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Produktmanagement: 53 Jobs in Schönaich (Württemberg)

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Sonstige Branchen 8
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • Verkauf und Handel 2
  • Verlage) 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Product Manager IP-Modules (m/f/div.)

Do. 25.02.2021
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: ReutlingenAs a Product Owner for defined IP modules your are responsible for usage in microcontrollers and/or SoC within IP business with external customers (semiconductor suppliers), definition of product roadmap together with responsible Product Sector Head.You collect and evaluate customer and market requirements, determine profitability via business cases in cooperation with sales and licensing central department, creation of promotion strategy.You ensure customer satisfaction via timely delivery of agreed work products in cooperation with the development team.You find optimum solutions for the Bosch group in cooperation between AE-SC (supplier IP and SoC) and BBM-BUs (supplier ECUs).You support defined customers (requirements, roadmap, strategy).You coordinate the communication between AE-SC and partners on various hierarchical levels within BUs, preparation of necessary decisions.Education: completed university degree (master / diploma) in engineering science, computer science, physics or similarPersonality: communicative, cooperativeWorking style: structured, organized, analyticalExperience and Know-How: understanding about processes in semiconductor development with IP modules, leading development projects (semiconductors, electronics, software), experience in IP business, understanding the supply chain (IP modules, semiconductors, ECU, vehicle).Language: good knowledge of English / German, French is a plusFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Produktmanager*in IP-Module (m/w/div.)

Do. 25.02.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie haben die Verantwortung als Product Owner für definierte IP-Module zum Einsatz in Mikrocontrollern und/oder SoC im Rahmen des IP-Geschäftes mit externen Kunden (Halbleiter-Herstellern). Sie sind zuständig für die Ausgestaltung der Produktroadmap gemeinsam mit dem zuständigen Product Sector Head.Sie übernehmen die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit über termingerechte Ablieferung der vereinbarten Inhalte in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam.Sie sind verantwortlich für die Sammlung und Bewertung der Kunden- und Marktanforderungen sowie die Ermittlung der Wirtschaftlichkeit über Business Cases in Zusammenarbeit mit Sales und Zentralstelle für Lizenzen. Darüber hinaus erstellen Sie eine Vermarktungsstrategie.Sie definieren optimale Lösungen für die Bosch-Gruppe im Zusammenspiel zwischen Bosch Semiconductors (Lieferant IP und SoC) und Bosch Geschäftsbereichen (Lieferanten Steuergeräte).Sie betreuen die zugeordneten Kunden (Anforderungen, Roadmap, Strategie).Sie koordinieren die Kommunikation zwischen Bosch Semiconductor und den Partnern aller Hierarchieebenen in den Geschäftsbereichen und übernehmen die Vorbereitung notwendiger Entscheidungen.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Ingenieurwissenschaften, der Informatik, der Physik oder eines vergleichbaren StudiengangsPersönlichkeit: kommunikativ, kooperativArbeitsweise: strukturiert, organisiert, analytischErfahrungen und Know-How: Kenntnisse über die Abläufe bei der Halbleiter-Entwicklung mit IP-Modulen, Leitung von Entwicklungsprojekten (Halbleiter, Elektronik, Software), Erfahrung im IP-Geschäft, Verständnis der Lieferkette (IP-Module,Halbleiter, Steuergerät, Fahrzeug)Sprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in Französisch von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Werkstudent/Praktikant (w/m/d) im Bereich Produktmanagement

