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Produktmanagement: 100 Jobs in Schuir

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • [Alle] 1
Produktmanagement

Junior Product Owner (m/w/d) B2B Software

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Junior Product Owner (m/w/d) B2B Software in Düsseldorf Als Berufseinsteiger (m/w/d) im Produktmanagement hast Du bei uns die Verantwortung, digitale Produkte mit der IT zu realisieren und erfolgreich auf den Markt zu bringen, um Recruitern und Jobsuchenden das Leben zu vereinfachen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Stakeholder Management: Du arbeitest eng zusammen mit Developern, dem UX-Team und dem Web-Analytics-Team zusammen Mission: Du bringst mit Deinen Kolleginnen und Kollegen zukunftsweisende Produkte und Dienstleistungen auf den Markt Verantworten des Produkts: Du betreust den Prozess der Produktentwicklung von der Idee bis zum internationalen Markt-Rollout Reports: Analysieren und Verfolgen von KPIs, die den Erfolg Eurer Produkte spiegeln Daily: Beobachten der Marktanforderungen, Wettbewerbsstrategien und Technologietrends, um eine umfassende Produktstrategie zu entwickeln, zu pflegen und zu artikulieren (B2C oder B2B) Ownership: Du übernimmst die Hauptverantwortung für dein Produkt und bist intern sowie extern Hauptansprechpartner Studium oder Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL-, Medien- oder Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung: Gerne Erfahrung durch relevante Praktika oder Werkstudententätigkeit in agiler Softwareentwicklung, idealerweise Scrum Soft-Skills: Analytische Vorgehensweise, Detailtreue und zur gleichen Zeit eine ausgeprägte Hands-on Mentalität Sprachen: Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch; Deutsch ist ein Plus Reiseanteil: Freude am Reisen zwischen unseren internationalen Standorten wie Brüssel. London und Warschau (wenn dies wieder möglich ist :-) ) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Produktmanager - Bereich Pedelec / e-Bike (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Neuss
AMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung und zielgerichtete Gestaltung des Produktportfolios der Amprio GmbH Permanente Marktanalyse, Initiieren von Benchmarking sowie Identifikation zukünftiger Technologien im eBike Markt Entwicklung und Koordination von Produktstrategien als Entscheidungsgrundlage der Geschäftsführung Ableiten von Produktanforderungen und Mitarbeit bei der Formulierung von klaren, technischen Requirements und Testcases Treiben von Produktinnovationen sowie Sicherstellung, dass USP's über den Entwicklungsprozess gewahrt werden Erstellung von technischen Unterlagen für unsere Kunden Pflege der Produktstammdaten in den Systemen Verantwortung für die Produkte über den gesamten Lebenszyklus Repräsentation der Amprio GmbH bei Schulungen, Messen und Events Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften, Sportgerätetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Produktmanager oder Entwickler (m/w/d) im Bereich Pedelec/e-Bike Erfahrung mit Requirement Management Tools (idealerweise CodeBeamer) wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit Eine hohe Ergebnisorientierung, analytisches Denken und Selbstständigkeit Sehr gutes Netzwerk innerhalb der Fahrrad-Branche, leidenschaftlicher Radfahrer Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.
