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Produktmanagement: 17 Jobs in Theesen

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Produktmanagement

Werkstudent Produktmanagement (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent Produktmanagement (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten dich Erstellung von Präsentationen für Kundentermine Vorbereitung von Messe- und Schulungsterminen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung im telefonischen Kundenmanagement bei der Beratung und Lösung von Anwendungsproblemen Verantwortliche Mitarbeit in (Teil-)Projekten Du bist Bachelor- oder Masterstudierender (m/w/d) Du bist es gewohnt, selbstständig zu arbeiten und kannst dich schnell in neue Themen eindenken Du bist kreativ und bringst ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Sozialkompetenz mit Du kennst dich sehr gut im Umgang mit Excel und PowerPoint aus Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bei uns hast du flexible Arbeitszeiten, die sich ganz nach deinem Studium richten Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie sowie Einblicke in ein wachsendes Technologieunternehmen freuen Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten mit interessanten Teams und Kunden sowie ein kollegiales, gut gelauntes Team und ein wertschätzender Umgang Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Denise Avenariusarvato-systems.de/karriere
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Product Manager Innovation Technology (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Product Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart und München Du begleitest ein NTT DATA Produkt oder eine Produktgruppe über alle Lebenszyklen hinweg und erstellst Konzepte zur Priorisierung am Markt. Du hast die strategische Verantwortung für die Produkte, organisierst diese abteilungsübergreifend und platzierst sie erfolgreich am Markt. Eine sorgfältige Marktanalyse sowie umfassende Kenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden und Konkurrenzprodukte gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Deine Unterstützung ist sowohl bei der Ausgestaltung neuer, innovativer Lösungen als auch bei deren Abgleich auf die Kunden- bzw. Branchenanforderungen gefragt. Du koordinierst die Aktivitäten der beteiligten Unternehmensbereiche und unterstützt NTT DATA bei Entscheidungen rund um Markt und Kunden.   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und / oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du hast Erfahrungen im Produktmanagement für Unternehmenssoftware und Kenntnisse des SAP Portfolios sowie des Marktes. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kundenorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke intern wie extern einsetzen kannst. Du bist in hohem Maße flexibel, kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten und diese strategisch bewerten. Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Produktmanager Mahl- und Mischtechnik (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Melle, Wiehengeb
