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Produktmanagement: 120 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Praktikum 34
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Produktmanagement

Praktikum Internationales Marketing und Produktmanagement Bosch Home & Garden

Mi. 29.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Leinfelden-EchterdingenIm Rahmen Deines Praktikums stehst Du uns in jeder Phase des Produktlebenszyklus – von Konzepten, über die Vorbereitung von Neueinführungen, bei der Vermarktung bis hin zu Ausläufen – hilfreich zur Seite.Du führst Markt-, Wettbewerbs-, Umsatz- und Absatzanalysen durch und erarbeitest konkrete Strategien hierfür.Des Weiteren unterstützt Du uns im operativen Tagesgeschäft und bist Ansprechpartner:in für unsere internationalen Kolleg:innen bei Fragen rund um unsere Produkte.Dabei arbeitest Du selbstständig mit verschiedensten Bereichen zusammen, z.B. User Experience, Vertrieb, Entwicklung, Marktforschung.Nicht zuletzt, bringst Du kreative Lösungsvorschläge ein und wendest agile Arbeitsmethoden an.Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing, Produktmanagement, Kommunikation oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: hoch motiviert, kommunikativ, teamfähig, eigenständig, strukturiert mit schneller AuffassungsgabeErfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit MS Office (insbes. PowerPoint, Excel)Begeisterung: Interesse an der Arbeit am Produkt sowie „Hands-On“ MentalitätSprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Vertriebsingenieur / Produktmanager (m/w/d) Antriebstechnik

Mi. 29.06.2022
Kirchheim unter Teck
Als AMKmotion mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgen wir seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in Maschinenbau und Automatisierungstechnik. Seit 2021 ist unser Unternehmensbereich Drives & Automation mit neuer Firmierung ein "Member of the ARBURG Family". Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sind wir seit über zwei Jahrzehnten enger Entwicklungspartner von ARBURG. Unsere weltweit rund 500 Mitarbeiter setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Wir realisieren für namhafte Maschinenbauhersteller smarte Automatisierungslösungen: dezentral, hybrid oder zentral - vom Motion Controller und der Einspeisung über Wechselrichter und Elektromotoren zum Smartphone as a Controller und zur Cloud Solution. Dabei entwickeln, produzieren und installieren wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für die Produktion unserer Kunden in zahlreichen Branchen und Ländern.Finden Sie sich in der unten stehenden Stelle wieder? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil des Teams!Wir suchen einenVertriebsingenieur / Produktmanager (m/w/d) Antriebstechnik für den Standort Kirchheim unter Teck ​ Vollzeit   ​ unbefristetAls Produktmanager (m/w/d) der Antriebstechnik führen Sie Analysen, Markt- sowie Wettbewerbsbetrachtungen durch und leiten Handlungsempfehlungen für die verschiedenen Produkte abDas Produktlebenszyklusmanagement sowie die Ein- und Auslaufsteuerung unterschiedlicher Antriebsprodukte gehören zum Daily BusinessDie Erkennung von Technologietrends und die Ableitung von Produktideen sowie die Erarbeitung von Produktstrategien im Antriebsbereich sind zentraler Bestandteil Ihrer ArbeitDabei gehört die Erstellung von Lastenheften und Anforderungsprofilen für neue Produkte und Produktideen ebenfalls zu Ihren AufgabenZudem halten Sie Produktpräsentationen bei internen und externen Veranstaltungen (z. B. Messen), Kundenbesuchen sowie in relevanten Arbeitskreisen und unterstützen die Kollegen im Vertrieb und MarketingEbenfalls begleiten und bewerten Sie Produktentwicklungen im Rahmen des PEP bis hin zur Marktreife, inklusive der Durchführung des internationalen Produkt-Launches und der Erstellung entsprechender Marketingkonzepte. Dabei setzen Sie Problemlösungsprozesse, inklusive Ursachenanalyse, konsequent umSie haben ein ingenieurtechnisches oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine vergleichbare Qualifikation, erfolgreich abgeschlossenDanach konnten Sie mehrjährige fachspezifisch Berufserfahrung in der Antriebs- und Steuerungstechnik bzw. geregelten Antriebstechnik sammeln, vorzugsweise im technischen Vertrieb oder ProduktmanagementSie haben eine sehr gute Analysefähigkeit und starke Kunden- und MarktorientierungMit Ihrer Hands-on-Mentalität sind Sie es gewohnt, in einem mittelständischen Unternehmen selbstständig zu arbeiten und Dinge voranzutreibenEine hohe Präsentationskompetenz und unternehmerische Denk- sowie Handlungsweise zeichnen Sie ebenfalls ausSie fokussieren sich auf die wesentlichen Ziele Ihrer Arbeit und verstehen es, im Team zu arbeiten und als Motivator (m/w/d) andere mitzunehmenBegeisterung für technische Antriebslösungen, eine schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsfähigkeit und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abAus- und WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeBarrierefreiheitFirmenhandyFirmenlaptopFlexible Arbeitszeitenmobiles ArbeitenObstWasserspenderParkplatz
