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Produktmanagement: 3 Jobs in Schellerten

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Produktmanagement

Produktmanager (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Bad Salzdetfurth
Wir übernehmen Verantwortung mit der Entwicklung unserer Smart Home Technologie. Zusammen arbeiten wir an Ideen, Dienstleistungen und Produkten, die das Leben von wesmartify-Kunden einfacher machen.  Die Logistik ist das, was wesmartify ausmacht. Wir liefern Zehntausende von Produkten an Kunden – international. Bei wesmartify wächst die Logistik so schnell, dass wir Dich brauchen, um die Geschichte von wesmartify weiterzuschreiben. Die Entwicklung der wesmartify GmbH steht im Vordergrund Deines Handelns? Dann werde Teil unseres motivierten und engagierten Teams mit einzigartigem Startup-Spirit! Durch Deine smarten Sortimentsstrategien entwickelst Du die wesmartify GmbH kontinuierlich weiter. Starte ab sofort an unserem Standort in Bad Salzdetfurth als  Produktmanager (w/m/d)Deine Rolle in unserem Team Unser Produktmanagement-Team sucht Verstärkung – könnte das dein nächster Karriereschritt sein? Starte als Produktmanager (w/m/d) durch und ergänze unser wesmartify-Team mit deiner Begeisterung für Technik. #Deine Herausforderung: Bringe deine eigenen Erfahrungen und dein Knowhow ein, gestalte deine Produktstrategie im Einklang mit der Unternehmensstrategie. Trage dabei vom Einkauf bis zum Verkauf zum Erfolg des Unternehmens bei. #Einkauf: Du verantwortest die Abwicklung und Koordination von Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten. Du entwickelst, pflegst und steuerst eigenverantwortlich nationale wie internationale Lieferanten- und Herstellerbeziehungen für einen spezifischen Produktbereich und bist federführend bei der Entwicklung optimaler Vermarktungskonzepte im Zusammenspiel mit dem Vertrieb. #Produktmanagement: Gestaltung des Produktsortiments, Einkauf, Produktpflege sowie Produktpräsentationen gehören ebenso zu deinen täglichen Aufgaben, wie Preisverhandlungen und Preiskalkulationen. Du kennst deine Produkte in- und auswendig und hast jederzeit die Antwort für Kollegen aus anderen Fachabteilungen. Deine ständige Aufmerksamkeit widmest du der dynamischen Entwicklung der Vertriebsmärkte und -kanäle und hast dabei immer ein Auge auf die Einflussgrößen im Beschaffungsmarkt. #Marktbeobachtung: Zahlen sind dein Ding! Du bist verantwortlich für die Erstellung von Kalkulationen oder Reports, hast aber auch die Konkurrenz sowie Preis- und Marktentwicklungen stets im Auge. #Arbeitsumfeld: Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten und starker Teamzusammenhalt. Unsere Unternehmenskultur ermöglicht auch eine Aufteilung der Arbeitszeit zwischen Büro und mobilem Arbeiten.  #Leistungsorientierte Vergütung: Profitiere von deinem eigenen Erfolg! #Perspektiven: Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten, nutze die Entwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und profitiere von kurzen Entscheidungswegen. #Team: Wir arbeiten auf allen Hierarchieebenen eng zusammen und sind vom Geschäftsführer bis Praktikant*in per ‚Du‘. Du kannst dich jederzeit auf dein Team verlassen.    Das hast du bereits im Gepäck #Background: Du hast deine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich absolviert oder auch ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen (oder dich dabei versucht). #Erfahrung: Du bist beruflich bereits gestartet und bringst mind. 2 Jahre praktische Erfahrungen mit. Idealerweise hast du bereits Einkaufserfahrungen gesammelt und/ oder warst im Produktmanagement im E-Commerce Bereich tätig. Vielleicht hast du aber auch als Filial-/Bereichsleiter Technik im Einzelhandel verkauft? #Leidenschaft: Du hast ein ausgeprägtes technisches Interesse, smarte Produkte begeistern Dich. Auch wenn du kein Detailwissen rund um die einzelnen Produktkategorie haben solltest, findest du dich mit deiner sehr guten Auffassungsgabe schnell in neue Produktbereiche ein und baust entsprechendes Fachwissen auf. #Motivation & Tatendrang: Die Zufriedenheit unserer Kunden sowie dein eigener Erfolg treiben dich an. #Verhandlungsgeschick: Du überzeugst durch gewandtes und sicheres Auftreten und stellst dich selbstbewusst Verhandlungen mit nationalen und internationalen Herstellern und Lieferanten. Durch Kompetenz und Kostenbewusstsein gelingt es dir, beste Einkaufspreise zu erzielen. #Persönlichkeit: Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und eine wirtschaftliche Denkweise, zudem zeichnest du dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus. Du liebst abwechslungsreiche Tätigkeiten und bist ein echter Teamplayer. #Was noch? Excel ist für dich ein Tool, mit dem du sehr sicher und zielgerichtet arbeiten kannst. Den sicheren Umgang mit einem ERP-System bist Du gewohnt. Dank deiner Englischkenntnisse könntest du auch in Terminen mit internationalen Lieferanten und Herstellern überzeugen und gelegentliche Reisetätigkeiten gehören zum Arbeitsalltag. Unser smartes Team: Wir kommunizieren sympathisch, offen und direkt! Mit Freude bei der Sache, treiben wir Ideen gemeinsam voran. Freu Dich auf Arbeitszeiten, die Du frei gestalten kannst. Wir bieten Dir neben einem festen Einkommen jede Menge Innovationen in einem modernen Arbeitsumfeld, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortliche Entscheidungen sowie viele Möglichkeiten, die Dich fachlich und persönlich weiterbringen.  Dein Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine ausführliche Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung.   
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Produktmanager Konsumgüter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Gronau (Leine)
Die HAMELIN GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe HAMELIN mit rund 2.400 Mitarbeitern. Mit den Marken OXFORD, UNILUX, ELBA und LANDRÉ deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist HAMELIN langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Im Zuge der Expansion des deutschen Zentralstandortes in Gronau (Leine) nahe Hannover in Niedersachsen suchen wir für die HAMELIN GmbH eine engagierte und dynamische Persönlichkeit. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe führen Sie eine der strategischen Marken über den gesamten Produktlebenszyklus. Ihnen obliegt die Produkt- und Sortimentspolitik, die Werbung und Kommunikation sowie das Trade Marketing für Deutschland und Österreich (inklusive Budgetverantwortung). Sie erstellen kundenspezifische Sortiments- und Category-Analysen, aus denen Sie schlüssige Konzepte für die jeweiligen Handelskanäle entwickeln. Sie befinden sich in stetigem Austausch mit dem Vertrieb, um Kundenanforderungen zu bewerten und umzusetzen. In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Trademarketing und Vertrieb entwickeln Sie kundenspezifische Trademarketing- und POS-Maßnahmen und setzen diese um. Die vertrauensvolle und kooperative Führung sowie Koordination von externen Dienstleistern (z.B. Agenturen) als auch die Mitwirkung an (internationalen) markenübergreifenden Projekten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über ein Studium oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing. Sie haben Erfahrung als Produkt- oder Brandmanager oder in einer vergleichbaren Position gesammelt. Eine mittelständische Umgebung mit kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Maß an Handlungsspielraum stellt für Sie ein optimales Arbeitsumfeld dar – Sie möchten etwas bewegen und Ihre eigenen Ideen konstruktiv einbringen. Ferner sind Sie ein motivierter Teamplayer, dem es Freude bereitet, sowohl eigenverantwortlich als auch gemeinsam im Team anspruchsvolle Ziele zu erreichen. Sie verfügen über Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke und zeigen Durchhaltevermögen. Die englische Sprache sowie den Umgang mit MS-Office (speziell Excel) beherrschen Sie gut. Als Mitglied des Marketingteams berichten Sie an die Marketingleitung. Aufgrund Budget- und Umsatzverantwortung wird ein unternehmerisches Mindset begrüßt. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihr Know-how in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Position unter Beweis zu stellen und die Zukunft des renommierten Unternehmens aktiv mitzugestalten. Sie erwartet ein motiviertes und engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht. Das mittelständische Umfeld ist geprägt von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist. Das Unternehmen gehört zu den absoluten Marktführern in seinem Bereich und ist mit seinen Marken im Handel sehr gut repräsentiert. Der internationale Konzern bietet Ihnen individuelle Entwicklungsperspektiven sowie einen stabilen wirtschaftlichen Rahmen für weiteres Wachstum. Die Rahmenbedingungen der Position sind den Erwartungen entsprechend überzeugend und attraktiv.
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Product Manager Interior Monitoring Systems & Business Development for Commercial Vehicles (w/m/div.)

