Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 66 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 22
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Medizintechnik 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Agentur 2
  • Bildung & Training 2
  • Marketing & Pr 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Werbung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Produktmanager (w/m/d) im Healthcare Vertrieb

Do. 26.11.2020
Berlin
Als Teil der RA-MICRO Unternehmensgruppe entwickelt und vertreibt die Jurasoft AG innovative Software für kleine und mittlere Unternehmen. Für unser neu entwickeltes Mobilgeräte-Therapiebegleitsystem suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager  (w/m/d) im Healthcare Vertrieb Sie haben Interesse daran, mit Ihren Erfahrungen die Zielgruppen Ärzte, Physiotherapeuten und auch Coaches anzusprechen und diesen die Vorteile des neu entwickelten Produktes näher zu bringen? Ihr Arbeitsort ist die Firmenzentrale Berlin mit einem flexiblen Modell aus Home-und Realoffice. Markt-und Kundenanalyse Entwicklung passender Akquisestrategien insbesondere durch Onlinemarketing Produktpräsentationen vor Ort oder online Unterstützende Beratungen während des gesamten Bestellprozesses Aufbau eines Produktsupportes mit Reporting zum Entwicklerteam Affinität zu webbasierten IT-Applikationen sowie Begeisterung für neueste technische Entwicklungen Gute Sprachfähigkeit in Wort und Schrift (Erste) Vertriebserfahrung mit Produkten aus dem Healthcare-Bereich und idealerweise bereits bestehende Netzwerkkontakte in dieser Branche Freundliche, kommunikationsstarke Persönlichkeit Abitur oder kaufmännische Ausbildung, gerne auch mit Studium zum Beispiel im Bereich Psychologie Enger und schneller Austausch zwischen den Teams 4 Tage Woche von Montag bis Donnerstag Festanstellung in Vollzeit Homeoffice-Optionen Modernste technische Ausrüstung
Zum Stellenangebot

Produktmanager:in für eHealth Anwendungen

Do. 26.11.2020
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Die Abteilung Business Teams verantwortet die konsequent an Nutzerbedarfen orientierte Entwicklung und Weiterentwicklung des Produktportfolios der gematik. Als treibende und gestaltende Persönlichkeit, suchen wir Sie als Produktmanager:in für unsere Produkte und Services für die Verbesserung der Patientenversorgung in Deutschland. Hierzu zählen u.a. das elektronische Rezept, der elektronische Medikationsplan und die elektronische Patientenakte.  Verantwortung: Sie konzipieren und betreuen gemeinsam mit Ihren Kollegen überzeugende, innovative Produkte und Services. Dabei verantworten Sie die Kommunikation ihrer Produkte im B2B-Bereich und vor der interessierten Öffentlichkeit. Herausforderung: Sie erkennen neue Opportunities für die Entwicklung und Weiterentwicklung der Produkte und Services. Hierfür stehen Sie im kontinuierlichen Dialog mit unseren Partnern und Nutzern und beobachten die Entwicklungen im Marktumfeld. Aufgabe: Sie erstellen und pflegen die Roadmap Ihrer Produkte und Services entsprechend der strategischen Ausrichtung der gematik und sorgen so für eine klare Ausrichtung. Einsatz: Sie arbeiten in crossfunktionalen Teams und bringen Ihre Erfahrung als Produktmanager ein. Dokumentation: Sie dokumentieren die Anforderungen ihrer Nutzer, erstellen Epics zu den neuen Features ihres Produkts und modellieren verständliche Soll-Prozesse für die medizinische Versorgung. Organisation: Sie unterstützten maßgeblich die Organisation von Messen und gematik-Foren und vertreten die gematik auf unterschiedlichen Veranstaltungen. Ausbildung: Sie sind Absolvent:in der Wirtschafts-, Sozial- oder Gesundheitswissenschaften oder eines technisch-naturwissenschaftlichen Studiums. Erfahrung: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld, idealerweise im IT-Umfeld und/oder Gesundheitswesen, mit. Know-how: Sie haben Erfahrungen in der Analyse und Erarbeitung von Anforderungen, Konzepten und Prozessmodellen und kombinieren ihr IT-Know-how optimal mit ihren betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Dazu verfügen sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Fähigkeiten: Sie können sehr gut organisieren sowie koordinieren, haben ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und kommunizieren adressatengerecht. Persönlichkeit: Als Teamplayer:in zeigen sie hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung und Kommunikationsfreude. Der Erfolg des Teams steht für Sie an erster Stelle. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Möglichkeiten: Neben einem attraktiven Gehalt investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung. Benefits: Mitarbeiterevents, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiter schulen Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Produktmanager digital (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Produktmanager digital (m/w/d) Mit DTAD 360 und jährlich über 700.000 Auftragsinformationen bietet der DTAD die führende Online-Plattform im Auftragsmanagement. Individuelle Lösungsansätze, tagesaktuelle Akquise-Prognosen sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen bilden die optimale Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung aller Akquisemaßnahmen im öffentlichen und gewerblichen Bereich.   Was uns ausmacht, ist dabei ein smarte Kombination aus künstlicher Intelligenz, langjähriger Erfahrung und einem einzigartigen Team von mehr als 100 Mitarbeitern. In den letzten 20 Jahren haben wir bereits tausende Kunden von DTAD 360 überzeugt. Um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, suchen wir Verstärkung für unser DTAD Team. Sie konzeptionieren und steuern eigenständig neue Produktvorhaben bis hin zur Markteinführung Sie sind zuständig für die Steuerung der iterativen Weiterentwicklung von Bestandsfunktionen Sie verantworten die Gestaltung der internen Kommunikation und Schulungen zu Produktneuheiten Sie übernehmen Verantwortung für das DTAD-Innovationsmanagement und entwickeln dieses kontinuierlich weiter Zudem gehört das Monitoring und die Analyse von produktbezogenen KPIs zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Sie können auf mehrjährige praktische Berufserfahrungen sowohl im klassischen als auch agilem Projektmanagement verweisen Sie haben idealerweise bereits mehrere Jahre Fertigkeiten im Produktmanagement für ein digitales Produkt sowie in der Konzeption von Benutzeroberflächen entwickelt Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie erhalten einen großen Spielraum für Initiativen im eigenen Verantwortungsbereich Ihre kreativen Ideen zählen und bringen unsere Produktpalette voran Mittels eines regelmäßigen Austausches mit unseren Kunden verschaffen Sie uns einen Wettbewerbsvorteil Zusammen mit unseren Experten für die Softwareentwicklung arbeiten sie in einem agilen Umfeld Zielgerichtete Förderung durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten erwarten Sie Attraktive Benefits wie regelmäßige Teamevents, Mitarbeiterrabatte, sowie kostenlose Kaffee- & Teespezialitäten, Wasser & frisches Obst gehören ebenso dazu
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Contract Manufacturing

Mi. 25.11.2020
Berlin
Die Lebensqualität unserer Kunden stetig zu verbessern und sie zu motivieren, sich eigenverantwortlich um ihre Gesundheit zu kümmern – das ist unsere Mission. Dafür steht DR. KADE als unabhängiges Familienunternehmen seit 130 Jahren. Von Berlin aus entwickeln, produzieren und vertreiben wir hochwertige Gesundheitsprodukte. Wen wir suchen? Engagierte Neudenker, zielorientierte Kundenversteher und passionierte Mitgestalter. Gemeinsam mit Dir möchten wir das PLUS von morgen definieren: Ein Plus an Innovation. Ein Plus an Wirkung. Ein Plus an Lebensqualität.Für unseren Produktionsstandort in Berlin-Marienfelde suchen wir einenProjektmanager (m/w/d) Contract Manufacturing.BUSINESS-VORANTREIBER & MARKTEXPERTEDie Produktion halbfester Arzneimittel ist unser Steckenpferd und das wollen wir weiter ausbauen! Dafür treibst Du aktiv unsere Marktposition als Contract Manufacturing Organization (CMO) für unseren Marienfelder Produktionsstandort voran: Lebensqualität made in GermanyCMO- und Kundenausbau: Du identifiezierst Neukunden und ziehst diese für uns an Land - dafür bist Du sowohl auf