Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 114 Jobs in Schönberg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Finanzdienstleister 14
  • Nahrungs- & Genussmittel 12
  • Banken 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Pharmaindustrie 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • It & Internet 7
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Transport & Logistik 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Recht 5
  • Versicherungen 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Funk 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 21
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Product Line Owner Digital Products (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Product Line Owner Digital Products (m/w/d) Du verantwortest Gesamtsteuerung mehrerer agil arbeitender Komponenten-Teams, die wiederum jeweils autark als agile Teams aufgesetzt sind. Dabei bist Du für verantwortlich führend für die Priorisierungsprozesse für die Produktgruppe Du hast die fachliche Verantwortung für das Product Management, Go2Market Plan und Life Cycle Management für das Gesamtsystem Du hast die fachliche Führung für das Management der externen und internen Partner /sowie Lieferanten, die an der Produktentstehung mitwirken. Dabei wirst Du den jeweiligen Fachabteilung unterstützt Du behälst die wesentlichen Aspekte eines ausgewogenen Chancen-Risiken-Managements im Blick und entwickelst aus dem Team heraus und mit Informationen von außen tragfähige Lösungen zur Risiko-Begrenzung innerhalb der von der Leitung vorgegebenen Leitplanken, Richtlinien und Compliance-Vorgaben Technisches Studium und kaufmännisches Verständnis oder vergleichbare Kenntnisse Du bringst nachweisbare Erfahrung aus der Zahlungsverkehrsbranche oder IT im sicherheitsrelevanten Bereich mit. Du weißt was es bedeutet agil zu arbeiten und kennst Dich mit Jira und Confluence aus. Wenn Du zusätzlich Erfahrungen im Petrol / E-Mobility Business mitbringst, wäre das ein Vorteil, aber kein Muss Kenntnisse über technische Abläufe bei der Autorisierung und Buchung von Zahlungsverkehrstransaktionen, insbesondere bei Fleet Cards Zusammenarbeit in einem Unternehmensumfeld mit sowohl agilen als auch klassisch aufgesetzten Entwicklungs- und operative Einheiten, entweder als Projektleiter in Großprojekten klassischer Natur oder in der Rolle als Product Line Owner oder Chief Product Owner mit signifikanter Teamgröße Du bist Experte in der agilen Transformation Fließende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Du arbeitest gerne ziel- und ergebnisorientiert Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us!
Zum Stellenangebot

Produktmanager Marketing (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Langen (Hessen)
Die ERWEKA GmbH ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller von Tabletten­test­geräten für die pharma­zeutische Industrie. Als Premium-Hersteller bieten wir die umfassendste Produkt­palette mit innovativen Geräten in höchster Qualität. Als Technologie­führer in vielen Bereichen dieser Nischen­märkte investieren wir permanent in Forschung und Entwicklung mit besonderem Blick auf Automatisierung. Wir expandieren und suchen ab sofort in Vollzeit einen Produktmanager Marketing (m/w/d) zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in unserer Zentrale am Standort Langen.Begleitung des gesamtes Produktlebenszyklus von anspruchsvollen Produkten im B2B Inhaltliche Entwicklung des Marketing-Contents und Steuerung der Umsetzung Konzeption & Entwicklung produktspezifischer Medien (Print, Website, Video) Aneignung und Pflege von vertieftem Produktwissen und daraus resultierende Wissensweitergabe an andere Bereiche (z. B. Sales, technischer Service) Schnittstelle zwischen dem Verkauf und der R&D Enge Zusammenarbeit mit dem Produktentwicklungsteam, der Produktion und dem Verkauf in allen Phasen des Produktlebenszyklus Mitwirken an der Weiterentwicklung der Produkte Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung Begeisterung für technische Produkte und innovative Technologien Interesse an technischen Zusammenhängen, um komplexe Themen verständlich zu machen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiger Arbeitsstil und Lust auf neue Herausforderungen Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation, etwas bewegen zu wollen Produktzentriertes Arbeiten im Team mit unbefristeter Vollzeitanstellung in einem wachsenden, agilen Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen, innovativen Nischenmarktführer Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit digitaler Zeiterfassung 30 Tage Jahresurlaub – unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Firmensitz in Langen mit exzellenter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie komfortabler Parkplatzsituation
Zum Stellenangebot

