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Produktmanagement: 40 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Finanzdienstleister 4
  • It & Internet 4
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  • Verkauf und Handel 3
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  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Produktmanager im Bereich Maschinenbau/Automatisierung [m/w/d]

Mo. 18.01.2021
Marbach am Neckar
Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind ? Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines davon gefunden: HAINBUCH. Seit sechs Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders sind – und besser. Dafür sind wir ständig am tüfteln, testen und optimieren. Als begeisterter Mit- und Querdenker mit frischen Ideen sind Sie bei uns genau richtig. HAINBUCH in Zahlen Familienunternehmen in 3. Generation Gründungsjahr 1951 Weltweit mehr als 850 Mitarbeiter Maschinenbauunternehmen mit 1.000 Sonderlösungen pro Jahr 4 nationale Niederlassungen, 12 internationale Tochterunternehmen Sie verantworten den gesamten Produktlebenszyklus von der Ideengenerierung über die Markt- und Anforderungsanalyse, Entwicklung mit Prototypenerprobung, bis zur Markteinführung mit allen relevanten Unterlagen und Vertriebsschulungen Ihrer Produkte Sie führen kontinuierliche Markt- und Technologieanalysen durch, erkennen neue Branchen und Trends, davon leiten Sie geeignete Strategien für die Weiter- und Neuentwicklung unseres Portfolios ab Sie führen strategische Projekte aus und sind für deren Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung verantwortlich Sie arbeiten eng mit den Abteilungen F&E, Konstruktion, Fertigung, Vertrieb, Marketing und Logistik zusammen, auch Messe- und Kundenbesuche gehören zu Ihren Tätigkeiten Gewerbliche Grundausbildung z. B. als Industriemechaniker oder Mechatroniker Weiterbildung zum Meister, Techniker, Betriebswirt oder technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, der Maschinenbau- oder Automatisierungsbranche Strukturierte, strategische Denk- und Vorgehensweise, gepaart mit viel Kreativität und Ehrgeiz Technisches und wirtschaftliches Verständnis sowie souveränes Auftreten, Kontaktfreudigkeit, Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges verantwortungsvolles Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum zur persönlichen Entwicklung Eigene Kantine mit vergünstigtem Kantinenessen Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen Breites Angebot an Sportaktivitäten und Gesundheitsinitiativen Diverse Vergünstigungen durch Firmenrabatte Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Produktmanager Kundenlösungen (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Produktmanager Kundenlösungen (m/w/d) Definition und Standardisierung von industriespezifischen Applikationen mit dem Schwerpunkt Wasser/Abwasser Verantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus Kontinuierliche Marktanalyse Definition von Kundenanforderungen Erstellung von Vertriebsunterlagen, Dokumentationen und Vertriebstools Projektbezogene Beratung und Schulung der Vertriebsgesellschaften und Kunden Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Konstruktion, Chemie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder Branche Kenntnisse in der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik sowie Konstruktion Gute SAP-Kenntnisse Teamorientierte und kommunikationsstarke Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Moderate Reisebereitschaft im In- und Ausland Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Junior Produktmanager (m/w/d) im Bereich koaxiale Steckverbindungen

So. 17.01.2021
Stuttgart
