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Produktmanagement: 91 Jobs in Stommeln

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Produktmanagement

Senior Product Manager - Pricing (m/f/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.You’re the voice of the customer and the driving force behind product innovation. Using your experience in product management, you will collaborate with amazing colleagues of all disciplines in cross-functional teams to develop the pricing for our multi-channel marketplaces. Together with the team, you will find a way to bring sellers and buyers together and actively define the future of the marketplace in order to reach our business goals.Join our team of passionate technology enthusiasts and e-commerce specialists in our brand-new tech company in Düsseldorf! You have plenty of practical experience as a Product Manager for an agile development team. You are familiar with pricing products or similar at scale, and motivated to drive our business forward. You own the pricing vision, and drive your products to deliver against it without losing sight of the customer. You use data and analytics to derive actions, measure the impact and improve your products. You are a team player who loves to collaborate with designers, developers and analysts and to motivate inter-disciplinary teams with your positive attitude. You are a great communicator and enjoy partnering with business and technology leadership. An innovative product with an incredibly exciting tech stack A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river If you’re not from Germany – we will help you with your visa and support you with your relocation process
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Produktmanager (m/w/d) FALKE Damen Fein

Sa. 27.02.2021
Schmallenberg, Düsseldorf
FALKE ist ein inter­national aus­ge­richtetes, führen­des Marken­unter­nehmen für hoch­wertige Bein­be­kleidung und modische Accessoires. Auf der Grund­lage einer 125-jährigen Er­fahrung ve­rbinden wir Funktion und Ästhetik zu einem modernen und welt­offenen Lebensstil. „Qualität um ihrer selbst willen“ ist die Maxime, die wir mit unseren an­spruchs­vollen Kunden teilen. Mehr als 3.000 Mit­ar­bei­ter­innen und Mit­ar­beiter, davon über 1.000 in Deutsch­land, arbeiten täglich an der Erfolgs­ge­schichte unseres Familien­unter­nehmens. Verstärken Sie das Team unseres Hauptsitzes am Standort Schmallenberg oder das Team an unserem Standort Düsseldorf ab sofort als PRODUKTMANAGER (M/W/D) FALKE DAMEN FEINMit Ihrer Erfahrung im operativen Produktmanagement betreuen Sie den Bereich FALKE Damen Legwear (Feinstrick) und steuern die Sortimente und saisonalen Kollektionen hinsichtlich des Produktlebenszyklus. Auf Basis des Markenkonzeptes von FALKE erstellen Sie internationale Marketing- und Produktkonzepte und verantworten deren Umsetzung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Designern und Produktentwicklern planen und realisieren Sie saisonale Kollektionen sowie Unternehmens- und Produktauftritte für den nationalen und internationalen Markt. Dabei sind Sie aktiv an einer optimalen Sortimentsgestaltung Ihrer Produktkategorie beteiligt. Markt- und Markenanalysen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die permanente Beobachtung von nationalen und internationalen Markt- und Markenentwicklungen. Des Weiteren erarbeiten Sie kontinuierlich Content-Vorschläge zur Vermarktung des FALKE Damen-Segmentes in den digitalen Medien. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, ein Studium im Bereich Textilmanagement oder eine vergleichbare Berufsausbildung Fundierte Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) in einem internationalen Markenunternehmen − idealerweise im hochwertigen Mode- oder Accessoires-Bereich Vorhandene Kommunikations-, Durchsetzungs- und Präsentationsstärke Kreativität, Verantwortungsbewusstsein sowie markt- und kostenorientiertes Denken verknüpft mit ästhetischem Empfinden und einer hohen Modeaffinität Analytische, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen Sicherer Umgang mit MS Office und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift In einer Welt der Massenproduktion sind eine verlässliche Qualität und ein kreativ durch­dachtes Design die Faktoren, die uns von der Konkurrenz abheben. Diesem Leit­gedanken folgen wir bei unseren Produkten, aber auch bei unserem Team. Denn abseits aus­ge­tretener Pfade setzen wir auf ent­schei­dungs­freudige Entdecker. Sie sind es, denen wir eine fundierte Ein­ar­bei­tung und flache Hierarchien bieten. Als inhabergeführtes Familien­unter­nehmen wissen wir genau, worauf unser Erfolg beruht – auf dem Einsatz unserer Mit­ar­bei­ter/-innen. Haben Sie Lust, Ihr eigenes Kapitel in unserer Erfolgsgeschichte zu schreiben?
