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Produktmanagement: 550 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 454
  • Ohne Berufserfahrung 256
Arbeitszeit
  • Vollzeit 524
  • Home Office 51
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 432
  • Praktikum 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Befristeter Vertrag 21
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Produktmanagement

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für Forschung, Produktentwicklung und Produktvermarktung

Sa. 08.08.2020
Strausberg
Als Hersteller von chemischen Produkten für die Mikrostrukturierung elektronischer Bauteile deckt die Allresist GmbH seit über 25 Jahren erfolgreich die gesamte Wertschöpfungskette von der Forschung bis zur Vermarktung und weltweitem Vertrieb ihrer Produkte ab. Wir sind ein Unternehmen der Excellence, führen nach dem nachhaltigen EFQM-Modell und agieren sehr kunden- & mitarbeiterorientiert. Unser engagiertes Team beteiligen wir an den Unternehmensentscheidungen und am betriebswirtschaftlichen Erfolg.Bearbeitung von Forschungs- und CRM-Aufgaben kunden- und marktspezifische Produktentwicklung bis hin zur Marktreife Präsentation und Vermarktung auf Messen, Kongressen und bei Projektträgern Kundenberatung und Kundenbetreuung FuE-Projektbearbeitung auf Landesebene, national und europäisch Haben einen Diplom-/Masterabschluss in Chemie, bevorzugt organische bzw. Polymerchemie, Ihre Promotion ist uns auch willkommen Besitzen idealerweise bereits erste berufliche Erfahrungen Arbeiten gern praktisch im Labor, gehen strukturiert sowie logisch vor und haben eine ausgeprägte Fähigkeit zur effizienten Lösung technologisch anspruchsvoller Aufgabenstellungen Haben technisches und kaufmännisches Verständnis für High-Tech-Produkte und idealerweise Technologien der Photo- und E-Beam-Lithographie und zeigen eine hohe Lernbereitschaft Besitzen ein sensibles technologisches Gespür für Kundenwünsche und mögen Kundenberatung Zeigen entwickelte Fähigkeiten für Organisation, Koordination und kontinuierliche Verbesserung Suchen eine berufliche Perspektive, die sie von eigener fachlicher und persönlicher Leistung getragen zu künftigen Führungsaufgaben führen kann Sind teamfähig, belastbar sowie flexibel und können sich zu Höchstleistungen motivieren Verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse (Office, ERP) und sehr gute Englischkenntnisse sowie über einen PKW-Führerschein Interessieren sich optional auch fürs Qualitäts- und Umweltmanagement Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, regelmäßige Weiterbildungen, hohe Eigenverantwortung mit Entscheidungsspielräumen und Aufstiegsmöglichkeiten im Rahmen eines hervorragenden Betriebsklimas und einer sinnbietenden Unternehmungskultur. Wir räumen unseren Mitarbeiter(inne)n für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie aufgabenbezogen flexible Arbeitszeiten ein und bietet neben einer leistungsgerechten Entlohnung und betrieblichen Altersvorsorge auch Erfolgsprämien. Zur Honorierung ihres hohen Engagements und zur weiteren Bindung und Motivation beteiligt Allresist ihre Mitarbeiter am wirtschaftlichen Erfolg mit einem bunten Blumenstrauß an Vergünstigungen und Leistungen: Monatliche umsatzabhängige Zulagen Monatliche ertragsabhängige Zulagen Monatliche Leistungszulagen entsprechend Leistungsbewertung Monatliche Zulagen für aktive Stellvertreter-Arbeitsplätze im Urlaubs- und Krankheitsfall Zulagen für termingemäß erfüllte Unternehmensziele Prämien für umgesetzte Verbesserungsvorschläge Urlaubsprämie Umsatz- und ertragsabhängige Jahresprämie Bilanzprämie bei sehr guter Jahresbilanz Gehaltserhöhungen Gesundheitsprämien bei nicht bzw. kaum krank Prämien bei regelmäßiger sportlicher Betätigung Long Life Prämie bei dauerhaften Maßnahmen zur Gesunderhaltung/Fitness Weitere Leistungen erhalten Mitarbeiter nach 1,5 Jahren Betriebszugehörigkeit: Zuschüsse zur aktiven Gesundheitsprävention Fahrtkostenzuschuss Kartenregelung für monatlichen steuerfreien Einkauf von 44 € in ausgewählten Läden Weitere Leistungen erhalten Mitarbeiter nach 3 bzw. 5 Jahren Betriebszugehörigkeit: Gestaffelte Altersvorsorge nach 3 und 5 Jahren Höhere Gehaltsstufe nach 3 und 5 Jahren 4 Tage mehr Urlaub nach 5 Jahren
