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Produktmanagement: 39 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

(Junior) UX/UI Designer (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten.Für den Aufbau unserer neu geschaffenen Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als (Junior) UX/UI Designer (m/w/x). Als (Junior) UX/UI Designer arbeitest Du im Team Digital Product Management zusammen mit Produkt Managern und unterstützt unseren UX Manager an der Schnittstelle zwischen Digital Business und Omnichannel Entwicklung. Du denkst aus der Perspektive der Nutzer und bist der "Users Advocate" beim Erstellen unserer Omnichannel User Experiences, ohne dabei unsere Business-Ziele aus dem Fokus zu verlieren. Du übernimmst die Verantwortung für die Konzeptionierung und das Design von Experiences in Bereichen unserer digitalen Omnichannel Produkte (App, Onlineshop, In-Store Screens). Du entdeckst die Nutzerbedürfnisse durch pragmatischen User Research und lässt sie bei der Erstellung deiner Designs mit einfließen. Du bringst eigene Ideen zur Verbesserung der Nutzerführung in unseren digitalen Produkten im Gespräch mit Kollegen aus Design, Business und Tech ein. Du unterstützt bei der Durchführung von A/B- und Multivariaten-Tests mit UX/UI Designs, Wireframes und Prototypen für User-Tests. Du entwickelst mit Kollegen aus dem Product UX Team die bestehenden Design Systems weiter, um eine einheitliche und konsistente Nutzererfahrung über alle Produkte hinweg zu gestalten. Du erstellst UI Designs für unsere digitalen Produkte - sowohl für kurzfristige Projekte als auch in der strategischen Weiterentwicklung der Produkte. Du bringst praktische Berufserfahrung in UX Design mit oder hast ein passendes Studium erfolgreich abgeschlossen. Du kennst die Herausforderungen in kollaborativen Arbeitsumgebungen und bist ein Team Player - sowohl vor Ort als auch Remote. Du bist Experte im Umgang mit deinen Tools für Research, Concept Work & Workshops, Prototyping & Wireframing sowie High Fidelity Designs. Du hast solide Kenntnisse und praktische Erfahrung in den Bereichen Web- und App Konzeption und Design, der Anwendung von Human Interface/Material Design Guidelines und dem Erstellen von Prototypen. Du arbeitest gerne selbstständig und fühlst dich sicher in der Kommunikation mit Business und Tech Stakeholdern oder der Präsentation von Designs. Du bist pragmatisch und fühlst dich wohl, die vielen kleinen Design-Tasks des Daily Business abzuarbeiten. Du fühlst dich in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch schriftlich wie mündlich gleichermaßen wohl und kannst komplexe Probleme in beiden Sprachen auf den Punkt bringen. Du hast Interesse an E-Commerce und Spaß am Finden einer nutzerzentrierten Lösung für Business- oder Tech-Herausforderungen. Optional: Du hast grundlegende HTML- und CSS-Kenntnisse (JavaScript-Kenntnisse von Vorteil) oder von weiteren Frontend-Frameworks (React, Angular). Du hast Erfahrung im Design und der Entwicklung von Native oder Web Apps im E-Commerce-Umfeld. Bonuspunkte gibt es, wenn du dich in Figma blind bewegen kannst. Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !
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(Junior-) Produktmanager Bereich Non-Food (LEH) (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
Wenco ist ein Service und – handelsorientierter Warensystemer, eine Nonfood-Dienstleistungsorganisation, die kompetent, einheitlich und zuverlässig die verschiedenen Vertriebslinien des Lebensmitteleinzelhandels in ganz Deutschland und Teilen Europas betreut. Als Marktführer beliefert Wenco Supermärkte mit Haushalts-, Kurz-, Schreib-, Spielwaren und Haarmode. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Standort Essen: (Junior-) Produktmanager Bereich Non-Food (LEH) (m/w/d) Betreuung & Gestaltung von Sortimenten über den gesamten Produktlebenszyklus Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der verantworteten Sortimente, inkl. Produktauswahl und Preisgestaltung Entwicklung und Überarbeitung von Sortimentsplatzierungen unter Berücksichtigung der Produktneuheiten, Kundenanforderungen und Markttrends sowie Begleitung der Umsetzung Marktbeobachtungen, Storechecks und Messebesuche zur trend- und zielgruppengerechten (Weiter-) Entwicklung der Sortimente Auswahl, Entwicklung und Betreuung bestehender und neuer Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie Disposition, Vertrieb und Qualitätsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium Erste Berufserfahrung im Produktmanagement/Einkauf Selbstständige, strukturierte sowie zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eigeninitiative und Empathie Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen im Handelsunternehmen von Vorteil Hands-on Mentalität gute MS-Office-Kenntnisse; insbesondere Excel Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Wir versprechen Ihnen kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Arbeit mit Perspektive Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und können von flexiblen Arbeitszeiten profitieren Wir bieten Ihnen attraktive Mitarbeiterrabatte
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Produktmanager Asien Eigenmarken (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Essen, Ruhr
Wenco ist ein Service und – handelsorientierter Warensystemer, eine Nonfood-Dienstleistungsorganisation, die kompetent, einheitlich und zuverlässig die verschiedenen Vertriebslinien des Lebensmitteleinzelhandels in ganz Deutschland und Teilen Europas betreut. Als Marktführer beliefert Wenco Supermärkte mit Haushalts-, Kurz-, Schreib-, Spielwaren und Haarmode. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Standort Essen: Produktmanager Asien Eigenmarken (m/w/d) Strategische Planung, Umsetzung und Optimierung des internationalen Einkaufs (insbesondere Asien) Entwicklung und Umsetzung von Produkten sowie Betreuung des gesamten Produktlebenszyklus Marktbeobachtungen und Storechecks zur trend- und zielgruppengerechten (Weiter-) Entwicklung der Produkte Nationale und internationale Messebesuche sowie Besuche der Produktstätten in Asien Verhandlung von Preisen, Produktionsbedingungen und Kapazitätsplänen mit den Lieferanten Auswahl, Entwicklung und Betreuung bestehender und neuer Lieferanten Analyse von bestehenden Prozessen und Optimierungen vorantreiben Schnittstelle zu angrenzenden Bereichen wie Disposition, Vertrieb und Qualitätsmanagement Sicherstellung des reibungslosen Informationsflusses mit internen Schnittstellen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium mind. 3 Jahre Erfahrung im internationalen Einkauf sowie entsprechende Produkt-/Marktkenntnisse verhandlungssichere Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gutes Verhandlungsgeschick, Spaß an Verhandlungen und Durchsetzungsfähigkeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit selbstständige, strukturierte sowie zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Hands-on Mentalität gute MS-Office-Kenntnisse; insbesondere Excel hohe Kundenorientierung Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Wir versprechen Ihnen kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Arbeit mit Perspektive Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und können von flexiblen Arbeitszeiten profitieren Wir bieten Ihnen attraktive Mitarbeiterrabatte
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Produktmanager (m/w/d) Fluidsensorik