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Product Manager Minerals (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Von Europa bis Australien, von Amerika bis Asien - CREMER ist auf allen Kontinenten zu Hause. Als Teil der von Hamburg aus geführten CREMER Firmenfamilie agiert das Possehl Erzkontor mit Sitz in Lübeck mit etwa 180 Mitarbeitenden weltweit im Rohstoffhandel, spezialisiert in u.a. den Bereichen Feuerfest, Stahl, Gießereien, Heizleiter, Schweißen, Zement, Spezialbau- und Füllstoffe. Expandierend sind wir auch in anderen Bereichen erfolgreich tätig, z.B. Viehfutter und Industriechemikalien. Wir suchen an unserem Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Manager Minerals (m/w/d) Nach einer intensiven Einarbeitung in unseren Bereich der mineralischen Rohstoffe betreust Du eigenständig Kunden auf nationaler und internationaler Ebene Du bist stark in der Akquisition neuer Kunden In Preis- und Vertragsverhandlungen sowie in Produktfragen bist Du ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Kunden Du beobachtest und analysierst die bestehenden Kundenaktivitäten und übernimmst die Steuerung der Umsatz-, Absatz- sowie Ergebnisentwicklung Dabei arbeitest Du sowohl mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern als auch mit dem Customer Service eng zusammen Du erstellst Marktanalysen, leitest hieraus strategische Maßnahmen ab und förderst deren Umsetzung Der Ausbau unserer Präsenz in Europa gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge fallen Dir leicht und Du verfügst über mehrjährige Vertriebserfahrung Wünschenswert wären Kenntnisse im Bereich mineralischer Rohstoffe Deine ausgeprägte Akquise- und Verkaufsstärke motiviert Dich jeden Tag auf´s Neue Du bringst Deine sehr ausgeprägte Hands-On Mentalität kreativ ins „daily business“ ein Du bist versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Tools Dein Englisch in Wort und Schrift ist gut Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit aus Du bringst eine überdurchschnittliche Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Europas mit Deine Fähigkeiten als Teamplayer zu agieren sind sehr ausgeprägt Das ERZKONTOR mit seinem Headquarter in Lübeck erweitert seine Präsenz. Als internationale Gruppe bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interne Fremdsprachenkurse und fördern die Gesundheit durch die Möglichkeit des Jobrad-Leasings. Obst und Getränke stehen allen Mitarbeitenden zur Verfügung. Darüber hinaus profitierst Du von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit auch mobil arbeiten zu können.  Bitte bewirb Dich online mit aussagekräftigen Unterlagen und unter Angabe Deiner Verfügbarkeit, sowie Deiner Gehaltsvorstellung.  
