Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 42 Jobs in Schwelm

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • It & Internet 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Telekommunikation 3
  • Touristik 2
  • Freizeit 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Kultur & Sport 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Produktmanagement

Produktmanager/ Berater (m/w/d) für unsere Vermessungs-App

Do. 24.06.2021
Dortmund
Wir, die ITS Informationstechnik Service GmbH, gehören zu den führenden Software- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Geographischen Informationssysteme (GIS) und der Betriebsinformationssysteme (BIS) in Zusammenarbeit mit den ERP-Systemen (insbesondere SAP). Für unsere Kunden, die überwiegend in der Energieversorgungsbranche tätig sind, liefern wir ganzheitliche Lösungen in GIS-, BIS- und SAP-Projekten aller Größenordnungen. Als Teil der ITS Gruppe sind wir mit über 300 Mitarbeitern und 18 Standorten deutschlandweit und international vertreten und setzen auf ein arbeitnehmerfreundliches Umfeld und flache Hierarchien. Wir sind stets auf der Suche nach neuen Talenten, um unser Know-how und unser Team zu erweitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell einen Produktmanager (m/w/d) für die Beratung unserer Kunden und das Management unserer Lovion SURVEY APP für unseren Hauptsitz direkt am Dortmunder Phoenixsee. Produktmanagement für unsere Lovion SURVEY APP mit Schwerpunkt Neukundenakquise und Ausbau von Bestandskunden Planung und Durchführung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen bei unseren Kunden Aufbau und Erhalt langfristiger Geschäftsbeziehungen Ansprechpartner für kundenspezifische Wünsche und Fragenstellungen mit dem Ziel der Optimierung unserer Lovion SURVEY APP Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Vermessung/Geoinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im vermessungstechnischen Außendienst (erste) Erfahrung in der Kundenberatung und dem Produktmanagement wünschenswert Softwareaffinität und Motivation, sich in neue Technologien einzuarbeiten Gutes Organisationstalent, Überzeugungsstärke, Eigeninitiative und ergebnisorientiertes Handeln Sicheres und authentisches Auftreten und eine hohe Kommunikationsbereitschaft Hohe Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Führerscheinklasse B erforderlich Ein intensives 6-monatiges Schulungsprogramm Flexible Arbeitszeiten und Auszeitmodelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung Unterstützung durch ein Mentoren-Programm Arbeit in starken und dynamischen Teams Eine wertschätzende Kommunikationskultur und flache Hierarchien Sportliche Teamevents und Fitnessangebote (Rückenschule, Volleyball, Badminton) kostenlose Parkmöglichkeiten gute Erreichbarkeit mit ÖPNV Getränkeflat (Kaffee, Wasser) Firmenevents Da unser Standort in Dortmund direkt am Phoenixsee mit hohem Freizeitwert liegt, kann man die Mittagspause gewöhnlich gut in den zahlreichen Cafés und Restaurants verbringen.
Zum Stellenangebot

Produktmanager / Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hagen (Westfalen)
EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Transporter, Busse und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 27 Ländern vertreten. Zur Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategie in einem unserer wesentlichen Kompetenzbereiche besetzen wir aktuell in unserer Zentrale in Hagen die Position eines Produktmanagers / Strategischen Einkäufers (m/w/d).In der Position als Produktmanager / Strategischer Einkäufer (m/w/d) analysieren Sie die relevanten Beschaffungsmärkte, identifizieren Lieferanten und entwickeln in enger Abstimmung mit den internen Partnern eine umfassende Beschaffungsstrategie. Im Einzelnen umfasst Ihre Aufgabe:Ausbau und Weiterentwicklung eines warengruppenübergreifenden ProduktsortimentesAnalyse der internationalen Beschaffungsmärkte, Lieferanten, Wettbewerber und TechnologienEigenständige Vertrags- und Preisverhandlungen mit Bestands- und PotenziallieferantenOptimierung der Beschaffungskonditionen im nationalen und internationalen KontextOperative Umsetzung eines marktgerechten Sortimentskonzeptes in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing, Pricing, Logistik und LieferantenEigenständige und zielgerichtete Preisgestaltung und -pflege Mitgestaltung des Eigenmarkensortiments sowie Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Verkaufshäuser Vorbereitung von Marketingaktivitäten und verkaufsfördernden MaßnahmenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / StudiumAusgeprägte technische Affinität und Bereitschaft zur Einarbeitung in die spezifischen Anforderungen des automobilen AftermarketErste Erfahrung im internationalen Handelsgeschäft und / oder EinkaufVerhandlungsstärke, Kommunikations- und PräsentationsgeschickKommunikationssichere Englischkenntnisse und internationale ReisebereitschaftSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Applikationen, idealerweise Kenntnisse in der Nutzung von WarenwirtschaftsprogrammenEine leistungsgemäße Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere attraktive Mitarbeiter-BenefitsInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfolgreichen TeamChancen zur Weiterbildung durch kontinuierliche Schulungen
Zum Stellenangebot

