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Produktmanagement: 59 Jobs in Schorndorf

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Recht 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Verlage) 5
  • Funk 5
  • It & Internet 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Tv 5
  • Medien (Film 5
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Banken 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Bachelorand, Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) im Bereich Produktmanagement

Fr. 18.06.2021
Plüderhausen
Wer hart arbeitet, verdient auch beste Workwear. Seit 1956 setzen wir von KÜBLER alles daran, dass unsere Arbeitskleidung ihre Träger in jeder Hinsicht fördert. Inspiriert von den Herausforderungen des Arbeitsalltags verfolgen wir die Vision, außergewöhnliche Produkte zu entwickeln, die körperliche Vorgänge gezielt unterstützen. Mit Erfolg, schließlich gehört KÜBLER zu den führenden Workwear-Anbietern branchenweit. WIR SUCHEN EINEN Bachelorand, Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) im Bereich Produktmanagement Sie begleiten die technische Produktentwicklung - vom ersten Prototyp bis zur Produktionsreife Sie unterstützen bei der Durchführung und Überwachung von Zertifizierungen sowie der kontinuierlichen Optimierung der Qualität, Passform und Verarbeitung unserer Produkte Sie kalkulieren und überwachen Kosten, Fristen und Launch-Termine der Produktentwicklungsprojekte Sie realisieren technische Skizzen und erstellen Maßtabellen sowie Produktionsunterlagen Sie dokumentieren Projekt- und Artikeldaten Sie sind ein engagierter Student (m/w/d) eines textil-/bekleidungstechnischen oder betriebswirtschaftlichen Studiengangs und interessieren sich für das Produktmanagement im Bekleidungsumfeld Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und haben idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Adobe Illustrator Sie kommunizieren freundlich und sicher in deutscher und englischer Sprache Sie arbeiten gerne selbstständig und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigenmotivation und Sorgfalt aus Eine umfassende Einarbeitung und erste Berufserfahrung in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen Selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien Vergütung des Praktikums/der Werkstudententätigkeit Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment der KÜBLER Workwear Mitarbeitervergünstigungen durch das Vorteilprogramm von corporate-benefits.de
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Product Manager Innovation Technology (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Product Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart und München Du begleitest ein NTT DATA Produkt oder eine Produktgruppe über alle Lebenszyklen hinweg und erstellst Konzepte zur Priorisierung am Markt. Du hast die strategische Verantwortung für die Produkte, organisierst diese abteilungsübergreifend und platzierst sie erfolgreich am Markt. Eine sorgfältige Marktanalyse sowie umfassende Kenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden und Konkurrenzprodukte gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Deine Unterstützung ist sowohl bei der Ausgestaltung neuer, innovativer Lösungen als auch bei deren Abgleich auf die Kunden- bzw. Branchenanforderungen gefragt. Du koordinierst die Aktivitäten der beteiligten Unternehmensbereiche und unterstützt NTT DATA bei Entscheidungen rund um Markt und Kunden.   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und / oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du hast Erfahrungen im Produktmanagement für Unternehmenssoftware und Kenntnisse des SAP Portfolios sowie des Marktes. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kundenorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke intern wie extern einsetzen kannst. Du bist in hohem Maße flexibel, kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten und diese strategisch bewerten. Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing - Schwerpunkt Medienproduktion Print/Digital (Elternzeitvertretung bis August 2022)

