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Produktmanagement: 6 Jobs in Tollhausen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Junior Brandmanager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Mönchengladbach
Vor über 50 Jahren erweckte Rolf Dittmeyer seine Vision vom besten Orangensaft zum Leben und ließ daraus eine Tradition entstehen, der wir bis heute noch folgen. Wir verbinden Tradition mit Moderne und sind heute einer der führenden Anbieter von Fruchtsäften bzw. fruchthaltigen Getränken in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Mönchengladbach zum 01.07.2021 einen Junior Brandmanager (m/w/d) Sie unterstützen bei der Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle des Marketingplans Sie übernehmen eigene Teilprojekte in den Bereichen Produktentwicklung, Kommunikation und Marktforschung Sie analysieren Markt-, Wettbewerbs- und Consumer-Insights Sie unterstützen bei der Budgetplanung und -kontrolle Sie haben ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über erste Berufserfahrung und/oder Praktika im Bereich Marketing der FMCG-Branche Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Medien und Social-Media Ihre Arbeit ist geprägt von Leidenschaft, Agilität und Hands-On-Mentalität Sicheres Englisch in Wort und Schrift Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit für eine der bekanntesten Marken Deutschlands Offene Kommunikation und ein anspruchsvolles Marktumfeld Betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Krankenzusatzversicherung zu günstigen Mitarbeiter-Konditionen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Kooperation mit der AWO Life-Balance GmbH Eigene Kantine mit leckerer Menüauswahl
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Produktmanager w/m/d Applications & Data

Di. 11.05.2021
München, Ratingen, Nürnberg, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung eines "Application & Data"-Dienstleistungsportfolios einschließlich der Evaluierung von Portfoliokandidaten anhand von ersten Kundenprojekten, einer fundierten Wettbewerbsbetrachtung, Definition der Value Proposition, Go-to-Market-Aktivitäten bis hin zur Vertriebsunterstützung bei Pilotkunden. Sie übernehmen die Verantwortung für das "Applications & Data"-Gruppenportfolio einschließlich der Festlegung und Erreichung der Pipeline- und Umsatzziele gemeinsam mit den relevanten Landesorganisationen. Sie stellen sicher, dass das „Applications & Data"-Portfolio transparent ist und dass relevante Zentral- als auch Landesorganisationen dieses annehmen und entsprechend den definierten Zielen implementieren. Sie sorgen dafür, dass relevante Zielkunden sowie relevante Marktbegleiter das „Applications & Data"-Portfolio kennen und die Computacenter Value Proposition sowie Differenzierung verstehen. Sie identifizieren gemeinsam mit den relevanten Landesgesellschaften bestehende „Applications & Data"-Kundenprojekte und leiten daraus für zukünftige Projekte Best Practices ab. Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. Informatik, wünschenswert Sehr gute Kenntnisse des Applikationsmarkts einschließlich der relevanten Technologien Starke Vertriebsorientierung gepaart mit analytischem Denken Gute Kommunikationsskills Fähigkeit, in einem virtuellen und internationalen Team zu arbeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der internationalen Community kombiniert mit einer Start-up-Kultur und der Sicherheit eines globalen, finanzstarken Unternehmens Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitstrainings und Lebenslagen-Coaching Familienservice inkl. Backup-Kindergarten Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing Und vieles mehr …
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Content Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Mönchengladbach