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Produktmanager (m/w/d) Programm im Bereich Bauwesen

Sa. 08.08.2020
Berlin
Bei Beuth ist es unser Job, komplexes Fachwissen so aufzubereiten, dass Kunden aus allen Branchen es erfolgreich für ihre Arbeit nutzen können. Unser Serviceportfolio umfasst nationale und internationale Normen und Technische Regeln, Fachliteratur sowie Software-Lösungen für das Normen-Management. Das Weiterbildungsprogramm der DIN-Akademie rundet unser einzigartiges Angebot als Wissensdienstleister ab. Wir suchen ab sofort in Berlin unbefristet einen (686) + (999) Produktmanager (m/w/d) Programm im Bereich BauwesenIn dieser vielseitigen Position verstärken Sie unseren Bereich Programm. Dies beinhaltet im Wesentlichen:  Produktmanagement sowie die Steuerung verschiedener Verlagsprodukte (z. B. Printtitel und Buchreihen, Loseblattwerke, Onlineportale, Softwarelösungen, E-Books Apps)  Weiterentwicklung vorhandener Produkte im Bereich Bauwesen unter Berücksichtigung von Markt- und Zielgruppenanalysen sowie die Konzeption neuer Produkte Erstellung der Projekt- und Jahrespläne sowie kontinuierliche Wirtschaftlichkeits- und Qualitätsprüfung dieser Zielgerichtete Akquise von Autoren aus dem Bereich der Bauwirtschaft sowie die Betreuung von Autoren, Experten und Kooperationspartnern  Eigenständiges Verhandeln von Verträgen  Regelmäßige Teilnahme an Fachveranstaltungen, Messen und Kongressen Erfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich (Bau-) Ingenieurwesen, Architektur, Bautechnik bzw. in einem vergleichbaren technischen Studium Erste Erfahrungen im Produktmanagement und der Produktentwicklung in der Verlagsbranche wünschenswert  Hohe Affinität zu technikrelevanten Themen im Bereich Bauwesen Ausgeprägte Kompetenz im Bereich der digitalen Medien und Produkte Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Organisationstalent, Flexibilität und Lösungsorientierung  Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative und Engagement Team- und Kooperationsfähigkeit  38,5 h/Woche Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub  Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z.B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildung (z.B. Sprachkurse)
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Produktmanager (m/w/d) Sales Iveco Bus

Sa. 08.08.2020
Ulm (Donau)
Sie suchen neue Dimensionen für Ihre Karriere? IVECO ist ein welt­weit aktiver Hersteller moderner Nutz­fahrzeuge. Unser Spektrum umfasst leichte, mittel­schwere und schwere Lkw, Linien-, Überland- und Reise­busse, Feuerwehr­fahrzeuge, Militär­fahrzeuge und Off-Road-Fahrzeuge für Bau und Bergbau. Wir gehören zur CNH Industrial Gruppe, die mit 23,2 Mrd. Euro Umsatz und mehr als 63.000 Beschäftigten in 180 Ländern eine führende Rolle im globalen Markt für Investitions­güter spielt. Bei uns finden Sie anspruchs­volle Aufgaben, attraktive Konditionen und eine Vielzahl kleiner und großer Vorteile – zum Beispiel Eigen­verantwortung und Freiräume, Weiter­bildung und Aufstiegs­chancen, flexible Arbeits­zeiten und zusätzliche Alters­vorsorge. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten. Fahrzeug- oder Maschinenbauer/in, (Wirtschafts-)Ingenieur/in o. ä als PRODUKTMANAGER (M/W/D) SALES IVECO BUS Standort UlmIhr Herz schlägt für Busse? Bestens! Dann übernehmen Sie in unserem Kunden-Center die Produktplanung und -pflege für bestehende und zukünftige Baureihen. Sie entwickeln marktspezifische Produktanforderungen und setzen diese dann auch durch. Dabei haben Sie den Markt immer aufmerksam im Blick für Produkt­analysen unseres Wettbewerbs. Sie definieren Launch-, Demo- und Messefahrzeuge und konzipieren Produkttrainings, die Sie dann auch durchführen. Die produkttechnische Beratung der Verkaufs­organisation zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen und aktualisieren die Vertriebsdokumentation und die Produktdatenbanken. Auch den Angebotskonfigurator aktualisieren Sie und entwickeln ihn weiter. Sie komplettieren Fahrzeug-Zulassungsdokumente und betreuen nicht zuletzt die Mini-Bus-Aufbauer und -Partner.Abgeschlossenes Studium (Fahrzeugbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau o. ä.) | Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in entsprechenden Bereichen | Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift | Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Windows Office | Verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke | Reisebereitschaft