Di. 04.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Das Spannende an unserem Produktmanagement Fluidsensorik ist das ungewöhnlich breite Spektrum an Produkten, Technologien und Entwicklungspartnern. Dieses noch relativ junge Produktfeld bei Turck ist durch ein hohes Innovationstempo geprägt. Sie tragen die Produktverantwortung für Sensoren, die Druck, Temperatur und Füllstand erfassen. Ihr Gestaltungsspielraum erstreckt sich über den gesamten Produktlebenszyklus und schließt folgende Aufgaben ein: Koordination der Produktentwicklung – von der Definition der Anforderungen bis hin zur Markteinführung Definition und Umsetzung der Produkt-, Preis- und Distributionsstrategie Erstellung von Marketingmaterial (Online, Printbroschüren, Präsentationen etc.) Systemseitige Einrichtung und Betreuung Ihrer Produkte einschließlich technischer Dokumentation Sie pflegen langjährige Partnerschaften und erweitern ein nutzenstiftendes internes und externes Netzwerk für Ihren Produktbereich Sie begeistern in technischen Schulungen sowie (inter-)nationalen Marketing- und Vertriebskampagnen mit Ihren Produkten und unterstützen Ihre Vertriebskollegen bei Kundenprojekten Sie bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung im Produktmanagement und/oder Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte mit und haben hierbei nachweisbare Erfolge erzielt Idealerweise haben Sie technisches Fachwissen im Bereich Druck-, Temperatur-, und/oder Füllstandssensorik im Umfeld der Industrieautomatisierung Sie sind neugierig und anspruchsvoll, Netzwerker und Impulsgeber, Verkäufer und Sparringspartner Auch vor Publikum zeigen Sie souveräne und zielgruppenorientierte Präsenz und Performance Sie meistern den Spagat, Komfortzonen zu durchbrechen und gelebte Traditionen zu respektieren Sie beherrschen sicher die deutsche und englische Sprache; interkulturelle Kompetenz ist für Sie nicht nur ein Schlagwort Sie entscheiden, nehmen Verantwortung wahr und überzeugen mit Ihrem durchsetzungsstarken Auftreten Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Product Manager – Elektrophysiologie (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Ratingen
Seit über 40 Jahren arbeitet Boston Scientific als weltweit führendes Medizintechnikunternehmen an dem Ziel, das Leben von Patienten zu verbessern. Täglich stellen wir uns den wichtigsten Herausforderungen der Gesundheitsbranche mit innovativen Produkten, einer Kultur der Zusammenarbeit und einer tiefen Leidenschaft für die Verbesserung des menschlichen Lebens – das macht eine Karriere bei Boston Scientific zu mehr als nur einem Job. Wenn Sie ein Teil davon werden und Ihrer Berufung folgen möchten, dann sollten wir uns kennenlernen. Für unseren stetig wachsenden Geschäftsbereich der Elektrophysiologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Manager – Elektrophysiologie (m/w/d) Operatives und strategisches Produktmanagement für einen Teil unseres Produkt-Portfolios im Bereich der Kardiologie (Rhythmologie/Elektrophysiologie) Erstellung Weiterentwicklung und Umsetzung von lokalen Marketingstrategien & -taktiken auf Grundlage des internationalen & regionalen strategischen Marketingplans Vorbereitung und erfolgreiche Umsetzung von Produkteinführungen sowie Nachbereitung und Monitoring von Erfolgsgrößen der Produkteinführung Durchführung von Produkttrainings, Produktevaluierungen und Teilnahme an Kongressen national/international/virtuell Product-Life-Cycle Management (PLM) Intensive Zusammenarbeit mit den regionalen Vertriebsorganisationen sowie externen und internen Ansprechpartnern auf regionaler und internationaler Ebene Enge Kooperation mit Meinungsbildnern und Stärkung des bestehenden Netzwerkes Enge x-funktionale Zusammenarbeit mit den Abteilungen Sales, Key Account Management, Finance, Market Access, allen BackOffice Bereichen sowie dem internationalen Marketingteam Erfolgskontrolle und Reporting der Marketingaktivitäten sowie kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und zugehöriger Dokumentation Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Healthcare Management oder Wirtschaftsingenieurwesen – mit Ausrichtung Marketing oder Medizintechnik, oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement / Marketing von Medizingeräten/-produkten sowie idealerweise Vertriebs- und/oder Anwendungserfahrung im medizinischen Umfeld (Kardiologie) Erfahrung in der Erstellung von Marketingplänen und in der Umsetzung sowie dem Controlling von Marketing Maßnahmen Idealerweise bestehendes Netzwerk im medizinischen Bereich (Kardiologie) Eine hohe Kundenorientierung und unternehmerische Denkweise Stark ausgeprägte proaktive Kommunikationsfähigkeit Eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Ergebnisorientierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft zur Reisetätigkeit national/international (ca. 35 %) Auslandserfahrung bzw. intensive Arbeitserfahrung in einem internationalen Umfeld Fundierte Office-Anwenderkenntnisse Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Salesforce.com Innovationsbereitschaft, Agilität und Begeisterungsfähigkeit Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Neben einem spannenden Job, hoch innovativen Medizinprodukten und einem respektvollen Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team bieten wir Ihnen u. a. ein leistungsgerechtes und attraktives Vergütungspaket, modernes IT-Equipment sowie sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung durch ein etabliertes Talentmanagement Programm in unserer Organisation. Vor allem aber haben Sie die Chance, Teil einer Unternehmenskultur zu werden, wo jeder seinen Beitrag dazu leistet, das Leben von Menschen zu verbessern.
