Produktmanager (w/m/d) UV-Lampen
Di. 05.07.2022
Stuttgart
Unsere seit über 40 Jahren erfolgreiche, international tätige Gruppe konzentriert ihre unternehmerischen Aktivitäten auf die Herstellung und den Vertrieb von Strahlungsquellen für kosmetische, medizinische und technische Anwendungen. Mit der Vertriebsgesellschaft JW Sales GmbH vertreiben wir weltweit erfolgreich unsere Marken Cosmedico, iSOLde sowie Wolff System und überzeugen unsere Kunden aus über 60 Ländern durch marktführende Technologien und hohe Qualität „Made in Germany“. Im Rahmen der Weiterentwicklung der Organisation suchen wir eine vertriebsorientierte und technikaffine Unterstützung als Produktmanager (w/m/d) UV-Lampen Ziel der Aufgabe ist die strukturierte Produktweiterentwicklung mit den entsprechenden Anpassungen der Abläufe und Kommunikationswege sowie der Pflege einer Schnittstelle zwischen unseren Kunden-/Marktanforderungen und unseren Fertigungsbetrieben, aber auch den internen Fachabteilungen. Sortimentspflege und Überwachung des Produktlebenszyklus Ableitung entsprechender Spezifikationen für die Entwicklung und Produktion Erarbeitung vertriebsunterstützender Maßnahmen in enger Abstimmung mit dem Marketing Systematische Marktrecherche und -analyse zur Erschließung neuer Marktsegmente Prüfung produktspezifischer und rechtlicher Vorgaben national und international Intensivierung standortübergreifender Strukturen in Abstimmung mit den Fachbereichen Reisebereitschaft (ca. 20 %) Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Wirtschaftsingenieur*in oder fundierte kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägter Technikaffinität Analytisches und logisches Zahlenverständnis Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch und Routine in MS Office (SAP ideal) Strukturierte, serviceorientierte Arbeitsweise mit gutem Durchsetzungsvermögen Gesundes mittelständisches Familienunternehmen mit Fremdgeschäftsführung Robuste und innovative Produkte für einen Nischenmarkt Hohe Eigenverantwortung mit Gestaltungsfreiraum Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien Leistungsgerechtes Gehalt
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Technischer Produktmanager Measurement & Calibration (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Stuttgart, Regensburg
Vector ist der Premiumpartner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwickeln unsere Kunden mit uns elektronische Innovationen für die Automobilindustrie und verwandte Branchen. An über 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Technologien von morgen zur Serienreife zu bringen.Unsere Vector Produkte MICROSAR Classic und MICROSAR Adaptive kommen weltweit in vielen Autos zum Einsatz. Um sich jederzeit ein Bild vom funktionalen Verhalten eines Steuergerätes machen zu können, ist es notwendig, Informationen wie interne Abläufe, Zustände des Systems, Fehler oder sogar Laufzeiten während der Ausführung aufzunehmen und auswerten zu können. Anschließend lassen sich mithilfe der Kalibrierung auch nach dem Build der Software noch einzelne Parameter verändern, um so das Verhalten des Steuergerätes zu optimieren. In dieser Position übernimmst du die Verantwortung für die technische Ausgestaltung der Mess- und Kalibrierlösung unserer AUTOSAR-Produkte und -Werkzeuge. Verantwortung für die strategische Ausrichtung unserer Embedded-Software-Produkte im Bereich Messen, Loggen und Kalibrieren Koordination, Mitgestaltung und Weiterentwicklung der technischen Produktumsetzung sowie Ausarbeitung von technischen Konzepten Technische Abstimmung unserer Lösung mit Fahrzeugherstellern und deren Zulieferern Interner und externer Ansprechpartner (m/w/d) für technische Fragestellungen zu den verantworteten Produktlösungen Ausgestaltung der dazugehörigen Vermarktungsstrategie und Unterstützung des Vertriebs Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge zu vermitteln Spaß und Geschick bei der Erarbeitung und Evaluierung von technischen Konzepten Kenntnisse in den Bereichen Messen, Kalibrieren und AUTOSAR wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Warum Vector einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ist? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt. Dazu zählen zum einen individuell auf dich zugeschnittene Weiterbildungen, flexible Arbeitszeitmodelle inkl. vertrauensvoller Regelung zum mobilen Arbeiten (bis zu 50 % der Zeit). Zum anderen unterstützen wir dich mit Kinderkrippe, firmeneigenem Fitnessstudio, Parkplatz mit kostenloser E-Tankstelle oder vergünstigtem Jobticket und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser hervorragendes Betriebsrestaurant dazu bei, dein Wohlfühl-Level hochzuhalten.
