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Produktmanagement: 5 Jobs in Schafkoven / Donneresch

Berufsfeld
  • Produktmanagement
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Produktmanagement

Produktmanager Finanzen (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Altenholz, Hamburg, Rostock, Magdeburg, Halle (Saale), Bremen
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Rostock, Magdeburg, Halle (Saale) oder Bremen als Produktmanager Finanzen (w/m/d) Im Rahmen der Realisierung des Onlinezugangsgesetzes und des Konjunkturprogramms suchen wir Unterstützung für den Auf- und Ausbau eines neuen Produktes. Als versierte und kompetente Ansprechperson unterstützen Sie den inhaltlichen Aufbau eines neuen Produktes und sind für die Betreuung von Finanzlösungen im gesamten Produkt-Lifecycle zuständig. Sie sind für die Vertragsentwicklung und das Vertragsmanagement zuständig. Sie verantworten den betriebswirtschaftlichen Erfolg und die Weiterentwicklung des Produktes. Sie übernehmen die Verantwortung für das Produktmanagement des Produktportfolios in Abstimmung mit den Auftraggebern und internen technischen Bereichen. Sie treffen Vereinbarungen mit den leistenden Bereichen unter Berücksichtigung von Controlling-Ergebnissen. Auch die Abstimmung der weiteren Ausrichtung mit den Trägerländern und internen Stakeholdern gehört zu Ihren Aufgaben. Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung (3+) im Umgang mit Controlling-Instrumenten Praktische Erfahrung im Projektmanagement und in der Konzepterstellung Sehr gute Anwenderkenntnisse mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, und Kenntnisse in der praktischen Anwendung der SAP-Module CO und PS sowie weiterer SAP-Module des Rechnungswesens sind wünschenswert Theoretische und praktische Kenntnisse im kaufmännischen Bereich und im Rechnungswesen Selbstständige Arbeitsweise, Erfahrung in der Kundenberatung, ergebnisorientiertes Handeln sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Produkt Manager (m/w/d) - 3D Druck Partner

Di. 19.01.2021
Bremen
BEGO hat als innovatives, mittelständisches Bremer Unternehmen mit einer 130-jährigen Tradition einen hervorragenden Ruf auf dem internationalen Markt der Dentalprodukte. Die ca. 450 Mitarbeiter arbeiten weltweit gemeinsam an dem Ziel, technisch ausgereifte und qualitativ hochwertige Geräte, Legierungen, Einbettmassen und Verbrauchsmaterialien "Made in Germany" zu entwickeln. Seit ihrer Gründung im Jahre 1890 ist es das Bestreben der BEGO, die Zukunft der Zahngesundheit erfolgreich mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Produkt Manager (m/w/d) - 3D Druck Partner Verantwortung für das Management und die Weiterentwicklung von Partnerschaften mit verschiedenen globalen 3D-Drucker-Herstellern Erarbeitung von Potenzial Schätzungen zur Begleitung des Produkt-Lebens-Zyklus mit dem externen Partner Begleitung des Prozesses vom Vertragsabschluss, über die Umsetzung der V&V bis hin zur Markteinführung und Zulassung in weiteren Märkten Fachspezifisches Studium (International Marketing, Engineering, BWL) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Enthusiasmus für funktionsübergreifende Teamarbeit und Koordination, Erfahrung mit Agilen Methoden erwünscht Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produkt Management und/oder Projekt Management Analytisches Denkvermögen und pragmatische Lösungsorientierung, unternehmerisches Denken & Handeln Mehrere Jahre Erfahrung mit Produktentwicklungs­prozessen vom Konzept bis zur Markteinführung In BEGO finden Sie einen Arbeitgeber und ein Team, bei welchem das "Miteinander" an erster Stelle steht. Als innovatives, international tätiges Familienunternehmen bieten wir ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, Eigenverantwortung sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur - laut "Great Place to Work" gehören wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Mehr Informationen zu BEGO als Arbeitgeber finden Sie unter www.bego.com/arbeitgeber.
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Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Textil