Mi. 22.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSie führen Marktbeobachtung für das Themengebiet (Trends, Wettbewerberanalysen, Kundenkontakte, Messe- und Kongressbesuche) durch.Bei der Durchführung von Geschäftsfeldanalysen arbeiten Sie mit.Sie treiben des Innovationsmanagements (Mitarbeit bei der Ideenfindung, Bewertung und Definition neuer Projekte, Produkte und Geschäftsmodelle) voran.Sie erstellen und pflegen die Produkt-Roadmap sowie das Produktportfoliomanagement.Zu Ihren Aufgaben gehört die Spezifikation neuer Produkte und die Unterstützung bei der Akquisition.Sie stoßen den Produktentstehungsprozess an und begleiten Prozesse für Plattformen und relevante Produkte.Des Weiteren erstellen Sie die Produktdokumentationen und präsentieren die Produkte auf Messen und Kundenveranstaltungen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem- bzw. technischem Hintergrund (z.B. Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften) oder vergleichbare QualifikationPersönlichkeit und Arbeitsweise: strukturiert, proaktiv, zielorientierte, Teamfähigkeit, Zusammenarbeit in internationalen Teams, Durchsetzungs- und KommunikationsfähigkeitErfahrungen und Know-how: technisches Verständnis und Aufgeschlossenheit ggü. neuen Technologien, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Business Development oderProjektmanagement wünschenswertSprachen: gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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