Produktmanager im Bereich Maschinenbau/Automatisierung [m/w/d]
Mo. 18.01.2021
Marbach am Neckar
Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind ? Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines davon gefunden: HAINBUCH. Seit sechs Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders sind – und besser. Dafür sind wir ständig am tüfteln, testen und optimieren. Als begeisterter Mit- und Querdenker mit frischen Ideen sind Sie bei uns genau richtig. HAINBUCH in Zahlen Familienunternehmen in 3. Generation Gründungsjahr 1951 Weltweit mehr als 850 Mitarbeiter Maschinenbauunternehmen mit 1.000 Sonderlösungen pro Jahr 4 nationale Niederlassungen, 12 internationale Tochterunternehmen Sie verantworten den gesamten Produktlebenszyklus von der Ideengenerierung über die Markt- und Anforderungsanalyse, Entwicklung mit Prototypenerprobung, bis zur Markteinführung mit allen relevanten Unterlagen und Vertriebsschulungen Ihrer Produkte Sie führen kontinuierliche Markt- und Technologieanalysen durch, erkennen neue Branchen und Trends, davon leiten Sie geeignete Strategien für die Weiter- und Neuentwicklung unseres Portfolios ab Sie führen strategische Projekte aus und sind für deren Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung verantwortlich Sie arbeiten eng mit den Abteilungen F&E, Konstruktion, Fertigung, Vertrieb, Marketing und Logistik zusammen, auch Messe- und Kundenbesuche gehören zu Ihren Tätigkeiten Gewerbliche Grundausbildung z. B. als Industriemechaniker oder Mechatroniker Weiterbildung zum Meister, Techniker, Betriebswirt oder technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, der Maschinenbau- oder Automatisierungsbranche Strukturierte, strategische Denk- und Vorgehensweise, gepaart mit viel Kreativität und Ehrgeiz Technisches und wirtschaftliches Verständnis sowie souveränes Auftreten, Kontaktfreudigkeit, Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges verantwortungsvolles Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum zur persönlichen Entwicklung Eigene Kantine mit vergünstigtem Kantinenessen Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen Breites Angebot an Sportaktivitäten und Gesundheitsinitiativen Diverse Vergünstigungen durch Firmenrabatte Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot
Produktmanager Kundenlösungen (m/w/d)
Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Produktmanager Kundenlösungen (m/w/d) Definition und Standardisierung von industriespezifischen Applikationen mit dem Schwerpunkt Wasser/Abwasser Verantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus Kontinuierliche Marktanalyse Definition von Kundenanforderungen Erstellung von Vertriebsunterlagen, Dokumentationen und Vertriebstools Projektbezogene Beratung und Schulung der Vertriebsgesellschaften und Kunden Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Konstruktion, Chemie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder Branche Kenntnisse in der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik sowie Konstruktion Gute SAP-Kenntnisse Teamorientierte und kommunikationsstarke Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Moderate Reisebereitschaft im In- und Ausland Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot
Junior Produktmanager (m/w/d) im Bereich koaxiale Steckverbindungen
So. 17.01.2021
Stuttgart
Wo Konnektivität stattfindet, wo Daten sowie Signale übertragen und Verbindungen hergestellt werden, da schaffen wir mit knapp 700 Mitarbeitenden Lösungen. Steckverbinder sind dabei unsere Kernkompetenz: Mit einer Produktion von mehreren Millionen Stück und 11 Standorten weltweit sind wir für unsere Kunden immer erster Ansprechpartner direkt vor Ort. Als inhabergeführtes Familienunternehmen bilden wir mit der Telegärtner Karl Gärtner GmbH in Steinenbronn als Unternehmenszentrale das Herzstück der Telegärtner Gruppe. Und das bereits erfolgreich seit über 75 Jahren. Zur Unterstützung unseres Produktmanagements suchen wir für die Firmenzentrale in Steinenbronn einen technisch versierten Junior Produktmanager (m/w/d) im Bereich koaxiale Steckverbindungen Nach Deinem Studium und ersten Einblicken in das Berufsleben im Rahmen von Praktika o.