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produktmanagement: 57 Jobs in Sindelfingen

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Praktikum 27
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Produktmanagement

Senior Manager Brand Marketing (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Konzeption und Umsetzung des ganzheitlichen Markenauftritts über alle Consumer Touchpoints (Kommunikations- und Vertriebs-Kanäle) hinweg Erstellung des globalen Corporate Marketingplans, der Sales Rounds und Marketingpakete sowie Verantwortung des Kampagnen Tracking Konzeption und Umsetzung der weltweiten Marketingkommunikations-Aktivitäten Entwicklung und Umsetzung von innovativen Print- und Digital-Kampagnen, Markenaktivierungen und Kundenbindungsmaßnahmen Umsetzung von Foto- und Film-Produktionen sowie Erstellung von Werbemitteln Konzeption und Umsetzung von Business- und Deko Guidelines und POS-Lösungen Redaktionelle Verantwortung für das internationale Kundenmagazin „SELECT“ Enge Abstimmung mit den Verantwortlichen der jeweiligen internen Fachbereiche wie Produktmanagement, Vertrieb, PR, Online und Retail Marketing, Social Media, CRM, Einkauf, Studio F.A. Porsche Sicherstellung der weltweiten Umsetzbarkeit und Abstimmung von Maßnahmen mit der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie Lizenz- und Vertriebspartnern Planung und Verantwortung des globalen Brand Marketingbudgets Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Umfassende relevante Berufserfahrung (circa 5 Jahre) in vergleichbarer Position in der Automobil und/oder Lifestyle-Branche Fundierte Erfahrung in der Steuerung von Agenturen Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Praktikum im Bereich Produktmanagement Global Service & Parts ab August 2020

Do. 20.02.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 223049Wer sind wir? Wir von Global Service & Parts (GSP) sind für das Service- und Teilegeschäft von Mercedes-Benz Cars weltweit verantwortlich. Zudem stellen wir als Partner für die Sparten Mercedes-Benz Vans und Daimler Trucks einen profitablen After-Sales sicher. Dabei arbeiten wir eng mit der internationalen Wholesale- und Retail-Organisation zusammen. In der Abteilung GSP/ORE steht vor allem das Produktdesign und die Produktumsetzung von Aftersales Retailsystemen im Fokus. Hierbei ist unser Team Architecture and Services für die Analyse und Integration digitaler Prozesse zuständig. Um einen Mehrwert für unsere Kunden im Aftersales zu schaffen, arbeiten wir stetig an der Automatisierung und geben unseren Anwendungen ein modernes Gesicht. Wir identifizieren Services für Märkte und Partnern mit eigenen Bedarfen und setzen diese um. Für die erfolgreiche Umsetzung unserer Aufgaben haben wir zum einen Experten im Team, die auf eine lange Historie bei Daimler zurückblicken und ihre Erfahrungen in den Projekten mit einfließen lassen. Aber auch unsere Mitarbeiter*innen, die darauf noch hinarbeiten, finden Gehör und können mit neuen Ideen den Projekten und Produkten eine eigene Note verleihen. Dabei verfolgen wir ein gemeinsames Ziel und zeigen einen gemeinsamen Willen zum Erfolg. Was bieten wir? Am Standort Böblingen bieten wir Dir in moderner Arbeitsatmosphäre die Möglichkeit einen Überblick über die Tätigkeiten unserer Abteilung zu bekommen. Du erhältst einen Einblick in das Thema ganzheitliche Produktverantwortung. Das bedeutet Du lernst die gängigen Methoden des Projektmanagements sowie der Projektsteuerung kennen. Zudem wirkst Du bei der Weiterentwicklung unserer Aftersales Retailsysteme/ und produkte mit. In Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement übernimmst du Aufgaben und trägst damit zur erfolgreichen Durchführung von Projekten bei.Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder in ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Analytisches DenkvermögenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Produkt-/Projektmanager (m/w/d) für innovative Payment-Lösungen