Wo Konnektivität stattfindet, wo Daten sowie Signale über­tragen und Verbin­dungen her­gestellt werden, da schaffen wir mit knapp 700 Mitarbeitenden Lösungen. Steck­verbinder sind dabei unsere Kern­kompetenz: Mit einer Produktion von mehreren Millionen Stück und 11 Standorten welt­weit sind wir für unsere Kunden immer erster Ansprechpartner direkt vor Ort. Als inhabergeführtes Familienunternehmen bilden wir mit der Tele­gärtner Karl Gärtner GmbH in Steinenbronn als Unternehmens­zentrale das Herz­stück der Telegärtner Gruppe. Und das bereits erfolg­reich seit über 75 Jahren. Zur Unterstützung unseres Produktmanagements suchen wir für die Firmenzentrale in Steinenbronn einen technisch versierten Junior Produktmanager (m/w/d) im Bereich koaxiale Steckverbindungen Nach Deinem Studium und ersten Ein­blicken in das Berufs­leben im Rahmen von Praktika o.ä. strebst Du den Ein­stieg als Junior Produkt­manager (m/w/d) in einem modernen, inter­national auf­gestellten Unter­nehmen mit tech­nischen Pro­dukten einer stark wachstums­geprägten Branche an? Du willst Dich mit Spaß an der eigenen Ent­wicklung und einer Passion für erklärungs­bedürftige Pro­dukte zu einem eigen­verantwortlichen Produkt­manager (m/w/d) mit großem Gestaltungs- und Verantwortungs­spiel­raum ent­wickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zu Deinen Hauptaufgaben gehört neben der Über­nahme eigen­ständiger Projekte die: Unterstützung unseres Produkt­managements bei der Betreu­ung, Weiter­entwicklung und Opti­mierung des Produkt­portfolios für koaxiale Steck­verbindungen und Verkabelungs­systeme Mitwirkung bei der Erarbeitung von (kunden­spezifischen) Lösungen und Begleitung tech­nischer und markt­bezogener Akti­vitäten ent­lang des gesamten Produkt­lebens­zyklus als Schnitt­stellen­funktion zwischen Ent­wicklung, Ver­trieb, Mar­keting und unseren Kunden Produkttechnische Vertriebs­unter­stützung, Bereit­stellung kunden- und markt­spezifischer Produkt­informationen ein­schließlich der Aus­arbeitung von Projekt­angeboten Erstellung von Berichten, Analysen und Statistiken zur Markt- und Wettbewerbs­situation, zu Markt­potenzialen, Wettbewerbs­produkten und neuen Produkt­ideen Vorbereitung und Durch­führung interner und externer Produkt­schulungen Du hast Dein Studium im Bereich (Wirt­schafts-)Ingenieur­wesen oder Betriebs­wirt­schafts­lehre erfolg­reich abge­schlossen oder ver­fügst über eine ver­gleichbare Ausbildung Du bringst eine große Begeisterung für Tech­nik mit und hast Lust, auf Deinen Grund­kennt­nissen in den Bereich Elektro­technik und Mechanik weiter aufzu­bauen Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Produkt­management von elektro­mechanischen Bau­teilen sammeln und besitzt dadurch Branchen­kennt­nisse im Bereich Elektro­technik oder Tele­kommuni­kation/Mobil­funk Als vertriebsorientierte Per­sön­lichkeit zeichnen Dich eine ausge­prägte Kommuni­kations­fähig­keit sowie ein offener Umgang mit Kunden und Kollegen aus Deine Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Eigen­initiative, Selbst­ständigkeit und Ziel­orientierung Du hast gute MS-Office-Kenntnisse und idealer­weise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System Du hast Spaß an gelegentlicher Reise­tätig­keit sowie Inter­nationalität und bringst dafür gute Englisch­kenntnisse mit Wir haben sie, die schlauen Köpfe in unserem Team, die mit Spaß und Innovations­geist den weiteren Wachstums­kurs von Tele­gärtner voran­treiben. Bei uns erlebst Du leiden­schaftlich progressive Kollegen, die von­einander lernen und gemein­sam für den Erfolg von Tele­gärtner brennen. Die Freiräume zur Gestal­tung von Verantwortungs­bereichen und der per­sönlichen Ent­wicklung sind für uns dabei genauso selbst­verständlich wie ein großes Maß an Flexi­bilität. Unsere Ideen entstehen dabei nicht nur im top­modernen Arbeits­umfeld, sondern auch bei einem Kaffee in unserer Kantinen­lounge. Dabei sind und bleiben wir ein Familien­unternehmen – mit internationaler Struktur und schwäbischen Wurzeln. Und wir heißen jedes neue Mitglied aufs Herzlichste willkommen! 