Di. 12.01.2021
Bremen
Mit innovativen, hervorragenden Produkten und modischen Designs sorgen wir für ein einmaliges Ambiente in den Bereichen „Bad & Bett“. Als erfolgreiche Tochterfirma einer mit ca. 10.000 Mitarbeitern international operierenden Unternehmensgruppe ist unsere Handlungsweise von unternehmerischem Denken und kundenorientierter Ausrichtung geprägt. Als Marktführer sind wir breit distribuiert und haben unsere Position im Markt nachhaltig ausbauen und neue Segmente erschließen können. Unser Wachstumspfad führt uns ab Sommer 2021 an einen neuen Standort in die pulsierende Überseestadt Bremen und bietet Ihnen eine besondere Chance in unserem Produktmanagement: Wir suchen zwei Produktmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Textil Sie sind für die Entwicklung und Steuerung Ihrer Produktgruppen unserer Marken Kleine Wolke, Meusch und See-Mann-Garn verantwortlich Sie entwickeln, steuern, planen und analysieren selbstständig Ihren Sortimentsbereich; dazu gehört u.a.: Marktanalyse und Trendrecherche für die zugeteilten Produktgruppen Begleitung des Produktlebenszyklus von der Produktidee bis zur Marktreife Umsetzung von Produktanpassungen und –verbesserungen Monitoring der eigenen Produkte anhand unterschiedlicher KPI’s wie z.B. Umsatz, Absatz, Deckungsbeiträgen Ausarbeitung der jährlichen bzw. saisonbedingten Kollektionsentwicklungen inklusive Erstellung der kompletten Kollektionsunterlagen und Designentwürfe in Abstimmung mit Ihren PM-Kollegen/-innen Sie übernehmen Verantwortung bei der Übernahme von Entwicklungen gänzlich neuer Sortimentsbereiche Sie kommunizieren und kooperieren mit externen Designern und unseren Lieferanten und bilden eine verlässliche Schnittstelle zu internen relevanten Abteilungen im Hause Der Besuch in- sowie ausländischer Lieferanten und die Teilnahme an Messen runden Ihr umfangreiches Aufgabengebiet ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, Schwerpunkt Marketing oder im textilen Umfeld Sie verfügen über Berufserfahrung im Marketing/ Design, idealerweise als Produktmanager Sie besitzen Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Designs Sie sind kreativ mit Begeisterung für das Produkt und Details Sie haben ein sicheres Gespür für Märkte, Modetrends und Farben Sie besitzen Analysestärke, Zielstrebigkeit, Organisationsstärke Sie sind ein Teamplayer und stark in der Kommunikation mit verschiedenen Ansprechpartnern und Schnittstellen Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und Sie können Photoshop und CAD anwenden Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Texter Produktmarketing / Content Manager im Brands - Management (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Stuhr
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Damit die rund 100 mittelständischen Unternehmen in Deutschland sowie 16 anderen Ländern reibungslos funktionieren, versorgen wir – als Zentrale und Dienstleister – die über 15.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den erforderlichen Informationen, Materialien und Serviceleistungen. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. Texter Produktmarketing / Content Manager im Brands - Management (m/w/d) Standort Stuhr Darstellung der Produkte unserer Marken auf den angegliederten Plattformen Anfertigen aussagekräftiger Produkttexte mit zielgruppenspezifischer Ansprache Recherche, Datenbeschaffung und Erstellung von digitalen Inhalten sowie passgenauen Contents – in enger Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung Pflege, strategische Planung und Umsetzung der Weiterentwicklung unserer PIM-Systeme Vielfältiges Arbeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung Ein Studium der Germanistik, Journalistik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in der Texterstellung/im E-Commerce Idealerweise Kenntnisse in der Webseiten-Betreuung, der Erstellung von Landing-Pages und der Verarbeitung von Fotos Sicherer Umgang mit moderner EDV wie Photoshop und Microsoft Office Engagiertes und eigenver­antwortliches Beschaffen von Informationen sowie crossmediales Know-how Ausgeprägte Kommunikations­stärke und Durchsetzungs­vermögen Eine selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Mitarbeiterveranstaltungen Firmenfitness Eigene Akademie Geregelte Arbeitszeiten Moderne Büroausstattung
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Produktmanager (w/m/d) Baufinanzierung für Norddeutschland / Homeoffice