Fachmessen, als auch beim (Neu-)Kunden vor Ort unterwegs. Du übernimmst Du die anschließende Pflege und Betreuung des von Dir aufgebauten Kundenstamms und baust diesen nachhaltig immer weiter aus.Sales Manager: Du betreust den gesamten Sales-Prozess von der Akquise, über die Angebotserstellung und Vertragsverhandlung bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss!SMART: Du überwachst und steuerst all Deine Projekte und reportest und monitorst den Projektfortschritt ans Management.Wettbewerbsvorteil: Um aktuelle und zukünftige Geschäftsfelder bewerten zu können, hast du den Markt im Blick und weißt genau, was die Konkurrenz so treibt. Kundenzufriedenheit: Du gehst individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein und stehst in regem Kontakt zu relevanten Fachabteilungen (Quality, Regulatory, Production, etc.) um für unsere Kunden stets die optimale Lösung parat zu haben.VOLLBLUT-NETZWERKER & CHARISMATDu fühlst Dich in der pharmazeutischen Industrie zuhause und blickst auf ein breites (inter-)nationales Netzwerk:Dein Fundament: Dein Grundstein aus Deinem BWL-Studium hast du bereits mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung untermauert und blickst auf einen Werdegang in der (pharmazeutischen) Industrie zurück. Hier konntest du bereits Erfahrung in der Auftragsherstellung, Vertriebststeuerung und im Projektmanagement im Health Care Sektor sammeln.Deine Kompetenz: Du bist gut vernetzt und bringst Erfahrung im Bereich der Auftragsherstellung und Vertriebssteuerung im Bereich Health Care mitDein Geschick: Bei Verhandlungen behältst Du die Oberhand und verstehst es dafür zu sorgen, dass sich alle Parteien als Gewinner fühlen. #winwinDein Motor: Du brennst dafür Deine Netzwerkerleidenschaft bei uns voll einzusetzen und unser CMO Business erfolgreich und nachhaltig auszubauen. Wer Salben/Zäpfchen herstellen lassen will kommt, Dank Dir, zu DR. KADE!MEHR FÜRSORGE, FREIRAUM & FLEXIBILITÄTModernes Arbeitsumfeld: Hochmoderner Produktionsstandort mit frisch renovierten RäumlichkeitenWertschätzende Teamkultur: Herzliches Miteinander, Austausch und Inspiration sowie Firmenfeiern & TeameventsKulinarik: Firmeneigene Kantine, Essengeldzuschuss und kostenfreie GetränkeWeiterentwicklung: Mentorship Programm, Schulungen & Workshops in der inhouse aKADEmyKADECare Paket: Altersvorsorge, Unfallversicherung, Employee Assistant Program, BVG-Ticket Zuschuss31 Tage Urlaub bei einer 37,5 Stunden Woche
Zum Stellenangebot

Senior Analyst Commercial Pricing

Mi. 25.11.2020
Berlin
Zalando is Europe’s leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 17 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 23 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use.As a Senior Analyst Commercial Pricing, you will be a dedicated analyst for commercial pricing initiatives at Zalando. You will drive high impact initiatives directly improving the way we set prices on >500K articles in 17 countries. You provide analytics around long-term investments in a scalable and replicable way. You ensure that the commercial teams understand and take the right decisions around key pricing events. You will be part of a cross-functional team to achieve the best impact with our triple-digit € million annual discount investment by providing sound and trustable analytical insights on the existing performance and new opportunities. You will drive innovation around our pricing processes and ML pricing tools and shape the way we set prices and discounts. You will be part of a broader team of 10 analysts, with learning and mentoring opportunities. You will have the opportunity to collaborate with the central analytics team and produce high impact peer reviewed analyses.   