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Produktmanagement: 42 Jobs in Schnee

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Produktmanagement

IT-Produktmanager (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
München, Essen, Ruhr, Hamburg, Ludwigsburg (Württemberg), Magdeburg
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als IT-Produktmanager (m/w/d) BITMARCK Beratung GmbH | München oder Essen | Vollzeit Verantworte die Infrastruktur- und Applikationsmanagement-Produkte aus dem Portfolio der BITMARCK Beratung GmbH (u. a. für die Lieferfähigkeit und den wirtschaftlichen Erfolg). Sondiere den Markt deiner Produkte im GKV-Umfeld, ermittle die Bedarfe unserer Kunden und leite daraus Handlungsvorschläge ab. Begleite den gesamten Prozess – von der Idee bis hin zur Markteinführung von neuen Produkten sowie die Pflege der Produkte in der Marktphase. Erstelle Business Cases und monitore die Kosten und den Umsatz über den gesamten Produktlebenszyklus bis hin zum Produktauslauf. Ein Studium der Betriebswirtschaft oder Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung hat dich für die Praxis fit gemacht. Erfahrung im Produkt- und Portfoliomanagement macht dich zum Profi. Kenntnisse in den Produkten eines IT-Systemhauses hast du mit im Gepäck. Kenntnisse im BITMARCK-Portfolio wären toll, sind aber kein Muss. Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Durchsetzungskraft und analytisches Denken zeichnen dich aus. Gelegentliche Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Produktmanager (m/w/d) für Seminare im Bereich Maschinenbau / Produktion / Transport / Umweltschutz

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
PRODUKTMANAGER (m/w/d) für Seminare im Bereich Maschinenbau / Produktion / Transport / Umweltschutz zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden) gesucht!   Das Haus der Technik (HDT) mit Stamm­sitz in Essen ist das äl­tes­te tech­ni­sche Wei­ter­bil­dungs­in­sti­tut Deutsch­lands, Ko­o­pe­ra­tions­part­ner der RWTH Aachen so­wie der Uni­ver­si­tä­ten Bonn, Braun­schweig, Duis­burg-Es­sen und Müns­ter. Rund 16.000 TeilnehmerInnen nut­zen jähr­lich die Ein­rich­tun­gen in Essen und in den Nie­der­las­sun­gen in Ber­lin und Mün­chen so­wie an zahl­rei­chen wei­te­ren Ver­an­stal­tungs­or­ten im In- und Aus­land. Das HDT bie­tet eine bei­spiel­haf­te The­men­viel­falt an. Zu den Ver­an­stal­tungs­an­ge­bo­ten ge­hö­ren Se­mi­na­re, Kon­gres­se und Ta­gun­gen zu einer Viel­zahl von tech­ni­schen The­men. Da­rü­ber hin­aus bie­tet das HDT maß­ge­schnei­der­te Inhouse-Seminare an, die spe­zi­ell auf den Kun­den­be­darf aus­ge­rich­tet sind. Das Haus der Technik steht da­bei für die Ver­mitt­lung und den Aus­tausch von Wis­sen auf höchs­tem Ni­ve­au.UNSERE MITARBEITER Du verstärkst und führst ein tolles, motiviertes Team und arbeitest eng mit den Kolleg*innen aus allen Abteilungen unseres Hauses zusammen. Dabei verlierst Du nie den Menschen aus dem Blick. UNSERE PRODUKTE Du beobachtest und überwachst. Allerdings nicht Deine Mitarbeiter*innen sondern Markt, Wettbewerb und Budget. Dabei definierst Du Deine Zielgruppe und erweiterst Dein Portfolio entsprechend. UNSERE KUNDEN Du konzipierst moderne und zeitgerechte Angebote zur Wissensvermittlung und deren Platzierung am Markt. Unsere Kunden und ihre Bedürfnisse sind Dein Motor. Ihre Zufriedenheit Dein Antrieb. UNSERE REFERENTEN Aktives Networking mit Expert*innen und Referent*innen ist genau Dein Ding. Im hdt entwickeln wir gemeinsam mit unseren externen und internen Expert*Innen spannende Seminare und Tagungen, die unseren