EINE MODEMARKE MIT ITALIENISCHEM LEBENSSTIL: INNEN LEIDENSCHAFTLICH UND EMOTIONAL, ÄUSSERLICH STETS SMART UND LÄSSIG. Für unser CINQUE Marketingteam | Dohrweg 48 | 41066 Mönchengladbach suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter mit kreativen Ideen, einem kommerziellen Verständnis, einem ästhetischen Anspruch und Liebe zur Mode. Content Manager (M/W/D) Aktive Mitgestaltung an der Neuausrichtung der Markenpräsenz von CINQUE textlich und konzeptionell Entwicklung und Formulierung von monatlichen und saisonalen Geschichten für CINQUE Erstellung von Produktbeschreibungen Schärfung & Kontrolle der verbalen Markenidentität (Tone of Voice), dies beinhaltet die Entwicklung eines themenübergreifenden Content-Plans und Durchdeklinieren der Ideen für unterschiedliche Kanäle Erstellung von redaktionellen Beiträgen für verschieden digitale Consumer Touchpoints Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign, Journalismus oder ähnliche Qualifikationen, sowie mehrjährige Erfahrung und Expertise im Layout- und Text-Bereich, idealerweise im Agenturbereich oder im redaktionellen Fashionumfeld Sicherer Umfang mit der Creative Suite Hohes Maß an Kreativität, sehr gute Kenntnisse im Storytelling und ein sicheres Gefühl für Themen, Tonalität der Marke und deren Zielgruppen Interesse und Verständnis für Content/Storytelling im digitalen Raum Selbstständigkeit und Teamorientierung Zuverlässigkeit, Flexibilität und Freude an Teamarbeit Organisiertes Arbeiten auch unter Zeitdruck Genauigkeit, Disziplin und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse und Stilsicherheit in verschiedenen Textforme Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem Familienunternehmen Ein sympathisches Team mit direkten Kommunikationswegen Übergreifende Einblicke in die Struktur eines internationalen Modeunternehmens Kollegiales Betriebsklima mit vielen Teamevents und gemeinsamen Aktivitäten Vermögenswirksame Leistungen flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) günstige Einkaufskonditionen
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(Junior) Product & Project Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stolberg (Rheinland)
Wir sind ein Familienunternehmen seit 170 Jahren und gehören zu den führenden Häusern im deutschen Duftmarkt. Von unserem Firmensitz im Aachener Rheinland aus sind wir weltweit in rund 140 Ländern aktiv. Zu unseren Produkten zählen Düfte für populäre Modemarken, Premiumdüfte für Designerlabels und traditionsreiche Duftklassiker mit Zukunft. Erfolgreich Düfte zu kreieren, zu pflegen und zu vermarkten, ist unsere Leidenschaft. Dass wir dabei höchste Ansprüche an die Qualität unserer Produkte und an uns selbst stellen, ist selbstverständlich. Als Unternehmen, das Dynamik und Tradition verbindet, pflegen wir einen unverwechselbaren Stil: Dazu gehören eine offene Kommunikation, eine wertschätzende Führungskultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungen. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter und sorgen zudem dafür, dass jeder seine Fähigkeiten sinnvoll einbringen und Raum zur Entfaltung finden kann. Willkommen in der Familie! Mit Deinen Ideen hast Du bisher schon viel bewegen können. Entscheide Dich für einen Direkteinstieg bei Mäurer & Wirtz und teile Deine Stärken mit Menschen, die faszinierende Düfte entwickeln und exklusive Marken in die Zukunft führen. Gestalte Deine Karriere und feiere mit uns gemeinsam internationale Markenerfolge. Entdecke das Miteinander. Wir suchen ab sofort, befristet für 2 Jahre, für den Bereich Marketing einen (Junior) Product & Project Manager (m/w/d) Mitwirkung bei der Planung, Steuerung und Leitung von interdisziplinären Lancierungsteams sowie übergreifenden Marketingprojekten Analyse, Dokumentation und Koordination von Prozessen Durchführung von Agenturbriefings zur Designumsetzung Reinzeichnungskontrolle und –freigabe für den Marketingbereich Optische Abnahmen aller Produktkomponenten und PoS-Materialien sowie optische Verantwortung für alle Produktkomponenten und PoS-Materialien Ein-/Aussteuerung von Artikeln Steuerung des Kalkulationsprozesses für neue Artikel/Produktranges Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder ingenieurwirtschaftliches Studium Idealerweise erste Berufserfahrung im Projektmanagement im Bereich Marketing Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kritikfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Ästhetisches Empfinden und Farbgefühl für Design und Verpackung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Zufriedenheit aller, die bei uns jeden Tag ihre Leidenschaft für einzigartige Düfte einbringen, liegt uns sehr am Herzen – das zeigt sich an zahlreichen Mitarbeiterbenefits, die für eine ausgeglichene Balance zwischen Arbeit, Leben und Gesundheit sorgen: Werte und Kultur eines Familienunternehmens Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Home Office, Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Eine offene Unternehmenskultur, die selbstverantwortliches Arbeiten fördert Schnelle Prozesse und flache Hierarchien Systematische Personalentwicklung
