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Produktmanagement: 68 Jobs in Sillenbuch

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Product Manager International (f/m/d)

Sa. 15.05.2021
Kirchheim unter Teck
Die Amscan Europe GmbH ist Teil des Konzerns Amscan International. Schon seit 1855 bringen wir mit unseren Produkten Farbe und Spaß in die Welt des Feierns – und das in Europa, Afrika, Asien und Australien. Wir gestalten mit unseren Produkten die Welt der Partys und sind einer der bedeutendsten Designer, Produzenten und Distributoren von Partyartikeln. An unserem Standort Kirchheim/Teck arbeiten ca. 200 Kollegen Seite an Seite, um am internationalen Partygeschehen mitzuwirken. Werde einer davon! BOCK AUF MEHR? Wir suchen großartige Menschen für Jobs, die Freude bereiten … PRODUCT MANAGER INTERNATIONAL (f/m/d) Ob Sport- und Filmhighlights oder doch der runde Geburtstag von Oma, die Geburt des ersten Kindes, die Hochzeit des besten Freundes: Das Leben bietet viele Anlässe, die gefeiert werden wollen. Durch Deinen Job schaffst Du weltweit Freude! In dieser spannenden und abwechslungsreichen Rolle verantwortest Du auf Produktebene einen Teil unseres Portfolios, das weltweit eingesetzt wird In enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Schnittstellen, wie z. B. Vertrieb, Marketing, Produktqualitätssicherung und Beschaffung, steuerst Du den Produktlebenszyklus und leitest die neuen Produktprojekte von der Konzeption bis zur Markteinführung und darüber hinaus Außerdem unterstützt Du die internationale Vertriebsorganisation mit relevanten Produktinformationen Mit Deiner Leidenschaft für Innovation und Kreativität analysierst und begleitest Du die Trends und Lifestylethemen von morgen Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement und/oder Produktmarketing Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen es Dir, auf internationaler Ebene erfolgreich zu kommunizieren Sicherer Umgang mit MS Office/Excel Eine ziel- und teamorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit, andere zu begeistern Sicher Dir Deinen Platz in der World of Party! Zwischen Luftschlangen und Ballons tun wir einiges dafür, dass Du Dich bei uns wohlfühlen und entfalten kannst. Dazu zählen flache Hierarchien, eine offene Betriebskultur und flexible Arbeits­zeiten ebenso wie individuell zu­ge­schnit­tene Weiter­bil­dun­gen und unser betrieb­liches Gesund­heits­manage­ment. Zusätzlich warten ver­schie­dene Sport­gruppen auf Dich und Deinen Team­geist.
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Product Manager (w/m/d) Software (Programmiersysteme und Arbeitsvorbereitung)

Sa. 15.05.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Product Manager (w/m/d) Software (Programmiersysteme und Arbeitsvorbereitung) Erarbeitung von Produktanforderungen sowie Produkt- und Preisstrategien für das Portfolio der CAD/CAM Produkte basierend auf Marktanalysen, Trends und Kundenfeedback Aufstellung und kontinuierliches Management der Produkt-Roadmap Begleitung von Entwicklungsprojekten in Abstimmung mit Vertrieb, Entwicklung, Partnermanagement und Services Durchführung von Markteinführungen in Koordination zwischen Entwicklung und Märkten Aktive Teilnahme an Messen, Konferenzen und Kundenveranstaltungen Sehr gut abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Studiengang Relevante Berufserfahrung im Bereich Software, im CAD/CAM oder im Produktmanagement in einem ähnlichen Segment Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Product Strategist (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauche ein in unsere Welt – und erlebe, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Product Strategist (m/w/d) Wendlingen Die Stelle: Wir sind auf der Suche nach einer Person, die die Produkt-Strategie mitgestaltet und konkrete Produktkonzepte zur Marktreife treibt. Als Produktstratege vereinst du Geschäftsstrategien, Technologie und UX Konzepte, um die Gestaltung und Umsetzung digital getriebener Elektrowerkzeuge voranzutreiben. Du bist nicht nur Treiber einer Vision, sondern zeigst auch einen klaren Weg zum Ziel auf und bündelst die entsprechenden Ressourcen, um zum dorthin zu kommen.  