Do. 17.06.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Ihr Schwerpunkt liegt in der Betreuung und Umsetzung unseres jährlich erscheinenden Hauptkataloges. Sie übernehmen Aufgaben im Produktdatenmanagement und unterstützen das Team bei der Publikation von weiteren Online- und Offline-Medien in über 30 Sprachversionen. Auf dem Weg dorthin steuern Sie externe Dienstleister, Agenturen und definieren in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement die Inhalte und Projekt-Meilensteine. Sie tragen die Verantwortung für die termingerechte Erscheinung der Medien. Darüber hinaus sind Sie in weitere PIM, MDM und MAM-Projekte eingebunden und unterstützen das Team bei der Weiterentwicklung sowie dem Ausbau der PIM-Aktivitäten sowie der Umsetzung neuer datenbankgestützter Publikationen im Online- und Offline-Bereich.Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung. Dabei haben Sie idealerweise bereits erste Erfahrung mit Content Management Systemen/Redaktionssystemen zur Medienerstellung gesammelt wie bspw. Print Comet oder InBetween. Zudem besitzen Sie eine hohe Affinität zu PIM- oder MDM-Systemen. Ebenso wichtig: Sie bringen ein gutes Gespür für Text und Gestaltung mit und wissen, was eine Premiummarke auszeichnet. Ganzheitliche Abläufe der Medienerstellung und Projektsteuerung sind Ihnen vertraut. Dabei behalten Sie Termine, Qualität und Kosten gleichermaßen im Blick. Zu Ihren weiteren Stärken zählen eine ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit in deutscher sowie englischer Sprache. Und nicht zu vergessen: Sie haben Spaß an bereichsübergreifender Teamarbeit. Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Account Manager / Projektmanagement (m/w/x) im Online Marketing

Do. 17.06.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. Standort Stuttgart | ca. 100 Mitarbeitende Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Account Manager (m/w/x) im Team der RegioHelden liegt Dein Schwerpunkt in der strategischen Betreuung sowie Weiterentwicklung der Werbekampagnen unserer Großkunden. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:   Du bist zentraler Ansprechpartner für Kunden aus unterschiedlichen Branchen Koordination von Werbekampagnen in den Bereichen Google Ads, SEO, Webdesign, Display, In-App und Social Media sowie die Steuerung der einzelnen Fachabteilungen Du begeisterst Kunden durch aktive Betreuung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Werbemaßnahmen und schaffst so langfristige Kundenbeziehungen Erstellung von kundenspezifischen Auswertungen und Präsentationen Du bist in regelmäßigem Austausch mit unseren Produktexperten und Vertriebskollegen. Gemeinsam entwickelt ihr in Teamarbeit neue Marketingstrategien für Kunden Neben Deiner Arbeit am Kunde trägst Du Deinen Teil zum positiven Arbeitsklima im Team bei und hilfst uns, interne Prozesse und Produkte zu verbessern Berufserfahrung im Umgang mit Kunden, Quereinstieg möglich Nice to have: (Online) Marketing Kenntnisse bzw. Erfahrung aus vergleichbaren Branchen  Große Online-Affinität, Interesse an neuen Werbeformen und Begeisterung für unsere Produkte Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kunden und besitzt eine hohe Service- und Kundenorientierung  Du bist bereit über den Tellerrand zu schauen, neue Ideen einzubringen und das Team weiterzuentwickeln Das Team steht für Dich an erster Stelle und Du hast Lust eng mit Deinen Kollegen zusammenzuarbeiten Sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement bei hoher Flexibilität und Eigeninitiative Eine spannende Position mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Karrieremöglichkeiten und Raum, Dich zu entwickeln Großartige Kollegen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Teamevents Ein Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung und die Möglichkeit aus dem Flex Work zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten, Arbeitsplatz in zentraler Lage, Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge und viele weitere Benefits
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Operative Produktmanager (m/w/d) - Schwerpunkt Heizgeräte / Bedienelemente

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Operative Produktmanager (m/w/d) - Schwerpunkt Heizgeräte / Bedienelemente Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart Verantwortung der Produkt Gruppe Heizgeräte / Bedienelemente im Bereich des operativen Produkt Managements Mitgestaltung der „Product Roadmaps" und Wirtschaftlichkeitsanalysen für die zugeordnete Produkt Gruppe Beobachten der Produkt Akzeptanz im Markt Ausfüllen der Schnittstelle zwischen den Abteilungen Strategisches Produktmanagement, Vertrieb und Entwicklung Begleitung über den gesamten Lebenszyklus inkl. Ein-und Auslauf Management Projektleitung von Systemkomponenten Projektbegleitung der Heizgeräte-Entwicklungsprojekte aus Markt sicht in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen Koordination der Markteinführung in Abstimmung mit Marketing, Vertrieb und Supply Chain Management Technischer Support der internationalen Vertriebsgesellschaft Mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager in der Automobil- oder Zulieferindustrie Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit SAP R3, CDB und gängigen Anforderungsmanagement-Tools (z.B. Polarion) Erfahrung