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Produktmanagement: 600 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 536
  • Ohne Berufserfahrung 249
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 577
  • Home Office 75
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Produktmanagement

(Senior) Product Owner (m/w/d) E-Commerce

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Zielsetzung der Stelle Für die Abteilung Onsite Marketing - New Customers o2 an unserem Standort in München oder deutschlandweit per remote suchen wir Dich: Dein Herz schlägt für E-Commerce und du behältst stets den Überblick über dein Produkt und deine KPIs? Du brennst für Website UX und geniales Design? Du sprudelst vor Ideen um die Performance deines Produktes stetig zu verbessern und hörst niemals auf den Status Quo zu challengen? Dann bewirb dich jetzt für Deine neue Herausforderung als Senior Product Owner E-Commerce in Vollzeit. Mit unseren Segmenten adressieren wir den spezifischen Bedarf von jungen Leuten, 60 Plus und Selbstständigen um unsere o2 Mobile und Household Produkte gezielt an diese Zielgruppen zu vermarkten. In deiner neuen Funktion sorgst Du dafür, dass die Neukunden Akquise Ziele für die Segmente im Online und Telesales Kanal stets erreicht werden. Du führst einen cross-funktionalen Squad für deine Produkte an und motivierst deine Kollegen um stets gemeinsam mit vollem Einsatz die Performance zu optimieren. Du stellst eine optimale Vermarktung über alle Kanäle hinweg im engen Schulterschluss mit deinen Kollegen im Squad sicher. Die Zielerreichung trackst du auf täglicher Basis, leitest proaktiv Handlungsempfehlungen ab und koordinierst deren Umsetzung.   Was sind Deine Herausforderungen bei uns? End-to-End-Verantwortung für die digitale Vermarktung der o2 Mobile und Household Produktkategorien für die Segmente im Online und Telesales Kanal Verantwortung für das KPI Monitoring und die Prediction der Absatzleistung­. Online Offermanagement: Definition kanalspezifischer Promotions, kommerzielle Bewertung, Exekution und Performance Analyse für die digitalen Kanäle Aktives Stakeholder-Management und intensive und kooperative Zusammenarbeit mit den zahlreichen Schnittstellen wie beispielsweise Produktmanagement, Controlling, Portalmanagement, Performance Management, Online Sales & Brand Initiieren und eigenverantwortliche Steuerung von zukunftsweisenden neuen Projekten für die Segmente Selbstständige Entwicklung und Planung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung der Absatzleistung und Conversion-Rate auf o2.de durch u.a. Benchmarking, quantitative und qualitative Testings, Ableitung relevanter Insights sowie eigenständige Weiterentwicklung und Einführung neuer innovativer Vermarktungsansätze Umsetzung und Steuerung von unternehmensweiten Kampagnen im digitalen Kanal als Online Projektlead Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungsmanagement mit Schwerpunkt (Online) Marketing Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketing, E-commerce, Onlinevertrieb oder digitales Produktmanagement,  bevorzugt im Dienstleistungssektor. Fundiertes Online- und Performance Marketing Know-How sowie detaillierte Kenntnisse in den Fachgebieten UX-, Conversion- und Webseitenoptimierung, Web-Analytics und Online Targeting Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kenntnisse im Umgang mit gängigen BI Tools Erfahrung in der Anwendung von qualititativen und quantitativen Usability-Testingmethoden Souveränität in der Managementpräsentation sowie im Umgang mit externen Partnern und Agenturen Hohe Eigenmotivation und außerordentlich lösungsorientiertes Mindset Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups, einer strukturierten Arbeitsweise und ausgeprägtem Zahlenverständnis Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit, ausgeprägte Kreativität und Kommunikationsstärke Verhandlungssicheres Englisch Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung. Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday“
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Scooter

Di. 27.10.2020
Albstadt (Württemberg)
Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich, wachsen und erweitern unser europäisches Research & Development Team. Werde Teil unseres Teams als: PROJEKTMANAGER (M/W/D) Das Produkt-Lifecycle-Management im Bereich Scooter ist dein Metier. Hier bist du für die Spezifikation, die Einführung und die Pflege unserer Produkte verantwortlich. Du unterstützt bei der Verifikation der Produkte. Dabei wird geprüft, ob spezifizierte Anforderungen erfüllt werden – eine bei Medizinprodukten besonders wichtige Aufgabe. Da du dich mit deinem Produktbereich sehr gut auskennst, ist deine Beteiligung an der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios sehr wertvoll. So entstehen Innovationen! Mit deinen Kollegen im Produktmanagement arbeitest du häufig zusammen, beispielsweise im Anforderungsmanagement, Stakeholder Management und in der Dokumentation. Der Austausch mit internationalen Kunden und Lieferanten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du hast ein technisches Studium abgeschlossen und Erfahrung in der Konstruktion gesammelt. Um in diesem Job voll durchstarten zu können, bringst du erste Berufserfahrung im Projektmanagement mit. Wenn du darüber hinaus schon im medizintechnischen Bereich gearbeitet hast, ist das super – aber kein Muss. Du kannst deine vielseitigen Aufgaben gut organisieren und empfindest Teamarbeit als bereichernd. Deine Kollegen schätzen dein innovatives Denken und den konstruktiven und bereichernden Austausch mit dir. Für die internationale Kommunikation bringst du sehr gute Englischkenntnisse mit. Wir möchten, dass du Privat- und Berufsleben optimal vereinbaren kannst: Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Unser neues Betriebsrestaurant öffnet bald seine Pforten: Zuschüsse für Mittagessen und kostenloses Wasser gibt’s obendrauf! Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen. Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge. Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
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Produktmanager (m/w/d) Kraftfahrt Retail

Di. 27.10.2020
Köln
Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Nutzen für unsere Kunden. Wer sein Denken und Handeln am Kunden und seinen heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange Sie dranbleiben, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Sie auch? Wir freuen uns auf Sie. Selbstständig und eigenverantwortlich übernehmen Sie das Key Account Management der BMW Kooperation sowie Begleiten die Entwicklung innovativer Produktlösungen Sie begleiten das Schnittstellenmanagement zwischen Kfz-Sparte, EVT-Agenturen und BMW-Autohäuser/Niederlassungen Gekonnt und zielorientiert planen und steuern Sie Ihre Themen mit starker Sparten- und Vertriebsorientierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Erfahrung in der Entwicklung von Kfz-Vertriebsaktivierungsmaßnahmen und im Idealfall bereits Vorerfahrung in weiteren Sach-Sparten Erste Erfahrungen im Schnittstellenmanagement zwischen Produktgeber, Vertrieb und Kooperationspartnern Idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich der Kfz-Versicherung Erste Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Roadshows zur Aktivierung des Vertriebs Innovationskraft und "out-of-the-box" Thinking Diplomatisches Geschick im Umgang mit internen und externen Stakeholdern Hohe Leistungsbereitschaft und Ownership Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: Flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Product Manager Shopping Experience (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Für unseren Standort München suchen wir: Product Manager Shopping Experience (m/w/d) Du hilfst unseren Kunden, das passende Erlebnis einfach und schnell auf unserer Plattform zu finden, digitalisierst die Welt des Schenkens und gestaltest die Zukunft des Geschenkemarktes mit Zusammen mit UX und Webanalyse Kollegen erstellst du kontinuierlich Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen - immer auf der Suche nach neuen Wachstumsfeldern Du betreust deine Produkte über den gesamten Produktzyklus - vom Business Case über Konzepte bis hin zur Umsetzung und kontinuierlichen, KPI-basierten Optimierung und übersetzt dabei Technologie-Trends in Business-Modelle An der Schnittstelle zu unseren Stakeholdern definierst du Anforderungen für die Softwareentwicklung, priorisierst deren Umsetzung und triffst die fachlichen Entscheidungen Du aggregierst Anforderungen unterschiedlicher Abteilungen, Personen und dem Management, wandelst sie zu einfachen, intuitiven und ganzheitlich sinnvollen Lösungen für den Kunden um und sorgst für Alignment über alle relevanten Stakeholder Mit klassischen und agilen Arbeitsmethoden planst und definierst du die Produktstrategie, erstellst und priorisierst die Product Roadmap und setzt diese im Team