So. 10.01.2021
Lübeck, Hamburg, Bremen, Berlin, Hannover, Leipzig, Dresden, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du suchst eine anspruchsvolle Vertriebstätigkeit im Finanzumfeld mit einem klar abgegrenzten Potenzialkundenkreis und einer bekannten Marke? Du möchtest Wachstum aktiv mitgestalten ohne den Blick auf Nachhaltigkeit und Qualität zu verlieren? Als „Produktmanager (w/m/d) Baufinanzierung für Norddeutschland / Homeoffice“ ergibt sich für dich die Möglichkeit, über den Tellerrand des bestehenden Produktportfolios hinauszublicken und ein dynamisches, innovatives Unternehmen voranzutreiben. Wo genau du sitzt, ob z. B. in Lübeck, Hamburg, Bremen, Berlin, Hannover, Leipzig, Dresden, Frankfurt, Köln oder Düsseldorf spielt keine große Rolle, da du bei unseren Kunden vor Ort unterwegs -oder aus dem Homeoffice heraus tätig bist. Wer wir sind und was wir tun FinTech: GENOPACE gibt es seit 2008. Wir sind die Baufinanzierungsplattform in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Wir haben den Finanzierungsmarkt für Immobilien bei den Volks- und Raiffeisenbanken revolutioniert und wachsen deutlich stärker als der Markt. Diese Erfolgsstory möchten wir gerne mit dir gemeinsam fortschreiben. We are family: Wir sind ein Teil von Deutschlands größtem Finanzmarktplatz für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Privatkredite und ein fester Bestandteil der stetig wachsenden Hypoport-Familie. Wir profitieren von einer exzellenten Vernetzung im Markt, sind aber komplett eigenständig unterwegs. Bankenversteher: Mit unserer Finanzierungsplattform bieten wir Banken ein technisch und inhaltlich ausgereiftes Produkt zur Vermittlung von Baufinanzierungen. Unsere Mission: Unsere Partnerbanken im Plattformgeschäft kontinuierlich besser machen! B2B2C: Wir sind B2B und denken B2C. Wir bringen Banken und Vertriebe zusammen und schaffen so für Banken und Verbraucher eine unkomplizierte und innovative Plattform für Immobilienfinanzierungen mit einem einfachen Zugang zu den besten Finanzierungen. Klein, aber fein: Aktuell arbeiten 40 Menschen bei uns, teilweise in Berlin, teilweise aus dem Home-Office und über ganz Deutschland verteilt heraus. Unsere zeitlich und geographisch flexiblen Teamstrukturen sorgen für flache Hierarchien und dynamische und effiziente Abläufe.Du bist für die Produkteinstellungen unserer Partnerbanken für die GENOPACE/EUROPACE-Plattform innerhalb des norddeutschen Raumes verantwortlich. Unsere Partnerbanken unterstützt du dabei tatkräftig vor Ort.Apropos vor Ort: Du führst intensive Produktworkshops bei der Partnerbank durch, um stetige Produktoptimierungen auf der Plattform zu erarbeiten und durchzuführen.Mithilfe deiner sehr guten Marktkenntnisse und unter Einbeziehung der regionalen Gegebenheiten, analysierst du die Stärken und Schwächen unserer Partnerbanken in ihrem Baufinanzierungsproduktangebot und optimierst dieses für den größtmöglichen Erfolg auf der Plattform.Im Marktteam trägst Du die fachliche Verantwortung für die Möglichkeiten zu Produkteinstellungen auf der Plattform und trägst die Erkenntnisse aus der Zusammenarbeit mit unseren Partnerbanken an unsere Produktentwicklung heran.Erfahrungsschatz: Nach deiner Berufsausbildung im Bank- oder Finanzdienstleistungssektor hast du vorzugsweise bereits mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Vertriebsumfeld gesammelt und du verfügst über ein tiefes Verständnis des deutschen Baufinanzierungsmarktes. Idealerweise verfügst du über umfangreiche Verbundkenntnisse sowie ein Kontaktnetzwerk im genossenschaftlichen Finanz-Verbund.IT-Affinität: Die Begeisterung für digitale Themen und eine hohe IT-Affinität zeichnen dich aus.Teamwork: Du bist mit Herz und Seele Teamplayer*in und hast keine Probleme damit, dich in ein bestehendes Team zu integrieren.Kommunikationsstärke: Du bist eine kommunikative Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung und unternehmerischer Denkweise. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.Kontaktfreude: Deine Kontaktfreude verbindest du mit einem verbindlichen Auftreten.Eigenverantwortung: Du arbeitest proaktiv, selbstorganisiert, strukturiert und übernimmst Verantwortung.Netzwerk: Du hast die Möglichkeit dein Netzwerk weiter auszubauen und direkt an der Gestaltung und dem dynamischen Wachstum unseres Unternehmens mitzuwirken.Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien.Teamplay: Echtes Miteinander im Team mit freundlichen Kolleg*innen. Respekt: Gegenseitiger Respekt, Wertschätzung und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz. Flexibilität: Du darfst deine Arbeitszeit sehr flexibel gestalten und genießt unser vollstes Vertrauen.Agilität: Viele reden von Agilität, bei uns ist es ein fester Bestandteil unserer Arbeit. Gehalt: Wir bieten dir ein marktgerechtes Fixgehalt.Dienstwagen: Wir stellen dir einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung.Karriere: Bei uns wird dir nicht langweilig. Wir bieten dir echte Möglichkeiten dich weiterzuentwickeln. 
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