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(Senior) Produktmanager (d/m/w) Kreditgeschäft

Fr. 26.02.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team! Eine Bank? Ja. Und zwar eine ganz Besondere. Überlegt und werteorientiert arbeiten wir tagtäglich mit unseren Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft gemeinsam daran, einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Banking mit Social Impact klingt irgendwie spannend? Dann lernen Sie uns kennen! Für unser dynamisches und engagiertes Team im Produktmanagement suchen wir Sie als(Senior) Produktmanager (d/m/w) KreditgeschäftStandort: Köln In Ihrer neuen Rolle als Produktmanager (d/m/w) Kreditgeschäft verantworten Sie die (Weiter-) Entwicklung zukunfts- und kundenorientierter Produkte im kurz-, mittel- und langfristigen Firmenkunden-Kreditgeschäft Sie führen produktspezifische Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch und stellen Kontakt zu Dienstleistern mit innovativen Lösungen und digitalen Kreditantragstrecken her Sie evaluieren und bewerten neue Marktpotentiale und Kooperationen und begleiten Auswahlverfahren mit relevanten Dienstleistern Sie verhandeln Kooperationsvereinbarungen und koordinieren die Einbindung in die Systeme und Prozesse der Bank In Ihrem Verantwortungsbereich begleiten Sie Produktneueinführungen im Sinne eines fachbereichsübergreifenden Projektmanagements Sie sind zuständig für eine adressatengerechte Aufbereitung und Bereitstellung produktrelevanter Informationen Sie koordinieren produktbezogene Maßnahmen (u.a. Produktmarketing, Verkaufsförderungsmaßnahmen, Schulungen) Als Multiplikator (d/m/w) tragen Sie vertrieblich relevantes Produkt Know-how in die Bank und stehen den Vertriebseinheiten für einen fachlichen Austausch zur Verfügung Im regelmäßigen Austausch mit den relevanten Vertriebs- , Marktfolge und Beratungs-einheiten erfahren Sie mehr über die Besonderheiten unserer Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft und berücksichtigen diese in all Ihren Überlegungen Sie geben strategische-konzeptionelle Impulse für den ertragswirksamen Ausbau im Kreditgeschäft (u.a. Gebührenstrukturen, Bereitstellungentgelten, Strukturierungsentgelte, Kreditprovisionen) Sie zeichnen sich durch selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten aus Sie verfügen über ein hohes Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten dienstleistungs- und serviceorientiert Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit Fokus auf Banking & Finance) erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbareren Ausbildungshintergrund Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement für das B2B Kreditgeschäft vorweisen Sie verfügen über tiefe Kenntnisse aller Facetten des B2B Kreditgeschäftes (u.a. langfristiges Kreditgeschäft, Kontokorrentkredite, Avale, Factoring, Leasing) Sie konnten in der Vergangenheit bereits Digitalisierungsprojekte im Kreditbereich erfolgreich umsetzen Sie verfügen über relevante Kontakte in die FinTech-Szene und haben Implementierungsprojekte mit Kooperationspartnern bereits erfolgreich zur Umsetzung gebracht Sie verfügen über eine gute IT-Affinität und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie schauen gerne über den Tellerrand und wollen Veränderungen aktiv mitgestalten Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer (m/w/d) und Gestalter von Veränderungen mit unternehmerischer Haltung Ein gutes Arbeitsklima mit motivierten und hilfsbereiten Kollegen Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderung mitzugestalten Ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz anerkennt Tolle Büros mit Rheinblick in direkter Innenstadtlage Und vieles mehr!