Wir sind ein erfolgreiches, familiengeführtes Unternehmen im Bereich des landtechnischen Maschinen- und Anlagenbaus mit jahrzehntelanger Erfahrung. Unser Handeln richtet sich am langfristigen Unternehmenserfolg und nicht am kurzfristigen Shareholder Value aus. In unserem Fokus steht die Weiterentwicklung des Unternehmens, orientiert am Kunden, Markt und Innovationen. Wir zählen zu den Marktführern. Die Dynamik der Kundenanforderungen und der neuen Märkte erfordern neue Impulse. Aus diesem Grund wird die Position des Produktmanagers neu geschaffen. Sie sind Produktspezialist! Sie sind ganzheitlich Verantwortlich für die Neu- undWeiterentwicklung unserer Produktpalette im Bereich Mahl- und Mischtechnik.   Sie sind Beobachter! Sie analysieren und bewerten den Markt und den Wettbewerb und leiten daraus Bedürfnisse, Produktentwicklungen und Innovationen ab. Sie sind Kommunikationstalent! Sie tauschen sich mit unseren Verkäufern,Technikern und Softwareprogrammierern aus und planen und koordinieren die Projekte. Sie sind Motivator und Trainer! Sie schulen Mitarbeiter sowie Kunden im Umgang mit den Maschinen. Dafür erstellen Sie technische Datenblätter, Verkaufsunterlagen und Betriebsanleitungen. Sie sind Macher! proaktiv treiben Sie die Weiterentwicklung der Mahl- und Mischtechnik mit den Fachabteilungen voran. Dafür erarbeiten Sie die technischen Konzepte und leiten die Entwicklungen bis zur Markteinführung.  Sie sind begeistert von der modernen Landwirtschaft Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik, oder praktische Ausbildung mit weiterführender, ähnlicher Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Futtermittelherstellung, insbesondere der Mahl- und Mischtechnik Sie zeichnen sich durch Ihren strukturierten, ergebnisorientierten und selbstständigen Arbeitsstil aus. Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab Ausgeprägte Kundenorientierung sowohl intern wie auch extern Sie sind bereit im Rahmen der Entwicklungsarbeit zu reisen Sicherer Umgang mit den gängigen Office Programmen, Planungstools und ERP-Kenntnisse, wünschenswert sind Erfahrungen in gängigen CAD-Programmen. Gute Deutsch/Englisch-Kenntnisse Die formale Ausbildung steht für uns nicht im Vordergrund. Entscheidend sind Ihre Kompetenzen und erworbenen Fähigkeiten, die gestellten Aufgaben erfolgreich in einem sich ständig wandelnden Markt umzusetzen.   Wenn Sie ein solider, anpackender Macher sind, der als Persönlichkeit gut geerdet im Leben steht, wissbegierig und innovativ ist, sich mit wesentlichen Themen selbst beschäftigt und Detailkenntnisse selbst aufbaut, passen Sie perfekt in unser Team. Zum einen sind Sie konsequent in der Umsetzung der Ziele und der Weiterentwicklung des Unternehmens, zum anderen (haben Sie menschliche Führungsqualitäten und) pflegen den Kontakt zu Kollegen/innen. Es fällt Ihnen leicht, tragfähige Beziehungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens aufzubauen. Sie entwickeln ein gutes Gespür für den Markt und dessen Trends. Sie erkennen Vernetzungen und durchdringen übergeordnete Fragestellungen. Die Ergebnisse Ihrer Arbeit diskutieren Sie gerne mit der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern.  Kandidaten (m/w/d), die zum einen einschlägige und mehrjährige Berufserfahrungen mitbringen, aber auch an Kandidaten (m/w/d), die den nächsten Karriereschritt suchen. Wir bieten Ihnen in diesem Aufgabengebiet vielfältige Handlungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, die Chance, die weitere Entwicklung unseres Unternehmens nachhaltig mitzuprägen und viel Gestaltungsfreiraum. Wir arbeiten in einem erfolgsorientierten Umfeld mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen. Sie suchen eigenverantwortlich Aufgabenstellungen, in einem anspruchsvollen internationalen Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten, dann bewerben Sie sich.
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Produktmanager (m/w/d) Türen- und Brandschutzsysteme

