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Produktmanagement: 82 Jobs in Schoeneck

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Leitender Berater (m/w/d) Produktentstehung

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Als exklusive „Beratungsboutique“ bietet unser Auftraggeber ein ganzheitliches Lösungsangebot für alle Themen der Produktentstehung und verbindet Fach-, Branchen- und Beratungskompetenz mit professionellem Veränderungsmanagement. Gemeinsam mit Kunden arbeitet man an der Zukunft der interdisziplinären Produktentstehung, gestaltet neue Strategien, Prozesse und Strukturen und fördert eine Kultur, die wirklich zum Unternehmen passt. Mit dem Commitment der Mitarbeiter*innen gewährleistet das Beraterteam die erfolgreiche und nachhaltige Umsetzung der Projekte. Werden Sie jetzt Teil des Teams als Leitender Berater (m/w/d) Produktentstehung und bringen Sie Ihre Erfahrung aus der (Produkt-)Entwicklung in die Prozessgestaltung und Organisationsentwicklung namhafter Unternehmen ein. Als Teil eines hochqualifizierten Beraterteams lernen Sie immer wieder neue, erfolgreich wachsende Unternehmen kennen und begleiten diese in den Beratungsprojekten genau dort, wo gerade spannende Herausforderungen zu lösen sind arbeiten Sie eigenverantwortlich und sind es gewohnt, auf allen Ebenen – bis hinauf ins Top-Management – zu kommunizieren gestalten Sie Entwicklungsprozesse mit den neuesten Methoden und Entwicklungswerkzeugen und sind mit der Philosophie und den Arbeitsweisen agiler Frameworks wie Scrum oder SAFe vertraut erarbeiten und implementieren Sie als Projektleiter*in mit Ihrem Team Konzepte, die Ihre Kunden nachhaltig voranbringen entwickeln Sie gemeinsam mit den Kolleg*innen die eigenen Beratungsansätze und Methoden weiter brennen Sie für Ihre Projekte und verstehen es, andere mit Ihrer Empathie zu begeistern und mitzunehmen Persönlich blicken Sie auf eine Karriere im Bereich Produktentwicklung, idealerweise zuletzt in der Position einer Entwicklungsleitung, Technischen Leitung, Geschäftsführung… oder auf eine erfolgreiche Karriere in der Unternehmensberatung. Sie sind immer bereit, neue fachliche Lösungen und Vorgehensweisen zu lernen und sind es gewohnt, interdisziplinär mit weiteren Fachbereichen wie Produktmanagement, Industrial Engineering, Qualitätsmanagement ... eng zusammenzuarbeiten. Dabei kennen Sie die Besonderheiten verschiedener Branchen wie z.B. Automobilindustrie, Maschinenbau- oder Elektroindustrie, haben ein Studium der Ingenieurwissenschaften (oder vergleichbares) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Erfahrung mit der Entwicklung von mechatronischen Produkten. Neben einer hohen Eigeninitiative, Überzeugungskraft und Motivationsfähigkeit charakterisieren Sie Verantwortungsbewusstsein und diplomatisches Geschick. Gute Englischkenntnisse und eine entsprechende Reisebereitschaft setzen wir voraus. Vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönliches Mentoring Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines individuellen Bonus Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment - beim Kunden, in der zentralen Office-Location oder im Home-Office Gelebte Work-Life-Balance durch hohe Eigenorganisation Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity, Wertschätzung und gesellschaftliches Engagement gelebt werden Ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl und hoher Zusammenhalt, außergewöhnliche Teamevents
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Produktmanager Marketing Technologie & Analytics (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Produktmanager Marketing Technologie & Analytics für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Leitung von IT-Projekten im Bereich Marketing und Kommunikation, insbesondere für unserer Marketing Analytics Produkte Im Rahmen der Produktentwicklung bist Du verantwortlich für die Erarbeitung und Abstimmung von Produktvisionen und -zielen für eine zukunftsfähige MarTech-Landschaft und laufende Fortentwicklung dieser auf Basis der DB-Unternehmens- und Marketingstrategie inklusive Monitoring und Analyse der Content-Marketing-Maßnahmen sowie der Ableitung von Maßnahmen zur Erreichung der Zielwerte Du erarbeitest IT-Roadmaps für die Weiterentwicklung von Funktionalitäten und Services unserer MarTech Produkte und trägst die Verantwortung für das zugewiesene Wartungs-, Weiterentwicklungs-, sowie Beratungsbudgets Die Initiierung, Weiterentwicklung und Steuerung des gesamthaften Product Backlogs gehören dabei ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Organisation und Durchführung von agilen Arbeitsmeetings und die Koordination der Produktteams (inhaltlich, zeitlich, wirtschaftlich) im Bereich Marketing Analytics Du konzipierst und erarbeitest mit internen und externen Stakeholdern Lösungen für aufkommende technische Herausforderungen und Impediments und ermittelst inhaltliche, zeitliche und wirtschaftliche Zusammenhänge und Abhängigkeiten mit u.a. CRM, Wifi@DB, Consent Layer und Performance Marketing Du führst Marktbeobachtungen durch und analysierst Trends insbesondere in Hinblick auf innovative Technologien und Prozesse mit dem Ziel der Ableitung konkreter Empfehlungen zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Performance Du erarbeitest Entscheidungsgrundlagen (z.B. Nutzenbewertung, Wirtschaftlichkeitsberechnungen) für die Maßnahmen-Priorisierung in den entsprechenden internen Gremien Darüber hinaus steuerst Du Dienstleister und Agenturen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium, idealerweise in den Bereichen Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare angemessene Berufserfahrung Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder (Teil-)Projektleiter in der Software- oder Datenbankentwicklung, idealerweise erworben in einem Media Analytics oder Ad Tech-Umfeld Du kennst Dich mit komplexen Architekturen und Steuerung von Abhängigkeiten im Datenumfeld aus Konkrete Erfahrung in der Implementierung von Segmentierungs- und Funnel-Optimierungskonzepten bringst Du mit und die DSGVO hast Du in der Tiefe verstanden und ist Dir aus der Umsetzung von digitalen Kundenservices bekannt Dein Karriereweg geht mit breit gefächerter Erfahrung im Management von Projekten mit vielen Stakeholdern, Schnittstellen und Prozessbeteiligten einher Idealerweise konntest Du in einem früheren Job selbst Erfahrung als Datenbank-Entwickler sammeln, Erfahrung in der Zertifizierung im agilen Projektmanagement (CSM, CSPO, SAFe POPM) sind ebenso von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Das Interesse für digitale Trends, insbesondere für MarTech und die Lust, Produkte mitzugestalten sowie Themen und das Team voranzubringen, runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Produktmanager (w/m/d) Brokerage