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Erfahrener Produktmanager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Erfahrener Produktmanager (m/w/d) Bereich: Product Management Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Als Produktmanager (m/w/d) verantworten Sie weltweit das strategische Produktmanagement Ihres Portfolios an Sensoren über den gesamten Product Life Cycle (Produktentwicklung, Markt­einführung, Produktmodifikation sowie Produkt­abkündigung) Um eine erfolgreiche Bestandspflege und Weiterentwicklung Ihres Produktportfolios zu gewährleisten, analysieren Sie kontinuierlich Märkte, leiten Trends ab und ermitteln Kunden­bedürfnisse Sie verantworten die Umsatz- und Deckungs­beitrags­entwicklung Ihres Produktportfolios und definieren die Produktanforderungen über die Erstellung von Lastenheften Als aktive Schnittstelle fungieren Sie zwischen dem Markt, F&E sowie Marketing und Vertrieb Die Begleitung von Kundenpräsentationen und Produktschulungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie haben die Möglichkeit, eine Mentorenrolle zu übernehmen und dabei fachlich zu führen Die Erarbeitung und Umsetzung von Business­plänen / Business Cases und der Marktein­führungs­strategie runden Ihre Aufgaben ab Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement Idealerweise Erfahrung in der Automatisierungs­technik oder vergleichbaren Branchen Starke analytische und konzeptionelle Fähig­keiten Ausgeprägtes Verständnis für Kunden und Märkte Lust an der Wissensvermittlung und der aktiven Weiterentwicklung Durchsetzungsstarke Persönlichkeit sowie souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entschei­dungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Gehaltsmodelle in Anlehnung an die Metall- und Elektrobranche
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Produktmanager Solid Oxid Fuel Cell (SOFC) (w/m/div.)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartDu entwickelst und pflegst die Produktstrategie für neue Produkte, Produktvarianten und neue Absatzmärkte.Die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen liegt in deiner Verantwortung.Du erstellst die Marktanforderungen (Requirements) für aktuelle und zukünftige Produkte und -varianten auf Basis von Umfeld- und Strategieszenarien und den Ergebnissen von Markanalysen.Du arbeitest die Konzepte für neue Produkte und -varianten, schätzt technische und wirtschaftliche Realisierbarkeit ab, stimmst dich mit den Fachbereichen ab und leitest den Entscheidungsprozess für die Entwicklung ein.Du verantwortest das Ausarbeiten von Markteinführungsstrategien und Vermarktungskonzepten.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom/Promotion) in Energietechnik/-wirtschaft und vergleichbare FachrichtungenPersönlichkeit: Teamfähig, durchsetzungsstark und zielstrebigArbeitweise: Organisiert, systematisch und selbstständigErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement (Tier 1 Business), der Technologie- und MarktbewertungKnow-how: Erfahrung bei der Entwicklung von Produktstrategien für neue Produkte in neuen Märkten (System- und Komponentenebene), Erfahrung bei der Identifikation, Bewertung und Entwicklung von ProduktkonzeptenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im Bereich Produktmanagement & Business Development Parts Electric Vehicles ab Oktober 2022

Di. 28.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001W99„Wir verstehen die Bedürfnisse unserer preissensiblen Mercedes-Benz Besitzer*innen und sind damit die treibende Kraft hinter schnellstmöglichen und perfekt auf den Kunden zugeschnittenen Produkten. Dadurch können wir tagtäglich die Mercedes-Benz Kundenzufriedenheit vergrößern." Wir als Abteilung sind hierbei explizit für den Aufbau des Customer Service Geschäft für Elektrofahrzeuge (BEVs) zuständig. Wir erschließen neue Produkt- und Marktsegmente im Aftersales Geschäft der Mercedes-Benz Group AG. Unser Antrieb ist nachhaltiges Wachstum bei gleichzeitig ökologischem Umgang mit Ressourcen. Unser Team kümmert sich um das passende Produktangebot für unsere BEVs und PHEVs (Plug-in Hybrid Vehicles): heute und morgen. Durch unser vielfältiges Aufgabengebiet sehen wir uns als eigenes Unternehmen, Start-Up, innerhab des Konzerns. So erhälst Du bei uns Einblick in alle angrenzenden Abteilungen, von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Marketing und kannst somit Kontakte und Erfahrungen über das Produktmanagement hinaus machen. Klingt interessant für Dich?Was wir Dir im Rahmen Deines Prakikums bieten: Einblick in die verschiedenen Projekte und Produktaufgaben deiner Kolleg*innen Die Möglichkeit Themen voranzubringen Teil eines Teams zu werden, welches sich durch seinen Team-Spirit auszeichnet Durchführen von Projekten Einen Einblick in die Zukunft der Automobilindustrie Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Den Kundenvorteil im Blick haben Interesse an Elektromobilität und seinen Produkten Hohe Motivation und Engagement Eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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PreMaster Programm - Produktmanagement