Du bist ein starker Teamplayer, hast herausragende Kommunikationsfähigkeiten und bist in der Lage Lösungen von der Idee bis zur Marktreife zu treiben. Du bist jedoch gleichermaßen dazu bereit auf Ideen und Visionen Anderer aufzubauen. Du hast einen hohen Anspruch an die Qualität deiner eigenen Arbeit und die Arbeit der Menschen in deinem Umfeld. Du arbeitest eng mit interdisziplinären Teams zusammen, um Anwenderstudien zu initiieren und lässt die Ergebnisse in die Erstellung von zukunftsgerichteten Roadmaps einfließen. Du kollaborierst mit unseren Marketing- und Sales-Teams bei der Ausarbeitung der Produktstrategie und der Positionierung zum Wettbewerb. Darüber hinaus stimmst du dich eng mit Top-Managern von Festool und anderen TTS Gesellschaften ab. Du hast Rückgrat und bist bereit den Status-Quo zu hinterfragen und neue Wege zu gehen indem du klare Lösungen aufzeigst. Erfolg wird in dieser Rolle daran gemessen, ob du in der Lage bist eine klare Produktvision zu formulieren und wichtige Entscheider zu überzeugen, alles Notwendige für die Umsetzung deiner Vision zu tun. Entwickle Produktstrategien die auf Kundenbedürfnissen, geschäftlichen Anforderungen, Trends und Studien fußen und mit der Festool Mission übereinstimmen Kommuniziere Einsichten und Empfehlungen an Entscheider und Teammitglieder, um die Produkt Roadmap voranzutreiben Liefere Studien und Analysen zu Markttrends und Kundenverhalten, um deinen Business-Case zu stützen und die Entscheidung zu Investieren zu untermauern Leite Feldstudien, Analysen und Kundentests, um deine Hypothesen zu verifizieren und nutze die Erkenntnisse, um daraus User Journeys, Workflows und Schnittstellen zwischen Kunde und Produkt zu generieren Sei die Stimme des Kunden und mach dir das Produkt zu eigen Projekte priorisieren und Ergebnisse fristgerecht abliefern Arbeite eng mit interdisziplinären Teams zusammen, um jeden Aspekt der Produktentwicklung voranzutreiben - bis zur Markteinführung und darüber hinaus So kommst du bei uns gut an: Du hast in deiner Vergangenheit hochtechnologische Produkte bis zur Marktreife gebracht Du hast die Fähigkeit umfassende Zukunftsvisionen zu entwickeln, kannst aber gleichzeitig Ressourcen Fokussieren und effizient einsetzen Erfahrung im Aufbereiten und Präsentieren von Inhalten auf Management-Ebene Produktentscheidungen herbeizuführen Du hast Erfahrung im Strukturieren und Lösen komplexer Produktprobleme Erfahrung in der direkten Zusammenarbeit mit Designern, Ingenieuren, Softwareentwicklern und Produktmanagern Du bist ein Vordenker und lässt lieber Taten statt Worte sprechen Du bist davon besessen den Kunden zu kennen und die perfekte Lösung für Kundenprobleme zu finden  Du beherrschst Englisch fließend in Wort und Schrift Bonus Punkt: Du baust gerne Dinge mit den eigenen Händen und hast Erfahrung im Umgang mit digitalen Fertigungswerkzeugen  Das bringst du bereits mit: Bachelorabschluss oder gleichwertige Praxiserfahrung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Produktentwicklung/-konzeption Erfahrung im Entwickeln von Produktstrategien die auf Kundenbedürfnissen, geschäftlichen Anforderungen, Trends und Studien basieren Du hast einen Design-Werdegang - entweder als Hochschulabschluss oder durch praktische Erfahrung Erfahrung in der Entwicklung von Produkten, in denen Mechanik, Software und Konnektivität eng verknüpft sind Erfahrung mit Produkten, die im Feld - z.B. per WLAN-Anbindung – ge-updated werden können und entsprechende Entwicklungszyklen benötigen Du besitzt Erfahrung mit mechanischen Produkten, die erst durch Software Features ihr wahres Potential entfalten Herausragende schriftliche Kommunikations-, Präsentations- und Storytelling-Fähigkeiten, die dir dabei helfen Konzepte klar und überzeugend empfängergerecht zu kommunizieren Dir soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Internationaler Produktmanager (m/w/div.)