ä. strebst Du den Einstieg als Junior Produktmanager (m/w/d) in einem modernen, international aufgestellten Unternehmen mit technischen Produkten einer stark wachstumsgeprägten Branche an? Du willst Dich mit Spaß an der eigenen Entwicklung und einer Passion für erklärungsbedürftige Produkte zu einem eigenverantwortlichen Produktmanager (m/w/d) mit großem Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum entwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zu Deinen Hauptaufgaben gehört neben der Übernahme eigenständiger Projekte die: Unterstützung unseres Produktmanagements bei der Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung des Produktportfolios für koaxiale Steckverbindungen und Verkabelungssysteme Mitwirkung bei der Erarbeitung von (kundenspezifischen) Lösungen und Begleitung technischer und marktbezogener Aktivitäten entlang des gesamten Produktlebenszyklus als Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung, Vertrieb, Marketing und unseren Kunden Produkttechnische Vertriebsunterstützung, Bereitstellung kunden- und marktspezifischer Produktinformationen einschließlich der Ausarbeitung von Projektangeboten Erstellung von Berichten, Analysen und Statistiken zur Markt- und Wettbewerbssituation, zu Marktpotenzialen, Wettbewerbsprodukten und neuen Produktideen Vorbereitung und Durchführung interner und externer Produktschulungen Du hast Dein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Du bringst eine große Begeisterung für Technik mit und hast Lust, auf Deinen Grundkenntnissen in den Bereich Elektrotechnik und Mechanik weiter aufzubauen Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Produktmanagement von elektromechanischen Bauteilen sammeln und besitzt dadurch Branchenkenntnisse im Bereich Elektrotechnik oder Telekommunikation/Mobilfunk Als vertriebsorientierte Persönlichkeit zeichnen Dich eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein offener Umgang mit Kunden und Kollegen aus Deine Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Zielorientierung Du hast gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System Du hast Spaß an gelegentlicher Reisetätigkeit sowie Internationalität und bringst dafür gute Englischkenntnisse mit Wir haben sie, die schlauen Köpfe in unserem Team, die mit Spaß und Innovationsgeist den weiteren Wachstumskurs von Telegärtner vorantreiben. Bei uns erlebst Du leidenschaftlich progressive Kollegen, die voneinander lernen und gemeinsam für den Erfolg von Telegärtner brennen. Die Freiräume zur Gestaltung von Verantwortungsbereichen und der persönlichen Entwicklung sind für uns dabei genauso selbstverständlich wie ein großes Maß an Flexibilität. Unsere Ideen entstehen dabei nicht nur im topmodernen Arbeitsumfeld, sondern auch bei einem Kaffee in unserer Kantinenlounge. Dabei sind und bleiben wir ein Familienunternehmen – mit internationaler Struktur und schwäbischen Wurzeln. Und wir heißen jedes neue Mitglied aufs Herzlichste willkommen!
Zum Stellenangebot
Praktikum im Bereich Produktmanagement E-Klasse ab März 2021
Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241189Im Produktmanagement E-Klasse (Neuproduktprojekt BR 214) stellen wir sicher, dass auch die nächste faszinierende Generation der E-Klasse in jeder Phase ihres Lebenszyklus unsere Kund*innen überzeugt und begeistert. Seien Sie ein Teil davon! Das Produktmanagement ist das Bindeglied zwischen Markt/Kund*innen und Entwicklung, Produktion sowie Controlling und ist Ansprechpartner innerhalb der Vertriebs-/Marketingorganisation während des gesamten Produktlebenszyklus. Es definiert die Marken-, Produkt- und Marketingziele bei der Baureihengestaltung und setzt diese in Abstimmung mit seinen Schnittstellen um. Durch enge Kontakte zu Kolleg*innen in den Regionen/Märkten weltweit, eigene Recherchen und Anwendung von Instrumenten der Markt- und Wettbewerbsanalyse, erarbeitet sich das Produktmanagement Informationen zu Interessen und Wünschen der potenziellen Mercedes-Benz Kund*innen und vertritt diese bei der Entwicklung aktueller und zukünftiger Produkte. Ihre Aufgaben umfassen: Wettbewerbsanalysen und Marktüberwachung Zielgruppen- und Marktanalysen Abstimmung von Maßnahmen zur Produktkommunikation in Abstimmung mit den entsprechenden Fachbereichen Klärung von Produktthemen mit unseren internationalen Märkten, z. B. Umsetzung von Wünschen zur Produktattraktivierung Abstimmung und Koordination mit Nachbarbereichen innerhalb Marketing/Vertrieb wie Kommunikation, Pricing und Volumenplanung Vorbereitung und Durchführung internationaler Produkt-Workshops Abstimmung von unterschiedlichen Themen mit Partnern aus Entwicklung, Design, Produktion und Controlling Sonderausstattungsplanung Erstellung von Präsentationsunterlagen für GremienarbeitFachliche Qualifikationen: Studiengang Automobilwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen. Studiengang mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Sonstiges: Ausgeprägte Autoaffinität und Kenntnis der Fahrzeuge von Mercedes-Benz und dem WettbewerbDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot
Ingenieur (m/w/d) Produktkommunikation / Marketing B2B
Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Vector ist der Premiumpartner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwickeln unsere Kunden mit uns elektronische Innovationen für die Automobilindustrie und verwandte Branchen. An über 30 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Technologien von morgen zur Serienreife zu bringen.Du hast Verständnis für Soft- und Hardwareentwicklung und deren komplexe Zusammenhänge? Bei uns sorgst du in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement dafür, dass der Produktnutzen erfolgreich an die Zielgruppe Entwicklungsingenieure vermittelt wird. Du verantwortest sowohl die direkte Umsetzung operativer Aufgaben als auch die strategischen Konzepte. Definition von Marketingzielen mit dem Produktmanagement sowie Ableitung der zielführenden Kommunikationsmaßnahmen und deren operative Umsetzung Wahl der optimalen Kommunikationskanäle unter Berücksichtigung von Produkt, Zielgruppe, Effizienz und Budget Verständnis der Produkte und Identifikation von Produktvorteilen sowie Darstellung in B2B-relevanten Kanälen Technisches Studium oder Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Marketing oder vergleichbare Qualifikation Fähigkeit, komplexe IT Sachverhalte zu verstehen und zu vereinfachen, sowie Kommunikation in klaren Botschaften Sehr gute Kenntnisse der B2B-Kommunikation (IT, Elektronik, Soft- und Hardware) Erfahrung mit Adobe Creative Suite, CMS-Systemen, Office-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Warum du bei Vector den besten Arbeitsplatz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt. Dazu zählen zum einen individuell auf dich zugeschnittene Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten und ein hochmoderner, ergonomischer sowie klimatisierter Arbeitsplatz. Zum anderen unterstützen wir dich mit Kinderkrippe, Sabbaticalprogramm, firmeneigenem Fitnessstudio, Parkplatz mit E-Tankstelle oder vergünstigtem Jobticket und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser hervorragendes Betriebsrestaurant dazu bei, dein Wohlfühl-Level hochzuhalten.
Zum Stellenangebot
Produktmanager (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie, Medizintechnik, im Homeoffice
Do. 14.01.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, Leipzig
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir bundesweit (z. B. in: Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt, Leipzig) eine/n Produktmanager (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie, Medizintechnik, im Homeoffice Sie haben Freude daran, in einem wachstumsorientierten Umfeld zu arbeiten und durch kreative Ideen und Teamarbeit ein emotionales Produktportfolio voranzutreiben, das neben der Verbesserung von Arbeitsbedingungen im Operationssaal vor allem Gesundheitsrisiken von Patienten und medizinischem Fachpersonal verringert? Wenn das für Sie starke Motivatoren sind, lesen Sie weiter! Ihre Hauptaufgabe als Produktmanager (m/w/d) ist die Einführung und kontinuierliche Vermarktung unserer Produkte im Bereich „Surgical Technologies“ mit dem Ziel, neue kreative Marktzugänge zum Ausbau unserer Marktanteile zu finden. Hierzu analysieren Sie den lokalen Markt nach Potenzialen, Trends und Wettbewerbern und arbeiten eng mit Ihren Marketingkollegen anderer europäischer Regionen zusammen. Sie entwickeln einen strategischen Marketingplan für die Region DACH in Abstimmung mit europäischen Schnittstellen sowie dem zuständigen Vertriebsleiter der Region. Auf Basis Ihrer Analysen treffen Sie gemeinschaftlich Entscheidungen in Bezug auf Produkteinführungen, Preisstrategie und die Auswahl von Key Opinion Leadern (KOL). Sie bauen sich entsprechende Netzwerke zu KOL und Schlüsselkunden auf, um Produkte erfolgreich im Markt platzieren zu können. Durch gezielte Trainings des Außendienstteams und die Entwicklung kreativer Marketingkampagnen stärken Sie den Vertriebserfolg im Produktbereich. Gemeinsam als Team agieren Sie im Markt für die Gewinnung von Marktanteilen