Understand our customers' behavior, KPIs and business opportunities around Commercial Pricing (e.g. sales events, price steering) Drive scalable solutions across teams and develop analytical tooling that captures the incremental impact of pricing to deliver on the Zalando Group Strategy Formulate easy-to-understand recommendations based on strong analytical insights to get stakeholder buy-in and support feature prioritization of existing products - always driving our North Star KPI upward Research and derive insights into how our pricing actions influence long term customer behaviour, such as churn and lifetime value    Monitor and share the products’ success through running continuous A/B-tests, advancing self-serviced dashboards and provide meaning to results to the team and stakeholders Contribute to the development of our advanced experimentation framework (SKU based A/B testing) and causal inference tools 5+ years of experience as an Analyst at industry leading companies in tech and/or e-commerce. Experience in Pricing is a plus Passion to find data-driven answers to complex issues and challenging questions with limited guidance from start to finish. Ability to formulate easy-to-understand recommendations with compelling and concise narratives to various audiences Proficient in technologies and tools such as SQL, programming (Python, R, Julia, etc.), visualization and dashboard building (e.g. Tableau, MicroStrategy, PowerBI, BigQuery, GA) [Expect a Codility test early in the application process] Advanced skills around visualization & dashboard building with strong stakeholder centricity Good mathematical and statistical foundation. Experience in A/B testing or causal inference is a plus Strong knowledge of e-commerce KPIs and how they can be defined, continuously monitored and shared across stakeholders Experience in mentoring and guiding more junior analysts Degree in a STEM field eg. Science, Technology, Economics, Mathematics, or degree with a strong quantitative background. Top-tier university is a plus We value our culture of trust, empowerment and constructive feedback, open source commitment, meet-ups, game nights, 70+ internal technical and fun guilds, knowledge sharing through tech talks, internal tech academy and blogs, product demos, parties & events Competitive & fair salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Extensive on-boarding, mentoring and personal 6 month development plans & opportunities and an international team of experts Relocation assistance for internationals We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
Zum Stellenangebot

Produktmanager/in Programm Bauwesen (1316)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Produktmanager/in Programm Bauwesen (1316) UnbefristetIn dieser vielseitigen Position verstärken Sie unseren Bereich Programm. Dies beinhaltet im Wesentlichen: Produktmanagement sowie die Steuerung verschiedener Verlagsprodukte (z. B. Printtitel und Buchreihen, Loseblattwerke, Onlineportale, Softwarelösungen, E-Books Apps) Weiterentwicklung vorhandener Produkte im Bereich Bauwesen unter Berücksichtigung von Markt- und Zielgruppenanalysen sowie die Konzeption neuer Produkte Erstellung der Projekt- und Jahrespläne sowie kontinuierliche Wirtschaftlichkeits- und Qualitätsprüfung dieser Zielgerichtete Akquise von Autoren aus dem Bereich der Bauwirtschaft sowie die Betreuung von Autoren, Experten und Kooperationspartnern Eigenständiges Verhandeln von Verträgen Regelmäßige Teilnahme an Fachveranstaltungen, Messen und Kongressen Erfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich (Bau-) Ingenieurwesen, Architektur, Bautechnik bzw. in einem vergleichbaren technischen Studium Erste Erfahrungen im Produktmanagement in der Verlagsbranche wünschenswert Hohe Affinität zu technikrelevanten Themen im Bereich Bauwesen Ausgeprägte Kompetenz im Bereich der digitalen Medien und Produkte Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Flexibilität und Lösungsorientierung Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative und Engagement Team- und Kooperationsfähigkeit  38,5 h/Woche Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Product Owner (m/f/d) Festanstellung, Vollzeit · Home Office Berlin Wir sind ein Berliner Internet of Things (IoT) Software Unternehmen. Unsere IoT Plattform ermöglicht es, einfach und schnell industrielle IoT Anwendungen umzusetzen. Bereits seit 2006 bieten wir Software „Made in Germany” für nationale und internationale Kunden an. Sowohl in Europa, Amerika als auch in China, sind unsere IoT-Lösungen