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Produktmanagement: 76 Jobs in Sinnersdorf

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 11
  • Telekommunikation 11
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Key Account/Produktmanager (m/w/d) Telekommunikation

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Produktmanagement für existierende Produkt Partner (Telekommunikationsbranche) Konzeptionelle und operative Steuerung der Partnerschaften durch optimale Betreuung und Entwicklung der Beziehun Erstellung von Business Cases und Profitabilitäts-Berechnungen; Monitoring und Reporting von Projekten Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Accounts Anforderungs-Management für IT-Umsetzung neuer Partner oder Produkte/Angebote Schnittstelle zu Vertrieb, Controlling und IT Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher / betriebswirtschaftlicher Orientierung 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Produktmanagement, gerne im Bereich Telekommunikation bzw. branchennah oder als Consultant  Branchenkenntnisse der Energiewirtschaft von Vorteil Fundiertes Know How in den Bereichen Produkt- und Projektmanagement, Prozessmanagement und Vertriebssteuerung von Vorteil Sicheres Beherrschen der eigenen Zahlenwelt, geprägt durch sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS-Excel Kommunikationsstarker, zahlen- und datenaffiner Teamplayer mit einer gesunden Portion Humor „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.   Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Parsevalstr. 11 40468 Düsseldorf Lerne unser Head Office kennen: http://sales-holding.com  
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Junior Product Manager (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Warum L’Oréal? Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von Morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen. Ihre Aufgaben Im Direkteinstieg als Junior Product Manager (m/w/d) bekommen Sie von Anfang an Verantwortung übertragen. Sie tragen zur Entwicklung und Implementierung der lokalen Strategie für Ihre eigene Kategorie oder Marke innerhalb eines unserer vier großen Vertriebskanäle Apotheke, Consumer Products, Luxus oder Professionelle Produkte bei. Durch Ihre Analysen und Ideen generieren Sie kontinuierliches Wachstum der Marktanteile, erhöhen den Profit und gewinnen neue Endverbraucher. Wir leben unternehmerisches Denken und Handeln, weshalb wir unsere Mitarbeiter*innen dazu einladen, sich selbst als Unternehmer*innen zu sehen. Ein ausgeprägter „Business-Sense“ sowie eine innovative Lösungsorientierung sind daher unerlässlich.  Flache Hierarchien, eine aktive Feedbackkultur, ein kooperativer Mindset sowie ein intensives Integrationsprogramm helfen Ihnen, sich schnell einzubringen und unternehmensweit zu vernetzen. Ein individueller Trainingsplan fördert Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. So können Sie wachsen - und Ihr Business auch.Ihr Profil Sie sind Absolvent/ -in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt (digitalem) Marketing Sie haben bereits während Ihres Studiums relevante Erfahrungen in der Praxis sowie im Ausland gesammelt Trends, neue Produkte und Konsumentenverhalten beobachten Sie mit großer Neugier und haben ein konsumentenzentriertes Marketingverständnis Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus und lösen komplexe Problemstellungen in kürzester Zeit Sie lernen gerne und sind in der Lage, Gelerntes in neuen Kontexten einzusetzen Sie arbeiten proaktiv sowie eigenverantwortlich und „ownen“ Ihren Verantwortungsbereich Sie setzen sich ambitionierte Ziele und arbeiten analytisch, kreativ und fokussiert an Wegen, diese zu erreichen oder zu übertreffen Es fällt Ihnen leicht, zwischenmenschliche Beziehungen mit unterschiedlichen Menschen und Hierarchien aufzubauen und aufrechtzuerhalten Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift, genauso wie sehr gute Kenntnisse in Power Point und Excel. Idealerweise haben Sie einen Führerschein der Klasse B. Unser Angebot Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharings Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven
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Brand Experience Manager (Mensch*)

Sa. 17.04.2021
Köln
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Impressions und Likes lassen dein Herz höherschlagen? Bei den Themen Branding und Employer Branding fallen dir unzählige Ideen ein, wie du die Zielgruppen richtig abholst und Interesse an unserem Unternehmen weckst? Dann bist du bei uns genau richtig! Hau in die Tasten und schick uns deine kreative Bewerbung für unser Marketing Team. Wir freuen uns! Für unseren Standort Köln suchen wir ab sofort dich als Brand Experience Manager (Mensch*) Verantwortung für eine zielgerichtete und aufmerksamkeitsstarke Präsentation unserer Marken auf all unseren Social-Media-Kanälen Überblick über alle Online-Plattformen und Organisation des Redaktionsplans, um unser Social Media Marketing auf das nächste Level zu heben Eigenständige Konzeption von Kampagneninhalten und deren designtechnische Umsetzung Erstellung zielgruppenspezifischer Ansprachen und Unterstützung beim Erreichen unserer Brand- und Recruiting-Ziele Messung und Auswertung von Performance- und KPI-Zielen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Trendsetter: Interesse an aktuellen digitalen Trends und gewinnbringende Integration in unseren Arbeitsalltag Emphatischer Kommunikator und stets im Austausch mit internen Fachbereichen sowie externen Schnittstellen Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing- / Social-Media-Umfeld und idealerweise im Employer Branding Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Analyse von Online-Kampagnen Affinität zu Social-Media-Plattformen und digitalen Trends Daten- und Insight-getrieben und eine hohe Strategiekompetenz Fundierte Texterfahrung sowie ein sehr gutes mündliches und schriftliches Sprachgefühl Gutes Gespür für Text- und Bildkombinationen (Englisch/Deutsch) Erfahrung mit Social Media Monitoring Tools sowie Interesse für Daten und Insights Eigenständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Kreativität und Ideenreichtum Nachweisbare Erfolge in der Weiterentwicklung einer Marke im Employer Branding und im Social Media Marketing (Arbeitsproben erwünscht) Familienfreundlich: Flexible Arbeitszeiten, eigene Convista-Kindertagesstätte für Kleinkinder, freie Wahl des Arbeitsortes sowie Unterstützung deiner Familie in privaten Notsituationen Zuverlässig: Familiärer Teamgeist und überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeiten Fürsorglich: Ein attraktives Gesamtpaket, betriebliche Altersvorsorge sowie eine Unfall- und Auslandskrankenversicherung (auch für dein Privatleben) Wohlfühl-Zeit: Entspannungsräume, Massagen, Stressmanagement-Kurse, Sportstudio-Vergünstigungen, eigene Sport-AG, Firmenläufe, Stadtradeln und ein attraktives Leasingmodell für ein JobRad Weiterbildung: Preisgekröntes Angebot an Fortbildungen und Zertifizierungen Atmosphäre: Ein Büro im schönen Rheinauhafen, Küchen mit Kochgelegenheit, kostenfreie Getränke sowie frisches Obst und Snacks im Büro Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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Product Manager Analytical Products (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Dein Team - Open-minded, collaborative, creative, disruptive. Bei uns arbeitest du in einem einzigartigen Team mit Skills aus Business und Technologie gemeinsam an der Mission, datengetriebene Geschäftsmodelle für die Welt von morgen zu gestalten.Innovative Produkte - Du wirkst maßgeblich daran mit, auf Basis unserer umfassenden "Data Foundation" Produkte zu kreieren, die durch die Anwendung analytischer Methoden, Künstlicher Intelligenz und Machine Learning ein echter Benefit für unsere Kunden sind und das trotz komplexer Prozesse und Vorgänge, alles einfach, verständlich und mit aussagekräftigen Ergebnissen.Produktmanagement - Als Produktmanager bist du verantwortlich für dein Produkt über den gesamten Produktlebenszyklus. Dabei liegt dein besonderer Fokus auf der Lösung echter Kundenprobleme, die du zusammen mit deinem Produktteam in großartige Produkte überführst. Dabei hast du immer den wirtschaftlichen und kommerziellen Erfolg des Produktes im Auge und arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Bereichen bei PwC zusammen.Kundenzentrierte Produktentwicklung - Du führst und bist Teil eines heterogenen Teams, in dem die unterschiedlichsten Experten agil und lösungsorientiert Produkte entwickeln. Dabei spielen unsere Kunden eine zentrale Rolle, angefangen von der Analyse des "Customer Needs" über das Prototype-Testing bis zu regelmäßigen Evaluationen während des Product Lifecycles.Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit wirtschaftlichem Hintergrund.Du verfügst über mindestens 5 Jahre als Berufserfahrung im Produktmanagement der kundenzentrierten Entwicklung und dem Management (idealerweise) analytischer und datengetriebener Produkte.Du hast sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Produktstrategien und Produktvisionen und wie man daraus valide Business Cases erstellt, d.h. du hast ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Zahlen.Die unterschiedlichen agilen Entwicklungsmethoden gehen dir einfach von der Hand und vor allem weißt du, wie man Kundenprobleme ermittelt, in User Stories übersetzt und dann iterativ mit einem Produkt Team entwickelt.Du bist kommunikationsstark, verhandlungssicher und kannst deine Produkte vor verschiedenen, internen und externen Stakeholdern und vor allem vor Kunden erfolgreich vertreten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du arbeitest zielgerichtet, eigenverantwortlich und verstehst dich als Team-Player und Möglich-Macher.Idealerweise bringst du Interesse an Technik-Themen mit und fühlst dich in der digitalisierten Arbeitswelt zuhause.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Produktmanager (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir – zunächst befristet auf 24 Monate – einen Produktmanager (w/m/d). Wir im Produktmanagement begeistern unsere Kunden mit attraktiven Produkten und leisten damit unseren Beitrag zum „Mehr als du denkst“-Versprechen bei Yello. Du übernimmst die fachliche Verantwortung für unsere Commodity-Produkte Strom-, Gas- & Bundles. Dabei berücksichtigst du stets die Kundenbedürfnisse entlang der Customer Journeys. Zu deinen Aufgaben gehört die Erarbeitung von Ideen zur Weiterentwicklung des Angebotsportfolios in enger Zusammenarbeit mit unserem Mutterkonzern EnBW AG. Du bist für die Definition von Preispositionierungen für Produkte verantwortlich und stehst dabei in enger Abstimmung mit dem Pricing, Vertrieb, Controlling und weiteren Teams. Du verantwortest das kontinuierliche Produkt-Controlling anhand relevanter Kennzahlen und leitest entsprechende Steuerungsmaßnahmen ab. Du übernimmst Verantwortung für das Anlegen neuer Produkte in Systemen sowie für die Überwachung des gesamten Produktlebenszyklus. Durch die Entwicklung von attraktiven Folgeangeboten sowie Zusatzgeschäften baust du unsere Kundenbeziehungen weiter aus. Wir bieten dir die Mitarbeit in einem agil arbeitenden Team mit ausgeprägter Kundenzentrierung sowie in marken- und standortübergreifenden Missions. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder über eine vergleichbare berufliche Ausbildung. Erste Erfahrungen als Produktmanager wären wünschenswert, aber auch als Quereinsteiger mit Berufserfahrung bist du herzlich Willkommen.   Kenntnisse im Anforderungs- / Prozessmanagement sind von Vorteil. Du verfügst über ein digitales Mindset, idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden sammeln können. Du bringst gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit. Du bist ein absoluter Teamplayer und verfügst über ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sowie über hohe Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen. Zu deinen Stärken zählen eine große Portion Eigeninitiative, eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement. Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und mitzuentscheiden. Du willst in agilen, interdisziplinären Teams ohne Hierarchie arbeiten, trägst die Verantwortung für dein Tun und gestaltest deine Freiräume selbst. Du bist bereit, Fehler zu machen und daraus zu lernen.