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Praktikum im Bereich Produktmanagement E-Klasse ab März 2021

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241189Im Produktmanagement E-Klasse (Neuproduktprojekt BR 214) stellen wir sicher, dass auch die nächste faszinierende Generation der E-Klasse in jeder Phase ihres Lebenszyklus unsere Kund*innen überzeugt und begeistert. Seien Sie ein Teil davon! Das Produktmanagement ist das Bindeglied zwischen Markt/Kund*innen und Entwicklung, Produktion sowie Controlling und ist Ansprechpartner innerhalb der Vertriebs-/Marketingorganisation während des gesamten Produktlebenszyklus. Es definiert die Marken-, Produkt- und Marketingziele bei der Baureihengestaltung und setzt diese in Abstimmung mit seinen Schnittstellen um. Durch enge Kontakte zu Kolleg*innen in den Regionen/Märkten weltweit, eigene Recherchen und Anwendung von Instrumenten der Markt- und Wettbewerbsanalyse, erarbeitet sich das Produktmanagement Informationen zu Interessen und Wünschen der potenziellen Mercedes-Benz Kund*innen und vertritt diese bei der Entwicklung aktueller und zukünftiger Produkte. Ihre Aufgaben umfassen: Wettbewerbsanalysen und Marktüberwachung Zielgruppen- und Marktanalysen Abstimmung von Maßnahmen zur Produktkommunikation in Abstimmung mit den entsprechenden Fachbereichen Klärung von Produktthemen mit unseren internationalen Märkten, z. B. Umsetzung von Wünschen zur Produktattraktivierung Abstimmung und Koordination mit Nachbarbereichen innerhalb Marketing/Vertrieb wie Kommunikation, Pricing und Volumenplanung Vorbereitung und Durchführung internationaler Produkt-Workshops Abstimmung von unterschiedlichen Themen mit Partnern aus Entwicklung, Design, Produktion und Controlling Sonderausstattungsplanung Erstellung von Präsentationsunterlagen für GremienarbeitFachliche Qualifikationen: Studiengang Automobilwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen. Studiengang mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Sonstiges: Ausgeprägte Autoaffinität und Kenntnis der Fahrzeuge von Mercedes-Benz und dem WettbewerbDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Ingenieur (m/w/d) Produktkommunikation / Marketing B2B

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwickeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An über 30 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Du hast Verständnis für Soft- und Hard­ware­entwicklung und deren kom­plexe Zusammen­hänge? Bei uns sorgst du in enger Abstim­mung mit dem Produkt­management dafür, dass der Produkt­nutzen erfolg­reich an die Ziel­gruppe Entwicklungs­ingenieure vermit­telt wird. Du verant­wortest sowohl die direkte Umsetzung operativer Auf­gaben als auch die strate­gischen Konzepte. Definition von Marketing­zielen mit dem Produkt­management sowie Ablei­tung der ziel­führenden Kommunikations­maß­nahmen und deren opera­tive Umsetzung Wahl der optimalen Kommunikations­kanäle unter Berück­sichtigung von Produkt, Ziel­gruppe, Effizienz und Budget Verständnis der Produkte und Identi­fikation von Produkt­vorteilen sowie Darstellung in B2B-relevanten Kanälen Technisches Studium oder Studium der Fach­richtung Wirt­schafts­ingenieur­wesen mit Ver­tiefung Marketing oder ver­gleich­bare Qualifi­kation Fähigkeit, komplexe IT Sach­verhalte zu verstehen und zu verein­fachen, sowie Kommuni­kation in klaren Botschaften Sehr gute Kenntnisse der B2B-Kommunikation (IT, Elektronik, Soft- und Hardware) Erfahrung mit Adobe Creative Suite, CMS-Systemen, Office-Tools Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Da­zu zählen zum einen indi­vi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­no­mischer sowie klima­ti­sierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­pro­gramm, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hin­aus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant da­zu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
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Produktmanager (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie, Medizintechnik, im Homeoffice

Do. 14.01.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, Leipzig
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir bundesweit (z. B. in: Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt, Leipzig) eine/n Produktmanager (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie, Medizintechnik, im Homeoffice Sie haben Freude daran, in einem wachstumsorientierten Umfeld zu arbeiten und durch kreative Ideen und Teamarbeit ein emotionales Produktportfolio voranzutreiben, das neben der Verbesserung von Arbeitsbedingungen im Operationssaal vor allem Gesundheitsrisiken von Patienten und medizinischem Fachpersonal verringert? Wenn das für Sie starke Motivatoren sind, lesen Sie weiter! Ihre Hauptaufgabe als Produktmanager (m/w/d) ist die Einführung und kontinuierliche Vermarktung unserer Produkte im