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Produktmanagement: 17 Jobs in Schwabmünchen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 14
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Produktmanagement

Praktikum Produktmanagement (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum und möchtest uns bei der Weiterentwicklung von Studyflix unterstützen? Du willst ein Produkt mitentwickeln, das Millionen Schülern und Studenten hilft? Dann passt du perfekt in das Produktmanagement bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern ein Taktgeber im E-Learning. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du unterstützt uns bei zukünftigen Entwicklungen der Lernplattform Studyflix  Du hilfst uns bei der Recherche nach neuen Geschäftsfeldern und dabei, diese auszutesten Du bereitest Daten auf, analysierst diese und ziehst daraus Schlüsse für die Weiterentwicklung unserer App und Webseite Du entwickelst ein Gefühl dafür, wie wir Studyflix für die Nutzer besser machen können Du machst gerade ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Psychologie, Business Development, Mathematik o.ä. Du hast exzellente analytische Fähigkeiten und kannst sehr gut mit Daten umgehen Du hast im Optimalfall schon erste praktische Erfahrungen gesammelt Du bist kreativ und hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Deine Hands-on-Mentalität sowie deine strategische Denkweise zeichnen dich aus Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, die Option auf Home Office, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits (Teamevents, Kaffee, Obst, Snacks, u. v. m.) Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst
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Praktikum Grafik, Design & Medienkommunikation (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum im kreativen Bereich und möchtest uns bei der grafischen Umsetzung von animierten Lernvideos für Schüler und Studenten helfen? Dann passt du perfekt in die Content-Produktion bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern ein Taktgeber im E-Learning. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, perfekte Einstiegsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du bist für die grafische Umsetzung der Drehbücher in animierte Lernvideos verantwortlich  Du verleihst unseren Videos im Schnitt und der Post-Production den letzten Schliff Du hilfst uns bei der Umsetzung von Marketing-Konzepten für Schüler und Studenten Du bist kreativ und hast ein sehr gutes Vorstellungsvermögen Du hast die Fähigkeit, komplexe Themen einfach und gut strukturiert darzustellen Du hast im Optimalfall schon erste Praxiserfahrungen mit Grafikprogrammen gesammelt Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch remote von zu Hause machen. Wir nutzen moderne Projektmanagementsysteme mit denen wir problemlos remote arbeiten können. Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung
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Ingenieur im Produktmanagement - Automotive (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 860 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Ingenieur im Produktmanagement - Automotive (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Produktmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (w/m/d). Sie erarbeiten neue Produktideen, leiten Entwicklungsprojekte und entwickeln unser bestehendes Sortiment weiter. Sie führen interdisziplinäre Teams bei der Entwicklung von Produkten und der Einführung von neuen Prozessen. Das Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie das Aktualisieren von Daten für das technische Marketing gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Identifizieren neuer Marktsegmente und das Ableiten einer passenden Strategie daraus. Sie definieren und steuern Entwicklungsaktivitäten unter Markt-Gesichtspunkten und unterstützen den Vertrieb bei konkreten Kundenprojekten im In- und Ausland. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieur- bzw. Naturwissenschaften (z. B. im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Physik), gerne auch mit entsprechenden ersten Berufserfahrungen im technischen Projektmanagement, was wir aber nicht zwingend voraussetzen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich für die zahlreichen Kontakte mit unseren Geschäftspartnern und Kollegen im Ausland. Freude an Technik und Kreativität bei Problemlösungen sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sind Teil Ihrer Persönlichkeit. Sie überzeugen bei Präsentationen und können unseren Vertrieb für Ihre Produkte begeistern. Sie bringen die Bereitschaft zu internationalen Reisen im Rahmen von Kundenbesuchen und der Zusammenarbeit mit unseren Kollegen im Ausland mit. Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Ingenieur im Produktmanagement für optische Anwendungen (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 860 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Ingenieur im Produktmanagement für optische Anwendungen (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Produktmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur für optische Anwendungen (w/m/d). Sie erarbeiten neue Produktideen, leiten Entwicklungsprojekte und entwickeln unser bestehendes Sortiment weiter. Sie führen interdisziplinäre Teams bei der Entwicklung von Produkten und der Einführung von neuen Prozessen. Das Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie das Aktualisieren von Daten für das technische Marketing gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Identifizieren neuer Marktsegmente und das Ableiten einer passenden Strategie daraus. Sie definieren und steuern Entwicklungsaktivitäten unter Markt-Gesichtspunkten und unterstützen den Vertrieb bei konkreten Kundenprojekten im In- und Ausland. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieur- bzw. Naturwissenschaften (z. B. im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Physik), gerne auch mit entsprechenden ersten Berufserfahrungen im technischen Projektmanagement, was wir aber nicht zwingend voraussetzen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich für die zahlreichen Kontakte mit unseren Geschäftspartnern und Kollegen im Ausland. Freude an Technik und Kreativität bei Problemlösungen sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sind Teil Ihrer Persönlichkeit. Sie überzeugen bei Präsentationen und können unseren Vertrieb für Ihre Produkte begeistern. Sie bringen die Bereitschaft zu internationalen Reisen im Rahmen von Kundenbesuchen und der Zusammenarbeit mit unseren Kollegen im Ausland mit. Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Product Marketing Manager B2B (all genders)

Sa. 02.07.2022
Augsburg
­Nur wer die Zukunft aktiv mitgestaltet und Ideen vorantreibt, verändert die Welt. Durch eine umwelt­freundliche Ener­gie­versorgung können wir es schaffen, eine nach­haltige Lebens­weise für die Zu­kunft sicher­zu­stellen. Seit mehr als 40 Jahren hat die meteocontrol als einer der welt­weit führenden Anbie­ter von Moni­toring­lösungen und Park­reglern für Solar­anlagen und Anlagen­port­folios einen akti­ven Anteil daran. Von unserer Unter­neh­mens­zentrale in Augsburg bauen wir un­se­re Position als Global Player weiter aus, mehr als 200 Mitarbeiter setzen welt­weit die inter­nationalen Anforderungen im Ener­gie­management um. Wir bieten sinn­hafte Aufgaben, die es ermöglichen, die Welt der erneuer­baren Energien mitzu­gestalten.Dafür brauchen wir Dich für den Standort Augsburg:Product Marketing Manager B2B (all genders)Als Product Marketing Manager B2B (all genders) hilfst Du uns, verschiedene Ziel­gruppen im Umfeld der Erneuerbaren Energien effektiv zu adressieren. Mit hoher Affinität zu technischen Produkten bil­dest du die Brücke zwischen Marketing und dem Produkt­management. Du identifizierst relevante produkt-bezogene Themen­felder, übersetzt komplexe Sach­verhalte in eine end-user-freundliche Spra­che und unterstützt so das Marketing bei der Erstellung schlagkräftiger Kommunikations­stra­te­gien. Als strategische und kommunikative Brücke zwischen Marketing, Product Management, Sales und Customer Success koordinierst Du die enge Zu­sammen­arbeit aller Stake­holder, um eine erfolg­reiche Platzierung unserer Produkte am Markt zu ermöglichen Du formulierst die Value Propositions für all unsere Hard- und Software-Produkte sowie für Produkt-Upgrades und grenzt sie klar vom Wett­bewerb ab Du denkst Dich in heterogene Ziel­gruppen ein, erstellst Ziel­gruppen­re­cherchen und Personas und priori­sierst Kunden­segmente im Schulter­schluss zu unseren Unter­nehmens­zielen Du erarbeitest Verkaufs­argumente, die unseren Sales-Teams helfen, Kun­dInnen von unseren Produkten zu über­zeugen Du unterstützt die Markt­positio­nie­rung unserer Lö­sungen, die Analyse von Markt­trends und Mitbewerber­angebote Du unterstützt das Marketing-Team bei der Erstellung von Messaging und Verkaufs­materialien Du überprüfst, wertest aus und doku­mentierst die Effek­tivität der Produkt­marketing­maßnahmen anhand von vorab definierten KPIs Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Marketing, Vertriebs­management oder Kommunikation oder ein vergleich­bares Studium er­folg­reich abge­schlossen Du blickst auf mindestens 2 Jahre Berufs­erfahrung im (B2B) Produkt­marketing zurück Du hast ein sehr gutes technisches Ver­ständnis, aber auch ein kreatives Gespür für Wort und Bild Du verfügst über hervorragende schrift­liche Formulie­rungs­fähigkeiten und kannst komplexe Zusammen­hänge auf den Punkt an unter­schied­lichen Ziel­gruppen kommunizieren Du hast bereits mit Marketing-, Vertriebs- und Produkt-Teams bei der strategischen und kunden­orientierten Positionierung von Produkten in inter­nationalen Märkten zusammen­gear­beitet Du arbeitest Dich gerne tief in Themen ein und ent­wickelst mit innovativen Ideen aktuelle Markt­trends weiter Du hast eine Hands-on-Mentalität, trägst gerne End-to-End-Verantwor­tung für Projekte in einem dynami­schen Um­feld und magst es, aktiv Veränderungen mitzu­ge­stalten Du bist ein echter Team­player und interagierst erfolg­reich mit KollegInnen in cross­funktionalen Teams Du sprichst und schreibst fließend Englisch sowie eine weitere europä­ische Sprache Idealer­weise verfügst Du bereits über professionelle Branchen­kenntnisse im Bereich der Erneuer­baren Energien oder allgemein im Energie­sektor HomeofficeKostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser etc.)Unternehmensevents
