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Produktmanagement: 3 Jobs in Söhlde

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Produktmanagement

Produktmanager (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Bad Salzdetfurth
Wir übernehmen Verantwortung mit der Entwicklung unserer Smart Home Technologie. Zusammen arbeiten wir an Ideen, Dienstleistungen und Produkten, die das Leben von wesmartify-Kunden einfacher machen.  Die Logistik ist das, was wesmartify ausmacht. Wir liefern Zehntausende von Produkten an Kunden – international. Bei wesmartify wächst die Logistik so schnell, dass wir Dich brauchen, um die Geschichte von wesmartify weiterzuschreiben. Die Entwicklung der wesmartify GmbH steht im Vordergrund Deines Handelns? Dann werde Teil unseres motivierten und engagierten Teams mit einzigartigem Startup-Spirit! Durch Deine smarten Sortimentsstrategien entwickelst Du die wesmartify GmbH kontinuierlich weiter. Starte ab sofort an unserem Standort in Bad Salzdetfurth als  Produktmanager (w/m/d)Deine Rolle in unserem Team Unser Produktmanagement-Team sucht Verstärkung – könnte das dein nächster Karriereschritt sein? Starte als Produktmanager (w/m/d) durch und ergänze unser wesmartify-Team mit deiner Begeisterung für Technik. #Deine Herausforderung: Bringe deine eigenen Erfahrungen und dein Knowhow ein, gestalte deine Produktstrategie im Einklang mit der Unternehmensstrategie. Trage dabei vom Einkauf bis zum Verkauf zum Erfolg des Unternehmens bei. #Einkauf: Du verantwortest die Abwicklung und Koordination von Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten. Du entwickelst, pflegst und steuerst eigenverantwortlich nationale wie internationale Lieferanten- und Herstellerbeziehungen für einen spezifischen Produktbereich und bist federführend bei der Entwicklung optimaler Vermarktungskonzepte im Zusammenspiel mit dem Vertrieb. #Produktmanagement: Gestaltung des Produktsortiments, Einkauf, Produktpflege sowie Produktpräsentationen gehören ebenso zu deinen täglichen Aufgaben, wie Preisverhandlungen und Preiskalkulationen. Du kennst deine Produkte in- und auswendig und hast jederzeit die Antwort für Kollegen aus anderen Fachabteilungen. Deine ständige Aufmerksamkeit widmest du der dynamischen Entwicklung der Vertriebsmärkte und -kanäle und hast dabei immer ein Auge auf die Einflussgrößen im Beschaffungsmarkt. #Marktbeobachtung: Zahlen sind dein Ding! Du bist verantwortlich für die Erstellung von Kalkulationen oder Reports, hast aber auch die Konkurrenz sowie Preis- und Marktentwicklungen stets im Auge. #Arbeitsumfeld: Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten und starker Teamzusammenhalt. Unsere Unternehmenskultur ermöglicht auch eine Aufteilung der Arbeitszeit zwischen Büro und mobilem Arbeiten.  #Leistungsorientierte Vergütung: Profitiere von deinem eigenen Erfolg! #Perspektiven: Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten, nutze die Entwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und profitiere von kurzen Entscheidungswegen. #Team: Wir arbeiten auf allen Hierarchieebenen eng zusammen und sind vom Geschäftsführer bis Praktikant*in per ‚Du‘. Du kannst dich jederzeit auf dein Team verlassen.    Das hast du bereits im Gepäck #Background: Du hast deine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich absolviert oder auch ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen (oder dich dabei versucht). #Erfahrung: Du bist beruflich bereits gestartet und bringst mind. 2 Jahre praktische Erfahrungen mit. Idealerweise hast du bereits Einkaufserfahrungen gesammelt und/ oder warst im Produktmanagement im E-Commerce Bereich tätig. Vielleicht hast du aber auch als Filial-/Bereichsleiter Technik im Einzelhandel verkauft? #Leidenschaft: Du hast ein ausgeprägtes technisches Interesse, smarte Produkte begeistern Dich. Auch wenn du kein Detailwissen rund um die einzelnen Produktkategorie haben solltest, findest du dich mit deiner sehr guten Auffassungsgabe schnell in neue Produktbereiche ein und baust entsprechendes Fachwissen auf. #Motivation & Tatendrang: Die Zufriedenheit unserer Kunden sowie dein eigener Erfolg treiben dich an. #Verhandlungsgeschick: Du überzeugst durch gewandtes und sicheres Auftreten und stellst dich selbstbewusst Verhandlungen mit nationalen und internationalen Herstellern und Lieferanten. Durch Kompetenz und Kostenbewusstsein gelingt es dir, beste Einkaufspreise zu erzielen. #Persönlichkeit: Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und eine wirtschaftliche Denkweise, zudem zeichnest du dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus. Du liebst abwechslungsreiche Tätigkeiten und bist ein echter Teamplayer. #Was noch? Excel ist für dich ein Tool, mit dem du sehr sicher und zielgerichtet arbeiten kannst. Den sicheren Umgang mit einem ERP-System bist Du gewohnt. Dank deiner Englischkenntnisse könntest du auch in Terminen mit internationalen Lieferanten und Herstellern überzeugen und gelegentliche Reisetätigkeiten gehören zum Arbeitsalltag. Unser smartes Team: Wir kommunizieren sympathisch, offen und direkt! Mit Freude bei der Sache, treiben wir Ideen gemeinsam voran. Freu Dich auf Arbeitszeiten, die Du frei gestalten kannst. Wir bieten Dir neben einem festen Einkommen jede Menge Innovationen in einem modernen Arbeitsumfeld, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortliche Entscheidungen sowie viele Möglichkeiten, die Dich fachlich und persönlich weiterbringen.  Dein Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine ausführliche Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung.   
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Product Owner* Kasse / Filialsysteme

