Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 75 Jobs in Troisdorf

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 16
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Funk 7
  • Medien (Film 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Tv 7
  • Verlage) 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Versicherungen 5
  • Werbung 4
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Marketing & Pr 4
  • Textilien 4
  • Agentur 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 30
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Produktmanagement

Brand Manager Pilsner Urquell (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Pilsner Urquell gehört zu Asahi Brands Germany GmbH. In Deutschland sind wir einer der Hauptanbieter von internationalen Premium-Biermarken wie zum Beispiel: Peroni Nastro Azzurro, Tyskie, Kozel sowie weitere internationale Getränke. Ready for a great job in a stunning international working atmosphere? Then join our team and make a difference behind the worlds first Pilsner Brand Manager Pilsner Urquell (w/m/d) am Standort Köln, ab sofort Erstellen einer klaren Markenstrategie für ein nachhaltiges und profitables Wachstum Übersetzung der Markenstrategie in Aktivitätenpläne um den Markenwert aufzubauen Konzeption, Umsetzung und Evaluierung der Aktivitäten entlang aller relevanten touchpoints Mitgestaltung der Kommunikationsplattformen (FB, Instagram, YouTube)  Management von externen Agenturen (Digital, PR, Events) Steuerung und Umsetzung von Tailormade Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Erstellung, Beschaffung und Optimierung  von POS Materialien  Controlling der Marken (Budget-Verantwortung)  Hochschulabschluss/Master in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing bei einem Markenartikelunternehmen vorzugsweise im FMCG-Bereich  Fundierte Kenntnisse der Kanäle Lebensmittelhandel und Gastronomie Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kreative und analytische Denkweise Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Eine weltoffene Unternehmenskultur, das von Spaß am Job und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office Möglichkeit Weiterentwicklung und Fortbildung ist ein wichtiger strategischer Bestandteil unserer Unternehmens-Strategie Einen Code of Conduct, der Chancengleichheit, individuelle und kulturelle Vielfalt und Integration fördert Ein modernes Büro im Herzen von Köln Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechter Bonuskomponenten, erhältst Du natürlich ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone)
Zum Stellenangebot

Head of Product Management (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Köln, München
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source Plattform für Identitätsmanagement sowie für Bereitstellung und Integration von Anwendungen entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Diese Freiheiten sind unserer Überzeugung nach die Voraussetzungen für Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und digitale Souveränität. Head of Product Management (m/w/d) in Bremen, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Köln, München oder im Home Office Du bist zuständig für die strategische Ausrichtung unserer Produkte auf unseren Zielmärkten. Du übernimmst die Führungsverantwortung für zwei Mitarbeiter und eine Werkstudentin. Du kümmerst dich um ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Zusammen mit unseren Partnern Open-Xchange und Nextcloud koordinierst du die Weiterentwicklung des Produkts Sovereign Productivity Suite (SPS) – eine optimierte Produktkombination für die Online-Zusammenarbeit im öffentlichen Sektor sowie für digitale Bildungsangebote. Du arbeitest mit Kunden und Hosting Partnern zusammen, damit SPS von Cloud Service Providern, öffentlichen Rechenzentrumsbetreibern und anderen Organisationen im eigenen Rechenzentrum betrieben werden kann. Du förderst die Zusammenarbeit innerhalb des Teams und mit anderen Abteilungen (Sales, Marketing und Produktentwicklung). Du wirst Teil des Management-Teams. Du hast fundierte Berufserfahrung im Produktmanagement im Software-Umfeld. Du verfügst über Kenntnisse in der Entwicklung von Produktstrategien. Du besitzt Führungserfahrung oder traust dir zu, schnell Führungskompetenz aufzubauen. Du bist ein ausgeprägtes Organisationstalent und behältst auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick. Du bist kommunikationsstark und besitzt eine hohe Überzeugungskraft. Du kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch und sehr gut auf Englisch. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in der Informatik oder Betriebswirtschaftslehre oder du hast dir die relevanten Kenntnisse anderweitig angeeignet. Du hast die Möglichkeit, unsere Produkte und das Produktmanagement in einem schnell wachsenden, wirtschaftlich erfolgreichem Unternehmen maßgeblich und nach deinen Vorstellungen mitzugestalten. Du hast den Raum, deine eigenen Ideen zu generieren und die von dir entwickelten Konzepte umzusetzen. Durch flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege kannst du Projekte schnell umsetzen. Du wirst durch ein kompetentes Team und eine*n Mentor*in eingearbeitet. Du hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. Du arbeitest mit einem Team, dem Hilfsbereitschaft, Respekt und Integrität wichtig sind.
Zum Stellenangebot