Produktmanager Verpackung Horeca m/w/d

Do. 24.06.2021
Bochum
Wir suchen Sie im Rahmen der Personalberatung für eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen, das als Multi-Channel-Anbieter spezialisiert ist auf Lösungen für den Gastronomie-, Hotellerie- und  Catering-Bedarf Arbeitsort: Bochum PRODUKTMANAGER VERPACKUNG HORECA M/W/D Catogory Manager Reinigung m/w/d | Referenz-Nr. 3168233 Produktmanagement für den Bereich Verpackung und Reinigung Horeca Operativer Aufbau und Steuerung des Sortimentes Bestandsmanagement Sortimentsplanung anhand interner und externer Daten Trendbeobachtung im Horeca Bereich Markt ,Preis und Wettbewerbsanalyse Lieferantenmanagemant Kaufmännische Ausbildung im Umfeld Einkauf, Marketing ggf. vergleichbares Studium erste Praxiserfahrung in mind einem Sortimentsbereich Verpackung oder Reinigung in der angegebenen Zielgruppe fundierte Markt-, Produkt und Sortimentskenntnisse in der Horeca Branche Microsoft Office Anwendungen analytische Kompetenz Teamfähigkeit ,Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität hohes Grad an Motivation etwas zu bewegen   Spannende Aufgabe mit Perspektive und eigenverantwortlichem Arbeiten. Flexible Arbeitszeiten, Teamevents, eine gute Verkehrsanbindung und weitere attraktive Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Senior Product Manager Fresh & Save (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Innovation Management Fresh & Save suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine*n SENIOR PRODUCT MANAGER FRESH & SAVE (M/W/D) Referenzcode: 584 Sie sind für das Produktmanagement von Cooking & Serving für die Premium-Marken ZWILLING und die Zweitmarke BALLARINI verantwortlich. Sie entwickeln mittelfristige Road-Maps in Zusammenarbeit mit den größten ZWILLING Märkten und initiieren darauf basierende Produktentwicklungen. Die Projektleitung von strategisch wichtigen Neuprodukten ist ein Teil Ihres Aufgabenbereichs. Multiprojektmanagement mit unterschiedlichen Rollen Global PM oder Projektleiter Überwachung und Steuerung des Produktentwicklungsprozesses gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind für das Management des Produktlebenszyklus mit strategischen und taktischen Aktivitäten verantwortlich. Sie erarbeiten und setzen Strategien zur Produktsegmentierung und Produktvorteilskommunikation um. Sie wirken bei der Entwicklung und Produktion von Produktausstattung und Verkaufsförderungsmaterial mit. Sie leiten und führen internationale Meetings und Workshops durch. Sie sind für Präsentationen bei Kunden, auf Konferenzen und bei internen Meetings verantwortlich. Sie führen Marktuntersuchungen und –Analysen durch und setzen die Ergebnisse um. Sie sind verantwortlich für die Komplexität-Größe und Anzahl des zu betreuenden Produktsegments/der zu betreuenden Projekte. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, mit Fachrichtung Marketing oder auch Wirtschaftsingenieur. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement von international operierenden Unternehmen. Interkulturelle Kompetenz sowie Kreativität und Gespür für neue Marktpotentiale sind von Vorteil. Erfahrungen im Projektmanagement (Scrum, Agile Methoden) sowie mit Entwicklungsprojekten sind uns wichtig. Kenntnisse von SKU Management & Portfolio Management & Produktkostenanalyse (SAP, XLS, Business Planning, Forecasts) zeichnen Sie aus. Erfahrungen in Präsentations- und Moderationstechniken sowie ein gutes technisches Verständnis sind von Vorteil. Eine ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen und strategischen Denken gehört zu Ihren Stärken. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) - Bereich Haustechnik