Mi. 16.06.2021
Bielefeld
Produktmanager (m/w/d) Türen- und Brandschutzsysteme Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche) | Arbeitsort: Bielefeld | Startdatum: 01.08.2021 Wenn Sie engagiert sind, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg haben und sich ständig weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig. Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Wir suchen Mitarbeiter, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Das Produktportfolio von der Planung über die Vermarktung bis hin zum Auslauf von Produkten betreuen Produkte, Serien und Artikel mit dem dazu benötigten Markt- und technischen Fachwissen managen In Zusammenarbeit mit lokalen oder internationalen Entwicklungseinheiten von Türen und Brandschutzsystemen Neuprodukte konzeptionieren und entwickeln Die Weiterentwicklung von Produkten und Serviceangebot vorantreiben, inklusive Stakeholdermanagement (Konstruktion und Entwicklung, technische Dokumentation, Marketing, Einkauf, Materialplanung, Vertrieb) und Koordination externer Kooperationspartner Strategische und operative Projekte und Tätigkeiten im Bereich Türen und Brandschutz für die Segmente Wohnbau und Objektbau durchführen Ansprechpartner für Produktoptimierungswünsche seitens unserer Kunden bzw. des Vertriebs sein Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens; alternativ: Studium der Wirtschaftswissenschaften mit ausgeprägtem technischen Verständnis oder ingenieurwissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Produktmanagement technisch komplexer Produkte im internationalen Umfeld wünschenswert Methodenkenntnisse im Produkt- und Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche, marktorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Begeistern Sie uns mit Ihrer hohen Kommunikationskompetenz und Präsentationssicherheit Ihrer Freude an der Zusammenarbeit im Team Flexible Arbeitszeiten | Betriebssport | Betriebliche Altersvorsorge | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | Kinderbetreuung und Ferienprogramme | Einführungswochen für neue Mitarbeiter | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Produktmanager/in (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Löhne
Die AS AUDIO-SERVICE GmbH ent­wick­elt und fer­tigt High-Tech-Hör­sys­te­me für schwerhörende Men­schen. Wir sind Teil der in­ter­na­tio­nal agie­ren­den WS Audiology Grup­pe und be­schäf­ti­gen zusammen welt­weit mehr als 11.000 Mit­ar­bei­ter mit einem Umsatzvolumen von ca. 2 Milliarden USD jährlich. Als Teil der medizinisch systemrelevanten Industrie sind wir krisensicher und nachhaltig im deutschen und internationalen Markt aufgestellt. Unsere Unternehmens-DNA ist geprägt von Hightech, Agilität und kontinuierlichem Vorwärtsdenken. Unsere Produkte sind Benchmark für Kunden und Wettbewerber. In Technologie, Produkteinführung, Wertschöpfung, Anpassungsfähigkeit - Trendsetter! Ein etabliertes Netzwerk aus Handelsstrukturen, inhabergeführten Einzelhandelsketten und Einkaufsgemeinschaften sind ein Garant für unseren Erfolg.  Werden Sie daher jetzt Teil der AudioService als Product Manager! Sie sind ein eigenverantwortlicher Projektmanager durch und durch und suchen stehts nach den besten Möglichkeiten, Produkteinführungen von A bis Z optimal zu gestalten.  Sie lassen sich von Produkten inspirieren, sodass Sie der Experte für dieses werden, relevanten ERP Systeme dahingehend updaten und auch im Produkt-Zulassungsprozess eine führende Rolle übernehmen. In den letzten Jahren haben Sie bereits im Marketingbereich technische Produktkommunikationen erstellt und optimiert.  Sie haben Empathie und ein sehr gutes Gespür für Produktfeatures, daher zählt die Erstellung und Durchführung von Produktpräsentationen und - schulungen für Sie zu Ihren Kernkompetenzen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Hintergrund. Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Produktmanagement. Erste Erfahrung aus der Hörgeräteindustrie / Optikindustrie von Vorteil aber kein Muss. Sehr gute Kommunikation (mündlich und schriftlich) in Deutsch. Gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch. Leidenschaft für Qualität und Effizienz sowie eine starke "Can-do"-Einstellung.  Starke Persönlichkeit und Ausdauer. Eine unbefristete Anstellung! Attraktives Vergütungspaket! Eigenständiges Arbeiten! Anspruchsvolle und spannende Aufgaben mit hohen Freiheitsgrad und Gestaltungsspielraum! Flache Hierarchien, moderne Strukturen und Prozesse!
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Produktmanager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Rheda-Wiedenbrück
Horizon Global ist ein weltweit führender Hersteller und Lieferant von Anhängevorrichtungen sowie Transportlösungen und Insassenschutzsystemen für den OEM/OES- und Aftermarket. Mit Niederlassungen an Schlüsselstandorten weltweit, bietet Horizon Global herausragende Lösungen für individuelle Ansprüche. Für Horizon Global, mit Hauptsitz in Troy, Michigan/USA, arbeiten circa 4700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 67 Niederlassungen verteilt auf 21 Länder. Für unser Werk in Rheda-Wiedenbrück, bei Bielefeld, suchen wir Sie als Produktmanager (m/w/d) Umsetzung aller Aktivitäten im Rahmen des Produktmanagements für ausgewählte Produktgruppen über den gesamten Produktlebenszyklus Analyse der Kundenwünsche und Umsetzung innerhalb der Sortimentsstrategie Analyse von Wettbewerbsprodukten, -technologien, -strategien und -preisen Schnittstellenfunktion u.a. zur Entwicklungsabteilung und zum Vertrieb Durchführung von Vertriebssteuerungsmaßnahmen im In- wie im Ausland Abgeschlossene Studium mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung / Qualifikation Berufserfahrung im Produktmanagement, vorzugweise im Aftermarket Erste Erfahrungen in der Automobilindustrie wünschenswert, alternativ Erfahrungen im Bereich B2B Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute MS-Office sowie SAP- Kenntnisse Analytische Denkweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Ziel- und Ergebnisorientierung Gleitzeitmodellen und Arbeitszeitkonten, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, zielgerichtetem Weiterbildungsangebot, leistungsgerechter Vergütung, sympathischen Kollegen, die sich darauf freuen, das Unternehmen mit Ihnen gemeinsam voran zu bringen!
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B2B Service Product Manager for OEM services m|w|d