Product Specialist ArcGIS Enterprise (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Bonn, Köln, Kranzberg
Du willst dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft nachhaltig zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Esri ist Marktführer für Geoinformationssysteme. Mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie bringt Esri Daten in ihren geografischen Kontext. Komplexe Zusammenhänge werden so in Form von interaktiven und intuitiven Karten sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Zukunftsweisende Ideen werden so zu erfolgreichen Lösungen.   Für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Köln, Leipzig oder Kranzberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Specialist ArcGIS Enterprise (m/w/d). Im Rahmen des Produktmanagements steuerst Du die Bewertung und Positionierung von ArcGIS Enterprise und angrenzenden Produkten in allen unseren Märkten Für Kundenanfragen und Anwendungsfälle zu den Produkten bist Du die Fachperson Du erstellst Demos, Marketing- und Sales-Materialien und sorgst für den technischen Knowhow-Transfer zu ArcGIS Enterprise Produkten Als Thought Leader präsentierst Du unsere Produkte auf internen und externen Veranstaltungen Als Produktverantwortlicher wirkst Du bei der Qualitätssicherung und Lokalisierung der Software mit Du unterstützt das Produktmanagement bei allen produktspezifischen Inhalten für den Bereich ArcGIS Enterprise Du hast ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium abgeschlossen oder eine gleichwertige Qualifikation Du verfügst über Berufserfahrung im Umfeld GIS basierter Workflows und Lösungen Du hast vertiefte Kenntnisse im Bereich ArcGIS Enterprise und angrenzender ArcGIS Produkte Kenntnisse in Web- und Cloud-Architekturen ergänzen Dein Profil Durch Dein methodisches Vorgehen sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln überzeugst Du Du bist ein Teamplayer und zeichnest Dich durch Deine hohe Eigeninitiative, eine selbstständige Arbeitsweise sowie zielgruppenorientierte Kommunikation aus Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich Erfolgsbeteiligung: Jeder bei uns ist Teil des unternehmerischen Erfolgs und wird dafür zusätzlich ihm Rahmen einer jährlichen Erfolgsbeteiligung belohnt. Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Deine Arbeitszeit an Deiner persönlichen Lebensphase und -situation zu orientieren. Elternzeit, Teilzeit und Co. werden bei uns von mehr als einem Drittel der Mitarbeitenden genutzt. Arbeitsklima: Die offene und wertschätzende Zusammenarbeit sowie unvergessliche Firmenevents garantieren Wohlbefinden und Spaß bei der Arbeit. Standortbezogene Extras: Kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser, Jobrad, Krankengeldzuschuss, Sonderurlaubstage und vieles mehr – bei uns profitierst Du von unzähligen Benefits.
Zum Stellenangebot

