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Produktmanagement: 87 Jobs in Schönberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 2
Produktmanagement

Produkt- / Prozessmanager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Eschborn, Taunus
Als Mitarbeiter bei der VR Smart Finanz gestaltest Du aktiv die Digitalisierung in der Unternehmensgruppe mit und formst entscheidend unsere digitale Zukunft mit. Dazu arbeitest Du in Deiner Funktion in crossfunktionalen, agilen Netz­werk­strukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Faszinierende Aufgaben und Projekte fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Die VR Smart Finanz ist Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Durch smarte Finanzierungen und innovative digitale Services ergänzen wir, was zahlreiche Genossenschaftsbanken bundesweit auszeichnet: die regionale Verwurzelung und die starke persönliche Beziehung zu ihren mittelständischen Geschäfts- und Gewerbekunden vor Ort. Wir konzentrieren uns auf digital gestützte Finanzierungslösungen, intelligente Datenanalysen und die Weiterentwicklung des Angebots an automatisierten Finanzierungslösungen für Leasing, Mietkauf und Kredit. Du verantwortest Lösungskonzepte und -strategien für innovative Finanzierungslösungen und betreust die zugehörigen Prozesse Du erarbeitest Pricingmodelle und entwickelst unsere Pricingstrategie ständig weiter Du analysierst Probleme auf Basis von Kundenfeedback und Testings Du präsentierst Deine Ideen vor unterschiedlichen Stakeholdern und arbeitest mit verschiedenen interdisziplinären Teams zusammen Du gibst Impulse für die nachhaltige und kundenzentrierte Geschäftsmodellentwicklung basierend auf Analysen zum Markt, Wettbewerb, Wertschöpfungskette und Unternehmensprozessen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschul-Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Du arbeitest strukturiert und selbstständig, übernimmst gerne Verantwortung und zeigst Kreativität und Gestaltungswillen Du hast Erfahrung im Arbeiten in agilen Umgebungen Du hinterfragst vorhandene Strukturen und auch an Dich gestellte Anforderungen Idealerweise hast Du bereits gute Markt- und Produktkenntnisse Flache Hierarchien und eine teamorientiere Unternehmenskultur Ein kreatives und dynamisches Team, das voller Energie, Leidenschaft und Ideen ist Offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamarbeit, direktem Feedback und vor allem Spaß am Umsetzen basiert Auf Dich zugeschnittene Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung Eine gute Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
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(Senior) Product Manager Pricing & Planning (m/f/d) - on-site or remote

Di. 16.08.2022
Aschheim, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
We are a leading European members-only online destination for premium and luxury off-price fashion. Partnering with over 3,000 international brands, our tech-focused mindset and strong commitment to sustainability drives a truly unique experience for our members. With almost 100 years of experience behind us, and a major tech transformation ahead, BestSecret is scaling at pace to become one of Europe’s most exciting ecommerce players. We are proud to have a diverse team of over 1,700 employees from over 80 countries and are committed to further building out our international team with the very best talent based at our various hubs across Europe. (SENIOR) PRODUCT MANAGER PRICING & PLANNING (M/F/D) - ON-SITE OR REMOTELocation: Aschheim bei München, remote / Homeoffice, z.B. Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig As a member of our business unit supply you will work closely with senior stakeholders and engineering teams to help deliver tech solutions. The position is leading all activities concerning scalable pricing and planning solutions (exploration, evaluation, implementation, and operation) as well as related 3rd party systems required to support the solutions. Ultimately you are they key leader between the business and the tech teams to ensure that all necessary solutions for pricing and planning are delivered.Define and lead product management strategies, discovery, hypothesize, test and product iteration in the areas of pricing and planning ensuring continuous improvement and growth.Work with Master Data, Transactional Data, Data Transformation and Exchange for a seamless flow of information between solutions and systems.Lead requirements gathering (definition – planning – delivery) in cooperation with the tech engineering team.Budget responsibility for all product and team related topics.Build strong relationships with various stakeholders in the business, including regular review sessions.Coordination of external business partners and 3rd party vendors.You bring 4+ years of product management experience and excellent knowledge of product information management (PIM), IT architecture and interface