Mi. 29.06.2022
Berlin, Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Verantwortung für den Produktentwicklungsprozess und die Entwicklung von Produktstrategien Stakeholdermanagement, Aufnahme und Priorisierung von Anforderungen im Rahmen der Produktstrategie Durchführung von Sprint Reviews, Sprint Planungen und Backlog Grooming Spezifikation und Konzeption der aufgenommenen Anforderungen gemeinsam mit dem Team Schnittstellenfunktion zwischen dem Entwicklungsteam, dem IT-Betrieb und den Fachbereichen Eigenständiges Arbeiten in agilen Projekten mit verschiedenen Themenschwerpunkten Regelmäßige Abstimmung von Produktstrategie und Priorisierung mit IT-Management und GF Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Produktmanagement, idealerweise als Product Owner im agilen (SCRUM)-Umfeld Erfahrungen in der Implementierung von fachbereichsübergreifenden Software-Rollouts wünschenswert Du bist kommunikationsstark - die Betreuung der Stakeholder / Kunden sowie die Schaffung von Kundennutzen liegt dir am Herzen Das Arbeitsfeld zwischen Kunde / Fachbereich und Entwickler ist dir nicht neu, du vermittelst gekonnt zwischen beiden Welten. Die Kernpunkte des Servant Leaderships finden sich auch in deinem Führungsstil wieder Gute Deutsch und Englischkenntnisse  Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise
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Product Manager Interior Monitoring Systems & Business Development for Commercial Vehicles (w/m/div.)

Mi. 22.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSie führen Marktbeobachtung für das Themengebiet (Trends, Wettbewerberanalysen, Kundenkontakte, Messe- und Kongressbesuche) durch.Bei der Durchführung von Geschäftsfeldanalysen arbeiten Sie mit.Sie treiben des Innovationsmanagements (Mitarbeit bei der Ideenfindung, Bewertung und Definition neuer Projekte, Produkte und Geschäftsmodelle) voran.Sie erstellen und pflegen die Produkt-Roadmap sowie das Produktportfoliomanagement.Zu Ihren Aufgaben gehört die Spezifikation neuer Produkte und die Unterstützung bei der Akquisition.Sie stoßen den Produktentstehungsprozess an und begleiten Prozesse für Plattformen und relevante Produkte.Des Weiteren erstellen Sie die Produktdokumentationen und präsentieren die Produkte auf Messen und Kundenveranstaltungen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem- bzw. technischem Hintergrund (z.B. Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften) oder vergleichbare QualifikationPersönlichkeit und Arbeitsweise: strukturiert, proaktiv, zielorientierte, Teamfähigkeit, Zusammenarbeit in internationalen Teams, Durchsetzungs- und KommunikationsfähigkeitErfahrungen und Know-how: technisches Verständnis und Aufgeschlossenheit ggü. neuen Technologien, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Business Development oderProjektmanagement wünschenswertSprachen: gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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