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Produktmanager Technisches Team (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Wir suchen am Standort Düsseldorf einen: Produktmanager Technisches Team (w/m/d) Die HUK-COBURG Autoservice steht für die flächendeckende, digitale Vermittlung von Autoservice-Angeboten im Bereich der Mobilitätsplattform von Deutschlands führendem Kfz-Versicherer. Als Tochterunternehmen der HUK-COBURG erschaffen wir aktuell eine neue Lösung und denken Mobilität und autobezogene Dienstleistungen noch einmal gänzlich neu.  Als „Produktmanager – Technisches Team (w/m/d)“ ist es Deine Aufgabe, ein interdisziplinäres Team aus Entwickler, Designer und Marketingexperten erfolgreich zu führen und somit die Erstellung und Weiterentwicklung eines digitalen Produkts in einem Corporate-Start-up zu gewährleisten. Du arbeitest eng mit den unterschiedlichen Unternehmenseinheiten zusammen und bringst dort Deine technische Sichtweise ein. Hierbei wendest Du Deine langjährige Erfahrung in der technischen Produktimplementierung an und hilfst Deinen Teammitgliedern dabei, technische Probleme zu meistern. Du bringst ein fundiertes technisches Verständnis des Front- und Back-Ends mit und begeisterst Dich für performante digitale Lösungen. Im Rahmen Deiner bisherigen Tätigkeiten konntest Du zudem Erfahrung in der Leitung und Führung von Teams sammeln und setzt Dich für eine angenehme Arbeitsatmosphäre ein. Der steigenden Komplexität und den rasanten Änderungen der digitalen Produktwelt setzt Du Einfachheit und Pragmatismus entgegen und bist dabei stets bestrebt, Dich weiterzuentwickeln und Neues zu erlernen. Gestalte die Produktentwicklung: Du bist haupt­verant­wortlich für alle technischen Prozesse und Arbeits­pakete der Produkt­entwicklung unseres digitalen Produkts – von der Designphase bis hin zur technischen Implemen­tierung behältst Du den Über­blick. Finde Antworten auf technische Fragen: Du fungierst sowohl für Deine Teams als auch für die anderen Fach­bereiche als Haupt­ansprech­partner (w/m/d) für alle techni­schen Fragen und Proble­matiken, die sich mit der techni­schen Ausge­staltung unseres digitalen Produkts befassen. Verbessere unser Produkt: Du analysierst die technische Performanz unseres Produkts, um daraus eigen­ständig eine Lösung zur Verbesserung des Produkts zu entwickeln. Präsentiere Deine technischen Entschei­dungen: Du kommuni­zierst technische Entschei­dungen hinsichtlich des Produkts an den „Leiter Produkt“ und den „Leiter Entwick­lung“ sowie an die über­greifenden Management­funktionen. Erstelle konzern­relevante Dokumente: Du arbeitest eng mit dem „Leiter Entwick­lung“ zusammen und unter­stützt diesen bei der Vorbe­reitung von Unter­lagen für den Konzern­vorstand, welche die Produkt­thematik aus einer technischen Perspek­tive adressieren. Führe ein interdiszi­plinäres Team: Du leitest ein Team aus Marketing­experten, Designer und Entwickler an und bist bestrebt, die indivi­duelle Entwicklung aller Team­mitglieder zu fördern und eine angenehme Arbeits­atmosphäre zu schaffen. Bringe Deine Ideen ein: Du entwickelst eigen­ständig neue Ideen für unser Produkt und versuchst, diese aktiv in iterativen Prozessen mit Deinem Team umzu­setzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Ingenieur­wesen, Wirtschafts­informatik oder in einem verwandten Bereich Ca. 3 Jahre relevante Berufs­erfahrung im Bereich der technischen Produkt­leitung Expertise im Aufbau und in der Entwicklung eines digitalen Produkts vom initialen Go-to-Market bis zur Skalierung Technische Affini­tät und ein großes Interesse an tech­nischen Problem­stellungen Sehr gute Kommuni­kations­fähig­keiten, um technische Entschei­dungen sowohl gegen­über dem „Leiter Entwick­lung“ und dem „Leiter Produkt“ als auch dem leitenden Management klar begründen zu können Erfahrung in der Projekt­leitung und dem Projekt­management, insbe­sondere in der Koordi­nation unter­schied­licher Arbeits­bereiche Nachgewiesene Erfahrung in der Führung inter­diszipli­närer Teams sowie Kenntnisse über agile Arbeits­weisen Interesse an der Automobil- und Mobili­täts­branche Das Beste aus beiden Welten: Familienfreundliches Start-up mit lockerer Arbeitsatmosphäre und dem Rückhalt eines großen Konzerns Großartiges Team: Sympathisches, dynamisches und hoch motiviertes Team mit sehr flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr faire Bezahlung: Wir bieten Dir ein kompetitives Gehalt inklusive diverser Zusatzleistungen, wie flexiblen Arbeitszeiten und Remotemodellen, zusätzlichen Feiertagen zu Karneval, Getränken und Snacks, moderner technischer Ausstattung und einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten Wir probieren direkt aus: Hands-on-Mentalität wird bei uns sehr großgeschrieben, daher geben wir Dir den Frei­raum, Deine Ideen direkt in die Tat umzusetzen Immer einen Schritt voraus: Wir bieten Dir eine steile Lernkurve durch spannende und sehr abwechslungsreiche Herausforderungen im Mobilitätsbereich Wir lassen Dich machen: Wir geben Dir Verantwortung und Gestaltungsfreiraum vom ersten Tag an und bieten Dir gleichzeitig die Rückendeckung und das nötige Mentoring Und etwas, das Du selten finden wirst: Wir geben Dir die einzigartige Chance, ein neues digitales Produkt von der Konzeptionsphase an zu begleiten und zu sehen, wie es wächst