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Product Manager (m/w/d) Licht- und Beleuchtungstechnik

Do. 06.05.2021
Übach-Palenberg, Düsseldorf
SLV, Marke und Business Unit zugleich, ist Teil der SLV Lighting Group, die mit über 600 Mitarbeitenden als marktführendes Unternehmen von innovativen Beleuchtungssystemen, technischem Licht und Wohnraumbeleuchtung seit der Gründung in 1979 international erfolgreich wächst. Zur Verstärkung unseres Innovations-Teams suchen wir: Product Manager (m/w/d) Licht- und Beleuchtungstechnik Standort: Düsseldorf / Übach-Palenberg Arbeitsbereich: Innovation Vertragsart: Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort Die Entwicklung und Pflege eines leistungsfähigen Produktprogramms von Licht- und Beleuchtungslösungen, welches sich am Marktpotenzial orientiert, zählt zu Deinen Hauptaufgaben Du bist verantwortlich für das Lifecycle Management inkl. Bedarfsanalyse, Segmentierung, Differenzierung, Positionierung, Zielgruppen-Orientierung Du definierst Produktstrategien sowie Roadmaps für Licht- und Beleuchtungslösungen und setzt diese um Du begleitest die Produkte durch ihren gesamten Lebenszyklus unter Betrachtung des Marktes und betriebswirtschaftlich relevanter Zahlen Die Konzeption, das Management und die Umsetzung von Projekten, um Produkte in den Markt einzuführen und ihren Erfolg langfristig zu sichern, fällt in Deinen Verantwortungsbereich Umfassende Betreuung eines definierten Portfoliobereichs und Schnittstellenmanagement zu relevanten Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit technischer Affinität oder abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position in der Lichtbranche oder ähnlichem Umfeld Erfahrung in der Erstellung von Projektplänen, Roadmaps, Business Case Analysen und Return on Invest Analysen inklusive Preisstrategie- und Absatzplanung Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SharePoint, SAP sowie weiteren gängigen Tools Selbstständiger Arbeitsstil, Flexibilität, Souveränität und positives Auftreten sowie pragmatische "Hands-on-Mentalität" Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Umsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil Kleine Goodies Personalrabatt 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze Money, Money VL Zulage Flexible Arbeitszeiten Subventionierter Mittagstisch
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) Heizung & Installation

Di. 04.05.2021
Mönchengladbach
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 800 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.(Senior) Produktmanager (m/w/d) Heizung & InstallationMönchengladbachKontinuierliche Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen Beobachtung des Kundenkaufverhaltens, frühzeitige Trenderkennung sowie fortlaufende Optimierung des ProduktsortimentsErstellung von Reports, Bewertung aktueller Entwicklungen und Ableitung von HandlungsempfehlungenRecherche nach potentiellen Herstellern sowie erste KontaktaufnahmeEinflussnahme auf die Gestaltung der zu betreuenden Kategorien im Online-ShopBeratung bei sämtlichen Fragen zur Sortimentssteuerung und -gestaltungVerantwortung für die Neulistung von Artikeln, Terminierung des entsprechenden Onlinegangs, Sortimentsbereinigung sowie Auslistung von ArtikelnInterne Anlaufstelle für die Master Data Manager bei Rückfragen zur Artikelanlage Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der Abteilung MarketingAbgeschlossene technische Berufsausbildung und/oder abgeschlossene Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, gerne auch abgeschlossenes Studium (z. B. Bau-, Elektro- oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare AusbildungMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement/Category Management im Bereich Heizung und InstallationFundierte Kenntnisse im Umgang mit großen Datenmengen und Aufbau von Reports sowie Analysen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftSystematische, konzeptionelle sowie zielorientierte Arbeits- und DenkweiseHands-On-Mentalität, Entscheidungsfreude sowie die Fähigkeit zur schnellen Umsetzung neuer Ideen Ausgeprägter Kundenfokus und hoher QualitätsanspruchEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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