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Produktmanagement: 56 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
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  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Verlage) 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Agentur 2
  • Banken 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Manager Marketing & CRM (m/w/d)

So. 16.05.2021
Bietigheim-Bissingen
Wer eine Ikone erstrahlen lässt, muss nicht selbst ins Rampenlicht. Kennziffer: PFS-D-8032019-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet die Porsche Financial Services GmbH als herstellergebundener Finanzdienstleister der Porsche AG und ihrer deutschen Vertriebsorganisation sowie deren Partnern - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort und Leistung. Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen, Abo Modellen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Von ihrem Sitz in Bietigheim-Bissingen steuert die Porsche Financial Services GmbH zudem die weltweiten Finanzdienstleistungsaktivtäten für die Marken Porsche, Bentley und Lamborghini. Die Porsche Financial Services bedient in weltweit 18 Märkten über 200,000 Kunden.Als Abteilung „Markt- und Produktentwicklung“ der Porsche Financial Services GmbH (PFS) entwickeln wir gemeinsam mit unseren weltweiten Tochtergesellschaften bedarfsgerechte und innovative Finanzdienstleistungsprodukte, um unseren Kunden zu ermöglichen, sich den Traum vom eigenen Porsche zu erfüllen. Zur Vermarktung unserer Produkte und zur Erhöhung der Kundenloyalität entwickeln wir kundenzentrierte Konzepte und stellen gleichzeitig einen Porsche adäquaten Markt- und Markenauftritt sicher. Als „Manager Marketing & CRM“ übernehmen Sie ein spannendes und zugleich komplexes Aufgabenspektrum: Fachliche Verantwortung für den Bereich Marketing und CRM der Porsche Financial Services Weiterentwicklung und Rollout der weltweiten Marketing- und Kommunikationsstrategie der Porsche Financial Services Gruppe auf Basis der übergreifenden Businessziele Konzeption und Erstellung von Financial Services bezogenem Content für relevante Kanäle (online und offline) im Austausch mit den relevanten Marketingbereichen der Porsche AG und Koordination der entsprechenden Agenturen Tracking der Marketingperformance und Ableitung entsprechender Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung der Customer Journey Identifikation und Bewertung von Trends im Bereich Marketing Communications von Financial Services & Mobilitätsdienstleistern und Ableitung von Implementierungsempfehlungen für die PFS Intensivierung des Austauschs von Best Practices im Bereich Marketing und CRM zwischen den internationalen PFS Gesellschaften Fachliche Verantwortung für die globale Initiative Customer Centricity im Rahmen der PFS Strategie Entwicklung eines marktübergreifenden CRM Zielbildes und kundenzentrierten CRM Konzepts in enger Abstimmung mit den Kernmärkten der PFS und der Porsche AG PFS Schnittstelle in den Porsche Konzern zur Mitarbeit bei strategischen, fachübergreifenden Projekten und Initiativen im Bereich Marketing und CRM   Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation (oder vergleichbar) Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 6 Jahre) in der Automobilbranche, bevorzugt im Bereich Financial Services mit praktischer Erfahrungen im Bereich Marketing Erfahrung im Schnittstellenmanagement und der Agentursteuerung Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Engagement, Durchsetzungsfähigkeit, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise im internationalen Umfeld Methodenkenntnisse im Projektmanagement und hohe Fähigkeit zur Strukturierung und Abstraktion Kreativität und Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden Sehr gute Englischkenntnisse Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Produktmanager (m/w/d) Payment Solutions

So. 16.05.2021