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Product Lead Produktmanagement Commodity & Bundle (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Product Lead Produktmanagement Commodity & Bundle (w/m/d). Wir im Produktmanagement begeistern unsere Kunden mit attraktiven Produkten und leisten damit unseren Beitrag zum „Mehr als du denkst“-Versprechen bei Yello. Neben der eigenverantwortlichen Übernahme und Bearbeitung komplexer Fachthemen unterstützt du mit deiner Expertise das Chapter Produktmanagement Commodity bei Ausbau und Weiterentwicklung durchgängiger und effizienter Prozessabläufe in einem Team, das bereits in einem agilen Setting arbeitet. Du verantwortest, planst, schneidest und priorisierst Themen in enger Abstimmung mit dem Leiter des Chapters und sorgst für hohen Arbeitsfluss sowie Arbeitsgüte. Dabei setzt du auf dein langjährig erworbenes Fachwissen und bereits erprobte Rituale. Ein agiler Coach begleitet dich und das Team bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung. Du bist Ansprechpartner für Schnittstellen des Produktmanagements und übernimmst Aufgaben im Demand- und Stakeholder-Management auf operativer Ebene entlang einer übergeordneten B2C-Roadmap. In komplexen Situationen behältst du stets den Überblick und arbeitest aktiv mit an der Synchronisierung und Harmonisierung der Arbeitsabläufe des PM mit der Gesamtorganisation. Im Kontext Bundle gehört auch das Category Management zu deinen Aufgaben. Du führst Verhandlungen mit Herstellern, Distributoren und/oder Kooperationspartnern und hast Spaß daran, gute Beziehungen aufzubauen und weiter zu entwickeln. In verschiedenen Koordinationsrunden/Meeting-Formaten vertrittst du den Leiter Chapter Produktmanagement. Du hast dein Studium der Energiewirtschaft / Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder besitzt erworbene gleichwertige Kenntnisse durch langjährige Berufserfahrung. Du kannst Erfolge im Projektmanagement komplexer Großprojekte nachweisen und besitzt fundiertes energiewirtschaftliches Wissen entlang des gesamten Produktlebenszyklus (Einführung, Optimierung, Auslistung). Du bist der Experte für Preis- und Beschaffungsstrategien im B2C-Segment gepaart mit ausgeprägtem Prozess-Know-how und analytischen Fähigkeiten. Eine hohe Motivationsfähigkeit und soziale Kompetenz, Durchsetzungsstärke sowie ausgezeichnete Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit gehören zu deinen Stärken. Ein sicheres Auftreten, eine kennzahlengesteuerte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sind für dich selbstverständlich. Du hast ein gutes Gespür für Teamwork und Networking, idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit der agilen Arbeitsweise sammeln können. Die Fähigkeit, sich selbst und seine Rolle regelmäßig zu reflektieren und die Bereitschaft zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung setzen wir voraus. Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und mitzuentscheiden. Du willst in agilen, interdisziplinären Teams ohne Hierarchie arbeiten, trägst die Verantwortung für dein Tun und gestaltest deine Freiräume selbst. Du bist bereit, Fehler zu machen und daraus zu lernen.
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Produktmanager*in B2B

Fr. 16.04.2021
Köln
Mit rund 185 Mitarbeitern ist die Rudolf Müller Mediengruppe einer der führenden Anbieter praxisorientierter, multimedialer Fach­informationen in den Bereichen Bauen, Immobilien und Handels­marketing. Unseren B2B-Kunden bieten wir alle Formen der Informationsvermittlung: von den klassischen Printmedien über digitale Medien bis hin zu Seminaren, Kongressen, Messen und Corporate Services. Für eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem neuen Geschäftsfeld „Digitales Bauwesen“ mit innovativen Projekten suchen wir einen engagierten PRODUKTMANAGER*IN B2B Die Rudolf Müller Mediengruppe sieht sich als führender Lösungsanbieter für besseres Bauen. Mit einem Großteil ihrer B2B-Produktangebote nimmt die Gruppe die Markt­führerschaft in der deutschen Baubranche ein. Nutzenorientierte Produkte, deren ständige Weiterentwicklung in Verbindung mit neue Vermarktungswegen sichern deren Erhalt und Ausbau. Wir sehen die zunehmende Digitalisierung der Baubranche als Chance und nutzen die Herausforderung für Innovationen. Sie begleiten Produkte ganzheitlich: Von der Identifikation eines Bedürfnisses, über Konzeption und Realisation bis hin zur Unterstützung der Vermarktung kunden­orientierter Problemlösungen. Gemeinsam mit Kollegen und Dienstleistern verwirklichen und entwickeln Sie rund um das Thema „Digitalisierung der Baubranche“ eine Vielzahl von Produkten weiter: Qualitativ hochwertige Webangebote, Software-Lösungen, Dienstleistungs­angebote und Veranstaltungen. „Building Information Modelling“ ist für Sie kein Fremdwort. Ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem, bautechnischem Fokus oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fokus auf Produktkonzeption und B2B-Kundengruppen bildet die Basis. Die deutsche und englische Sprache (mind. B2) beherrschen Sie fließend. Sie können fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der erfolgreichen Entwicklung einer breiten Spanne von B2B-Produkten und Dienstleistungen nachweisen. Sie bringen eine Hands-On-Mentalität für tangierende Bereiche Ihrer Kernaufgaben mit: Marketing, Sales und Projekt­management. Sie überzeugen uns mit einem systematischen, ergebnisorientierten Arbeitsstil und Ihrer Begeisterung, Innovationen zu initiieren und im Team zu entwickeln. Optimaler Weise verfügen Sie über erste Erfahrungen mit Marketing-Automations­tools (z. B. Hubspot) sowie Wordpress und Programme zur Visualisierung Ihrer Ideen. Im Gegenzug bieten wir einen vielseitigen, kreativen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kleinen, neuen Unternehmens­bereich (RM Solutions) mit digitalem Fokus innerhalb einer mittelständischen Mediengruppe in Familienhand. Wir bilden ein Team aus Experten, in dem jedes Mitglied von Beginn an Verantwortung für sein Kerngebiet übernimmt und auf Augenhöhe Entscheidungen trifft. Wir bieten Ihnen flache Hierarchien, offene Kommunikation sowie eine von Respekt und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur. Natürlich unterstützen wir Sie aktiv bei Ihrer Ein­arbeitung und bei Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung. Ihre Gesundheit fördern wir darüber hinaus mit Beratungsangeboten.
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Product Owner – Marketing services & Growth (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.You are an experienced product manager with a strong passion for building products to support our marketing growth strategy. You will manage core marketing services such as our feed management or CRM system that is key to building long-lasting relationships with our customers. This role has a huge  impact on the incoming traffic to our website, therefore a solid technical understanding is required to be able to connect-together the different marketing related technologies towards the teams and stakeholders that need to use them. You collaborate with various stakeholders in a cross functional setup to create a unique customer experience form acquisition to retention. Join our team of passionate technology enthusiasts and e-commerce specialists in our brand-new tech company either in Düsseldorf or Palma de Mallorca! Choice is up to you! Practical experience as a Product Manager in an agile environment working with marketing and commercial teams on growth topics Previous experience with managing and optimizing online performance Marketing channels (SEO, SEM, DEA) as well as CRM strategies Technical understanding of how different marketing systems connect to each other and how the BigData required for these systems is formulated and distributed across these systems. E-commerce/marketplace background is a plus Proven experience and ownership in defining an inspiring vision, the high-level strategic milestones and the detailed break-down leading to their execution together with your development team Strong experience with data driven product development through constant experimentation, assumption and validation Ability to confidently navigate and manage various stakeholders Great communication skills in English. A cutting-edge business model, a great product and an exciting tech stack An innovative project, an agile environment with a startup mentality, no bureaucracy, flat hierarchies as well as the courage to fail or scale An international team in a modern offices: close to the river Rhine in Dusseldorf or with a sea view in Palma! If you’re not from Germany/Spain – we will support you with your relocation
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Product Manager*in (w/m/d) Managed Security Services