im Einsatz. Als Spezialisten für Digitalisierung und IoT wird unsere TÜV-geprüfte IoT-Plattform bereits in verschiedensten Branchen eingesetzt. Diverse Forschungsprojekte und langjährige OEM-Partnerschaften in der Industrie unterstreichen unsere Kompetenz und Expertise zur Lösung anspruchsvollster IoT-Projekte. Mit unserer Open Source Edge Software und der brandneuen IoT Plattform gehen wir noch einen Schritt weiter und werden das Internet der Dinge für alle ermöglichen.Werde Teil unseres agilen internationalen Teams und übernimm das Product Ownership für ein brandneues Software Produkt! Als Product Owner bist Du die Schnittstelle zu unserem Hamburger Kunden, verantwortest die Roadmap, vermittelst Prioritäten und planst Inkremente mit unserem Engineering. Durch deine Methodenkompetenz kannst Du auch schwierige Situationen meistern und hast dabei immer die Produkt Vision im Blick. Enge Kommunikation mit unserem Kunden in Hamburg remote und vor Ort (bis zu 3 Tage pro Woche) Durchführung von User Interviews und anschließende Nachbereitung um Anforderungen, Risiken und Chancen zu identifizieren User Story Mapping anhand der Interviews, Übersetzung in Epics, Stories und Tasks mit denen Du die Backlog zum Leben erweckst Definition der User Personas und Jobs to be Done, Du priorisierst Features anhand Ihres Nutzen für unsere Kunden und die Benutzer Enge Zusammenarbeit mit unserem u.a. englischsprachigen UX, Dev und Ops Teams bei der Planung (Backlog, Increments, Releases) Du verantwortest die Roadmap und stimmst diese regelmäßig mit allen Stakeholdern ab Kontinuierliches Backlog Grooming um auch wechselnder Anforderungen und Herausforderungen während der Entwicklung Rechnung zu tragen Evaluation der Anforderungen hinsichtlich User Value und Usability Koordination der Scrum Team Sprints und Release Planung Vor- und Nachbereitung der SCRUM Team Sprints durch agile Methoden (Retros, Reviews, Grooming etc.) Idealerweise mindestens 2 Jahre Erfahrung als Product Owner eines Software Produkts Fundiertes Wissen in der Anwendung agiler Methoden und Umsetzung agiler Prinzipien Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden und Durchführung Workshops, sowohl intern als auch mit Stakeholdern oder Kunden Erfahrung in der Arbeit mit Scrum Teams und Anwendung moderner Software (JIRA, Confluence, Slack, Bitbucket, Git, Miro) Außerordentliche Kommunikations-, Präsentations- und Koordinationsfähigkeit Exzellente Eigenorganisation und ein hoher Grad an Eigenverantwortlichkeit Kreativer Denker mit einem Auge fürs Detail und Spaß an Technik Deutsch fließend und Englisch mindestens verhandlungssicher Bewerber mit Scrum Prioduct Owner Zertifizierung (CSPO) werden präferiert Erfahrung mit industrieller Software ist von Vorteil Diese seltsamen Zeiten verlangen uns allen viel ab. Wir bieten unserem Team ein sicheres und langfristiges Arbeitsumfeld und sind auf der Suche nach neuen Teammitgliedern, die unser Team für die nächsten Jahre ergänzen. Neben einem sicheren Geschäftsmodell, sind wir als Tochterunternehmen der Aurubis AG ein sicherer Arbeitgeber für Deine berufliche Zukunft. Stabiles und sicheres Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und Rücksicht auf deine Familienbedürfnisse (Kita, Home Schooling etc.) Home Office Freie Wahl des Arbeitsgerätes (Linux, Mac, Windows) und Ausrüstung für Dein Home Office Überdurchschnittliches Gehalt und großartige Karriereentwicklungsmöglichkeiten Buntes, internationales Team, flache Hierarchien und agiles Arbeiten Jeder trägt bei uns Verantwortung und gestaltet Produkte aktiv mit Top-notch Technologie Stack mit spannenden Entwicklungen und kontinuerlicher Lernkurve Urban Sports Club Mitgliedschaft, vollständig von uns bezahlt Bike Leasing bei business-bike oder jobrad Corporate Benefits Programm mit attraktiven Rabatten Kontinuierliche Weiterbildung, 100 EUR Udemy Kursbudget pro Monat ArbeitsortWir setzen auf Remote Work und ermöglichen Dir gern die Arbeit aus dem Home Office. Zusätzlich wird Deine Rolle als Product Owner regelmäßige Reisen (bis zu 3 Tage / Woche) nach Hamburg erfordern, um eng mit unserem Kunden zusammenarbeiten zu können.