Fr. 14.05.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Sie sind für das Produktmanagement Ihrer Brennwert-Wandheizkessel zuständig und betreuen den Lebenszyklus Ihrer Produkte.Sie sind Teammitglied in Projekten für Einführungen neuer Produkte und sind mitverantwortlich für die zeitgerechte An- und Auslaufplanung neuer bzw. bestehender Produkte. Ferner erkennen Sie den Entwicklungstrend der Wettbewerber und erarbeiten daraus Vorschläge zur eigenen Produktstrategie, prüfen gemeinsam mit der Entwicklung die Realisierungsmöglichkeiten und stoßen die Umsetzung an.Sie beobachten den Markt kontinuierlich und analysieren die Markt- und Wettbewerbssituation (z.B. technische Machbarkeit, Änderung gesetzlicher Rahmenbedingungen, Wertewandel) und leiten hieraus Absatzmöglichkeiten für neue Produkte ab. Für diese arbeiten Sie Konzepte aus, schätzen deren technische und wirtschaftliche Realisierbarkeit ab und leiten in Abstimmung mit den Fachbereichen einen Entscheidungsprozess für die Entwicklung ein.Sie analysieren Marktdaten und erstellen Wettbewerbervergleiche und kümmern sich um die Entwicklung von Preisanalysen, die Definition und Positionierung von Produktplattformen und ggf. Beschreibung der Varianten anhand von Marktspezifikationen.Sie positionieren die Produkte strategisch in unterschiedlichen Zielmärkten und definieren Preis/Erlös-Situationen basierend auf Unternehmenszielen, Vorgängerprodukten und Segmentierungsstrategien.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit hoher technischer Affinität bzw. Ingenieur-/WirtschaftsingenieurwesenPersönlichkeit: teamfähig, eigeninitiativ, gewissenhaft, ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie qualitätsbewusstArbeitsweise: strukturiert, analytisch, selbständig und bereit zur Übernahme von VerantwortungErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement im internationalen Umfeld, Kenntnisse im Bereich der Heiztechnik/ Heizungsbranche sind von Vorteil, methodisch vertraut mit UX und Design Thinking und ein gutes TechnikverständnisBegeisterung: Reisebereitschaft in Europa und der TürkeiSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute DeutschkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Produktmanager (m/w/d) Payment Solutions

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Strategisches Produkt- und Innovationsmanagement in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktmanager (m/w/d) Payment Solutions. Ihr Einsatzbereich treibt unseren Erfolg voran – egal, ob datengetrieben oder innovativ und kreativ: Einerseits stehen geschäftsstrategisch die Marktbeobachtung, das Ausschöpfen von Vermarktungschancen und die Bereitstellung von Analysen und Reportings für andere Abteilungen an. Andererseits ist auch das Marketing hier zuhause: Nach der Datenauswertung sind rund um Geschäftsentwicklung, Kalkulationen und neue Produktideen viel Kreativität und Ideenreichtum gefragt. Produktmanagement auf strategischer Ebene mit Schwerpunkt Produktentwicklung und -modifikation Konzeptionen der Produkt- und Prozessausgestaltung in Zusammenarbeit mit den Vertriebsbereichen Definition einer Produktstrategie/ -roadmap im Rahmen der Konzernstrategie (B2C und B2B Segment) Projektbegleitung und -mitarbeit bei der Produkteinführung Regelmäßige Marktanalysen bezüglich produktrelevanter Informationen, Kundenbedürfnissen und Trends Integration der Weiterentwicklung produktrelevanter Services wie z.B. Apps Kundenportal in die Produktstrategie Themenabhängige Zusammenarbeit auf internationaler Ebene Teilnahme an Steering Committees mit Produkt- und Serviceprovidern Enge Zusammenarbeit mit produktrelevanten Fachbereichen wie Vertrieb, Marketing, Projektmanagement, Operations und dem operativen Produktmanagement Vorzugsweise abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Produktmanagement (idealerweise mit Schwerpunkt Kreditkarten) Sehr gute Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich Kreditkarten (idealerweise auch im Bereich Konsumentenfinanzierung und verwandten Produktbereichen wie Ratenkredite, Kreditkarten, Leasing) Analytisches Denkvermögen und strukturierte, lösungsorientierte Vorgehensweise Ihre natürliche Souveränität bringt Ihnen Durchsetzungsstärke und sorgt für Sicherheit bei Präsentationen (auch auf internationaler Ebene) Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Co Working-Spaces mit Tischkicker und Tischtennisplatte Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Medienkaufmann (m/w/d) o.ä. als Produktmanager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Herzlich willkommen bei der KÖNIGSTEINER Services! Die KÖNIGSTEINER Services unterstützt als eigen­ständige Shared-Service-Gesell­schaft den Unter­nehmens­verbund der KÖNIGSTEINER Gruppe bei allen zentralen Inhouse-Prozessen. Mit den Leistungs­bereichen Operative Services, Human Resources, Finance & Controlling sowie Zentrale Dienste & Medien­einkauf bündeln wir jeweils adminis­trative und strate­gische Aufgaben, schaffen effiziente wie auch planbare Prozess­abläufe und leisten so unseren Beitrag zur Reali­sie­rung unserer gruppen­weiten Unternehmens­vision: „Wir sind der Ansprech­partner Nummer eins bei der Besetzung von Stellen“. Unser Produktmanagement-Team sucht Verstärkung! Wir suchen ab sofort in Vollzeit an unserem Firmen­sitz in Stuttgart einen Medienkaufmann (m/w/d) o.ä. als Produktmanager (m/w/d) Zukunft mitgestalten: Du recherchierst neue Produkte, tauschst dich mit Partner­job­börsen aus, gibst deine Einschätzung zu neuen Recruiting-Optionen und über­nimmst die Pflege unserer Produkt­daten­bank. Wissen erweitern und weitergeben: Du betreust unsere Wissens­daten­bank, in der du Korrekturen, Aktuali­sie­rungen und Neu­anlagen vornimmst. Zudem organisierst du gruppen­weit Webinare und Schulungen. Arbeitserfolg sichern: Du arbeitest an der Abbildung operativer Systeme mit (z. B. bei der Kontingent- oder Rabatt­verwaltung) und unter­stützt uns bei der Weiter­ent­wick­lung des Buchungs­systems. Prozessentwicklung vorantreiben: Neben administrativen Tätig­keiten wirkst du aktiv in abteilungs­über­greifenden Projekten mit und begleitest diese bis zum Roll-out. Deine Basics: Du besitzt eine erfolg­reich abgeschlos­sene kaufmän­nische Ausbildung, z. B. als Medienkaufmann (m/w/d), oder hast ein entsprechendes Studium erfolgreich absolviert und bringst idealer­weise branchen­relevante Markt- und Medien­kenntnisse mit. Dein A und O: Du beweist sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, schreckst aber auch nicht davor zurück, dich in unsere Programme ein­zuar­beiten. Deine Pluspunkte: Dein ausgeprägtes Organisations­geschick, deine Fähig­keit, dich schnell in neue Aufgaben­stellungen einzu­ar­beiten sowie eine gewissen­hafte Arbeits­ein­stellung sprechen für dich. Team­fähigkeit, Einsatz­bereit­schaft sowie der profes­sionelle Umgang mit Partnern und Dienst­leistern sind in deinem Leistungs­paket ohnehin inbegriffen. Verlässlichkeit: Du profitierst von den Vorzügen eines etablierten Unter­nehmens, das seit über 50 Jahren am Markt ist. Kollegialität: Unser Team ist klein, aber ganz groß in der Zusammen­arbeit. Auf dich warten eine gute Einarbeitung sowie abwechs­lungs­reiche Aufgaben­stellungen, die du allein oder zusammen mit deinen sympathischen Kollegen löst. Respekt: Wir gehen wert­schätzend miteinander um, jeder­zeit und auf allen Ebenen. Specials: Wir haben eine sehr gute ÖPNV-Anbindung, eine Kaffee-Flatrate und die Mög­lichkeit zum mobilen Arbeiten, außerdem 28 Tage Urlaub (Heilig­abend und Silvester sind zusätzlich arbeits­frei) sowie Urlaubs- und Weihnachts­geld.
