Product Manager Pump Seals (m/w/d)
Fr. 22.01.2021
Nahe
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „Engineering Pump Seals“ am Standort Wolfratshausen suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen Product Manager Pump Seals (m/w/d) PA-1901120-01-21 Führung der Produktentwicklung für neue Produkte und Pflege vorhandener Dichtungsbaureihen Analyse von Marktanforderungen und Durchführung von Product-Life-Cycle Betrachtungen Unterstützung und Koordination der Markteinführung in Zusammenarbeit mit dem Group Marketing Produktcontrolling mit Überwachung von Umsatz-, Absatz und Deckungsbeitrag der betreuten Produkte Umsetzung der Unternehmensziele und Veränderungsprozesse im Verantwortungsbereich Erstellung von Lasten- und Pflichtenheft für Entwicklungsprojekte Abstimmung der Entwicklungsziele mit Vertrieb und Anwendungstechnik Führen des Produktentwicklungsprozesses mit Zeit- und Kostencontrolling Durchführung von Projekten zur Reduzierung der Herstellkosten für Produkte im Verantwortungsbereich Planung und Durchführung von Marketing – Aktivitäten Bereitstellung von Produktinformationen, Präsentationen und Referenzberichten Planung & Pflege des Produktportfolios; Festlegung von Varianten, Produkteinführung und -auslauf Mitarbeit bei der Festlegung von Konstruktionsstandorten im Rahmen der Globalen und Engineering – Strategie Koordination & Durchführung von Schulungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium (TH/TU/FH) in den Fachgebieten Maschinenbau, Feinwerktechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Einige Jahre Berufserfahrung im Produkt Management Erfahrungen im Umgang mit und Analysen von großen Datenmengen (Excel, SAP) Grundwissen zu Herstellkostenkalkulationen Fachkenntnisse im Bereich Pumpen- oder Dichtungstechnik wünschenswert Fertigungstechnisches Grundwissen im Bereich Zerspanen und Schleifen Sicheres Auftreten gegenüber Kunden; Sicherer Umgang mit Kollegen / Kolleginnen und Mitarbeitern / Mitarbeiterinnen Belastbar auch in Stresssituationen Führungskompetenz, gekennzeichnet durch ganzheitliches unternehmerisches Handeln, Durchsetzungsfähigkeit, Kreativität, positive Einstellung zu Veränderungsprozessen und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Internationale Reisebereitschaft EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: human.resources@eagleburgmann.com
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Product Launch Manager (m/w/d)
Do. 14.01.2021
Bad Oldesloe
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe vor den Toren Hamburgs als Product Launch Manager (m/w/d) (Risiko-)Management von Entwicklungs- und Anpassentwicklungsprojekten sowie fachliche Führung des Projektteams „Industrialisierung“ Erstellung, Monitoring und Reporting entsprechender Projektpläne und Meilensteine Leitung, Planung und Koordinierung der Herstellung neuer Produkte von der Entwicklung bis zur Serienreife, einschließlich Überwachung der Herstellkosten Überwachung und Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität während der Entwicklungsphase Planung und Koordinierung von Produktionsausläufen sowie Ausphasen von Produkten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Technische BWL, Maschinenbau oder Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Fundiertes Know-how im Projektmanagement sowie idealerweise (erste) Berührungspunkte mit den Kernelementen von Veränderungsprojekten (Change Management) Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen, z. B. SAP, MES, MS Office (speziell MS Project), Jira und Confluence Sehr gutes Englisch (Wort/Schrift) Gutes Know-how der wirtschaftlichen Basics, z. B. Herstell- und Materialkosten sowie Investitionen Durchsetzungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit strukturiertem, ziel- und ergebnisorientiertem Arbeitsstil Anspruchsvolle Tätigkeit, geprägt durch Eigenständigkeit, Freiraum und Teamgeist Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden und bezuschussten Gerichten Gute Verkehrsanbindung sowie HVV-Jobticket für Pendler Individuelle Einarbeitung sowie umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem wachsenden internationalen Unternehmen Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt am Werksgelände Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf durch flexible und mobile Arbeitszeitmodelle
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