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Produktmanagement: 5 Jobs in Stetten am kalten Markt

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Produktmanagement

Product Manager (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Tuttlingen
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision auch in Forschung und Entwicklung. Weil Sie Komplexes als Chance begreifen und sowohl Qualität als auch Zukunftsfähigkeit wichtige Kriterien ihrer Arbeit sind, möchten wir mit Ihnen an den Lösungen von morgen arbeiten. Mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung schaffen wir gemeinsam eine nachhaltige Gesundheitsversorgung – vor Ort, in Regionen, Ländern und weltweit. Das ist Sharing Expertise.Product Manager (w/m/d)Kennziffer DE-412021-55946Für die Sparte Aesculap am Standort Tuttlingen suchen wir für den Bereich Global Marketing & Sales einen Product Manager (w/m/d). Sie erfassen und analysieren Marktanforderungen für das gesamte Umfeld der Hüftendoprothetik und übertragen diese in neue Produktkonzepte sowie deren strategischer Positionierung und Imple­men­tierung weltweit in Zusammenarbeit mit den zentralen und lokalen Vertriebsorganisationen Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört die Eruierung marktspezifischer Produkt- und Lösungs­anforderungen für einen gesamtheitlichen Vermarktungsansatz Sie entwickeln Marketingkonzepte für neue und bestehende Produkte und erstellen globale Markt­einführungskonzepte sowie deren begleitenden Kommunikationsmittel (konventionell & digital, Social Media) Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Realisierung von Neuprodukteinführungen und Portfoliobereinigungen weltweit  Ebenso übernehmen Sie den fachlichen Support sowohl telefonisch, digital als auch vor Ort sowie die internationale Vertriebsunterstützung bei der Betreuung von Meinungsbildnern  Ferner sind Sie für das Life-Cycle-Management des zu betreuenden Produktsegments und die Weiter­entwicklung von bestehenden Produktlinien zuständig  Sie verantworten die Integration von zukünftigen digitalen Lösungsbausteinen zum nachhaltigen Ausbau des Produktfeldes Hüftendoprothetik Sie arbeiten bei der Entwicklung von Trainingsinhalten mit und sind für die Planung sowie Durchführung von internationalen Produktschulungen für Kunden und Mitarbeiter sowie Referententätigkeit bei internen und externen Veranstaltungen zuständig – Digital & Präsenz  Des Weiteren stellen Sie die Zusammenarbeit mit klinischen Partnern, Kunden, Tochtergesellschaften und Fachhändlern sicher  Die Erstellung von Wettbewerbsanalysen und Fact Books gehört zu Ihren weiteren Aufgaben  Sie arbeiten bei der Durchführung von klinischen Studien mit und übernehmen den inhaltlichen Input und die Betreuung vor Ort in den Krankenhäusern Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder medizinisch-technisches Studium (DH, FH oder Uni) Vorzugsweise bringen Sie Berufserfahrung in der Medizintechnik und / oder im Marketing mitSie verfügen über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremd­sprachen sind wünschenswert Der sichere Umgang mit MS Office ist für Sie ebenso selbstverständlich wie gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Internationale Reisebereitschaft ist bei Ihnen vorhandenPersönliche KompetenzenSie wenden Wissen an, um einen beiderseitigen Nutzen zu erzielen Zu Ihren Stärken zählen die Entwicklung und Pflege vertrauensvoller und langfristiger Beziehungen auf unterschiedlichen Hierarchie-Ebenen Sie zeigen Eigeninitiative und sind ein Teamplayer Die Antizipation von (Markt-)Entwicklungen und die aktive Suche nach Ideen und Konzepten runden Ihr Profil abNehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten Betriebsrestaurant
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Product Manager Gas Extinguishing Systems (m/f/d)

Do. 25.02.2021
Mühlheim an der Donau
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.What you will do * Act as main interface between Country and Regional Project Managers * Execute the roll-out of new products, product enhancements and End-of-Life activities * Support maintenance, design, development and distribution of sales and marketing support material, training and technical documentation * Responsibility for compliant product portfolio regarding country specific regulations * Drive country specific association procedures directly or in collaboration with product business * Act as interface for country specific suppliers. Align new suppliers/products with Procurement and Regional Project Manager * Support the product business on certification requirements  * Monitor the quality standards and initiate necessary control measures * Drive internalization of Tyco products and consolidation on preferred suppliers on country levelHow you will do itManage portfolio of assigned solutions, products and services in a responsible manner over the entire life cycle for assigned countries in close collaboration with the Regional Project Managers. Also, you will act directly as first point of contact for country sales. You will directly report to the Team Leader Fire / Security.What we look for * Degree / Technical background in electrical / mechanical / industrial engineering or Building Services Technology  * Industries knowledge of Fire Detection / Fire suppression systems preferably as product / technical Sales Manager * Proven record of business support on bigger, high volume projects * High degree of target and result orientation * Excellent time management and organizational skills * Commercial and technical skills * Experience in working with international teams * Willingness to travel up to 30%  * Proficiency in both English and German absolute mustWhat we offer In this exciting role, you will have a considerable impact on growing our business further. Joining us you will become part of a leading global multi-industrial corporation defined by its stimulating work environment and job satisfaction. In addition, we offer outstanding career development opportunities which will stretch your abilities and channel your talents. This role belongs to our Tyco Fire & Security Holding GmbH. Interested in joining our team? Please address your application to Verena Medved (verena.medved@jci.com).  See Job Description
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Strategischer Produktmanager (m/w/d) Implantat-Systeme