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Brand Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Als Brand Marketing Specialst betreuen Sie die bei DEICHMANN geführten Sports Brands (u.a. Nike, adidas, Puma, FILA) Dabei verantworten Sie das Marketing aller sportmarkenbezogenen Themen und Kampagnen und sind für die abteilungsübergreifende Koordination und das Schnittstellenmanagement innerhalb des DEICHMANN Retail-Konzepts in Deutschland und Europa zuständig. Durch regelmäßige Meetings und Abstimmungen mit dem Einkauf und den Sports Brands selbst, planen und koordinieren Sie die Maßnahmen und Kampagnen. In Zusammenarbeit mit den entsprechenden internen und externen Schnittstellen sorgen Sie für eine konsequente Marktführung, indem die definierten Marktstrategien umgesetzt und ständig weiterentwickelt werden. Sie sind für die Konzeption, Organisation, Umsetzung, Kontrolle sowie das Reporting von Marketingkampagnen zuständig und steuern die gesamte Mediaplanung mit externen Dienstleistern und Kreativ-Agenturen. Sie besitzen fundierte, einschlägige Berufserfahrungen im Brand- oder Produktmarketing, idealerweise mit Sports Brands Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie brennen für Sportmarken und verstehen die Customer Journey. Sie verfügen über weitreichende Erfahrungen in der Planung und Durchführung von 360°-Marketingkampagnen und haben eine hohe Affinität zu Zielgruppen und ihren Touchpoints. Ihre analytischen Fähigkeiten sind ausgeprägt und die tägliche Auseinandersetzung mit relevanten KPI´s ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Mit Ihrer Begeisterung und Ihrem positiven Auftreten stecken Sie andere an. Ihre Kollegen attestieren Ihnen ein ausgesprochen hohes Organisations- und Kommunikationstalent sowie Hands-on-Mentalität. In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als Brand Marketing Specialist (m/w) verstärken Sie unser Team im Marketing. Wenn Sie Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Unternehmensberater (m/w/d) Consultant

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
K&P ist eines der führenden Unternehmen für Beratung, Großküchenplanung und Innenarchitektur in Gemeinschaftsverpflegung, Gastronomie und Hotellerie mit Sitz im Herzen von Düsseldorf. Mit unserer 35-jährigen Branchenerfahrung und unserem ständigen Drang nach Trends und Innovationen unterstützen wir Betreiber von Betriebsgastronomien, Stadien, Restaurants, Hotels, Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen und Schulen erfolgreiche Gastronomiekonzepte zu entwickeln und zu verwirklichen. Anstellungsart: Vollzeit- Sie analysieren Betriebe der Gastronomie und Gemeinschaftsgastronomie unter technischen, operativen und betriebswirtschaftlichen Aspekten. - Sie entwickeln innovative, trendige Gastronomiekonzepte, begleiten Marktanalysen und Cateringausschreibungen. - Sie arbeiten in anspruchsvollen Beratungsprojekten und betreuen diese nach und nach eigenständig. - Sie begleiten Gastrobetriebe bei der Entwicklung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie, unterstützen bei der Zertifizierung von Küchen mit dem GreenCanteen Siegel und wirken zudem bei der Weiterentwicklung des Konzeptes mit. - Sie agieren als Ansprechpartner für unsere namhaften Kunden im In- und Ausland und präsentieren Ihre aussagekräftigen Ergebnisse. - Sie arbeiten selbstständig in einem innovativen Umfeld und sind Teil unseres engagierten Teams. Projektbezogene Reisetätigkeiten machen Ihren Arbeitsalltag spannend und abwechslungsreich.- Sie brennen für die Gastronomie, haben Spaß Konzepte mit- und weiterzuentwickeln und  interessieren sich für Trends und Innovationen. - Sie verfügen über eine gastronomische Ausbildung und haben diese um ein Studium der Ökotrophologie, Betriebswirtschaft resp. (Hotel-) Betriebswirt oder Nachhaltigkeitsmanagement ergänzt. - Sie haben bereits operative Berufserfahrung in der Gastronomie oder der Gemeinschaftsgastronomie gesammelt. - Sie sind kreativ, einsatzbereit, können sich selbst und Projekte gut organisieren und Ihre Ergebnisse überzeugend aufbereiten. - Sie haben ein gutes Zahlenverständnis, analytisches und konzeptionelles Denken liegt Ihnen und Sie besitzen Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen. - Sie können sich gut in Wort und Schrift ausdrücken, Ideen anschaulich darstellen sowie präsentieren. - Ein versierter Umgang mit den Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich.- Wir sind ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und kurzen Wegen. - Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben und anspruchsvolle Projekte mit großem Gestaltungsspielraum. - Durch unsere namhaften Kunden erhalten Sie einen einmaligen Einblick in die Vielseitigkeit unserer Branche. - Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind uns wichtig. - JobTicket und einen zentralen Arbeitsplatz in der schönsten Stadt am Rhein!