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Senior Brand Manager (m/w/divers) KitKat

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Senior Brand Manager (m/w/divers) KitKat Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt a.M. Bereich: Marketing / Team KitKat Kategorie: Confectionery Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofort In Zusammenarbeit mit dem Group Brand Manager definieren Sie die nationale Marken- und Produktportfolio-Strategie der Marke KitKat Sie sind zuständig für die Planung und Umsetzung von nationalen und internationalen Innovations- und Renovationsprojekten Sie sind Mitglied im internationalen KitKat Marketing-Team der EMENA-Zone Sie übersetzen Markenstrategien in funktionsübergreifende und integrierte Maßnahmenpläne Sie kümmern sich um eine umfassende sowie markenbezogene Media- und Kommunikationsplanung zum nachhaltigen Ausbau des Brand Engagements & Brand Health Sie gestalten und überwachen die KitKat P&L und führen das entsprechende Markenbudget Sie agieren in cross-funktionalen Teams (national + international) Sie übernehmen die fachliche Führung eines Praktikanten / Werkstudenten (sofern vorhanden) sowie von Sonderprojekten Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium bzw. Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen eine große Leidenschaft für Marken, Produkte und internationale Zusammenarbeit mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Brand Management eines FMCG-Unternehmens, idealerweise im Bereich Food Sie sind ein sehr guter Team-Player mit hoher Agilität (Neugierde, Lernbereitschaft), einem starken Durchsetzungsvermögen und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Das Management komplexer Projekte, selbstständiges Arbeiten sowie ein gutes Gespür für Stakeholder-Management zählen zu Ihren Stärken Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Produktmanager Education (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit UCS@school haben wir eine Open Source Plattform für den IT-Betrieb und das Identitymanagement entwickelt, die es Schulträgern und Ländern erlaubt, die Digitalisierung des Schulsystems effizient voranzutreiben und ihnen dabei optimal auf dem Weg in die Digitalisierung unterstützt. Sie bietet Kunden die volle Kontrolle über Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Unserer Überzeugung nach ist das die Voraussetzung für Innovation, Flexibilität und digitale Selbstbestimmung in der Bildung. Du teilst unsere Begeisterung für IT-gestützte Bildung und Open Source und hast Spaß daran, zukunftsfähige IT-Infrastrukturen mit unseren Kunden zu gestalten? Dann bewirb dich als Produktmanager Education (m/w/d) in Bremen, Berlin, Chemnitz, Leipzig, Lübeck, Potsdam, Rostock oder im Home Office Du sprichst auf Augenhöhe mit Entscheidern bei Ländern, Schulträgern und Schulen. Dabei präsentierst du erfolgreich unsere Produkte und trägst gleichzeitig die Interessen unserer Nutzer in unser Unternehmen. Du verantwortest die Produktvision und deren wirtschaftlich erfolgreiche Umsetzung für UCS@school. Dazu planst du die mit deinen Produkten zu erzielenden Umsätze und die dafür notwendigen Maßnahmen. Als Product Owner in unserem SCRUM-Prozess übernimmst die Verantwortung für das Product Backlog und planst mit unserem Entwicklungsteam die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Produktes. Mit unserem Vertrieb und Marketing arbeitest du eng zusammen an der Kommunikation zu unseren Produkten und mit unseren Kunden. Du bist Ansprechpartner für unsere Technologie- und Integrationspartner im Education-Bereich. Du vertrittst Univention und unsere Produkte auf Veranstaltungen und in Terminen mit Kunden und Partnern. Du bist Teil unseres Produktmanagement-Teams, in dem wir gemeinsam die Ziele für unsere Produkte setzen und an ihrer Erreichung arbeiten. Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Produktmanagement im Softwareumfeld. Du kannst Produkte und Maßnahmen auch nach ihrem wirtschaftlichen Erfolg bewerten und kennst die dazu notwendigen betriebswirtschaftlichen Konzepte. Du kommunizierst aktiv und offen und treibst Projekte mit deinem Organisationstalent voran. Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Idealerweise bringst du Erfahrung und Kontakte im Bildungsbereich mit. Du teilst unsere Begeisterung für IT in der Bildung und Open Source. Du kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch und sehr gut auf Englisch. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in der Informatik oder Betriebswirtschaftslehre oder du hast dir alternativ die relevanten Kenntnisse anderweitig angeeignet. Als Produktmanager von UCS@school leistest du einen wichtigen Beitrag zum gesamtwirtschaftlichen Erfolg von Univention. Du hast die Möglichkeit die Digitalisierung im deutschen Bildungssektor aktiv mit uns voranzutreiben. Du hast den Raum, deine eigenen Ideen zu generieren und die von dir entwickelten Konzepte umzusetzen. Durch flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege kannst du Projekte schnell umsetzen. Du wirst durch ein kompetentes Team und eine*n Mentor*in eingearbeitet. Du hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Du kannst neue Technologien ausprobieren. Du arbeitest mit einem Team zusammen, dem Hilfsbereitschaft, Respekt und Integrität wichtig sind.
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Produktentwickler (m/w/d) im Bereich Puzzle, Buch und Kreativität

Sa. 08.08.2020
Rodach bei Coburg
Als HABA-Firmenfamilie vereinen wir mehrere Vertriebs­bereiche mit ca. 2.000 Mitarbeitern unter einem Dach: HABA, Wehrfritz, JAKO-O und project. Seit 80 Jahren ent­wickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen. In der Abteilung Product Development Books & Creativity entstehen aus ein­gereichten und eigenen Proto­typen markt­reife Produkte für Kinder ab zwei Jahren – bis hin zu Spielen für die ganze Familie. Zur Unterstützung dieses Bereichs suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Produktentwickler (m/w/d)im Bereich Puzzle, Buch und Kreativität schwerpunktmäßige Entwicklung neuer Puzzlereihen und -ideen sowie Fortführung bestehender Reihen für alle Ziel­gruppen der HABA Sales GmbH & Co. KG – insbesondere für die Ziel­gruppe Kinder der Marke HABA eigenständige Bearbeitung und Begleitung von Projekten – von der Idee bis zum fertigen Produkt Verstärkung des Teams im Bereich Buch und Kreativität Ausgestaltung von Themenwelten inklusive Briefing von Illustratoren sowie Erstellung von Puzzlestanzen enge Zusammenarbeit mit Illustratoren, dem Produkt­management, dem Einkauf und der Qualitäts­sicherung erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Produkt- oder Grafikdesign ausgeprägtes Gespür für unterschiedliche Zielgruppen Affinität zum Thema Puzzle, insbesondere hinsichtlich der grafischen Gestaltung Teamgeist, Kreativität und Begeisterungs­fähigkeit selbstständige Arbeitsweise und Organisations­talent Das wünschen wir uns: professionelle Kenntnisse in den Grafik­programmen der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign und Illustrator) professionellen Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Erfahrung in der Projekt­planung und -begleitung Vorkenntnisse in redaktionellem Arbeiten Tätigkeit in einem modernen und erfolgreichen Familien­unternehmen mit nach­haltiger Umwelt­politik individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten flexible Arbeitszeitmodelle firmeneigenes Kinderhaus für Kinder von 0 bis 6 Jahren
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Category Manager (w/m/d) Next Level Netz-& Tiefbau

