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Produktmanagement: 115 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 30
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  • Feinmechanik & Optik 16
  • Sonstige Branchen 14
  • It & Internet 13
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  • Druck- 3
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Praktikum 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Produktmanagement

Product Manager*in

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Steering Columns GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartVerstärken Sie unser Produktmanagement und seien Sie damit Teil des Steering Column-Strategieteams.Identifizieren Sie Markt- und Umsatzpotenziale; erstellen Sie Analysen zum Abgleich unserer Business Planung und plausibilisieren Sie kundenspezifische Volumenbilder.Wirken Sie bei der Erstellung unserer Kundenroadmap mit und unterstützen Sie damit unser Customer Strategy Meeting sowie den nach gelagerten Akquisitionsprozess. Sie sind Experte in Datenverarbeitung als auch der Umgang mit großen Datenmengen ist Ihnen vertraut. Sie haben Erfahrung im Controlling, ein breites Systemverständnis und bringen eine hohe Zahlenaffinität mit. Die Fähigkeit eigenständig Plausibilisierungen durchzuführen und Szenarien abzuleiten zählt ebenfalls zu Ihren Kernkompetenzen. Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, als auch die eigenständige Koordination mit unterschiedlichen Funktionsbereichen fällt Ihnen leicht.Sie bringen Erfahrung aus dem Umfeld der Automobilindustrie mit. Außerdem arbeiten Sie gerne in einem internationalen und interkulturellen Team. Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Produktmanager (m/w/d) Energiemarktlösungen

Fr. 01.07.2022
Tübingen
Wir sind Hightech-Entwick­ler und Hersteller von intelli­genten Systemen zur smar­ten Energieerzeugung und -verteilung sowie für Ener­giemanage­ment und -netz­werke. Energie muss heute sektorübergreifend gedacht werden und in all ihren Facetten handelbar sein. Sie verantworten unsere Energiemarktstra- tegie, bringen Ihre Erfahrung in den Energiemärkten aktiv ein und sorgen an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Technik für in- novative Lösungen. Haben Sie Lust, sich dieser Herausforderung zu stellen und mit uns gemeinsam Erfolge zu feiern? PRODUKTMANAGER (M/W/D) ENERGIEMARKTLÖSUNGEN Aufbau eines Netzwerks mit wichtigen Kunden und möglichen Geschäftspartnern Vertretung der AVAT in relevanten Gremien Entwicklung von Geschäftsmodellen und innovativen Lösungen zusammen mit Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Business Development- und Vertriebs-Team Verantwortung für die Weiterentwicklung des Produktportfolios Begleitung der Produkte durch den gesamten Produktlebenszyklus Bei uns fühlt sich Arbeit nicht wie Arbeit an. Wir leben New Work mit mobilem und flexiblem Arbeiten, flachen Hierarchien, einem familiären Miteinander und viel Gestaltungsfreiraum, damit Sie Arbeit und Privatleben bestens miteinander vereinbaren können. Wir unterstützen Sie mit einer individuell auf Sie zugeschnittenen Stelle in einem absoluten Zukunftsmarkt und vielen Gehaltsextras. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder Erneuerbare Energien Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement mit entsprechendem Wissen und Netzwerk innerhalb des Energiemarktes Hohe Kundenorientierung und starke Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft innerhalb Europas (ca. 25%)
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Junior Pricing Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Nürtingen
In jeder Metabo schlägt ein Herz. Dafür sorgt unser Team, das unsere Elektrowerkzeuge mit Herzblut entwickelt, produziert und vertreibt. Professionelle Anwender auf der ganzen Welt setzen auf Metabo. Das verdanken wir unseren 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 25 Ländern. Als im Schwäbischen verwurzelter Mittelständler ergänzen sich bei uns Tradition und Innovation zu einem stimmigen Ganzen. Und für all das suchen wir begeisterungsfähige Mitarbeiter, die mit uns leidenschaftlich daran arbeiten, dass unsere Maschinen und unsere Services immer die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen.Im Pricing Team sind Sie für die optimale Preisgestaltung unserer Produkte für die Marken Metabo und Hikoki verant­wortlich. Sie legen den optimalen Preispunkt unter Berücksichtigung von Unternehmens-, Kunden- und Wettbewerbssicht fest und überwachen die Preisentwicklung. Des Weiteren