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Produktmanager (w/m/d) Power Quality

Mo. 24.01.2022
Ratingen, Seligenstadt, Hessen, Berlin
Ein Black-Out ist für Dich ein No-Go? Dann bist Du hier genau richtig. Als Produktmanager (w/m/d) Power Quality bist Du verantwortlich für die Produktpalette im Bereich Power Quality, die beispielsweise Niederspannungskompensationsanlagen und aktive Filter beinhaltet und bietest wettbewerbsfähige Lösungsangebote. Dazu gehört auch der Auf- und Ausbau der Marktposition von Schneider Electric in Deutschland, Österreich und teilweise auch in der Schweiz für die in Deinem Verantwortungsbereich liegenden Produkte. Zudem bist Du für die Schaffung und Sicherung der organisatorischen Voraussetzungen für die ergebnisorientierte Produktvermarktung und die Bereitstellung eines wettbewerbsfähigen Produkt- und Lösungsangebotes zuständig.  Life Is On – what about you? Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Übernehme Verantwortung, wenn es um das Wachstum Deines Produktbereiches geht. Du verantwortest die Budgetziele und (Produkt-)Strategieziele in Zusammenarbeit mit der Vertriebsabteilung. Du hast die verschiedenen Märkte und die Trends im Bereich Power Quality im Blick und leitest daraus die richtigen Schlüsse und Maßnahmen ab. Dabei agierst Du als Ideengeber und lieferst wichtige Daten und Erkenntnisse rund um Dein Produktportfolio. Dafür entwickelst Du Marketingstrategien und -materialien für unsere Kunden und den Vertrieb, um unsere Bekanntheit noch weiter zu steigern (z.B. Kataloge & Broschüren, Trainingsmaterial, Video-Pitches, Artikel für Fachzeitschriften). Der Ausbau und Animation des bestehenden Partnernetzwerks fallen ebenso in Deinen Aufgabenbereich wie das Planen, Steuern und Durchführen von Markteinführungen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung (Techniker, Meister). Idealerweise konntest Du bereits Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Produktmarketing, Niederspannung, Power Quality oder Gebäudetechnik sammeln. Du bist der Meinung man lernt nie aus? Perfekt, denn das entspricht genau unserer Überzeugung. Zudem bezeichnest Du Dich selbst als Teamplayer und hast Freude an der Arbeit in einem diversen Team. Da wir uns in einem internationalen Umfeld bewegen, verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Junior Manager International Category Management (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der Category Management Competence Center bei der Erarbeitung von international gültigen Category Management Konzepten inkl. Guidelines, Tools und Prozessen Ansprechpartner für alle ALDI Nord Länder und internationalen Funktionen bezüglich der zu verantwortenden Themen Autor für die eLearning Plattform Vorbereitung von Präsentationen für verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Unterstützung bei cross-funktionalen Projekten Handlungsfreiheit für einzelne Themengebiete in einem vorgegebenen Rahmen inkl. Treffen & Umsetzen von operativ-fachlichen Entscheidungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Erste Erfahrung im CM-Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Kenntnisse aller CM-Taktiken sowie Zusammenspiel von CM mit allen angrenzenden und relevanten Unternehmensbereichen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Hoher Gestaltungswille und Spaß an "Aufbauarbeit" Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für das Produktmanagement ESG

Mo. 24.01.2022
Neuss
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Unterstützt werden sie von weiteren zentralen Gesellschaften unter dem Dach der Creditreform AG sowie weiteren 23 Creditreform-Landesgesellschaften. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Kunden in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Finanzdienstleister und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Die Creditreform Rating AG als Teil der Creditreform Gruppe ist ein stark wachsender Player im europäischen Kapitalmarkt. Wir beurteilen Unternehmen, Banken, Sovereigns und Emissionen von diesen sowie Structured Finance Transaktionen. Als europäische Ratingagentur fühlen wir uns der Weiterentwicklung von Ratings und anderen Produktlinien hinsichtlich ESG-Faktoren (Environment, Social und Governance) besonders verpflichtet und sind in diesem Umfeld in der Creditreform Gruppe Kompetenzzentrum. Für das Produktmangement unserer ESG-Produktlinien suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für das Produktmanagement ESG Im Produktmanagement ESG übernehmen Sie Aufgaben im Rahmen der Vermarktung, Entwicklung und Weiterentwicklung