Kunden echten Mehrwert bieten. Ausgeprägtes Interesse an technischen Themen und Wissensvermittlung  Begeisterung für technische Neuerung und Trends  Fähigkeit zu produktivem Networking und exzellenter Kommunikation  Teamfähigkeit und Innovationsfähigkeit Das vielleicht auch: Ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in den Bereichen Maschinenbau, Produktion, Transport, Umweltschutz Flexible Arbeitszeiten Eine aktive Lernkultur Ein moderner Arbeitsplatz Ergonomisches Arbeiten Firmenevents Moderne Hardware Kreative Freiräume Ein lösungsorientiertes Team
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Produktmanager DIY / Fachhandwerker (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bönen
Die Döllken Profiles GmbH gehört zur börsennotierten, international tätigen SURTECO SE, dem weltweit führenden Hersteller in der Oberflächentechnologie mit rund 3 200 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten auf vier Kontinenten. Das Leuchten in den Augen von Menschen ist es, was Döllken antreibt. Dieses Leuchten entsteht bei Kunden, wenn Erwartungen präzise erfüllt oder übertroffen werden. Es entsteht, wenn Chancen erkannt, genutzt und in über 50 Märkte weltweit exportiert werden. Und es entsteht, wenn über 400 Mitarbeiter täglich mit spürbarer Lust daran arbeiten, zu dessen Gelingen beizutragen. Eine Erfolgsgeschichte, denn Döllken macht sich damit bis heute zum absoluten Spezialisten für die Extrusion. Dies spiegelt sich in einem vielseitigen Portfolio von Kunststoffsockelleisten über technische Profile bis hin zu hochwertigen LED-Bändern wider. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in Bönen einen Produktmanager DIY / Fachhandwerker (m/w/d) In dieser spannenden Aufgabe sind Sie für den kontinuierlichen Ausbau und für die laufende Betreuung der Produktprogramme in den Bereichen Bau- / Fachmarkt und in dem Bereich Fachhandwerker verantwortlich. Dabei führen Sie Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen durch und sammeln Ideen aus den Vertriebsbereichen. Sie finden neue marktgerechte Produktideen und unterstützen darüber hinaus die Produktentwicklung. Diese begleiten Sie in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht bis zur Produktionsreife. Da Sie eng mit den Kunden zusammenarbeiten und die Bedürfnisse kennen, sind Sie Impulsgeber/in für die Erstellung von Marketingkonzepten für die neuen Produkte. Ihnen bereitet es Freude, Produkt- und Marketingschulungen mit Ihren Kollegen/-innen durchzuführen. Idealerweise haben Sie eine betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Dabei verfügen Sie bereits über einschlägige Berufserfahrungen im Vertrieb / Produktmanagement. Erfahrungen in der Fußboden- oder DIY-Branche wären von Vorteil. Wichtig ist uns Ihre selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Sie überzeugen durch Ihr hohes Engagement, Ihr Organisationstalent und Ihre strukturierte und systematische Vorgehensweise. Proaktives Handeln und handwerkliches Geschick runden Ihr Profil ab. Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse. Der sichere Umgang mit den MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich. Reisebereitschaft setzen wir für diese Position voraus. Sie erwarten schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien. Wir geben Ihnen Raum zur persönlichen Entfaltung und eine Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum. Sie erhalten ein leistungsgerechtes Gehalt mit zusätzlichen Benefits wie Gesundheitsförderung, Obsttage etc. Sie erwartet zudem ein gutes Betriebsklima im Team eines zukunftsorientierten Unternehmens.