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Produktmanager (w/m/d) Brokerage am Standort Frankfurt oder Nürnberg   Neugierig, kommunikativ und angetrieben von einer Leidenschaft für Wertpapiere? Sie wollen das Brokerage bei Deutschlands größter Direktbank auf das nächste Level heben und wissen, mit welchen innovativen Ideen das gelingen kann? Sie suchen kurze Abstimmungswege und die Möglichkeit, die Ergebnisse Ihrer Arbeit direkt an Kund*innen zu erproben anstatt in der Schublade verschwinden zu lassen? Perfekt! Machen Sie unser Chapter „Product Strategy“ komplett und unsere Produktpalette im Bereich Brokerage zu Ihrer Challenge!Als routinierte*r Brokerage-Expert*in sorgen Sie dafür, dass unsere Wertpapier-Produktpalette kontinuierlich weiterentwickelt und zukunftssicher ausgerichtet wird. Dabei spannen Sie den Bogen von der strategischen Konditionsgestaltung bis zur Umsetzung Ihrer Ideen und sind Ansprechperson für all unsere internen und externen Stakeholder. Über Trends und Technologien, Markt und Wettbewerb sind Sie bestens informiert und verstehen die wesentlichen Bedürfnisse und Wünsche unserer bestehenden und zukünftigen Kund*innen. Fachlich auf der Höhe und am Puls der Zeit, jonglieren Sie Produkt-Know-how von ETF bis Derivat, beraten unsere operativen Teams in puncto Brokerage und entwerfen ING-spezifische Konzepte für unser Direkt-Depot. Auch vor unseren bestehenden Aktionen und Prozessen machen Sie keinen Halt und geben zündende Impulse, um Impact, Effizienz und Qualität stetig zu verbessern. Neuen Themen, wie Nachhaltigkeit und regulatorischen Anforderungen, begegnen Sie mit Neugier und Aufgeschlossenheit, da Ihnen lebenslanges Lernen und Weiterentwicklung wichtig sind. Und zu guter Letzt: Auch wenn Sie über ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation verfügen, sind Sie mittendrin, statt nur dabei und bereichern Ihr Team und Ihre Stakeholder durch Ihr offenes, agiles Mindset und ein kollegiales Miteinander. Studium der Wirtschaftswissenschaften, bankfachliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis im Wertpapiergeschäft mit umfassendem Produkt-Know-how, insb. ETFs, Fonds, Derivate und Kenntnisse regulatorischer Anforderungen Umfassende Expertise über Markt, Wettbewerber und TrendThemen, erste Erfahrung im Umfeld der ESG-Regulatorik von Vorteil Fit in der Zusammenarbeit mit externen Partnern / Börsen Praxis in der (agilen) Projektarbeit Motiviert, sich in neue Themen einzuarbeiten, teamfähig genauso wie eigeninitiativ Hervorragende konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten mit überzeugendem Auftreten Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Senior Product Specialist for EHOUS (Household equipment, electrical) (f/m/d)

