglidur® Technische Unterstützung des weltweiten Vertriebs Durchführung interner Schulungen, Seminaren und Webinaren Abstimmungen mit den Abteilungen Marketing, Entwicklung sowie Vertrieb Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und / oder ein entsprechendes Studium Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit dem Kunden, um dessen Sichtweise zu verstehen Vertraut mit technischen Zeichnungen Versiert im Umgang mit IT-Systemen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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