Senior Brand Manager (m/w/d) Health Care

Mo. 02.08.2021
Egelsbach, Hessen
Fast jeder kennt unsere Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex, und Bi-Oil. Dahinter steht delta pronatura, ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Egelsbach (zwischen Darmstadt und Frankfurt). Wir sind konstant auf Wachstumskurs und zwar in mehr als 80 Ländern weltweit: Das ist Deine Chance für den entscheidenden Schritt auf der Karriereleiter! Bei uns gibt es nicht nur vielfältige Aufgaben mit jeder Menge Gestaltungsfreiraum, sondern weltweit mehr als 400 internationale Mitarbeiter mit innovativen Ideen. Denn wir verbinden das Beste aus zwei Welten: Als global agierender Markenartikler herrscht bei uns eine hohe Dynamik, als inhabergeführtes Familienunternehmen profitieren wir gleichzeitig von kurzen Abstimmungswegen. Das ermöglicht schnelle Entscheidungen. Du willst Verantwortung in Deinem Job übernehmen? Wir schenken sie Dir! Ob in Deutschland oder bei einer unserer internationalen Töchter, Deiner Karriere stehen bei uns viele spannende Wege offen. Verstärke unser Team als Senior Brand Manager (m/w/d) Health Care In dieser Funktion unternimmst du in enger Abstimmung mit dem Marketing Director und den Head of Health & Beauty Care die ganzheitliche Markenführung der Marke Bullrich für die Region DACH. Zusammen mit einem Junior Brand Manager und gemeinsam in bereichsübergreifenden Teams planst und gestaltest du die Zukunft mit. Du packst mit an und erkennst proaktiv, wo du zu Verbesserungen, Innovationen und zunehmend im Bereich der Digitalisierung weitere Wertschöpfung generieren kannst und wächst mit deinen Aufgaben und gemeinsam mit uns. DEINE AUFGABEN: Eigenständige Führung einer Gesundheitsmarke in Zusammenarbeit mit den Bereichen Trade Marketing und Vertrieb Launch neuer Produkte und Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios Anwendung aller Marketing-Mix-Instrumente sowie die Erfolgskontrolle der Aktivitäten und Ziele Ergebnisorientierter Einsatz aller relevanten Medien und deren Koordination (TV, Print, Online und Social Media) Erstellung von Markt-, Wettbewerbs- und Kommunikationsanalysen Erstellung und Umsetzung des jährlichen Marketing-Plans Aktive Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung im Produktmanagement von FMCG-Markenartikeln im Bereich Health Care Marktforschungskenntnisse und Erfahrung in der Führung von Agenturen Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen für Gesundheitsprodukte Erfahrung in Medien (inkl. Online und Social Media) gegenüber Endverbrauchern und Meinungsführern Verhandlungssichere Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office sowie Nielsen; Kenntnisse in SAP R/3 wünschenswert Hohe Eigeninitiative, Kreativität, analytisches und konzeptionelles sowie zielgerichtetes Denkvermögen Mehr PS für Performance – Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines inter­natio­nalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert – 37,5 Stunden/Woche Vertrauens­arbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/im Jahr inkl. Sonder­urlaubstagen Mehr Geld für Leistung – Marktkonforme Vergütung mit leistungs­ab­hängigem Bonus und betrieblicher Altersvorsorge plus RMV JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mit­arbeiter­kauf) Mehr Freiraum für Talent – 100 % Mobile Working (während Corona), regulär 20 % der Arbeitszeit
Zum Stellenangebot

Produktmanager / Produktentwickler (m/w/d) Personenversicherung

Mo. 02.08.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Produktmanager / Produktentwickler (m/w/d) Personenversicherung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle wirken Sie an klassisch und agil geführten Produktentwicklungsprojekten mit und übernehmen dort die Verantwortung für einzelne Arbeitspakete. Ganz gleich, ob Kalkulation, Produktbeschreibung, AVB oder Provision – Sie haben für jede Komponente das passende Konzept parat. Dabei behalten Sie die aktuariellen, vertrieblichen, bilanziellen sowie aufsichts- und vertragsrechtlichen Vorgaben stets im Blick Ebenso versiert betreuen Sie Pilotfelder und begleiten die Entwicklung der für die Antragserfassung und Verwaltung erforderlichen IT-Tools. Weiterhin auf Ihrer Agenda: Die Erstellung von Reportings, Statistiken und Bilanzdaten für interne Empfänger sowie die Aufbereitung von Berechnungen für u. a. die BaFin und den Ombudsmann. Nicht zuletzt werten Sie Pressemitteilungen aus, behalten den Markt und die Konkurrenz im Blick und bearbeiten selbstständig komplexe Presse- und Ratinganfragen. Erfolgreiches Studium der Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften – idealerweise mit Schwerpunkt Insurance and Finance oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse rechtlicher oder aktuarieller Grundlagen des Versicherungsgeschäfts und der Versicherungsmathematik Kenntnisse in den Produkten der Personenversicherung (Leben oder Krankenversicherung) Erfahrung in Projektarbeit wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vertrieb und Vertriebspartnern – Vertriebserfahrung wünschenswert Vertraut mit der Promotion von Fachthemen in Vertriebsorganisationen Routiniert im Umgang mit MS Office und bestandsführenden sowie vertriebsunterstützenden technischen Systemen Analysestärke Kommunikationsstarker, vertriebsaffiner Teamplayer mit ausgeprägter Servicementalität Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing NESQUIK

