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Produktmanagement: 52 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Funk 3
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  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

2021.02: ZB MA, Bedarfsmanager Bezahlen (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Böblingen
  Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job. Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und einer Bilanzsumme von rund 8,8 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne. Als Mitarbeiter/in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort. Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie übernehmen die Analyse, Konzeption und Weiterentwicklung unseres Produkt- und Leistungsangebotes im Segment Payment für unsere Privat- und Firmenkunden und implementieren diese. Auch für neue innovative Angebotslösungen übernehmen Sie eine Vordenker- und Steuerungsverantwortung. Dabei haben Sie auch digitale Lösungen im Blick. Sie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen, Produkt- und Geschäftskonzepte, Projektpläne und Business Cases. Die Planung vertrieblicher Aktivitäten ist ein Baustein Ihres Aufgabengebietes. Die jeweiligen Beratungs- und Produktprozesse werden von Ihnen gestaltet und optimiert. Sie steuern unsere vertrieblichen Verbundpartner.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie verfügen über einen Abschluss als Bankbetriebswirt oder einer vergleichbaren Ausbildung. Ihre Berufserfahrung haben Sie im Produktmanagement oder Business Development gesammelt, vorzugsweise mit Kenntnissen in Bank- und Paymentprozessen, insbesondere in der digitalen Produktentwicklung. Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihre ausgeprägte Planungs- und Organisationskompetenz stellen Sie in Ihrem Berufsleben erfolgreich unter Beweis. Umfangreiche Methodenkompetenz insbesondere auch im Bereich Agile Arbeitsmethoden und -mittel (Design Thinking, Scrum etc.) sind für Sie in Ihrem beruflichen Alltag selbstverständlich. Verkäuferisches Denken und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktlösungskompetenz gehören zu Ihren Stärken. Sie sind offen für neue Themenstellungen und haben den Willen Dinge neu zu gestalten.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regionaler Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg Ein eigenes Restaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere  
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Global Product Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Waldenbuch
Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG ist mit ca. 1.500 Beschäftigten weltweit und der bekannten Marke RITTER SPORT eines der erfolgreichen Süßwarenunternehmen unserer Zeit in Familienhand. Mit immer wieder neuen Sorten begeistern wir die Schokoladenliebhaber national wie international. Eine konsequente strategische Markenführung und höchste Ansprüche an die Produktqualität zeichnen uns aus. In unserem Bereich Innovation suchen wir befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen Global Product Manager (m/w/d)Sie tragen durch Ihre Arbeit wesentlich zur Weiterentwicklung unseres globalen Produktportfolios und damit des Unternehmenswachstums und -erfolgs bei. Ganz konkret bedeutet das: Bearbeitung des gesamten Aufgabenspektrums des Produktmanagements für einen definierten Teil unseres Produktportfolios (Insights, Konzept, Produkt, Design, Konsumenten-Tests, Business-Model etc.) Leitung von Produkt-Innovationsprojekten und den dazugehörigen cross-funktionalen und internationalen Teams von der Ideengenerierung bis zur Implementierung und dem Launch in den teilnehmenden Märkten Ermöglichung einer ganzheitlichen und konsistenten Konzeptumsetzung in den Märkten durch zur Verfügungstellung eines attraktiven Gesamtpaketes und aktive Zusammenarbeit bei der Planung mit dem Trade-Marketing und den teilnehmenden Märkten Aufbau eines tiefgehenden Konsumenten- und Marktverständnisses und Generierung neuer Ideen und Perspektiven durch engen direkten Austausch mit den Märkten und der externen Welt (auch Trendinformation etc.) Hochschulstudium (bevorzugt Master) in den Bereichen BWL, Marketing, International Business oder anderen relevanten Fachrichtungen Relevante mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Markenartikelindustrie Bevorzugt Erfahrung in einer „globalen Rolle“ in einem international tätigen Unternehmen mit vielen Märkten/Business Units (inklusive sehr gutes Englisch) Neugierde und Offenheit für Neues – gutes Gespür für Ideen, Trends und Marktveränderungen, tiefes Konsumentenverständnis Fundiertes Know-how im Projekt-/Prozessmanagement Erfahrung mit agilen, konsumentenzentrierten Innovationsmethoden
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Produktmanager (m/w/d) Online-Tools