Do. 25.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg- Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Eiskunstbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werkstudent/Praktikant (w/m/d) im Bereich Produktmanagement Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen für Energie und Telekommunikation sowie deren Vertriebswege Mitarbeit bei der Pflege des aktuellen Produkt- und Dienstleistungsportfolios Weiterentwicklung des Reportings Immatrikulation in der Studienrichtung: Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Erfahrung im Bereich Analyse und Reporting sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office Begeisterung für die Energiewende, Telekommunikation und Digitale Themen Kreativität, Engagement und Teamgeist Abwechslungsreiches Arbeiten im Team Vielfältiges Betriebssportangebot Kantine mit Essenszuschuss Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen Viele weitere Benefits
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Produktmanager*in Medizintechnik Validierung von In-Vitro-Diagnostika (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenTechnologie fürs Leben: Planung und Durchführung von Marketing- und Validierungsstudien für molekulardiagnostische Point-of-Care Tests für die In-Vitro-Diagnostik.Kooperation leben: Als Teammitglied in unserem Validierungsteam sind Sie für die Betreuung bestehender Studienpartnern, Laboren und Kliniken verantwortlich. Sie pflegen den persönlichen Austausch und knüpfen neue Kontakte.Ganzheitlich umsetzen: Sie planen interessante Studien als Grundlage für begeisternde Produkte. Dabei berücksichtigen Sie Patienten- und Kundenwünschen sowie Anforderungen für die Zulassung von Medizinprodukten gleichermaßen und nutzen wissenschaftliche Prinzipien bei der Durchführung im klinischen Umfeld.Markterfolg sichern: Sie präsentieren Ergebnisse aussagekräftig unterschiedlichen Zielgruppen und stellen die richtigen Informationen für eine erfolgreiche Zulassung, sowie Marketing und Vertrieb bereit.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium z.B. molekulare Biologie, naturwissenschaftliches Studium, Medizin oder vergleichbar - gerne mit Promotion.Arbeitsweise: Strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung, teamfähig, kontaktfreudig mit sicherem Auftreten im Umgang mit medizinischem Personal und Studienpartnern.Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik, Produktmanagment oder Studienplanung in der In-Vitro-Diagnostik (ISO 13485, IVDR).Know-How: Wünschenswert sind Kenntnisse bei der Zulassung In-Vitro-diagnostischer Tests, molekulardiagnostischer Techniken und statistischer Methoden.Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Produktmanager (m/w/d) Safety

Mi. 24.02.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Produktmanager (m/w/d) Safety Bereich: Product Management Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Als Produktmanager (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig das globale strategische Produkt­management im Geschäftsfeld Safety für den gesamten Produkt­lebens­zyklus: Produkt­ent­wick­lung, Markteinführung, Produktmodifikation sowie Produktabkündigung Durch konzeptionelle Markt- und Wettbe­werbs­analysen gewährleisten Sie die kontinuierliche Bestandspflege und die strategische Weiter­ent­wicklung Ihres Produktportfolios Sie stützen Ihre Portfoliostrategie durch die Erstellung von Businessplänen / Business Cases und stellen die Erreichung der definierten Umsatz- und Deckungsbeitragsziele sicher Sie definieren Produktanforderungen über die Erstellung von Lastenheften und forcieren die Wirtschaftlichkeitsrechnungen bis zur Verabschiedung des Pflichtenhefts Als aktive Schnittstelle zwischen R&D sowie Marketing und Vertrieb schlagen Sie die Brücke zum Markt und vertreten mit Begeisterung Ihr Produktportfolio Ihre Kollegen unterstützen Sie souverän durch Kundenpräsentationen und Produkt­schulungen Die Erstellung von Markteinführungsstrategien und das Begleiten des Rollouts neuer Produkte gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (w/m/d) oder ver­gleichbarer Abschluss Interesse an technisch anspruchsvollen Produk­ten und Lösungen Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement Idealerweise Erfahrung in der Auto­mati­sierungs­technik oder vergleichbaren Branchen Starke strategische, analytische und konzeptio­nelle Fähigkeiten Hohe Kunden- und Marktorientierung Durchsetzungsstärke sowie souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern Persönlichkeit mit hohem Eigenantrieb sowie Hands-on-Mentalität Spaß an der Arbeit im internationalen Umfeld Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuier­lich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entschei­dungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und viel­fältige Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Gehaltsmodelle in Anlehnung an die Metall- und Elektrobranche
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Pflichtpraktikant (m/w/d) Produktmanagement