Di. 28.06.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Als Teilnehmer:in unseres PreMaster Programms unterstützen Sie uns im strategischen und operativen Produktmanagement im Unternehmensbereich Thermotechnik und treiben mit uns die elektrifizierten Produkte und Tools der Marke Bosch Deutschland voran.Sie arbeiten an eigenen Projekten und gestalten die Zukunft unseres elektrifizierten Portfolios (Elektro-Warmwasser, Wärmepumpen, Wohnraumlüftung) aktiv mit. Sie arbeiten eng mit dem internationalen Produktmanagement und Brandmanagement zusammen und unterstützen den Vertrieb bei der Vermarktung neu eingeführter Produkte.Ausbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Technischer Vertrieb, Wirtschaftsingenieurwesen, Sanitär-/Heizungstechnik, Versorgungstechnik oder ein vergleichbarer Bachelorstudiengang und die konkrete Absicht im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmenPersönlichkeit: flexibel, begeisterungs- und teamfähig sowie verantwortungsbewusstArbeitsweise: selbstständig, eigeninitiativ, analytisch denkend, sicher im Auftreten, kunden- und zielorientiertErfahrungen und Know-how: Kenntnisse im Bereich Vertrieb, Marketing und Produktmanagement sowie praktische Erfahrungen, fundierte Kenntnisse im Bereich MS-Office, insbesondere PowerPoint und ExcelSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ggf. weitere FremdsprachenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Junior Produktmanager EMEA (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
ACCO Brands ist ein globales Konsumgüterunternehmen, das innovative Produkte und Lösungen für den Einsatz im Büro, zu Hause oder unterwegs entwickelt. Jeden Tag verwenden Unternehmen und Privatpersonen in mehr als 100 Ländern Produkte von Bekannten und Vertrauten Marken wie Leitz, Rexel, Esselte, Rapid, Nobo, GBC und Kensington. ACCO Brands erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 2 Milliarden US Dollar. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Produktmanager EMEA (m/w/d) Beobachtung des Marktes, der Verbraucheranforderungen und des Wettbewerbs und Empfehlung von Maßnahmen  Beiträge zur Produktentwicklung und zum Projektplan leisten  Verwaltung und Durchführung von Projekten zur Entwicklung neuer Produkte und zur Verbesserung von Produkten/Verpackungen  Mitwirkung und Unterstützung der Kommunikationsstrategie und -aktivitäten für das Produktportfolio  Kontrolle und Aktualisierung der Produktdatenbank  Aktualisierung von Produkten/Verpackungen aufgrund der Änderungen der Rechtsvorschriften oder der Einhaltung von Vorschriften  Unterstützungen der regionalen Marketingteams bei Produktkategoriethemen  Unterstützung bei der Verwaltung des Produktportfolios  Mitwirkung an Präsentation für die Kategorie, das Management und die Region Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing oder in einem ähnlichen Bereich  Erste Erfahrungen im Produktmanagement von 2-3 Jahren sind von Vorteil jedoch nicht zwingend notwendig  Du hast eine Leidenschaft für Produktmarketing und Produktdesign  Das Management von Projekten mit verschiedenen Interessengruppen ist eine deiner Stärken  Du ergreifst gerne die Initiative und konzentrierst dich auf das Erreichen von Zielen  Spannende Projekte, aber auch die Arbeit an Exceldateien wecken deine Begeisterung  Multitasking, gute Organisation und Zeitmanagement sind deine Stärken  Du verfügst über Problemlösungsfähigkeiten, bist anpassungsfähig und flexibel  Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- (mündlich7schriftlich) und Präsentationsfähigkeiten sowie über gute Kenntnisse in Excel, Power Point und Word  You are able to communicate in English Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für selbständiges Arbeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe  Ein unbefristeter Arbeitsvertag mit guten Entwicklungsmöglichkeiten  Leistungsabhängige Vergütung nach dem Tarifvertrag, einschließlich Urlaubs- und Jahressonderzahlung