management.Proven skills regarding project management tools such as Jira, Confluence, Microsoft Office Stack and Roadmunk.You are familiar with implementation of data and integration solutions (incl. messaging and streaming platforms like Kafka) and you already have initial experience in BI solutions (Snowflake and Looker), design thinking.Appreciation for user experience (UX) and user interface (UI) in solutions that you build along with the supporting change management for a successful implementation.An interest in pricing and planning concepts and methodologies.Experience working with merchandising, pricing and planning teams is a bonus.Love to work in a team with strong communication skills.Excellent English skills in written and spoken form in combination with in-depth methodological knowledge of working in agile environments like Scrum or Kanban German is a bonus but not mandatory.Become part of our success story and work in an innovative working environmentFind an environment where you feel comfortable and can develop fullyStay fit and healthy with our corporate memberships at exclusive fitness and wellness clubs in GermanyHighly motivated colleagues and a thorough induction phaseIndividual training for your personal developmentGreat employee discounts for your perfect styleAttractive salary package and 30 days of vacationHybrid working gives you a high degree of flexibility
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Cloud Product Owner (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Cloud Product Owner (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung „Service Line Cloud“ verantwortet das Design, die Entwicklung sowie den Betrieb der Cloud Plattform für unsere Kunden. Mit Hilfe von agilen Entwicklungsmethoden und interdisziplinären DevOps Teams gestalten wir die private Cloud Plattform und leisten unseren Beitrag für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Verantwortungsübernahme für eines oder mehrere Produkte innerhalb der Service Line Cloud als Teil der Führungsteams Entwicklung einer Vision und einer Roadmap für die verantworteten Produkte auf Basis eines aktiv betriebenen Stakeholder Managements Begeisterung und Motivation eines agilen Entwicklungsteam sowie Förderung eines agilen Mindsets in der Abteilung Planung von Investitionen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und Effizienz Abgeschlossenes IT-technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung Mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld Erfahrung in der Verantwortung für die Service-Erbringung z.B. als Service Package Owner oder Service Manager Expertise in der Einführung von Cloud-Services sowie in der Bewältigung etwaiger Herausforderungen Routine in der Überwindung von Widerständen durch Integration, Kooperation sowie der konstruktiven Nutzung von Eskalationen Emphatie, ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Product Manager for Radios in Special Vehicles (m/f/diverse)

Sa. 13.08.2022
Schwalbach am Taunus
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. The Automotive group sector comprises technologies for passive safety, brake, chassis, motion and motion control systems. Innovative solutions for assisted and automated driving, display and operating technologies, as well as audio and camera solutions for the vehicle interior, are also part of the portfolio, as is intelligent information and communication technology for the mobility services of fleet operators and commercial vehicle manufacturers. Comprehensive activities relating to connectivity technologies, vehicle electronics and high-performance computers round off the range of products and servicesIn our "Special Vehicle Solutions" department, we apply products and services for the commercial vehicle and off-highway market. For this job, you will be in charge with other colleague of radio portfolio from roadmap creation to sales expansion and to product maintenance. Your tasks will focus on the following activities: Portfolio collaborative definition Early recognition of market trends and preparation of decision bases Gathering of market requirements Close teamwork with purchasing, sales, product management and suppliers Technical preparation of supplier request (RFQ) Technical support for sales team Creation of technical documentation (datasheet, product info, benchmark, etc.) Documentation governance (storage of drawing, certificate, etc.) ERP, website, etc. updates with relevant information and documentation Conducting product training Assistance with technical documentation Academic degree in electrical engineering, computer science or comparable qualification Experience in product or project management desirable Detailed technical understanding Quick acquisition of required market and technology expertise Basic knowledge of SAP desirable Very good handling with MS Office programs Fluent English language skills (written and spoken), German or French language