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Produktmanagement: 49 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Produktmanagement

(Senior) Product Manager (m/w/div) für unsere hauseigenen Fintech Software

Di. 20.10.2020
Berlin
Digital, effizient und kundenorientiert – unter diesen Leitlinien hat PAIR Finance einen revolutionären Ansatz für das Forderungsmanagement entwickelt, um den Inkassomarkt nachhaltig zu verändern. Wir sind Technologieführer und arbeiten als Innovationstreiber an einer der innovativsten Technologien am Markt. Unsere Technologie entwickeln wir unter Einbeziehung neuester Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung – ein Zusammenspiel aus Technologie und Psychologie. Als Teil des größten Fintech-Hub Europas und gestärkt durch die Partnerschaften mit Investoren wie Zalando Payments und finleap bietet PAIR Finance eine ausgezeichnete Möglichkeit, tief in die Fintech-Industrie einzutauchen und diese aktiv mitzugestalten. Bereit den Markt zu verändern? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte, werde Teil der „PAIR Finance-Familie“!Du bringst Erfahrung im Product Management für ein Tech-Produkt und dessen Entwicklungsprozess mit und möchtest bei einem der innovativsten Fintech Start-Ups Europas mitwirken? Dann unterstütze uns bei der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer innovativen hauseigenen Software als Senior Product Manager und übernehme folgende Aufgaben: Erarbeiten neuer Features und Verbesserungen, gemeinsam mit internen und externen Stakeholdern (wie z.B. Business Owner oder Mandanten), sowie das Begleiten von Testing, Implementierung und Go-Live enge Zusammenarbeit mit dem Tech- und QA-Teams und Sicherstellen, dass die Ausführung den Anforderungen und dem Qualitäts-Anspruch entspricht Entwicklung von Produktideen gemeinsam im cross-funktionalen Team Koordination von Ressourcen sowie Erstellung und Verwaltung von Projektplänen um hohe Qualität sowie Pünktlichkeit sicherzustellen 4+ Jahre relevante Berufserfahrung im Product Management in einem agilen Arbeitsumfeld, bevorzugt in einem FinTech oder AdTech Start-up Verständnis von Softwareentwicklungsprozessen, agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum, FDD, Kanban) sowie Techniken zur Anforderungserfassung (z.B. Use Cases, User Stories, Features and Scenarios) solide Kenntnisse in einer der folgenden Technologien: SQL Datenbanken, RESTful APIs, Linux-Server und AWS Erfahrung im Coding bzw. in der Softwareentwicklung sind wünschenswert sehr gute Kenntnisse rund um UX Management Teamorientierung, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben für deine steile Lernkurve Individuelle Entwicklungsangebote sowie eine transparente, wertschätzende Feedbackkultur für deine persönliche Weiterentwicklung Ein internationales Team mit professionellen Kollegen und starken Experten für ein inspirierendes Netzwerk Team Events für ein erfolgreiches Team Gutes Gehalt für deine starken Leistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung und 28 Urlaubstage für deine ausgewogene Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und weitere Vergünstigungen für dein volles Wohlfühlpaket Modernes Office mit frischen Früchten, Müsli und Getränken für ein angenehmes Arbeitsumfeld
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Senior UX Researcher (m/w/x) mit Schwerpunkt A/B-Testing

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin
t-online.de zählt (noch) nicht zu Deinen Website-Favoriten? Das Design und die eingesetzten Technologien könnten moderner sein und auch bei der Vermarktung siehst Du noch Luft nach oben? Was wäre, wenn Du genau daran mitarbeiten könntest! In den vergangenen Monaten hat die Ströer Digital Publishing GmbH, mit Sitz in Frankfurt am Main, bereits an verschiedenen Stellschrauben für eine gute Usability und eine optimale User Experience gedreht. Aber der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen: Die Kollegen haben noch viele Ideen, wie sie das Erlebnis auf Deutschlands größtem Nachrichtenportal weiter verbessern können. Sei dabei und entwickle in agilen Teams, die sich um IT, Vermarktung und Produktmanagement kümmern, das Erscheinungsbild und die Technologie von t-online.de weiter. Begleite uns auf dem Weg, die digitale Medienmarke Nummer 1 in Deutschland zu werden. Wir suchen ab sofort für unser Team in Frankfurt am Main oder in Berlin einen Senior UX Researcher (m/w/x) mit Schwerpunkt A/B-Testing. Du entwickelst das ideale Research-Setup für t-online.de, bestehend aus effizienten qualitativen und vor allem digitalen, quantitativen Methoden zur kontinuierlichen Erhebung von Nutzungsmustern und Nutzerbedürfnissen Mit Deinen Analysen und Forschungs-Ergebnissen trägst Du entscheidend zur Erreichung unserer Vision bei, Deutschlands digitale Medienmarke Nr. 1 zu werden Du bist zentraler Ansprechpartner für alle Research-Fragen, zuständig für die Entwicklung von A/B-, User- und Usability-Tests sowie deren Durchführung Du sammelst systematisch Daten aus allen relevanten Quellen und hilfst uns dabei die Nutzer und ihr Channel-spezifisches Nutzungsverhalten besser zu verstehen, das machst Du in Form von Customer Journey Maps transparent und stößt gemeinsam mit unserem UX/UI-Team gezielte Maßnahmen zur Optimierung aller relevanten Journeys an – über alle Channels und Touchpoints hinweg Du bist zuständig für die Förderung und Weiterentwicklung der Best Practices auf der Website durch A/B-Tests und teilst Dein Fachwissen und Deine Analyseergebnisse in regelmäßigen Meeting-Formaten mit allen relevanten Stakeholdern und Teams Du etablierst eine konsequente, nutzerzentrierte Produktentwicklung im gesamten Unternehmen Du hast mehrere Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, vorzugsweise in der Online-/Digital-Branche Du hast ein stark daten- bzw. user-research-getriebenes Mindset sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Du verfügst nicht nur über eine hohe Methodenkompetenz sondern auch über die nötige Hands-On-Mentalität, um sie eigenständig in der Praxis anzuwenden Du hast die Fähigkeit mehrere komplexe Projekte gleichzeitig zu steuern und verlierst auch in stressigen Situationen nicht den Überblick Du bist ein kommunikativer Typ und teilst deine Insights gern mit anderen Du bist ein echter Team-Player, gehst proaktiv und gut gelaunt voran, bist Ideen- und Impulsgeber Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit einer Tischtennisplatte​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Product Owner (w/m/d) Gym Experience

Mo. 19.10.2020
Berlin
Wir ... … sind nette Menschen mit viel Leidenschaft für unsere Arbeit und Humor… vertrauen dir und unterstützen dich, wo wir können… lassen dir viel Raum für deine Ideen… haben flexible Arbeitszeiten und machen auch Homeoffice möglich… unterstützen dich bei deinen Weiterbildungen… schenken dir eine FitX-Mitgliedschaft… haben ein luftiges, helles Büro direkt am Alexanderplatz… versorgen dich mit Obst und Getränken… feiern mit dir Firmenfeste und Teamevents… schmücken deinen Tisch, wenn du Geburtstag hastBei uns ...... verantwortest du die Einführung, strategische Ausarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung von verschiedenen Cross-Plattform-Applikationen für unsere Studioteams und unsere Mitglieder, im Rahmen einer optimalen Trainingsbetreuung... arbeitest du mit einem eingespielten agilen Entwicklungsteam… planst und organisierst du das Product-Backlog, integrierst die Anforderungen von Stakeholdern und priorisierst entsprechende Epics, User Stories, etc.… definierst du gemeinsam mit dem Team Sprintziele und sorgst für deren Einhaltung… vertrittst du dein Team gegenüber verschiedenen Stakeholdern und hast dabei eure Product-Roadmap sowie Abhängigkeiten zu anderen Produktentwicklungsteams im Blick... arbeitest du nutzerorientiert und führst Tests durchDu ... ... hast Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Marketing, Gesundheit o.ä. abgeschlossen… bringst bereits einschlägige Erfahrung als Product Owner mit… hast idealerweise Erfahrung in der Entwicklung von Anwendungen für Touch-Devices... besitzt ein Grundverständnis für die gängigsten Programmiersprachen und für Frameworks zur Herstellung von Webanwendungen… verfügst über ein agiles Mindset und eine große Portion Begeisterung für agile Arbeitsweisen (SCRUM)... kannst mit JIRA und Confluence umgehen… stehst Veränderungen positiv gegenüber und hast Lust darauf, als Teil der FitX-Family groß zu denken und Fitness zu verändern... verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUNSER ANGEBOT:Von Anfang an empfangen wir dich mit offenen Armen in unserer FitX-Family, in deinem zweiten Zuhause. Wir sind für einander da und stehen auch in schwierigen Situationen an deiner Seite. Wir arbeiten selbstverantwortlich, denken grenzenlos und sind dabei immer xuperdrauf. Bei uns entflammt dein Kämpferherz, denn gemeinsam mit dir setzen wir uns immer neue Ziele und geben auf dem Weg dahin niemals auf. Dabei lernen wir aus unseren Fehlern und geben uns gegenseitig Feedback.Stark! Aber da ist noch mehr für dich drin: Eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss, Welcome Days, Sommerfest und Weihnachtsfeier, regelmäßige Teamdays, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm, kostenloses Training in allen unseren Studios und natürlich den obligatorischen Obstkorb. Wir freuen uns auf dich!
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Produktmanager E-Bike Antriebssysteme (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
Brose ist weltweit der viertgrößte Automobilzulieferer in Familienbesitz. Der Hersteller mechatronischer Systeme für Türen und Sitze beliefert die Automobilindustrie auch mit rund 200 Millionen Elektromotoren jährlich. Brose hat sein Know-how auf das E-Bike übertragen und in Berlin ein Kompetenzzentrum errichtet, indem Entwicklung, Vertrieb, Marketing und Fertigung der Fahrrad-Antriebe gebündelt sind. Dem innovativen Antriebssystem von Brose vertrauen über 30 internationale Fahrrad-Hersteller. Für die Weiterentwicklung unserer Produktportfolios und -strategie suchen wir Produktmanager (m/w/d) im Bereich HMI’s, DriveUnits und Akkus. Produktmanager E-Bike Antriebssysteme (m/w/d) BERLIN Kontinuierliche Analyse von Markt- und Kundenbedürfnissen und Erkennen von relevanten Trends Begleitung von Projekten von der ersten Idee über Produktentwicklung bis zur Markteinführung Ideenfindung für Produktauslegungen, Entwickeln von Geschäftsmodellen und Vermarktungskonzepten Vorantreiben von Systemintegration und Zusammenstellung relevanter Produktpakete Weiterentwicklung des Netzwerkes mit Kunden und Entwicklungspartnern Teilnahme an Normen- und Gremienausschüssen Unterstützung von Vertrieb und Marketing bei Events und Presseterminen Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium 3-5 Jahre Berufserfahrung Branchenkenntnisse aus dem Fahrradmarkt und Affinität zum E-Bike Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich HMI’s, DriveUnits oder Akkus Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamplayer Gewissenhafte und gründliche Arbeitsweise Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihre Vorteile: ein modernes Arbeitsumfeld und vielfältige Sozialleistungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozial- und Zusatzleistungen. Dazu zählen umfassende betriebliche und private Altersvorsorge-Angebote, ein fortschrittliches betriebliches Sozial- und Gesundheitsmanagement, Betreuungs- und Bildungsangebote für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter und vielfältige Sportangebote. Flexible Arbeitszeitmodelle geben Ihnen Handlungsfreiräume, optimal Ihre betrieblichen Erfordernisse und individuellen Bedürfnisse zu verknüpfen. Moderne Arbeitsplatzkonzepte, umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine niveauvolle Betriebsgastronomie runden unsere Leistungen ab. Die Benefits sind standortabhängig unterschiedlich.
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Werkstudent*in (m/w/d) Produktmarketing Grundschule

Mo. 19.10.2020
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Trotz der aktuellen Situation durch die Covid-19 Pandemie freuen wir uns weiterhin auf Ihre Bewerbung. Für das Ressort Marketing & Vertrieb, Bereich Produktmarketing, Team Grundschule suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 20 Wochenstunden, befristet für 6 Monate, eine*n Werkstudent*in (m/w/d) Produktmarketing Grundschule Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingkampagnen für Reihen und Einzelprodukte Zuarbeit bei Markt- und Konkurrenzbeobachtungen Datenauswertung und -aufbereitung sowie Erstellen von Präsentationen Beauftragung von Dienstleistungen Anfertigung von Produktanalysen Idealerweise entweder BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Lehramtsstudium Grundschule Erste Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Werbung wünschenswert Einblicke in den Schulalltag von Lehrer*innen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint) Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
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Produktmanager für eHealth Anwendungen (m/w/d)

So. 18.10.2020
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Die Abteilung Business Teams verantwortet die konsequent an Nutzerbedarfen orientierte Entwicklung und Weiterentwicklung des Produktportfolios der gematik. Als treibende und gestaltende Persönlichkeit, suchen wir Sie als Produktmanager (m/w/d) für unsere Produkte und Services für die Verbesserung der Patientenversorgung in Deutschland. Hierzu zählen u.a. das elektronische Rezept, der elektronische Medikationsplan und die elektronische Patientenakte.  Verantwortung: Sie konzipieren und betreuen gemeinsam mit Ihren Kollegen überzeugende, innovative Produkte und Services. Dabei verantworten Sie die Kommunikation ihrer Produkte im B2B-Bereich und vor der interessierten Öffentlichkeit. Herausforderung: Sie erkennen neue Opportunities für die Entwicklung und Weiterentwicklung der Produkte und Services. Hierfür stehen Sie im kontinuierlichen Dialog mit unseren Partnern und Nutzern und beobachten die Entwicklungen im Marktumfeld. Aufgabe: Sie erstellen und pflegen die Roadmap Ihrer Produkte und Services entsprechend der strategischen Ausrichtung der gematik und sorgen so für eine klare Ausrichtung. Einsatz: Sie arbeiten in crossfunktionalen Teams und bringen Ihre Erfahrung als Produktmanager ein. Dokumentation: Sie dokumentieren die Anforderungen ihrer Nutzer, erstellen Epics zu den neuen Features ihres Produkts und modellieren verständliche Soll-Prozesse für die medizinische Versorgung. Organisation: Sie unterstützten maßgeblich die Organisation von Messen und gematik-Foren und vertreten die gematik auf unterschiedlichen Veranstaltungen. Ausbildung: Sie sind Absolvent (m/w/d) der Wirtschafts-, Sozial- oder Gesundheitswissenschaften oder eines technisch-naturwissenschaftlichen Studiums. Erfahrung: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld, idealerweise im IT-Umfeld und/oder Gesundheitswesen, mit. Know-how: Sie haben Erfahrungen in der Analyse und Erarbeitung von Anforderungen, Konzepten und Prozessmodellen und kombinieren ihr IT-Know-how optimal mit ihren betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Dazu verfügen sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Fähigkeiten: Sie können sehr gut organisieren sowie koordinieren, haben ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und kommunizieren adressatengerecht. Persönlichkeit: Als Teamplayer (m/w/d) zeigen sie hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung und Kommunikationsfreude. Der Erfolg des Teams steht für Sie an erster Stelle. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Möglichkeiten: Neben einem attraktiven Gehalt investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung. Benefits: Mitarbeiterevents, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiter schulen Mitarbeiter.
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Product Owner Dezentrale Komponenten (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Digitalisierung und Informationssicherheit ist die Grundvoraussetzung für die Zukunft der Deutschen Gesundheitswesen. Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick können Sie Ideen und vielfältige Themen umsetzen als Teil der Abteilung Planung & Steuerung. Die Funktion verantwortet die Produktqualität als Teamleistung der crossfunktionalen Teams im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses. Wir planen dabei die Entwicklungsperioden unserer Produkte und setzen diese in agilen Arbeitsweisen um. Wir suchen einen Product Owner für das Produktteam Dezentrale Komponenten (Produkte für die Anbindung der medizinischen Institutionen an die Anwendungen der Telematikinfrastruktur). Verantwortung: Als Product Owner (m/w/d) verantworten Sie die Leistung, Entwicklung und die konsequente Weiterentwicklung der Dezentralen Komponenten der Telematikinfrastruktur unter Berücksichtigung des Kundennutzens sowie deren Wirtschaftlichkeit. Sie sind für die Entwicklungsstufen der Konnektoren und deren Nachfolgelösungen zuständig. Herausforderung: Sie skalieren die Entwicklungsperioden des Produkts bis zum Zulassungstest. Entwicklung: Ihre Kenntnisse von Technologien und Protokollen im Umfeld Remote Access sowie Identity & Access Management können Sie gewinnbringend in die Erstellung von Technologie-Roadmaps und Architekturkonzepten sowie in Beratungsgesprächen einbringen. Zudem sind Sie für die Erstellung von technischen User Stories zuständig. Aufgabe: Sie übernehmen die Priorisierung der Aufgaben und Abnahme fachlicher Ergebnisse der technischen Produktteams. Zusammen mit Produktmanagern erstellen Sie Produkt-Roadmaps und begleiten diese sowohl mit dem internen Produktteam als auch mit den externen Entwicklern. Engagement: Zu der Weiterentwicklung agiler Methoden tragen Sie eng in Abstimmung mit Scrum Mastern, weiteren Product Ownern und anderen Stakeholdern bei. Ausbildung: Sie sind Absolvent (m/w/d) eines technischen Studiums mit mehrjähriger praktischer Erfahrung als und Zertifizierung zum Product Owner. Know-how: Technisch sind Sie sehr breit aufgestellt in den Bereichen Vernetzung verteilter Standorte, Interoperabilität sowie Anwendungssicherheit. Sie kennen sich ausgezeichnet mit sicherer Web- und Netzwerkkommunikation, elektronischen Signaturen und Verschlüsselungskonzepten aus. Sie haben in ähnlich komplexen Produktentwicklungsrollen in enger Zusammenarbeit mit Entwicklern sowohl intern als auch extern (IT-Vendor Management) gearbeitet. Sie konnten bereits Erfahrung mit Cloud Infrastrukturen wie Kubernetes, AWS, Azure sammeln. Fähigkeiten: Darüber hinaus kennen Sie sich mit den Arbeitsweisen des Konnektors sowie seiner Fachmodule aus und verfügen über Grundlagenkenntnisse zu Smartcards und Kartenterminals. Arbeitsweise: Sie können komplexe Sachverhalte analytisch erfassen, adressatengerecht aufbereiten und kommunizieren. Persönlichkeit: Als Teamplayer (m/w/d) kombinieren Sie Ihre Entscheidungs- und Durchsetzungsfreude in Kombination mit hoher Empathie und Kommunikationskompetenz. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Möglichkeiten: Neben einem attraktiven Gehalt investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung. Benefits: Mitarbeiterevents, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiter schulen Mitarbeiter.
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(Senior) Product Owner (m/f/d) for Marketing Automation

Sa. 17.10.2020
Berlin
We are Visual Meta, a successful & profitable internet company founded in 2009 and acquired by the Axel Springer Group in 2011. Operating from our well-designed office in the middle of Berlin, we run 13 comparison shopping portals in Europe under the brands LadenZeile and ShopAlike. Together, the sites drive up to 500,000 sessions a day, list 200 million offers from thousands of online shops and help consumers save time and find the product they love. Our vision is to become a top reference for connecting online shops and consumers by creating reach for the shops and orientation for the consumers through cutting-edge tools and technologies. We work with the professionalism of a successfully grown company, while fostering the culture of a start-up. Our office is like a micro melting pot, where inspired individuals from all over the world connect their cultures, ideas and skills. In an atmosphere that is built on appreciation – right from the start. Every one of our 219 employees plays a vital role in our success story. If you want to be part of that and actively shape the future of e-commerce, then seize the opportunity and join our team! DESCRIPTION Are you ready to take on the challenge of user acquisition at Visual Meta? We are looking for an experienced and confident Product Owner (m/f/d) to help us scale and improve our growth and retention areas. You will work with developers and marketeers to automate and optimize our paid marketing systems and ensure the continued success of our company. You will be responsible for building a vision for the future of user acquisition through marketing automation for our platforms, with a primary focus on technical SEO and SEA. And a secondary focus on platforms like Facebook, Instagram, Pinterest Leverage AB Testing capabilities to build data-driven and self-optimising models that can be steered by experts You will have a high level of ownership for your product roadmap You will work closely with the Heads of User Area Product & Engineering, the heads of performance marketing and SEO, and the development team on collaborative projects that focus on improving our users’ journeys from acquisition to retention You will mentor the Juniors of the User Area and Product team You will inspire your Development team and work closely with stakeholders to build the best products for our marketing needs You will monitor trends in eCommerce and paid marketing to make sure we retain our leading position on the market You have solid experience as a PO or PM You have knowledge about SEO, SEM, Social Media and/or different campaigns You have a genuine interest in user acquisition and paid marketing, and are excited by the prospect of ownership in this area  You have demonstrable experience and knowledge of e-commerce, affiliation models, and paid marketing You actively enjoy collaborating with stakeholders and are confident in organising and leading strategic collaborations You have a proven leadership track record dealing with cross-departmental teams, as project lead or team lead We are a successful e-commerce company hiring under any circumstances, we onboard our new colleagues remotely   We love diversity - our team contains over 50 nationalities We see your development as our priority - profit from a structured onboarding process, internal and external training possibilities as well as room for further professional development We take responsibility - with us you have the option to become socially involved (e.g. charity lunch) We care for you - benefit from a company pension plan, flexible working hours, 27 vacation days, healthy snacks and sport activities (yoga, soccer, volleyball) We enjoy spending time together - join in for Friday beers, movie nights, team events, table football and ping-pong
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Product Consultant (m/w/x)

Fr. 16.10.2020
Berlin
Seven Senders ist die führende Delivery-Plattform für den Paketversand. Das Unternehmen verbindet Versender mit seinem Carrier-Netzwerk aus über 100 Paketzustellern in Europa, und ermöglicht so exzellenten, lokalen Versand als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Mit zusätzlichen Versandservices, wie Claims Center, Versicherung, Retourenportal und Labels, macht Seven Senders den internationalen Versand zur einfachen Sache. Automatisierte Versandbenachrichtigungen, Tracking- und Monitoringlösungen sorgen für einen transparenten Versandprozess. Monatliche Reports und Analysen ermöglichen die datenbasierte Optimierung der internationalen Versandperformance. Versender erhalten alles aus einer Hand und reduzieren Komplexität.Werde Teil unseres Teams, teile und erweitere Dein Wissen und Fähigkeiten, um herausragende Kundenbindungen aufzubauen und zu pflegen. Die Rolle des Product Consultant (m/w/x) zielt in erster Linie darauf, sicherzustellen, dass unsere Kunden das Beste aus unserem Software-Produktportfolio nutzen können, Kundenprobleme gelöst werden sowie das Ihr bestes Liefer-Erlebnis in Europa gewährleistet wird! Werde Experte für unser Software-Produktportfolio: Du verstehst alle unsere Service-Dienstleistungen genau. Arbeite mit Deiner kundenfokussierten Denkweise an vorderster Front der Kunden-Prozesse, um unseren Kunden unser Software-Produktportfolio zu erklären und dieses zu erweitern: Du förderst ein tiefes und umfassenderes Verständnis bei unseren Kunden, indem Du alle Funktionsmöglichkeiten, mögliche Anwendungsfälle und relevante Strategien aufzeigst. Als teamübergreifender Mitarbeiter hast du viele Stakeholder: Du sprichst sowohl mit Kunden als auch mit internen Abteilungen. Deine Kommunikationsstärke mit Stakeholdern über gesammelte Erkenntnisse, Erfahrungen und Herausforderungen von Kunden spielt eine wichtige Rolle in Deinem Tagesablauf: Deine Kollegen im Vertrieb erzeugen die Aufmerksamkeit des Kunden und kümmern sich um die kommerziellen Themen: Du unterstützt Deine Kollegen und unsere Kunden indem Du unser Software-Produktportfolio im Detail erklärst und Bereiche identifizierst, die unseren Kunden einen Mehrwert bieten. Deine Kollegen im Produktmanagement-Team erweitern kontinuierlich das Software-Produktportfolio: Du arbeitest eng mit Ihnen und unseren Kunden zusammen, um Produktinnovation voranzutreiben. Deine Kollegen in der Implementierung übernehmen die technische Integration der Kunden in unser Software-Produktportfolio: Du betreust die Einführung der Kunden in die Software-Produktportfolio Nutzung und stellst dabei sicher, dass sie die Software-Produkte einsetzen können um Ihre Probleme zu lösen bzw. Chance wahrzunehmen. Über 2 Jahre Berufserfahrung im Produkt-, Vertriebs- oder Projektmanagement Starke Kommunikationsfähigkeit, ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kenntnisse in Englisch und Deutsch Starke Affinität zu Software-Produkten und technik-begeistert - Du liebst es, Komplexität in einfachen Worten zu erklären Bereitschaft zur Arbeit in einem starken Teamumfeld Du kannst und möchtest in einem Startup mit einer schnelllebigen Umgebung arbeiten Eine dynamische Start-Up Atmosphäre mit internationalen Kollegen - unsere Unternehmenssprache ist Englisch, wir haben keinen Dresscode Ein sympathisches, hochprofessionelles und -motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Ein Budget für Deine berufliche Weiterentwicklung Interne Weiterbildungsangebote und Sprachkurse – Seven Senders Academy Die neueste Hardware Ein schönes Office im Herzen von Berlin Eine große Auswahl an freien Getränken & Snacks – jeden Freitag Tapas Möglichkeit für eine Auszeit auf unserer herrlichen Dachterrasse, beim Kickern oder unseren Teamevents
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Senior Product Manager (f/m/x)

Fr. 16.10.2020
Berlin
Seven Senders is the leading delivery platform to ship parcels. We connect shippers with its carrier network of over 100 carriers in Europe, enabling them to use excellent local shipping as a competitive advantage. With additional delivery services such as Claims Center, Insurance, Return Portal and shipping Labels, Seven Senders makes international shipping a simple matter. Automated shipping notifications, tracking and monitoring solutions ensure a transparent shipping process. Monthly reports and analyses enable data-based optimization of international shipping performance. Shippers receive everything from a single source and reduce complexity. Extending and driving a compelling product strategy. You contribute ideas based on a solid understanding of the existing product strategy and Seven Senders company strategy. Driving business process outcome with your product line using systematic frameworks to ensure that new ideas are prioritized consistently. You functionally lead a product line owning the product backlog together with the engineering team and ensure that the engineering team has sufficient customer and business context.  You are catering to Seven Senders credo driving your Product by KPI’s by collecting and analyzing qualitative and quantitative data independently to identify the most relevant problems to solve in order to achieve the defined objectives. Considering our company strategy you are defining the "What" and "Why" , your Software Engineering colleagues the "How" i.e. solution design. You interact with our customers and internal stakeholders to define the right customer problems to solve and manage the communication between them and the engineering team. You have (4y+) experience in product management. A university degree in economics, logistics, computer science or a comparable field of study. You are skilled in prioritizing a product backlog and building a product road-map based on qualitative and quantitative data, having experience in driving a product with KPI’s to deliver expected business outcomes. You have strong customer and service orientation and always keep customer and stakeholder perspectives in mind and are considered a team player.  You have strong experience in agile software development methodologies and are familiar with Scrum, Kanban or other lean software development workflows.  You are fluent in English and bring along excellent communication skills. German or any other Central European language is a plus. Domain knowledge in logistics or eCommerce is beneficial A great learning journey for you from an experienced team You will shape the success of a Startup towards Europe’s leading delivery platform A great product and a highly motivated and experienced team that wants to push boundaries Modern tech stack A rapidly growing, multi-national team with long-term prospects A lively startup atmosphere in the heart of Berlin (including kicker and rooftop terrace) Personal development and conferences budget In-house language courses for English and German Free inhouse Academy for your professional development Relocation support Free choice of hardware and OS Flexible working hours Other perks like free drinks, sweets, fruits, weekly tapas Hackdays!
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