von ESG bezogenen Produkten. Begleitung der Vermarktung und (Weiter-) Entwicklung unserer ESG-Scoring und Rating Lösungen Mitwirkung bei Projektaktivitäten Erstellen von konzeptionellen Vorgaben für die IT und Überwachung der Umsetzung Fachliche Betreuung der Creditreform Geschäftsstellen und von Anwendern Vorbereitung von und Mitwirkung bei Anwenderschulungen Erstellung und Pflege von Methodenpapieren, fachlichen Dokumentationen und Benutzerhandbüchern Beobachtung der regulatorischen Anforderungen und Ableitung von Maßnahmen Sie verfügen über einen starken wissenschaftlichen Background mit erfolgreich abgeschlossenem Studium als BSc / Master (bzw. einem vergleichbaren Abschluss) in einem wirtschaftswissenschaftlichen (z.B. Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsmathematik) Fach. Idealerweise haben Sie sich bereits mit dem Themenkomplex ESG beschäftigt und/oder haben eine Qualifikation in diesem Bereich erlangt (z.B. DVFA – CESGA) Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit Datenbank- und Office-Software Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kompetentes Onboarding und fundierte Einarbeitung Flache Hierarchien und Freiräume für eigene Ideen Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Home Office - Möglichkeiten Frisch renovierte Büroräume mit Zweierbüros Gut erreichbarer Bürostandort (mit PKW, ÖPNV oder Fahrrad) in Nähe zu Düsseldorf Betriebliche Altersvorsorge Frisches Obst und freie Getränke Wöchentliche Deutsch- und Englischkurse Weiterbildungsmöglichkeiten Firmen-Events
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Scrum Master/ Agile Coach (m/w/d)

So. 23.01.2022
Bochum
„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber" - jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de, Trainee.de und MeineUni.de ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer 3.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen. Mit inzwischen knapp 100 Mitarbeiter:innen, jährlichen zweistelligen Wachstumsraten und einer überaus gesunden finanziellen Ausgangslage für Investitionen sind wir eine der am dynamischsten wachsenden Digitalfirmen im Ruhrgebiet. Seit 2015 gehören wir zu Bertelsmann und verbinden so die Agilität und Kultur unserer Start-up Herkunft mit solidem Konzern-Backing. Als Scrum Master (m/w/d) übernimmst du die klassischen Aufgaben dieser Position, wie z.B. die Moderation von Sprint Events, die Optimierung von Prozessen im Development und in der Produktentwicklung und die Identifikation von Hindernissen in den Scrum Teams. Das sind deine konkreten Aufgaben Darüber hinaus etablierst du einen Scrum of Scrum Prozess zwischen unseren Teams, um dem Wachstum unserer Produktentwicklung Rechnung zu tragen. Du setzt einen Quality Assurance Prozess auf und stellst dessen Einhaltung sicher. Du organisierst proaktiv die Teilnahme unserer Company an externen Veranstaltungen mit Agile-/Product-Bezug. Dein Profil Du bringst Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach in der Arbeit mit agilen Teams mit. Du hast Freude an der Optimierung von Prozessen und identifizierst dich mit der Aufgabe, "das Beste" aus den Teams herauszuholen. Du interessierst dich für neue Arten der Zusammenarbeit (auch und besonders im Homeoffice) und förderst durch deinen Input laufend die Kooperation und das Team-Gefühl. Du hast keine Schwierigkeiten damit, mit und vor Menschen zu reden. Du bist empathisch, konfliktfähig und bereit, auch mal Dinge einzufordern. Du bringst Organisationstalent, Eigenständigkeit und Improvisationsstärke mit. Das bieten wir: Einen Arbeitsplatz im Herzen des Bochumer Bermudadreiecks - im Moment „Remote first" und auch zukünftig „Remote possible". Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Ein gut funktionierendes Team mit netten Kolleg:innen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und gemeinsam zum nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens beitragen wollen. Einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns eher als „Mentor" fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen immer im Blick hat, darüber hinaus natürlich fachliche Weiterbildungen je nach Bedarf. Vielfältige Vorteile durch den Bertelsmann-Hintergrund: Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, … Wöchentliche Meetings mit dem gesamten Team und legendäre Partys, wenn Meilensteine erreicht oder neue Erfolge zu feiern sind - oder wir einfach mal so wieder eine Party machen wollen. Auch virtuell! Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeitenden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu übernehmen!