Sa. 27.02.2021
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zur Verstärkung an unserem Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort einen  Produktmanager (m/w/d) Online-Tools Unterstützung der Leitung Produktmanagement bei der Entwicklung und umfassenden Platzierung digitaler Produkte und Dienstleistungen Zusammenführung bestehender Online-Tools in neue digitale Lösungen Übernahme der Verantwortung für eigene Bereiche und Produkte sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Umsetzung und Erreichung von Produkt-, Projekt- und Vermarktungszielen sowie Budgetverantwortung für die übertragenen Aufgaben Ableitung möglicher neuer Projekte anhand von Zielgruppenkontakten und Fakten aus dem Markt Mitarbeit an Produkt- und Vermarktungsstrategien – gemeinsam mit der Leitung Produktmanagement sowie Marketing Aufbau und Betreuung von Kooperationspartnern sowie Planung und Realisierung von Kooperationen Schnittstelle und erster Ansprechpartner verschiedener Akteure in der (Dental)Branche und Mitarbeitern des DZR Marktbeobachtung und Identifizierung von Trends Repräsentieren des Unternehmens auf Messen, Kongressen und Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften/BWL bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation und Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement, idealerweise im Dienstleistungsbereich für Unternehmen oder Konsumenten Erfahrungen in Branchen wie (Dental)Medizin, Medizintechnik, Digitalisierung im Gesundheitswesen und Telematik oder Pharma Hervorragende Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit zielorientierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Sehr gutes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Produktmanager (m/w/d) Digital Business

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wir sind ein Familienunternehmen im Stuttgarter Westen. Unser Team besteht aus über 50 hilfsbereiten und erfahrenen Kollegen in acht verschiedenen Abteilungen. Für unsere Kunden bieten wir ein breites Produktportfolio für Handwerk, Technik & Medizin in 14 Fachzeitschriften und zahlreichen Onlineangeboten. Wir bieten individuelle Förderung, ausbildungsbegleitende Maßnahmen und fachkompetente Betreuung in abwechslungsreichen und spannenden Bereichen. Produktmanager (m/w/d) Digital Business Im Rahmen unseres digitalen Produktmanagements verantworten Sie die ständige Weiterentwicklung unserer Webportale Sie bringen Ihre Optimierungsvorschläge und Ideen in die kommerzielle und technische Weiterentwicklung der Portale ein Sie implementieren ein an Businesszielen ausgerichtetes Anforderungsmanagement und koordinieren den Ausbau und die Weiterentwicklung unserer Portale Sie arbeiten eng und partnerschaftlich mit der Vermarktung, Technik und Redaktionen zusammen Sie konzipieren Online-Marketing- und Newsletter-Kampagnen und sorgen für eine ständig wachsende Reichweite in der Zielgruppe Sie unterstützen Ihre Media-Sales-Kolleginnen und -Kollegen bei Kundenterminen Sie vertreten unsere Medien auf Messen und Konferenzen Sie unterstützen bei der Entwicklung und Markteinführung weiterer neuer digitaler Medienprodukte ein Studium oder eine Ausbildung abgeschlossen haben, Verlagsprodukte wie Zeitschriften, redaktionelle Webseiten, Social-Media-Angebote und Blogs spannend finden und besser kennenlernen wollen, praktische Kenntnisse in Online-Marketing-Kampagnen und in der Marketing-Automation (Facebook, Instagram, Google u. a.) mitbringen, fundiertes Wissen in Google Analytics, Google AdSense und im A/B-Testing vorweisen können, mit agilen Methoden vertraut sind, bei einer Vielzahl von Projekten und Tätigkeiten Prioritäten setzen können und Deadlines Sie nicht aus der Ruhe bringen, die digitale Transformation in einem Verlagshaus mitgestalten wollen, zuverlässig und verantwortungsvoll Ihre Projekte durchführen, sich permanent in allen wichtigen Bereichen des Digital Business weiterentwickeln möchten, sicher und souverän kommunizieren und präsentieren, eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Arbeiten zu den Grundlagen Ihres Erfolges zählen, den fachlichen Austausch mit Kollegen schätzen und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen. Übertarifliche und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten Eine langfristige Perspektive in einem traditionsreichen Medienunternehmen im Stuttgarter Westen, das sich voll und ganz der Digitalisierung verschrieben hat Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden Ein attraktiver Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlosen Getränken, fair gehandeltem Bio-Kaffee u. v. a. m. Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit 100 % selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) Non-Book