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Ingenieur im Produktmanagement (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 860 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Ingenieur im Produktmanagement (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Produktmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (w/m/d). Sie erarbeiten neue Produktideen, leiten Entwicklungsprojekte und entwickeln unser bestehendes Sortiment weiter. Sie führen interdisziplinäre Teams bei der Entwicklung von Produkten und der Einführung von neuen Prozessen. Das Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie das Aktualisieren von Daten für das technische Marketing gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Identifizieren neuer Marktsegmente und das Ableiten einer passenden Strategie daraus. Sie definieren und steuern Entwicklungsaktivitäten unter Markt-Gesichtspunkten und unterstützen den Vertrieb bei konkreten Kundenprojekten im In- und Ausland. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieur- bzw. Naturwissenschaften (z. B. im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Physik), gerne auch mit entsprechenden ersten Berufserfahrungen im technischen Projektmanagement, was wir aber nicht zwingend voraussetzen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich für die zahlreichen Kontakte mit unseren Geschäftspartnern und Kollegen im Ausland. Freude an Technik und Kreativität bei Problemlösungen sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sind Teil Ihrer Persönlichkeit. Sie überzeugen bei Präsentationen und können unseren Vertrieb für Ihre Produkte begeistern. Sie bringen die Bereitschaft zu internationalen Reisen im Rahmen von Kundenbesuchen und der Zusammenarbeit mit unseren Kollegen im Ausland mit. Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Werkstudent Produktmanagement (m/w/d) AurumCars

Do. 30.06.2022
Augsburg
AurumCars mit Sitz in Augsburg ist der CHECK24-eigene Mietwagenanbieter. Egal wohin die Reise geht, wir haben den passenden Mietwagen. Dabei steht für uns die Zufriedenheit der Kunden und ein ausgezeichnetes Mietwagenerlebnis an erster Stelle, weshalb wir nur mit ausgewählten und renommierten Fahrzeugvermietern zusammenarbeiten. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams bei der AurumCars GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential Werkstudent Produktmanagement (m/w/d) AurumCars mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität. Du unterstützt unsere erfahrenen Produktmanager bei der Anbindung von neuen Partnern und der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Produktangebots Du kümmerst Dich aktiv um die Erstellung von Dokumenten, Stationsplänen und anderen kundenrelevanten Unterlagen Du leistest einen wertvollen Beitrag durch die Unterstützung des AurumCars Produktmanagements im Release-Prozess neuer Produkt-Features Du erstellst aussagekräftige Analysen (z. B. zu Buchungszahlen, Kundenverhalten) und einzelfallbezogener Ad-hoc-Reportings Laufendes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, IT, o.ä. Großes Interesse am E-Commerce, digitalen Trends oder bereits erste Erfahrungen im Online-Bereich Zahlenaffinität und Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen Gute Kenntnisse im Umgang mit Excel Spaß an der Fehlersuche und den Blick für Details Analytisches Denkvermögen, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und eine große Portion Begeisterung für Digitale Geschäftsmodelle Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß beim Kicker oder Tischtennis. Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir bringen Dich voran: Bei sehr guter Leistung Option auf Festeinstieg und steile Karriere-Chancen durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Erfahrene Kollegen nehmen sich regelmäßig Zeit für Feedback, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen  Wir statten Dich aus: Leistungsstarker Laptop, zwei zusätzliche Bildschirme oder auf Wunsch einen Curved Monitor bekommst Du direkt am ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus, Noise-Cancelling-Kopfhörer oder einen höhenverstellbaren Schreibtisch? Kein Problem! Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sind regional und bio. 3x pro Woche gibt es ein kostenloses Mittagsessen durch unser Catering. Zusätzlich laden wir Dich alle zwei Wochen zum gemeinsamen Team-Lunch ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergarten- und Plärrerbesuchen, Office Partys, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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(Junior) Produktmanager Mobile / App (m/w/d) Mietwagen

Mi. 29.06.2022
