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Produktmanagement: 25 Jobs in Südstadt

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Produktmanagement

Senior Produkt Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Sie sind verantwortlich für die Produktfamilien in unseren nationalen und internationalen Märkten. Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus dem Produktteam sowie den Kollegen aus anderen Marketinggruppen positionieren Sie die Produkt-, Preis- und Angebotsstrategien unserer Produkte möglichst erfolgreich. Sie kennen unsere Wettbewerber im Markt sehr genau und sind daher in der Lage, Konzepte zur Optimierung unserer Kampagnen und Marketingmaßnahmen zu entwickeln und unser Produktportfolio zu optimieren. Sie sind verantwortlich für die Kundenakquise und Wertschöpfung in unseren Märkten. Entwicklung und Initiierung des Go-to-Market für neue Produkteinführungen in Abstimmung mit Vertrieb und Entwicklung. Proaktives Projektmanagement für alle relevanten Aktivitäten in Ihren Produktfamilien. Managen von Aktivitäten innerhalb des Marketing-Trichters zur Anpassung des Messagings an den wichtigsten Touchpoints. Umfassende und detaillierte Analysen der Produktperformance um Fortschritte zu dokumentieren und Maßnahmen abzuleiten. Enge Zusammenarbeit mit unserem Marketing-Lokalisierungsteam zur Anpassung der Lokalisierung aller Marketing-Touchpoints. Bei Nichterreichen der Ziele schlagen Sie sofort notwendige Maßnahmen zur Zielerreichung vor und organisieren die entsprechenden verbindlichen Maßnahmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, z.B. in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Marketing, sowie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Produktmanagement oder Business Development, vorzugsweise in der IT/TK-Branche. Sie haben ein fundiertes Verständnis für den Aufbau und die Leitung von Marketingkampagnen einschließlich attraktiver Verkaufsangebote. Neben Ihren exzellenten analytischen Fähigkeiten arbeiten Sie gerne mit Zahlen und Fakten und erkennen leicht quantitative Zusammenhänge. Es fällt Ihnen leicht, andere von Ihren Ideen zu überzeugen. Sie sind selbstbewusst und verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Sie sind sehr neugierig, kreativ und extrovertiert und arbeiten gerne in einem internationalen Team. Sehr gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch oder Spanisch wären von Vorteil. Sie sind gut organisiert, handlungsorientiert und arbeiten gerne in einem dynamischen Umfeld.
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Product Manager (m/w/d) Online/Digital

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden)
finanzen.net ist mit monatlich mehr als vier Millionen Unique Usern Deutschlands größtes Börsenportal und hilft täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Das Portal wurde bereits im Jahr 2000 gelauncht und ist in mehreren europäischen Ländern sowie den USA vertreten. In unserem modernen Office in Karlsruhe arbeitet aktuell ein Team von über 70 Mitarbeitern am stetigen Ausbau unserer Plattformen und der weiteren Internationalisierung. Neben der Webseite ist finanzen.net auch auf vielen Mobile-Plattformen vertreten und wird dort täglich von vielen hunderttausend Usern genutzt. finanzen.net gehört mehrheitlich zur Axel Springer SE und bietet somit alle Chancen eines Start-ups sowie die Vorteile eines starken Konzerns im Rücken.Als Produktmanager bis Du mitverantwortlich für die strategische Ausrichtung und stetige Weiterentwicklung unserer nationalen und internationalen Webseiten und Apps Hierzu gehört: Inhaltliche Neu- und Weiterentwicklung unserer nationalen und auch internationalen Webseiten und Apps Proaktives Markt- und Trendmonitoring sowie Daten- und Nutzeranalysen und daraus folgende Ableitung von konkreten Feature Requests und Weiterentwicklungsideen Steuerung und Begleitung von Projekten gemeinsam mit den Entwicklerteams Kontinuierliche inhaltliche Überprüfung und Qualitätssicherung unserer Angebote Direkter Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und weitere interne wie externe Stakeholder Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-, Medien-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Außerdem zeichnet Dich aus: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Management von Projekten / Produkten im digitalen Umfeld Fundierte Branchenkenntnisse im Bereich Wirtschaft/Finanzen/Börse Erste Praxiserfahrung mit agilen Arbeitsmethoden von Vorteil Eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit einem proaktiven Optimierungswillen Analytisches Denkvermögen, sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, mündlich wie schriftlich Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings (sowohl individuell als auch aus dem Fortbildungsangebot des Axel Springer Konzerns), Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Eiswagen sowie regelmäßige teaminterne Events im Rahmen eigener Teambudgets Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio Weitere Benefits: U.a. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Vergünstigungen auf Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, uvm.