Sa. 08.08.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Stellen Sie sich vor … Sie sind Teil eines sich verändernden, zunehmen agiler werdenden Konzerns, der intelligente Energieprodukte entwickelt, unsere Städte nachhaltiger macht, den Ausbau der Stromnetze vorantreibt. Und jetzt stellen Sie sich vor … Als Category Manager sorgen Sie dafür, dass durch ihre wirkungsvollen entwickelten Beschaffungsstrategien die Projektvorhaben in time und innerhalb des Budgets sicher umgesetzt werden. Und dies bei gleichzeitig maximaler Orientierung am internen Geschäftspartner und am Kunden. Ihr Ideenreichtum ist Impulsgeber für erfolgreiche Ergebnisse. Sie leisten damit einen bedeutenden Beitrag zur Energiewende, nicht nur zu unserem weiteren Wachstum, sondern auch zur Versorgungssicherheit in einer Welt, die smarte, nachhaltige und zunehmend dezentrale Lösungen in Energieerzeugung, -verteilung und Mobilität bietet. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzbau (Gas, Wasser, Strom, Telekommunikation) runden Ihr Profil ab.Und was genau ist Ihr Beitrag? Sie gestalten die Warengruppenstrategie für unsere Tief- und Netzbauvorhaben in enger Abstimmung mit unseren internen Geschäftspartner.  Ihr ganzheitlich Ansatz deckt sowohl die notwendige Versorgungssicherheit wie den hohen Gestaltungswillen hinsichtlich unserem Digitalisierungsanspruches ab.  Neben den neuen Märkten bietet auch der etablierte europäische Markt Wachstumspotenzial, um „neue Wege“ in der dezentralen Netzentwicklung zu gestalten – hier sind Ihre Ideen und Erfahrungen von entscheidendem Wert. Als Category Manager verantworten Sie die Entwicklung und Implementierung einer Warengruppenstrategie. Dazu gehören insbesondere die Organisation, Steuerung, Durchführung und Messung der strategischen Bündelungs- und Einkaufsaktivitäten Dabei fokussieren Sie Sich auf die optimalen Kosten, Qualität, Liefertermintreue und Zuverlässigkeit. Sie optimieren die warengruppenspezifischen Ziele und managen deren Erreichung souverän Sie bilden die Schnittstelle zu Ihren Stakeholdern und treiben technische Bedarfsanalysen und Materialoptimierungen voran Sie verantworten das proaktive auch internationale Lieferantenmanagement Ihrer Warengruppe und stellen so eine exzellente Lieferantenbasis sicher. Dabei kennen Sie die Einkaufsrisiken und bewerten sie richtig Sie nutzen innovative Verhandlungsstrategien beim Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen, auch im interkulturellen Umfeld, und bringen diese zum erfolgreichen Abschluss Sie bringen mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf sowie das relevante technische Verständnis mit und haben idealerweise tiefgreifende Kenntnisse des jeweiligen Lieferantenmarktes Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit crossfunktionalen Teams und agieren den Stakeholdern gegenüber auf Augenhöhe Sie sprechen sowohl Deutsch als auch Englisch verhandlungssicher und bringen ein interkulturelles Verständnis mit Sie begeistern sich für Digitalisierungsthemen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Senior Produktmanager Facility Management (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Produktmanager für Facility Management in unserem neuen Team Produktentwicklung & Innovation bei der DB Services GmbH in Berlin. Deine Aufgaben: Du optimierst und erweiterst unser Angebotsportfolio mit dem Ziel, die DB Services als Facility-Management-Dienstleister mit Mehrwertanspruch im Markt zu positionieren Auch identifizierst Du Innovationen für unsere Produkte und Dienstleistungen aus Deinen Marktbeobachtungen und Deiner Rolle als Trendscout heraus u.a. für Digitalisierung, Smart Buildings und/oder Robotics Du prüfst die Innovationsideen hinsichtlich von Marktpositionierungen und -chancen, Kundenbedarfen, Marktfähigkeit, produktionsseitiger Machbarkeit und Werthaltigkeit Abgeleitet aus deinen Ideen bereitest du Entscheidungsgrundlagen und Wirtschaftlichkeitsanalysen für das Management vor und entwickelst die Produkte/Dienstleistungen bis zur Markt- und Produktionsreife Du wirkst bei der systematischen Analyse, Darstellung und Beschreibung unseres Angebotsportfolios mit Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium Facility Management, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Naturwissenschaften Berufserfahrung in der Leitung von Innovationsprojekten und der Entwicklung von Geschäftsmodellen, insbesondere im Hinblick auf Digitalisierung Methodenkenntnisse im Projektmanagement und der Produktentwicklung z.B. Design Thinking Von Vorteil, aber kein Muss: Marktkenntnisse im Facility Management und Erfahrung in der Beratung Komplexe Zusammenhänge überblickst Du schnell und kannst diese strukturiert und konzeptionell darstellen Du