Bereich „Surgical Technologies“ mit dem Ziel, neue kreative Marktzugänge zum Ausbau unserer Marktanteile zu finden. Hierzu analysieren Sie den lokalen Markt nach Potenzialen, Trends und Wettbewerbern und arbeiten eng mit Ihren Marketingkollegen anderer europäischer Regionen zusammen. Sie entwickeln einen strategischen Marketingplan für die Region DACH in Abstimmung mit europäischen Schnittstellen sowie dem zuständigen Vertriebsleiter der Region. Auf Basis Ihrer Analysen treffen Sie gemeinschaftlich Entscheidungen in Bezug auf Produkteinführungen, Preisstrategie und die Auswahl von Key Opinion Leadern (KOL). Sie bauen sich entsprechende Netzwerke zu KOL und Schlüsselkunden auf, um Produkte erfolgreich im Markt platzieren zu können. Durch gezielte Trainings des Außendienstteams und die Entwicklung kreativer Marketingkampagnen stärken Sie den Vertriebserfolg im Produktbereich. Gemeinsam als Team agieren Sie im Markt für die Gewinnung von Marktanteilen und für die erfolgreiche Etablierung unserer Produkte zum Wohle von Patienten und Kunden. Mit der Zeit wachsen Sie zu einem wesentlichen Bestandteil unseres europäischen Marketingteams und profitieren von vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem der größten und erfolgreichsten Medizintechnikunternehmen weltweit. Bitte bewerben Sie sich mit einem englischen CV! Unser Produktportfolio „Surgical Technologies“ vermindert Gesundheitsrisiken für Patienten und medizinisches Fachpersonal – Diese emotionale Thematik und damit verbundene Produkte sind für Sie ein starker Motivator! Marketing ist Ihre absolute Leidenschaft und Sie können mit Ihrem positiven „Spirit“ Kunden wie auch Kollegen begeistern und mitreißen. Sie haben mehrjährige Marketingerfahrung innerhalb der Medizintechnik oder anderen innovativen Branchen (Windkraft, IT, Pharma, etc.) gesammelt und bringen darüber hinaus ein Studium mit Schwerpunkt Marketing mit (z.B. auch Vertrieb, Wirtschaftswissenschaften, BWL). In Ihren bisherigen Tätigkeiten haben Sie sich Expertise über die Entwicklung von Marketingplänen, Produkteinführungen und Durchführung von Marketingkampagnen aufgebaut. Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Schnittstellen und haben Spaß daran, Präsentationen vor größeren Gruppen (virtuell oder vor Ort) zu halten. Verhandlungssicherheit, Überzeugungsstärke und eine positive Grundeinstellung zeichnen Sie aus. Sie verfolgen Ziele strategisch und konzeptionell und bewegen sich mit fließenden Englischkenntnissen sicher auf internationalem Parkett. Vorhandener Führerschein Klasse B. Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Produktmanager Digitales (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie begleiten und koordinieren digitale Produkte von der Idee, Bedarfs- und Marktbeobachtung über die Pflege bis hin zum Ende ihres Produktlebenszyklus. Sie begleiten den (z.T. CMS-gestützten) Entstehungs-, Bereitstellungs- und Nutzungsprozess und vermitteln zwischen allen Stationen zugunsten eines lückenlosen, transparenten und effizienten Zusammenspiels aller Prozesse, Daten und Funktionen. Sie wirken bei der Entwicklung von systemgestützten Regel-Workflows in der Softwareherstellung mit. Sie beraten Programmbereiche in deren Planung digitaler Produkte im Produktkranz. Sie wirken an digital ausgerichteten Projekten mit. Sie verfügen über ein Hochschulstudium, z.B. mit dem Schwerpunkt Medien, oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation. Sie haben bereits Erfahrungen in einer Softwareagentur oder einem vergleichbaren digitalen Umfeld gesammelt und brennen für digitale Produkte. Sie sind – oder verstehen sich als – digital native. Sie besitzen neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten fundierte und aktuelle Kenntnisse über IT-Systeme und datenbankgestützte Arbeitsprozesse. Sie zeichnen sich durch strukturiertes und zielorientiertes Handeln aus. Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes systematisches Denken aus und bewahren auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Manager Category Management Timepieces (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1600867868-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Führende Mitarbeit beim Aufbau und der (Weiter)-Entwicklung eines innovativen, wettbewerbsfähigen Produktprogramms in Anlehnung an historische und aktuelle Fahrzeuge und Themen von Porsche Erarbeitung von Produktkonzepten und Themen sowie Storylines, unter Berücksichtigung der Prämisse einer klar erkennbaren Abgrenzung gegenüber den bestehenden Produkt- und Angebotskonzepten von Porsche Design Timepieces Koordination des Produktentstehungsprozesses in Zusammenarbeit mit einem externen Partner und der Dr. Ing. h.c.F. Porsche AG Erarbeitung und Weiterentwicklung eines Kollektionsrahmenplans Steuerung und Begleitung der Produktentwicklung sowie Sicherstellung von Produktlaunches und -verfügbarkeit gemäß dem