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bretten (Baden)
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Produktmanager (m/w/d) Neff GmbH | Bretten | Vollzeit | unbefristet Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Leitung und Mitarbeit in Business Opportunity Teams, sowie Marketingprojekt-Teams im Rahmen von Produktentwicklungsprojekten Verantwortung für die marktseitigen Anforderungen für neue Produkte Aufbereitung von produkt- und projektspezifischen Analysen und Präsentationen, Administrative Umsetzung der Produktinformationen Kontinuierliche Markt-, Konsumenten- und Wettbewerbsanalyse abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement- oder Produktmarketing Bereich fliessend deutsche und englische Sprachkenntnisse ausgeprägtes analytisches Denken sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohes Maß an Flexibilität und Engagement flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersversorgung und moderne Gesundheitsleistungen
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Product Manager (m/f/d) FTIR spectroscopy

Do. 21.01.2021
Ettlingen
As one of the world’s leading analytical instrumentation companies, Bruker covers a broad spectrum of advanced solutions in all fields of research and development. All our systems and instruments are designed to improve safety of products, accelerate time-to-market and support industries in successfully enhancing quality of life. We’ve been driving innovation in analytical instrumentation for 60 years now. Today, worldwide more than 6,000 employees are working on this permanent challenge, at over 90 locations on all continents. Bruker Optics is a globally leading supplier of FT-(N)IR, and Raman spectrometers and microscopes. Bruker Optics in Ettlingen is looking for a Product Manager (m/f/d) FTIR spectroscopy Develop our global business in FTIR spectroscopy further Identify and create business growth opportunities and develop and execute the long-term business plan Initialize improvements with your spectroscopic products to strengthen their market position and to establish them in new markets Develop product marketing plans to improve product visibility and positioning Execution of global strategy by effective communication and transferring it to local sales teams and distributors Guide and motivate global sales in presenting and selling our products and solutions Support customer facing initiatives of the global sales and applications team Convert market and voice of customer experience into fruitful improvements with our spectroscopic products and solutions Gather, evaluate and summarize competitor information and market trends to generate best strategies against competitors 2 years + experience in product management or business development Ability to gather, interpret and recommend solutions to increase competitive advantage Teamplayer, open-mindedness, results-oriented and strong networking skills Communication skills – Strong presentation skills and excellent listening skills Experience in FT-IR techniques and measurement and other analytical techniques Willingness to travel internationally and support sales activities e.g. tradeshows and customer facing activities Excellent English skills and German language skills are desired. A third language would be beneficial Master´s degree in engineering, preferably in chemical engineering, bioengineering, computer engineering or natural science At Bruker, you can expect an interdisciplinary work environment in an expanding business. You will be part of a highly qualified and dedicated team. Alongside above average employee benefits, we offer training and seminars that support your further development.
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Agile Product Manager/ Product Owner - Biomolecular Systems and Solutions Software (m/f/x)

Do. 21.01.2021
Waldbronn (Albtal)
Agilent inspires and supports discoveries that advance the quality of life. We provide life science, diagnostic and applied market laboratories worldwide with instruments, services, consumables, applications and expertise. Agilent enables customers to gain the answers and insights they seek - so they can do what they do best: improve the world around us.  To enhance our team, we are looking for an Agile product manager/ product owner with Informatics, Physics, Biochemistry or similar background, to be based in Waldbronn, Germany or Ankeny, US. Secondary Locations: US-IA-Ankeny Job Function: Marketing Travel Required: Yes, 25% of the Time Job Type: Experienced Schedule: Full-time Shift: Day Shift Option to Work Remote: No Supporting the product vision, strategy, features and prioritization Partnering with stakeholders and customers across the organization to gather functional requirements and turning data insights into products with actionable outcomes to the ultimate customer Working in an agile environment and continuously reviewing business needs, refining priorities, outline deliverables and identify opportunities and risks Translating product roadmap features into well-defined product requirements including features, user stories and acceptance test criteria Breaking down complex customer needs into smaller requirements and tasks Prioritizing development efforts based on the current product development roadmap Monitoring the Backlog processing by the agile development team with regards to the overall goal and timeline Accepting the work generated by the development team to ensure most value and adequate functionality of the product Collaborating with cross-functional teams and various stakeholders including software development, design/user