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Produktmanagement: 49 Jobs in Traar

Berufsfeld
  • Produktmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Produktmanagement

Junior Consumer Products Expert (w/m/d) Deutschland & Schweiz

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
WW sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die helfen, das Leben der Menschen zu verändern. Wir sind ein globales Wellness-Technologie-Unternehmen, das Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten fürs echte Leben inspiriert. Wir tun dies durch digitale Erlebnisse, face-to-face Workshops und nachhaltige Programme, die gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Lebenseinstellung beinhalten. Durch unsere mehr als fünf Jahrzehnte an Erfahrung und Expertise in der Verhaltensforschung, haben wir Communities aufgebaut, um Wellness für jedermann zu ermöglichen. Der Bereich Consumer Product stellt unseren Kunden in Deutschland und in der Schweiz einen spannenden Mix aus Produkten zusammen und entwickelt diese. Die Bandbreite reicht von Kochbüchern, über Kitchen Accessories hin zu Lebensmitteln. Unsere Vertriebswege sind der Lebensmitteleinzelhandel, die WW Workshops vor Ort und unser Online Shop.  Für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit einen  Head of Consumer Products (w/m/d) Deuchtschland & Schweiz Du übernimmst das Marketing für Consumer Products und stellst einen konstanten Content-Fluss in unserem WW Ecosystem aus internen und externen Kanälen sicher Du steuerst die Kommunikation mit Fokus auf unsere digitalen Channels, indem Du Landingpages gestaltest, digitale Werbemittel vom Briefing bis zum Go-Live managest und begleitenden Content (wie Rezepthefte etc.) steuerst Du treibst die Kommunikation am POS mit unseren WW Coaches voran indem du wichtige Produktinformationen weitergibst und offline Werbemittel managst   Für unsere non-food Products (z.B. Accessoires) übernimmst Du das Produktmanagement indem Du zielgruppengerecht Produkte identifizierst und den Abverkauf planst (Sales Planning/Forecasting und Stockmanagement) Du managest unsere Werbemittel vom Agenturbriefing bis hin zur Implementierung  Du tanzt sicher auf dem Parkett der Matrixstrukutur Du arbeitest auf nationaler und internationaler Ebene mit Kolleginnen und Kollegen zusammen Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium - vorzugsweise BWL oder Kommunikations-, Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, Sales oder e-Commerce Marketing Sehr gute IT Anwenderkenntnisse MS Office Produkten und weitere Kenntnisse G Suite sind wünschenswert You’re fluent in English et la connaissance du français serait très util Sehr gutes Sprachgefühl und sehr gute Rechtschreibung Hohes Maß an Teamorientierung, Proaktivität, Flexibilität und Agilität Sensibilität für die Bedürfnisse unserer Kunden Sicheres Bewegen in der digitalen Welt Technikaffinität Analytische Kompetenz und ein gutes Zahlengespür Persönliches Interesse und großes Trendbewusstsein für die Bereiche gesunde Ernährung, Sport und Lifestyle Freiraum für Deine Entfaltung, Deine Entscheidungen, Dein Wachstum, Deine Kreativität und Deine Innovationsfähigkeit Die Zusammenarbeit mit inspirierenden Kollegen rund um den Globus  Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und unsere WW DNA, die jeden Mitarbeiter bei seinem Wachstum zu unterstützt Flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeit und Deines Arbeitsortes, z.B. die Möglichkeit, mit unserer Mobile Work Policy flexibel, z.B. im Homeoffice zu arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Ein “gesundes Umfeld”, Du und Deine “Familiy & Friends” können kostenfrei am WW  Programm teilnehmen. Du erhältst Rabatt für unsere WW Produkte. Und ein Großteil Deiner Ausgaben für Deine persönliche Wellness und Fitness geht auf uns. 
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Customer Journey Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Seit 35 Jahren halten wir unsere Position als Marktführer in der Outplacement-Beratung. 86% der umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands arbeiten mit uns. Jedes Jahr geben wir 2.000 Karrieren eine neue Richtung. Vielleicht bald auch Ihrer? CUSTOMER JOURNEY MANAGER (M/W/D) IM BEREICH CAREER COACHING GESUCHT! Für unsere zentral gelegene Niederlassung in Düsseldorf suchen wir ab sofort Verstärkung! Agiles Arbeiten und die kundenzentrierte Entwicklung von Services und Prozessen faszinieren Dich? Dann werde Teil des von Rundstedt Teams! Gib Deiner Karriere einen Schub als Product Owner (m/w/d) Career Coaching und gestalte die Zukunft unserer Outplacement-Beratung.Als Customer Journey Manager (m/w/d) vertrittst Du die „klassischen“ Beratungselemente: Das Career Coaching – egal ob persönlich oder virtuell – in all seinen Facetten. Da wir unsere Beratung über einen zweistufigen Vertriebsprozess verkaufen, hast Du neben der B2C-Perspektive unserer Klienten auch die Customer Journey unserer B2B-Kunden im Blick und entwickelst Ideen, mit welchen (neuen) Services wir Unternehmenskunden begeistern können. Auf der Basis der Analyse der Klientenbedürfnisse identifizierst Du das Optimierungspotenzial unserer Touchpoints und hast die Bedürfnisse unserer Klienten immer im Blick.Du bist verantwortlich für unsere Klientenfeedbackbefragung, die wir einmal im Quartal durchführen. Du wertest die Ergebnisse aus und stößt die Entwicklung von Prototypen an. Darüber hinaus entwickelst Du das Instrument der Befragung an sich laufend weiter.In virtuellen Workshops gibst Du Dein Wissen rund um agile und kundenzentrierte Arbeitsmethoden an unsere Klienten weiter.Du hast bereits einige Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Produktinnovationen – idealerweise in der Dienstleistungsbranche.Geeignete Kandidaten (m/w/d) verfügen darüber hinaus über ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Dich treibt eine echte Leidenschaft für agile Arbeits- und Denkweisen: Scrum, Kanban, Design Thinking und Customer Journey Mapping kennst Du mindestens in der Theorie aus dem Effeff – idealerweise hast Du die Methoden bereits praktisch angewandt.Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und zeichnest Dich vor allem über eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise aus.Du hast ein Gespür für innovative Technologien und Trends und eine Faszination für Zukunftsthemen.Du verfügst über ein überzeugendes Auftreten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen.Du stichst durch Deine Hands-on-Mentalität und strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise heraus und hast ein stark ausgeprägtes kundenzentriertes, unternehmerisches Mind-Set. Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche „on the job“ Entwicklungsmöglichkeiten. Je nach Funktion steht Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung oder wir erstatten das Bahnticket.Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum haben wir den von-Rundstedt-Gesundheitsplan eingeführt.Du arbeitest in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.Auf dem Weg zur Arbeit fit bleiben? Mit unserem JobRad Fahrradleasing kein Problem!Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.WAS UNS WICHTIG ISTWir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt.Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben
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Produktspezialist Spektroskopie (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Duisburg
Sie mögen naturwissenschaftliche Themen, denken kunden- und lösungsorientiert und schätzen den Umgang mit Menschen? Seit der Gründung von Shimadzu im Jahr 1875 ist es unser Ziel herausragende Lösungen anzubieten, die unsere Kunden überall auf der Welt dabei unterstützen neue Produkte in den verschiedensten Bereichen zu entwickeln: für den Schutz der Umwelt, unsere Gesundheit und zur Verbesserung unseres täglichen Lebens. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zum Erreichen dieser Meilensteine leisten zu dürfen: mit „Excellence in Science“. Wir fühlen uns der Gesellschaft und auch uns selbst verpflichtet, jeden Tag engagiert an neuen Technologien zu arbeiten und unser Wissen stetig zu erweitern – damit wir auch zukünftig ausgezeichnete Technologien, Produkte und Services anbieten können. Seit über 50 Jahren in Deutschland und ganz Europa auf Wachstumskurs, suchen wir für unsere Zentrale in Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Produktspezialisten Spektroskopie (m/w/d) am Standort Duisburg Die Teams aus Vertrieb, Service und Produkt Spezialisten unserer bundesweit sechs Büros stehen für direkte, persönliche und schnelle Kommunikation sowie kurze Wege zu den Kunden. Sie verkörpern Nähe, Zuverlässigkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und Expertise. Der Produktspezialist Spektroskopie (m/w/d) hat hierbei eine zentrale Rolle inne. Er versorgt Kunden, Vertrieb und interne Schnittstellen mit passenden Maßnahmen, unterstützt bei Fragen und hilft so dabei, den Erfolg der Produktlinie weiter auszubauen. Unser Vertrieb kann sich auf Ihre fachliche Unterstützung bei Kundenanfragen, der Prüfung und Erstellung von Konfigurationen und bei Demonstrationen verlassen. Sie sind für die selbstständige Konzeption und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen und Marketingaktivitäten Ihrer Produktlinie verantwortlich und kontrollieren deren Nachhaltigkeit. Sie vertreten Ihre Produktlinie vor Ort beim Kunden sowie auf Messen und Veranstaltungen und leisten applikativen Support bei Einweisungen und Trainings. Ihre Arbeit ist durch eine kooperative Zusammenarbeit mit allen internen Schnittstellen und unserer europäischen Zentrale geprägt. Sie haben ein(e) naturwissenschaftliche Ausbildung / Studium absolviert und zusätzlich ein ausgeprägtes Interesse an der instrumentellen Analytik. Mit analytischen Messmethoden, insbesondere in der Molekülspektroskopie (UV, IR, RF), konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen sammeln. Sie haben Freude an Problemanalysen und der eigenständigen Entwicklung von umsetzbaren Lösungen. Sie sind in der Lage mehrere unterschiedliche Projekte gleichzeitig zu steuern und behalten den Überblick über Ihre Meilensteine. Sie treten souverän gegenüber Ihren Ansprechpartnern auf und zeichnen sich durch einen hohen Grad an Serviceverständnis und Selbstorganisation aus. Fundierte MS-Office Kenntnisse sind für Sie genauso selbstverständlich, wie die berufliche Kommunikation auf Deutsch und auf Englisch. Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B und haben Interesse unsere Kunden auch vor Ort zu betreuen (Reisetätigkeit bis zu 20%). Sie finden bei uns ein familiäres Arbeitsumfeld in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit erfolgreichen Unternehmen. Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Sie haben bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Eine wertschätzende Kommunikationskultur zeichnet uns aus. Sie haben die Möglichkeit an Produkt- und Applikationstrainings sowie Experten Meetings teilzunehmen und damit Ihre Kompetenzen und Ihr Netzwerk weiter auszubauen. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Fahrkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und die betriebliche Altersvorsorge.
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Specialist (m/w/x) Productmanagement (Performance)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Specialist (m/w/x) Productmanagement (Performance). Als Product Owner bist du u.a. verantwortlich für unsere Performance- und Native-Produkte Die Konzeption, Entwicklung, Steuerung und kontinuierliche Optimierung von marktgerechten digitalen Produkten liegt somit in deiner Hand Als Product Owner bist du zudem verantwortlich für die Erstellung der entsprechenden Produktinformationen und Produktmarketingmaßnahmen für interne und externe Stakeholder Du arbeitest abteilungs- und unternehmensübergreifend, eigenverantwortlich und agil an Projekten mit und steuerst die Planung und Organisation Dir obliegt die Schnittstellenfunktion zwischen Produktentwicklung/Produktmarketing, IT, Operations, Portfolio Management und Solutions Studio Du koordinierst die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und weiteren Ströer Beteiligungen im Rahmen der Produktentwicklung und des Produktmanagement Als Produkt-Experte berätst du sowohl unseren Vertrieb als auch die Publisher Abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing, BWL, Medienmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung als Produkt- oder Projektmanager idealerweise mit Erfahrungen im Bereich Performance-Marketing und Native Advertising bei einem Digital-Vermarkter, einem Publisher oder im digitalen Agentur-Umfeld Die wesentlichen Erfolgsparameter für dich sind wirtschaftlicher Erfolg, Kreativität, Qualität und Time-to-market Zu deinen Stärken zählen eine analytische und konzeptionelle Denkweise und eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit anderen Teams Für dich gehören Hands-on-Mentalität und Teamwork zum Daily Business Du hast eine Affinität zur Steuerung interdisziplinärer Projekte Sichere Kenntnis aller gängigen Office-Programme und Erfahrung in der Anwendung von AdServer-Systemen Kenntnisse in HTML und in der Anwendung von Tools, wie Confluence und Trello, sind wünschenswert aber nicht Bedingung Unser Standort liegt zentral und verkehrsgünstig im Düsseldorfer Medienhafen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Senior Digital Copywriter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Glaubst Du, dass die Art und Weise der Produktkommunikation einen großen Einfluss haben kann? Liebst Du es, zu iterieren und zu optimieren, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen? Magst du Konsistenz und glaubst Du fest daran, dass der Ton die Musik macht? Dann würden wir uns freuen, von Dir zu hören! StepStone sucht einen Senior Digital Copywriter (m/w/d), der Teil unserer Produktdesign-Organisation wird. Diese Rolle ist eine einmalige Gelegenheit für Dich, in einem talentierten, multinationalen Team mit Sitz in vier Ländern zu arbeiten und die Umsetzung von Texten in unserer Web- und App-Landschaft zu übernehmen. Du wirst aktiv mit unserem Produktdesign-Direktor und dem Branding-Team zusammenarbeiten, um unseren "Tone of Voice" zu entwickeln und mit Hilfe unserer fantastischen Produktdesigner, Marketingmanager und externen Support-Agenturen für dessen Implementierung, Sicherung und Skalierung verantwortlich sein. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Entwicklung und Pflege des Product Copywriting Erstellung von von Texten für die wichtigsten Teile der User Experience Verwalten und Steuern der externen Copywriter and Agenturen. Testen, iterieren und optimieren. Sondierung aller Textanforderungen in allen Ländern Pflege und Implementierung des Übersetzungsarchivs und des Textglossars. Überwachung & Skalierung des Product Tone of Voice Erstellung, Freigabe und Pflege des Produktglossars Ständiges testen & optimieren von Microcopy Unterstützung bei der Customer Lifecycle Kommunikation mit einer geeigneten Texten 3-5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der digitalen Industrie Fließend in Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Lernbereitschaft und ständige Iteration Deiner Arbeit in einem sehr dynamischen internationalen Technologieumfeld Erfahrung mit dem Aufbau und der Entwicklung von “Tone of Voice“ und der Implementierung von “conversational assets“ Erfahrung bei der Erstellung von Produktglossaren und der Implementierung von Übersetzungsarchiven Erfahrung in der Arbeit mit Copy Implementation Software Erfahrung im Management von Agenturen Erfahrung in der Entwicklung von kreativen Assets Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Product Manager (m/w/d) - Business Coaching

Mi. 25.11.2020
Neuss
Möchtest du als Product Manager (m/w/d) in einer marktführenden Business-Coaching Firma deine Kreativität ausleben? Möchtest du mit deiner Leidenschaft für die Themen Online-Marketing, Business-Aufbau und Persönlichkeits-Entwicklung Produkte entwickeln und weiterentwickeln, die Unternehmer-Coachings auf ein neues Spitzen-Niveau heben?Die Mehr Geschäft Business Coaching GmbH ist eine der TOP 3 digitalisierten Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum und mehrfach durch renommierte Magazine für starkes Wachstum ausgezeichnet.Täglich kontaktieren uns dutzende Unternehmen, die ihre Geschäfte mit Hilfe unserer Coaching-Produkte weiter ausbauen und wachsen lassen wollen. Diese Unternehmen vertrauen uns, haben Bedarf und sind kaufhungrig.Für unser Mehr Geschäft Team suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Product Manager (m/w/d).Entwicklung unserer Produkte (Business Builder und Folgeprodukte)Durchführung von Live Coachings (via Zoom-Calls)Betreuung unseres Kundenerfolgs-Managements, d.h. die Betreuung unserer High Potentials, Führung von Erfolgsinterviews, Generierung von TestimonialsDu konntest bereits Erfahrungen als Product Manager (m/w/d) sammeln