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Junior-Produktmanager Hygiene (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.300 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt!Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung des übertragenen Produktbereichskreative Ideenentwicklung von Neuprodukten sowie Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden ProduktportfoliosErmittlung und Priorisierung von Marktbedürfnissen, Wettbewerbsbeobachtung sowie Erstellung und Pflege der entsprechenden DokumentationVerwaltung, Pflege und Interpretation von Marktstatistiken in Zusammenarbeit mit der Teamleitung PMMitarbeit bei der Definition von Produktanforderungen sowie bei Produktpositionierung, Preisgestaltung und WerbungPflege von Strategie-Tools in Abstimmung mit der Teamleitung im ProduktmanagementSchnittstelle zwischen Forschung & Entwicklung und VertriebDurchführung von Produktpräsentationen und Schulungen im nationalen und internationalen UmfeldBetreuung von Meinungsbildnern und Koordination von Studienabgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Kenntnisse in der Praxishygieneerste Kenntnisse im Produktmanagement durch z.B. Praktika wünschenswertidealerweise Kenntnisse im Bereich Marketing und Vertriebanalytische Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise, Verhandlungsgeschickkunden- und marktorientiertes Denkenfundierte Kenntnisse in Word, Excel und PowerPointFreude an teamorientiertem ArbeitenKommunikationsstärke und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisseinterkulturelle Kompetenz und internationale ReisebereitschaftDürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad über BusinessBike zu attraktiven Konditionen zu leasen. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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Praktikum im Bereich Produktmanagement GLC ab August 2022

Di. 28.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SKSDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Das Produktmanagement GLC, GLC Coupé vertritt die Vertriebs- und Kundeninteressen im Fahrzeugprojekt für Neu- und Serienfahrzeuge. Wir sind die zentrale Schnittstelle zwischen dem Fahrzeugprojektteam und den Zentralbereichen des Vertriebs sowie den Märkten.Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirkung im operativen Geschäft sowie im Produktmanagement der ausländischen Vertriebsgesellschaften Durchführung internationaler Marktabfragen sowie von Wettbewerbsanalysen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für unterschiedliche Gremien sowie Vor- und Nachbereitung von Projektsitzungen Mitwirkung bei der Ausstattungsplanung der Baureihen, wie zum Beispiel Lines und Pakete Mitarbeit bei Markteinführungsvorbereitungen, bei der Erstellung von Kommunikationsstrategien sowie bei Pricing- und Positionierungsansätzen Mitwirkung bei Wettbewerbs-, Markt- und Segmentanalysen Abstimmung von unterschiedlichen Themenkomplexen mit Teams aus der Entwicklung, Design, Marketing und Controlling Studiengang Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Erste Praxiserfahrung im Marketing und Controlling von Vorteil Führerschein Klasse B (PKW) wünschenswert Engagement, Teamfähigkeit Analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Axel Benseler aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0176 30917355
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Product Owner infinite Global PoS “Quote2Contract” (f/m/x)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001LY3_ENDaimler Mobility at a Glance In addition to Mercedes-Benz AG, Daimler Mobility AG is one of the two business divisions of Mercedes-Benz Group AG. It has about 10.000 employees worldwide and specializes in financial and mobility solutions. As a financial services provider, the business division supports the sales of the Daimler Group’s automotive brands worldwide. In Germany, Mercedes-Benz Bank AG, part of the Daimler Mobility division, is one of the country’s leading automotive banks. It provides around one million customers with financial leeway through financing, leasing and rental of vehicles and, in the direct banking business through call-money and fixed-interest-rate accounts. Mercedes-Benz Bank also brokers insurance policies and credit cards. Through its subsidiary Athlon, Daimler Mobility is represented in the commercial fleet management segment as well as in vehicle leasing in Europe. The company manages more than 400,000 vehicles in total. As a strategic investor, Daimler Mobility also participates in the business potential of digital mobility solutions through its holdings. The focus is on its involvement in the YOUR NOW joint ventures, which are grouped into three pillars: FREE NOW & REACH NOW, SHARE NOW, and PARK NOW & CHARGE NOW. These pillars combine ride hailing, carsharing, and parking services with multimodal platforms and the charging of electric vehicles. Daimler Mobility’s portfolio also contains holdings in the limousine ride-hailing service StarRides in China and the chauffeur and concierge service provider