im Projektmanagement Grundlegendes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Marketing-Aspekten Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Selbständige, verantwortungsvolle und teamorientierte Arbeitsweise  Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter im Software-Produktmanagement (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover, Kassel, Hessen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Wir von ABS Team stehen für qualitätsorientierte IT-Unternehmensberatung und innovative SAP-Personalmanagement-Software. Unsere Kunden schätzen die umfassende Expertise unseres spezialisierten Beraterteams sowie unsere Verlässlichkeit als Dienstleistungspartner mit mehr als 35 Jahren Projekterfahrung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit einen engagierten und motivierten Mitarbeiter im Software-Produktmanagement in Teilzeit. Mitarbeiter im Software-Produktmanagement (m/w/d) Steuerung der internen Produktmanagement-Prozesse Unterstützung bei der Einhaltung und Durchsetzung einheitlicher Prozess- und Produktmanagement-Standards Unterstützung im Vertriebspartnermanagement und redaktionelle Betreuung unseres Kundenportals Zusammenarbeit mit dem Marketing zur Vorbereitung von Marketing-Materialien (Flyer, Factsheets, User Stories, Präsentationen, Webinare) Erstellung, Verwaltung und Kontrolle von Preislisten, Dokumentationen und Protokollen Aufgabenmanagement/Management des Produkt-Backlogs Relevante Erfahrungen in der Teamassistenz, vorzugsweise in einem Software-Unternehmen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Kenntnisse in Microsoft Office Kommunikationsstärke und organisatorisches Geschick Teamorientierung und ausgeprägte Servicementalität Wir bieten eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in Verbindung mit entsprechender Gestaltungsfreiheit. Bei uns erleben Sie ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam etwas zu bewegen! Ihre weiteren Vorteile bei uns: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Option Zuschuss zu den Kosten für die Kinderbetreuung Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsleistungen, z. B. Firmenfahrrad Zuschuss zu den Internetkosten Monatliches Sachbezugsguthaben
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Product Marketing Manager Leistungselektronik – Manager Produktmarketing (Meister / Ingenieur Elektrotechnik / Elektronik / Mechatronik / Mechanik, Physiker) bzw. Vertriebsingenieur Automotive (w/m/d)

Do. 17.06.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Thüringen, Leipzig, Jena, Berlin, Köln
Sie kennen sich mit passiven elek­tro­ni­schen Kom­po­nen­ten der Leis­tungs­elek­tro­nik und dabei idea­ler­weise mit Film­kon­den­sa­to­ren aus?Sie sind im Industrie- bzw. Auto­mo­tive-Um­feld zu Hause?Freies Reden und Präsen­tie­ren – auch vor 200 bis 300 Zuhö­rern – zählt zu Ihren Stärken?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten. Welt­weit sind über 20.000 Mit­ar­bei­ter be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten – ins­be­son­dere in München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Leipzig, Jena, Berlin bzw. Köln oder im Um­kreis die­ser Städte – einen Mana­ger Pro­dukt­mar­ke­ting respek­tive einen Ver­triebs­inge­nieur Auto­mo­tive, Ver­triebs­inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Meis­ter Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Leis­tungs­elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Mecha­tro­nik, Inge­nieur Mecha­nik bzw. einen Phy­si­ker mit elek­tro­tech­ni­schen Kennt­nis­sen (w/m/d) alsProduct Marketing Manager Leistungs­elektronik (w/m/d)Ihre Hauptaufgaben sind das Reprä­sen­tie­ren und die Mit­ar­beit bei der Stra­te­gie­ent­wick­lung so­wie die Bera­tung und Unter­stüt­zung bei tech­ni­schen Fra­gen in Bezug auf die Leis­tungs­elek­tro­nik. Dabei wird ca. die Hälfte Ihres Arbeits­um­fan­ges lang­fris­ti­gen Pro­jek­ten in der Indus­trie bzw. im Be­reich Auto­mo­tive gewid­met sein. Die beson­dere Her­aus­for­de­rung liegt in der viel­fäl­ti­gen Ein­setz­bar­keit der Pro­dukte. Sie berich­ten direkt an den Direk­tor Pro­duct Mar­ke­ting für den Be­reich Film Capa­citors.Ihre Aufgaben als Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger Leis­tungs­elek­tro­nik (w/m/d) im Ein­zelnen:Repräsentieren des Produkt­mar­ke­tings im Be­reich Film­kon­den­sa­to­ren in Mit­tel- und Ost­europaImplementieren der Marke­ting­stra­te­gie der Divi­son für die Seg­mente Indus­trie und Auto­mobilHalten des Standes der neues­ten Tech­nik für pas­sive elek­tro­ni­sche Kom­po­nen­ten, ins­be­son­dere Film­kon­den­sa­torenAustausch mit Ingenieuren, Kun­den, Ver­käu­fern etc. in Bezug auf aktu­elle und poten­zielle tech­ni­sche Pro­jekte und Pro­dukteTechnische und betriebs­wirt­schaft­li­che Unter­stüt­zung von Ver­trieb, FAE und Dis­tri­bu­torenTraining der örtlichen FAE- und Sales-Mit­ar­bei­ter in tech­ni­scher Hin­sichtSie haben ein Faible für die Leis­tungs­elek­tro­nik, Elek­tro­tech­nik, Mecha­tro­nik, Mecha­nik bzw. ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als dienst­leis­ten­der Reprä­sen­tant / Know-how-Trä­ger – so­wohl kun­den­sei­tig als auch haus­in­tern. Ihre Stärke liegt in der Exper­tise, die Sie in die erfolg­rei­che, lang­fris­tige Zusam­men­ar­beit mit Kun­den und Inge­nieu­ren ein­bringen.Im Einzelnen bringen Sie als Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger Leis­tungs­elek­tro­nik (w/m/d) mit:Ein abgeschlossenes Studium der Elek­tro­tech­nik bzw. eine Meis­ter­aus­bil­dung im Be­reich Elek­tro­tech­nik oder ein ab­ge­schlos­se­nes Stu­dium der Mecha­tro­nik respek­tive Mecha­nik; alter­na­tiv ver­fü­gen Sie als Phy­si­ker (w/m/d) über ent­spre­chende elek­tro­tech­ni­sche Kennt­nisse und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keitenGroßes Interesse an der Leis­tungs­elek­tro­nik im Indus­trie- und Auto­mo­tive-UmfeldEinschlägige, nachweisliche Erfah­run­gen in Bezug auf pas­sive elek­tro­ni­sche Kom­po­nen­ten, wo­bei Sie diese so­wohl im Pro­dukt­mar­ke­ting als auch im tech­ni­schen Ver­trieb, im Be­reich R&D oder in For­schung und Lehre erwor­ben haben könnenSpezielle Kenntnisse im Desig­nen von Film­kon­den­sa­to­ren von VorteilSelbständige ArbeitsweiseFähig­keit zur Zusammenarbeit in ab­tei­lungs­über­grei­fen­den Teams auf allen EbenenKommunikationsstärke, Über­zeu­gungs­kraft so­wie her­aus­ra­gende Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keitenKompetentes Auf­tretenSehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftWeltweite ReisebereitschaftBei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens freuen. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – ist selbst­ver­ständ­lich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Re­strik­tio­nen ist an Ein­zel­ta­gen auch wei­ter­hin Ihr Ein­satz im Home­office rea­li­sierbar.Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns:Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Fit­ness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber.Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Projektleiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Better Taste GmbH vereinigt unter dem Motto „Catering Experts“ sechs gastronomische Betriebe: Better Taste Eventcatering bietet kulinarisches Know-how für Events aller Art, von der privaten Hochzeit bis zur DTM, ADAC GT Masters, Porsche Carrera Cup oder dem Porsche Sports Cup. Von Oktober 2021 bis März 2022 sind wir auch bei der EXPO in Dubai aktiv. Der Equipmentverleih tellertaxi liefert alles aus einer Hand, was eine rundum gelungene Veranstaltung benötigt. Verpflegung im hochmodernen Stil wird im speisewerk in Ludwigsburg greifbar.Lunch & More beliefert seit 2007 Kitas, Schulen, Mensen und Unternehmen mit Gerichten wie selbstgemacht. In der MHP Arena Ludwigsburg stellen wir seit August 2018 unser gastronomisches Können unter Beweis. Seit Januar 2019 betreuen wir auch das Forum am Schlosspark und eröffneten kürzlich unser neues Restaurant: DANZA. Anstellungsart: Vollzeit Planung, Koordination und Durchführung von Veranstaltungen und Events Enge Zusammenarbeit mit unserer Betriebsleitung und  Verkaufsabteilung Sicherstellung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufes, sowie auch der Auf- und Abbau von Veranstaltungen Termingerechte Bestellung & Disposition Personelle Planung und Verantwortung vor Ort inkl. Einarbeitung & Koordination Abrechnung und Nachkalkulation Ihrer Veranstaltung Operative Erfahrung im Bereich Veranstaltungsmanagement Solide MS-Office Kenntnisse Souveränes Auftreten im Team und besonders vor dem Kunden- auch in stessigen Phasen Zuverlässigkeit, Engagement, Flexibilität und ein hohes Maß an Qualitäts- und Servicebewusstsein Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Organisationsgeschick Eine positive Ausstrahlung, Teamgeist und Spaß im Umgang mit Menschen Als Teil der Better Taste GmbH arbeiten Sie mit engagierten, motivierten Kollegen zusammen, die auch in stressigen Zeiten immer zusammenhalten und gemeinsam ein unschlagbares Team sind. Unsere Mitarbeiter tragen entscheidend zu unserem Erfolg bei und sind unser höchstes Gut. Deshalb bieten wir zahlreiche Angebote, die unseren Mitarbeitern zu Gute kommen, wie kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Prämien und vieles mehr. Nicht ohne Grund wurden wir als Preisträger beim Großen Preis des Mittelstandes und als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet.