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Junior Product Manager (f/m/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
astragon Entertainment is one of the leading independent German games publishers. The focus of the diverse product portfolio of our company lies on high-quality technical simulation games such as Construction Simulator, or Bus Simulator, but also many other exciting games such as Police Simulator: Patrol Officers or the space strategy game Drone Swarm. The distribution of high-quality licensed and distribution products such as Farming Simulator, Transport Fever 2 and SnowRunner complete our attractive product range. astragon games are available world-wide on many different platforms such as consoles, smartphones, tablets, and PC. A united and strong team – also when working from home: Despite challenging times like these, we are looking for a Junior Product Manager (Games) to support our team in Düsseldorf/Germany in a permanent position. You can look forward to a flexible home office solution with digital training in your fields of activity without any restrictions by Covid-19 inhibiting your onboarding. Contact-reducing security measures in our office located in the heart of Düsseldorf additionally ensure the safety of all employees during the times they may be required to be on site.Key Responsibilities: • Support all product related assets, respecting allocated budgets and time frames, and in cooperation with other departments such as producing, marketing and sales • Contribute to the management and coordination of localization, scoring, trailers, age ratings and physical production of game projects closely with third-party companies and internal teams • Assist in the coordination, feedback and approval processes involving international brand partners and third-party license holders • Contribute to the compilation and evaluation of competitive and SWOT analyses • Propose improvements and additions to the product portfolio • Manage daily operations of the product together with other departments to coordinate efforts for reaching common goalsQualifications: Core Competencies • Prior professional experience in project and/or product management for video games (PC and consoles) • Ideally experience in submission processes and guidelines of first-party platform holders (e.g. Sony, Microsoft, Nintendo) • Understanding of common project management tools and Office, basic knowledge of Adobe Creative Suite • Talent for organization and a keen eye for the bigger picture. You are eager to work on complex projects in a fast-paced, international environment • Strong written and verbal communication skills in English and German • A goal-oriented, efficient work approach, and a high degree of initiative and reliability • Willingness to pro-actively pursue important topics and assume ownership as a great team player • Strong enthusiasm for games (especially simulations) and pop cultureWhat we can offer: • The option of working remotely • An inspiring working environment within a driven, young team as well as dynamic career opportunities • Great benefits like bonus entitlement, employer-funded pension, and flexible working hours • City centre location with a great public transport link as well as the option of free parking • Free soft-drinks, coffee and tea • Fresh fruit • Legendary team events   Does this sound like you? If your answer is yes, we'd love to hear from you! Get in touch and send your CV and cover letter to bewerbung@astragon.de
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Senior Product Manager (f/m/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
astragon Entertainment is one of the leading independent German games publishers. The focus of the diverse product portfolio of our company lies on high-quality technical simulation games such as Construction Simulator, or Bus Simulator, but also many other exciting games such as Police Simulator: Patrol Officers or the space strategy game Drone Swarm. The distribution of high-quality licensed and distribution products such as Farming Simulator, Transport Fever 2 and SnowRunner complete our attractive product range. astragon games are available world-wide on many different platforms such as consoles, smartphones, tablets, and PC. A united and strong team – also when working from home: Despite challenging times like these, we are looking for a Senior Product Manager (Games) to support our team in Düsseldorf/Germany in a permanent position. You can look forward to a flexible home office solution with digital training in your fields of activity without any restrictions by Covid-19 inhibiting your onboarding. Contact-reducing security measures in our office located in the heart of Düsseldorf additionally ensure the safety of all employees during the times they may be required to be on site.Key Responsibilities: • Independent planning, coordination and management of all product related assets, respecting allocated budgets and time frames, and in cooperation with other departments and project teams • Management and coordination of localization, scoring, trailers, age ratings and physical production of game projects in cooperation with third-party companies and internal departments such as producing, marketing and sales • Work closely with international brand partners and third-party license holders including coordination, feedback and approval processes • Compilation and evaluation of competitive and SWOT analyses • Representing the Head of Product Management in times of absence • Assume a responsible role in regards of other team members including guidance and supportQualifications: Core Competencies • At least 3-5 years professional experience as a project and/or product manager for video games (PC and consoles) • Experience in submission processes and guidelines of first-party platform holders (e.g. Sony, Microsoft, Nintendo) • Strong knowledge of common project management tools and Office, basic knowledge of Adobe Creative Suite • Talent for organization and a keen eye for the bigger picture. You are also able to coordinate complex projects in a fastpaced, international environment • Strong written and verbal communication skills in English and German • A goal-oriented, efficient work approach, and a high degree of initiative and reliability • Willingness to pro-actively pursue important topics and assume ownership as a great team player • Strong enthusiasm for games (especially simulations) and pop cultureWhat we can offer: • The option of working remotely • An inspiring working environment within a driven, young team as well as dynamic career opportunities • Great benefits like bonus entitlement, employer-funded pension, and flexible working hours • City centre location with a great public transport link as well as the option of free parking • Free soft-drinks, coffee and tea • Fresh fruit • Legendary team events
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