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Produktmanagement: 35 Jobs in Schanze

Berufsfeld
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  • Mit Berufserfahrung 34
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Produktmanager Lebensmittelbranche (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Dortmund
Die Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen des französischen Konzerns EURIAL, der mit 4.000 Mitarbeitern an 24 Produktionsstandorten in zahlreichen Ländern Europas und den USA als Molkereisparte der französischen Agrar- und Lebensmittelgenossenschaft AGRIAL agiert. Die EURIAL-Gruppe verfügt über eine starke Präsenz im Segment Käse und Ultrafrische-Produkte und ist im Bereich Ziegenmilch in marktführender Position. Gemeinsam mit der zur Unternehmensgruppe gehörenden Käserei Altenburger Land engagieren sich 150 Mitarbeiter an zwei Standorten für eine erfolgreiche Entwicklung der Unternehmen. Mit den Marken Rotkäppchen, Rügener Badejunge und Der Grüne Altenburger sind wir als Markenartikler der Milchindustrie auf dem Markt etabliert. Der Vertrieb von Produkten der EURIAL-Marken in Deutschland (u.a. Soignon - Marktführer von Ziegenmilchprodukten in Frankreich) bietet die zusätzliche Perspektive für eine weiterhin positive Unternehmensentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir ab sofort einen Produktmanager Lebensmittelbranche (m/w/d) Strategische und ertragsorientierte Führung der zugeordneten Marke(n) Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte, Neueinführungen und Relaunches mit der französischen Eurial-Gruppe, oder auch Copackern Konzeption, Durchführung und Kontrolle von Marktforschungsprojekten Analyse von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsinformationen zur Ermittlung von Kundenpotenzialen (AC Nielsen Handelspanel, GFK Haushaltspanel) Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle von VKF-Maßnahmen Initiierung, Leitung und Koordination von Projekten sowie die Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Budgetplanung und Steuerung Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender aufgabenrelevanter Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement eine Markenartiklers im Bereich FMCG Versierter Umgang mit dem gesamten Marketing Mix sowie Marktforschungs- & Analysetools Erfahrungen im Projektmanagement von Innovationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift / Französischkenntnisse von Vorteil Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Persönlichkeitsprofil ab Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgabe Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem „Corona-stabilen“ Unternehmen der Lebensmittelindustrie Einen kostenlosen Parkplatz, kostenlose Getränke und wöchentliches Deputat
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Leiter Produktmanagement (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Dortmund
Spannende Aufgabe im Fachhandel als Leiter Produktmanagement (m/w/d) mehrere mögliche Standorte zwischen Dortmund und Leipzig Seit mehr als 100 Jahren ist unser Mandant als mittelständisches, eigentümergeführtes Handelsunternehmen in der Mitte Deutschlands aktiv. Ein breites Produktsortiment, attraktiv gestaltete Ausstellungsflächen, ein schlagkräftiger Außendienst und gut aufgestellte logistische Prozesse machen das Unternehmen zu einem führenden Großhändler in der Region. Durch vertrauensvolle und enge Kundenbeziehungen zum Handwerk und gute Zusammenarbeit mit der Industrie gelingt es dem Unternehmen, langfristige Partnerschaften aufzubauen und profitabel zu wachsen.    Für den Produktbereich Fliese suchen wir im Rahmen einer Neuausrichtung einen erfahrenen Produktmanager (m/w/d), der die Gestaltung eines attraktiven Sortiments verantwortet und eine zielgerichtete Marktkommunikation sicherstellt.     Entwicklung einer Sortimentsstrategie und Gestaltung eines wettbewerbsfähigen Produktportfolios Aufbau einer leistungsfähigen Produktkommunikation Konzipieren und Umsetzen von Verkaufsförderungsmaßnahmen, Kundenmessen und Ausstellungsflächen Durchführen von Produktschulungen für Mitarbeiter und Kunden Gestaltung und Controlling der Preis- und Konditionenpolitik Kaufmännisches oder technisches Studium, wie z.B. Marketing, Architektur / Innenarchitektur, Gestaltung (...) oder alternativ kaufmännische / technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Produktmanagement und Sortimentsgestaltung im Bereich Bau / Innenausbau oder vergleichbar Kreativität und Innovationsfähigkeit, Organisationstalent sowie ein gutes Gespür für den Markt   Haben wir Ihr Interesse an dieser spannenden Gestaltungsaufgabe geweckt? Unser Mandat bietet attraktive Rahmenbedingungen, ein sehr gutes Betriebsklima und ausgezeichnete Perspektiven.