Mi. 24.02.2021
Calw
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordschwarzwald, das eine breite Palette von hochwertigen kosmetischen Produkten unter den bekannten Markennamen ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics herstellt und weltweit im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 200 Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer 60-jährigen Börlind-Erfolgsgeschichte mitwirken. Mitwirken beim Erstellen von Wettbewerbsanalysen für verschiedene Produktsegmente  Mitarbeit bei strategischen Markt- und Wettbewerbsanalysen für Sonderprojekte Mithilfe bei der Aufbereitung wichtiger Informationen und Unterlagen für diverse Präsentationsthemen Unterstützung des Teams sowohl bei strategischen als auch operativen Aufgaben Teilnahme an Arbeits- und Entscheidungsgremien und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Management  Aktuelle Immatrikulation in z.B. einem betriebswirtschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (Vertiefungsrichtung Marketing) oder vergleichbare Studiengänge  Ausgeprägtes Interesse an Produktentwicklung, Vermarktung und Gestaltung Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Erste Erfahrung durch Praktika in vergleichbarem Umfeld von Vorteil  Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie, im Idealfall, grundlegende Französischkenntnisse Ausgeprägtes Interesse an Kosmetik   Engagement und Teamfähigkeit Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen
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Operativer Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Zusatzheizungen

Di. 23.02.2021
Esslingen am Neckar
Als global erfolgreicher Automobilzulieferer bietet die Eberspächer Gruppe zukunftsweisende Lösungen für Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik und Abgastechnik. Das dynamische Familienunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern bietet zahlreiche Möglichkeiten, Potenziale zu entfalten. Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Operativer Produktmanager – Schwerpunkt Zusatzheizungen Climate Control Services, Esslingen a. N. bei Stuttgart In Ihrer Rolle als Produktmanager tragen Sie die Verantwortung für die Produktgruppe Heizgeräte im Bereich des operativen Produkt Managements. Damit gestalten Sie die „Product Roadmaps" mit und fertigen Wirtschaftlichkeitsanalysen für die zugeordnete Produktgruppe an. Zudem beobachten Sie die Produktakzeptanz im Markt. Weiterhin fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den Abteilungen Strategisches Produktmanagement, Vertrieb und Entwicklung. Sie behalten das Produkt über den gesamten Lebenszyklus inkl. Ein-und Auslauf Management im Auge. Ferner übernehmen Sie die Projektleitung von Systemkomponenten. Außerdem begleiten Sie Heizgeräte-Entwicklungsprojekte aus Marktsicht in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen. Sie koordinieren die Markteinführung in Abstimmung mit Marketing, Vertrieb und Supply Chain Management. Der technische Support der internationalen Vertriebsgesellschaft rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Mehrjährige Berufserfahrung als Produkt Manager in der Automobil- oder Zulieferindustrie Erfahrung im Umgang mit SAP R3, CDB und gängigen Anforderungsmanagement-Tools (z.B. Polarion) Erfahrung im Projektmanagement Grundlegendes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Marketing-Aspekten Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Selbständige, verantwortungsvolle und teamorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Support Produktmanager*in Medizintechnik (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenTechnologie fürs Leben: Life Cycle Management von molekulardiagnostischen Point-of-Care Tests für die In-Vitro-Diagnostik.Kooperation leben: Sie sind als Teammitglied für die Betreuung von bestehenden Produkten verantwortlich. Sie erkennen und lösen anspruchsvollen Herausforderungen bei Anwendungen mit direkten Kontakt zum Kunden.Ganzheitlich umsetzen: Strukturierte Analyse von Kundenwünschen und Produktanalyse mit dem Schwerpunkt auf molekulardiagnostische Fragestellungen. Sie stellen als Schnittstelle zum Customer Support Qualität und Leistungsversprechen sicher. Sie planen Validierungs- und aussagekräftige Marketingstudien und platzieren diese im Markt.Markterfolg sichern: Sicherstellung eines erfolgreichen Vertriebs, einschließlich eines effektiven Managements der Entwicklung von Marketingmaterialien, Verkaufstools und Verkaufstrainings, in Zusammenarbeit mit Marketing. Schulung von internationalen Distributoren in der Produktpositionierung und den Produktmerkmalen sowie in der Präsentation des Produkts beim Kunden.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium z.B. molekulare Biologie, naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbar.Arbeitsweise: Starke Kundenorientierung, Strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung, teamfähig, kontaktfreudig mit einem sicheren Auftreten.Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung mit direktem Kundenkontakt im Bereich Medizintechnik, Produktmanagment oder Assay Entwicklung in der in vitro Diagnostik (ISO 13485).Know-How: Kenntnisse in molekulardiagnostischen Techniken.Reisebereitschaft ca 20 % der AZSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Produktkommunikation ab April 2021