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter S-Payment der Sparkassen-Fi­nanzgruppe. Hier werden federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanal-fähige Paymentlösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen entwickelt und vermarktet - sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App "Mobiles Bezahlen" für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen. Sie berät die Institute bundesweit zu innovativen Produkten und zeigt Markttrends auf. Außerdem erstellt sie für die Sparkassen Reportings und Kennziffern zu allen bargeldlosen Bezahlverfahren (Payment Cockpit). Zusätzlich etabliert sie die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten (z. B. E-Mobilität, Connected Cars, Digitaler PoS) und entwickelt Mehrwertangebote, die den Sparkassen-Kunden beim Bezahlen zusätzliche individuelle Vorteile bieten.- Sie analysieren und bewerten produkt-und marktspezifische Trends für digitale Produkte und Dienstleistungen mit Bezug zu Payment Verfahren und Ökosystemen insbesondere des M-/E-Commerce, z.B. bei InCar-Payment, InApp-Payment, E-Mobilität - Daraus bauen Sie eine Produktroadmap auf und leiten die entsprechenden Geschäftsmodelle und Business Cases ab - Die entwickelten Produkte verantworten und betreuen Sie im gesamten Produktlebenszyklus - Sie leiten Entwicklungsbedarfe und Vorgaben für die Umsetzung der Produkte und Dienstleistungen inkl. Releasemanagement ab und übernehmen die Verantwortung für die produktbezogene Absatzplanung, Kalkulation und das Controlling - Sie vertreten das Unternehmen in Arbeitskreisen der Sparkassen-Finanzgruppe, ggf. auch der Deutschen Kreditwirtschaft- Studium der Wirtschaftsinformatik o.ä. - Berufserfahrungen im Produktmanagement mit Schwerpunkt in der Konzeption digitaler Geschäftsmodelle sowie in der Digitalisierung stationärer Geschäftsmodelle und der Einbindung in den M-/E-Commerce - Bevorzugt Kenntnisse im Payment (insb. M-/E-Commerce, Mobile Payment, Anbindung von PSP's, Acquirern und Bezahlmethoden) - Erfahrung in der Durchführung von Projekten mit verschiedenen Beteiligten und Erfahrungen im agilen Arbeiten
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Product Manager (m/w/d) Softwareentwicklung

So. 16.05.2021
Tübingen
Mit Meisterplan entwickeln wir eine SaaS-Software, die Unternehmen dabei hilft, Pläne zu machen, die funktionieren. Moderne Technologien sind unser Werkzeug, dynamische Entwicklungsteams unsere Treiber und ein agiles Umfeld die Grundlage für innovative Features. Im Produktmanagement bringen wir dabei die Anforderungen der Stakeholder zusammen, haben den Überblick über unsere Feature Requests und konzipieren schon heute die noch bessere Meisterplan-Version von morgen. Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einzigartigen Kollegen, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß. Ein echter Great Place to Work. Schaffen von Verständnis für die Anforderungen und Arbeitsabläufe unserer Zielgruppen Betreuen des Feature-Request-Prozesses unter Einbeziehung unserer Anwender Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Unterstützung bei Kommunikationsprozessen rund um das Produkt Mithilfe bei der Organisation und Koordination des Produktmanagements Regelmäßiger Austausch mit den unterschiedlichen Stakeholdern, Kunden und interdisziplinären Teams auf Deutsch und Englisch Erfahrungen in einem agilen Softwareentwicklungsumfeld, idealerweise in der Rolle als Produktmanager (m/w/d) Studium der Wirtschaftsinformatik, Informationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Strukturierte Arbeitsweise, die Fähigkeit zu konzeptionellem und abstraktem Denken sowie eine hohe Auffassungsgabe für komplexe Anforderungen Fähigkeit, selbstständig Verantwortung zu übernehmen und sich in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein innovatives Produkt, ein Team mit Drive, Arbeiten auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit, 30 Tage Urlaub Umfassendes Onboarding-, Mentoren- und Weiterbildungsprogramm Täglich frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Getränke Deine Kollegen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work!