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Product Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hemer
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Wir suchen für einen 1-Jahres-Vertrag in Teilzeit (30h/Woche) oder Vollzeit (35h/Woche) einen Produktmanager (m/w/d) der unser Team im Bereich Spare Parts unterstützt. Sie sind verantwortlich für die umfassende Betreuung des GROHE Ersatzteilprogramms Sie führen selbstständig die Ersatzteilfestlegungen in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Forschung & Entwicklung und Weitergabe der Daten an die Abteilung Technische Dokumentation durch Sie betreuen die Neuproduktanläufe bis zur Serienreife und Verfügbarkeit in den Märkten Sie erstellen Ersatzteil-Content (Masterkatalogtexte) für weiterführende Systeme Sie klassifizieren die Ersatzteile nach diversen Gesichtspunkten in SAP z.B. bessere Beschreibung zwecks Suche / Clustering zwecks Statistik / Steuerung zwecks Lagerbevorratung Sie erstellen und pflegen die GROHE Ersatzteildokumentation in SAP Sie arbeiten eng mit den weltweiten Vertriebsgesellschaften bei der Suche nach Kundenlösungen im Ersatzfall zusammen Sie übernehmen die Verbesserung bzw. Review des Ersatzteilprogramms Jahre nach dem Launch mit Erkenntnissen der Qualitätsabteilung und der Vertriebsbereiche Sie entwickeln Konzepte zur kontinuierlichen Sortimentsbereinigung und Durchführung bis hin zur Datenpflege in SAP für die Vertriebsbereiche Sie überprüfen die Auswirkung auf verkaufsfähige Ersatzteile und stellen die Einhaltung des Ersatzteilversprechens bei Anfragen sicher     Hochschulabschluss im Bereich BWL oder abgeschlossene Berufsausbildung und erste Erfahrungen im Bereich Produktmanagement Technisches Grundverständnis wie z.B. das Lesen von Explosionszeichnungen und TPI's Gute Kenntnisse in MS Office insbesondere Excel Gute Kenntnisse in SAP Business Warehouse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ein dynamisches Arbeitsumfeld und ein internationales Team Flexible Arbeitszeiten und ein attraktives, marktgerechtes Gehaltsmodell Individuelle Weiterentwicklung auf Basis der Konzepte unserer GROHE Master Academy Wir sind der perfekte Match, wenn... Sie genau wie wir "Pure Freude an Wasser" verspüren Für Sie ein respektvolles miteinander unabdingbar ist Sie gerne neue Wege bestreiten und stets dazu lernen möchten Sie stets versuchen das richtige zu tun  
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Produktmanager*in (w/m/d) Schwerpunkt: Baustoffindustrie

Fr. 24.09.2021
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsniederlassungen in 12 Ländern. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Verkleben, Schützen. Protect. Strenghten. Innovate. Wir sind überzeugt, kompetente und engagierte Mitarbeitende machen den Unterschied aus. Sie gewährleisten auch in Zukunft den Erfolg von Jaeger. Daher stehen unsere weltweit über 500 Mitarbeitenden für uns im Mittelpunkt - immer. Gemeinsam schützen wir unsere Werte, stärken unsere Marktposition und bringen unsere Kreativität und unser Wissen zur Entwicklung innovativer Lösungen ein. Für unseren Bereich Entwicklung am Standort Wuppertal suchen wir ab sofort eine*n Produktmanager*in (w/m/d) Schwerpunkt: Baustoffindustrie In enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung und dem Vertrieb steuern Sie den Produktlebenszyklus von der Produktidee bis zur Marktreife Sie übernehmen dabei die Koordination der Projektfortschritte und Überwachung der Zielerreichung Durch Ihre Kenntnisse über die im Bauwesen verwendeten Materialien unterstützen Sie uns in der technologischen Weiterentwicklung dieses Produktgebietes Als entscheidende Schnittstelle zwischen Entwicklung und Vertrieb planen und koordinieren Sie den Informationsaustausch hinsichtlich der produktbezogenen Maßnahmen und Ziele Sie gewährleisten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Produkte Sie beobachten und analysieren Markt- und Wettbewerbsentwicklungen im nationalen und internationalen Markt und definieren so Produktvisionen Die Vorbereitung produktbezogener Informationen sowie die Präsentation