zusammen mit dem Product Owner und dem Development Team um Mehrjährige Berufserfahrung im eCommerce Umfeld in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit der Implementation von digitalen Produkten in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern Gestalterischer Wille, überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Flexibilität sowie selbständige Arbeitsweise Starkes analytisches und strategisches Denken & Handeln Erfahrung im Bereich der Personalführung und der Weiterentwicklung von Mitarbeitern Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Produktmanager Heimwerkerprodukte (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Produktmanager Heimwerkerprodukte (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Innovative Produkte auf höchstem technischen Niveau – Technologie am Puls der Zeit – und Sie mittendrin. Seit jeher bestimmt innovatives Denken die Produktentwicklung für unsere Heimwerks-Produkte – und Sie sind künftig für die Planung, Steuerung sowie Optimierung unserer Produkte und Produktstrategien in unserem Heimwerkssegment mitverantwortlich. Konkret steuern und analysieren Sie den gesamten Produktlebenszyklus unserer Produkte und leiten dabei passende Maßnahmen von der Konzeption der Markteinführung bis hin zur Produktmodifkation oder Rationalisierung von Produkten ein. Sie behalten das große Ganze im Blick und gehen gern neue Wege: bei der Durchführung von Produkttests und Benchmarkings gelingt es Ihnen Trends beispielweise im Bereich Digitalisierung frühzeitig zu erkennen und dabei potentielle neue Produktspezifikationen und Geschäftsfelder zu definieren. Dabei behalten Sie stets die Bedürfnisse unserer Kunden im Auge und gestalten die Customer Journey zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden. Sie selbst haben Spaß am Heimwerken und bringen Ihre Begeisterung für unsere Produkte sowie Ihr Expertenwissen bei der Durchführung von Produktschulungen und –vorführungen ein und stehen auch bei komplexen Fragestellungen mit Rat und Tat zur Seite. Die Mitarbeit in internationalen, abteilungsübergreifenden Projekten rundet Ihr spannendes Aufgabenfeld ab. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Technische BWL oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer Berufserfahrung im internationalen Produktmanagement haben Sie bereits relevante Erfahrung in der Steuerung des Produktlebenszyklus gesammelt und können sich durch Ihre Anpassungsfähigkeit und Flexibilität schnell auf Marktveränderungen einstellen. Dank Ihrer sehr guten Englischkenntnisse und Kommunikationsstärke meistern Sie auch die internationale Zusammenarbeit sehr sicher und fühlen sich in einem abwechslungsreichen Umfeld wohl. Sie sind selbst interessiert am Heimwerken und zeichnen sich als Teamplayer aus, der gerne selber anpackt und Andere für Ideen begeistern kann. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter (z. B. Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke) Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote Mitarbeiter Events: Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Mitarbeiterrabatte/ Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Fitnessstudiokooperation
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Product Owner Web & E- Commerce (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Oberlaindern
Avery Zweckform ist seit Jahrzehnten Markt- und Innovationsführer von individuellen Drucklösungen und Selbstklebe-Technologien. Mit direktem Blick auf die Alpen bündeln wir im bayrischen Oberland unsere gesamte Kompetenz, von der Produktentwicklung im Creative Lab, über die Produktion mit modernster Technik bis hin zur Vermarktung und Gestaltung digitaler Serviceleistungen. Werde Teil der Avery Zweckform Familie, nutze unsere Innovationskraft auch für Deine Weiterentwicklung und verbinde eine anspruchsvolle Aufgabe mit einem unvergleichlichen Arbeitsplatz. Du sammelst, analysierst und bewertest alle Anforderungen, die unsere europäischen Direct-to-Consumer Web- und E-Commerce-Lösungen betreffen Du koordinierst Projekte und kontinuierliche Verbesserungen, beginnend mit der Sammlung von Anforderungen bis zur erfolgreichen Implementierung In enger Abstimmung mit den jeweiligen Verantwortlichen der Regionen priorisierst Du die entsprechenden Projekte und Aufgaben und koordinierst diese zwischen den verschiedenen Abteilungen und Interessengruppen Deine Ideen und Expertise bringst Du bei der Erstellung von Lösungskonzepten zur