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 370 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie und Ihre Leistungen im Markt innovativer Payment-Lösungen. Entwicklung und Bewertung innovativer Produktideen im Payment-Umfeld Steuerung der Umsetzung der Produktideen in einer Projektleitungsfunktion mit allen Beteiligten im Produktentwicklungsprozess Betreuung der Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften Berufserfahrung im (technischen) Produktmanagement und/oder in der Leitung von Produktinnovationsprojekten Ausgeprägte Fähigkeit, Sachverhalte selbstständig analytisch zu durchdenken und in strukturierten Konzepten umsetzungsreife Problemlösungen im Team zu erarbeiten  Professionelles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und einer langfristig sicheren Perspektive Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Sozialleistungen, umfangreiche betriebliche Altersvorsorge und weitere Zusatzangebote
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Junior Produktmanager (m/w/d) Solarmodule und Stromspeicher

Mi. 19.02.2020
Böblingen
Als leistungsstarkes, wirtschaftlich gesundes Unternehmen haben wir uns seit Jahren erfolgreich mit der Herstellung und dem Vertrieb von Solarmodulen und Stromspeichersystemen auf dem internationalen Photovoltaikmarkt etabliert. Zum weiteren Ausbau unserer internationalen Marktposition suchen wir für unseren Firmensitz in Böblingen zum nächstmöglichen Termin einen ambitionierten Junior Produktmanager (m/w/d) Solarmodule und Stromspeicher Mitwirkung an der strategischen Ausrichtung des Produktportfolios gemeinsam mit Entwicklungspartnern Organisation und Verwaltung der technischen Daten Technischer Support aller internationaler Niederlassungen und Kunden weltweit Konzeption und Durchführung von Produktschulungen bei unseren Kunden Analyse der Marktanforderungen und Wettbewerbsentwicklung Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Techniker, Bachelor), auch Berufsanfänger Möglichst Erfahrung im Bereich Photovoltaik und/oder Stromspeicher Hohes technisches Verständnis Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Selbstständige, flexible und teamorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Kontaktfreudig und aufgeschlossen
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Praktikum im Bereich Produktmanagement Autonomes Fahren und Interieur ab April 2020

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 231731Wer sind wir? Unsere Abteilung nennt sich Strategisches Produktmanagement Komponenten & Mercedes me connect, doch viel wichtiger ist, was dahinter steckt. Unsere Aufgabe ist es, alle Mercedes Benz PKW bereit für die Zukunft des Automobils zu machen. Dabei definieren wir zusammen mit den einzelnen Baureihen und unseren weltweiten Partnern schon heute, was die Fahrzeuge von morgen seitens Technik und aus Kundensicht können müssen. In unseren Tätigkeitsbereich fallen wegweisende Zukunftsthemen wie die Gestaltung von Fahrassistenzsystemen sowie die Entwicklung des Cockpits auf dem Weg zum autonomen Fahren, einem der Megatrends der weltweiten Automobilindustrie. Du liebst Abwechslung? Perfekt - wir kümmern uns nämlich baureihenübergreifend um alle Mercedes-Benz PKW. Von der A-Klasse bis zur S-Klasse. Dabei erstellen wir z.B. die Angebotskonzepte und definieren die Vertriebs- und Kundenanforderungen für die künftigen Assistenzsysteme und Interieurumfänge. Im Fokus unserer Arbeit steht der Kunde. Wir schätzen ein diverses Team und das zählt auch für eure Bewerbungen. Besonders wichtig sind uns 3 Eigenschaften: Motivation, Teamfähigkeit & Engagement, also zeig uns mit deiner Bewerbung, was du drauf hast! Was wir bieten? Eine spannende, verantwortungsvolle und intensive Zeit in der Welt des Mercedes-Benz Produktmanagements. Einblicke hinter die Kulissen des Bereiches Marketing und Sales bei einem der größten Automobilunternehmen der Welt. Weitreichende berufliche Einblicke und ganz viel Erfahrung. Deine Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Produktstrategien für das gesamte Mercedes-Benz Pkw Portfolio Detaillierte Analyse von Wettbewerb, Marktdaten und Trends Analyse von Marktforschungsergebnissen und Ableitung von Produktanforderungen Mitarbeit bei aktuellen Projekten mit crossfunktionaler Beteiligung (z.B. mit Schnittstellen zu Entwicklung, Controlling, Einkauf etc.) Mitarbeit bei der Erstellung von Top-Management Entscheidungsvorlagen Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von internationalen Produktworkshops und Meetings Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, Engagement, Freude an der Arbeit Sonstige Kenntnisse: Führerschein Klasse B von Vorteil, Begeisterung für Automobile wünschenswert, idealerweise erste Erfahrungen in der Automobilindustrie sowie Affinität zu Trends und aktuellen Entwicklungen aus den Bereichen Fahrassistenzsysteme und Autonomes Fahren sowie Interieur von Vorteil, Vorkenntnisse in den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement oder Marketing von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie unter "https://www.daimler.com/karriere/studenten/". Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Volker Kenneweg aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-96137. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Produktstrategie Automatisiertes Fahren ab Juni 2020