verwalten Sie alle internen Prozesse rund ums Preismanage­ment, entwickeln diese weiter und unterstützen und beraten zu sämtlichen Fragestellungen. Für die Koordination, Konzeption und Weiterentwicklung unserer weltweiten Preisstrategien und Pricing-Tools suchen wir einen motivierten Junior Pricing Manager (m/w/d) Sie erarbeiten relevante Pricing-Themen und entwickeln das Preismanagement sowie bestehende Pricing-Prozesse weiter Sie sind der Ansprechpartner für die Tochtergesellschaften und das Produktmanagement im Hinblick auf Pricing- und Vertriebscontrolling relevante Themen Sie sammeln, clustern und analysieren regelmäßig alle relevanten Daten zur Ableitung von marktrelevanten Preisentscheidungen Durch Analysen schaffen Sie Transparenz im Pricing-Bereich, leiten darauf basierend Handlungsempfehlungen ab und decken Potenziale auf Sie bauen eine Pricing-Datenbank auf und aus In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Vertrieb führen Sie regelmäßige Wettbewerbsanalysen als Grundlage für wettbewerbsfähige Preisgestaltung durch Sie pflegen und erweitern interne Pricing Reports und monitoren diese Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, gerne auch eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster relevanter Berufserfahrung im Pricing Ein gutes Gespür für Zahlen und einen routinierten Umgang mit Daten und Reports Das Arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld bereitet ihnen Freude SAP- und/oder NAVISION-Kenntnisse von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in MS Office, insbesondere sehr gute in Excel Hervorragendes Arbeitsklima mit Kolleg/innen in einer offenen Unternehmenskultur Arbeiten in einem internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Option Große fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Sport und Entspannung: Laufgruppe, Sportgruppe, Massage, ... Gesunde und leckere Verpflegung mit Sitzplätzen im Freien KiTa-Plätze, Ferienbetreuung, Wäscheservice, ... Tolle Mitarbeiterrabatte
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Produktmanager (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du liebst es im Kontext Digitalisierung zusammen mit Kunden und deinem Projektteam – bestehend aus Entwickler*innen Architekt*innen, UI/UXler*innen – innovative, digitale Assets auf den Markt zu bringen! Du behältst den Kunden immer im Fokus (Customer Centric) und richtest die Lösung an Marktbedarfen und dem User aus! Mit deiner kommunikationsstarken Persönlichkeit und der Fähigkeit Herausforderungen mit voller Energie anzugehen, verstärkst du unser Beratungsteam für das Produktmanagement. Du berätst den Kunden hinsichtlich aller Schritte vom Minimum Viable Product (MVP) bis hin zur Marktreife. Dabei motivierst und unterstützt du auch Kolleg*innen, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen. Erstellung der Produktvision in Verbindung mit einem Business Case; in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden Konzeption von innovativen und wirtschaftlichen Produktdetails auf Basis von Kundenanforderungen Steuerung des Anforderungsmanagements und Abstimmung mit der Anwendungsentwicklung Definition sowie „Abstecken" eines MVP Koordination der MVP-Umsetzung und der anschließenden Verprobung Präsentation und Verteidigung des Produkts gegenüber dem Management Projektmanagement im Rahmen der Produktentwicklung Gestaltung eines KPI-Monitorings, um das Feature Set des Produkts bestmöglich an den Marktbedürfnissen auszurichten Berufserfahrung im Prozess- und Anforderungsmanagement; idealerweise in den Rollen Business Analyst*in, Projektmanager*in und / oder Produktmanager*in Abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit IT-Verständnis oder Informatikstudium mit Hang zu Produkt- und Projektmanagement IT-Skills, die über Office und Wordpress hinausgehen hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Spaß am selbständigen Arbeiten in dynamischen Umfeldern Begeisterungsfähigkeit und Macher*in-Gen, um das Team zu motivieren und Wissen weiterzugeben Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt.Wir stellen die Weichen für die Zukunft! Im Team Product Management entwickeln wir die Produktstrategie, gestalten unser Produktportfolio und setzen den Grundstein für ganzheitliche eBusiness Lösungen von morgen für eine ganze Branche. Dafür beobachten wir den Markt und behalten aktuelle und potenzielle Anforderungen unserer Kunden sowie internen Stakeholder im Blick. Wir erstellen Business-Cases, entscheiden über ihre Umsetzung und und steuern diese gemeinsam mit dem Product Development Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ca. 6 Monate mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 16h/Woche studentische Unterstützung in unserem Team am Standort Stuttgart. Als Werkstudent im Team Product Management hilfts du mit Recherchen bspw. zu Wettbewerbern, Technologien und Trends dein Team up to date zu halten.  