Product Manager TV (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: PRODUCT MANAGER TV (M/W/D) Das Product Management TV der Ad Alliance verantwortet das Pricing und die Werbeinselanlage unserer TV-Sender und kümmert sich um die Programmkommunikation Richtung Werbemarkt. Unter dem Credo "Wachstum und Werterhalt" setzen wir die Preisstrategie operativ um. Damit ist unser Team Ansprechpartner sowohl für die TV-Disposition als auch für den Sales und die Kollegen:innen aus der Sendeablaufplanung. Ziel ist eine aktuelle und termingenaue Preis- und Programmkommunikation. Hierzu gehören Informationen zu Programmhighlights, Programm- und Werbeinselschemata sowie Preisdaten, die vollumfänglich in unserer Abteilung erstellt werden. In Zusammenarbeit mit dem Bereich Ad & Concept Studio setzen wir außerdem TV AdSpecials erfolgreich um. Wenn dich die folgenden Fragestellungen interessieren und du die Antworten wissen möchtest, dann bewirb dich jetzt! Wie kalkuliere ich den richtigen Preis und vergebe die richtige Codierung für einen Werbeblock? Wie bereite ich eine Programmkommunikation an den Werbemarkt vor? Welche KPI's sind für das Monitoring einer TV-Preisstrategie wichtig und wie steuere ich diese? Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest das operative TV Pricing und die TV-Werbeinselverwaltung Du bist für die interne und externe Kommunikation der Preise und Werbeinseln zuständig Du erstellst das TKP-Monitoring und -Reporting Du entwickelst und verwaltest TV AdSpecials (inkl. Pricing) Du trägst durch Leitung oder Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der Abteilung bei Du verfügst über min. 2 Jahre Erfahrung in der TV-Vermarktung und hast Kenntnisse der TV-Prozesse Du hast sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie idealerweise Erfahrungen mit Business Objects Deine strukturierte und organisierte Arbeitsweise, sowie ein eigenständiger Arbeitsstil, auch in stressigen Situationen, zeichnen dich aus Dir ist ein offenes und partnerschaftliches Arbeiten innerhalb des Teams und der Mediengruppe RTL wichtig Wenn du zudem Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit mitbringst, bist du bei uns im Team genau richtig Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie der Einsatz von State of the Art Tools und ein kollegiales Arbeitsklima: Wir schätzen ein sehr vertrautes Miteinander und einen wertschätzenden Umgang untereinander Regelmäßige Innovation-Sprints zum Ausprobieren eigener Ideen, Entfalten der Kreativität und Erlernen neuer Kompetenzen gehören ebenfalls zu unserem Arbeitsalltag Du hast die Möglichkeit an Entwickler-Konferenzen teilzunehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen wahrzunehmen Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Mitarbeiter-Events (Weihnachtsfeier u.ä.)
Zum Stellenangebot

International Product Manager (m/f/d) Chemicals

Di. 27.07.2021
Köln, Künzelsau
Come and shape the future together with us in Cologne or Künzelsau (Germany) as International Product Manager (m/f/d) ChemicalsBecome the architect and driver of the commercial success for our category of solvents, lubricants and greases: Define category and positioning strategy Fully own the product groups' development and initiate and lead product-related projects (e.g. PLCM) Track and steer (e.g. derive countermeasures) category / product groups based on a set of performance KPIs and strong data analytics Provide selected products for defined customer applications Ensure saleability of the products incl. product compliance and market standards Derive marketing stories tailored to our target customers and support marketing asset creation Be part of the development of customer-centric innovations based on market trends and customer needs Define requirements for Purchasing (specs, target cost) and participate in supplier meetings Bachelor's degree in Economics, Business Administration or Marketing; alternatively: technical education with profound professional experience in product or category management Several years' experience working as a product manager in an international environment Project leader experience and project management skills Good MS Office skills, knowledge of SAP BW and MM as well as PIM systems advantageous Fluency in English (at least B1 or B2) Co-operative work approach, reliability and trustworthiness as well as customer and process orientation Convincing attitude and can-do mentality Ability to self-motivate, openness and strong communication skills The values and sustainability of a family enterprise. And anything but rigid routine processes. After all, the Berner Group is undergoing a strategic transformation. Customer focus and digitalization are top priorities for us. This is the perfect setting for undaunted doers who are fully committed when daring new things, who stick to their ideas – even when this is not easy – and in this way put their lasting mark on our company, on a national as well as international level. We offer you many additional advantages. For instance, short lines of communication and decision-making, introductory training that is adjusted to you personally, a competitive salary with company pension scheme and capital-forming benefits plus staff discounts on purchases of our expert products. Who we are We are the holding company of the Berner Group. With about 280 employees, we are managing the Europe-wide departure to the digital future and are positioning ourselves for the years to come. The Berner Group is a financially strong, owner-operated corporation in the second generation, with approximately 46 subsidiaries all over Europe. Our core competencies are multichannel sales and the production of MRO goods, such as tools and chemical products for the automotive and industry sectors and the building trade. 8,200 people in the Berner, Caramba and BTI Business Units make a difference – they move us ahead. Again and again, every day. Are you ready to tread new paths with us as International Product Manager (m/f/d) Chemicals? Then waste no time and apply now. By using our very short online form, you ensure a prompt process of your application. Please also submit your salary requirements and possible start date.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Konzepter digitale Medien (Mensch)