Do. 25.02.2021
Tuttlingen
Die KLS Martin Group ist ein global agierendes, mittelständisches Familienunternehmen der Medizintechnik. Seit 1896 und mit rund 1.500 Mitarbeitern weltweit widmen wir uns der Chirurgie und entwickeln umfassende medizintechnische Problemlösungen. Werden auch Sie ein Teil davon und tragen Sie so dazu bei, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Planung und Begleitung von Entwicklungsprojekten (physische und digitale Produkte) insbesondere im Bereich der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in enger Zusammenarbeit mit klinischen Partnern, der Entwicklung und dem Vertrieb Erstellung von strategischen Produktplanungen Konzeption, Durchführung und Dokumentation von klinischen Anwendungsbeobachtungen und klinischen Studien Erstellung von Marketingmaterialien (online & offline) sowie technischer Dokumentation Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Erstellung von Marktanalysen und Ableitung von Produkt- und Vertriebskonzepten Entwicklung von Markteinführungs- und Vermarktungskonzepten für Fokusmärkte Planung und Durchführung von regionalen und internationalen Workshops sowie interner und externer Produkt- und Vertriebstrainings Studium im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder Kombination aus beiden Schwerpunkten Einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement, Produktmarketing oder Vertrieb Erfahrungen in der Medizintechnik-Branche wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Freude am Gestalten und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Selbstsicherheit und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit Individuelle Einarbeitung Aus- und Weiterbildung Flexibles Arbeiten Gesundheitsmanagement Cafeteria Angebote zur Vorsorge Wachsendes Familienunternehmen Innovation und spannende Produkte
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Produktmanager (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Albstadt (Württemberg)
Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich, wachsen und erweitern unser internationales Marketing-Team. Werde Teil unseres Teams als: PRODUKTMANAGER (M/W/D)  Im internationalen Kontext entwickelst du Verkaufsstrategien und planst die Einführung und Positionierung unserer Produkte im Segment Elektrorollstühle. Du ermittelst und analysierst die Bedürfnisse unserer Kunden. Deine Ansprechpartner hierbei sind Therapeuten, Händler und Endkunden. Auf Grundlage deiner Erkenntnisse bringst du Produktverbesserungen auf den Weg. In Zusammenarbeit mit deinen Kollegen in der Forschung und Entwicklung sowie der Produktion setzt du neue innovative Projekte um. Unser jährliches Umsatzwachstum unterstützt du durch deine Analysen, deine Konzeptentwicklungen und deine Strategien zur Kostenreduzierung. Du hast ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich. Außerdem bringst du erste Berufserfahrung im Produktmanagement mit. Wenn du bereits im internationalen Umfeld und in der Entwicklung neuer Produkte Erfahrung gesammelt hast, finden wir das super! Es ist aber kein Muss. Du kannst deine vielseitigen Aufgaben gut organisieren und empfindest Teamarbeit als bereichernd. Mit unternehmerischem und innovativem Denken gehst du neue Wege und möchtest spannende Projekte vorantreiben. Für die Zusammenarbeit mit deinen internationalen Kontakten bringst du sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse mit. Wir möchten, dass du Privat- und Berufsleben optimal vereinbaren kannst: Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit.  Unser neues Betriebsrestaurant öffnet bald seine Pforten: Zuschüsse für Mittagessen und kostenloses Wasser gibt’s obendrauf! Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge. Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
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(Junior-) Produktmanager/in (m/w/d) Fluidtechnik

Mi. 03.02.2021
Denkingen (Württemberg)
Wir sind ein erfolgreiches, weltweit tätiges Unternehmen in der Rohrverbindungstechnik und fertigen mit ca. 340 Mitarbeitern in 18 Tochterfirmen hochwertige Produkte für individuelle Bereiche der Industrie. Die Firma Schwer Fittings ist bestrebt, mit dem Kunden zusammen Lösungs­strategien zu entwickeln, damit ein gemeinsames Ziel erreicht werden kann. Die langjährigen Verbindungen und die gemeinsamen Entwicklungen von Produkten haben uns zu einem qualitativen Marktführer im Edelstahlbereich gemacht. Wir suchen Verstärkung für unser Team (Vollzeit) in Denkingen: (Junior-) Produktmanager/in (m/w/d) FluidtechnikSie unterstützen das Produktmanagement bei einem unserer wichtigsten Produktbereiche und arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung mit.Sie übernehmen Verantwortung für die ersten eigenen Produktbereiche und steuern den Einkauf, den Vertrieb sowie das Marketing.Sie erstellen Marktanalysen und erarbeiten daraus Vorschläge für die weitere strategische Planung.Darüber hinaus unterstützen und schulen Sie unsere Vertriebsmitarbeiter/innen und sind der/die technische Ansprechpartner/in für unsere Kunden.Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung.Erste Berufserfahrung sowie Kenntnisse in der Hydraulik und Pneumatik sind von Vorteil.Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten.Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache.Sicheres Auftreten, ausgeprägte Präsentationskompetenz sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Position mit Freiraum für Eigeninitiative und die Möglichkeit, in einem dynamischen Markt mit großem Potenzial die sehr gute Marktstellung unseres Unternehmens weiterzuentwickeln.Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein Team von hochmotivierten Mitarbeitern, welche Sie in Ihrem neuen eigenen Aufgabengebiet unterstützen.Moderne Arbeitsplätze, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie eine offene Unternehmenskultur.Weitere Vorzüge nach einer gewissen Einarbeitungszeit: Firmenwagen, Handy und Weiterbildungs­maßnahmen.
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