der Produkte zählt zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die Überwachung und Steuerung von Patenten Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse des Produktlebenszyklus Erste Berufserfahrung im Bereich der Baustoffindustrie (vorzugsweise in der Verarbeitung und Abdichtung von Fliesen- und Bodenbelägen) sind wünschenswert Sie haben Freude an technischen Produkten Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Souveränität im Umgang mit internen und externen Kunden Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit sowie starke analytische und strategische Fähigkeiten Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau) Sie sind reisebereit (Reiseanteil ca. 30%) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Freiwillige Leistungen: Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Betriebliche Gesundheitsförderung bspw. im Rahmen von sportlichen Teamevents Möglichkeit eines Sabbaticals Nutzungsangebot von Corporate Benefits
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Kaufmännischer Produktmanager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hagen (Westfalen)
Eurotec ist ein mittelständisches Unternehmen, welches sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Produkten für den Bausektor beschäftigt. Hierbei liefern wir Produkte aus dem Holzbau, Terrassenbau und der Betonbefestigung. Europaweit liefern wir an spezialisierte Händler, die die Distribution an die Fachleute übernehmen. In unserem nur 20-jährigen Bestehen haben wir uns bereits als feste Größe im Segment der Befestigungstechnik etabliert. Seit Januar 2013 wird ein ausgesuchter Teil des Holzbauschraubensortiments auf einer ersten Maschine in Hagen gefertigt. Durch die Erweiterung des Maschinenparks wurde die Fertigungskapazität ausgeweitet, sodass wir ein weites Spektrum aus der eigenen Produktion anbieten können. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Kaufmännischer Produktmanager (m/w/d) in Vollzeit Eigenständiges Entwickeln von Markt- und Produktstrategien Beobachtung und Analyse von Markttrends und Wettbewerbern Einführung und Begleitung neuer Produkte und Management der Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus, Verbesserung bestehender Produkte Unterstützung verkaufsfördernder Maßnahmen, z.B. durch Aufbereitung für den E-Commerce und technischen Datenblättern Akquise/Verhandlungen mit Lieferanten und Bewertungen dieser Interne Produktberatung und Teilnahme an sowie Bearbeitung produktbezogener Projekte im Unternehmen Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und insbesondere die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Unternehmen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurswesen mit erster Berufserfahrung oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorteilsweise im Produktmanagement Technisches sowie analytisches Verständnis Gute Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, Word und PowerPoint Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen und Messeauftritten Gute Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Gleitzeitmodell Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Verantwortung vom ersten Tag an und die Möglichkeit, Unternehmensprozesse in einem stark wachsenden Unternehmen von Beginn an mitzugestalten Arbeiten Sie in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Team Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen vor Ort Moderne Büroausstattung
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Werdohl