Mi. 19.02.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 231772Über uns: Wie wird autonomes Fahren die Automobilindustrie und unsere Zukunft verändern? Mit der Beantwortung dieser Frage beschäftigen wir uns innerhalb des Mercedes-Benz Entwicklungsbereiches. Bei CASE (Connceted, Autonomous, Shared & Services und Electric) treiben wir Autonom in unserer täglichen Arbeit weiter voran. Unser Ziel ist es, alle technischen Möglichkeiten und Synergien zu verknüpfen und innovative Lösungen im Bereich des automatisierten Fahrens zu entwickeln, um ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu bieten. Innerhalb unserer Abteilung übernimmt das Team 'Product Strategy Automated Driving' vielfältige Aufgaben im Bereich des zukünftigen automatisierten Fahrens. Die Spannbreite unserer Aufgaben erstreckt sich von der Erarbeitung strategischer Handlungsfelder über die Koordination von Effizienzprogrammen bis hin zur Umsetzung in konkreten Projekten auch mit Kooperationspartnern. Wenn Du zusammen mit uns an diesen spannenden Herausforderungen arbeiten und die Zukunft des automatisierten Fahrens mitgestalten möchtest, dann bewirb Dich jetzt! Was wir Dir bieten: Abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen, hoch motivierten Team Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied Ein dynamisches und wertschätzendes Umfeld mit steiler Lernkurve Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Was Dich erwartet: Strategiearbeit für automatisiertes Fahren, Wettbewerbsanalysen und Marktrecherchen Erstellung von Präsentationen und Briefing-Unterlagen für Vorstand und Management Betreuung unserer internen Kommunikationskanäle (Social Intranet, Newsletter, ...) Organisation und Durchführung von Projektworkshops Studiengang: Technischer, betriebswirtschaftlicher oder ein vergleichbarer Studiengang mit mindestens 3 Semestern Erfahrung wünschenswert Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (v.a. Gestalten von ansprechenden PowerPoint Präsentationen und Excel), Erfahrungen in Kommunikationsdesign wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Schnelle Auffassungsgabe, motiviert, analytische Denkweise und gute Einarbeitung in komplexe Themen, Teamplayer sowie offene und ehrliche Kommunikation Sonstiges:Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Sabine Mielenz aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0176-30963030. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Produktmanagement e-Mobility - Charging & EV-Services ab März 2020