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing NESQUIK Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab sofort für die Dauer von 5-6 Monaten Sie interessieren sich für unsere Marke Nesquik. In Ihrem Praktikum unterstützen Sie das Marketingteam in laufenden Projekten (Neuprodukte, Marktforschung, Promotion etc.). Sie führen qualitative und quantitative Analysen von Märkten, Marken, Marktsegmenten und Produkten durch.  Im Produktmarketing arbeiten Sie eng mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen zusammen.  Markenspezifisch unterstützen Sie das Team beispielsweise bei Verpackungsgestaltungen, der Erarbeitung von Kampagnen im Bereich Social Media wie auch Print und TV. Ihr Fachwissen aus dem Studium der BWL / Wirtschaftswissenschaften mit Fokus Marketing können Sie in Ihrem Praktikum bei uns anwenden.  Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Marketing oder Vertrieb von FMCG mit.  In Ihrem Praktikum sind neben einem hohen Maß an Kreativität auch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gefragt. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind routiniert im Umgang mit MS-Office. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Produkt-Marketing

Mo. 02.08.2021
Eschborn, Taunus
Seit über 50 Jahren steht UNI ELEKTRO für Beständigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Wir stellen ein breites Portfolio an Artikeln und Dienstleistungen im Elektrogroßhandel bereit und bieten unseren Mitarbeitern eine komfortable Vertriebsbasis und unseren Kunden einen echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil. Ein faires Miteinander, agile Strukturen und ein konstantes Wachstum sind die Leitplanken unseres Unternehmens und unser Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg … denn WIR LIEFERN MEHR ALS WARE! Sie suchen eine neue Herausforderung in der Sie Ihre Stärken und Kompetenzen einbringen können? Dann verstärken Sie unser Team als Mitarbeiter*in Produkt-Marketingam Standort Eschborn Für unseren Zentraleinkauf im Bereich der Handelsmarken PROTEC.class und PROTEC.net suchen wir Sie als kreative und kommunikationsstarke Unterstützung für unser Team. Medienübergreifende gestalterische Umsetzung und Erstellung von Print- und Onlinemedien Konzeption und Gestaltung der Markenkommunikation Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Marketing-Kampagnen einschließlich redaktioneller Betreuung von Mailings und Newslettern Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb, den Fachbereichen im Unternehmen und externen Agenturen Umsetzung, Kontrolle und Weiterentwicklung des Corporate Designs Ganzheitliche Projektsteuerung von der Ideenfindung und Konzeption bis hin zur gestalterischen Umsetzung und Publikation Erfassung, Neuanlage, Organisation, Verwaltung und Pflege der Artikelstamm- und Produktdaten Überprüfen den Datenbestand auf Richtigkeit und Qualität und verankern effektive Prozesse, Methoden sowie Tools, die den Datenfluss verbessern. Mitarbeit bei internen Projekten zur stetigen Verbesserung der Datenqualität sowie Weiterentwicklung und Optimierung der Prozessabläufe Abstimmung mit anderen Fachbereichen und externen Dienstleistern Planung und Durchführung von hauseigenen Fachmessen und Events Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter sowie Berufserfahrung im Marketing oder bei einer Werbeagentur.  Sicherer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud - insbesondere InDesign, Photoshop und Illustrator sowie gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Programme Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Sie arbeiten gerne an der Optimierung bestehender Prozesse und haben dabei stets ein Blick für das "große Ganze" Erfahrungen in der Konzeption und Erstellung von Newslettern und mit einem Content-Management-System Sie sind kommunikativ und vernetzten sich gerne mit anderen relevanten Unternehmensbereichen Erfahrung mit analogen, digitalen und crossmedialen Medienformaten Vielfältige, interessante und herausfordernde berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine spannende Herausforderung, in der Sie Ihre fachlichen und menschlichen Stärken einbringen können Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege zur Verwirklichung eigener Ideen Faire Vergütung und Sozialleistungen eines wachstumsstarken Großunternehmens wie zum Beispiel Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Prämiensystem Günstige Einkaufskonditionen für unsere Produkte Sehr gute Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz und eigene Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Junior-Produktmanager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Friedrichsdorf, Taunus