Ohne lange zu fackeln: Wir, die Enders Colsman AG, sind Feuer und Flamme für all diejenigen, die für ihre Arbeit brennen. Du lebst genau diese Mentalität? Top, dann bist du bei einem der führenden deutschen Hersteller von Grills und zahlreicher Outdoorartikel richtig aufgehoben! Unsere 150-jährige Geschichte spricht für sich. Eingerostet sind wir deshalb aber keinesfalls. Ganz im Gegenteil: Neue Technologien und frische Designs begeistern uns. Innovationen sind unser Zündstoff. Jetzt liegt’s an dir, als Produktmanager (m/w/d) zu unserem Brandbeschleuniger zu werden — Feuer frei! die strategische Ausrichtung und den Aufbau unseres Produktportfolios zu übernehmen die Markt- und Produktanalysen zu erstellen Produktneu- und Weiterentwicklungen von der Produktidee bis hin zur Marktreife zu erarbeiten und zu koordinieren für eine kontinuierliche Optimierung unseres Produktsortiments zu sorgen die Markteinführung neuer Produkte zu planen und zu betreuen ein wichtiges Bindemitglied zum Vertrieb zu werden gemeinsam mit dem Team Marketing  Markteinführungskonzepte zu entwickeln, die für einen erfolgreichen Produktlaunch sorgen einem abgeschlossenen betriebswirtschaftliches Studium oder einer abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung Erfahrungen im Produktmanagement einer schnelle Auffassungsgabe, die durch analytische und kreative Fähigkeiten ergänzt werden einer kommunikativen und offenen Persönlichkeit, die andere begeistern kann und einem flexiblen  Umgang mit unterschiedlichen Schnittstellen Englischkenntnissen, die gut sind einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise  der Affinität zu Outdoor und BBQ-Themen Reisebereitschaft, einer ausgeprägte Teamfähigkeit und der Leidenschaft für Konsumgüter  ordentliche Bezahlung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld kollegiale Arbeitsatmosphäre attraktive Mitarbeiterrabatte und verschiedene Benefits  30 Urlaubstage Remote Working (wenn´s passt)
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Produktmanager/in im Vertrieb (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bochum
Seit 1992 entwickeln und importieren wir erfolgreich elektrische Non-Food Produkte – und dies als Hauptlieferant einer der größten international tätigen Lebensmittel-Discounter. Bei uns gibt es keinen Stillstand - wir beobachten und bewerten globale Markttrends und haben ein sehr gutes Gespür dafür entwickelt, was künftig gefragt sein wird. Wir bieten ein breites Produktportfolio, das keine Wünsche offen lässt: Haushalt – eine saubere Sache Küche – Wir lassen nichts anbrennen Handgeführte Werkzeuge & Garten – Für die Bodenständigen Elektrische Werkzeuge – Power und Sicherheit Unterhaltung – Auf dem Weg in eine smartere Welt Körperpflege – Tu Dir was Gutes Verantwortung und Betreuung der Warengruppe Ausbau und Weiterentwicklung des Produktportfolios  Projektleitung vom Sourcing innovativer Artikel über den Einkauf bei den Herstellern bis hin zur termingerechten Lieferung des fertigen Produkts an den Kunden  Definition der Produktspezifikationen & Präsentation dieser beim Kunden  Erstellung von Kalkulationen & Angebotsvorbereitungen  Laufende Kommunikation mit unseren asiatischen Partnerbüros und Herstellern in englischer Sprache  Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Qualitätssicherung, technische Redaktion, Patent & Logistik  Regelmäßige Besuche der Hersteller in Asien, nationale & internationaler Fachmessen  Aufbau & Implementierung neuer Hersteller Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder kaufmännische Ausbildung Groß- und Außenhandel  Erfahrung im Bereich Einkauf/Verkauf sowie in der Zusammenarbeit mit asiatischen Herstellern  Affinität und Begeisterung für technische Produkten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Versierter Umgang mit MS Office  Von Vorteil: MS Navision Kenntnisse  Strukturierte, effiziente Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft  Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen  Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Mut zum Handeln Einen spannenden & zukunftsorientierten Arbeitsplatz  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten  Eigenverantwortliches Handeln mit abwechslungsreichen Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen  30 Tage Urlaub  Personalrabatt auf unsere Produkte  13. Gehalt und monatliche Prämien-Option  Kostenloses, wechselndes Mittagessen sowie Getränke  Helle, freundlich gestaltete und klimatisierte Räume  Kostenlose Parkplätze & E-Ladesäulen  Überdurchschnittliche Sozialleistungen  Regelmäßige Betriebsfeiern und Teamaktivitäten Bist Du bereit, mit uns voranzugehen? Dein zukünftiges Team wartet auf Dich.