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Product Manager (m/w/d) Professional Detergents
Mo. 04.07.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Produktmanagement-Teams Detergents in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden und abwechslungsreichen Expertenrolle verantworten Sie produktseitig ein wichtiges Teilportfolio im Bereich Professional Detergents, d.h. die Reinigungsmittel die beispielsweise in Kärcher Scheuersaugmaschinen oder bei der manuellen Gebäudereinigung weltweit verwendet werden. In enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Schnittstellen (Entwicklung, Vertrieb, Marketing, Logistik, Produktion und Landesgesellschaften) steuern Sie den Produktlebenszyklus und leiten die neuen Produktprojekte von der Konzeption bis zur Markteinführung. Dabei führen Sie jährliche Volumen-.und Preisplanungen durch, gestalten die komplette 4P-Strategie für die entsprechenden Produktlinien und analysieren proaktiv die Marktreaktion und das Wettbewerbsumfeld, um mögliche Chancen bzw. Herausforderungen schnellstmöglich zu identifizieren. Darüber hinaus unterstützen Sie auch vor Ort aktiv die Vertriebsorganisationen mit relevanten Produktinformationen und Dokumentation sowie die Vorbereitung und Teilnahme an internationale Fachmessen. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder wissenschaftliches Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Chemie) oder eine vergleichbare Qualifikation. Ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Produktmarketing und/oder Produktmanagement. Sicherer Umgang mit Google Suite/MS Office sowie Anwenderkenntnisse in SAP. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und sichere Kommunikationskompetenzen, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Eine ziel-, teamorientierte sowie selbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative in Verbindung mit einer schnellen Auffassungsgabe und die Fähigkeit andere zu begeistern runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Praktikum Produktmanagement (m/w/d)
Mo. 04.07.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum und möchtest uns bei der Weiterentwicklung von Studyflix unterstützen? Du willst ein Produkt mitentwickeln, das Millionen Schülern und Studenten hilft? Dann passt du perfekt in das Produktmanagement bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern ein Taktgeber im E-Learning. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du unterstützt uns bei zukünftigen Entwicklungen der Lernplattform Studyflix Du hilfst uns bei der Recherche nach neuen Geschäftsfeldern und dabei, diese auszutesten Du bereitest Daten auf, analysierst diese und ziehst daraus Schlüsse für die Weiterentwicklung unserer App und Webseite Du entwickelst ein Gefühl dafür, wie wir Studyflix für die Nutzer besser machen können Du machst gerade ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Psychologie, Business Development, Mathematik o.ä. Du hast exzellente analytische Fähigkeiten und kannst sehr gut mit Daten umgehen Du hast im Optimalfall schon erste praktische Erfahrungen gesammelt Du bist kreativ und hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Deine Hands-on-Mentalität sowie deine strategische Denkweise zeichnen dich aus Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, die Option auf Home Office, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits (Teamevents, Kaffee, Obst, Snacks, u. v. m.) Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst
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Material Compliance Manager m/w/d
Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Verwirklichen Sie Ihre Ideen in einem motivierten Team: Wir engagieren uns seit 100 Jahren für innovative Lösungen in der Automatisierungstechnik und den Wettbewerbsvorsprung unserer Kunden. In vierter Generationen familiengeführt, setzen sich heute rund 3.600 Mitarbeiter in über 60 Ländern für hochwertige Sensor-, Identifikations- und Bildverarbeitungslösungen inklusive Netzwerktechnik und Software ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Automation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MATERIAL COMPLIANCE MANAGER M/W/D Sie bewerten das Produktportfolio auf Einhaltung materialrelevanter Richtlinien und Verordnungen Darüber hinaus beantworten Sie Kundenanfragen hinsichtlich Produktkonformität (z.B. RoHS, REACH, POP, BattG, Conflict Minerals, Verpackungsrichtlinie, ElektroStoffV, GefStoffV, etc.) Sie übernehmen die Erstellung und Aufrechterhaltung einer Anforderungsmatrix, in der alle aufgrund des Geltungsbereiches relevanten materialeinschränkenden Vorgaben (z.B. reglementierte Stoffe, Ausnahmenregelungen und Revisionsrhythmen) zusammengefasst sind Die Beratung bei