Mi. 23.06.2021
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als  Produktmanager (m/w/d) - Bereich Haustechnik Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich - sowohl national als auch international. Strategische Produktführung und Verantwortung über den gesamte Produktlebenszyklus Verantwortung für eine innovative Sortimentsgestaltung des zugeordneten Produktportfolios  Entwicklung ganzheitlicher Lösungen für den Kundennutzen mit unseren Produkten  Durchführung von regelmäßigen Markt- und Wettbewerbsanalysen  Vorantreiben von Projekten Koordination und Abstimmung als Schnittstellenmanager  Durchführung von internen und externen Schulungen sowie Präsentationen  Erfahrung mit erklärungsbedürftigen Bauprodukten - vorzugsweise im Bereich der Haustechnik  Handwerkliches Können mit starkem Praxisbezug  Hohe Empathiefähigkeit und die Gabe, andere für neue Produkte zu begeistern  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise  Kontaktfreudige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten  Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich
Zum Stellenangebot

Global Senior Brand Marketing Communications Manager (m/f/d)

Mi. 23.06.2021
Essen, Ruhr
The new E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 70,000 employees we are represented in 15 countries. This makes us ideally positioned to help drive Europe's energy transition. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, E.ON fully commits itself to the fundamental transformation of the energy world. As one of Europe's largest energy service providers we will actively drive the energy transition in Germany and Europe. Combining the expertise of both companies will also make E.ON a pioneer in developing new and innovative energy solutions and attract the brightest minds in the energy sector.Your tasks: Recruitment - both from a consumer and customer perspective Scale - in all commercial consumer elements of the brands, building strong relationships with the local teams on the ground to deliver above and beyond the plan Fame - making the E.ON brand the most talked about across the market. You will work with the Local Brand Teams, multiple agencies, cross-functional teams and partners to deliver on our salience and brand love objectives Forward thinking - bringing in new perspectives from the outside to challenge and change the status quo for the better Lead - building a high performing team whose Marketing expertise is sought after by business partners and who others love to work wit Your profile: 10+ years of relevant Marketing experience in Brand centric environments like Consumer Goods Industries, also as a mix of industry and agency background Experienced team leader - also of interdisciplinary teams- building a safe environment for people to thrive and use their full potential Proven successful experience in understanding business needs and building integrated communications strategies across international markets, delivering transformational business results in sales as well as brand performance metrics In-depth experience and proven success in creating and leading the execution of cutting-edge digital marketing campaigns and MROI measurement on an international scale Demonstrated brilliant execution to high standards across various pillars of brand building in digital as well as traditional channels Outstanding acumen in digital and traditional media strategy and planning Capability to build genuine relationships built on mutual trust & respect Successful management of senior stakeholders, resulting in strong and positive outcomes A resilient disposition, comfortable with VUCA environments Comfort with dealing with ambiguity, complexity and working within a fast-paced, entrepreneurial and matrixed environment Deep personal accountability for great performance Strong commercial and analytical acumen with attention to detail Experience working in Matrix organizations Experience working across multiple countries/geographies Fluent German and English language skills Benefits: Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness club and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
Zum Stellenangebot