Mi. 19.02.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 231546Das Digital House gestaltet die Mobilität von morgen mit innovativen Konzepten und digitalen Produkten entlang der Customer Journey. Mit Start-up Spirit werden Projekte agil und zukunftsorientiert umgesetzt. Als Praktikant*in profitieren Sie von der unkonventionellen Arbeitsatmosphäre und arbeiten daran, Kunden mit unseren Produkten zu begeistern. In Ihrer Funktion arbeiten Sie im Produktmanagement e-Mobility Charging. Das Produktmanagement Charging ist innerhalb des Bereichs Marketing und Vertrieb im Digital House angesiedelt und für die baureihenübergreifende Implementierung von Ladelösungen für zuhause zuständig. Dazu zählen unter anderem Wallboxen und mobile Ladekabel, die dafür sorgen, dass Kunden von Elektrofahrzeugen ihr Fahrzeug bequem zuhause aufladen können. Dabei agieren wir stets im Sinne unserer Kunden und bringen deren Bedürfnisse und Marktanforderungen sowohl an die Hardware als auch an die Software in die Ausgestaltung des Produktportfolios mit ein. Der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben im Team Charging liegt daher auf zwei elementaren Aspekten: der Lade-Hardware sowie den dazugehören digitalen Diensten in Form von Apps, Kundenportalen oder im Fahrzeug. Ihre Aufgaben umfassen: Erarbeitung spannender, zukunftsorientierter Lösungen für komplexe Kunden- und Marktbedürfnisse Internationale Markteinführung von mehreren neuen Technologien Darstellung aktueller und zukünftiger Trends und deren Bedeutung für den Bereich Elektromobilität Ausarbeitung und Tracking von spezifischen Kundenanforderungen hinsichtlich des Ladens zuhause Durchführung von quantitativen und qualitativen Wettbewerbsanalysen im Bereich der Elektromobilität Mitwirkung bei sparten- und baureihenübergreifenden E-Mobility-Projekten der Daimler AG Mitwirkung bei der Vorbereitung von internationalen Workshops Gremiensitzungen/Regelkreisen bis hin zur Erstellung von Vorstandsvorlagen Was wir Ihnen bieten: Einblicke in eines der spannendsten Zukunftsfelder der Automobilindustrie Steile Lernkurve Systematische Einarbeitung Verantwortung inkl. individuellem Gestaltungsspielraum Regelmäßiges Feedback Networking und interessante Kontakte im Unternehmen Ambitionierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Modernes Büro inkl. Zugang zu Kreativräumen Studiengang: Betriebswirtschaftlich orientiertes Studium oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere gute Excel-/PowerPoint Kenntnisse sind wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, internationaler Background bzw. interkulturelle Sensibilität und Kompetenz, Kreativität sowie Selbstorganisation, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Strategische Denk- und Handlungsweise sowie Ziel- und Ergebnisorientierung Sonstiges: Vorkenntnisse über Markt-/Wettbewerbsumfeld im Bereich der Elektromobilität sind wünschenswert, Interesse an der Elektromobilität, Führerschein Klasse B wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Baust aus dem Fachbereich unter der E-Mail Adresse katharina.baust@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Produktmanager (m/w/d) für Hochleistungskunststoffe

Mi. 19.02.2020
Nufringen
Innovativ. Vielseitig. Weltweit. Ensinger steht seit 50 Jahren für hochwertige technische Kunststoffe in fast allen Branchen. Mit 2.600 Mitarbeitern sind wir weltweit in allen führenden Industrieregionen an 35 Fertigungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Als führender Hersteller von Hochleistungskunststoffen wollen wir mit Ihren innovativen Ideen weiter einen Schritt voraus sein. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Arbeitgeber mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen. Wir bieten Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten bei der täglichen Arbeit. Strategisches Portfoliomanagement; Management des Produktlebenszyklus Erarbeiten von Produktstrategien, Erstellen von Produkt- und Marketingplänen Definition und Controlling von produktbezogenen Umsatz- und Ergebniszielen Projektleiter für Projekte zum Produkt-Redesign oder Neuentwicklung Zusammenarbeit mit internationalen Produktionsstandorten zur Optimierung des Produktportfolios Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern und internationalen Tochtergesellschaften Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Kunststofftechnik, Chemie oder Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung für technisches Verständnis betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder Vertriebserfahrung Erfahrungen im Projektmanagement erwünscht sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Anwenderkenntnisse in Microsoft-Office erwünscht, SAP-Kenntnisse von Vorteil ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit In unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexibilität am Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Fördern von Freiraum für Ihre Ideen und ein offenes Arbeitsklima.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Produktmanagement Bereich Statistik / Kalkulation