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 6 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 35-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als (Junior) Produktmanager Mobile / App (m/w/d) Mietwagen. Du entwickelst kreative Konzepte für die Buchungsstrecken in unseren nativen Apps in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Conversion-Optimierung weiter Du beobachtest und analysierst aktiv den Wettbewerb und das Marktgeschehen sowie technologische Trends in Bezug auf native Apps zur Ableitung von neuen Produktfeatures und -verbesserungen Du entwickelst neue Features und konzeptionierst damit zusammenhängende Backend-Prozesse und Datenströme, um unseren Kunden einen hohen Mehrwert zu bieten Du kümmerst Dich um das Testing und die Automatisierung des Testings für neue (selbstentwickelte) Features und unsere Buchungsstrecken, um die einwandfreie Funktionalität für unsere Kunden sicherzustellen Du verantwortest die Priorisierung und das Projektmanagement bei der Umsetzung von Produktfeatures und -verbesserungen  Du analysiert kontinuierlich Tracking Kennzahlen, interpretierst A/B-Tests und die wichtigsten Erfolgskennzahlen Du bist zentrale Schnittstelle zwischen Produktmanagement, IT und Geschäftsführung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftlichem und / oder technisch-mathematischem Hintergrund Hohe Internetaffinität und großes Interesse am E-Commerce und digitalen Trends, erste Berufserfahrung oder Praktika im E-Commerce / Online-Bereich von Vorteil Starke konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität, maximale Kundenorientierung und ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein, um Ideen in wertige Features für unsere Kunden zu übertragen Analytische, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise, um daten- und faktenbasiert unser Produkt kontinuierlich zu verbessern und Handlungsempfehlungen zu generieren Technisches Verständnis bzw. Willen sich in technische Themen einzuarbeiten, um mittelfristig mit der IT auf Augenhöhe fachlich argumentieren zu können Schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Hands-on-Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit, um im dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit verschiedensten Stakeholdern sicherzustellen Sicherer Umgang mit MS Office Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß beim Kicker oder Tischtennis. Dank AVV-Jobticket, Fahrrad-/ eBike-Leasing und kostenlosen Fahrradstellplätzen kommst Du klimaneutral und günstig ins Büro Bei uns bist Du flexibel: 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche („Home Office“) und 28 Urlaubstage im Jahr sind bei uns Standard. Mit Arbeitserfahrung sind bis zu 30 Urlaubstage möglich. Zusätzlich gibt es für jeden die Möglichkeit bis zu 5 Tage unbezahlten Urlaub zu nehmen sowie bei sehr guter Leistung noch mehr bezahlten Urlaub on top. Die Option für Sabbaticals und Workation im Ausland sorgen für noch mehr Flexibilität Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Vergünstigungen gibt es oben drauf Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir bringen Dich voran: Individuelle Förderung Deiner Karriere durch interne und externe Fortbildungen sowie regelmäßige Feedbackgespräche und persönliches Coaching. Durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum bieten wir Perspektiven in der Fach- und Führungslaufbahn Wir statten Dich aus: Leistungsstarker Laptop, zwei zusätzliche Bildschirme oder auf Wunsch einen Curved Monitor bekommst Du direkt am ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus, Noise-Cancelling-Kopfhörer oder einen höhenverstellbaren Schreibtisch? Kein Problem! Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sind regional und bio. 3x pro Woche gibt es ein kostenloses Mittagsessen durch unser Catering. Zusätzlich laden wir Dich alle zwei Wochen zum gemeinsamen Team-Lunch ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergarten- und Plärrerbesuchen, Office Partys, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Product Manager (m/f/d) Wood Fastenings

Di. 28.06.2022
Kaufering
Product Manager (m/f/d) Wood FasteningsKauferingJob reference: WD-0014440As Product Manager in our team in Kaufering near Munich you are responsible for the product life cycle of our key product lines for fastening & protection in the Central Europe region (DE, AT, CH, PL and NL). You develop product strategies for your own product lines, orchestrate their implementation in the region together with our markets and actively define new product innovations in cooperation with our corporate functions.Who is Hilti?If you’re new to the industry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. We have a proud heritage, built over 80 years, and a worldwide reputation for pioneering products and exceptional service. With 30,000 people in more than 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow your career.In addition to the corporate headquarters in Schaan, Kaufering is the second largest Hilti location worldwide. Kaufering is in the Augsburg - Munich - Allgäu triangle and offers ideal transport links and numerous options for leisure-time activities.In this position, you will be responsible for the product line Wood Fastenings with the aim of application leadership. Moreover, defining product strategies and having the ownership of the TTM process will be your tasks. In addition, you will oversee pricing and portfolio positioning within trade as well as marketing, training & communication activities for the launch for a variety of products. Identifying and describing new business opportunities are also part of the scope of your activities.You are looking for a role in which you can strategically advance business models, leave a footprint and lay the foundation for your international career through international exchange in a matrix organization. We are looking for a candidate