und bringst idealerweise Know-how & Begeisterung für Online Marketing mitIdealerweise hast du bereits Coaching Erfahrung und dich begeistert es, Menschen zu coachen und in ihrer Stärke zu begleitenDu bist ein Kommunikationsprofi, der durch seine Empathie und sein Gespür für Kundenbedürfnisse überzeugtDu bist lösungsorientiert und verfügst über ausgeprägte analytische und didaktische Fähigkeiten, mit denen du in der Lage bist, Sachverhalte schnell zu erfassen und auf den Punkt zu bringenDu verfügst über die Fähigkeit zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbacksDu bist wissbegierig, möchtest konstant lernen und persönlich wachsenWachstumsgetriebenes Team aus High-Performern: Mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit Startup-Flair, flache Hierarchien, familiäre Atmosphäre und Duz-Kultur, voneinander-miteinander-Lernen durch eine offene Kommunikation und ausgeprägte Feedbackkultur, viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen IdeenArbeiten in modernstem Umfeld: Sehr flexible Arbeitszeiten, Home Office, moderne Büros & Arbeitsplätze und eine gute VerkehrsanbindungUnlock your full potential: Individuelles Performance- & Career-Coaching, Englisch-Coaching und die Mehr Geschäft University: Wir lesen gemeinsam jeden Monat 1 Buch, um Lernen und Wachstum zu garantierenDiese Benefits findest du selten: Privat-Koch mit 5-Sterne Erfahrung, Getränke Flatrate und Urban Sports Club Mitgliedschaft
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Senior Global Product Manager Workflow (m/f/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Senior Global Product Manager Workflow (m/f/d) JOB ID: EMEA001020 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Lead the marketing and commercialization efforts of QIAGENs workflows solution considering S2I portfolio (sample purification down to data analysis) Develop marketing literature, customer education, social media campaigns, participate on trade shows Fulfill revenue targets Responsible for PLM (Product Life Cycle Management) Establish yourself as reliable partner/team player within product management, marketing, sales and R&D Plan and execute internal trainings University degree in Biology with at least 5 years’ experience Good understanding of the research market covering purification technologies, assays (PCR, NGS), instruments, Data analysis and HID, preferably also software Commercial thinking with solid marketing experience Feel comfortable working in a cross functional setting without losing path of success Experiences with LIMS/ELN tools is a plus Fluent English Personal Requirements Very good presentation and communication skills Highly motivated and goal oriented Can coat with stressful situations At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Global Marketing Director (m/f/d) - Oncology and Precision Diagnostics

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be.   Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Global Marketing Director (m/f/d) - Oncology and Precision Diagnostics JOB ID: EMEA01204 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time You are a vital part of our management team, contributing to the product development strategy and leading the development & execution of our marketing strategy in the field of Oncology and Precision Diagnostics (OPDx) You are managing a global team of Product- and Marketing Managers and the Marketing budget on an operational basis You are managing marketing channels, creating marketing content, developing & executing marketing projects and Go-to-Market strategies for key products You are handling key customers and external & internal stakeholders such as vendors, pharmaceutical companies, Qiagen R&D, Commercial Operations, Regional Marketing or Finance. You are defining metrics and delivering reporting and analysis for key products/projects to the VP and Head of the OPDx Franchise You have a bachelor’s or preferably a master’s degree in Life Sciences, Business, Marketing and/or Product Management You have expertise in Oncology in pharma, biotech or diagnostics industries required with good knowledge of emerging biomarkers and technologies You possess multiple years of marketing experience in a regulated environment such as pharma or diagnostics with a proven track record of successful product launches You have experience in managing global teams of Marketing and Product Managers Personal Requirements You possess an executive presence and composure You have the competency to manage teams and lead projects without direct line authority You are able to adapt to changing environment and execute under tight timelines At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Product Owner (m/w/d) befristet auf 12 Monate

