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Produktmanagement: 95 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Teilzeit 9
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Produktmarketing Manager (m/w/d)

Di. 31.03.2020
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Electronics AG, ein Unternehmen der TDK Group, ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unsere Piezo and Proction Device Business Group suchen wir für den Standort München ab sofort einen Produktmarketing Manager (w/m/d) Verantwortung für die Geschäftsentwicklung in den betreuten Vetriebsregionen Erarbeitung von Strategien zur Markteinführung unserer innovativen, neuen Produktlinien (z.B. CeraLink, PowerHap, CeraPlas) Eigenverantwortliche Kundenbetreuung verbunden mit weltweiter Reisetätigkeit Mitwirkung bei der Preisfestlegung sowie bei Preis- und Rahmenverhandlungen Ermitteln und analysieren globaler Markttrends, Mitarbeit bei Berichtswesen und Geschäftsplanung Technische Schulung, Unterstützung und Steuerung des Vertriebs Koordination und Ausbau der Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung. Erfahrung im internationalen technischen Marketing bzw. Vertrieb, verhandlungssicheres Englisch, unternehmerisches Denken und Handeln, Kommunikationsfreude und ein offenes, verbindliches sowie sicheres Auftreten, Applikationsspezifische Kenntnisse erwünscht, aber nicht erforderlich (Haptisches Feedback, Leistungselektronik, Piezotechnologien) Schnelles Aneignen und Analysieren von technischen Kundenanforderungen Reisebereitschaft (auch Übersee) Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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Praktikum - Produktmanagement eHorizon

Di. 31.03.2020
Aschheim
Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information entwickelt entlang der strategischen Säulen „Vernetzen. Informieren. Integrieren." Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, System-Integration und High-Performance Computing für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten stellt Vehicle Networking and Information funktionierende Netzwerke und einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität sicher.Für den Bereich Produktmanagement suchen wir zum Starttermin Juli 2020 einen Praktikanten (m/w/divers) für eine Dauer von mind. 5 Monaten. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Unterstützung in der strategischen Entwicklung von Geschäftsmodellen und die Ausgestaltung des Produktportfolios. Zu den Aufgaben gehören: Umfängliche Unterstützung bei der Erstellung und Validierung von Geschäftsmodellen Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenbedarfsanalysen Unterstützung im Produktmarketing und Vorbereitung von Messen und Events Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Kunden- und Partnermeetings Unterstützung in der Ausgestaltung des Prozesses "Dokumentation" Student (m/w/divers) im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, analytisches Denkvermögen, Kreativität, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Innovatives Arbeitsumfeld Startup-Atmosphäre im Konzern Spannende, eigenverantwortliche Aufgaben und Zuständigkeiten Einblicke in viele verschiedene Bereiche des Unternehmens Freie Zeiteinteilung Zusammenarbeit mit internationalen Teams aus Singapur, Toulouse, San Jose, Tokio Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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Experte skalierte Agilität (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Die Definition des Umfangs in dem agile Arbeitsweisen in einer Organisation zielführend eingesetzt werden ist eine typische Fragestellung in verschiedenen Umfeldern heutzutage. Die Antwort darauf bietet grundsätzlich die Möglichkeit zu einer Größenveränderung und kann je nach Bedarf in beide Richtungen gestaltet werden. Beginnend bei komplexen Produkten, über gesamte Produktportfolios bis hin zu Gesamtorganisationen begleiten wir unsere Kunden im Kontext ihrer jeweiligen digitalen Transformation bei dieser Herausforderung und Chance zugleich. Für uns ist klar: "Keine Digitalisierung ohne Agilisierung!"​ Begleiten von komplexen Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Entwerfen von Lösungsbildern für große Produktorganisationen in Richtung einer agilen Gesamtorganisation mit Hilfe passender Skalierungsframeworks Entwickeln von übergreifenden Produktvisionen und deren Übersetzung zur Ermöglichung einer Operationalisierung nach agilen Denk- und Arbeitsweisen Interagieren mit verschiedenen Teams und Ansprechpartnern auf übergreifenden Produkt- und Organisationsebenen für ein optimiertes Zusammenspiel in der Realisierung Befähigen und Inspirieren von gestaltenden Teams und Individuen im Kontext der gesamtheitlichen agilen Transformationsprozesse durch unterschiedliche Formate und als Vorbild Aktive Involvierung in agilen Communities zur Weiterentwicklung von Ideen & Lösungen und Vermittlung von Wissen Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Coaching von gesamtheitlichen agilen Transformartionsprozessen Weiterführende Weiterbildungen und Qualifizierungen im Kontext der agilen Transformationsgestaltung in mindestens einem marktüblichen Skalierungsframework Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermöge​n Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Produktmanager (m/w/d) PMO

Di. 31.03.2020
Unterföhring
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. Verantwortung für den Marketing-Mix sowie für die Erstellung von Vermarktungsstrategien und Business Cases Durchführung von Preiskalkulation, Absatzplanung und Tracking von Kennzahlen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsrecherchen sowie Bewertung/ Priorisierung der Innovationskraft und Marktchancen neuer Produktideen Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung des Portfolios und der Erstellung von Lastenheften Produktpräsentationen und -schulungen für unsere internationalen Vertriebspartner anlässlich Kundenveranstaltungen wie Tagungen und Roadshows (auf Deutsch und Englisch) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder Produktmarketing Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Koordinationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit MS Office-Produkten und Projektmanagement Software Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen im In- und Ausland Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr hoher Kunden- und Serviceorientierung Eine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten und der Blick für eine ausgewogene Life-Work-Balance 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kita-Bezuschussung Finanzielle Unterstützung bei den Kosten privater Sport-Aktivitäten Kostenlose Getränke und 1x wöchentlich Obst Unterhaltsame und actionreiche Firmenevents RAHMENBEDINGUNGEN Einsatzort: Unterföhring bei München Beschäftigung: Vollzeit Reisetätigkeit: gelegentlich
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Product Manager (w/m/d) OTC

Mo. 30.03.2020
Gräfelfing
Als Teil der FUTRUE Gruppe konzentriert sich die PharmaSGP auf die Ent­wicklung und den Vertrieb von chemie­freien Arznei­mitteln mit dem Fokus Schmerz­therapie. Bereits 2015 ausge­zeichnet als bestes OTC-Unternehmen des Jahres, gehört es zu den am schnellsten wachsenden Pharma­unternehmen in Europa. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnellsten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa!Als Product Manager (w/m/d) bist Du Teil unseres Produktmarketing-Teams, welches für die globale Strategie und Marken­führung im In- und Ausland verant­wortlich ist. Starte jetzt mit Deinen Produkten durch! Du unterstützt bei der konti­nuierlichen Ent­wicklung und Umsetzung von Marketing­strategien sowie Zielgruppen- und Positionierungs­konzepten unserer Produkte auf (inter-)nationaler Ebene. Du bereitest den Launch Deiner Produkte von A bis Z vor und hast dabei die Möglich­keit, den gesamten Marketing-Mix zu nutzen. Du misst Deinen Erfolg anhand von Zahlen und stellst diese in regel­mäßigen Reportings vor. Durch Deine umfassende Markt- und Wettbewerber­analysen behältst Du das Markt­umfeld im Blick. Du überwachst die Umsatz- und Kosten­entwicklung Deiner Produkte. Bei Ziel­abweichungen erarbeitest Du eigen­ständig mögliche Korrektur­maßnahmen. Du kannst ein erfolgreich abge­schlossenes Hochschul­studium, vorzugs­weise mit dem Schwer­punkt BWL / Marketing, vorweisen. Du hast bereits zwei bis fünf Jahre Berufs­erfahrung im Marketing / Produkt­management im Bereich Pharma / OTC oder FMCG gesammelt. Du verfügst über ausge­prägte analytische Fähig­keiten, konzep­tionelles Denken sowie eine hohe Zahlen­affinität. Neue Wege zu gehen und unkonventio­nelles, prag­matisches Handeln sind genauso Deine Leiden­schaft wie in einem dynamischen Umfeld viel zu bewegen. Du bist bereit für Deine nächsten Schritte im Produkt­management und hast Lust mit uns zusammen Großes zu schaffen. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außer­dem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Aus­tausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Produktmanager (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden) Online-Zugangswege/-Sicherheitsverfahren - Videointerview möglich

Mo. 30.03.2020
München
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Portfolio- und Produktmanagement gestalten wir unser umfassendes Lösungsangebot – von der VR-BankingApp über den Bankarbeitsplatz bis zum Online-Banking. Wir setzen auf modernste Collaboration-Lösungen, profitieren vom unternehmensweiten Kompetenznetzwerk sowie intensiver Gremienarbeit und leben den kreativen Austausch mit unseren Kunden, für die wir die Welt von morgen schon heute gestalten. Gestalten Sie mit! Erarbeiten und Verantworten kundengerechter und wettbewerbsfähiger Lösungen/Produkte für den Themenschwerpunkt KundenServiceCenter (KSC-Lösung für Banken & Agenturen) im Rahmen der definierten PM-Prozesse mit dem Ziel, die Produkt- und Marktziele der Fiducia & GAD bei Primärbanken und in der genossenschaftlichen FinanzGruppe zu unterstützen Marktbeobachtung/Bedarfsanalyse zur frühen Erkennung möglicher neuer Anforderungen, Trends und Potenziale sowie Analyse von Wettbewerbsprodukten und entsprechende Positionierung Steuerung der Aktivitäten über den Produktlebenszyklus der verantworteten Produkte Bereichsübergreifende Abstimmung fachlicher Anforderungen innerhalb der Fiducia & GAD sowie Unterstützung von Teams bei produkt- und prozessübergreifenden Aufgaben Aktive Mitwirkung an internen/externen Gremien, z. B. Lösungsteams, Bankenarbeitskreise, BVR-Arbeitsgruppen Erstellung von Anforderungsdokumenten als Entwicklungsgrundlage in Abstimmung mit der Entwicklung Pilotierung, Produktabnahme, Markteinführung inklusive prozess- und nutzerorientierter Vermarktung mit Input für Schulungskonzepte und Support, Controlling von Produkt und Wirtschaftlichkeit Diese Position ist auf 2 Jahre befristet. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt (Wirtschafts)Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der (Teil)Projektleitung komplexer, bereichs- und unternehmensübergreifender Projekte Umfassende und ganzheitliche Kenntnisse in den Bereichen CallCenter-Lösungen (Inbound, Outbound, Routing, Kundenansprache, digitale Medien). Sie haben Kenntnisse im Bereich KundenServiceCenter und Ihnen sind die Funktionsweise, Abläufe, Prozesse in einem KSC geläufig. Sie kennen das KSC aus Leiter- und Steuerungssicht. Rhetorisch souveränes geschicktes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift deutsch/englisch Unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Produktmanager (m/w/d) in Teilzeit (19 Stunden) Debit-/Kreditkarte - Videointerview möglich

Mo. 30.03.2020
München
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Portfolio- und Produktmanagement gestalten wir unser umfassendes Lösungsangebot – von der VR-BankingApp über den Bankarbeitsplatz bis zum Online-Banking. Wir setzen auf modernste Collaboration-Lösungen, profitieren vom unternehmensweiten Kompetenznetzwerk sowie intensiver Gremienarbeit und leben den kreativen Austausch mit unseren Kunden, für die wir die Welt von morgen schon heute gestalten. Gestalten Sie mit! Erarbeiten und Verantworten kundengerechter und wettbewerbsfähiger Lösungen/Produkte für den Themenschwerpunkt Debit- und Kreditkarten im Rahmen der definierten PM-Prozesse mit dem Ziel, die Produkt- und Marktziele der Fiducia & GAD bei Primärbanken und in der genossenschaftlichen FinanzGruppe zu unterstützen Marktbeobachtung/Bedarfsanalyse zur frühen Erkennung möglicher neuer Anforderungen, Trends und Potenziale sowie Analyse von Wettbewerbsprodukten und entsprechende Positionierung Steuerung der Aktivitäten über den Produktlebenszyklus der verantworteten Produkte Bereichsübergreifende Abstimmung fachlicher Anforderungen innerhalb der Fiducia & GAD Aktive Mitwirkung und Leitung interner/externer Gremien, z. B. Fach-/Lösungsteams, Bankenarbeitskreise, BVR-Arbeitsgruppen, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe und Kooperationspartnern Abstimmung inkl. Angebotserstellung für Beauftragungen der Verbundpartner (VR Payment/DZ BANK) Erstellung von Anforderungsdokumente als Entwicklungsgrundlage in Abstimmung mit der Entwicklung Pilotierung, Produktabnahme, Markteinführung inklusive prozess- und nutzerorientierter Vermarktung mit Input für Schulungskonzepte und Support, Controlling von Produkt und Wirtschaftlichkeit Providermanagement mit Vertragspartnern wie z. B. VR Payment Diese Position ist auf 2,5 Jahre befristet. Ausbildung zum Bankkaufmann, abgeschlossenes Studium der (Bank-)Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt (Wirtschafts)Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung komplexer, bereichs- und unternehmensübergreifender Projekte Umfassende und ganzheitliche Kenntnisse in den Bereichen: Debit-/Kreditkarten, Kartenzahlungsverkehr sowie Marktkenntnisse zu Bezahlverfahren Rhetorisch souverän-geschicktes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift deutsch/englisch Unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Spaß im Umgang mit Menschen und Organisationstalent sowie technisches Verständnis Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Senior Produktmanager für Elektronikkomponenten (w/m/d)

So. 29.03.2020
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Produktmanager für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Senior Produktmanager im Elektronikzentralwerk (EZW) triffst Du die notwendigen und auch strategischen Entscheidungen zur erfolgreichen Planung, Steuerung und Durchführung von abwechslungsreichen Projekten zur Aufarbeitung und Reparatur von Elektronikkomponenten Die Projekte begleitest Du hauptsächlich vor Ort im Werk Nürnberg und bist hin und wieder zu Abstimmungen im Werk in München Du analysierst komplexe Elektroniksysteme und optimierst bestehende Arbeitsverfahren sowie Elektronikkomponenten für eine höhere Zuverlässigkeit und entwickelst diese weiter Du übernimmst die Federführung bei der Entwicklung von geeigneten Prüfumgebungen und Prüftechnologien und stellst das Obsoleszenzmanagement und Reverse Engineering sicher Zu Deinen Aufgaben gehört die Betreuung und Beratung der Produktionsmitarbeiter sowie die Mitarbeit in konzernweiten Projekten Dabei arbeitest Du eng mit dem Führungsteam des Werkes zusammen, mit weiteren DB Abteilungen aus der Technik, Beschaffung und Materiallogistik sowie mit unserem Vertrieb und dem Kunden Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Master, Diplom oder Bachelor) der Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik Gute Kenntnisse im Projektmanagement und praktische Erfahrung im Bereich moderner Elektronik und Messtechnik Ausgeprägtes Verantwortungs-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein Team- und Kommunikationsstärke sowie eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und Neugierde gegenüber Digitalisierung und Innovationen Sichere EDV-Anwenderkenntnisse in MS-Office Du bringst Reisebereitschaft im Rahmen der Tätigkeit zwischen den Werken mit
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Senior Product Manager (w/m/d) international

So. 29.03.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inku­bator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen in Europa. Um diesen Erfolg fortzu­führen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinu­ierlichen Erwei­terung unseres Produkt­port­folios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnellsten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa! Als Senior Product Manager (w/m/d) bei uns verant­wortest Du zwei bis drei OTC-Marken, die alle führende Posi­tionen in ihrem jewei­ligen Markt haben. Du wirst Teil unseres Produktmarketing-Teams, welches verant­wortlich ist für die globale Strategie und Marken­führung im In- und Ausland sowie die operative Umsetzung der Strategie für die deutsch­sprachigen  und internationalen Märkte. Die Planung sowie die operative Steuerung des kompletten Marketing-Mixes liegen in Deiner Verant­wortung. Dazu gehören: Die Mediaplanung sowie die Ent­wicklung der kreativen Marketing-Materialien für End­verbraucher in Zusammen­arbeit mit unseren internen Agenturen. Dazu zählen z.B. die Ent­wicklung von TV-Spots, Print-Anzeigen sowie Instagram-Kampagnen. Die Entwicklung und Umsetzung der Außendienst-Kommunikations­strategie und Marketing-Materialien für Apotheker und Ärzte. Du führst umfassende Markt- und Wettbewerber­analysen durch und identi­fizierst neue Märkte oder Produkte für die Wachstums­strategie Deiner Marke. Eigenverantwortlich planst Du nationale sowie inter­nationale Produkt-Launches in Zusammen­arbeit mit Deinem Projekt-Team von der Ent­stehung der Produkt­idee bis hin zum Launch des Produktes. Du kannst ein erfolg­reich abge­schlossenes Hochschul­studium, vorzugs­weise mit dem Schwer­punkt BWL­/ Marketing, vor­weisen. Du bringst mehr­jährige Berufs­erfahrung im Product Management im OTC- und/oder FMCG-Bereich mit. Du verfügst über ausge­prägte analytische Fähig­keiten, konzep­tionelles Denken sowie eine hohe Zahlen­affinität. Neue Wege zu gehen und unkonven­tionelles, prag­matisches Handeln sind genauso Deine Leiden­schaft wie in einem dynamischen Umfeld viel zu bewegen und Großes zu schaffen. Abgerundet wird dein Profil durch ver­handlungs­sichere Deutsch- sowie Englisch­kenntnisse. Weitere Fremd­sprachen, vor allem Französisch, sind von Vorteil. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglich­keiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Ent­faltung mit kurzen Ent­scheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Ein­arbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständ­lich – ob Sommer­fest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachts­feier. Eine Dach­terrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Projekt- und Produktmanager (m/w/d)

So. 29.03.2020
München
LexCom Informationssysteme – wir sind weltweit der führende Spezialist für Informations-, Kommunikations- und Ver­triebs­sys­teme für die After-Sales-Organisationen unserer renommierten Kunden, insbesondere aus dem Maschinen­bau- und Auto­motive-Umfeld. Wir entwickeln, betreiben und betreuen unsere Systeme und begeistern damit Hersteller, Importeure, Händ­ler und freie Werkstätten gleichermaßen mit Lösungskompetenz und Umsetzungsstärke. An unserem Haupt­sitz in München sowie an zahlreichen weiteren Standorten rund um den Globus arbeiten insgesamt rund 350 kompetente Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter am Erfolg unseres Unternehmens. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und bereichern Sie uns am Standort München mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Know-how als Projekt- und Produktmanager (m/w/d) im After Sales der Automobilbranche Sie sind zuständig für alle organisatorischen Aspekte im Projektumfeld des Geschäftsbereiches Sie übernehmen die Koordination zwischen Vertrieb, Produkt­management und Entwicklung: Sie nehmen die Ideen und Anforderungen auf und steuern deren Um­set­zung vom „kick-off“ bis zum „go-live“ Sie unterstützen bei der Entwicklung von User Stories und kontrollieren sowie verantworten die Einhaltung der ge­setzten Projektziele In Abstimmung mit dem Bereichsleiter und im Kontext der bestehenden Tool-Landschaft entwickeln Sie methodische Standards und Prozesse zur Durchführung von Projekten Sie unterstützen bei der projektübergreifenden Kapazitäts­planung und Priorisierung Sie haben Ihr wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Berufs­er­fah­rung im (IT-) Projektmanagement und/oder den Prozessen im After-Sales-Bereich Sie verfügen über Kenntnisse in Projekt­management­methoden und -software (gerne CANDO, Jira und Confluence) Sie sind moderat reisebereit und haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns auf einen kommunikativen Teamplayer (m/w/d), der uns mit sehr guten organisatorischen Fähig­keiten sowie einem lösungs- und kundenorientierten Arbeits­stil begeistert. Wenn Sie außerdem eine große Portion Eigeninitiative mitbringen und in Ihrer Arbeit hohes Qualitäts­bewusstsein an den Tag legen, ist dieser spannende Job genau das Richtige für Sie!Freiraum – Bei uns finden Sie ein interessantes Auf­gaben­feld, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten und nach Ihren Ideen und Vorstellungen gestalten können. Atmosphäre – Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem offenen, multimedialen Umfeld in ebenso ruhiger wie zentraler Lage sowie eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und sympathischen Team. Sicherheit – Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Job in einem erfolgreichen und international agierenden IT-Unternehmen mit einem mittelständischen Geschäfts­konzept, das auf Kontinuität und Stabilität ausgerichtet ist. Perspektive – Neben einer intensiven und umfassenden Einarbeitung in unsere Produkte und Systeme profitieren Sie bei uns von regelmäßigen Schulungen und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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