und für die erfolgreiche Etablierung unserer Produkte zum Wohle von Patienten und Kunden. Mit der Zeit wachsen Sie zu einem wesentlichen Bestandteil unseres europäischen Marketingteams und profitieren von vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem der größten und erfolgreichsten Medizintechnikunternehmen weltweit. Bitte bewerben Sie sich mit einem englischen CV! Unser Produktportfolio „Surgical Technologies“ vermindert Gesundheitsrisiken für Patienten und medizinisches Fachpersonal – Diese emotionale Thematik und damit verbundene Produkte sind für Sie ein starker Motivator! Marketing ist Ihre absolute Leidenschaft und Sie können mit Ihrem positiven „Spirit“ Kunden wie auch Kollegen begeistern und mitreißen. Sie haben mehrjährige Marketingerfahrung innerhalb der Medizintechnik oder anderen innovativen Branchen (Windkraft, IT, Pharma, etc.) gesammelt und bringen darüber hinaus ein Studium mit Schwerpunkt Marketing mit (z.B. auch Vertrieb, Wirtschaftswissenschaften, BWL). In Ihren bisherigen Tätigkeiten haben Sie sich Expertise über die Entwicklung von Marketingplänen, Produkteinführungen und Durchführung von Marketingkampagnen aufgebaut. Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Schnittstellen und haben Spaß daran, Präsentationen vor größeren Gruppen (virtuell oder vor Ort) zu halten. Verhandlungssicherheit, Überzeugungsstärke und eine positive Grundeinstellung zeichnen Sie aus. Sie verfolgen Ziele strategisch und konzeptionell und bewegen sich mit fließenden Englischkenntnissen sicher auf internationalem Parkett. Vorhandener Führerschein Klasse B. Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot
Produktmanager Digitales (w/m/d)
Do. 14.01.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie begleiten und koordinieren digitale Produkte von der Idee, Bedarfs- und Marktbeobachtung über die Pflege bis hin zum Ende ihres Produktlebenszyklus. Sie begleiten den (z.T. CMS-gestützten) Entstehungs-, Bereitstellungs- und Nutzungsprozess und vermitteln zwischen allen Stationen zugunsten eines lückenlosen, transparenten und effizienten Zusammenspiels aller Prozesse, Daten und Funktionen. Sie wirken bei der Entwicklung von systemgestützten Regel-Workflows in der Softwareherstellung mit. Sie beraten Programmbereiche in deren Planung digitaler Produkte im Produktkranz. Sie wirken an digital ausgerichteten Projekten mit. Sie verfügen über ein Hochschulstudium, z.B. mit dem Schwerpunkt Medien, oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation. Sie haben bereits Erfahrungen in einer Softwareagentur oder einem vergleichbaren digitalen Umfeld gesammelt und brennen für digitale Produkte. Sie sind – oder verstehen sich als – digital native. Sie besitzen neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten fundierte und aktuelle Kenntnisse über IT-Systeme und datenbankgestützte Arbeitsprozesse. Sie zeichnen sich durch strukturiertes und zielorientiertes Handeln aus. Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes systematisches Denken aus und bewahren auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot
Manager Category Management Timepieces (m/w/d)
Do. 14.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1600867868-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Führende Mitarbeit beim Aufbau und der (Weiter)-Entwicklung eines innovativen, wettbewerbsfähigen Produktprogramms in Anlehnung an historische und aktuelle Fahrzeuge und Themen von Porsche Erarbeitung von Produktkonzepten und Themen sowie Storylines, unter Berücksichtigung der Prämisse einer klar erkennbaren Abgrenzung gegenüber den bestehenden Produkt- und Angebotskonzepten von Porsche Design Timepieces Koordination des Produktentstehungsprozesses in Zusammenarbeit mit einem externen Partner und der Dr. Ing. h.c.F. Porsche AG Erarbeitung und Weiterentwicklung eines Kollektionsrahmenplans Steuerung und Begleitung der Produktentwicklung sowie Sicherstellung von Produktlaunches und -verfügbarkeit gemäß dem Kollektionsrahmenplan, unter Einhaltung der definierten Qualitätsrichtlinien Schnittstellenfunktion intern wie extern Erstellung von Moodboards, unter anderem zur Konzept-Visualisierung Steuerung, Entwicklung, Prüfung und Moderation der Freigabeprozesse für Produkte, Produktinformationen und Produktbegleitmaterialien Wettbewerbsbeobachtung sowie Erstellung und Pflege von Wettbewerbsübersichten Anlage und Pflege von Produktstammdaten in den internen Systemen