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wir suchen zur Verstärkung in unserem Produktmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen (Junior)Produktmanager (m/w/d) Non-Book DIY, Handarbeiten, Zeichnen, kreative Kinderbeschäftigung, Rätseln oder Handlettering sind sehr erfolgreiche Themen, die kreative Menschen begeistern. Und wir sind mit unseren Büchern und Non-Books der Marktführer in Deutschland in diesem Segment. Willst Du dabei sein und mit uns zusammen coole Produkte entwickeln, die unsere Kunden begeistern?  bei der Entwicklung neuer Ideen und Konzepte für unsere kreativen Non-Books, die ideal auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe abgestimmt sind bei der Umsetzung der Ideen in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb und Marketing sowie mit Autoren, Grafikern und anderen Dienstleistern bei der Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten von der Anfrage und Bestellung bis zur Produktfreigabe mehrjährige Berufserfahrung in Produktmanagement oder Produktentwicklung, idealerweise im Bereich Spielware oder in einem Verlag Begeisterung für kreative Themen und kreative Menschen Spaß am Erfolg, Eigeninitiative und Lust am „Machen“ eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse ein kreatives, junges Team, das Dich mit offenen Armen empfängt ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet beim führenden Verlag für kreative Bücher und Non-Books kreativen Freiraum und Verantwortung für eigene Ideen und Konzepte bei der Umsetzung von interessanten Produkten intensive Einarbeitung sowie Unterstützung über ein Patenmodell attraktive Benefits wie ein flexibles Arbeitszeit-Modell mit Home-Office-Optionen, Zuschüssezu Fahrtkosten und zur betrieblichen Altersvorsorge.
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Product Manager IP-Modules (m/f/div.)

Do. 25.02.2021
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: ReutlingenAs a Product Owner for defined IP modules your are responsible for usage in microcontrollers and/or SoC within IP business with external customers (semiconductor suppliers), definition of product roadmap together with responsible Product Sector Head.You collect and evaluate customer and market requirements, determine profitability via business cases in cooperation with sales and licensing central department, creation of promotion strategy.You ensure customer satisfaction via timely delivery of agreed work products in cooperation with the development team.You find optimum solutions for the Bosch group in cooperation between AE-SC (supplier IP and SoC) and BBM-BUs (supplier ECUs).You support defined customers (requirements, roadmap, strategy).You coordinate the communication between AE-SC and partners on various hierarchical levels within BUs, preparation of necessary decisions.Education: completed university degree (master / diploma) in engineering science, computer science, physics or similarPersonality: communicative, cooperativeWorking style: structured, organized, analyticalExperience and Know-How: understanding about processes in semiconductor development with IP modules, leading development projects (semiconductors, electronics, software), experience in IP business, understanding the supply chain (IP modules, semiconductors, ECU, vehicle).Language: good knowledge of English / German, French is a plusFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Produktmanager*in IP-Module (m/w/div.)

Do. 25.02.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie haben die Verantwortung als Product Owner für definierte IP-Module zum Einsatz in Mikrocontrollern und/oder SoC im Rahmen des IP-Geschäftes mit externen Kunden (Halbleiter-Herstellern). Sie sind zuständig für die Ausgestaltung der Produktroadmap gemeinsam mit dem zuständigen Product Sector Head.Sie übernehmen die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit über termingerechte Ablieferung der vereinbarten Inhalte in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam.Sie sind verantwortlich für die Sammlung und Bewertung der Kunden- und Marktanforderungen sowie die Ermittlung der Wirtschaftlichkeit über Business Cases in Zusammenarbeit mit Sales und Zentralstelle für Lizenzen. Darüber hinaus erstellen Sie eine Vermarktungsstrategie.Sie definieren optimale Lösungen für die Bosch-Gruppe im Zusammenspiel zwischen Bosch Semiconductors (Lieferant IP und SoC) und Bosch Geschäftsbereichen (Lieferanten Steuergeräte).Sie betreuen die zugeordneten Kunden (Anforderungen, Roadmap, Strategie).Sie koordinieren die Kommunikation zwischen Bosch Semiconductor und den Partnern aller Hierarchieebenen in den Geschäftsbereichen und übernehmen die Vorbereitung notwendiger Entscheidungen.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Ingenieurwissenschaften, der Informatik, der Physik oder eines vergleichbaren StudiengangsPersönlichkeit: kommunikativ, kooperativArbeitsweise: strukturiert, organisiert, analytischErfahrungen und Know-How: Kenntnisse über die Abläufe bei der Halbleiter-Entwicklung mit IP-Modulen, Leitung von Entwicklungsprojekten (Halbleiter, Elektronik, Software), Erfahrung im IP-Geschäft, Verständnis der Lieferkette (IP-Module,Halbleiter, Steuergerät, Fahrzeug)Sprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in Französisch von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Werkstudent/Praktikant (w/m/d) im Bereich Produktmanagement