Do. 11.08.2022
München, Hannover, Frankfurt am Main
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Definition of requirements in the relevant scope Presentation of background information for the evaluation of conformity with standards and other regulations Process recommendations from a technological point of view in the areas of testing, inspection and certification Compilation and publication of information, e.g., from working groups, standards committees and/or experience exchange groups. Release of internal test programmes Technical Exchanges with our laboratory specialists globally – on-site and/or remote Supporting our product specialists and certification bodies globally Organizing and conducting training courses globally Representing our organization in standardization and technical committees at least 5 years of experiences in the IEC 60335 series fluent in German and English (B2 / C1) basic knowledge of quality standards especially ISO/IEC 17025 commitment to frequent international travels (10% of working time) & international short time secondments solid knowledge and proficiency in Microsoft applications good analytical and problem-solving skills strong networking capabilities appreciation and respect for different cultures need to be confident, highly efficient and self-motivated attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten
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Working Student (f/m/d) Regulatory Submissions, limited for 6 month

Do. 11.08.2022
Bad Vilbel
At STADA we pursue our purpose “Caring for people‘s health as a trusted partner” worldwide. Originally founded by pharmacists, we are a leading manufacturer of high-quality pharmaceuticals. More than 12,300 employees around the globe live our values Integrity, Entrepreneurship, Agility and One STADA to achieve ambitious goals and shape the successful future of STADA. Our global headquarters, STADA Arzneimittel AG, is located in Bad Vilbel near Frankfurt am Main. For the department Regulatory Submissions we are looking for you as Working Student (f/m/d) Regulatory Submissions, limited for 6 monthBad Vilbel | Deutschland (DE) | Full-time | Fix-term Working closely with the responsible product manager as part of regulatory project team Preparation of documents in line with regulatory requirements and submission to authorities according to defined timelines Archiving of submitted documentation Administration of data in regulatory databases Project management capabilities Ability to work under own responsibility Team player qualities, very good communication and social skills Strong sense of responsibility Reliable and flexible personality Structured and result-oriented approach, including a problem-solving attitude Good command of English and German
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Produktmanager (m/w/d) Parenterale Ernährung