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Product / Business Development Specialist (m/w/x)

Fr. 26.02.2021
Monheim am Rhein
Flow Instruments & Engineering GmbH ist Teil des weltweit agierenden Unternehmens Chart Industries mit Sitz in den USA. An unserem Stammsitz in Monheim am Rhein (zwischen Köln und Düsseldorf) entwickeln und produzieren wir seit 1981 Durchfluss-Messsysteme für cryogene Gase. Als mittelständisches Unternehmen profitieren wir von kurzen Entscheidungswegen in einem globalen Netzwerk. Weltweit setzen Industrieunternehmen wie z.B. Linde, Air Liquide oder auch Messer auf unsere Messgeräte „Made in Germany“. Ihr Herz schlägt für Technik und es macht Ihnen Spaß aktiv Prozesse und Portfolios zu gestalten? Sie haben ein abgeschlossenes Studium im technischen oder wirtschaftlichen Bereich? Sie sind flexibel und können Kollegen und Kunden überzeugen? Sie arbeiten gern in und mit Teams für die Erreichung gemeinsamer Ziele? Wenn es Ihnen außerdem wichtig ist, aktiv die Marktführerschaft im Bereich der Durchflussmessgeräte für cryogene Gase durch innovative Ideen mitzugestalten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung. Für unseren Stammsitz in Monheim/Rhein (zwischen Köln und Düsseldorf) suchen wir für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit einen Product / Business Development Specialist (m/w/x) Sie entwickeln in enger Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern Chart Industries die Produkt- und Umsatzentwicklung sowie die Marktpositionierung Ihrer Produktrange. Ihre Aufgaben im Detail: aktive Marktbearbeitung durch Productlifecycle-Management Marktbeobachtung und –analyse Potentialermittlung „NextGeneration-Produkte” Erschließung neuer Anwendungsbereiche strategische Kundenentwicklung Identifikation und Entwicklung wesentlicher Zielkunden mit den globalen Salesteams Bindung globaler Key-Accounts durch Kooperationsverträge Definition von Produkten und Services über Festlegung technischer Spezifikation renditefokussierte Kosten- und Preisgestaltung Entwicklung neuer Produkte (mit F&E) effizienzorientiertes Sortiments- und Lagermanagement proaktive Unterstützung der globalen Vertriebsteams Definition von Märkten und Zugängen Unterstützung bei technischen Fragen und bei „Nicht-Standard-Angeboten“ Sie übernehmen gerne Eigeninitiative und gestalten aktiv Ihren Verantwortungsbereich Idealerweise verfügen Sie über ein Studium mit technischem oder wirtschaftlichem Abschluss Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes technisches Know-How und Erfahrung aus. Sie konnten bereits Vertriebserfahrung sammeln und entsprechende Erfolge erzielen. Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer, kommunizieren in enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus allen Abteilungen. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort & Schrift Sie verfügen über gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme (Word, Excel, PowerPoint) Sie sind bereit, ca. 30% Ihrer Zeit zu reisen. Durch Ihre genaue Arbeitsweise und gute Auffassungsgabe fällt es Ihnen leicht den Überblick zu behalten und präzise Informationen zu liefern. Es fällt Ihnen leicht Ihre Aufgaben mit verschiedenen Abteilungen zu strukturieren und priorisieren. Langfristige Sicherheit durch ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld und innovatives Produktportfolio Zugang zu allen Weltmärkten und eine internationale Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern Flache Hierarchien und direkte Kommunikation für kurze und direkte Entscheidungswege Eine verantwortungs- und leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten unterstützen Ihre Work-Life-Balance Ein tolles Team aus erfahrenen Spezialisten/innen Weiterbildungsmöglichkeiten und die Option zur langfristigen Weiterentwicklung im Konzern Sozialleistungen des Arbeitgebers