World Vision ist ein internationales, christlich überkonfessionelles Hilfswerk mit den Arbeitsschwerpunkten nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit, Katastrophenhilfe und entwicklungspolitische Anwaltschaftsarbeit. World Vision Deutschland e.V. ist mit über 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil der internationalen World Vision Partnerschaft, in der sich fast 35.000 Menschen in 98 Ländern für bessere Lebensbedingungen von aktuell über 41 Millionen Kindern, ihren Familien und ihrem Umfeld einsetzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Friedrichsdorf/Ts. bei Frankfurt am Main engagierte Unterstützung als Junior-Produktmanager (m/w/d) Die Vollzeitstelle (40 Std./Woche) ist unbefristet.Ein herzliches und respektvolles Miteinander in einer Unternehmenskultur, die durch christliche Werte geprägt ist. Darüber hinaus Möglichkeiten zur flexiblen und mobilen Arbeitszeitgestaltung, flache Hierarchien und folgende Herausforderungen einer dynamischen und international agierenden Organisation: Ihre Hauptaufgabe besteht in der aktiven Unterstützung des Produktmanagements im Tagesgeschäft in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung Sie erstellen Analysen, Reportings und Präsentationen für interne und externe Stakeholder Ebenso gehört die Zusammenarbeit mit Agenturen zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen das Team bei der Umsetzung der Marketingziele und der Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie und tragen somit zum langfristigen Erfolg für die gesamte Organisation bei Sie erstellen Marktanalysen, sind für die Beobachtung des Markenumfelds verantwortlich und koordinieren Marktforschungsmaßnahmen Die Überwachung und Verbesserung der einzelnen Akquise-Kanäle runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und möchten Ihr Fachwissen und Ihr Engagement für unsere Kinderhilfsorganisation einsetzen. Außerdem zeichnen Sie sich u. a. durch folgende Erfahrungen und Eigenschaften aus: Abgeschlossenes Masterstudium eines wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Studiengangs mit Schwerpunkt Marketing Erste Erfahrung im Produkt-/und Marketingumfeld eines Unternehmens oder einer internationalen Organisation Erste Erfahrungen im Projektmanagement von komplexen Projekten Freude am Dialog und Informationsaustausch mit Kollegen und externen Partnern sowie auf internationaler Ebene Ausdauer und Belastbarkeit zeichnen Sie ebenso aus wie der Wille, Produkt- und Fundraisingkenntnisse zu vertiefen und kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Spendenprodukte von World Vision mitzuwirken Umfangreiche Kenntnisse in MS Office, insbesondere Microsoft PowerPoint u. Excel sowie sicherer Umgang mit Kommunikationsinstrumenten (Telefon, E-Mail) Konversations- und verhandlungssicheres Englisch runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Senior Product Manager (m/f/x) Consumer Lending

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
The ING is Germany’s third largest retail bank.   Senior Product Manager (m/f/x) Consumer Lending in Frankfurt   The German consumer lending market is your home – entrepreneurship your credo. You crave the exciting opportunities working in an international and innovative environment offers and want to expand your horizon by continuously improving customer experiences. Does this describe you to the tee? Perfect! Join our team “Easy Financing“ and lift our product strategy to new heights.Economic growth is at the essence of what drives you and you set sail to ensure we reach our commercial and financial goals. To this end, you will be at the helm of our product management: you will analyse, manage, and optimise our product strategy and product pricing, and guarantee that our consumer credit business grows to its full potential, by implementing a balanced sales strategy. You will keep your expert knowledge of the German consumer credit market up to date, monitor developments and trends, and contribute your insights where necessary. You evaluate business cases to develop new initiatives and present important product improvements to senior management, keeping our digital leadership ambitions in mind. Your teamwork abilities shine brightly in your close collaboration with the stakeholders as well as when you take part in sprint events (planning, optimisation, reviews, demos), workshops, seminars and when you share best practices. Speaking of which: You always guarantee that relevant external as well as internal guidelines and governances are met in close alignment with 2nd lines. University degree in economics or equivalent Multiple years of experience in consumer lending within the German market, as well as product management, sales or channel management Have a good understanding or first experience in the areas of finance / controlling around the consumer lending business Team player with know-how in agile methods Fit in MS Office, esp. PowerPoint and Excel Excellent communication and analytical skills Interested in new technologies surrounding the customer experience Fluent English both spoken and written, German is an advantage
Zum Stellenangebot