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Produktdatenmanager (m/w/d) mit der Perspektive Teamleitung

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Bücher und Digitalisierung haben gemeinsam Zukunft! Das stellen wir jeden Tag mit unserer modernen Logistik, der leistungsstarken IT und umfassenden Services für die Medienbranche unter Beweis. Die Zeitfracht GmbH ist der leistungsstarke Partner des Buchhandels sowie von Verlagen und steht für innovative Logistiklösungen. Als Großhändler beliefert unser Barsortiment rund 5.600 Buchhandelsfilialen im In- und Ausland und unsere Verlagsauslieferung sorgt für die direkte weltweite physische sowie digitale Distribution der Medienprodukte von mehr als 300 Verlagen. Die Zeitfracht GmbH ist Teil der Zeitfracht Gruppe, einer modernen, mittelständischen und inhabergeführten Unternehmensgruppe mit den sechs tragenden Säulen Logistik, Aviation, Marine, Immobilien, technische Gebäudeausrüstung und -planung sowie Consulting. Im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir für unseren Standort in Stuttgart einen Produktdatenmanager (m/w/d) mit der Perspektive Teamleitung.Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung des Produktdatenmanagements sowie Weiterentwicklung des PIM-Systems Übernahme der Projektorganisation für das PIM-System mit agilen Projektmethoden Ansprechpartner für unsere Fachbereiche und Lieferanten Aktive Pflege, Anreicherung und kontinuierliche Aktualisierung der Produktdaten im PIM-System Weiterentwicklung der Qualitätssicherung sowie Optimierung von Prozessabläufen Entwicklung von KPIs und Reportingstrukturen Mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktdatenmanagement mit PIM-Software Sehr gute analytische Kompetenzen und Erfahrung in der Datenanalyse Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung und mit agilen Projektmethoden Gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation und Flexibilität Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Attraktive Mitarbeiterrabatte auf die Produkte der Zeitfracht Unternehmen Moderne Arbeitsplätze Home-Office-Möglichkeiten
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Referent Technisches Produktmanagement (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber*innen, Nerds wie Anzugträger*innen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Sie identifizieren Produkt- und Business-Modell-Potentiale im Telekommunikationsmarkt und leiten strategische Maßnahmen ab – der Fokus liegt hierbei auf Groß- und Industriekundenprodukte Sie designen neue, teils komplexe und strategisch ausgerichtete Produkte und übernehmen deren technische und betriebswirtschaftliche Betreuung für eine kundenorientierte Produkteinführung Sie übernehmen die Ableitung, Beschreibung, Dokumentation und Priorisierung der Geschäftsanforderungen, unter Berücksichtigung technischer und fachlicher Möglichkeiten und steuern deren Umsetzung (Go-to-Market-Aktivitäten) Sie sind für die Performance der Produkte / Services sowie für damit verbundene kundenrelevante KPIs verantwortlich Sie leiten und steuern bereichsübergreifende Projekte oder Produktentwicklungsworkshops und erarbeiten mit den Experten neue Ideen unter Zuhilfenahme von agilen Projektmanagement-Methoden Sie verfügen über einen technischen Hochschulabschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Informatik, Elektrotechnik, (technisches) Produktmanagement, BWL mit technischem Schwerpunkt oder ähnliche Qualifikation mit Berufserfahrung Sie haben Erfahrung bei der Leitung von Projekten; Digitalisierung und digitale Geschäftsmodelle sind für Sie kein Fremdwort sondern Tagesgeschäft Sie haben (erste) Erfahrungen in der Telekommunikationsbrache mit entsprechenden branchenüblichen Produktkenntnissen (Cloud, SIP, Ethernet etc.) Sie sind in der Lage, Wissen aus anderen Branchen in Ihre neuen Lösungen zu transferieren Sie können mit der dynamischen und komplexen Telekommunikationswelt umgehen und können diese für unsere Kunden einfach gestalten Sie sind engagiert und Ihre selbständige und von Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeberfinanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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