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 239201Car Sharing, öffentliche Verkehrsmittel oder das Auto zum Wechseln im Abo. Wie sieht eigentlich die Mobilität der Zukunft aus? Bei Daimler Mobility arbeiten wir an den Antworten auf eine der spannendsten Fragen unserer Zeit. Als einer der weltweit führenden Mobilitäts- und Finanzdienstleister bieten wir Car Sharing und Ride Hailing, genauso wie Fahrzeugfinanzierung, Leasing, Miete oder Fuhrparkmanagement. Die Mercedes-Benz Bank mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland und bietet ihren Kunden integrierte Mobilitätsdienstleistungen. Kommunikation prägt dabei unsere Unternehmenskultur und damit auch die Art, wie wir arbeiten und wahrgenommen werden. Als Kommunikatoren stehen wir für das Image des Unternehmens in der Öffentlichkeit, die Information der Mitarbeiter sowie den direkten Dialog im Unternehmen. Unser Kommunikationsteam ist erster Ansprechpartner für Journalistenanfragen sowie für die Kommunikation unserer Unternehmensbotschaften. Auf diese Weise geben wir der Mercedes-Benz Bank und Daimler Mobility ein Gesicht. Dabei legen wir großen Wert auf unsere Unternehmenskultur: Bereits mehrfach wurde Daimler Mobility und die Mercedes-Benz Bank vom Great Place to Work Institut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Zu den Aufgaben der Unternehmenskommunikation bei der Mercedes-Benz Bank / Daimler Mobility gehören eine schnelle, glaubwürdige und zielgruppengerechte Kommunikation nach innen und außen. Dabei sind wir digital, dialogorientiert, kreativ und stark vernetzt. Ihre Arbeit liegt im Bereich der Finanzkommunikation (intern/extern) für alle Kernprodukte von Daimler Mobility und der Mercedes-Benz Bank (Finanzierung, Leasing, Miete, Versicherungen). Wir freuen uns auf Sie! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Recherche, Abstimmung, Schreiben und Veröffentlichen von Beiträgen für die Produktkommunikation im Social Intranet und externen owned Media-Kanälen incl. Social Media < Inhaltliche Weiterentwicklung des Newsrooms und Blogs der Mercedes-Benz Bank im Internet Mitwirkung bei Projekten und Veranstaltungen (z.B. Sponsoring oder CSR-Maßnahmen) Einbringen neuer Ideen, v. a. mit Blick auf neue Zielgruppen, Medien und Formate Bearbeitung von Medienanfragen Fotografie und Bildbearbeitung Pflege der MediendatenbankFolgendes bringen Sie mit: Studium der Journalistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint), Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitung sowie Content-Management-Systemen wünschenswert Zuverlässigkeit, Kreativität, Organisationstalent, Engagement, analytisches Denken, strategische Arbeitsweise Kontaktfreudigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Zielgruppengerechtes Schreiben, guter und kreativer Schreibstil, Online- und Social Media-Affinität von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Arbeitsproben, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.  
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Product Manager for optical sensors and microsystems

So. 21.02.2021
Kusterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: KusterdingenHelp shape the future: You are responsible for business development and development of product strategies for optical sensors and microsystems in different CE-marketsCreate something new: You analyse business fields and develope business models and go-to-market strategiesTake responsibility:  You support product industrialization and market introductionExperience cooperation: You identify and build up relationship to strategic customers and (ecosystem) partners                     Networked communication: You caollaborate closely with with stakeholders in various disciplinesStructured evaluation: You are responsible for Product Life-Cycle-ManagementPersonality: Teamplayer in a global working environment, high flexibility, engagement and creativity                            Experience: Experience in contact with customers and business partners, User experience and application know-how appreciatedKnowledge: Knowledge in strategic marketing, procedures, methods, tools of product management or business development of electronics, sensors, software or related                                                                                            Languages: Excellent english skills         Education: Excellent Diploma or Master Degree in engineering, electronics or equivalentFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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