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Trainee Product Manager Onlineshop (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Kirchentellinsfurt
Du interessierst Dich für das Product Management eines führenden E-Commerce Shop und willst Dein theoretisches Wissen aus der Uni endlich in die Praxis umsetzen? Super, denn wir suchen Verstärkung! Als Trainee in unserem Product Management Team arbeitest Du aktiv an der Steuerung und Weiterentwicklung unserer Onlineshops mit. Dabei lernst Du die Abläufe, Prozesse und Kennzahlen eines internationalen E-Commerce Unternehmens kennen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du bekommst ein individuell auf Dich zugeschnittenes, zielorientiertes Ausbildungsprogramm, mit dessen Hilfe Du Dich zu einem Allrounder im Product Management entwickeln kannst. Als Trainee unterstützt Du das Product Management-Team ein konsistentes Einkaufserlebnis und die kommerzielle Performance unserer Webshops sicherzustellen. Nach Deiner Einarbeitung wirst Du schnell Verantwortung für Themen wie bspw. die Umsetzung der Filter- oder Kategorie-Pflege übernehmen und kannst hier aktiv mitgestalten. Du wirst das Tages- und Projektgeschäft unserer Product Manager kennenlernen und diese in den Operations (bspw. bei den Optimierungsmaßnahmen für die interne Suche und Produktempfehlungen) unterstützen.  Die relevanten Kennzahlen stets im Blick identifizierst Du Optimierungspotentiale, leitest Handlungsempfehlungen ab und setzt diese selbstständig um. Du arbeitest mit den verschiedenen angrenzenden Teams innerhalb des Unternehmens zusammen. Im Rahmen von Projekten kannst Du praktische Projektmanagement-Erfahrung sammeln und Themen eigenständig vertiefen. Die Traineestelle ist zunächst befristet auf 18 Monate - mit sehr guter Perspektive auf eine anschließende Übernahme. Als Trainee bist Du ein wichtiger Teil unseres Product Teams - und nicht dafür zuständig den Kaffee zu kochen! Du hast ein relevantes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, Kommunikationsdesign o.ä.) oder bist Quereinsteiger mit relevanter Vorerfahrung. Im Idealfall hast Du bereits erste Erfahrungen im Product Management eines Onlineshops z.B. im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit gesammelt. Deine Arbeitsweise ist von einem hohem Organisationsgrad und großer Selbstständigkeit geprägt, sodass Du Fragestellungen strukturiert lösen kannst.  Du traust Dir die Arbeit mit Kennzahlen sowie Webanalyse-Tools zu und hast keine Angst vor der Schnittstelle ins coolste Entwicklerteam der Welt. Du hast sehr gut ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und kannst Dich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einstellen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Produktmanager im Bereich Batterie und Lader bei Bosch eBike Systems (m/w/div.)