bringst ein Gespür für aktuelle Entwicklungen mit und kannst neue Erkenntnisse auf die Anforderungen unserer Kunden und in konkrete Lösungen übertragen In einem interdisziplinären Team fühlst Du Dich wohl und Du kannst Deinen Standpunkt hier schlagkräftig kommunizieren, ohne das gemeinsame Ziel aus den Augen zu verlieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Junior) Category Manager (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a (Junior) Category Manager (m/f/d). In this position you will be responsible for the international portfolio and to strategically develop your categories further. Direct reporting to the head of department Creation of the international portfolio strategy for the strategic alignment and further development of the range Control and prioritization of the portfolio strategy (e.g. buying, pricing, etc) Continuous evaluation and preparation of market, customer and assortment analyzes across Westwing countries Development and implementation of marketing measures Independent interface management to the departments Buying, Marketing, Supply Chain and Creative Drive category specific portfolio projects for localization of the assortment range across Westwing countries Completed business administration studies or comparable educatio 1-4 years professional experience in a comparable position Great interest in style and interior design Fast comprehension and very good analytical skills Assertiveness, confident appearance and communication skills Very good knowledge of English and good knowledge of German; fluency in any other language (French, Spanish, Italian, Polish, Dutch) is a plus A truly shaping position with visible degrees of responsibility and autonomy Diverse opportunities for personal and professional development in an international environment Entrepreneurial experience in a leading eCommerce company Working in a unique team of strong, dynamic and inspiring colleagues Location: Munich Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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Projektmanager/Kampagnenmanager Brand Marketing (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Kirchentellinsfurt
Unsere Markenpositionierung und -kommunikation nehmen weiter Form an. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Marketing Teams in Kirchentellinsfurt einen erfahrenen Projektmanager/ Kampagnenmanager (m/w/d) im Bereich Brand Marketing/ Markenkommunikation, der mit uns die nächsten Meilensteine für einen erfolgreichen, langfristigen Markenauf- und -ausbau realisiert.  Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Projekt- bzw. Kampagnenmanager Brand Marketing, steuerst und realisierst Du Maßnahmen, die unsere Marke stärken, nach innen und außen tragen und unsere Bekanntheit und Markenbindung unterstützen. Als Projektmanager verantwortest Du Kommunikationskampagnen von der Idee über die Konzeption bis hin zur Durchführung und Optimierung mit internen und externen Schnittstellen. Zudem recherchierst und analysierst Du Trends, Markt, Wettbewerb, Zielgruppen sowie interne Kunden- und Verkaufsdaten und bist für das Monitoring der Marken-KPIs zuständig. Du leitest Optimierungspotentiale und Handlungsempfehlungen ab und diskutierst diese ggf. mit den Entscheidungsträgern. Du arbeitest eng mit anderen Teams und Fachbereichen zur Berücksichtigung und Umsetzung der Markenziele zusammen und steuerst externe Agenturen. Du gestaltest, überprüfst und aktualisierst die CI/CD Richtlinien und unterstützt andere Bereiche bei deren Einhaltung. Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst erste Erfahrungen im Bereich (Brand-)Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite mit. Du hast bereits erfolgreich (Kommunikations)Kampagnen, insb. in digitalen Umfeldern, umgesetzt. Du kannst Projekte strukturieren, Timelines aufsetzen und nachhalten und die Ergebnisse sicherstellen und dokumentieren. Du kannst gut präsentieren, andere beraten und überzeugen.  Du überzeugst durch Kommunikationsstärke sowie Kreativität. Du kannst sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen umgehen. Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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