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Product Owner (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Dortmund, Köln
Das ist unser Anspruch bei GastroHero - das Ziel, dass wir mit Liebe zur Gastronomie und Leidenschaft für Technologie verfolgen, für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich. Wir kennen ihre Bedürfnisse ganz genau und konnten deshalb seit 2013 bereits über 300.000 Kunden überzeugen und begeistern. Als einer der größten Online-Händler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa sind wir an den Standorten Holzwickede, Köln und Zürich präsent. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Dortmund, Köln oder remote suchen wir ab sofort einen: Product Owner (m/w/d) Du übernimmst die Verantwortung für die Produktentwicklung eines wesentlichen Bereiches unseres Onlineshops. Du stellst eine langfristige Produktvision für Deinen Bereich auf und übersetzt diese in eine strategische und taktische Roadmap. In enger Absprache mit anderen Product Ownern, Stakeholdern und Deinem Team kommunizierst Du klar und transparent Dein Vorgehen und Deine Entscheidungen. Du erfasst die entscheidenden Kennzahlen für Deinen Bereich, nutzt diese für die fachliche Produktentwicklung und misst daran die Wirksamkeit Deiner Maßnahmen. Gemeinsam mit Deinem crossfunktionalen Team aus Designern und Entwicklern baust Du ein Produkt, das unsere Kunden begeistert. Du hast bereits umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung von digitalen Produkten, idealerweise aus dem eCommerce-Umfeld. Du arbeitest kundenzentriert und richtest Deine Arbeit an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden aus. Du bist ergebnisorientiert und hast Erfahrung in agilen Teams gesammelt. Analytische und explorative Produktenwicklung via Prototyping und MVPs sind Dir gleichermaßen vertraut. Du hast bereits in einem geographisch verteilten Team gearbeitet, oder kannst Dir vorstellen einen Großteil Deiner Arbeitszeit remote zusammenzuarbeiten. Du hast exzellente kommunikative Fähigkeiten und hast Spaß an der Arbeit in einem crossfunktionalen, englischsprachigem Team. Du möchtest Dich und Dein Team kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern. Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung. Die Mitarbeit in einem multinationalen Onlineshop für eine spannende Kundengruppe. Free choice of hardware – Du suchst Dir Deine Arbeitsumgebung frei aus. Free choice of office – Dortmund, Köln, remote oder eine beliebige Mischung daraus. Flexible Arbeitszeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen. Die Chance Deinen Verantwortungsbereich aktiv selbst zu gestalten und Entscheidungen zu treffen. Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Frisches Obst, einen Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee von der hauseigenen Bar. Fahrrad- oder ÖPNV-Zuschuss. 30 Tage Urlaub.