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Produktmanager International (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 55o Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als Produktmanager International (m/w/d) Kennziffer 21P-1582 Sie sind ganz nah an Markt, Zielgruppen und Wettbewerb – das zeigen Ihre Analysen sowie Benchmarks zur Identifizierung von Marktpotenzialen. Zielorientiert steuern Sie alle Prozesse vom Konzept über die Produktentwicklung bis hin zur Markteinführung, und überzeugen bei der Pflege und Überwachung während des Produktlebenszyklus. Sie setzen Akzente bei der Mitgestaltung neuer Geschäftsmodelle, die für die erfolgreiche Vermarktung des Produktportfolios notwendig sind. Engagiert unterstützen Sie uns bei der Integration der Fachabteilungen und schaffen Commitment für die Gestaltung des Produktportfolios. Ihre Entscheidungsvorlagen für unsere Geschäftsleitung sind die wichtige Basis für zukunftsfähige Maßnahmen. Außerdem wirken Sie mit bei der kontinuierlichen Umsetzung der Roadmap des Produktmanagement-Teams. Ihr abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwesen ist die passende Grundlage. Erste Erfahrungen im Produktmanagement, beispielsweise erworben durch Praktika, erleichtern Ihnen den Einstieg bei uns. Motivation, Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise sind uns und Ihnen wichtig. Sie erfassen schnell, worum es geht und bringen eine gute Portion Kreativität mit. Mit Ihrer hohen sozialen Kompetenz und Kommunikationsstärke überzeugen Sie uns. Sie sind flexibel, auch wenn es um eine ca. 10-prozentige Reisetätigkeit geht. Dabei sind Sie vor Ort bei Kunden und Nicht-Kunden in Deutschland, ggf. auch im Ausland. Sehr gutes Englisch und gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache runden Ihr Profil ab. und lassen bei unseren Mitarbeitern nicht nach ... • spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld • multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen • viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft • gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Brand Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
Festanstellung, Vollzeit Brand Manager (m/w/d) Wir sind Wecause – eine unabhängige Manufaktur für Markenkommunikation aus Stuttgart. Mit einer gemeinsamen Leidenschaft für kreatives Handwerk konzipieren, gestalten und produzieren wir faszinierende Markenauftritte. Mit unserem Team aus Spezialisten verstehen wir es, unsere Kompetenzfelder optimal zu vernetzen und so die Grenze zwischen digitaler und analoger Welt aufzulösen. Du entwickelst, positionierst und koordinierst unsere Marke und die Unternehmensmarke unserer Kunden. Du unterstützt bei der Strategieplanung und steuerst die Außenkommunikation. Dein markt- und zielgruppenorientiertes Denken und Handeln helfen Dir dabei. Als Grundlage für die Planung und Realisierung von Marketingprojekten und für Strategieentwicklungen erstellst du Markt-, Kunden- und Konkurrenzanalysen. Daraus filterst Du die Wünsche und Bedarfe unserer Kunden und hilfst, so das Portfolio zu optimieren. Zudem bist Du bei der operativen Umsetzung von Marketingmaßnahmen beteiligt und organisierst Events. Du überzeugst durch Deine Begeisterungsfähigkeit, Dein analytisches Verständnis und Dein Kommunikations- und Organisationstalent. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing, Medien- und Kommunikationsmanagement oder BWL mit und verfügst über mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in unserer Branche. Deine Arbeitsweise ist sorgfältig, durchsetzungsstark, analytisch und kreativ. Der Austausch und die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kunden ist Dir sehr wichtig und Du überzeugst mit einer empathischen und souveränen Kommunikation. Mit Marketing-Analyseinstrumenten, MS Office und Mac-Anwendungen gehst Du spielerisch um. Du teilst unsere gemeinsame Vorstellung von Arbeitskultur und die Leidenschaft für kreatives Handwerk. Interdisziplinäre, agile Teamarbeit Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Gesundheitsfördernde Lebenswelten Geförderte und selbstbestimmte Weiterentwicklung Innenstadtbüro und teamorientierte Arbeitsplatzgestaltung Kooperatives Führungsverständnis und Entscheidungsfreiräume Unbefristeter Arbeitsvertrag Faszinierende und einzigartige Projekte