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Brand Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Monheim am Rhein
Die URGO GmbH gehört zur französischen Gruppe Laboratoires URGO, die europaweit zu den führenden Herstellern im Bereich der traditionellen und der modernen Wund­ver­sor­gung zählt. Die deutsche Niederlassung ist eine sehr dynamische Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit ambitionierten Wachstumszielen. URGO ist ein zuverlässiger Partner von Ärzten, Pflegediensten, Fachhändlern, Kliniken und Apotheken. Hoch innovative Produkte aus der gruppeneigenen Forschung, eine konsequente Markt- und Kundenorientierung sowie ein sehr engagiertes Team sind die Garanten unseres Wachstums. Seit über 50 Jahren steht der Mensch im Mittelpunkt des Handels von URGO – in der Zusammenarbeit mit den Kunden und allen Mitarbeitern. Wir suchen am Standort Monheim am Rhein zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer unbefristeten Tätigkeit einen Brand Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Markenführung einer starken Produktgruppe Umsetzung einer effektiven Marktsegmentierung und Entwicklung klarer Zielgruppenkonzepte Enge Zusammenarbeit mit dem globalen Marketingteam und Anpassung der Markenstrategie an die spezifischen Markterfordernisse der DACH-Region Maßgebliche Mitwirkung bei der Realisierung der Umsatz-, Marktanteil- und Margenziele Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen und Promotions bei kontinuierlicher Kosten- und Effektivitätskontrolle Budgetplanung und -controlling Unterstützung des Innovationsprozesses in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam Steuerung der Kreativ- und PR-Agenturen Inhaltliche und grafische Kontrolle des Verpackungsdesigns, inkl. Erteilung der Freigaben Durchführung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Marketingkommunikation oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Marketing oder Brand Management Kreativität und Einsatzbereitschaft Analytisches, konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Integrität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitseinteilung und eigenverantwortliche Arbeitsweise Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen, das seine Marktführerschaft durch offene, dynamische und hoch motivierte Teams ausbaut Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Durch qualifiziert Einarbeitung vermitteln wir Ihnen die für Ihre Aufgabe notwendigen Fachkenntnisse Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten (z. B. Weiterbildungen und Spezialisierung) Flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
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Product Manager (w/m/d) Reinigungsprodukte Bereich Classic

Fr. 26.02.2021
Solingen
Unger ist ein führender Anbieter qualitativ hochwertiger Reinigungsprodukte. Seit über 50 Jahren ist die Firma international tätig und stellt Reinigungswerkzeuge für den Profi her. Das Unternehmen ist stolz auf die Entwicklung innovativer und einzigartiger Werkzeuge, die Profis bei der effektiven Reinigung unterstützen und somit zur Verbesserung der Sauberkeit und Gesundheit in Gebäuden beitragen. Unger hat Niederlassungen in den USA, Deutschland und Großbritannien. Die Produkte werden erfolgreich in über 80 Länder verkauft. Für unsere Marketing Abteilung am Stammsitz in Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Manager (w/m/d) für den Bereich „Classic“ in Vollzeit. Verantwortung für die Produktplanung und Umsetzung dieser Planung während des gesamten Produktlebenszyklus Erfassung und Umsetzung von Produkt- und Kundenanforderungen, Definition einer Produkt Vision Definition einer Produkt-Strategie und Roadmap für Classic Produkte weltweit Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung, Vertrieb und Marketing stellt die erfolgreiche Erreichung von Umsatzzielen und Kundenzufriedenheit sicher Firmeninterner Produktentwicklungsprozess für Classic Produkte Zusammenarbeit mit Endkunden, Vertriebspartnern, Vertriebsmanagern und Dritten, um Nachfrage und Möglichkeiten zu beurteilen und Produkt-, sowie Kundenanforderungen zu erfüllen. Als Führungskraft voran gehen und die Mitarbeiter