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Junior Produktmanager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Lüdenscheid, Langenau
Die HUECK System GmbH & Co. KG ist Teil der HUECK-Unter­nehmens­gruppe, die mit ca. 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfahrensten Herstellern von Aluminiumprofilsystemen für Fenster-, Türen- und Fassadenanwendungen sowie von Aluminiumprofilen für die weiterver­arbeitende Industrie zählt. Wir verfügen über ein eigenes Aluminiumstrangpresswerk mit Gießerei und haben somit eine einzigartig ausgeprägte Fertigungstiefe. Wir verbinden den Charme eines mittelständischen Familienunternehmens mit den Chancen eines weltweit agierenden Herstellers. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, ein Klima des Miteinanders und persönliche Weiter­entwicklung sind bei uns gelebte Tradition. Und Humor haben wir auch! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Lüdenscheid oder in Langenau (Raum Ulm) suchen wir ab sofort einen Junior Produktmanager (m/w/d).Unterstützung bei der Durchführung von Produktbenchmarks sowie der Erstellung von Wettbewerbsvergleichen (national/international)Mitarbeit bei der Erstellung von LastenheftenAufbereitung von Entscheidungsvorlagen für Entwicklungsprojekte (national/international)Unterstützung und Begleitung von EntwicklungsprojektenMitarbeit bei der Steuerung der Markteinführung neuer Serien und ProdukteUnterstützung des Produktmanagements bei der Durchführung und Vorbereitung von Schulungen und Produktinformationen (intern/extern)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen und/oder technischen Bereich Weiterqualifikation zum Metallbaumeister (m/w/d), Metallbautechniker (m/w/d) o. Ä.Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswertHohes technisches VerständnisBeherrschung von CAD mit AutoCAD, SAP sowie der gängigen MS-Office-AnwendungenGute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftTeamgeist, Kommunikationsfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinStrukturierte und verbindliche Arbeitsweise Selbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken TeamVielseitige und verantwortungsvolle AufgabenKreative Freiräume auf dem Weg zur gemeinsamen ZielerfüllungKurze EntscheidungswegeSolidität eines FamilienunternehmensWertschätzender und respektvoller Umgang miteinanderIndividuelle Lösungen für besondere LebenssituationenAttraktive, leistungsgerechte Vergütung
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Produktmanager DIY/Fachhandwerker (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bönen
Die Döllken Profiles GmbH gehört zur börsennotierten, international tätigen SURTECO SE, dem weltweit führenden Hersteller in der Oberflächentechnologie mit rund 3.500 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten auf vier Kontinenten. Das Leuchten in den Augen von Menschen ist es, was Döllken antreibt. Dieses Leuchten entsteht bei Kunden, wenn Erwartungen präzise erfüllt oder übertroffen werden. Es entsteht, wenn Chancen erkannt, genutzt und in über 50 Märkte weltweit exportiert werden. Und es entsteht, wenn über 400 Mitarbeiter täglich mit spürbarer Lust daran arbeiten, zu dessen Gelingen beizutragen. Eine Erfolgsgeschichte, denn Döllken macht sich damit bis heute zum absoluten Spezialisten für die Extrusion. Dies spiegelt sich in einem vielseitigen Portfolio von Kunststoffsockelleisten über technische Profile bis hin zu hochwertigen LED-Bändern wieder. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in Bönen einen Produktmanager DIY/Fachhandwerker (m/w/d) In dieser spannenden Aufgabe sind Sie für den kontinuierlichen Ausbau und für die laufende Betreuung der Produktprogramme in den Bereichen Bau-/Fachmarkt und in dem Bereich Fachhandwerker verantwortlich. Dabei führen Sie Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen durch und sammeln Ideen aus den Vertriebsbereichen. Sie finden neue marktgerechte Produktideen und unterstützen darüber hinaus die Produktentwicklung. Diese begleiten Sie in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht bis zur Produktionsreife. Da Sie eng mit den Kunden zusammenarbeiten und die Bedürfnisse kennen, sind Sie Impulsgeber für die Erstellung von Marketingkonzepten für die neuen Produkte. Ihnen bereitet es Freude, Produkt- und Marketingschulungen mit Ihren Kollegen/innen durchzuführen. Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung. Dabei verfügen Sie bereits über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb/ Produktmanagement. Erfahrungen in der Fussboden- oder DIY-Branche wären von Vorteil. Wichtig sind uns Ihre selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Sie überzeugen durch Ihr hohes Engagement, Ihr Organisationstalent und Ihre strukturierte und systematische Vorgehensweise. Proaktives Handeln und handwerkliches Geschick runden Ihr Profil ab. Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse. Der sichere Umgang mit den MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich. Reisebereitschaft setzen wir für diese Position voraus. Sie erwarten schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien Wir geben Ihnen Raum zur persönlichen Entfaltung und eine Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Ein leistungsgerechtes Gehalt mit zusätzlichen Benefits wie Gesundheitsförderung, Obsttage etc. Sie erwartet zudem ein gutes Betriebsklima im Team eines zukunftsorientierten Unternehmens
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