Du wertest Daten mit Excel und PowerBI aus, bereitest sie mit BMECat auf und bereitest Präsentationen mit Powerpoint bspw. für Teammeetings vor.  Du setzt Prozess- und Strukturschaubilder mit Visualisierungstools um. Außerdem unterstützt du im Testing von Software und Prototypen, entwickelst Mockups und baust Hilfstools mit Scriptsprachen. Du hast erste Erfahrung und Spaß an der Webrecherche und der Datenauswertung mit Excel.  Du kennst dich sehr gut mit den gängigen MS-Office Anwendungen aus und hast evtl. auch bereits mit Atlassian Tools gearbeitet. Du weißt was User-Stories sind, hattest schon einmal mit BPMN, ERM oder UML zu tun und bringst Anwendung-Kenntnisse mit XML-Editoren mit.  Wenn du jetzt auch noch Spaß und Erfahrung im Bereich AI, mit Scriptsprachen oder Mockup-Tools wie bspw. Figma mitbringst, ist das großartig! Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.  Mit uns arbeitest du in einer ausgezeichneten sowie wertschätzenden Teamkultur mit flachen Hierarchien. Wir freuen uns schon jetzt auf dich! Bei uns findest du eine entspannte und persönliche Atmosphäre und das ganz ohne Dresscode. Entwickle dich mit uns weiter. Entsprechend deiner Qualifikation und deinen Interessen fördern wir deine persönliche und fachliche Entwicklung - mit Schulungen inhouse und extern, Coachings und Sprachtrainings. Homeoffice, mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle - das findest du bei uns. Schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum sowie Eigenverantwortung zeichnen deinen Arbeitsalltag aus. Wir leben die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, zum Beispiel mit 30 Tagen Urlaub im Jahr und wenn du möchtest, kannst du bis zu 5 weitere Freizeittage umwandeln. Arbeite mit modernen Technologien und Methoden sowie in optimal ausgestatteten Büroräumen mit einer großartigen Aussicht und guten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowohl in Stuttgart als auch in Bremen. Bei uns erwartet dich ein attraktives und auf dich abgestimmtes Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge, Angebote zur Nutzung von Sport und Gesundheitseinrichtungen, Restaurants und Cafeterien in unmittelbarer Nähe, Snacks, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich. Wir sind ein klimaneutrales Unternehmen: #takecare – das bedeutet für uns, aktiv für mehr Nachhaltigkeit einzustehen. Darum unterstützen wir drei Klimaschutzprojekte weltweit.
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Zimmerer/ Techniker:in (m/w/d) im Produktmanagement

Do. 30.06.2022
Tübingen
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Poggersdorf/Klagenfurt ab sofort dich als Technische:r Berater:in (m|w|d) für unser Montagesystem novotegra: Du fungierst als technische/r Ansprechpartner/in zur Auslegung und Konfiguration des hauseigenen Montagesystems Dabei betreust du Erstmontagen, Schulungen und Planungen im Auslegungstool Solar-Planit  Du leistest technische Unterstützung bei Seminaren, Webinaren, auf Messen und Baustellen Die regelmäßige Aktualisierung und Erstellung von Montageanleitungen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du erstellst Dokumente, Videos und Bilder und betreust unseren Medienpool gemeinsam mit unserer Marketing-Abteilung Du bist Zimmerergeselle/gesellin oder -meister/in, Solateur/in, Bautechniker/in / Bauingenieur/in im Bereich Bauwesen oder hast eine vergleichbare Ausbildung Dich zeichnet ein sehr gutes technisches Verständnis und eine Neigung zum technischen Vertrieb aus Dabei bringst du Berufserfahrung im Umgang mit technischen Produkten mit Eine selbständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Idealerweise verfügst du über Branchenkenntnisse aus dem Bereich PV-Montagesysteme Die englische Sprache bereitet Dir in Wort und Schrift keinerlei Probleme Slowenische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Dich reizen gelegentliche kurze Auslandsaufenthalte Teamfähigkeit, Flexibilität und Sinn für Humor runden dein Profil ab Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um Dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Mitarbeiteraktienprogramm Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb Dich am besten gleich.