with the potential to take over a team lead as a next step.What you need is:Degree in Business Studies or Engineering Studies.3-5 years of experience in Marketing / Sales / Engineering in the Wood Industry.Strong business acumen, high affinity to technical products.Proven leadership, conceptual and analytical skills.Team player with hands-on mentality, drive, creativity, and willingness to take business ownership over a dynamic business portfolio.Fluent in English, German as an advantage.High international mobility.We offer you a very thorough and transparent people and performance review process, unlike any we know of in any other business. We screen everyone in the company in a yearly career performance matching process. It means we can pair talent with opportunities - developing our people in their current roles or challenging them to work in new ways or in new places. It’s how we find the right fit and further our teams personally and professionally. People Development is even anchored in the targets of our managers.In addition, we offer you innovative and personalized benefits, such as:Flexible working arrangements and teleworkingEmployee share in company successCompany pension scheme (employer-financed)
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(Junior) Produktmanager Intelligenter Chat Bot (m/w/d) Mietwagen

Sa. 25.06.2022
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 6 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 35-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagenservice GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential (Junior) Produktmanager Intelligenter Chat Bot (m/w/d) Mietwagen. Du unterstützt uns bei unserem zentralen Kundenservice-Tool: Dem Mietwagen Service-Chat, welcher die Schnittstelle zwischen Kunden und CHECK24 Mietwagen, insbesondere unseren Kundenberatern, darstellt Du setzt spannende Weiterentwicklungen im Chat um und nutzt dabei neueste Technologien, insbesondere Machine Learning, aber auch Robotic Process Automation und was du sonst noch an interessanten Technologien findest Du entwirfst sinnvolle Kennzahlen und behältst diese jederzeit im Auge um unseren Kunden die bestmögliche Hilfestellung im Chat zu geben Du implementierst neue Features im und rund um den Chat um diesen noch hilfreicher für die Kunden zu machen Du kümmerst Dich um das Qualitätsmanagement und Testing neuer und bestehender Prozesse / Features, um die einwandfreie Funktionalität des Chats sicherzustellen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftlichem und / oder technisch-mathematischem Hintergrund Hohe Internetaffinität und großes Interesse am E-Commerce und digitalen Trends, erste Berufserfahrung oder Praktika im E-Commerce / Online-Bereich von Vorteil Begeisterung für analytische Arbeit und ausgeprägtes Zahlenverständnis Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, um daten- und faktenbasiert unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern und Handlungsempfehlungen zu generieren Technisches Verständnis bzw. Willen sich in technische Themen einzuarbeiten, um mittelfristig mit der IT auf Augenhöhe fachlich argumentieren zu können Schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Hands-on-Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit, um im dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit verschiedensten Stakeholdern sicherzustellen Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel), Vorerfahrung mit anderen analytischen Tools von Vorteil Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß beim Kicker oder Tischtennis. Dank AVV-Jobticket, Fahrrad-/ eBike-Leasing und kostenlosen Fahrradstellplätzen kommst Du klimaneutral und günstig ins Büro Bei uns bist Du flexibel: 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche („Home Office“) und 28 Urlaubstage im Jahr sind bei uns Standard. Mit Arbeitserfahrung sind bis zu 30 Urlaubstage möglich. Zusätzlich gibt es für jeden die Möglichkeit bis zu 5 Tage unbezahlten Urlaub zu nehmen sowie bei sehr guter Leistung noch mehr bezahlten Urlaub on top. Die Option für Sabbaticals und Workation im Ausland sorgen für noch mehr Flexibilität Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Vergünstigungen gibt es oben drauf Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir bringen Dich voran: Individuelle Förderung Deiner Karriere durch interne und externe Fortbildungen sowie regelmäßige Feedbackgespräche und persönliches Coaching. Durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum bieten wir Perspektiven in der Fach- und Führungslaufbahn Wir statten Dich aus: Leistungsstarker Laptop, zwei zusätzliche Bildschirme oder auf Wunsch einen Curved Monitor bekommst Du direkt am ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus, Noise-Cancelling-Kopfhörer oder einen höhenverstellbaren Schreibtisch? Kein Problem! Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sind regional und bio. 3x pro Woche gibt es ein kostenloses Mittagsessen durch unser Catering. Zusätzlich laden wir Dich alle zwei Wochen zum gemeinsamen Team-Lunch ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergarten- und Plärrerbesuchen, Office Partys, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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