Fr. 11.06.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Entwicklung von Dienstleistungsprodukten und Servicekonzepten für OEM- und Fremdprodukte im Bereich LMD (Lab, Medical, Dental) und HCS (HoReCa, Care, Selfcare) Konzeptionierung und Umsetzung der Einbringung von OEM Produkten/Fremdprodukten in die bestehenden Service-Anwendungen Service-Vertragsmanagement inkl. SLA und Partnermanagement für OEM- und Fremdprodukte Operativer Support und technischer Ansprechpartner m/w/d für die Vertriebsgesellschaften Markt- und Wettbewerbsanalysen von Dienstleistungsprodukten sowie Aufbau von Expertenwissen im Bereich Service sowie Mitarbeit in Projektteams und Kundenprojekten Abgeschlossenes Bachelorstudium (z. B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Ausbildung wie staatlich geprüfter Techniker m/w/d sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service Erfahrung in der (internationalen) Projektarbeit und idealerweise in Service-Prozessen Analytisches Denkvermögen, Selbstständigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Product Owner (IoT / Smart Home) m|w|d

Do. 10.06.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Product Owner (Gerätevernetzung) m|w|d Ganzheitliche Verantwortung für die Realisierung von komplexen Use-Cases im Bereich Miele@home in enger Abstimmung mit dem Chief Product Owner (Vernetzte Geräte) Verantwortung für das Requirements Engineering und Stakeholder Management Erstellen und Einbringen der Epics/Stories in die beteiligten Entwicklungsteams Enge Abstimmung mit den Product Ownern der beteiligten Entwicklungsteams und Architekten Durchführung und Moderation der Discover&Define Phasen in agilen Workshops Abgeschlossenes technisches Studium wie z.B. technische Informatik, Elektrotechnik, Informationstechnik o.ä. Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung Fundierte Erfahrung in Projekt- und Teamsteuerung (bevorzugt im agilen Umfeld) Kenntnisse moderner Vernetzungstechnologien wie IEEE 802.11/WiFi und Bluetooth Sichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Produktmanager (m/w/d) Retrofits & Upgrades

Do. 10.06.2021
Bielefeld
BOBST ist der weltweit führende Lieferant von Qualitätsanlagen und Services für Verpackungshersteller in den Bereichen Faltschachteln, Wellpappe und flexible Materialien. Das 1890 von Joseph Bobst in Lausanne, Schweiz, gegründete Unternehmen BOBST ist in mehr als 50 Ländern vertreten, besitzt 19 Produktionsstätten in 11 Ländern und beschäftigt über 5.500 Mitarbeiter/-innen auf der ganzen Welt. Das Unternehmen erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von CHF 1.6 Mrd Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Bereich Service in Bielefeld einen Produktmanager (m/w/d) Retrofits & Upgrades Entwicklung und Industrialiseurng unserer Retrofits & Service-Produkte Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Produkt-Markteinführung Preismanagement Erarbeitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Unterstützung und Training lokaler Serviceorganisationen Erstellung von Produktkatalogen & Schulungsunterlagen Mitarbeit in z.T. gruppenweiten Retrofits & Serviceprojekten Umsetzung von globalen Standardprozessen, u.a. in der IT-Landschaft der BOBST-Gruppe Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Abteilungen, vor allem mit den Bereichen Pre-Print, Engineering und Service. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise Elektrotechnik Praktische Erfahrung im Bereich Maschinenbau, möglichst in der Verpackungs- oder Druckindustrie Erfahrung im Projektmanagement als Projektleiter (m/w/d) Vertriebs- und IT-Affinität, SAP-/Tableaukenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Kundenorientierung mit Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden Woche, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken einzubringen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein / die Zukunft zu gestalten
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Produktmanager (gn*) Marketing

Do. 10.06.2021
Rheda-Wiedenbrück
Die Westag & Getalit AG ist seit 1901 einer der bekanntesten Hersteller von hochwertigen Holz­werk­stoffen für den Hochbau und Innen­ausbau in Europa. Mit zwei Standorten in Rheda-Wiedenbrück und Wadersloh erwirt­schaften mehr als 1.200 Mitarbeiter (gn*) einen Umsatz von über 200 Mio. EUR. Von Türen über Zargen, von Küchen­arbeits­platten über Fensterbänke, von Laminaten bis Mineral­werk­stoffen – wir sind der Partner unserer Kunden. Seit 2018 sind wir Teil der Material Technology Group der Broadview Holding, dem globalen Marktführer für Hoch­druck­laminate. Neben der Westag & Getalit AG vereint die Broadview-Gruppe die vier Unternehmen Arpa, Formica, Homapal und Trespa. Zur Verstärkung unseres Teams im Vorstandsressort Vertrieb im Bereich Marketing Türen/Zargen suchen wir in Rheda-Wiedenbrück zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (gn*) Marketing.Managen eines globalen Produkt-Portfolios innerhalb des Produktbereiches Türen/Zargen sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung dieses SortimentsBegleitung der kompletten Produktentwicklung als Schnittstelle F&E, Produktion und VertriebAusarbeitung von Neuprodukt-Konzepten unter Berücksichtigung von globalen Kunden-, Markt- und Channel-AnforderungenKalkulation der Produktherstellkosten für die Einführung von NeuproduktenPlanung und Abstimmung von Einführungs­maßnahmen, Briefing der Fachbereiche und Schulung sowie Kommunikation innerhalb der OrganisationRegelmäßige Sortiments-, Lebenszyklus- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Optimierungspotentialen und HandlungsoptionenAusarbeitung bzw. Dokumentation von ProduktinformationenEinschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder Branchenkenntnisse von VorteilSie haben Stärken im analytisch-konzeptionellen sowie im kreativen BereichSie zeichnen sich durch eine zielorientierte, strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise aus und arbeiten gerne im TeamSie sind kommunikationsstark und übernehmen gerne VerantwortungSicherheit einer finanzstarken und international tätigen UnternehmensgruppeSehr gute Sozial­leistungen sowie Gesundheitsförderung30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen AltersvorsorgeMitarbeiterrestaurantKostenfreie MitarbeiterparkplätzeE-Bike-LeasingKostenloses Aufladen Ihres E-Autos
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