skills desirable Confident demeanor and solution-oriented way of working Achievement of the goals set within the budget and with the required quality on schedule through appropriate organization in connection with creativity and a hands-on mentality Competent, trustworthy, and assertive demeanor with customers, sales partners, and team members Applications from severely handicapped people are welcome. Hybrid working, flexibility for all employees through individual regulations and trust-based working hours, no core working hours International working environment Possibility of changing jobs (locations in over 40 countries) Further training measures, cross moves, sabbatical, talent development, individual training Promotion of employees through early assumption of responsibility in projects Free parking (e-charging stations) Canteen and coffee bar on site Modern workplace Flexible working time arrangements and models Possibility of mobile working A collectively agreed gross annual salary starting from 57.700€ depending on professional qualifications and experience
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Berater Forschungsförderung und digitale Infrastruktur (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Koblenz am Rhein, München
Referenzcode: 446 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor. Sie entwickeln und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich inhaltlicher Sicht. Sie übernehmen Projektleitungsaufgaben an der Schnittstelle zu unseren Partnern und Kunden. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Sie kommunizieren laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Die Stelle ist in Berlin und Köln zu besetzten (bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an). Hochschulabschluss in einer ingenieurswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin Motivation zur Arbeit in einem interdisziplinären Team Erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zu Kommunikations- und Digitalisierungstechnologien in verschiedensten Sektoren oder zu Fragen der bezüglich des Aufbaus und der Sicherheit der Kommunikationsinfrastrukturen (z.B. Cyber-Sicherheit) von Vorteil Fähigkeit komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen, auch in englischer Sprache Analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Fähigkeit und Bereitschaft sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung sowie im Management von Projekten sind von Vorteil Hohe Affinität zu innovationspolitischen und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Bereich der Kommunikationstechnologien (Mobilfunk und kabelgebundene Kommunikation) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art sind erforderlich Bereitschaft zu Dienstreisen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Junior Brand Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden
SAVENCIA – das sind in Deutschland die beiden Schwestergesellschaften SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland in Wiesbaden und Edelweiss in Kempten. Mit rund 700 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vermarkten wir hochwertige Käsespezialitäten und sind Teil der weltweit erfolgreichen Groupe SAVENCIA. Verstärke unser Marketingteam für die Marken Chavroux und ISLOS in Wiesbaden als JUNIOR BRAND MANAGER (M/W/D). In Deiner Rolle bist Du Teil des Brand Management Teams und entwickelst und gestaltest gemeinsam mit Deinem Team die spannenden Käsemarken Chavroux und ISLOS. Du arbeitest federführend eng mit allen Abteilungen der Wertschöpfungskette, unseren Werken und Agenturen zusammen und leitest Deine Projekte souverän. Aus Deinen Analysen und Beobachtungen identifizierst Du relevante Konsumenten- und Markttrends und leitest die richtigen Handlungsempfehlungen für Deine Marken ab. Du spielst eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung der strategischen Insights in kreative und konkrete Maßnahmen und erstellst und steuerst Marketingpläne. Du begleitest Deine Projekte bis zum Launch und sicherst durch „After Action Reviews“ Learnings und Empfehlungen ab. Du hast Dein Masterstudium erfolgreich abgeschlossen und erste relevante Praxiserfahrung im Marketing im FMCG-/B2C-Umfeld gesammelt. Deine Leidenschaft für Marken ist ansteckend und Du bist immer neugierig auf die neuesten Produkt- und Medientrends. Darüber hinaus hast Du ein analytisches Denkvermögen und Spaß daran, Trendentwicklungen abzuleiten. Dein Drive und Deine Eigendynamik unterstreichen Dein unternehmerisches Denken ebenso wie Deine Flexibilität und Durchsetzungskraft. Du hast Spaß an cross-funktionaler und multikultureller Zusammenarbeit. Du sprichst fließend Französisch für die reibungslose Kommunikation mit unserer Zentrale sowie Produktionsstandorten in Frankreich – und natürlich auch Deutsch und Englisch. Familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Gute Verkehrsanbindungen auch mit ÖPNV sowie Parkmöglichkeiten Kostenfreie Ladestation für E-Autos und E-Bikes Dienstrad (Bikeleasing) und geschützte Abstellplätze Gesundheitsprogramm Savencia Vital (z. B. Yoga, Wanderungen, SUP) Gemeinsame Aktivitäten (z. B. Events, Picknick mit Familie/Freunden) Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Bistro für die Mittagspause Und ganz viel Käse 