Neuproduktentwicklung und Produktänderungen sowie das Anstoßen von notwendigen Produktanpassungen und die Beratung bei Substitution gehört zur Ihrem Aufgabengebiet Sie koordinieren regelmäßige Lieferantenabfragen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und dem Einkauf Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Recherche und interne Kommunikation zu Neuerungen in der globalen Umwelt-Gesetzgebung und Kundenanforderungen Die Koordination & Projektleitung interner Business Project im Rahmen von Material- & Produktcompliance (z.B. "SCR Classification") liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Neben regelmäßigen Teilnahmen an Informationsveranstaltungen und Fachtagungen, arbeiten Sie in Verbänden und externen Gremien zu den relevanten Themenstellungen mit Sie informieren und schulen interne Abteilungen (bspw. Einkauf, Entwicklung, Produktmanagement und Vertrieb) Ihre technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder Ihr juristisches oder naturwissenschaftliches Studium mit Erfahrungen im Bereich Environmental Compliance / Sustainabiliy oder ähnliches haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie blicken auf erste Berufserfahrung zurück, durch die Sie sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung relevanter Zulassungen, Vorschriften und Normen (z.B. REACH, RHs, globale Stoffbeschränkungen) vorweisen können Des Weiteren bringen Sie gute SAP- und sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse mit Know-how im Bereich industrieller Automatisierungsprodukte und Applikationen und hinsichtlich Assent Compliance Tools (oder vergleichbar) sowie die Qualifikation / Zertifizierung als „Product Compliance Beauftragter (m/w/d)“ wünschenswert Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre lösungsorientierte, strukturierte, analytische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie eine hohe Ziel- und Kundenorientierung (intern und extern) Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre gute Organisations- und Zeitmanagementmethoden in einem agilen Arbeitsumfeld sowie Ihre guten Projektmanagement-Skills und Englischkenntnisse Interkulturelle Kompetenz, Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit zeichnet Sie aus Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten und Dienstleistern sowie bei der Präsentation und Moderation des Bereichs in Meetings und Verhandlungen
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Werkstudent Brand Management / Markenkommunikation (m/w/d)
Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA für die Sicherheit: Aus dem 1925 in Berlin gegründeten Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein e.V. ist eine der weltweit führenden Expertenorganisationen geworden. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Beginn: ab 15. August 2022 | Umfang: bis zu 20 Std. / Wo.Während Ihres Einsatzes erhalten Sie umfassende Einblicke in den Bereich des Brand Managements und der Markenkommunikation: Sie unterstützen bei aktuellen Projekten zum Corporate Branding und Corporate Design sowie zur internationalen Kommunikation der Marke DEKRA, z. B. bei Online- und Printkampagnen Im Bereich Corporate Sponsoring und Partnerships unterstützen Sie bei der Suche und Bewertung von neuen Sponsoring-Plattformen und Partnern, u. a. in den Bereichen Sport, Nachhaltigkeit und Digitales Im Bereich Digital Brand Management übernehmen Sie die Pflege von Website-Inhalten im Content-Management-System (FirstSpirit), die Betreuung von Social Media Kampagnen und die Unterstützung des Online-Teams im Tagesgeschäft (SEO, Website-Reporting etc.) Sie wirken aktiv bei der Organisation von Marken- und Mitarbeiterevents (digital und physische Events) mit, dazu gehört z. B. das Teilnehmermanagement oder Recherchen zu Locations, Catering usw. Zusätzlich erstellen Sie PowerPoint Präsentationen und unterstützen bei allgemeinen Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit anderen Funktionsbereichen und unserem externen Agenturnetzwerk zusammen Immatrikulierter Student vorzugsweise im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing, Management, Innovation, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Sport- und Eventmanagement Hohe Affinität zu digitalen Medien und idealerweise erste praktische Erfahrungen im Marketing oder in einer Kommunikationsagentur sind ein Plus Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigeninitiative, teamorientiertes und selbstständiges Arbeiten sowie ein gesundes Maß an Flexibilität Kreatives Denken und Spaß an der Entwicklung neuer Ideen und Konzepte Strukturierte Arbeitsweise und offene Art Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Product Manager "Charging" in Product Area Connector at PS/CC (f/m/div.)