Mitarbeit bei der Steuerung und Verwaltung des Produktentwicklungsbudgets Enge, inhaltliche Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen Category Management Timepieces, Marketing und PR, Logistik und IT Abstimmung, Vorbereitung und Teilnahme an Events und Ausstellungen in Zusammenarbeit mit externen Partnern und der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Konzeption und Erstellung von Unterlagen für interne und externe Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Produktmanagement, idealerweise mit hochwertigen Armbanduhren und/oder Konsumgütern im Premium- oder Luxus-Segment Ausgeprägtes, technisches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (v.a. Französisch) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Pragmatismus sowie hohe Motivation Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
Zum Stellenangebot
Produktmanager Regio- & Communitymodelle (w/m/d) (befristet für 2 Jahre)
Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Das Innovationsmanagement der EnBW Energie Baden-Württemberg AG verfolgt das Ziel, neue Geschäftsmodelle und neue Märkte zu identifizieren und deren Kommerzialisierung schnell voranzutreiben. Im Zentrum der Innovationsaktivitäten stehen der Aufbau von Wachstumsthemen und die Steuerung des Innovationsportfolios. Ein wesentlicher Bestandteil des Innovationsportfolios ist das Thema „Virtuelles Kraftwerk“ – welches sich zum Ziel genommen hat das Betriebssystem der Energiewende zu bauen und in diesem strategischen Geschäftsfeld eine führende Stellung einzunehmen. Im Sinne eines Company Builders ermöglicht das Innovationsmanagement den Aufbau von neuen Wachstumsthemen und stellt die Fähigkeiten und Prozesse für Ideen, Pilotierung und Skalierung bereit.Du entwickelst neue Produkte und Geschäftsmodelle im Bereich von Community-, Peer-2-Peer- und Grünstrommodellen gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern: Konzeptionelle Entwicklung und Pilotierung neuer Produktbestandteile und Geschäftsmodelle Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Lösungsentwicklung in intensiver Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden IT-Schnittstellenaufbau in der Rolle eines Product Owners Erstellung von Marketing- und Vertriebskonzepten Anwendung von Lean-Startup-Methoden und Produktentwicklungstools Du betreust unsere bestehenden Regiostrom-Projekte und sorgst für deren Erfolg: Planung, Unterstützung und Kampagnenmanagement bei Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit internen & externen Stakeholdern Reporting über Erfolg der Aktivitäten, Kundenentwicklungen und finanzielle Kennzahlen Überwachung und Weiterentwicklung der Abwicklungsprozesse und -schnittstellen 2nd-Level-Support bei Kundenfragen und -feedback Du hast ein abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften) oder eine abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Du bringst Erfahrung in der (digitalen) Geschäftsmodell- oder Produktentwicklung mit Lean-Startup ist Deine Philosophie, die Du auch jederzeit vermitteln kannst. Dabei hast Du Mut für Neues und verfolgst Deine Ziele mit voller Energie Du bist kreativ, denkst gerne quer und bleibst immer ein Teamplayer Du hast Freude daran Verantwortung für ein breites Themenfeld zu übernehmen, Dich damit zu identifizieren und eigenständig voranzutreiben Grundlegendes Wissen über Regulatorik und Prozesse in der Energiewirtschaft von Vorteil Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot
Merchandise Planner (m/w/d)
Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Retail suchen wir einen Merchandise Planner (m/w/d) Strategische Planung der Warensortimente auf Saisonbasis Controlling der relevanten Einkaufs- und Beschaffungskennzahlen sowie Erstellung aussagekräftiger Ad-hoc-Analysen und Reports Performanceanalyse und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Sortimentsbeschaffung der Filialen und anschließend optimaler Warensteuerung auf den Filialbedarf Enge Zusammenarbeit mit dem Retail Buying, dem Einkauf und den Filialen Mitwirkung bei einkaufs- und planungsrelevanten Projekten (z. B. Einführung neues ERP-System) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3–4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Hohes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Service- und Dienstleistungsverständnis Leidenschaft für hochwertige Mode Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
Zum Stellenangebot