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. In unserer Haupt­ver­waltung in Stuttgart suchen wir zur Ver­stärkung unseres Teams zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Produktmanagement Bereich Statistik / Kalkulation Bearbeitung versicherungs­mathe­matischer Aufgaben im Bereich der Schaden-/Unfall­versicherung mit Schwer­punkt Tarif­kalkulation Er­stellung mul­tivariater Analysen Über­prüfung und An­passung der Tarife des Produkt­port­folios Analyse von Konkurrenz­tarifen Modellierung der Tarife im Bestands­ver­waltungs­system mit Qualitäts­sicherung Ein erfolgreich abgeschlossenes wirt­schafts­wissen­schaft­liches oder mathe­matisches Studium oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Fundierte mathe­matische Kennt­nisse sowie gutes analytisches Denk- und Handlungs­ver­mögen Team­fähig­keit, Leistungs­bereit­schaft und Eigenmotivation Selbst­ständige, zu­ver­lässige und ziel­ge­richtete Arbeits­weise Erfahrung im Bereich der ver­sicherungs­tech­nischen Tarif­kalku­lation sowie die Kenntnis einer gängigen Statistik­soft­ware sind wünschens­wert Eine Fort­bildung zum Aktuar (m/w/d) ist von Vor­teil Interessantes und verantwortungs­volles Aufgaben­spektrum in einem dynamischen Team Attraktives Gehalts­paket mit umfang­reichen Sozial­leistungen unbe­fristetes Arbeits­ver­hältnis mit flexibler Arbeits­zeit Hoch modernes Arbeits­um­feld mit Gestaltungs­spiel­raum Individuelle Ein­arbeitung mit Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Verkehrsanbindung
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Produktmanager Handelsmarketing (m/w/d) Central Europe

Di. 18.02.2020
Stuttgart
ACCO Brands ist ein globaler Hersteller von Konsumgütern, der innovative Produkte und Lösungen für den Einsatz im Büro, zu Hause oder unterwegs entwickelt. Jeden Tag verwenden Unternehmen und Privatpersonen in mehr als 100 Ländern Produkte von bekannten und vertrauenswürdigen Marken wie Leitz, Rexel, Esselte, Rapid, Nobo, GBC und Kensington. ACCO Brands erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. 2 Milliarden US Dollar. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktmanager Handelsmarketing (m/w/d) Central EuropeAls Trade Marketing Manager Retail sind Sie Teil des Marketing Teams in Central Europe (DACHRegion) und berichten an den Marketing Director Central Europe. Sie sind der Experte für alle Marketing-Aktivitäten im Vertriebskanal „Retail“ und arbeiten gemeinsam mit dem Key Account Management und Inside Sales. Der Schwerpunkt der Tätigkeit ist kanalbezogen. Die Tätigkeit beinhaltet darüber hinaus auch intensive kundenspezifische Elemente. Weiterhin verantworten Sie in dieser Rolle auch Produktmanagement- und Kommunikationsaufgaben für Retail-relevante Sortimente. Erarbeitung von kanalspezifischen Marketingplänen und –aktivitäten Definition, Planung und Umsetzung von kanalspezifischen Sortimentsstrategien sowie produktbezogenen und promotionalen Kommunikationsmaßnahmen Definition und Umsetzung von Maßnahmen, die die Präsentation der Produkte am POS optimieren und zu einem höheren Abverkauf führen (Regalplatzierung und Zweitplatzierung) Entwicklung und Einführung von Displays und VKF-Materialien Verantwortung des POS-Budgets Zusammenarbeit mit dem internationalen Marketing Team und Feedback von regionalen Bedürfnissen Umsetzung von Neuprodukt-Launches Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Retail und Marketing, gerne auch im Produktmanagement. Persönlichkeit geprägt von Internationalität, innovativem Denken, sowie dem Willen, Optimierungen stetig zu fördern Sehr gute Englischkenntnisse zur Kommunikation in internationalen Teams Starker Team Player und Erfahrung im Umgang mit Kunden Versiert in den gängigen IT-Applications (i.e. MS Office) Spaceman-Kenntnisse sind ein Plus Hands-On Mentalität
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