Zum Stellenangebot

Senior Product Manager (m/w/d) E-Health / Digital Health

Di. 24.11.2020
Berlin, München, Mannheim
Du suchst eine Herausforderung mit Sinn? Bei der Du täglich an Produkten arbeitest, die Menschen helfen wieder gesund zu werden? Wenn ja, dann werde Teil unseres Teams! Bei uns arbeiten deutschlandweit rund 300 Experten täglich daran, die Gesundheitsversorgung durch innovative Technologien und Ansätze sowie intelligente Services disruptiv und nachhaltig zu verbessern. Unsere digitalen Produkte und Lösungen zeigen schon heute, was in Zukunft möglich sein wird. Von der ambulanten und stationären Versorgung bis hin zu Direct-to-Patient bieten wir segmentübergreifende Lösungen für das vernetzte, patientenzentrierte Gesundheitswesen. Bist Du Visionär, Gestalter und Macher (m/w/d)? Dann bewirb Dich jetzt! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Standorte Berlin, München, Mannheim oder Braunschweig einen Senior Product Manager (m/w/d) E-Health / Digital Health. Du übernimmst die Verantwortung für die Konzeption, Umsetzung und permanente Weiterentwicklung der digitalen Produkte für stationäre Einrichtungen. Du entwickelst kreative Lösungen, um Produkte zu testen und erfolgreich am Markt zu platzieren. Du behältst einen kontinuierlichen Marktüberblick und hast Kosten, Potenziale und Realisierbarkeit ständig im Blick. Du entwickelst eine „Roadmap“, um die gesetzten Ziele zu verfolgen und zu erreichen. Du förderst die Produktinnovation und User Experience, außerdem unterstützt Du die Abstimmung und Kommunikation mit Schlüsselkunden. Du gestaltest Prototypen aktiv mit und setzt diese ganzheitlich um bis hin zur Marktreife. Du arbeitest in Ausschreibungen von Kliniken, Krankenkassen, Pharmaunternehmen und öffentlichen Institutionen mit. Du übernimmst die interne Dokumentation und stehst in ständigem Austausch mit dem Portfoliomanagement, dem Projektmanagement und auch abteilungsübergreifend, bspw. mit den anderen Produktmanagern oder dem Entwicklungsteam. Du entwickelst das Produktmanagement mithilfe innovativer Methoden zielgerichtet weiter. Du behältst den Überblick über Aufgaben, Deadlines und Next Steps. Du unterstützt Kollegen aus Sales und Projektmanagement in der Bearbeitung von Kundenanforderungen. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Public Health, Medizininformatik oder in anderen einschlägigen Fachrichtungen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement innerhalb des Gesundheitswesens. Du bringst umfassende Erfahrung mit digitalen Anwendungen im Health Care-Bereich mit. Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Innovationen, Lösungen und Produkten im Gesundheitswesen und bringst technisches Verständnis mit. Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse zu Primärsystemen im stationären Bereich sowie der Telematikinfrastruktur / Gematik. Du hast bereits Budgetverantwortung getragen. Strategisches und analytisches Denken fällt Dir besonders leicht. Du zeigst mit Deinem sicheren Auftreten, Deinem Durchsetzungsvermögen und Deinem ausgeprägten Sinn für Kommunikation, dass sich Deine Kollegen auf Dich verlassen können. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Eine Lösungswelt, die Innovation und digitale Produkte für das Gesundheitswesen von morgen ermöglicht. Eine positive und inspirierende Arbeitsatmosphäre, die auf Vertrauen, Transparenz und Feedback basiert. Hoch motivierte Teams und kurze Entscheidungswege Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen, Mentoring und Wissensaustausch in unseren Teams Flexible Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Büros in zentraler Lage mit moderner Ausstattung (Mac/Lenovo) Frisches Obst, freie Getränke und leckere Kaffeespezialitäten 30 Tage Urlaub und Mobile Work
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort in Berlin.In dieser abwechslungsreichen und spannenden Position bist du in Zusammenarbeit mit Kollegen aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen für die Gestaltung und Weiterentwicklung der 4flow-Softwareprodukte zuständig. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Als Mitglied eines Agilen-Teams bei 4flow agierst du als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Stakeholdern und dem internen, internationalen Softwareentwicklungsteam und bist so in den agilen Softwareentwicklungsprozess eingebunden.In Zusammenarbeit mit dem Produktmanager erstellt ihr eine Road Map und entwickelt eine Vision, die du in Konzepte, Features, Epics und User Stories umsetzt.Dabei bist du für das Backlog des Produktes verantwortlich, welches du immer wieder auf die Kunden-, Markt- und Geschäftsbedürfnisse abstimmst und dafür auch mit dem Softwareentwicklungsteam im engen Austausch stehst.Außerdem hast du stets einen guten Überblick über den Produktentwicklungsprozess und lässt neue Technologien, Ideen