motivieren Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing / Sales Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Produkt Management (vorzugsweise in großen Firmen mit B2B Hintergrund), Vertriebs- und internationale Erfahrung von Vorteil Erfahrung im Bereich B2B, Projekt Management, Marktanalyse sowie technisches Verständnis erforderlich Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Problemlösefähigkeit, Entscheidungsfreude, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung gehören zu ihren Stärken Organisationstalent, strukturierte Denkweise und Ergebnisorientierung prägen ihre Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office Produkten sowie Kenntnisse in Projektmanagement Software Wrike wünschenswert Führungsqualitäten, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen. Flache Hierarchien, die Zusammenarbeit mit einem motivierten Team und eigenständiges Arbeiten können Sie von Ihrer Stelle erwarten.
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich Pharma/OTC

Fr. 26.02.2021
Monheim am Rhein
proSan GmbH vertreibt Nahrungsergänzungsmittel und Bilanzierte Diäten unter eigener Marke. Alle unsere Produkte werden in Deutschland nach höchsten Qualitätsrichtlinien hergestellt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Produktmanager (m/w/d) im Bereich Pharma/OTC Entwicklung und Umsetzung detaillierter Marketingkonzepte und -strategien Konzeption, Durchführung, Kontrolle und Optimierung von Marketing-Aktivitäten Eigenständige Planung und Einführung neuer Produkte Optimierung der Marketingmaßnahmen bei den Kernzielgruppen Ärzte, Heilpraktiker und Endverbraucher Betreuung und Analyse der Außendienst-Mitarbeiter Gestaltung der Werbemittel Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Möglichst erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt BWL/Marketing (ggf. auch Erfahrung in einer Werbeagentur als kreativer Konzeptioner/Texter) Idealerweise Berufserfahrung im Marketing bzw. Produktmanagement im Bereich Pharma/OTC oder FMCG Konzeptionelles und strategisches Denken, analytische Fähigkeiten Selbständige Arbeitsweise und ein ordentliches Maß an Eigeninitiative (ausgeprägte Hands-on-Mentalität) Sicherer Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen
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Produktmanager/in Hausnotruf (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Für die Malteser Zentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktmanager/in Hausnotruf. Wir sind eine katholische Hilfsorganisation mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste sowie stationäre Altenhilfeeinrichtungen und Krankenhäuser. Kontinuierliche Überprüfung der Zielgruppenbedürfnisse und der Preis-& Angebotspolitik Produktentwicklungen bzw. Produktweiterentwicklungen Beratung und enger Austausch mit den operativen Einheiten als First Point of Contact zur Sicherstellung eines optimalen Produktbetriebes Definition und Anpassung von Prozessen für die Erschließung neuer Gebiete sowie Prüfung und Bewertung von entsprechenden Business-Plänen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung zu wirtschaftlichen sowie qualitäts- und produktspezifischen Themen Organisation und Durchführung von Tagungen und Workshops Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit wirtschafts-, sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt oder mit Schwerpunkt Pflegemanagement Einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement Erste Erfahrung in der Projektleitung sowie in der Planung und Begleitung von Produkt-Rollouts Technisches Verständnis sowie Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Digitalprojekten Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Erfahrungen im kennzahlbasierten Arbeiten Eine integrative, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub und weiteren Sozialleistungen) Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer kollegialen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in neue Themen einzuarbeiten, eigene und kreative Ideen zu entwickeln und diese in praxistaugliche Lösungen umzusetzen Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeiten Eine vielseitige, interdisziplinäre und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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