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Die S-Management Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir bieten smarte Lösungen und fördern mit Software, Formularen und Services den langfristigen Geschäftserfolg unserer Kund:innen. Wir machen unseren Partnern in der Sparkassenwelt in den Themenfeldern Betriebswirtschaft, Technologie, Organisation und Regulatorik das Leben leichter. Mit uns wird Komplexität beherrschbar. Damit schaffen wir die optimale Balance zwischen fundiert und einfach.Fachliche Weiterentwicklung unserer Corporate-Analytics AnwendungenMitarbeit bei der Konzeption und Detaillierung von fachlichen AnforderungenEinbringen deiner fachlichen Expertise bei Abstimmungen mit InstitutenBetriebswirtschaftliches Studium oder bankfachlicher Hintergrund, idealerweise Abschluss als Sparkassen-Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Weiterbildung und mehrjährige Berufserfahrung innerhalb der SparkassenfinanzgruppeSehr gute Kenntnisse im Kreditwesen und in der BilanzanalyseInteresse an agilen ArbeitsweisenGute Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und ein selbstständiger Arbeitsstil Flexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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Product Manager für digitale Dienste Mercedes Benz Trucks mit Fokus Go-to Market Strategie und Marktrollout (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000TF4Willkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar.Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Unsere Abteilung, als Teil im Aftersales, hat die Aufgabe das Fleetboard Portfolio sowie andere digitale Initiativen weiterzuentwickeln. Wir bringen die Kundenbedürfnisse und unsere Expertise zusammen, um innovative Services zu verwirklichen und diese optimal in die Customer Journey zu integrieren. Darüber hinaus befähigen wir die Vertriebsmannschaft bestens unsere Produkte zu positionieren, indem wir miteinander den Marketingplan ausarbeiten und diesen kontinuierlich verbessern. Der Roll-Out unseres neuen Fleetboard Portals, die Konnektivitätsdienste für unseres erste Serien Elektro-LKW und die Planung unseres zukünftigen Vertriebsmodels sind einige Beispiele der spannenden Themen, die uns aktuell beschäftigen. Nutze Deine Fähigkeiten und Deinen Enthusiasmus, um gemeinsam mit uns die digitale Transformation von Mercedes Benz weiter nach vorne zu bringen. Aufgaben: Verantwortlich für die erfolgreiche Vermarktung und Weiterentwicklung von digitalen Diensten für Mercedes Benz Trucks Konzeptentwicklung und Machbarkeitsstudien für eine kundenorientierte und nachhaltige Positionierung von neuen Diensten und Vermarktungskonzepten, in engem Austausch mit dem Vertrieb und anderen Bereichen Zusammenarbeit in multidisziplinarischen Produktteams (Vertrieb, Support, Qualität, Entwicklung...) um Kundenmehrwert und technischen Aufwand zu optimieren Schulung und Unterstützung der Vertriebsorganisation: Trainings, Marketingunterlagen, Benchmarkanalysen und Kontakt für alle Fragen um das Digitale Produktportfolio Kontinuierliche Produktverbesserung und Performance-Verfolgung nach der Markteinführung durch Analyse der vorhandenen Daten und einem engen Austausch mit den Märkten Forderung der Kundenorientierung in den Produkt- und Projektteams beim aktiven Aufbau und Teilen Deines Wissens über die Kundenbedürfnisse und die Entwicklung der MärkteIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Technisches oder Betriebswirtschaftliches Studium (Diplom/FH /Master) oder verwandte Studiengänge Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Starker Willen in einem hoch dynamischen und anspruchsvollen Umfeld viel zu lernen und zu gestalten Erfahrung als UX-Lead oder Produktmanager*in in digitalen Geschäftsbereichen Erfahrung in Customer Centric Innovationsprozessen and User Research Kenntnisse über Rapid Prototyping Software und Data-Analytics Tools von Vorteil Deutsche und englische Sprachkenntnisse Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Product Owner für Fusionsentwicklung (w/m/div.)