experience, support and manufacturing to generate alignment between organizations Master or Ph. D. in Informatics, Physics, Biochemistry or similar Knowledge about Molecular Biology or Biotechnology techniques Knowledge about Genomics techniques and Next Generation Sequencing workflows Affinity for technology and technical challenges Ideally, experience with tools used in collaborative, agile software development Awareness of agile development methods as well as readiness to take responsibility for development goals Structured and focused in completing the task at hand in a timely manner Must be a team player in diverse scientific / engineering / business environment Must work well in culturally diverse environment Excellent oral and written skills in English and in German for Waldronn Germany location, English only for Ankeny/US. Ability to work independently towards broadly defined objectives Proven excellence in his/her area of interest (e.g. publication) Willingness to travel Competitive compensation and benefits package Company pension scheme Work-Life-Balance programs Permanent contract in fast growing global company Challenging projects in dynamic collaborative team Career development opportunities
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Produktmanager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Oberderdingen
BLANCO steht für einen exzellent gestalteten Wasserplatz in der privaten Haushaltsküche. Ganzheitliche, nahtlos integrierte Systeme rund ums Trinken, Vorbereiten und Reinigen werten die Nutzung von Wasser in der Küche spürbar auf – durch täglich erlebbaren Komfort. Dabei bilden smarte Armaturen mit erweiterten Funktionen, hoch­wertige Spülen und clevere Unterschrank-Organisation die perfekten BLANCO-UNITS. Vor mehr als 90 Jahren von Heinrich Blanc im Südwesten Deutschlands gegründet, überzeugt die Premium-Marke mit heraus­ragender Qualität und Zuverlässigkeit heute täglich Millionen Menschen weltweit. Für den Bereich Global Products am Standort Oberderdingen suchen wir einen Produktmanager (m/w/d)   Verantwortung für die Steuerung und Weiter­ent­wick­lung des globalen Produktportfolios Leitung von Neuproduktprojekten inkl. Go-to-Market Koordination von länderspezifischen Marketing­aktivitäten Intensive Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Entwicklung und Design sowie mit unseren Tochtergesellschaften und Partnern vor Ort Ermittlung, Analyse und Interpretation von Markt­anforderungen Entwicklung und Durchführung von Markt- und Wettbewerbs­analysen Konzeption und Durchführung von Produkt­schulungen für Vertrieb und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder Wirt­schaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produkt­management eines produzierenden Unternehmens (vorzugsweise Consumer Products) Gute Kenntnisse im Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Umset­zungs­fähigkeiten gepaart mit technischer Affinität Präsentations- und Durchsetzungsstärke sowie strategisch-analytische Fähigkeiten Flexibilität und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse und inter­nationale Reisebereitschaft
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Product Manager Brake Control (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Schwieberdingen
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort Schwieberdingen suchen wir innerhalb des Fachbereichs „Product Line ABS/EBS/GSBC Program Lead“ einen Product Manager Brake Control (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung einer globalen Produktstrategie Ausarbeitung der Produkt-/Hardware- und Funktions-Roadmap (Lifecycle-Management) Beobachtung relevanter Märkte, Wettbewerber und Technologien Aufbereitung und Präsentation der Produktstrategie und übergreifender Trendentwicklungen Steuerung von Akquisitionsprojekten sowie Profitabilitätsverantwortung (Business Case, Budgetplanung, Investitionsplanung) Definition der Preisstrategie in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Definition von Ziel-HK1 und Steuerung der HK1-Entwicklung Steuerung zugewiesener (Teil-)Projekte im globalen Entwicklungsverbund Aktive Unterstützung in der Konzeptentwicklung für Produkte und Komponenten Initiierung, Definition und Dokumentation von Requirements (RQ2) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Technische Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwesen mit fundierten Kenntnissen im Bereich Finance/Controlling Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich elektronischer Systeme Erfahrung in der Zusammenarbeit mit größeren, internationalen Entwicklungsteams Starke Kompetenz in Kundenbetreuung, Verhandlungstechniken sowie Projekt- und Konfliktmanagement Systematische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Dynamik und Engagement Abstraktionsvermögen sowie selbstgesteuertes Priorisieren und Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie hohe Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Produktmanager Energielösungen (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Ettlingen