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Produktmanager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein weltweit agierendes erfolgreiches Unternehmen, welches zukunftsweisende Gießharze auf Basis von Polyurethan, Epoxid und Silikon entwickelt und produziert. Der im Großraum Stuttgart ansässige Mittelständler verdankt seinen Erfolg unter seiner langjährigen Erfahrung in Verarbeitungstechnologien sowie seiner hochmodernen Infrastruktur in Labor und Anwendungstechnik. Da sowohl Material als auch die Anlagentechnik aus einer Hand kommen, kann das Unternehmen ganzheitliche und individuelle Kundenlösungen anbieten und stellt so eine kunden- und fortschrittsorientierte Arbeitsweise sicher. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit als PRODUKTMANAGER (m/w/d)In dieser Position entwickeln Sie neue und optimieren bestehende Produkte. Dabei agieren Sie unter der Betrachtung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Auswirkungen. Zusätzlich arbeiten Sie eng mit dem Marketing zusammen, um einen Marktüberblick zu erhalten und Maßnahmen abzustimmen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Maßgebliche Mitarbeit bei Produktneuentwicklungen und Produktmodifikationen bis hin zur Serienreife Kontinuierliche Analyse des Produktlebenszyklus und des dazugehörigen Marktes Abstimmung von Produktmarketingaktionen in Zusammenarbeit mit dem Business Center Leiter Repräsentation als Experte des Produktbereichs auf Kongressen, Messen und in Seminaren Wir suchen das Gespräch mit zuverlässigen und technikaffinen Organisationstalenten, die gerne im Team agieren. Sie haben eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Mit Ihren ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten gehen Sie offen und wertschätzend auf Menschen zu und können Kunden auch erklärungsbedürftige Produkte näherbringen. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes fundiertes chemisch-technisches Studium Fundierte Anwendungserfahrung im Bereich Polymere Kenntnisse in der Bewertung von Produkten und in der Marktforschung Solide Erfahrungen im Produkt- und Projektmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem mittelständischen Unternehmen. Ihre Innovationsfreude vorausgesetzt, bietet sich auch die Möglichkeit zu Weiterbildungen.
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Product Manager International (f/m/d)

Sa. 15.05.2021
Kirchheim unter Teck
Die Amscan Europe GmbH ist Teil des Konzerns Amscan International. Schon seit 1855 bringen wir mit unseren Produkten Farbe und Spaß in die Welt des Feierns – und das in Europa, Afrika, Asien und Australien. Wir gestalten mit unseren Produkten die Welt der Partys und sind einer der bedeutendsten Designer, Produzenten und Distributoren von Partyartikeln. An unserem Standort Kirchheim/Teck arbeiten ca. 200 Kollegen Seite an Seite, um am internationalen Partygeschehen mitzuwirken. Werde einer davon! BOCK AUF MEHR? Wir suchen großartige Menschen für Jobs, die Freude bereiten … PRODUCT MANAGER INTERNATIONAL (f/m/d) Ob Sport- und Filmhighlights oder doch der runde Geburtstag von Oma, die Geburt des ersten Kindes, die Hochzeit des besten Freundes: Das Leben bietet viele Anlässe, die gefeiert werden wollen. Durch Deinen Job schaffst Du weltweit Freude! In dieser spannenden und abwechslungsreichen Rolle verantwortest Du auf Produktebene einen Teil unseres Portfolios, das weltweit eingesetzt wird In enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Schnittstellen, wie z. B. Vertrieb, Marketing, Produktqualitätssicherung und Beschaffung, steuerst Du den Produktlebenszyklus und leitest die neuen Produktprojekte von der Konzeption bis zur Markteinführung und darüber hinaus Außerdem unterstützt Du die internationale Vertriebsorganisation mit relevanten Produktinformationen Mit Deiner Leidenschaft für Innovation und Kreativität analysierst und begleitest Du die Trends und Lifestylethemen von morgen Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement und/oder Produktmarketing Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen es Dir, auf internationaler Ebene erfolgreich zu kommunizieren Sicherer Umgang mit MS Office/Excel Eine ziel- und teamorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit, andere zu begeistern Sicher Dir Deinen Platz in der World of Party! Zwischen Luftschlangen und Ballons tun wir einiges dafür, dass Du Dich bei uns wohlfühlen und entfalten kannst. Dazu zählen flache Hierarchien, eine offene Betriebskultur und flexible Arbeits­zeiten ebenso wie individuell zu­ge­schnit­tene Weiter­bil­dun­gen und unser betrieb­liches Gesund­heits­manage­ment. Zusätzlich warten ver­schie­dene Sport­gruppen auf Dich und Deinen Team­geist.