Do. 11.08.2022
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Implementierung von Strategien und Vermarktungsinitiativen für den zuge­ordneten Produktbereich:Erstellen eines strategischen Businessplans für 3 Jahre (Umsatz, Mengen, Preis) sowie den Marketingmaßnahmenplan nebst KostenbudgetEingabe der Planzahlen in die SystemeMonitoring der Umsatz-, Ergebnis- und Marktanteilsentwicklung sowie Ableitung von kurz- und mittelfristigen HandlungsempfehlungenFokussierte Bearbeitung von Zielgruppen und ZielsegmentenUmsetzung von Produktlaunches in allen Dimensionen des Marketing Mix inkl. Launchbinder: Erstellung der Kommuni­kationsunterlagen für alle Kommuni­kationskanäle und relevante PromotionsmaterialienErstellung aller Produktinformationen: Promotionsmaterialien, Vertriebs­sichten, Preislisten, Fachinformationen, Internet, Intranet etc.Regelmäßige Beobachtung der Entwicklung Lauerpreise des WettbewerbsUmsetzung definierter Verkaufsförderungskampagnen für den Produkt­bereich: Zielgruppenmailings, Bewerbungsunterlagen für die VertriebslinienUmsetzung aller Maßnahmen im Rahmen von PortfoliooptimierungenErstellung von Wettbewerbsvergleichen bezogen auf Features-Advantages-Benefits der zugeordneten Produkte inkl. Schulungsunterlagen für die Nutzung durch den VertriebBearbeitung und Beantwortung produktspezifischer interner und externer AnfragenManagement von LieferengpässenDurchführung von produktbezogenen Schulungen für Mitarbeiter aus Vertrieb und internen Abteilungen sowie KundenFestlegung der Kommunikation für den zugeordneten Produktbereich bei Kongressen im Rahmen der festgelegten Strategie und Initiieren und Umsetzung von Symposien und SponsoringsAktive Marktbearbeitung – regelmäßige Kundenbesuche, Teilnahme an Kongressen und FachveranstaltungenAbgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Medizin Ernährungswissenschaften, Ökotrophologie, Biologie, Chemie o. ä.) mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder betriebswirtschaftliches Studium mit Qualifikation als Pharmareferent (bei Arzneimitteln speziell Parenterale Ernährung)Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produkt-Marketing und/oder VertriebserfahrungAnalytische, konzeptionelle und organisatorische FähigkeitenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFließende DeutschkenntnisseSehr gute Kenntnisse der Office-Programme, Datenbanken und SAPSehr gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitsmarktes, speziell in den zugeordneten ProduktbereichenHohe Eigeninitiative, Selbstständigkeit und ZahlenaffinitätEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Produktmanager (m/w/d) Electronic Design Automation (ECAD/EDA)

Do. 11.08.2022
Bremen, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werden auch Sie mit Ihren ECAD/EDA-Kenntnissen und Erfahrungen im Produktmanagement ein wichtiger Teil unseres Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Gestaltung von Systemlösungen im Bereich Product Lifecycle Management (PLM) durch Konzeption, Beratung und Implementierung in enger Zusammenarbeit mit unserem Team im Produktmanagement Verantwortlich für die Umsetzung der Produktstrategie von der Produktvision über die Erstellung der Roadmap bis hin zur Dokumentation für ECAD/EDA-Integrationen sowie mechatronischen oder cybertronischen PLM-Szenarien Mitwirkung bei der Umsetzung von Systemanalysen sowie bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Ansprechperson für alle Fragen rund um das Thema ECAD/EDA sowie mechatronische und cybertronische Systeme im PLM-Umfeld Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Elektrotechnik, Mechatronik, Informationstechnik oder in einem verwandten technischen Studiengang Methodisches Wissen im Bereich der Entwicklung von elektrotechnischen, mechatronischen oder informationstechnischen Produkten Erfahrung in der praktischen Anwendung von ECAD/EDA-Systemen, beispielsweise mit EPLAN Electric, Altium Designer, ZUKEN E3, Mentor oder CADANCE Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer selbstständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsmethodik Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt sowie die Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen und internationalen Kunden- & Partner-Events Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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PLM-Produktmanager (m/w/d) Enterprise Resource Planning (ERP)

Do. 11.08.2022
Bremen, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werde auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen im Produktmanagement ein wichtiger Teil unseres agilen und dynamischen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Enge Zusammenarbeit innerhalb eines motivierten und engagierten Teams im Produktmanagement zur Gestaltung von Systemlösungen im Bereich Product Lifecycle Management durch Konzeption, Beratung und Implementierung Verantwortlich für die Umsetzung der Produktstrategie von der Produktvision über die Erstellung der Roadmap bis hin zur Dokumentation Mitwirkung bei der Umsetzung von Systemanalysen sowie bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften in Kunden- und Forschungsprojekten Ansprechperson für alle Fragen rund um das Thema Enterprise Resource Planning (ERP) im Umfeld vom Product Lifecycle Management (PLM) Abschluss eines technischen oder kaufmännischen Studiums im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau, Produktentstehung oder in einem verwandten Studiengang Kenntnisse in der Produktentwicklung und im Einsatz von ERP-Systemen sowie in der Spezifikation von Software-Lösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsmethodik Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt sowie die Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen und internationalen Kunden- & Partner-Events Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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PLM-Produktmanager (m/w/d) mit den Schwerpunkt Quality & Compliance