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Product Owner Fusion koordinieren Sie die Daten-getriebene Entwicklung von innovativen Algorithmen für die Fusion von unterschiedlichen Sensoren (vor allem Video- und Ultraschall). Ihre Arbeit liefert einen zentralen Beitrag für den Erfolg unserer automatischen Parksysteme der nächsten Generation.Sie sind die primäre Ansprechperson für das Thema Fusion im Rahmen eines großen Plattformprojekts und treiben die Realisierung der projektspezifischen Inhalte - bis hin zum Serienanlauf.Des Weiteren stimmen Sie Strategie, Anforderungen, Arbeitspakete und Termine mit den verschiedenen Stakeholdern (intern/extern) im Projekt ab. Dabei arbeiten Sie eng mit den Teams entlang der Wirkkette(n) zusammen und tauschen sich regelmäßig aus, stimmen die Entwicklungspläne ab, organisieren gemeinsame Testfahrten und steuern die Analyse von Auffälligkeiten.Probleme und Herausforderungen erkennen Sie frühzeitig und finden gemeinsam mit dem Team sinnvolle Maßnahmen und smarte Lösungen auf unterschiedlichen Ebenen.Sie engagieren sich für effiziente Arbeitsabläufe, eine gut funktionierende Entwicklungsumgebung und schnelle Entwicklungszyklen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: verantwortungsbewusst, motiviert, flexibel, pragmatisch, strukturiert, kommunikationsstark, zuverlässig, belastbar, eigenständig und lösungsorientiertErfahrungen und Know-how: praktische Erfahrungen in der Softwareentwicklung und Programmierung, Erfahrungen in den Bereichen Koordination, Teamführung und Kundenkommunikation, idealerweise Kenntnisse in Algorithmenentwicklung für FusionssystemeSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Technischer Produktmanager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Die S-Management Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir bieten smarte Lösungen und fördern mit Software, Formularen und Services den langfristigen Geschäftserfolg unserer Kund:innen. Wir machen unseren Partnern in der Sparkassenwelt in den Themenfeldern Betriebswirtschaft, Technologie, Organisation und Regulatorik das Leben leichter. Mit uns wird Komplexität beherrschbar. Damit schaffen wir die optimale Balance zwischen fundiert und einfach.Mitwirkung bzw. Federführung bei der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für unser Produktportfolio der Digitalen Aufbewahrungsstruktur (DiAS)Weiterentwicklung und Ausbau unseres Produktportfolios rund um die Digitale Aufbewahrungsstruktur (DiAS)Aufarbeiten neuer Aufgabenbereiche rund um das Thema Digitale Aufbewahrungsstruktur (DiAS) in der Sparkassen-FinanzgruppeEnge Zusammenarbeit mit der Finanz Informatik, Dienstleistern, dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband, den Regionalverbänden, Sparkassen und VerbundpartnernAktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Pflege unserer IT-AnwendungenDokumentation von Klickstrecken und ProzessabbildungenAbschluss als Sparkassen-Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Weiterbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der SparkassenfinanzgruppeFundierte Kenntnisse des Aktiv-, Passiv- und Dienstleistungsgeschäfts der Sparkassen-Finanzgruppe sind von VorteilFähigkeit, juristische und bankfachliche Hintergründe zu verstehenErfahrungen in Prozessgestaltung und Administration im Organisationsbereich einer Sparkasse sowie Kenntnisse im OSPlus-Archiv wünschenswertTeamfähig, belastbar, engagiert und flexibel gepaart mit einem diplomatischen Auftreten Flexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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