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Product Manager (w/m/d) Software (Programmiersysteme und Arbeitsvorbereitung)

Sa. 15.05.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Product Manager (w/m/d) Software (Programmiersysteme und Arbeitsvorbereitung) Erarbeitung von Produktanforderungen sowie Produkt- und Preisstrategien für das Portfolio der CAD/CAM Produkte basierend auf Marktanalysen, Trends und Kundenfeedback Aufstellung und kontinuierliches Management der Produkt-Roadmap Begleitung von Entwicklungsprojekten in Abstimmung mit Vertrieb, Entwicklung, Partnermanagement und Services Durchführung von Markteinführungen in Koordination zwischen Entwicklung und Märkten Aktive Teilnahme an Messen, Konferenzen und Kundenveranstaltungen Sehr gut abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Studiengang Relevante Berufserfahrung im Bereich Software, im CAD/CAM oder im Produktmanagement in einem ähnlichen Segment Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Praktikum im Produktmanagement Innovative Paymentlösungen

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Du arbeitest aktiv in agilen Projekten bei der Neu-, Weiterentwicklung und Optimierung von Payment-/App-Lösungen mit und bringst Dich und Deine Kenntnisse in das Team ein - Du wirkst aktiv bei der Erstellung von Konzepten, Dokumentationen, Use Cases, User Stories wie auch Marktbeobachtung und Marktbefragungen mit - Du unterstützt das Produktmanagement in der Koordination und Durchführung aller Aktivitäten im Lebenszyklus innovativer Paymentlösungen im Umfeld von Mobile und Internet Payment- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbarer Studiengänge oder Du hast diese bereits erfolgreich abgeschlossen - Du hast eine hohe Technik Affinität, bist hoch motiviert, hast richtig Lust in einem agilen Team mitzuarbeiten und möchtest die digitale Zukunft mitgestalten - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit, damit Du bei uns richtig Gas geben kannst- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Product Strategist (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauche ein in unsere Welt – und erlebe, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Product Strategist (m/w/d) Wendlingen Die Stelle: Wir sind auf der Suche nach einer Person, die die Produkt-Strategie mitgestaltet und konkrete Produktkonzepte zur Marktreife treibt. Als Produktstratege vereinst du Geschäftsstrategien, Technologie und UX Konzepte, um die Gestaltung und Umsetzung digital getriebener Elektrowerkzeuge voranzutreiben. Du bist nicht nur Treiber einer Vision, sondern zeigst auch einen klaren Weg zum Ziel auf und bündelst die entsprechenden Ressourcen, um zum dorthin zu kommen.  Du bist ein starker Teamplayer, hast herausragende Kommunikationsfähigkeiten und bist in der Lage Lösungen von der Idee bis zur Marktreife zu treiben. Du bist jedoch gleichermaßen dazu bereit auf Ideen und Visionen Anderer aufzubauen. Du hast einen hohen Anspruch an die Qualität deiner eigenen Arbeit und die Arbeit der Menschen in deinem Umfeld. Du arbeitest eng mit interdisziplinären Teams zusammen, um Anwenderstudien zu initiieren und lässt die Ergebnisse in die Erstellung von zukunftsgerichteten Roadmaps einfließen. Du kollaborierst mit unseren Marketing- und Sales-Teams bei der