Do. 11.08.2022
Bremen, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werde auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen im Produktmanagement ein wichtiger Teil unseres agilen und dynamischen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Enge Zusammenarbeit innerhalb eines motivierten und engagierten Teams im Produktmanagement zur Gestaltung von Systemlösungen im Bereich Product Lifecycle Management durch Konzeption, Beratung und Implementierung Ansprechperson in Kunden- und Forschungsprojekten rund um das Thema Quality & Compliance sowie in allen Fragen im Bereich der Zertifizierung Vorbereitung und Begleitung von Zertifizierungsmaßnahmen sowohl für unsere eigenen Software wie auch beim Einsatz unserer Produkte beim Kunden Abschluss eines technischen oder kaufmännischen Studiums im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau, Produktentstehung oder in einem verwandten Studiengang, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich des Qualitätsmanagement Kenntnisse in der Produktentwicklung, idealerweise im Bereich der Zertifizierung nach DIN- und ISO-Normen, wie beispielsweise DIN EN ISO 9001, ASPICE oder anderen Branchenstandards Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsmethodik Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt sowie die Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen und internationalen Kunden- & Partner-Events Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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Mitarbeiter im Produktmanagement (m/w/d) für den Bereich Aerospace

Do. 11.08.2022
Kelkheim (Taunus)
Howmet Fastening Systems Kelkheim ist eine Tochter des inter­national operie­renden Howmet-Konzerns, einem der weltweit führenden Anbieter für High-Performance-Produkte im Bereich Luft­fahrt und anderer wachsender Industrie­sparten.Wir sind einer der führenden Her­steller von inno­vativen Befestigungs­elementen und Schnell­ver­schlüssen für Luft­fahrt, Auto­mobil­industrie und all­gemeinen Maschinen­bau. Unsere Kompetenz ist die Ent­wicklung und Um­setzung indivi­dueller Lösungen für unsere inter­nationalen Kunden. Zu unserem Erfolg tragen unsere Mitar­beiter durch ihre Kreativität und ihr Engagement wesentlich bei.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Kelkheim im Taunus zum nächstmöglichen ZeitpunktMitarbeiter im Produktmanagement (m/w/d) für den Bereich Aerospace Betreuung der Luftfahrtproduktpalette inklusive der Preisgestaltung und der Kostenkontrolle Pflege der Luftfahrtproduktpalette unter Berücksichtigung von Analysen, z. B. Marktentwicklung oder Produktlebenszyklen Mitarbeit und Betreuung bei der Produkt­neuentwicklung im Bereich Aerospace Technische Unterstützung des Vertriebs Aerospace Unterstützung des Produktmanagers bei der Erstellung des Budgets, Berichten und Präsentationen Marktbeobachtung und Auswertung von Kundenanforderungen Enge Zusammenarbeit mit der Produkt­entwicklung, dem Einkauf, der Fertigung und dem Vertrieb Sie verfügen über eine erfolgreich abge­schlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit zusätzlicher Ausbildung zum Techniker oder ähnliche Qualifikation Einige Jahre Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten sowie Produkt­kenntnisse im Metallbereich – vorzugsweise im Bereich Luftfahrt Kenntnisse von Fertigungsverfahren sind wünschenswert Aktives Vertriebsinteresse und Organisations­vermögen Kommunikationsstärke, Selbstorganisation und ein hohes Maß an Eigenmotivation Gute Englischkenntnisse und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Abwechslungsreiche AufgabenProfessionelle Einar­beitung und Ausübung Ihrer Tätigkeit mit modernen Arbeits­mittelnAttraktives, an Ihrer Quali­fikation ausgerichtetes Ver­gütungspaketMitarbeit in einem leistungs­starken Team in kollegialer Atmosphäre
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