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Country Product Manager (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Teams „Systems“ am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Country Product Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Umsetzung von Markteinführungen Lebenszyklussteuerung inkl. Profitabilitätskontrolle Steuerung des Produktportfolios und rollierender Forecast Unterstützung und Betreuung der Vertriebslinien Retail und eTail Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem internationalen Produktmanagement in Taiwan und dem Marketing Erstellung von Vertriebspräsentationen, Datenblättern und Fachhandelspreislisten Erstellung von Reportings und Analysen nach Vorgabe der Vertriebsleitung Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium 3 – 5 Jahre einschlägige Erfahrung im Produktmanagement, vorzugsweise aus dem IT-Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Einsatzbereitschaft Kooperations- und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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Produktmanager (m/w/d) Marketing / Strategischer Vertrieb

Mo. 03.05.2021
Bottrop
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE. Wir sind ELMER! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehrere Logistikzentren, mehr als 50 inspirierende Badausstellungen. Das ist ELMER! Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützen Sie uns als Produktmanager (m/w/d) Marketing / Strategischer Vertrieb / Hauptstandort Bottrop Nach umfassender Einarbeitung sind Sie für das Produktmanagement verantwortlich und betreuen als kompetenter Ansprechpartner Sortimente entlang des Produktlebenszyklus und der gesamten Lieferkette. Durch ständige Beobachtung der Hersteller- und Einkaufsmärkte wirken Sie innovativ an der strategischen Vermarktung und optimalen Entwicklung des Produktportfolios mit, insbesondere für unsere Handels-, Förder- und Exklusivmarkensortimente. Vorbereitung, Durchführung und Begleitung strategischer Entscheidungen im Sortiment der ELMER-Gruppe Bindeglied zwischen Zentraleinkauf, Vertrieb, Logistik und Stammdaten-Management Vorbereitung und Umsetzung von Entscheidungen des Produktmanagement-Kreises Entwicklung von Vermarktungsstrategien für unsere Vertriebskanäle (Telefonverkauf, Abholmarkt, Onlineshop) Planung und Umsetzung von sortimentsrelevanten Print- und Onlinemedien Aufbereitung und Reporting warengruppenspezifischer Zahlen-Daten-Fakten Material-, Lieferanten- und Marktrecherchen kaufmännische oder technische Ausbildung, vorzugsweise Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Haustechnik oder abgeschlossenes Studium (z. B. BWL) + mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung Branchen- und Sortimentskenntnisse Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (verhandlungssicher in Wort und Schrift) und gute Englisch‑Kenntnisse ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zielorientierte Arbeitsweise, analytisches und strategisches Denkvermögen, hohe Flexibilität Teamfähigkeit Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, idealerweise Vorkenntnisse im Umgang mit SAP Die ELMER-Gruppe ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und angenehmer Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Selbstverständlich unterstützen wir Ihren Start bei uns mit einer sorgfältigen Einarbeitung. Es erwartet Sie eine angenehme Atmosphäre, ein aufgeschlossenes Team und ein sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Unternehmen der Branche eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichem Freiraum gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte kostenloses Mineralwasser kostenlose Parkplätze
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) Defence

Mo. 03.05.2021
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Division Verteidigung und Raumfahrt suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Marktbeobachtung, Analyse sicherheitstechnologischer Trends und des eigenen Produktgeschäfts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Produkt-Roadmaps und vertriebs­unter­stützenden Materialen Product-Lifecycle-Management Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungs­partnern Präsentation des secunet-SINA-Produktportfolios gegenüber unseren Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und der VS-Zulassungs­behörde sowie unter­nehmens­intern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Produktmanagement- und vorzugsweise auch projektive Erfah­rung im Defence-Umfeld Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IPsec und Ethernet sowie Intel-Platt­form­sicherheit Technologische Expertise hinsichtlich FPGA-basierter Module, Manipulations­schutz in Hardware­modulen und -plattformen sowie Bootschutz Umfassende Kenntnisse zu Bedarfen und Arbeitsweisen militärischer Behörden und Streit­kräften sowie relevanter Industrie und Forschung Hohes sicherheitstechnologisches Interesse und Innovationsfreude Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicherer Umgang mit Kunden, Partnern und Lieferanten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz sowie dienstliche Mobilität Verantwortungsbewusste zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative Notwendige Voraussetzung: Bereitschaft zur Sicherheits­über­prüfung Stufe Ü2 Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Product Marketing Manager (weltweit) – Hardware-Entwicklungsingenieur / Hardware-Entwickler (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Mechatronik / Mechanik, Physiker) bzw. Meister Elektrotechnik (w/m/d)