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Produktmanager (m/w/d) für EC-Montagesysteme

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten! Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben. Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas Möchten Sie mit unseren Kunden die Transformationsreise zu digitalen und smarten Montageprozessen gestalten? Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Produktmanager (m/w/d) in Vollzeit. Als Produktmanager für intelligente Schraubsysteme bilden Sie einen zentralen Bestandteil für die Integration unserer vernetzten Montagewerkzeuge in die smart Factory unserer Kunden. Auf dem Weg dahin übernehmen Sie das gesamte Portfolio-Management - von der Feldtestphase bis hin zur Produktabkündigung und entwickeln vertriebsorientierte Konzepte für den wirtschaftlichen Erfolg. BEGEISTERND - IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN Laufender Abgleich der Marktanforderungen mit den Eigenschaften aktueller und zukünftiger Produkte auf Basis von Markt- und Wettbewerbsanalysen Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg der Lösungen aus dem Bereich der EC-Schraubtechnik Strukturierte Planung und Durchführung von Produkteinführungen, sowie kontinuierlicher Ausbau der eigenen Markt- als auch Prozesskenntnisse ÜBERZEUGEND - IHR HEUTIGES PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium in Verbindung mit einem hohen kaufmännischen Verständnis Mehrjährige Berufserfahrungen in Produktmanagement oder Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten im B2B-Bereich Verständnis von Kundenprozessen bzw. aktuelle Markt- und Branchen-Kenntnisse in den Bereichen Industrie 4.0, der Automobil- und allgemeinen Industrie von Vorteil Kreativer Arbeitsstil mit ausgeprägtem mehrwert- und nutzenorientierten Vertriebsansatz Überzeugende Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke sowie souveräne Zusammenarbeit in globalen, cross-funktionalen Teams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 50% in DACH und Benelux Regionen) und Routine in der Durchführung von Kundenworkshops und Präsentationen ATTRAKTIV - UNSER ANGEBOT FÜR SIE Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie Ein neutrales Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung sowie ein attraktives Vergütungspaket Homeoffice mit wöchentlicher Präsenz am Standort Essen
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Brand & Content Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Content Brand & Product besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position   Brand & Content Manager (m/w/d) Sie verantworten die Vermarktung spezifischer Produktbereiche der Marke Dornbracht und steuern Kampagnen im zentralen Marketing in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzen Sie entwickeln reichweitenstarke multimediale Assets zur Darstellung und Wahrnehmung der Marke Dornbracht über alle Zielgruppen in allen relevanten analogen und digitalen Channels, und entwickeln neue relevante Contentformate für das Unternehmen nach unseren Leitlinien Die Strategie, Planung, Erstellung und Management von unternehmens-, marken- und produktbezogenem Content in Form von Bild, Text und Multimediainhalten unterliegt Ihrem Aufgabenbereich Sie sind verantwortlich für die konsequente Implementierung der Inhalte durch Entwicklung, Analyse und Optimierung von Werbemaßnahmen für die externe Kommunikation unter Anwendung eines professionellen Projektmanagements Sie erarbeiten Workflows für die Contentplanung- und erstellung sowie Koordination von Mitarbeitern und externen Partnern Enge Abstimmung und Unterstützung zu Themen der Corporate Communication Die Steuerung und Weiterentwicklung des Dienstleisternetzwerks für Content-Erstellung und Content-Distribution rundet Ihr Aufgabenprofil ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise Marketing, Business-Administration oder vergleichbarer Hintergrund Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie im B-to-B Marketing in den Bereichen Brand Management, Corporate Communication, idealerweise bei Industrieunternehmen, gesammelt Sie verfügen über exzellente Sprachkenntnisse in schriftlicher und verbaler Kommunikation in Deutsch und Englisch Der versierte Umgang MS Office und Adobe Acrobat DC ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über Grundkenntnisse in Adobe-Suite Sie besitzen die Fähigkeit zur Leitung und Steuerung multipler Projekte und die Arbeit unter strikten Zeitvorgaben Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Ihre Kreativität und Lösungsfindung bei gestalterischen und designorientierten Aspekten Sie verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit mit der Eigenschaft zu motivieren und inspirieren gegenüber internen und externen Stakeholdern runden Ihr Profil ab
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Product Manager (d/m/w) Einkauf / Sortimentsentwicklung

Mo. 02.08.2021