Fr. 14.05.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Du verantwortest die zielgerechte Gestaltung von Batterien und Ladegeräten des eBike Produktportfolios.Du entwickelst und koordinierst Produktstrategien und Produktroadmaps und stimmst diese innerhalb des Geschäftsbereichs eBike Systems ab.Du analysierst aktuelle und zukünftige Markttrends und identifizierst zukunftsweisende Technologien im eBike Umfeld.Du beobachtest kontinuierlich die Wettbewerbssituation.Du treibst Produktinnovationen voran und definierst neue Produkte unter Berücksichtigung USPs (Unique Selling Proposition), Zielkosten und Zielterminen.Du leitest technische Produktanforderungen ab und koordinierst deren Umsetzung mit den Entwicklungsabteilungen.Du führst interdisziplinäre Teams in der Innovationsphase und bringst deine Expertise innerhalb des Produktmanagements ein.Du bewertest und priorisierst Geschäftspotentiale, erstellst Empfehlungen und bereitest Entscheidungen der Geschäftsführung vor.Ausbildung: sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium der Natur- oder Ingenieurswissenschaften, Sportgerätetechnik oder in vergleichbaren BereichenPersönlichkeit: kommunikativArbeitsweise: selbstständig, zielstrebigErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung als eBike Produktmanager oder eBike Produktentwickler mit spezifischen Kenntnissen zu Produktentwicklung, Fahrradrahmenfertigung und WettbewerbernBegeisterung: Begeisterung für Themengebiet eBike/Mobilität der ZukunftSprachen: verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Produktmanager (m/w/d) Bausparen

Fr. 14.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Produktmanager (m/w/d) Bausparen Kennziffer: 2253 | Standort: Ludwigsburg Mitarbeit bei der Entwicklung und Marktsteuerung neuer und bestehender Bauspar- und Anlageprodukte Entwicklung von Ideen rund um Produkte, Verkaufsstorys und Vertriebsaktivitäten Mitarbeit bei der Erstellung von Vertriebs- und Marketingkonzepten in Zusammenarbeit mit den Marketingbereichen und dem Vertrieb Ansprechpartner (m/w/d) für den Innendienst für Bauspar- und Anlageprodukte und Angelegenheiten rund um den Vertrieb Unterstützung bei der Außendienst-Kommunikation (z. B. über unser Business-TV) Kaufmännische Ausbildung mit anschließender betriebswirtschaftlicher Weiterbildung / Studium Bauspar- und Bankkenntnisse wünschenswert Erfahrung in der Projektarbeit Gute Kenntnisse in Microsoft Office Hohe Kommunikationskompetenz und Verhandlungsgeschick Kreativität Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Produktmanager (m/w/d) Dentale Systeme

Fr. 14.05.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Das sind Ihre Aufgaben Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungen Innovation und Entwicklung, Vertrieb und Service Marktbeobachtung im Hinblick auf Marktbegleiter, Produkte und Services Identifizierung und Priorisierung von Marktbedürfnissen Portfolioanalyse und –pflege Planung und Steuerung des Marketing-Mix Erstellen von Produktpräsentationen zu Schulungszwecken und für verkaufsfördernde Maßnahmen Pflege des Ideenmanagements für den Produktbereich Betreuen von und Abstimmung mit Geschäftspartnern und KOL Definieren von Produktanforderungen im Zuge der Neuentwicklung und Produktpflege Erstellen von Businessplänen und Aufzeigen von Geschäftsmöglichkeiten Das wünschen wir uns abgeschlossenes naturwissenschaftliches, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit Erfahrung im Dentalbereich mindestens drei Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen Produktmanagement sehr gute analytische Fähigkeiten hohe Flexibilität sowie eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick kunden- und marktorientiertes Denken fundierte Kenntnisse in MS Office Freude an teamorientiertem Arbeiten Kommunikationsstärke sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft  Das erwartet Sie moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung leistungsgerechte Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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