Blacklane. In 2020, Daimler Mobility financed or leased around 50 percent of the vehicles sold by Daimler worldwide. This corresponds to a contract volume of €150.6 billion, and more than 5.4 million vehicles. In 2020, the business division generated revenue of €27.7 billion and achieved EBIT of €1.4 billion. Daimler Mobility operates in more than 39 countries. Daimler Mobility lives diversity and inclusion Diversity and inclusion are not only a concern of ours, we actively shape them. Employees from 100 different nations enrich our culture. Through numerous initiatives, we promote intercultural understanding, respect for one another, openness and willingness to change within the company, as well as non-profit organizations that are committed to this. Daimler Mobility is a "Great Place to Work” In 2020, Daimler Mobility is once again among the winners of the Great Place to Work® competition "Germany's Best Employers.” Our corporate culture is the basis of our success. This becomes tangible not only in our daily interaction with each other, but also when we look at our attractive employee offers. In addition to a wide array of further training opportunities, these offers range from flexible working and childcare to retirement provision, mobility and sports facilities, and have a positive impact on the life balance of our employees. The CPPO & CTO organization is responsible for building and operating digital solutions along the Customer Journey/Digital Lending Model. The PPO/CO department has the task of optimizing the business processes of the markets in the areas of "Application, PointOfSale, Contract Origination/Applic-Mgmt" and supporting as well as preparing these markets for smooth implementation of our scalable digital solutions based on our joint E2E blueprint models. In our Agile Process Model, the job holder* assumes the responsibility of a Product Owner within the INFINITE POS system with regard to the design of the infinite application (from calculation / offer creation to automated contract creation) for a fascinating customer experienc Your tasks will be: A s the Product Owner for one / more of the digital products, you are responsible for the vision, management and delivery of the digital product. That includes managing the overall product backlog internally and externally, ensuring the backlog drives customer centricity in accordance with the Organizations Digital Strategy. It is also the task drafting detailed and accurate user stories, prioritizing and grooming the backlog with a CORE structure in mind, and ensuring Sprints are running with the Team in an effective and efficient manner. The key focus of the role is to deliver Digital Products to the organization that is customer centric, based on business and markets requirements and contribute towards optimized business results Engaging with end-users to understand the needs and requirements in product UX and functional design Developing Digital products that are scalable with the least amount of effort and able to integrate with Mercedes-Benz and non-Mercedes-Benz.Focusing on configuration rather than coding and responsible for high quality, detailed, well-defined user stories, and product backlog, that are aligned to the strategic goals as defined in the Digital Lending Model systems Prioritization of the relevant user stories / backlog making use of various prioritization techniques such as MoSCoW to deliver what is most urgent and needed first Utilizing modern tools to effectively track, manage and report on projects effectively and efficiently on an ongoing basisQualifications: MBA / Bachelor degree in business, marketing or related fields 5+ years DMO experience on Point of Sale systems 5+ years’ experience in Sales and/or Contract Operations Market experience with a detailed understanding of related processes, systems and technologies focusing on financial services, insurance and automotive sectors In-depth understanding how to digitize and optimize processes Proven track record in developing and implementing digital projects Project management experience with the ability to work independently with little supervision Strong interpersonal skills to interact with diverse teams Experience with third party vendors & suppliers, e.g., in managing and coordinating them effectively Able to communicate – in writing, verbally, and visually; and ability to reduce complex subjects to succinct information Must be able to handle multiple initiatives at once, under multiple deadlines and with attention to detail Agile Product Owner /Scrum Master certified SAFE certification We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or at the following telephone number 0711/17-99000. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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