Senior Product Manager (m/w/d) Consumer Lending

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Senior Product Manager (m/w/d) Consumer Lending am Standort Frankfurt werden.   Sie sind im deutschen Konsumentenkreditmarkt zu Hause, unternehmerisches Denken und Handeln liegt Ihnen im Blut. Dazu schätzen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen die Arbeit in einem internationalen und innovativen Umfeld bietet und wollen Ihren Horizont erweitern? Perfekt! Werden Sie Teil unseres Teams „Easy Financing“ und heben Sie unsere Produkt-Strategie aufs nächste Level.Wirtschaftliches Wachstum schreiben Sie groß und unsere kommerziellen und finanziellen Ziele auf Ihre Fahne – immer in enger Abstimmung mit den Stakeholdern. Dafür sitzen Sie am Ruder unseres Produktmanagements: Sie analysieren, steuern und optimieren unsere Produkt-Strategie sowie Produkt-Bepreisung und sorgen mit einer ausbalancierten Vertriebsstrategie dafür, dass unser Konsumentenkreditgeschäft optimal wächst. Ihr Expertenwissen rundum den deutschen Konsumentenkreditmarkt halten Sie immer up-to-date, monitoren Entwicklungen und Trends und bringen Ihre Insights an den passenden Stellen ein. Sie bewerten Business Cases zur Erschließung neuer Initiativen und präsentieren dem Senior Management wichtige Produktverbesserungen, unsere Digital-Leadership-Ambitionen immer im Blick. Ihre Teamfähigkeit kommt bei der engen Zusammenarbeit mit den Stakeholdern ebenso zum Tragen wie bei der Teilnahme an Sprint-Events (Planung, Optimierung, Reviews, Demos), Workshops, Seminaren und beim Austausch von Best Practices. Apropos: Sie stellen stets sicher, dass relevante externe sowie interne Richtlinien und Vorgaben in enger Abstimmung mit der 2nd Line eingehalten werden. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Konsumentenkreditgeschäft im deutschen Markt, sowie im Produktmanagement, Vertrieb oder Channel Management Gutes Verständnis oder erstes Know-how in den Bereichen Finanzen / Controlling rund um das Konsumentenkreditgeschäft Teamplayer und Praxis in agilen Methoden Fit in MS Office insb. Powerpoint und Excel Ausgezeichnete kommunikative und analytische Fähigkeiten Kundenzentriertes Arbeiten und bestrebt das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern Fließendes Englisch in Wort und Schrift, Deutsch ist von Vorteil
Zum Stellenangebot

Produktmanager (w/m/d) SVV-, Boutique-& White-Label-Lösungen

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50006920 / Frankfurt am Main / Vollzeit Verantwortliche Auflage neuer Publikumsfonds für Sparkassen-Vermögensverwaltungen (SVV) inkl. Begleitung und Koordination des gesamten Fondsauflageprozesses Durchführung von Akquise-, Beratungs- und Servicegesprächen mit den Ansprechpartnern der Sparkasse in Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und Produktspezialisten-Einheiten Laufende Produktbetreuung der übertragenen Fonds im Rahmen der Kompetenzcenter-Funktion für Produkt Know-how der Produktlinien SVV- und Boutique-Produkte einschl. sonstiger White-Label- und Institutsfondslösungen für Sparkassen Koordination und Umsetzung allgemeiner und fondsspezifischer Maßnahmen aufgrund geschäftspolitischer Entscheidungen sowie neuer aufsichtsrechtlicher oder steuerrechtlicher Vorgaben in den betreuten Produktlinien Steuerung bzw. Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der betreuten Produktlinien Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Rechtswissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung mit Bank-/Finanzschwerpunkt (bspw. Bank-/Sparkassenakademie); weitere wertpapiernahe Zusatzqualifikationen wie CFA, FRM, CAIA, CFP oder CIIA von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Vertriebsmanagement von Wertpapierprodukten und/oder in der Anlageberatung und/oder im Portfoliomanagement, vorzugsweise bei einer Bank/Sparkasse, Vermögensverwaltung oder KVG Spezialwissen im Wertpapiergeschäft, Projektmanagementerfahrung, konzeptionelle Kreativität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und sehr gutes Produkt- und Kapitalmarkt Know-how Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Vertriebsorientierung, Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: