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Produktmanagement: 116 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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  • Tv 22
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  • Groß- & Einzelhandel 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Product Development Manager (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Product Development Manager für WELT digital und gestalte die Produkt-Analyse du unterstützt die Product Owner bei der systematischen Auswertung neuer und bestehender Funktionen und leitest Optimierungsmöglichkeiten ab du analysierst unseren Traffic ganzheitlich und über alle Produkte hinweg, besonders im Hinblick auf User Journeys, Segmente, User Engagement, Trafficquellen und Conversion Touchpoints Aus diesen Erkenntnissen leitest du Ansätze und Ideen für die Produktentwicklung ab. Damit leistest Du einen entscheidenden Beitrag für die Weiterentwicklung von WELT Digital du leitest systematisch eine Produktmarketingstrategie ab    Operative Betreuung der App "WELT Edition" als Product Owner du bist die "GoTo-Person" bei WELT für die WELT Edition und steuerst das Angebot im Hinblick auf die relevanten KPIs du steuerst den externen Dienstleister und koordinierst die internen Teams (Reseach, Design, technische Systeme) Product Development Manager (w/m/d)  mit einem abgeschlossenen Studium, vorzugsweise in Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaft, Psychologie, empirischer Sozialwissenschaft  oder Wirtschaftsinformatik du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Projekt- oder Produktmanagement gesammelt, idealerweise im Produktmanagement eines Medienunternehmens, eines Startups oder einer Agentur du hast Erfahrung mit der Analyse großer Datenmengen und Kenntnis in relevanten Tools du bist interessiert an agilen Methoden und der Arbeit mit crossfunktionalen Teams du übernimmst Verantwortung für deine Themen und vertrittst diese gern gegenüber Kollegen/innen du interessierst Dich für Journalismus, Digitalisierung und die Zukunft der Medien du kommunizierst sicher über Team-, Funktions- und Rollengrenzen du arbeitest gewissenhaft und hast ein hohes Maß an Detailorientierung du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit für eine der bekanntesten deutschen Medienmarken du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: www.axelspringer-neubau.de mit vielfältigen und modernen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität durch mobiles Arbeiten und eigene Hardware (Handy und Laptop) mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars einer betriebsnahen Kindertagesstätte mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit / Teilzeit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Senior Product Manager/in (f/m/x) – Charging Hardware E-Mobility

Do. 02.12.2021
München, Berlin, Wolfsburg
Each industry owes something to our planet - for ours this means executing the transition towards fully electrified mobility. For some reason many still believe, the e-mobility switch will happen by just swapping the gas tank for a battery. But it won't. Elli is a vibrant engineering organization of interdisciplinary teams with a culture of knowledge sharing and agile collaboration. Our goal is to build the leading platform for all charging related services. Right now, we already operate tens of thousands of Elli/Volkswagen Group electric vehicle charging stations at customer homes and dealerships. In the upcoming years we want to become one of the leading providers for eco-friendly smart-home products and disrupt the energy market by leveraging the possibilities of electromobility. You will have the full ownership for the strategic product roadmap for our charging hardware portfolio with the overall aim to bring it to the next level You will have the end-to-end responsibility in bringing our charging hardware solutions in front of our B2C as well as B2B customers in priotizing requirements You will coordinate and manage specifications, product development, testing and acceptance, go-live, business performance steering and iterations over the product lifetime as well as the end of life of products and services  You will continuously screen the market landscape, analyse upcoming market trends and customer behaviour and make adaptions in the business case / business planning You will create and master project plans and make them transparent to the product teams, plan the needed resources, steer the teams into the right direction and assess and solve the risks You have a university degree in economics, business administration, industrial engineering services or a similar relevant education You have already gained at least 7+ years professional experience in a similar product management role You have a deep knowledge in the EV Charging sector and/or alternatively in the home energy industry and also a good understanding of the commercial perspective  You have a proven track-record in managing large-scale product roll-outs, ideally with an international scope  You are a clear communicator with very good English skills and can balance the needs of partners from different disciplines and teams We are proud to foster a workplace free from discrimination. We strongly believe that diversity of experience, perspectives, and background will lead to a better environment for our employees and a better product for our users and our partners. This is something we value deeply and we encourage everyone to become a part of changing the way the world thinks and experiences mobility. We are empowering electric life.
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Junior Product Manager Energy Solutions (w/m/d)

Do. 02.12.2021
München, Berlin, Wolfsburg
For us at Elli, it seems evident that we need to change the way we are treating our environment. For us at Elli it is self-evident that the way how our communities are treating their environment has to change now. Within our industry this means accelerating the transition towards fully electrified mobility. We follow agile ways of working and use pairing and code reviews. Our workspace feels modern and when not coding you’ll be whiteboarding ideas with colleagues in our private breakout space next to our desks. You’ll be joining a progressive organisation that cares about empowering individuals and meeting you with challenges to grow your career. You participate in developing and managing innovative energy services and standard energy products along the product life-cycle You contribute in developing and defending business innovations based on business plans, market models and KPIs You take over the daily operational responsibility for in-life products and standard processes such as retail pricing You work on gathering functional requirements for our energy solutions within our cross-functional teams You support project management activities related to our energy products and processes You have a university degree in economics, maths or phyiscs, marketing, energy management, IT or a similar qualification You have gained practical experience in product management during an internship or as a working student You have a data-driven mindset and ideally have gained first knowledge in areas like stochastic, fundamental models or financial markets You are a team player with a strong willingness to take over responsibility and to make P&L-related decisions You are a good communicator in being fluent in German and English language Our setting: we are a dynamic team giving you the chance to quickly take on ownership and responsibility; our success is built on an international working environment and an open minded, modern and innovative corporate culture. Our offer: seize the opportunity to shape the future of mobility; be part of a highly motivated team with an international setting; experience our agile way of working; gain benefits from our people development programm and flexible working hours.   What we value: We are proud to foster a workplace free from discrimination. We truly believe that diversity of experience, perspectives, and background will lead to a better environment for our employees and a better product for our users. This is something we value deeply and we encourage everyone to come be a part of the transition towards electrified private mobility.
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Vertriebsmitarbeiter/ Produktmanager (w/m/d) Gewerbekunden

Do. 02.12.2021
Berlin
Die freenet Energy GmbH ist Partner des Handels und vermarktet Strom- und Gastarife bundesweit an Privat- und Geschäftskunden. Basis des Erfolgs ist die direkte Partnerschaft mit 30 führenden Energieversorgern. Dafür hat die freenet Energy individuelle Lösungen für jede Art von Energiemarketing entwickelt. Für unseren Standort Berlin suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Teilzeit und Vollzeit: Vertriebsmitarbeiter/ Produktmanager (w/m/d) Gewerbekunden DAS ERWARTET DICH Die freenet Energy ist als eine von Deutschlands größten Energiedistributionen seit über 10 Jahren im Direktvertrieb von Energieprodukten im Privat- und Gewerbekundenbereich etabliert. Als Tochter der börsennotierten freenet AG hilft die freenet Energy jedes Jahr mehr als 100.000 Menschen beim Wechsel des Energieanbieters und spart den Kunden jährlich dadurch mehrere Millionen Euro. Werde Teil des Teams und freu Dich darauf, in einem dynamischen, aktiven Unternehmen Deinen Kunden beim Sparen zu helfen. Du betreust im Produktmanagement unser Portfolio an Energieversorgern und identifizierst und akquirierst neue Versorger. Gleichzeitig hältst Du den direkten Kontakt zu unseren Versorgern und verhandelst neben Aktionen auch Konditionen. Du begleitest die Einführung, Umsetzung und Kontrolle der Produkte und gestaltest innovative Lösungen zur Absatzsteigerung. Du analysierst die aktuelle Marktentwicklung und leitest Empfehlungen und Vorgehensweisen daraus ab. In all Deine Aufgaben wirst Du von uns intensiv eingearbeitet! Kaufmännisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln fallen Dir leicht, Erfahrung im Produktmanagement und im Vertrieb von Energieprodukten sind wünschenswert. Du bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Motivation mit. Du kannst Dich gut selbst organisieren und lässt Dich für neue Themen begeistern. Du bist verhandlungssicher und vertriebsorientiert. Du bist bereit, auch Vor-Ort-Termine wahrzunehmen, um mit Kunden und Energieversorgern persönlich in Kontakt zu treten. Modernes Arbeitsumfeld Onboarding Leistungsorientierte Vergütung Entwicklungsprogramme Mitarbeiterfahrzeug Betriebliche Altersvorsorge
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Brand Ambassador (m/w/d) Jameson Irish Whiskey (auf 2 Jahre befristet)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Hamburg
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutze deine Chance und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brand Ambassador (m/w/d) Jameson Irish Whiskey (auf 2 Jahre befristet). Du erstellst gemeinsam mit dem Brand- und Advocacy-Team kreative Activation-Konzepte für die Marke Jameson mit Fokus auf den Bereich B2B ( z. B. Fashion, Barbershops, Craftmanship) sowie der Influencer-Szene Dein Playground ist Berlin und Hamburg; hier kennst du dich aus und hast ein gut gepflegtes Netzwerk, welches du ständig erweiterst In enger Zusammenarbeit mit den Sales-Kollegen und den Brand Activation Managern bringst du die Marke Jameson in der Gastronomie und am Konsumenten zum Leben Du bist der Host für Brand Home Trips nach Irland und zeigst Gästen aus dem Bereich B2B und Influencern das Herz deiner Marke Die Zusammenarbeit und Koordination von externen Agenturen und Partnern gehst du proaktiv und strukturiert an Du bist der Trendscout für das Unternehmen und versorgst das Team jederzeit mit den neuesten Insights und News der Gastro-, Influencer- und Lifestyle-Szene Engagement, sowohl persönlich also auch über Social Media, ist für dich kein Problem und einer deiner besten Skills Relevante Messen und Events hast du jederzeit im Blick und du entscheidest mit, wo und wie die Marke Jameson dort präsent sein wird. Die entsprechende Planung und Umsetzung liegt ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder gastronomische Ausbildung Sollte dies nicht der Fall sein und du bist Quereinsteiger (m/w/d), überzeuge uns von deinen Fähigkeiten Im besten Fall hast du Erfahrung im Bereich Eventmanagement und kannst gut analysieren, organisieren und strukturiert arbeiten Du bist ein hervorragender Socializer (m/w/d) und magst es, dich mit neuen Menschen zu connecten. Dabei verhandelst du zuverlässig und diplomatisch Spirituosen und die Gastronomie sind deine Leidenschaft und du hast bereits Erfahrung in diesen Bereichen sammeln können Du hast Spaß und eine Affinität zu Social Media und Influencer-Marketing ist für dich kein Fremdwort Du bist außerordentlich kreativ, engagiert und liebst es zu Reisen Fließendes Englisch in Wort und Schrift ist kein Problem für dich Du magst es, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und bist dabei offen für neue Aufgaben und Situationen​ Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf deine Interessen und Talente Du erhältst Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir unterstützen dich mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken dir alle Brückentage zusätzlich zu deinem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Im Zeichen der Convivialité laden wir dich regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Junior Produktmanager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin
Fairmas GmbH ist ein Softwareunternehmen, das eigene Cloud-Lösungen für Management Reporting und Finanzplanungsanwendungen entwickelt und vermarktet, spezialisiert auf Kunden und Investoren aus der Hotellerie. Seit unserer Gründung 2003 liegt unser Fokus in der Entwicklung von innovativer, maßgeschneiderter Hotelsoftware. Durch kontinuierliches Wachstum sowie den stetigen Ausbau unserer Angebotspalette nutzen mittlerweile weltweit mehr als 4.000 Hotels unsere Lösungen. Wir wachsen sehr stark und suchen Dich als Verstärkung. Unser internationales Team aus 45 Mitarbeitern besteht aus Hoteliers und IT-Experten, die gemeinsam im innovativen Umfeld des EUREF Campus Berlin oder Zuhause täglich viel Spaß bei der Arbeit haben. Für unser gemeinsames Ziel, unsere Kunden mit innovativer und erstklassiger Software zu unterstützen, engagieren wir uns jeden Tag mit viel Begeisterung. Anstellungsart: Vollzeit Erarbeitung und Koordination der künftigen Anforderungen an unsere Softwarelösungen Planung und Organisation der Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit den Entwickler-Teams Definition von Entwicklungszyklen und deren zeitliche und inhaltliche Umsetzung Entwurf von Testszenarien Kontakt zu Kunden und Softwareanwendern sowie Umsetzung deren Anforderungen in die Produktentwicklung Enge Zusammenarbeit mit Entwickler- und Customer Service Teams sowie der Geschäftsführung   Erste Erfahrungen in einem administrativen Arbeitsbereich (vorzugsweise in der Hotellerie) Kenntnisse im Umgang mit Softwareanwendungen sowie gute Excel-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, verantwortungsbewusste und kundenorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen sowie Kunden   Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachstumsstarken internationalen Umfeld Dynamisches und durchmischtes Team von Hotelfachleuten und Software-Entwicklern Intensive Einarbeitung und Schulungsmöglichkeiten Geregelte Arbeitszeiten (Mo-Fr) mit Fokus auf Work-Life-Balance Angenehmes und team-förderndes Arbeitsumfeld Ausgezeichnete Verkehrsanbindung, subventioniertes BVG Ticket möglich Neue Büroräume, kostenloses Obst und Getränke, neustes IT-Equipment  
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Verlagshersteller Druck- und Medientechnik – Media Publisher (Mediengestalter Digital und Print, Drucktechniker, Medientechniker, Produktioner) bzw. Medienproduktioner / Printproduktioner (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin
Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den füh­ren­den Fach­ver­la­gen im deut­schen Sprach­raum. 1924 gegrün­det, publi­ziert das Ber­liner Unter­neh­men heute cross­me­dial Fach­in­for­ma­tio­nen in den Berei­chen Recht, Wirt­schaft, Steu­ern, Arbeits­schutz und Phi­lo­logie. Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktu­elle Gesamt­pro­gramm, davon etwa 400 in Form von Daten­ban­ken, Zeit­schrif­ten, eJour­nals, Lose­blatt­wer­ken und CD-ROMs. Der ESV emp­fiehlt sich zudem über die ESV-Aka­de­mie als Ver­an­stal­ter von Kon­gres­sen, Fach­ta­gun­gen, Semi­na­ren und Lehr­gängen. Am Berliner Standort beschäf­tigt das Haus rund 120 Mit­ar­bei­ter.   Für unsere Herstellungs­ab­tei­lung suchen wir zum nächst­mög­li­chen Ter­min einen Media Publi­sher (Medien­ge­stal­ter Digi­tal und Print, Druck­tech­ni­ker, Medien­tech­ni­ker, Pro­duk­tio­ner) bzw. einen Medien­pro­duk­tio­ner / Print­pro­duk­tio­ner (w/m/d) als Verlagshersteller Druck- und Medien­technik (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Selbstständige herstellerische Betreu­ung unse­rer Print- und On­line-MedienSteuerung externer Dienstleis­ter so­wie Qua­li­täts­si­cherungHerstellerische Beratung von Auto­ren und Fach­be­reichenBetreuung und optional Wei­ter­ent­wick­lung eines voll­auto­ma­ti­sier­ten, XML-ba­sier­ten Satz­pro­zessesUnterstützung bei der Eta­blie­rung von XML-Pro­zes­sen in der Druck­vor­stufeMitwirkung bei der Standar­di­sie­rung der Pro­dukte und Pro­zesseAbgeschlossenes Studium der Buch- und Medien­pro­duk­tion (Ver­lags­her­stel­lung), der Druck- und Medien­tech­nik bzw. eine Aus­bil­dung zum Medien­ge­stal­ter (w/m/d) Digi­tal und Print in der Fach­rich­tung Gestal­tung und TechnikErste Berufserfahrungen, idea­ler­weise als Ver­lags­her­stel­ler, Media Publi­sher (w/m/d) oder in ähn­li­chen Berufs­feldernSicherer Umgang mit den gän­gi­gen MS-Office-An­wen­dun­gen, einem XML-Edi­tor (vor­zugs­weise Oxygen), den Pro­gram­men aus der Adobe Creative Suite und optio­nal einem Redak­tions­systemKenntnisse hinsichtlich XML und in Bezug auf das XML-UmfeldSchnelle Auffassungsgabe bei der Ein­ar­bei­tung in neue Tech­no­lo­gien und Pro­blem­stel­lungenMöglichst praktische Erfahrung mit Daten­kon­ver­tie­run­gen, der Stan­dar­di­sie­rung von Pro­zes­sen so­wie der Satz­auto­ma­ti­sierungKenntnisse im Bereich der Daten­for­mate für Print- und On­line­produkteSelbstständiges Arbeiten, Zu­ver­läs­sig­keit, Belast­bar­keit, Team­fä­hig­keit und Orga­ni­sa­tions­talentEine unbefristete Anstellung in in Voll- oder Teil­zeit in einem Unter­neh­men der mit­tel­stän­di­schen Wirt­schaft im Her­zen BerlinsFlexible Arbeitszeiten und eine indi­vi­du­elle Arbeits­zeit­ge­stal­tung zur Ver­ein­ba­rung von Frei­zeit & Arbeit30 Tage UrlaubZusatzleistungen in Form von ver­mö­gens­wirk­sa­men Leis­tungenVerlagsübergreifende Mitar­bei­ter­ra­batte auf Fach- und Unter­hal­tungs­li­te­raturEine wertschätzende und kol­le­giale Unter­neh­mens­kultur
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Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement und -marketing

Mi. 01.12.2021
Berlin
Wir wollen Neues schaffen – mit künstlicher Intelligenz für das Leben im Alter! Mit Emilia wollen wir eine Zukunft schaffen, in der jeder ältere Mensch gemeinsame Momente erleben und teilen kann und so mehr Lebensqualität und weniger Einsamkeit erlebt.   Unterstütze uns als leidenschaftliche*r Informatiker*in bei unserer Mission und entwickle unsere digitale Tagesbegleiterin Emilia um Menschen unabhängig von Lebensumständen, körperlichen Fähigkeiten oder anderen Hürden des Lebens zu Teilhabe, Gemeinschaft und Nähe zu befähigen. www.mit-emilia.de Wir wissen wovon wir sprechen: Emilia ist eine Startup-Ausgründung von Ambulantis, einer Pflegegruppe mit derzeit 500 Mitarbeiter*innen in Nord-Ost-Deutschland. Durch die jahrelange Erfahrung in der Pflege und den Zusammenschluss mit erfahrenen IT-Experten aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz schaffen wir ein technisch hoch innovatives Produkt für Pflegebedürftige und verhelfen ihnen dabei zu einem selbstbestimmteren Leben im eigenen Zuhause. Du hilfst uns bei der Marktforschung und Analyse von Daten, um unser Produkt noch besser weiterzuentwickeln Du machst regelmäßiges Wettbewerbsmonitoring und recherchierst Produktideen Unterstützung bei der Erstellung von Analysen und Kommunikations-/ Präsenationsmaterial für Partner und Investoren Unterstützung bei der inhaltlichen Produktentwicklung eines neuen KI-Healthcare-Digitalprodukts Mithilfe bei der Definition der Produkt-Requirements und des UX-Designs Operative Unterstützung in Planung und Koordination der Projektschritte Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Informatik, Wirtschafts-, Natur oder Medienwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Du hast noch mindestens 1 Jahr Studienzeit vor Dir Gute analytische Fähigkeiten und hohe Internetaffinität Schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und selbständige Arbeitsweise Gute kommunikative und starke zwischenmenschliche Fähigkeiten Freude an spannenden und umfangreichen Recherche-Arbeiten Von Vorteil: erste praktische Erfahrungen im Bereich Produktmanagement oder im digitalen Bereich (z.B. durch Praktikas, Projekte oder Werkstudentenjobs) Die Möglichkeit, deine Stärken zu nutzen und Dich in Themen, die Dir besonders Spaß machen, einzuarbeiten Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein zeitgemäßes Homeoffice-Modell Agile Zusammenarbeit mit einem fachlich versierten und motivierten Team