Energieversorgung ist unser Spezialgebiet und so bieten wir unseren Kunden erneuerbare Energien aus Sonne, Wind, Wasser, Biomasse sowie Erdgas und Wärme an. Für Privathaushalte, Kommunen und Geschäftskunden erarbeiten wir individuelle Energielösungen bis hin zur Autarkie. Nur eine wirkungsvolle Kombination von erneuerbarem Strom und grünen Gasen kann zu einer erfolgreichen Energiewende führen. Dafür setzen wir uns ein. Zur Unterstützung unseres wachsenden B2C Energielösungsgeschäfts (Brennstoffzellenheizungen, PV, Speicher, sonstige Wärmeerzeuger wie Gasbrennwert) suchen wir eine*n Produktmanager*in, der/die mit Kompetenz und Leidenschaft unser Portfolio für autarke Energielösungen markt- und kundenorientiert ausbaut und erfolgreich am Endkundenmarkt positioniert. Machen Sie bei uns mit als:Produktmanager Energielösungen (w/m/d) bei der Erdgas Südwest GmbH in Ettlingen. Fachliche Verantwortung für unsere Energielösungsprodukte (Brennstoffzellenheizungen, Gas-Brennwertgeräte, PV+Speicher, Wärmepumpen …) Begleitung des Go-To-Market-Prozesses neuer Produkte, Überführung dieser von der Produktentwicklung in das Liniengeschäft und Erarbeitung von Produktideen zur Weiterentwicklung des Produktportfolios, dazu gehört das Monitoring technischer sowie rechtlicher und sonstiger regulatorischen Entwicklungen zur Aktualisierung des Produktportfolios Verantwortlung für Preisgestaltung und Marge des Produktportfolios als auch das Partnermanagement (Schnittstelle zu Herstellern und Fulfillmentpartnern) Kontinuierliches Produkt-Controlling anhand relevanter Kennzahlen des Marktes und Ableitung von Maßnahmen Definition und Mitgestaltung prozessseitiger Anforderungen an Produkte und Services sowie Schnittstelle zum Marketing Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft/Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss/Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, gerne in der Energiebranche Expertise im Prozessmanagement und Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden sowie ausgeprägtes Digital-Mindset und IT-Affinität ebenso wie sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen, verbunden mit einer Hands-on-Mentalität Teamorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Senior Product Owner (f/m/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands 1&1, GMX, WEB.DE and mail.com and over 30 million active users, we are the leading provider of consumer applications in Germany. We make communication even more secure – despite 500 million incoming emails a day!1&1 Mail & Media operates and WEB.DE & GMX, two of Germany's largest Internet portals, as well as an Internet portal catering to an international audience. Through these brands, we can reach almost 40 million users monthly, hosting 55% of Germany’s email accounts. In addition to a large editorial news section and Germany's by far most popular free e-mail service, 1&1 Mail & Media offers paid subscriptions to a variety of internet-based services, such as paid e-mail accounts, virus protection software or web hosting services. Be the driving force in improving the sale flow and customer care interactions for the paid products delivered on the WEB.DE and GMX portals. Work with business stakeholders to assemble product requirements and create requirements documents such as use cases, business process diagrams and wireframes. Coordinate business stakeholders and technical implementation teams towards project delivery. Ensure business/IT alignment across projects and continually improve established business processes. Find practical solutions to emerging problems and participate to agile development ceremonies (daily, planning, grooming, demo). Offer transparency and target dates and ensure meeting the deadlines. You are a technical stakeholder in contract negotiations and interact with legal, privacy, controlling and other departments for your product. You have a degree in Business Informatics or Informatics and the following skills: Solid experience working as Project Manager or Product Owner. Stakeholder management exposure / experience working with distributed teams. Good understanding of web development processes and technologies (Spring Boot/Cloud, REST, HTML/ Javascript). Good technical understanding of microservices architecture. Knowledge of online marketing and sales environment. Excellent English skills.
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Product Manager Portal (all genders)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Product Manager Portal übernimmst Du die Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Marktplatzes mit seinen zentralen Seiten und Elementen auf den Kanälen Web und App. Du analysierst und entwickelst spannende Konzepte auf Grundlage der Anforderungen Deiner Stakeholder, formulierst und priorisierst User Stories und kümmerst Dich gemeinsam mit dem Team um deren Umsetzung. Du verstehst die Anforderungen unserer Zielgruppen sowie der internen Stakeholder und kannst hieraus Maßnahmen für adäquate Feature Sets ableiten. Du kümmerst Dich sowohl um die Konzeption und Umsetzung neuer Produkte und Features als auch um die Weiterentwicklung bestehender Produkte. Du nutzt alle verfügbaren Daten und Informationen, um Hypothesen zu bilden und getroffene Annahmen zu verifizieren – den wirtschaftlichen Erfolg Deiner Produkte behältst Du dabei stets im Blick. Du arbeitest eng mit unseren Entwicklern, UX Designern und Writern, Customer Relations sowie Marketing und Translation Managern zusammen. Du hast bereits relevante Erfahrung als Product Manager für digitale Produkte und Services – idealerweise bei einem Online-Marktplatz. Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und treibst Deine Themen mit großer Eigeninitiative voran. Du bist in der Lage, relevante KPIs zu definieren und auszuwerten. Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß daran, in einem interdisziplinären Team Deinen Beitrag zu erfolgreichen Produkten zu leisten. Du kennst Dich mit digitalen Diensten, Technologien und agilen Produktentwicklungsmethoden aus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Product Manager Portal (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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