Unterstützung unterschiedlicher funktionaler und regionaler Anforderungen mit ein, falls erforderlich auch unter Einbeziehung interner und externer IT-Teams/Agenturen Auftretende Vorfälle werden von Dir analysiert und zur möglichen Lösung an die technischen Teams weitergeleitet Aktuelle Marktanforderungen und Trends erkennst und verarbeitest Du fortwährend und teilst sie gerne proaktiv mit dem Team Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in einem der Bereiche Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der agilen Produktentwicklung gesammelt Der Kundennutzen steht stets im Mittelpunkt Deines Denkens und Handelns Im Bereich Digitalisierung, idealerweise in Verbindung mit Direktvertriebskanälen und/oder Online-Plattformen, konntest Du bereits fundierte Kenntnisse erlangen Eine gut strukturierte, methodische Arbeitsweise kombiniert mit umfangreichen analytischen Fähigkeiten zeichnet Dich aus Erfahrung im Umgang und in der Zusammenarbeit mit externen Partnern sind von Vorteil Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse, die Dir ermöglichen die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen internationalen Teams und Geschäftsbereichen effektiv zu gestalten Spannende Projekte mit viel Eigenverantwortung und Raum für eigene Gestaltungsideen Langfristige Perspektiven und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Lockere und unkonventionelle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine offene und moderne Führungskultur und ein nettes Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlichem Gehalt Umgebung mit hohem Freizeitwert - ideal zum Schwimmen, Wandern, Skifahren, Biken und Golfen - oberbayrische Seen und Berge in unmittelbarer Nähe
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Produktmanagement Bike Stability, Bosch eBike Systems

Di. 27.10.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenNeues entstehen lassen: Du planst und koordinierst Zukunftsprojekte indem Du Projektstrukturen festlegst, Strukturpläne entwirfst und Arbeitspakete definierst.Die Zukunft mitgestalten: Du entwickelst die Produktstrategie eBike ABS weiter indem Du neue Produkte und Absatzmärkte entwickelst und strategisch positionierst.                         Verantwortung übernehmen: Du trägst Produktverantwortung der eBike ABS Komponenten während des gesamten Lebenszyklusses.                Ganzheitlich umsetzen: Du stimmst Schnittstellen, Termine und Leistungen mit Fachbereichen ab und koordinierst die Umsetzung sowie die Festlegung der Zielkosten, der Zieltermine und der Definition der Rahmenbedingungen.Zuverlässig umsetzen: Du arbeitest Konzepte für neue Produkte aus, schätzt die technische und wirtschaftliche Realisierbarkeit ab, stimmst Dich mit den Fachbereichen ab und leitest Entscheidungsprozesse für die Entwicklung ein.Ganzheitlich denken: Du leitest Produktideen im eBike-Umfeld in Verbindung mit dem eBike ABS (und weiteren Fahrassistenzsystemen) ab. Du beobachtest und analysierst den Markt und die Wettbewerbssituation kontinuierlich.Persönlichkeit: KommunikativErfahrungen und Know-How: Erfahrung im Bereich Fahrrad-Bremsen und -Fahrwerk, Erfahrung in Fahrradkomponentenspezifikation sowie im Bereich Projektmanagement, Erfahrungen in Fahrradrahmenkonstruktion wünschenswert, Erfahrungen mit Fahrassistenzsystemen im Allgemeinen wünschenswertQualifikation: Tätigkeit bei einem Fahrradhersteller, exzellente Sozialkompetenz, Konfliktmanagement, interkulturelle KompetenzenAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren StudiengangesFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Product Content Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Für unseren Standort München suchen wir: Product Content Manager (m/w/d) Verantwortung für den kom­plet­ten Pro­duct Life Cycle Onsite (u.a. Online- / Offline-Stellung von Erlebnissen) Pflege und Optimierung der Produktinformationen in unseren CMS-Systemen über beide Marken (Jochen Schweizer / mydays) Zielgruppengerechte Formulierung unserer Produktinformationen auf den Websites Fortlaufende Unterstützung in der Prozessoptimierung innerhalb des Teams und zu den relevanten Schnittstellen Übernahme von (Teil-)Projekten zur optimalen Darstellung unseres Onsite Produktportfolios Schnittstellen-Kommunikation zu internen Abteilungen (u.a. Bild-/Textredaktion, Sourcing, Partner & Quality Management) Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Vorweisen kannst du erste relevante Berufserfahrung im Bereich