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) Produkte & Content Bauwesen

Mi. 01.12.2021
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Wir suchen ab sofort in Berlin – unbefristet– einen (Senior) Produktmanager (m/w/d) Produkte & Content Bauwesen (1317b)In dieser vielseitigen Position verstärken Sie unseren Bereich Produkte und Content bzw. das Team Bauwesen. Dies beinhaltet im Wesentlichen: Produktmanagement sowie die Steuerung verschiedener Verlagsprodukte (z. B. Printtitel und Buchreihen, Loseblattwerke, Onlineportale, Softwarelösungen, E-Books, Apps, digitale Seminare und Trainings) Weiterentwicklung vorhandener Produkte im Bereich Bauwesen unter Berücksichtigung von Markt- und Zielgruppenanalysen sowie Konzeption neuer Produkte und Lösungen Fachliche und organisatorische Verantwortung für die qualifizierte, Branchen- und zielgruppenorientierte Planung, Erarbeitung, Pflege und Weiterentwicklung von komplexen Projekten mit internen und externen Projektpartnern und Dienstleistern Erstellung der Projekt- und Jahrespläne sowie kontinuierliche Wirtschaftlichkeits- und Qualitätsprüfung dieser Zielgerichtete Akquise von Fachexperten aus dem Bereich der Bauwirtschaft sowie deren Betreuung Aufbau, Pflege und Steuerung von vertrauensvollen Beziehungen zu Nutzern als Grundlage einer erfolgreichen Produktentwicklung Eigenständiges Verhandeln von Verträgen Erfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss oder gleichwertige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Bau-) Ingenieurwesen, Architektur, Bautechnik und/oder Technische Gebäudeausrüstung Erste Erfahrungen im Produktmanagement in der Verlagsbranche wünschenswert Hohe Affinität zu technikrelevanten Themen im Bereich Bauwesen Ausgeprägte Kompetenz im Bereich der digitalen Medien und Produkte Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Flexibilität und Lösungsorientierung Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative und Engagement Team- und Kooperationsfähigkeit 38,5 h/Woche Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z.B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildungen
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Werkstudent (m/w/d) im Produktmanagement

Mi. 01.12.2021
Berlin, Bonn, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Public Authorities suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Unterstützung bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbs­analysen Unterstützung bei der Anforderungserhebung, Planung und Kontrolle der Entwicklung und Pflege unserer Produkte Unterstützung bei der Erstellung von Businessplänen, Produkt­roadmaps und Vertriebs­unter­stützungs­materialien Unterstützung bei der Prozessanalyse und Prozessoptimierung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Marketing und Support Laufendes Studium  Gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel, Word, PowerPoint Kenntnisse in der Nutzung von SAP wünschenswert Kenntnisse in der Nutzung von JIRA wünschenswert Kenntnisse im Produktmanagement sowie in der Entwicklung und im Vertrieb von Produkten wünschenswert Zielorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, interessante Aufgaben der IT-Sicherheit kennenzulernen Unterstützung durch ein kompetentes Team Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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