So. 02.05.2021
München, Nürnberg, Ulm (Donau), Stuttgart, Hof an der Saale, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Thüringen, Leipzig, Jena, Berlin, Essen, Ruhr
Sind Sie Experte in Bezug auf draht­ge­wi­ckelte Widerstände – ins­be­son­dere hin­sicht­lich Mate­rial­phy­sik und Wär­me­leit­fähig­keit?Haben Sie dieses Pro­dukt-Know-how in einem tech­nisch an­spruchs­vol­len Um­feld erwor­ben und möch­ten (z. B.) nicht mehr nur im Labor arbei­ten und Hard­ware ent­wickeln?Zählt – neben Beratung und Betreu­ung – auch die Pro­jekt­ar­beit zu Ihren Stärken?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­­kre­­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten. Welt­weit sind über 21.000 Mit­ar­bei­ter be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzen­platz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Ulm, Stuttgart, Hof, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Leipzig, Jena, Berlin und Essen einen Hard­ware-Ent­wick­lungs­in­ge­nieur respek­tive Hard­ware-Ent­wick­ler (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik / Elek­tro­nik, Inge­nieur Mecha­nik / Mecha­tro­nik, Phy­si­ker) bzw. einen so­wohl in Bezug auf die Mate­rial­phy­sik als auch auf die Wär­me­leit­fä­hig­keit von Wider­stän­den erfah­re­nen Meis­ter Elek­tro­tech­nik (w/m/d) alsGlobal Product Marketing Manager (w/m/d) Draht­gewickelte Wider­stände / Wire­wound ResistorsIhre Herausforderung ist die Viel­sei­tig­keit der Pro­dukte unse­res Klien­ten. Zudem ist der eigen­ver­ant­wort­lich zu erbrin­gende ent­wick­lungs­tech­ni­sche An­teil hoch. Dies schließt eine umfang­rei­che Pro­jekt­ar­beit ein. Die Außen­dienst­quote liegt bei ca. 30 %, wobei Sie vor allem Europa, Asien und Indien berei­sen. Sie berich­ten an den Direc­tor Pro­duct Mar­keting.Ihre Aufgaben als Product Mar­ke­ting Mana­ger (w/m/d) im Ein­zelnen:Mitarbeit an der Strate­gie­ent­wick­lung für draht­ge­wi­ckelte Leis­tungs­wi­der­ständeBeratung und Unterstützung unse­rer Kun­den, des regio­na­len Mar­ke­tings und des Ver­triebs bei tech­ni­schen FragenAnalyse von Anwendungen von Leis­tungs­wi­der­ständenDurchführung von Präsen­ta­tio­nen beim Kun­den, Pro­dukt­schu­lun­gen und Work­shopsKommerzielle Unterstützung bei der Preis­ge­staltungUnterstützung bei der Ent­wick­lung neuer Pro­dukteErstellung von Präsentationen, Pres­se­no­ti­zen und Appli­ca­tion NotesErstellung von Markt- und Wett­be­werbs­ana­lysenSie haben ein Faible für die Mecha­tro­nik, Mecha­nik, Elek­tro­tech­nik bzw. ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als Netz­wer­ker sowohl kun­den­sei­tig als auch Inhouse.Im Einzelnen bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium der Mecha­tro­nik, Mecha­nik oder Phy­sik mit elek­tro­tech­ni­schen Grund­kennt­nis­sen oder ab­ge­schlos­se­nes Stu­dium der Elek­tro­tech­nik bzw. Meis­ter­aus­bil­dung im Be­reich Elek­tro­technikErfahrung in der Anwendung von Leis­tungs­wi­der­ständenSelbständige Arbeitsweise, Fähig­keit zur Arbeit in ab­tei­lungs­über­grei­fen­den TeamsPräsentationsgeschickKompetentes und kunden­ori­en­tier­tes Auf­tretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeltweite Reisebereitschaft (30 %)Bei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens freuen. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – ist selbst­ver­ständ­lich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Re­strik­tio­nen ist an Ein­zel­ta­gen auch wei­ter­hin Ihr Ein­satz im Home­office rea­li­sierbar.Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns:Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Fit­ness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber.Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Country Partner International Category Management (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Umsetzung von spezifischen Category Management Konzepten sowie der entsprechenden Tools und Prozesse Fokus auf ein Ländercluster mit den nationalen Category Management Einheiten als internen Kunden Operativer Ansprechpartner für alle Länder zu Category Management relevanten Fragestellungen Beratung, Mitgestaltung und Umsetzung länderspezifischen Category Management Themen und Kompetenzaufbau  Initiieren von spezifischen Category Management Maßnahmen  Betreuung und Durchführung von internationalen Sortimentsanalysen und -workshops Mitgestaltung/ Präsentationen für verschiedene relevante Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Erarbeitung von Trainingsunterlagen und -konzepten in Zusammenarbeit mit Competence Center ICM Anforderungsmanagement i.S. von System-, Tool- und Datenanforderungen Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens 5-8 jährige Berufserfahrung im International Buying/ Category Management-Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite GS1 Zertifizierung zum Category Manager ist wünschenswert Umfassende Erfahrungen mit den fachspezifischen Analysemethoden und Tools sowie Controlling Know-how von Vorteil Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Empathie und Durchsetzungsvermögen Europaweite Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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