Strategischer Produktmanager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Als Teil eines agilen Teams gestaltest du die Markt- und Kundenausrichtung mit. Wir versprechen eine spannende und abwechslungs­reiche Tätigkeit mit direkter Kundeneinbindung. Komm in ein kleines Team mit netten Kollegen (m/w/d), die gerne crossfunktional und standortübergreifend zusammenarbeiten. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Strategischer Produktmanager (m/w/d) BITMARCK Vertriebs- und Projekt GmbH | Essen | Vollzeit Gestalte die strategische Weiterentwicklung deiner Produkte/Produktgruppe gemeinsam mit unseren Kunden. Entwickle ganzheitliche Produktstrategien im Sinne der Digitalisierung und Automatisierung auf dem Gesundheitsmarkt im Hinblick auf den Produkt-Veränderungsbedarf (Product Lifecycle). Erarbeite alternative und innovative Lösungsstrategien für relevante Kunden-Geschäftsprozesse. Betrachte dabei auch Machbarkeit, Business-Case-Optionen sowie strategische Make-or-Buy-Alternativen. Identifiziere Marktpotenziale und trage dazu bei, das Gesundheitsnetzwerk von BITMARCK zu optimieren. Stehe dem Kundenverantwortlichen (m/w/d) bei der Beratung zum Produkteinsatz aus Sicht der Produkteigenschaften und Produktpositionierung beim Kunden mit strategischer Weitsicht zur Seite. Gestalte Kunden- und Produktveranstaltungen mit. Deine Basis bildet ein einschlägiges fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung. Deine mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement für erklärungsbedürftige (IT-)Produkte/Dienst­leistungen macht dich zum Profi. Nachweisbare Fortbildungen für die Durchführung und Leitung von klassischen und agilen Projekten untermauern deine Qualifikation für den Job. Praktische Erfahrungen als Produktmanager (m/w/d) für IT-Produkte und -Services im Bereich der GKV hast du bereits gesammelt. Tiefes Fachwissen in IT-Produkten und -Services für die GKV bzw. im Bereich der RZ-Dienstleistungen (idealerweise BITMARCK-Produkt- & Service-Portfolio) hast du mit im Gepäck. Sicherheit im Umgang mit Telematikinfrastruktur und Digitalisierungsprodukten im Gesundheitswesen bringst du ebenfalls mit. Sehr gute Kenntnisse in IT-Architekturen für Anwendungen und Infrastrukturen der GKV, tiefe und umfangreiche Kenntnisse in technologischen Plattformen (z. B. Datenbanken, SW-Komponenten, Programmierumgebungen, Betriebssysteme) sowie Kenntnisse im Delivery Management qualifizieren dich außerdem. Der Umgang mit verschiedenen Analyseverfahren und Darstellungstechniken zur Sicherstellung einer hohen Produktqualität ist für dich nichts Neues. Kommunikationsstärke sowie die natürliche Fähigkeit, zu überzeugen und komplexe Sachverhalte einfach zu erläutern zeichnen dich aus. Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
Zum Stellenangebot

(Junior) Category Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. (Junior) Category Manager (m/w/d) Anlage und Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem für den Bereich Papier, Büro, Schreibwaren Regelmäßige Erstellung von Auswertungen für zukünftige Sortimentsentscheidungen Kommunikation mit unseren Filialen und Lieferanten Unterstützung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Sortimentsbausteinen Ausarbeitung von Präsentationen sowie Vor- und Nachbereitung von Messen und Musterungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder buchhändlerische Ausbildung Erste Erfahrung im Category Management, idealerweise in der Buchbranche sowie eCommerce-Kenntnisse von Vorteil  Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und SAP-Kenntnisse von Vorteil Zahlenaffinität sowie Spaß an der Arbeit mit Reports und Analysen  Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise, sowie sicheres Auftreten im Umgang mit externen Partnern Gutes Gespür für Trends und Kundenbedürfnisse Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Produktmanagement für Wärmepumpen