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Strategisches und konzeptionelles Entwickeln neuer Produkte im Bereich Managed Services, insbesondere im Security Umfeld Mitarbeit bei der technischen und prozessualen Entwicklung von Produkten gemäß Produkt-Roadmap innerhalb eines Projektportfolios Koordination und Implementierung der Produktentwicklung, Prozessabläufe und ergänzenden Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Partner*innen Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse zur Identifikation neuer Produkttrends und Marktpotentiale Treiben von Innovationen in den genannten Feldern Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen Lifecycle Management der Produkte Übergreifendes Projektmanagement sowie Steuern interner und externer Partner*innen Durchführen von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellen von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) in Kooperation mit Marketing Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ relevante Ausbildung mit Schwerpunkt Telekommunikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse im Bereich Dienstleistungen - Managed und Professional Services - für den Bereich Security / Cyber Security (bspw. Managed Firewall, Phishing, DDoS mitigation, Cloud Security) Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Fähigkeit, für Themen und Kundenanforderungen zu begeistern Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Präsentations- und Kommunikationsstärke auf Managementebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2)
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Product Owner Finance (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Düsseldorf
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. PPI.X ist das Collaboration Lab der PPI AG. Hier bündeln wir hohes fachliches Know-how, moderne Beratungs- und Projektansätze, aktuelle Methoden und zukunftsweisende Softwareentwicklung für Finanzdienstleistungen der Zukunft. Dafür brauchen wir Deine Initiative zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg oder Düsseldorf als Product Owner Finance (m/w/d) Du brennst für smarte Lösungen, übernimmst Verantwortung für dein Produkt und begeisterst mit Deiner Leidenschaft immer mehr neue Kunden und das eigene Team davon. Das agile Mindset treibt dich immer weiter an, die Produkte für Nutzer und Kunden kontinuierlich zu verbessern und neue Innovationen mit zu entwickeln. Als Bindeglied zwischen Kunde, Nutzer, Marketing, Vertrieb und dem skillübergreifenden Entwickler-Team gestaltest du maßgeblich eine zielorientierte und wertstiftende Produktvision. In der Anforderungsanalyse pflegst Du den Product Backlog, priorisierst die User Stories und stellst im Qualitätsmanagement einen erfolgreichen Produktlebenszyklus sicher. Dabei unterstützen Dich Experten aus den Bereichen UX, Development, Test, Data and Analytics, Fachberatung Banken und Versicherungen sowie Agile Coaches. Du hast relevante Berufserfahrung als Product Owner in der Finanzdienstleistungsbranche und sichere Kenntnisse im agilen Projektmanagement. Neben deinem Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt Finanzen oder einer vergleichbaren Studienrichtung verfügst du über sehr gute Kommunikations- und Moderationsskills. Du hast Dir ein breites Fachwissen in der Finanzdienstleistungsbranche erarbeitet und verstehst die Prozesse, die fachlich und IT-technisch in einer Bank und/oder Versicherung ablaufen. Dank Deiner Erfahrung im IT-Projektmanagement hast Du bereits einen kompletten Produktlebenszyklus begleitet oder an weiten Teilen davon aktiv mitgewirkt. Du übernimmst Verantwortung, treibst Dinge eigeninitiativ voran und hast ein ausgeprägtes Innovationsdenken. Als Organisationstalent planst Du Aufwände vorausschauend und behältst durch sinnvolles Priorisieren immer die Produktvision im Blick. Eine deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort (ca. 50 % der Arbeitszeit), fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Ideen in einem agilen Unternehmensbereich flexibel umzusetzen und die Chance, stetig neue Vorgehensweisen, Werkzeuge oder Methoden kennenzulernen und im praktischen Kontext einsetzen zu können. Unsere Mentoren begleiten Deinen Einstieg, stellen eine umfassende Einarbeitung sicher und legen viel Wert darauf, dass Du Deine individuellen Stärken einsetzen und früh Verantwortung übernehmen kannst. Unsere flachen Hierarchien bieten Dir viel Raum für Eigeninitiative und Freiheiten in der Gestaltung Deiner Arbeit. Deine Ideen sind gefragt, für die Weiterentwicklung des Bereichs Agile Strategy. Als Great Place to Work® bieten wir u. a. betriebliche Altersvorsorge, individuelle Weiterbildungen, mobiles Arbeiten, Duz-Kultur, agile Projekte und modernste Technologien.
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