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir einen Product Manager (d/m/w) Einkauf/Sortimentsentwicklung Schwerpunkte: Sport & Spiel, Technik & Mechanik Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) oder Teilzeit (nach Vereinbarung) Planung, Steuerung, Pflege und Ausbau unserer Sortimente „Sport, Spiel & Outdoor“ sowie „Technik & Mechanik“ Neu- und Weiterentwicklung einzelner Produkte in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten Recherche für nachhaltig produzierte Produkte aus den genannten Sortimenten Sichere Beurteilung von Produkten unter Berücksichtigung der Markenstimmigkeit Kontaktpflege zu bestehenden sowie Akquise von neuen Lieferanten (z.B. im Rahmen von Messen), Preis- und Konditionsverhandlungen, Festlegung Erstordermengen Betriebswirtschaftliche Planung und Überwachung des eigenen Sortiments Verantwortung für systemische Pflege von Produktdaten, Prozessbetreuung, Preisgestaltung Aktive Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Bereichen Procurement, Quality Management, Lieferantenmanagement, Vertriebskanäle, Marketing und Media Produktion Schulung unseres Verkaufspersonals Fachlich relevanter Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung in ähnlicher Position (z.B. im Einkauf) Fähigkeit zur sicheren Qualitätsbewertung hochwertiger Produkte, vielfältige Materialkenntnisse sind wünschenswert Trendsicherheit und Affinität zu hochwertigen Produkten aus den eigenen Sortimenten Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sicherheit im Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Nachhaltigkeit als selbstverständlicher Bestandteil des eigenen Werteverständnisses Begeisterungsfähigkeit und Teamplayermentalität Bereitschaft Verantwortung für den funktionierenden Gesamtprozess zu übernehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft aktive Mitgestaltung der Marke Manufactum, die für nachhaltig produzierte und qualitativ hochwertige Produkte abseits des Mainstreams steht Faires Festgehalt und vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, etc.) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Freiraum zur Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen bei kurzen Entscheidungswegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen Inspirierende Kontakte zu Lieferanten und Herstellern bei Einkaufsreisen/Messebesuchen Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet Attraktives Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Product Manager Innovation Technology (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Product Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart und München Du begleitest ein NTT DATA Produkt oder eine Produktgruppe über alle Lebenszyklen hinweg und erstellst Konzepte zur Priorisierung am Markt. Du hast die strategische Verantwortung für die Produkte, organisierst diese abteilungsübergreifend und platzierst sie erfolgreich am Markt. Eine sorgfältige Marktanalyse sowie umfassende Kenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden und Konkurrenzprodukte gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Deine Unterstützung ist sowohl bei der Ausgestaltung neuer, innovativer Lösungen als auch bei deren Abgleich auf die Kunden- bzw. Branchenanforderungen gefragt. Du koordinierst die Aktivitäten der beteiligten Unternehmensbereiche und unterstützt NTT DATA bei Entscheidungen rund um Markt und Kunden.   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und / oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du hast Erfahrungen im Produktmanagement für Unternehmenssoftware und Kenntnisse des SAP Portfolios sowie des Marktes. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kundenorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke intern wie extern einsetzen kannst. Du bist in hohem Maße flexibel, kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten und diese strategisch bewerten. Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Brand and Communications Manager (m/w/d) Aral

Mo. 02.08.2021
Bochum
Wir wollen Energie und Future Mobility neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Als Inhaber*in dieser Rolle verfügen Sie über ein tiefes Verständnis unseres Mobility und Convenience-Retail-Geschäfts, unserer Kunden sowie unserer Wettbewerbssituation. Der/die Stelleninhaber*in ist hauptverantwortlich unsere Kraftstoff-, Convenience -und Elektromobilitäts-Marken aufzubauen und weiterzuentwickeln, um unsere Wettbewerbs­fähigkeit zu steigern und tangible Mehrwerte für unser Gesamtgeschäft zu kreieren. Weiterhin verantwortet diese Rolle maßgeblich die strategische und operative Kommunikation für alle Geschäftsbereiche. Diese Rolle erfordert neben starken Führungsqualitäten ein tiefes Expertenwissen in den Bereichen Brandmanagement und Kommunikation und kombiniert starkes strategisches Denken mit operativer Umsetzungsfähigkeit. Wir suchen motivierte Verstärkung Brand and Communications Manager (m/w/d) Aral für den Standort Bochum Hauptverantwortlich für die strategische Definition der Aral Brand-Bridge sowie deren Operationalisierung im Tagesgeschäft. Ganzheitliches Management der Marke „Aral“, inkl. Definition von strategischen Initiativen, 3-Jahres Roadmap-Erstellung, KPI-Definition sowie Erfolgsmessung, Marktforschung sowie Design und Implementierung sämtlicher externer und interner Kommunikation. Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung der Markenstandards innerhalb der Organisation. Verantwortlich für alle (Brand-)Kommunikationspläne in Deutschland. Management von Agenturbeziehungen im Einklang mit globalen Agenturprozessen sowie Sourcing und Steuerung lokaler Beziehungen zu Agenturen. Direkte Schnittstelle und Ansprechpartner*in für das globale bp-Marken- und Kommunikationsteam. Lokalisierung von sämtlichen globalen Markenleitlinien in allen Kanälen und bei Bedarf Entwicklung neuer Kampagnen-Assets für Deutschland in allen Kommunikationskanälen. Verantwortlich für das Reporting und die positive Entwicklung von KPIs in Bezug auf Kampagnen sowie unserer Marken. Hauptverantwortlich für unser digitales Asset-Management (DAM). Effizientes und effektives Budgetmanagement, einschließlich des Managements von Rechnungs- und Zahlungsprozessen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Diplom/Master) Studium, idealerweise mit Vertiefung in Brand&Comms Management, Digital Marketing, Campaign-Management, Marketing Strategy oder Customer Analytics. Mindestens 10 Jahre (Führungs-)erfahrung im Brandmanagement und/oder in der Kommunikation, von der Strategie-Entwicklung bis hin zur Umsetzung des Kommunikationsplans. Idealerweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im deutschen und internationalen (Fuel)-Retailing Geschäft sowie im „Future-/e-Mobility“ Umfeld. Breite und tiefe Erfahrung in der deutschen Media-Landschaft, einschließlich aller für uns wichtigen Kanäle und Plattformen wie ATL, Digital/Social Marketing, CRM und Point-of-Sale. Hohe Teamfähigkeit sowie nachgewiesene Erfolge im Führen von externen Agenturen (Digital, Media, Kreativ) zur Entwicklung langfristiger Partnerschaften. Fähigkeit, strategisch zu denken und Projekte und Maßnahmen auch operativ umzusetzen. Gutes Zahlenverständnis sowie herausragende Fähigkeiten in Customer Analytics, Data-Management, Kampagnen-Management sowie Projektmanagement. Herausragende Fähigkeiten in Bezug auf Budgetkontrolle- und -management und Performance-Management. Fähigkeit zur Selbststeuerung, Entscheidungsfähigkeit und Organisationsfähigkeit von Maßnahmen. weitsichtiges Erkennen von notwendigen Maßnahmen und proaktive Herangehensweise. Hohe Belastbarkeit. Gesamteuropäische Ländererfahrung wünschenswert. bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld. Flexibles und mobiles Arbeiten, sowie 30 Tage Erholungsurlaub. Attraktives Vergütungspaket (inkl. Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen). Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Strukturiertes Onboarding-Programm. Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag.
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Produktmanager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bochum
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Produktmanager (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum für den Bereich Labor- und Pathologielösungen mit dem Schwerpunkt technisches Produktmanagement als: Produktmanager (m/w/d) Lfd. Nr.: 2021-021 In- und externer Ansprechpartner des Produktmanagements für den Bereich technisches Produktmanagement, Statistik und Analytics Mitwirkung an der Erstellung der Produktroadmap, Business Cases sowie der Markt- und Produktstrategie Entgegennahme von Anforderungen aus den Zielmärkten Design von Softwarelösungen und fachliche Steuerung der Produktentwicklung Erstellung von Testfällen und Durchführung von Integrations- und Workflowtests Erstellung und Präsentation von Softwarelösungen und Lösungskonzepten im Rahmen von Kunden- oder Interessentenveranstaltungen Planung, Erstellung und Durchführung Interner Schulungsveranstaltungen Projektleitung, Projektdurchführung von Early Life Projekten Abgeschlossenes Studium in der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5-jährige Erfahrung im Produktmanagement Tiefgehendes Wissen über Abläufe im Labor- oder Klinikbereich Hohes Abstraktionsvermögen, analytisches und wirtschaftliches Denken Präsentationsstärke und gute didaktische Fähigkeiten Reisebereitschaft (ca. 20%) Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Product Market Manager (m/f/d) industrielle Märkte

So. 01.08.2021
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld, eine bodenständige Unternehmenskultur und freie Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir an unserem Standort Dortmund in Vollzeit eine Stelle zu besetzen als Product Market Manager (m/f/d) industrielle Märkte Identifizieren, Analysieren und Bewerten von relevanten Markttrends und -potenzialen Regelmäßige und strukturierte Kundenbedarfsanalyse im Rahmen des Product Portfolio Managements Konzeption und Entwicklung geeigneter Maßnahmen und Strategien zur Unternehmenszielerreichung Erarbeitung von Marketingkonzepten zur optimalen Produkt-Positionierung sowie zur Markenwerterhöhung in Kooperation mit relevanten Stakeholdern und Schnittstellen Verantwortung für das Product-Life-Cycle Management sowie für Product Launches Aufbau und Pflege von strategischen Kundenbeziehungen Raith-Präsentationen bei internationalen Veranstaltungen und Kongressen Abgeschlossenes Studium einer natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung Mindestens drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren, global tätigen Funktion Fundierte Marktkenntnisse in der Halbleiterindustrie oder der Nanotechnologie im Bereich der industriellen Anwendungen Kenntnisse in der Elektronenoptik und der Nanostrukturierung, vorzugsweise mit Fokus auf industrienahe Anwendungen Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung Präsentations- und Konzeptionsstärke Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit im In- und Ausland Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
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