Di. 22.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Leiter (m/w/d) Produktmanagement für Wärmepumpen Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie managen das Wärmepumpen-Projektportfolio (HP) zur Sicherstellung der Qualitäts-, Kosten- und Terminziele Sie initiieren Entwicklungsprojekte durch die Ableitung von Kundenanforderungen und führen die Projektinitiierung in enger Zusammenarbeit mit den Märkten und der F&E-Abteilung durch Sie sind verantwortlich für Produkteinführungen, treiben Facelift-Projekte und Produktverbesserungsinitiativen (z. B. Nachhaltigkeits-, Qualitäts- und Kostenoptimierungen) Sie agieren als Sparringspartner (m/w/d) für den HP Director Product & Solutions, den Head of HP Program Management und den R&D HP Director Sie erstellen den Projektstatus und präsentieren diesen regelmäßig vor dem Topmanagement Sie sorgen für eine reibungslose Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen allen an HP-Projekten beteiligten Funktionen, moderieren Alignment-Meetings und vertreten HP-Projekte in Steuerungsgremien Sie agieren als Mitglied des Kunden- und Marktkernteams in Entwicklungsprojekten für Wärmepumpenplattformen und koordinieren die Produktmanagementaktivitäten entlang des Entwicklungsprozesses Sie beobachten kontinuierlich Markt-, Wettbewerbs- und Technologietrends und reflektieren kontinuierlich die Produktlinienstrategie Mit Ihrem Master in Betriebswirtschaft, des technischen oder wirtschaftlichen Ingenieurwesens sind Sie auf Ihre neuen Aufgaben bei Vaillant vorbereitet Sie können auf Ihre mehrjährigen Erfahrungen im Produkt-/Programmmanagement und in der Mitarbeiterführung vertrauen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Wärmepumpentechnologie und des entsprechenden Geschäftsumfeldes  Sie haben Kenntnisse im Bereich Finanzen im Kontext von Produktentwicklung und Rentabilität sowie Kenntnisse im strategischen Marketing, insbesondere Value Proposition Management und Pricing Eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre exzellenten Kommunikationsfähigkeiten in verhandlungssicherem Englisch und Deutsch sowie Ihre Anwenderkenntnisse in SAP, MSP, MS Office, PLM sowie Polarion Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt
Zum Stellenangebot

Project Manager - Pricing (m/w/divers)

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Project Manager - Pricing (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop - von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Weitere Informationen finden Sie auf: http://www.thyssenkrupp-materials-services.com/de/home Ihre Aufgaben Sie begleiten die inhaltliche Weiterentwicklung unserer cloud-basierten, State-of-the-Art Pricing Lösung Sie bilden die fachliche Schnittstelle zum Pricing-Netzwerk des Segments Materials Services Sie entwickeln Methoden und vorhandene Tools zur Professionalisierung der gesamten Preisbildung und Preisdurchsetzungskontrolle weiter, bzw. komplettieren das vorhandene Set an Tools (z.B. PROS) Sie initiieren und managen Projekte im Pricing-Umfeld und nutzen dabei agile Projektmethoden (z.B. Scrum) Sie greifen Impulse und Ideen aus unserer Organisation auf, und übersetzen diese in User Stories, priorisierte Product Backlogs, und Sprint Backlogs Sie entwickeln aussagekräftige Pricing-Analysen in Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Vertriebsmanagement (Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten) Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Pricing, Vertrieb, Consulting oder in einem vergleichbaren Umfeld setzen wir bei Ihnen voraus Sie bringen fundierte Erfahrungen im Projektmanagement mit Sie konnten idealerweise erste praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum) sammeln Sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denkvermögen zeichnen Sie aus Sie handeln unternehmerisch, haben eine hohe Ziel- sowie Ergebnisorientierung, gepaart mit Umsetzungsorientierung und Pragmatismus Sie zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie besitzen die Fähigkeit, in funktionsübergreifenden Teams, über Hierarchien und geografische Standorte hinweg, zu arbeiten Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung mit Pricing Software, wie z.B. PROS, gesammelt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Sergej Heinrich Head of RecruitingTel: +49 201 844-532419 Freiraum, sich persönlich und beruflich, innerhalb eines agilen Setups, weiterzuentwickeln Helle Büros, eine ausgezeichnete Kantine - das sind nur zwei Argumente für Ihren neuen Arbeitsplatz (thyssenkrupp Quartier) Sehr gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlose Parkplätze Digitale Lernformate, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Eine attraktive, außertarifliche Vergütung Teilen Sie sich Ihre Arbeitszeit flexibel ein - wir bieten Ihnen ein Gleitzeitsystem sowie Home Office Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal