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Produktmanagement: 58 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Funk 5
  • It & Internet 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
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  • Finanzdienstleister 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Textilien 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Produktmanager Optik (m/w/d)

So. 18.04.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Produktmanager Optik (m/w/d)Sie übernehmen Verantwortung im Team für die Gestaltung der zugeordneten Produkte Spektroskopie und Photometrie im Bereich Wasser/Abwasser über den gesamten Produktlebenszyklus. Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung der Konzeption von marktbezogenen Ausrichtungen innerhalb der jeweiligen Produktgruppe. Im Austausch mit Ihrem Team erstellen Sie die Anforderungen für neue Produkte und beziehen dabei die Markuntersuchungen ein. Außerdem behalten Sie Markt und Mitbewerber im Auge und erstellen Fachpublikationen. Im In- und Ausland übernehmen Sie Schulung und Beratung von Vertriebsgesellschaften und Kundschaft. Sie Erfahrung in der optischen Flüssigkeitsanalyse im Prozess, insbesondere mit Photometrie und Spektroskopie im UV-VIS-Bereich, mitbringen. Sie Spaß am Produktmanagement oder strategischen Marketing haben. Sie teamorientiert und kommunikativ sind. Sie sich auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie der Kundschaft verständigen können. Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Brandmanager Non Food - Sport (m/w/d)

So. 18.04.2021
Neckarsulm
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit unterstützen wir mit Tools, Konzepten und Kampagnen die Länder dabei, eine starke Marke Lidl zu schaffen und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft, Kreation sowie Medien anzusprechen.Du wirst sehen: Wir bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Aufgaben. Vielleicht auch bald für dich? Sei gespannt und erlebe, dass sich dein Einstieg an unserem Hauptsitz von Lidl International in Neckarsulm lohnt!Vorantreiben von spannenden internationalen Projekten im Brand Management Non Food TeamVerantwortung für die internationale und medienübergreifende Vermarktung (Online, Social Media, POS, TV, Print) deiner Themen aus dem Bereich SportBegleitung deiner Themen im gesamten Prozess von der Artikelvorstellung bis zur finalen Auslieferung der VermarktungskonzepteAbstimmung mit dem Einkauf und den Lidl Ländern als Brandmanager Non Food - Sport (m/w/d)Steuerung externer Partner und Agenturen, Produktionsbegleitung sowie Weiterentwicklung deiner MarkeAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Medienwissenschaften oder SportmanagementBerufserfahrung im Brand Management und mit medienübergreifender ProduktvermarktungGroße Leidenschaft für Marken und ProdukteGutes Gespür und Begeisterung für Trends im Bereich Textil und SportTeamplayer mit großer Neugierde, Lernbereitschaft, einem starken Durchsetzungsvermögen und sehr guten KommunikationsfähigkeitenFließendes Deutsch und Englisch  Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Product Marketing Manager (weltweit) – Hardware-Entwicklungsingenieur / Hardware-Entwickler (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Mechatronik / Mechanik, Physiker) bzw. Meister Elektrotechnik (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
München, Nürnberg, Ulm (Donau), Stuttgart, Hof an der Saale, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Thüringen, Leipzig, Jena, Berlin, Essen, Ruhr
Sind Sie Experte in Bezug auf draht­ge­wi­ckelte Widerstände – ins­be­son­dere hin­sicht­lich Mate­rial­phy­sik und Wär­me­leit­fähig­keit?Haben Sie dieses Pro­dukt-Know-how in einem tech­nisch an­spruchs­vol­len Um­feld erwor­ben und möch­ten (z. B.) nicht mehr nur im Labor arbei­ten und Hard­ware ent­wickeln?Zählt – neben Beratung und Betreu­ung – auch die Pro­jekt­ar­beit zu Ihren Stärken?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­­kre­­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten. Welt­weit sind über 21.000 Mit­ar­bei­ter be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzen­platz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Ulm, Stuttgart, Hof, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Leipzig, Jena, Berlin und Essen einen Hard­ware-Ent­wick­lungs­in­ge­nieur respek­tive Hard­ware-Ent­wick­ler (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik / Elek­tro­nik, Inge­nieur Mecha­nik / Mecha­tro­nik, Phy­si­ker) bzw. einen so­wohl in Bezug auf die Mate­rial­phy­sik als auch auf die Wär­me­leit­fä­hig­keit von Wider­stän­den erfah­re­nen Meis­ter Elek­tro­tech­nik (w/m/d) alsGlobal Product Marketing Manager (w/m/d) Draht­gewickelte Wider­stände / Wire­wound ResistorsIhre Herausforderung ist die Viel­sei­tig­keit der Pro­dukte unse­res Klien­ten. Zudem ist der eigen­ver­ant­wort­lich zu erbrin­gende ent­wick­lungs­tech­ni­sche An­teil hoch. Dies schließt eine umfang­rei­che Pro­jekt­ar­beit ein. Die Außen­dienst­quote liegt bei ca. 30 %, wobei Sie vor allem Europa, Asien und Indien berei­sen. Sie berich­ten an den Direc­tor Pro­duct Mar­keting.Ihre Aufgaben als Product Mar­ke­ting Mana­ger (w/m/d) im Ein­zelnen:Mitarbeit an der Strate­gie­ent­wick­lung für draht­ge­wi­ckelte Leis­tungs­wi­der­ständeBeratung und Unterstützung unse­rer Kun­den, des regio­na­len Mar­ke­tings und des Ver­triebs bei tech­ni­schen FragenAnalyse von Anwendungen von Leis­tungs­wi­der­ständenDurchführung von Präsen­ta­tio­nen beim Kun­den, Pro­dukt­schu­lun­gen und Work­shopsKommerzielle Unterstützung bei der Preis­ge­staltungUnterstützung bei der Ent­wick­lung neuer Pro­dukteErstellung von Präsentationen, Pres­se­no­ti­zen und Appli­ca­tion NotesErstellung von Markt- und Wett­be­werbs­ana­lysenSie haben ein Faible für die Mecha­tro­nik, Mecha­nik, Elek­tro­tech­nik bzw. ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als Netz­wer­ker sowohl kun­den­sei­tig als auch Inhouse.Im Einzelnen bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium der Mecha­tro­nik, Mecha­nik oder Phy­sik mit elek­tro­tech­ni­schen Grund­kennt­nis­sen oder ab­ge­schlos­se­nes Stu­dium der Elek­tro­tech­nik bzw. Meis­ter­aus­bil­dung im Be­reich Elek­tro­technikErfahrung in der Anwendung von Leis­tungs­wi­der­ständenSelbständige Arbeitsweise, Fähig­keit zur Arbeit in ab­tei­lungs­über­grei­fen­den TeamsPräsentationsgeschickKompetentes und kunden­ori­en­tier­tes Auf­tretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeltweite Reisebereitschaft (30 %)Bei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens freuen. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – ist selbst­ver­ständ­lich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Re­strik­tio­nen ist an Ein­zel­ta­gen auch wei­ter­hin Ihr Ein­satz im Home­office rea­li­sierbar.Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns:Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Fit­ness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber.Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Manager Category Management Timepieces (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1600867868-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Führende Mitarbeit beim Aufbau und der (Weiter)-Entwicklung eines innovativen, wettbewerbsfähigen Produktprogramms in Anlehnung an historische und aktuelle Fahrzeuge und Themen von Porsche Erarbeitung von Produktkonzepten und Themen sowie Storylines, unter Berücksichtigung der Prämisse einer klar erkennbaren Abgrenzung gegenüber den bestehenden Produkt- und Angebotskonzepten von Porsche Design Timepieces Koordination des Produktentstehungsprozesses in Zusammenarbeit mit einem externen Partner und der Dr. Ing. h.c.F. Porsche AG Erarbeitung und Weiterentwicklung eines Kollektionsrahmenplans Steuerung und Begleitung der Produktentwicklung sowie Sicherstellung von Produktlaunches und -verfügbarkeit gemäß dem Kollektionsrahmenplan, unter Einhaltung der definierten Qualitätsrichtlinien Schnittstellenfunktion intern wie extern Erstellung von Moodboards, unter anderem zur Konzept-Visualisierung Steuerung, Entwicklung, Prüfung und Moderation der Freigabeprozesse für Produkte, Produktinformationen und Produktbegleitmaterialien Wettbewerbsbeobachtung sowie Erstellung und Pflege von Wettbewerbsübersichten Anlage und Pflege von Produktstammdaten in den internen Systemen Mitarbeit bei der Steuerung und Verwaltung des Produktentwicklungsbudgets Enge, inhaltliche Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen Category Management Timepieces, Marketing und PR, Logistik und IT Abstimmung, Vorbereitung und Teilnahme an Events und Ausstellungen in Zusammenarbeit mit externen Partnern und der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Konzeption und Erstellung von Unterlagen für interne und externe Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Produktmanagement, idealerweise mit hochwertigen Armbanduhren und/oder Konsumgütern im Premium- oder Luxus-Segment Ausgeprägtes, technisches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (v.a. Französisch) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Pragmatismus sowie hohe Motivation Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Produktmanager (w/m/d) HP Inc.

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle der Bechtle Vertriebsgesellschaften für einen Hersteller Umsatzsteigerung des Herstellers Beratung von Vertrieb und Endkunden im Hinblick auf Hersteller-Lösungen Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten, Aktionen, Veranstaltungen und Schulungen regelmäßige Abstimmung mit dem Hersteller kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium Motivation zum weiteren Ausbau der Herstellerbeziehungen Kundenorientierung und professionelles Beziehungsmanagement Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Produktmanager (w/m/d) HP Mobility

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle der Bechtle Vertriebsgesellschaften für den Hersteller HP Inc. im Bereich der mobilen Produkte Umsatzsteigerung des Herstellers im Bereich Mobility Vertrieblicher Spezialist für HP Notebooks und Securitylösungen Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten, Aktionen, Veranstaltungen, Kundenterminen und Schulungen Regelmäßige Abstimmung mit dem Hersteller Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium Motivation zum weiteren Ausbau der Herstellerbeziehungen Kundenorientierung und professionelles Beziehungsmanagement Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Junior Produktentwickler Einkauf Non-Food / Hartware (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Die Tätigkeit als Junior Produktentwickler Einkauf Non-Food / Hartware (m/w/d) umfasst eines folgender Wirkungsbereiche: Freizeit, Baumarkt, Küche, Multimedia, Haushalt und Wohnen.Du erarbeitest und entwickelst mit deinen Kollegen die Produktqualität in einem der genannten Bereiche und stellst dabei die Einhaltung der Lidl-Qualitätsstandards sicher.Du suchst, implementierst und spezifizierst Innovationen für deine Produktgruppe.Durch Marktbeobachtungen und Produktvergleiche findest du Potentiale zur weiteren Qualitäts- und Produktentwicklung und stimmst diese mit deinen internen Schnittstellen wie z.B. dem Einkauf ab.Du unterstützt und berätst die jeweiligen Produktentwickler und Einkäufer bei technischen Fragestellungen gegenüber Lieferanten und Prüfhäusern und begleitest die Testläufe.Abgeschlossenes technisches StudiumErste Berufserfahrung in der Produktentwicklung wünschenswertInteresse an Produkte aus den Bereichen Freizeit, Baumarkt, Küche, Multimedia, Haushalt oder WohnenKommunikative Ader, souveränes und überzeugendes AuftretenAnalytisch und konzeptionelle Arbeitsweise, gepaart mit dem Drang neue Innovationen und Trends auf dem Markt zu bringenDeutsch und Englisch beherrscht du fließendWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein weltweit agierendes erfolgreiches Unternehmen, welches zukunftsweisende Gießharze auf Basis von Polyurethan, Epoxid und Silikon entwickelt und produziert. Der im Großraum Stuttgart ansässige Mittelständler verdankt seinen Erfolg unter seiner langjährigen Erfahrung in Verarbeitungstechnologien sowie seiner hochmodernen Infrastruktur in Labor und Anwendungstechnik. Da sowohl Material als auch die Anlagentechnik aus einer Hand kommen, kann das Unternehmen ganzheitliche und individuelle Kundenlösungen anbieten und stellt so eine kunden- und fortschrittsorientierte Arbeitsweise sicher. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit als PRODUKTMANAGER (m/w/d)In dieser Position entwickeln Sie neue und optimieren bestehende Produkte. Dabei agieren Sie unter der Betrachtung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Auswirkungen. Zusätzlich arbeiten Sie eng mit dem Marketing zusammen, um einen Marktüberblick zu erhalten und Maßnahmen abzustimmen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Maßgebliche Mitarbeit bei Produktneuentwicklungen und Produktmodifikationen bis hin zur Serienreife Kontinuierliche Analyse des Produktlebenszyklus und des dazugehörigen Marktes Abstimmung von Produktmarketingaktionen in Zusammenarbeit mit dem Business Center Leiter Repräsentation als Experte des Produktbereichs auf Kongressen, Messen und in Seminaren Wir suchen das Gespräch mit zuverlässigen und technikaffinen Organisationstalenten, die gerne im Team agieren. Sie haben eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Mit Ihren ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten gehen Sie offen und wertschätzend auf Menschen zu und können Kunden auch erklärungsbedürftige Produkte näherbringen. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes fundiertes chemisch-technisches Studium Fundierte Anwendungserfahrung im Bereich Polymere Kenntnisse in der Bewertung von Produkten und in der Marktforschung Solide Erfahrungen im Produkt- und Projektmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem mittelständischen Unternehmen. Ihre Innovationsfreude vorausgesetzt, bietet sich auch die Möglichkeit zu Weiterbildungen.
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Product Marketing Associate – Liquid Handling (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Dispendix is a young and fast-growing high-tech start-up dedicated to cutting-edge Liquid Handling technology in Lab Automation. Since 2018, Dispendix is part of the CELLINK Group. CELLINK is a global leader in developing and delivering life-science solutions, equipping hundreds of labs and thousands of scientists worldwide with cutting-edge technologies that fuel groundbreaking scientific breakthroughs. Our Biosciences marketing team focuses on improving visibility of our brands and products and works closely with our sales organization with the overall goal to increase the proliferation of our technology and drive revenue. If you have a keen understanding of scientific principles are passionate about marketing and communications, highly organized, creative and are a team-animal, then you are the one we are looking for! We are looking for a Product Marketing Associate – Liquid Handling to serve out of our office in Stuttgart, Germany to support our rapidly growing Biosciences marketing team with meaningful content and materials for our innovative Liquid Handling product portfolio (more specific I.DOT, I.DOT mini). We promise that you will get an experience of a lifetime working with some of the most brilliant minds at a company that invests aggressively in high-caliber resources and product development. Create engaging content across multiple channels that effectively position our Liquid Handling product portfolio, applications and workflows Work closely with core marketing team to develop effective campaigns and activities focusing on Liquid Handling products and workflows Develop sales tools including but not limited to brochures, blog posts, white papers and landing pages Support positioning of our Liquid Handling products portfolio Keep up with the scientific literature to identify new trends and areas of research and development Keep up with application related news and articles to create state-of-the-art application and workflow related content Market analysis and suggestions to Product Management for innovative application work Research and identify new marketing opportunities Scientific or Technical university degree focus on bioprocessing, microfluidics, molecular biology or any related field Previous technical expertise working in the laboratory, in the biotech field is preferred Experiences with Liquid Handling is preferred Marketing experience in life science and biotech industry preferred Ability to build and maintain internal relationships within the organization A keen understanding of issues faced by scientists in the lab Outstanding written, verbal communication and interpersonal skills Excellent organizational and project- and time-management skills Proficiency in MS Office Business fluent in German and English Do you want to join a company that develops sophisticated, cutting-edge products for the life science industry? Do you love to work in an interdisciplinary and international team of highly skilled, young, and energetic people? Make an impact and join us building the lab instruments of the future! Please send your comprehensive application, including job title, your salary expectations and the earliest possible starting date, as a single pdf-file.
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Produktmanager Sauerstoff (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Produktmanager Sauerstoff (m/w/d) Verantwortung für die weltweite Gestaltung der zugeordneten Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus Konzeption der strategisch marktbezogenen Ausrichtung der Produktgruppe Definition von Anforderungen für Neuprodukte auf Grundlage von Marktuntersuchungen Erstellung von Lastenheften Kontinuierliche Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung  Marketing Controlling der Produktgruppe Erstellung von Fachpublikationen Produktbezogene Beratung des Vertriebs im In- und Ausland sowie Schulung der Vertriebsgesellschaften und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium Erfahrung in der Flüssigkeitsanalyse in der Prozessindustrie Erfahrung mit der Messung von gelöstem Sauerstoff ist wünschenswert Kenntnisse in den Branche Abwasser, Lebensmittel & Getränke und/oder Life Science sind von Vorteil Erfahrung im Produktmanagement oder strategischen Marketing Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Teamorientierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Moderate Reisebereitschaft im In- und Ausland Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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