eCommerce & Content Management Du hast ein gutes Gespür für zielgruppenspezifische Inhalte und hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild und Content Dich zeichnet ein ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis aus Erfahrungen im Umgang mit PIM-Systemen, idealerweise PIMCORE hast du bereits gesammelt Du bist ein starker Teamplayer und ein echter Netzwerker Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Produktmarketing Spezialist (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Unternehmenszentrale in Isernhagen, Abteilung Marketing, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmarketing Spezialist (m/w/d) Sie sind verantwortlich für Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen sowie Verkaufsförderungsaktivitäten zur Leadgenerierung und Neukundengewinnung Als Projekt-Owner steuern Sie die Kampagnen über verschiedene Kanäle und stimmen sich eng mit den jeweiligen Stakeholdern –insbesondere aus den Bereichen „Dienstleistungen“- ab Sie entwickeln ansprechenden Content inkl. schlagkräftiger Nutzenargumente Analyse und Optimierung der User Experience (Kundenerlebnis) an den unterschiedlichen Touchpoints der Customer Journey Erstellen von vertriebsunterstützendem Kommunikationsmaterial Sie monitoren die Performance von Marketing-Maßnahmen und -Tools bzw. -Programmen Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Produktmarketing sowie in der Kommunikation erklärungsbedürftiger Produkte im B2B-Bereich Idealerweise abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder technisches Studium mit kaufmännischer Zusatzqualifikation Affinität zu technischen Produkten Erste Erfahrung in der Kampagnensteuerung und im Customer Journey Management Hohe Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Begeisterungsfähigkeit und Freude am Präsentieren Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen der Investitionsgüterindustrie bieten wir Ihnen: Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen inklusive Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung Stetige Aus- und Weiterbildung durch die Toyota Academy Betriebliche Altersversorgung Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Produktmanager (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Reken
Spitta ist mit mehr als 30.000 zufriedenen Kunden ein marktführender Anbieter für zahnmedizinische und zahntechnische Organisationsmittel, Fachmedien, Online-Portale / -Lösungen und Apps, berufliche Weiterbildung (Seminare, Fernlehrgänge, eLearning) sowie Software-Lösungen. Unter der Marke „dios“ bieten wir unseren dentalen Zielgruppen Praxisverwaltungs-, Medizinprodukte- und Qualitätsmanagement-Software. Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft. Bewerben Sie sich in einem erfolgreichen und marktführenden Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern. Für den Aufbau einer neuen webbasierten Softwaregeneration für unsere Zielgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Reken (Münsterland) einen Produktmanager (w/m/d) Verantwortung für unser Software-Portfolio (offline / online) sowohl auf Produktebene als auch kommerziell (Umsatz und Ergebnis) Product Owner im Projektteam, zur Entwicklung cloudbasierter Software und Apps Verantwortung für Demand-Management, Produkt-Roadmaps, Release-Pläne sowie termin- und qualitätsgerechte Umsetzung der Arbeitspakete durch Entwickler Sicherstellung einer anwendergerechten Frontend-Gestaltung Konzeption und den Ausbau von Support-Services Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb, Support und Softwareentwicklung und Betreuung von Partnern Beobachtung des Marktes (Zielgruppen, Wettbewerb) sowie Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise als Produktmanager oder Product Owner für Software und Online Praxis- und Projekterfahrung in der Verwendung von Methoden und Werkzeugen der agilen Entwicklung Ausgeprägte Kenntnisse im Einsatz moderner Technologien (insb. Datenbanken, Programmiersprachen, Frameworks) sowie ein Gespür für Usability und Design Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und zu verstehen und konkrete Entwicklungsaufträge zu definieren Strukturierte Arbeitsweise und Organisationsstärke Offen für Neues, Flexibilität, Kommunikationsstärke, Team- und Kooperationsfähigkeit Es erwarten Sie spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen Umfeld. Wir bieten Ihnen viel Gestaltungsspielraum und eine Entwicklungsperspektive.
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