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Produktmanager (w/m/d) im Produktmanagement Multi-Asset, FVV und Renten

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038262 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position wirken Sie an der Koordination und Steuerung der Prozesse bei der Entwicklung und Auflegung neuer Vermögensverwaltungen und vermögensverwaltender Fonds und der operativen Umsetzung der Maßnahmen mit. Sukzessive übernehmen Sie ein eigenes Produktportfolio verbunden mit der inhaltlichen und konzeptionellen Weiterentwicklung der verantworteten Produkte des DekaBank-Konzerns und die Steuerung der dazu notwendigen Maßnahmen – z.B. Änderung der Anlagepolitik oder Liquidation bestehender Produkte – mit dem Ziel, das bestehende Produkt- und Dienstleistungsangebot zeitnah durch innovative Maßnahmen konsequent und marktorientiert zu optimieren. Sie übernehmen die konzeptionelle Entwicklung und inhaltliche Ausarbeitung von Produktinformationen sowie die Erstellung von After-Sales-Unterlagen. Nicht zuletzt ist Ihre Mitwirkung bei produktbezogenen Projekten und am Kompetenzcenter für Produkt-Know-how für Vermögensverwaltungen und vermögensverwaltende Fonds mit Second-Level-Support für alle Anfragen vom DekaBank-Vertrieb und den Sparkassen sowie bei der Mitbetreuung der Schnittstelle zu den Fondsmanagementeinheiten gefragt. Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik bzw. -mathematik (Uni/FH) oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Bank-/Sparkassenakademie) mit den Schwerpunkten Finanz- oder Bankbetriebslehre Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Vertriebsmanagement von Investmentfonds bzw. Wertpapierprodukten oder im Fondsmanagement, vorzugsweise bei einer Bank/Sparkasse, Vermögensverwaltung oder KVG Weitergehende Kenntnisse im Wertpapiergeschäft, Projektmanagementerfahrung, konzeptionelle Kreativität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken. Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und hohes Interesse an Wertpapierprodukten und Kapitalmärkten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Produktmanager (m/w/d) Standardlösungen

Fr. 12.08.2022
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Erstellen eines strategischen Business­plans für 3 Jahre (Umsatz, Mengen, Preis) sowie den Marketing­maßnahmenplan nebst KostenbudgetEingabe der Planzahlen in die IT-SystemeMonitoring der Umsatz-, Ergebnis- und Marktanteilsentwicklung sowie Ableitung von kurz- und mittelfristigen HandlungsempfehlungenSicherstellung der Produktverfügbarkeit (monatliche Abstimmung mit Supply Chain)Umsetzung von Produktneu­einführungen gemäß Marketing Mix inkl. Erstellung der Kommunikationsunter­lagen für alle Kommunikationskanäle und relevante PromotionsmaterialienErstellung bzw. updaten der Produkt­informationen wie Promotions­materialien, Vertriebssichten, Preislisten, Fachinformationen, Internet, Intranet etc.Regelmäßige Beobachtung der Entwicklung Lauerpreise des WettbewerbsUmsetzung definierter Verkaufs­förderungs­kampagnen für den Produkt­bereich: Zielgruppenmailings und Bewerbungsunterlagen für die VertriebslinienUmsetzung aller Maßnahmen im Rahmen von PortfoliooptimierungenErstellung von Wettbewerbsvergleichen bezogen auf Features-Advantages-Benefits der zugeordneten Produkte inkl. Schulungsunterlagen für die Nutzung durch den VertriebBearbeitung und Beantwortung produktspezifischer, interner und externer AnfragenManagement von LieferengpässenDurchführung von produktbezogenen Schulungen für Mitarbeiter aus Vertrieb und internen Abteilungen sowie KundenFestlegung der Kommunikation für den zugeordneten Produktbereich bei Kongressen und Umsetzung von Symposien und SponsoringsAktive Marktbearbeitung – Regelmäßige Kundenbesuche, Teilnahme an Kongressen und FachveranstaltungenAbgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Medizin, Ernährungswissenschaften, Ökotrophologie, Biologie, Chemie o. ä.) mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder betriebswirtschaftliches Studium mit Qualifikation als Pharmareferent (bei Arzneimitteln) oder als Medizinprodukteberater (bei Medizinprodukten)Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produkt-Marketing und/oder VertriebserfahrungAnalytische, konzeptionelle und organisatorische FähigkeitenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFließende DeutschkenntnisseAußendiensterfahrung Pharma von VorteilSehr gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitsmarktes, speziell in den zugeordneten ProduktbereichenHohe Eigeninitiative, Selbstständigkeit und ZahlenaffinitätSehr gute Kenntnisse der Office Programme, Datenbanken und SAPEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Product Manager Replacement Parts (m/w/divers)