und Trends einfließen.Du hast bereits Erfahrung in der Arbeit mit digitalen Produkten in einem agilen Umfeld sammeln können.Diese ergänzt du durch Kenntnisse oder ein gutes Konzeptverständnis von Software-Bedienbarkeit und UI-Design.Zusätzlich bringst du einen guten Hochschulabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik, -wissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit.Du hast Interesse an Logistik, agilen Prozessen, technischen Details und Softwareentwicklung.Neben sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen verfügst du über starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Diese ergänzen sich mit deinem freundlichen, aufgeschlossenen und selbstbewussten Auftreten.Wir bieten dir eine Position mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Es erwartet dich ein modernes Büro im Herzen Berlins mit Dachterrasse, Freizeitraum, Eltern-Kind-Büro und Mitarbeiterparkplätzen.Darüber hinaus pflegen wir unsere Kultur durch ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Gin Fridays, Foodtruck Abende, kostenlose Getränke, Bio-Obst, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
Zum Stellenangebot

Produktmanager/-in (m/w/d) Schwerpunkt Giro/Karten/Payment - SA 142.2009

Di. 24.11.2020
Potsdam
Neue Perspektiven sind einfach – starten Sie Ihre Karriere jetzt bei uns Wir, die MBS, sind eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie ist die Nähe zum Kunden, ob vor Ort oder online. Mit Erfolg, wie regelmäßige Auszeichnungen zur Beratungsqualität belegen. Als verlässlicher Partner unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem zukunftsorientierten Geschäftsmodell bieten wir neben transparenten Karrierewegen ein umfangreiches Personalentwicklungsprogramm. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Gesundheitsförderung sind bei uns selbstverständlich. Sie wollen uns mit Leistung überzeugen und suchen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit exzellentem Entwicklungspotenzial bei einem Arbeitgeber, der Ihnen Rückenwind gibt? Dann sind Sie bei uns richtig!   Was können Sie erwarten Neben der fundierten Einarbeitung in ein kollegiales Team, flexibler Arbeitszeitgestaltung und besten Perspektiven in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung erhalten Sie ein attraktives Gehalt nach den Vorgaben des TVöD und eine leistungsorientierte Zusatzvergütung. Eine solide betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind selbstverständlich. Weiterhin stehen Ihnen vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (u. a. Angebote des Hauses zur Kinderbetreuung/Pflege/Gesundheitsmanagement) zur Verfügung. Die spannende Hauptstadtregion, in der Sie tätig sind, bietet einen hohen Freizeitwert durch eine einzigartige Kombination aus Kultur und Natur.   Werden Sie Teil unserer Sparkasse und verstärken unser Team der Abteilung Vertriebssteuerung als   Produktmanager/-in (m/w/d) – Payment Kennziffer: 142.2009   In dieser Funktion übernehmen Sie vertriebssteuernde und –unterstützende Aufgaben für den Privat- und Firmenkundenbereich mit dem Schwerpunkt Giro- und Kartenmanagement. Ihre Aufgaben: Aktive Gestaltung unseres Produktuniversums im Verantwortungsbereich Giro/Karten/Payment Aktiver und kooperativer Austausch mit allen Vertriebseinheiten zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte und Prozesse Entwicklung von kreativen Vertriebsideen zur Steigerung des Produktabsatzes über alle Zielgruppen und Vertriebskanäle hinweg Wettbewerbsanalyse, Monitoring, Konditionsüberwachung und -anpassung, Zielerreichungsanalyse, Beobachtung und ggf. Koordination der Umsetzung rechtlicher Anforderungen Ansprechpartner/-in für alle Produktfragen zu den verantworteten Produktfeldern Erstellung von Fachgutachten als Grundlage zur Bearbeitung von Kundenimpulsen, Verbesserungsvorschlägen sowie Vorstandsvorlagen Konzeption und Durchführung von Präsentationen   Ihr Profil: Abschluss als Sparkassen- oder Bankbetriebswirt/-in oder vergleichbarer Abschluss wünschenswert erfolgreiche Tätigkeit im Vertrieb mit Erfahrungen insbesondere im Giro-, Karten- und Dienstleistungsgeschäft sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ausgeprägte Eigeninitiative und Servicementalität Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift grundlegende Kenntnisse in MS Office   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Sie!                                Bewerben Sie sich einfach und schnell unter www.mbs.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 06.12.2020. Bewerbungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich online über unser Bewerberportal entgegengenommen. Ihre Fragen beantworten Ihnen gern die Abteilungsdirektorin Frau Diana Uhlmann, Telefon 0331 89-14010, und Frau Peggy Schmidt, Abteilung Personal, Telefon 0331 89-21210.  
Zum Stellenangebot


shopping-portal