Kollektionsrahmenplan, unter Einhaltung der definierten Qualitätsrichtlinien Schnittstellenfunktion intern wie extern Erstellung von Moodboards, unter anderem zur Konzept-Visualisierung Steuerung, Entwicklung, Prüfung und Moderation der Freigabeprozesse für Produkte, Produktinformationen und Produktbegleitmaterialien Wettbewerbsbeobachtung sowie Erstellung und Pflege von Wettbewerbsübersichten Anlage und Pflege von Produktstammdaten in den internen Systemen Mitarbeit bei der Steuerung und Verwaltung des Produktentwicklungsbudgets Enge, inhaltliche Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen Category Management Timepieces, Marketing und PR, Logistik und IT Abstimmung, Vorbereitung und Teilnahme an Events und Ausstellungen in Zusammenarbeit mit externen Partnern und der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Konzeption und Erstellung von Unterlagen für interne und externe Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Produktmanagement, idealerweise mit hochwertigen Armbanduhren und/oder Konsumgütern im Premium- oder Luxus-Segment Ausgeprägtes, technisches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (v.a. Französisch) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Pragmatismus sowie hohe Motivation Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Produktmanager Regio- & Communitymodelle (w/m/d) (befristet für 2 Jahre)

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Das Innovationsmanagement der EnBW Energie Baden-Württemberg AG verfolgt das Ziel, neue Geschäftsmodelle und neue Märkte zu identifizieren und deren Kommerzialisierung schnell voranzutreiben. Im Zentrum der Innovationsaktivitäten stehen der Aufbau von Wachstumsthemen und die Steuerung des Innovationsportfolios. Ein wesentlicher Bestandteil des Innovationsportfolios ist das Thema „Virtuelles Kraftwerk“ – welches sich zum Ziel genommen hat das Betriebssystem der Energiewende zu bauen und in diesem strategischen Geschäftsfeld eine führende Stellung einzunehmen. Im Sinne eines Company Builders ermöglicht das Innovationsmanagement den Aufbau von neuen Wachstumsthemen und stellt die Fähigkeiten und Prozesse für Ideen, Pilotierung und Skalierung bereit.Du entwickelst neue Produkte und Geschäftsmodelle im Bereich von Community-, Peer-2-Peer- und Grünstrommodellen gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern: Konzeptionelle Entwicklung und Pilotierung neuer Produktbestandteile und Geschäftsmodelle Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Lösungsentwicklung in intensiver Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden IT-Schnittstellenaufbau in der Rolle eines Product Owners Erstellung von Marketing- und Vertriebskonzepten Anwendung von Lean-Startup-Methoden und Produktentwicklungstools Du betreust unsere bestehenden Regiostrom-Projekte und sorgst für deren Erfolg: Planung, Unterstützung und Kampagnenmanagement bei Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit internen & externen Stakeholdern Reporting über Erfolg der Aktivitäten, Kundenentwicklungen und finanzielle Kennzahlen Überwachung und Weiterentwicklung der Abwicklungsprozesse und -schnittstellen 2nd-Level-Support bei Kundenfragen und -feedback Du hast ein abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften) oder eine abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Du bringst Erfahrung in der (digitalen) Geschäftsmodell- oder Produktentwicklung mit Lean-Startup ist Deine Philosophie, die Du auch jederzeit vermitteln kannst. Dabei hast Du Mut für Neues und verfolgst Deine Ziele mit voller Energie Du bist kreativ, denkst gerne quer und bleibst immer ein Teamplayer Du hast Freude daran Verantwortung für ein breites Themenfeld zu übernehmen, Dich damit zu identifizieren und eigenständig voranzutreiben Grundlegendes Wissen über Regulatorik und Prozesse in der Energiewirtschaft von Vorteil Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Merchandise Planner (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Retail suchen wir einen Merchandise Planner (m/w/d) Strategische Planung der Warensortimente auf Saisonbasis Controlling der relevanten Einkaufs- und Beschaffungs­kennzahlen sowie Erstellung aussagekräftiger Ad-hoc-Analysen und Reports Performanceanalyse und Ableitung von Optimierungs­maßnahmen Mitwirkung bei der Sortimentsbeschaffung der Filialen und anschließend optimaler Warensteuerung auf den Filialbedarf Enge Zusammenarbeit mit dem Retail Buying, dem Einkauf und den Filialen Mitwirkung bei einkaufs- und planungsrelevanten Projekten (z. B. Einführung neues ERP-System) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3–4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Hohes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Service- und Dienstleistungsverständnis Leidenschaft für hochwertige Mode Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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