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Product Owner (m/w/d) befristet auf 12 Monate als ElternzeitvertretungLebst Du die Kunst der Möglichkeit? Sind für Dich Transparenz und Zusammenarbeit die Grundpfeiler von Erfolg und Fortschritt? Fällt es Dir leicht, Stakeholder für Deine Ideen zu motivieren und zu begeistern? Dann passt Du als Product Owner (m/w/d) in Elternzeit-Vertretung in unser Online Team, denn Du kannst Ideen vermitteln und glaubst an die Autonomie agiler Teams. Du schaffst den Raum für Visionen. Vodafone steht für die mobile Freiheit. Stehst auch Du für innovative digitale Produkte und Services ein? Dann werde Teil unserer Gigabit-Company und treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft voran. Du erstellst und verantwortest eine kundenzentrierte Product-Roadmap. Du hast die kommerzielle Verantwortung für die digitale Vermarktung unserer konvergenten Produkte und bist für die digitalen X-Sell Journeys verantwortlich. Denn Du gestaltest eigenverantwortlich Capabilities und Journeys. Du pflegst und priorisierst dein Product-Backlog mit Blick auf den Kunden und deine KPIs. Hierbei legst du zu erarbeitende Themenpakete in Form von klar abgegrenzten Anforderungen (z.B. User Stories, Epics) fest. Du führst regelmäßig Maßnahmen zur kundenzentrierten Weiterentwicklung deiner verantworteten digitalen Journey durch und stellst sicher, dass die Arbeitsergebnisse vor Markteinführung den Qualitätsanforderungen entsprechen. Du stehst im regelmäßigen aktiven Austausch mit den Stakeholdern sowie den angrenzenden Bereichen. Ein abgeschlossenes Studium Mind. 4-6 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Produktmarketing, Online Sales Bereich und/oder als Product Owner. Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden sowie Kenntnisse über KPIs und Business Impacts Einen anpassungsfähigen und wertschätzenden Kommunikationsstil, eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit, ein hohes analytisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Werkstudent Global Brand & Creation (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Administrative und organisatorische Aufgaben jagen dir keinen Schrecken ein? Wunderbar - dann unbedingt weiterlesen, denn wir brauchen deine Unterstützung!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Grohe AG für den Standort Düsseldorf einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Global Brand & Creation. GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.Du dokumentierst und verwaltest Bilddaten über Excel und SAP sowie über das MAM System (CELUM)Du unterstützt das Team beim Einstellen und Überwachen von Kostenanträgen (ARIBA)Du unterstützt beim Bestellen, Verwalten und Nachhalten von Produkten zu Fotozwecken und bei FotoaufträgenDu übernimmst die Nachhaltung und Überwachung der fotorelevanten ÄnderungsanträgeDie Unterstützung bei der Bildrecherche und die Koordination mit anderen Fachbereichen und Teams in den Ländern fällt ebenfalls in deinen AufgabenbereichDu unterstützt in der Zusammenarbeit mit unseren Agenturen (Schwerpunkt Fotografie) und übernimmst die Koordination an den SchnittstellenDu bist Student/-in im Bereich Marketing oder einem vergleichbaren StudiengangDu hast sehr gute MS-Office KenntnisseDu konntest schon erste Erfahrungen mit SAP und Photoshop sammelnDu sprichst sehr gutes Deutsch und EnglischDu bist ein absoluter TeamplayerDu hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist zu jeder Zeit gründlich, sorgfältig und strukturiertIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiencyNutzung unserer vielfältigen MitarbeiterangeboteFlexible Arbeitszeiten, die sich nach deinen Vorlesungen richtenGlobale Aufgaben und ein entsprechender HandlungsspielraumWir sind der perfekte Match, wenn du...Genau wie wir "Pure Freude an Wasser" verspürstDir ein respektvolles Miteinander wünschstGerne neue Wege bestreitest und stets dazu lernen möchtestJederzeit versuchst das Richtige zu tun
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