Do. 25.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg- Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Eiskunstbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werkstudent/Praktikant (w/m/d) im Bereich Produktmanagement Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen für Energie und Telekommunikation sowie deren Vertriebswege Mitarbeit bei der Pflege des aktuellen Produkt- und Dienstleistungsportfolios Weiterentwicklung des Reportings Immatrikulation in der Studienrichtung: Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Erfahrung im Bereich Analyse und Reporting sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office Begeisterung für die Energiewende, Telekommunikation und Digitale Themen Kreativität, Engagement und Teamgeist Abwechslungsreiches Arbeiten im Team Vielfältiges Betriebssportangebot Kantine mit Essenszuschuss Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen Viele weitere Benefits
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Produktmanager*in Medizintechnik Validierung von In-Vitro-Diagnostika (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenTechnologie fürs Leben: Planung und Durchführung von Marketing- und Validierungsstudien für molekulardiagnostische Point-of-Care Tests für die In-Vitro-Diagnostik.Kooperation leben: Als Teammitglied in unserem Validierungsteam sind Sie für die Betreuung bestehender Studienpartnern, Laboren und Kliniken verantwortlich. Sie pflegen den persönlichen Austausch und knüpfen neue Kontakte.Ganzheitlich umsetzen: Sie planen interessante Studien als Grundlage für begeisternde Produkte. Dabei berücksichtigen Sie Patienten- und Kundenwünschen sowie Anforderungen für die Zulassung von Medizinprodukten gleichermaßen und nutzen wissenschaftliche Prinzipien bei der Durchführung im klinischen Umfeld.Markterfolg sichern: Sie präsentieren Ergebnisse aussagekräftig unterschiedlichen Zielgruppen und stellen die richtigen Informationen für eine erfolgreiche Zulassung, sowie Marketing und Vertrieb bereit.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium z.B. molekulare Biologie, naturwissenschaftliches Studium, Medizin oder vergleichbar - gerne mit Promotion.Arbeitsweise: Strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung, teamfähig, kontaktfreudig mit sicherem Auftreten im Umgang mit medizinischem Personal und Studienpartnern.Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik, Produktmanagment oder Studienplanung in der In-Vitro-Diagnostik (ISO 13485, IVDR).Know-How: Wünschenswert sind Kenntnisse bei der Zulassung In-Vitro-diagnostischer Tests, molekulardiagnostischer Techniken und statistischer Methoden.Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Pflichtpraktikant (m/w/d) Produktmanagement

Mi. 24.02.2021
Calw
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordschwarzwald, das eine breite Palette von hochwertigen kosmetischen Produkten unter den bekannten Markennamen ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics herstellt und weltweit im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 200 Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer 60-jährigen Börlind-Erfolgsgeschichte mitwirken. Mitwirken beim Erstellen von Wettbewerbsanalysen für verschiedene Produktsegmente  Mitarbeit bei strategischen Markt- und Wettbewerbsanalysen für Sonderprojekte Mithilfe bei der Aufbereitung wichtiger Informationen und Unterlagen für diverse Präsentationsthemen Unterstützung des Teams sowohl bei strategischen als auch operativen Aufgaben Teilnahme an Arbeits- und Entscheidungsgremien und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Management  Aktuelle Immatrikulation in z.B. einem betriebswirtschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (Vertiefungsrichtung Marketing) oder vergleichbare Studiengänge  Ausgeprägtes Interesse an Produktentwicklung, Vermarktung und Gestaltung Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Erste Erfahrung durch Praktika in vergleichbarem Umfeld von Vorteil  Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie, im Idealfall, grundlegende Französischkenntnisse Ausgeprägtes Interesse an Kosmetik   Engagement und Teamfähigkeit Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen
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