Fr. 12.08.2022
Schwalbach am Taunus
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot. Strategische Programmausrichtung und Erstellung der Produkt Roadmap Unterstützung der verschiedenen Regionen bei globaler Programmausrichtung Betreuung aller verantwortlichen Produkte von der Identifikation und Einführung in das Portfolio über mögliche Modifikationen (Umfang, Inhalt etc.) im aktiven Artikelstatus bis hin zur Auslaufsteuerung aus dem aktiven Programm Ausbau des Teilespektrums durch gezielte Lückenanalysen zur Erreichung einer marktgerechten Abdeckung Ermittlung der aktuellen Abdeckung je Produktgruppe in den als relevant definierten Ländern Einhaltung der definierten Time to Market Vorgaben je Produktgruppe bezüglich Teileverfügbarkeit Schnittstelle aller relevanter Fachabteilungen für das jeweilige Produkt bzw. für neue Projekte und gemeinsame Aufgabenverteilung Programmbeurteilung in Bezug auf wirtschaftliche Aspekte Aktive Teilnahme an Projekten jeder Art nach Bewertung auf Inhalt, Tätigkeit, Umfang, Relevanz etc. durch den Vorgesetzten Unterstützung bei der Erstellung und Vorlage eines Business Case als Bewertungsgrundlage für Neuprojekte Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Produkt Management wünschenswert Erfahrungen im Automotive Aftermarket wünschenswert Gute Kenntnisse im Projektmanagement-Bereich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Kenntnisse in SAP sowie in Datenbanken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Kundenorientierung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Produktmanager Marketing Technologie & Analytics (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Produktmanager Marketing Technologie & Analytics für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Leitung von IT-Projekten im Bereich Marketing und Kommunikation, insbesondere für unserer Marketing Analytics Produkte Im Rahmen der Produktentwicklung bist Du verantwortlich für die Erarbeitung und Abstimmung von Produktvisionen und -zielen für eine zukunftsfähige MarTech-Landschaft und laufende Fortentwicklung dieser auf Basis der DB-Unternehmens- und Marketingstrategie inklusive Monitoring und Analyse der Content-Marketing-Maßnahmen sowie der Ableitung von Maßnahmen zur Erreichung der Zielwerte Du erarbeitest IT-Roadmaps für die Weiterentwicklung von Funktionalitäten und Services unserer MarTech Produkte und trägst die Verantwortung für das zugewiesene Wartungs-, Weiterentwicklungs-, sowie Beratungsbudgets Die Initiierung, Weiterentwicklung und Steuerung des gesamthaften Product Backlogs gehören dabei ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Organisation und Durchführung von agilen Arbeitsmeetings und die Koordination der Produktteams (inhaltlich, zeitlich, wirtschaftlich) im Bereich Marketing Analytics Du konzipierst und erarbeitest mit internen und externen Stakeholdern Lösungen für aufkommende technische Herausforderungen und Impediments und ermittelst inhaltliche, zeitliche und wirtschaftliche Zusammenhänge und Abhängigkeiten mit u.a. CRM, Wifi@DB, Consent Layer und Performance Marketing Du führst Marktbeobachtungen durch und analysierst Trends insbesondere in Hinblick auf innovative Technologien und Prozesse mit dem Ziel der Ableitung konkreter Empfehlungen zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Performance Du erarbeitest Entscheidungsgrundlagen (z.B. Nutzenbewertung, Wirtschaftlichkeitsberechnungen) für die Maßnahmen-Priorisierung in den entsprechenden internen Gremien Darüber hinaus steuerst Du Dienstleister und Agenturen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium, idealerweise in den Bereichen Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare angemessene Berufserfahrung Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder (Teil-)Projektleiter in der Software- oder Datenbankentwicklung, idealerweise erworben in einem Media Analytics oder Ad Tech-Umfeld Du kennst Dich mit komplexen Architekturen und Steuerung von Abhängigkeiten im Datenumfeld aus Konkrete Erfahrung in der Implementierung von Segmentierungs- und Funnel-Optimierungskonzepten bringst Du mit und die DSGVO hast Du in der Tiefe verstanden und ist Dir aus der Umsetzung von digitalen Kundenservices bekannt Dein Karriereweg geht mit breit gefächerter Erfahrung im Management von Projekten mit vielen Stakeholdern, Schnittstellen und Prozessbeteiligten einher Idealerweise konntest Du in einem früheren Job selbst Erfahrung als Datenbank-Entwickler sammeln, Erfahrung in der Zertifizierung im agilen Projektmanagement (CSM, CSPO, SAFe POPM) sind ebenso von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Das Interesse für digitale Trends, insbesondere für MarTech und die Lust, Produkte mitzugestalten sowie Themen und das Team voranzubringen, runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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