Ausarbeitung der Produktstrategie und der Positionierung zum Wettbewerb. Darüber hinaus stimmst du dich eng mit Top-Managern von Festool und anderen TTS Gesellschaften ab. Du hast Rückgrat und bist bereit den Status-Quo zu hinterfragen und neue Wege zu gehen indem du klare Lösungen aufzeigst. Erfolg wird in dieser Rolle daran gemessen, ob du in der Lage bist eine klare Produktvision zu formulieren und wichtige Entscheider zu überzeugen, alles Notwendige für die Umsetzung deiner Vision zu tun. Entwickle Produktstrategien die auf Kundenbedürfnissen, geschäftlichen Anforderungen, Trends und Studien fußen und mit der Festool Mission übereinstimmen Kommuniziere Einsichten und Empfehlungen an Entscheider und Teammitglieder, um die Produkt Roadmap voranzutreiben Liefere Studien und Analysen zu Markttrends und Kundenverhalten, um deinen Business-Case zu stützen und die Entscheidung zu Investieren zu untermauern Leite Feldstudien, Analysen und Kundentests, um deine Hypothesen zu verifizieren und nutze die Erkenntnisse, um daraus User Journeys, Workflows und Schnittstellen zwischen Kunde und Produkt zu generieren Sei die Stimme des Kunden und mach dir das Produkt zu eigen Projekte priorisieren und Ergebnisse fristgerecht abliefern Arbeite eng mit interdisziplinären Teams zusammen, um jeden Aspekt der Produktentwicklung voranzutreiben - bis zur Markteinführung und darüber hinaus So kommst du bei uns gut an: Du hast in deiner Vergangenheit hochtechnologische Produkte bis zur Marktreife gebracht Du hast die Fähigkeit umfassende Zukunftsvisionen zu entwickeln, kannst aber gleichzeitig Ressourcen Fokussieren und effizient einsetzen Erfahrung im Aufbereiten und Präsentieren von Inhalten auf Management-Ebene Produktentscheidungen herbeizuführen Du hast Erfahrung im Strukturieren und Lösen komplexer Produktprobleme Erfahrung in der direkten Zusammenarbeit mit Designern, Ingenieuren, Softwareentwicklern und Produktmanagern Du bist ein Vordenker und lässt lieber Taten statt Worte sprechen Du bist davon besessen den Kunden zu kennen und die perfekte Lösung für Kundenprobleme zu finden  Du beherrschst Englisch fließend in Wort und Schrift Bonus Punkt: Du baust gerne Dinge mit den eigenen Händen und hast Erfahrung im Umgang mit digitalen Fertigungswerkzeugen  Das bringst du bereits mit: Bachelorabschluss oder gleichwertige Praxiserfahrung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Produktentwicklung/-konzeption Erfahrung im Entwickeln von Produktstrategien die auf Kundenbedürfnissen, geschäftlichen Anforderungen, Trends und Studien basieren Du hast einen Design-Werdegang - entweder als Hochschulabschluss oder durch praktische Erfahrung Erfahrung in der Entwicklung von Produkten, in denen Mechanik, Software und Konnektivität eng verknüpft sind Erfahrung mit Produkten, die im Feld - z.B. per WLAN-Anbindung – ge-updated werden können und entsprechende Entwicklungszyklen benötigen Du besitzt Erfahrung mit mechanischen Produkten, die erst durch Software Features ihr wahres Potential entfalten Herausragende schriftliche Kommunikations-, Präsentations- und Storytelling-Fähigkeiten, die dir dabei helfen Konzepte klar und überzeugend empfängergerecht zu kommunizieren Dir soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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