Mo. 04.07.2022
Schwieberdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: SchwieberdingenAt PS-CC we shape the transition and build-up new business fields actively. One important trend ist e-Mobility, where we develop innovative products for charging together with a network of partners.As product manager charging you are a member of the core team "charging" within PS-CC and responsible for the product management of EV charging cables over the entire product life cycle.In close cooperation with the product owner, core team charging and PS-CC management team you do the strategic and generation planning.You develop marketing concepts, position the charging cables on different markets (B2C and B2B), increase profitability and support it over the entire life cycle.Therefore you support the technical project teams, lead the go-to-market team and support sales in the acquisition phase including customer visits.To develop innovative solutions and products it is part of your tasks to actively investigate the charging market, identify problems of other market players .You prepare and present decision papers based on all market facts, results of researches (SWOT, competitors, target markets, etc.), evaluations (KPI's, profitability).You develop and communicate the product positioning, the market message and sales arguments for the different target segments.You develop and communicate the go-to-market plan and lead the cooperation with all needed employees in all regions within the go-to-market team as well as control of the implementation.Education: Business or technical studies with focus on (experience in) product managementPersonality: High social competence and very good communication and cooperation skillsWorking Practice: Ability to develop visions based on results from market and customer information, to present them and to turn them into reality, Self-motivated and result oriented, analytical thinking and entrepreneurial mindsetExperience: Minimum 3 years experience in the area of marketing or product management and experience with agile working environments and methodsKnowledge: Pre-knowledge in electrification and charging solutions marketQualifications: In-depth knowledge of business and technologyLanguages: Very good skills in English & German skills in speaking and writingFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Praktikum Grafik, Design & Medienkommunikation (m/w/d)
Mo. 04.07.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum im kreativen Bereich und möchtest uns bei der grafischen Umsetzung von animierten Lernvideos für Schüler und Studenten helfen? Dann passt du perfekt in die Content-Produktion bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern ein Taktgeber im E-Learning. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, perfekte Einstiegsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du bist für die grafische Umsetzung der Drehbücher in animierte Lernvideos verantwortlich Du verleihst unseren Videos im Schnitt und der Post-Production den letzten Schliff Du hilfst uns bei der Umsetzung von Marketing-Konzepten für Schüler und Studenten Du bist kreativ und hast ein sehr gutes Vorstellungsvermögen Du hast die Fähigkeit, komplexe Themen einfach und gut strukturiert darzustellen Du hast im Optimalfall schon erste Praxiserfahrungen mit Grafikprogrammen gesammelt Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch remote von zu Hause machen. Wir nutzen moderne Projektmanagementsysteme mit denen wir problemlos remote arbeiten können. Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung
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Produktmanager Maschinen und Werkzeuge (m/w/d)
So. 03.07.2022
Ilsfeld
Wir als Uzin Utz Tools GmbH & Co. KG sind die Marken Wolff – Hersteller von hochwertigen Maschinen und Werkzeugen für das bodenlegende Fachhandwerk – und Pajarito – die Marke für Qualitätswerkzeuge für das Malerhandwerk. Planung, Steuerung und Kontrolle der Produkte während des Produktlebenszyklus Produktbetreuung von Einführung bis Aussteuerung Schnittstellenmanagement zur Koordination und Abstimmung zwischen allen erforderlichen Fachabteilungen Analysieren bestehender Märkte in Bezug auf Absatz- und Optimierungspotentiale und Anforderungen Erstellen von Verkaufsargumentationen und Vermarktungskonzepten, sowie Produkt-schulungen Kommunikation von Produktneuheiten, Änderungen, Streichungen Produktübergreifende Ideen für die Weiterentwicklung und Umsetzung von Verbesserungen unserer Produkte Produkt-/Artikeldatenmanagement: Erfassung, Pflege und Ablage der Daten im PIM Datenbereitstellung für Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Produktmanagement, Marketing, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches Alternativ abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit Weiterbildung und Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Eigenmotivation Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Reisebereitschaft Sicherer Umgang in MS-Office sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein abwechslungsreiches, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld Einen sicheren Arbeitsplatz und flache Strukturen in einem dynamischen Team Sorgfältige, fundierte Einarbeitung sowie Weiterbildungsprogramme Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und 30 Tage Urlaubsanspruch Qualitrain – Mitarbeiter:innen Gesundheitsförderung und Corporate Benefits Bikeleasing
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Produktmanager / Projektleiter Schleiftechnik (w/m/div.)
So. 03.07.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Manufacturing Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie entwickeln in der Robert Bosch Manufacturing Solutions GmbH individuelle und smarte Montage- und Automatisierungslösungen, fortschrittliche Prozesse und innovative Technologien, neuste Prüftechnik, sowie intelligente Lösungen und Dienstleistungen entlang des gesamten Produktlebenszyklus. Gestalten Sie die „factory of the future“!Sie übernehmen Aufgaben im Bereich Vertrieb/Akquise, Konzeptentwicklung, Projektierung und Angebotsverhandlungen für das Arbeitsgebiet Schleiftechnik.Zu ihren Aufgaben gehört die ganzheitliche Betreuung der unternehmensinternen Kunden aus Fertigung sowie Produkt- und Technologieentwicklung bei schleifspezifischen Fragestellungen.Sie arbeiten aktiv an an der Geschäftsentwicklungsplanung und der langfristigen strategischen Ausrichtung des Arbeitsgebietes mit.Sie koordinieren die Zusammenarbeit im internationalen Technologie- und Servicenetzwerk der Robert Bosch Manufacturing Solutions GmbH.Sie übernehmen die - Projektleitung von komplexen Anlagenprojekten.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit: Eigeninitiativ, sicher im Auftreten, verantwortungsvoll, teamfähigArbeitsweise: Kundenorientiert und strukturiertErfahrungen: Einschlägige technische und/oder Branchen-Kompetenz im Bereich Innenrund- und Außenrundschleifen Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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