Di. 27.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Berlin, Frankfurt oder Köln einen Senior Consultant / Konzepter digitale Medien (Mensch). Du entwickelst Verkaufsunterlagen und Konzepte, die unsere Kunden begeistern.  Im Team entwickelst Du integrierte Content Formate, erstellst selbständig Konkurrenzanalysen und recherchierst Nutzeraffinitäten.  Für unsere Kunden bereitest Du crossmediale Digital-Konzepte und Kampagnenideen mit einem roten Faden auf und bist in der Lage, diese überzeugend zu präsentieren.  Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung bei einem Publisher oder einer Digital-Agentur gesammelt.  Du hast mehrjährige Erfahrung im Umgang und der Arbeit mit Publisher-Marken, Digitalprojekten und Social Media.  Du kennst Dich bestens aus mit Display-Media- und gängigen Publisher-Formaten von Content-Hubs über Microsites und Themenspecials bis hin zu Advertorials und Native Stories.  Du hast Leidenschaft für Branded Content und integrierte digitale Kommunikationslösungen für Kunden.  Du kannst beurteilen, welche Maßnahmen für das Erreichen der – vom Kunden gestellten –Ziele am besten geeignet sind und wie Du sie optimal orchestrierst. Hervorragendes Slidewriting und Storytelling beherrschst Du aus dem Effeff.  Google Präsentationen und PowerPoint sind Deine Heimat, mit der Deine Ideen und Konzepte auf die Reise gehen.  Du sprühst vor Kreativität, bist aber dennoch akribisch und analytisch in Deiner Arbeit.  Unser Standort liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline bzw. im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Strategische Produktentwicklung

Mo. 26.07.2021
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit. Für unsere Abteilung Strategie und entwicklungspolitische Grundsätze  suchen wir einen (Senior) Manager (m/w/d) Strategische Produktentwicklung Koordination von Produktentwicklungen, die sich aus den strategischen und geschäftspolitischen Zielen der DEG ableiten Bewertung, Priorisierung, Votierung von eigenen oder durch interne Schnittstellen beantragten Produktentwicklungen aus strategischem Blickwinkel Berücksichtigung von Digitalisierung in der Produktentwicklung enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Anwendern aus Markt- und Marktfolgebereichen sowie der federführenden Organisationsabteilung Nachverfolgung bis zur Markteinführung und Controlling des Produkterfolgs aus strategischer Perspektive mehrjährige Markterfahrung im Finanzierungsgeschäft eines Finanzinstituts, gute Kenntnisse der Marktfolgeperspektive Erfahrung im Innovationsmanagement eines Finanzdienstleisters - Kenntnisse und Anwendung agiler Methodik in Innovationsprozessen Bereitschaft zu einem aktiven Projektmanagement fundierte schriftliche und mündliche Englisch-Kenntnisse Kommunikationsstärke mit Offenheit gegenüber Perspektivenvielfalt, Team- und Kooperationsfähigkeit lösungsorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise geprägt von analytischer Fähigkeit und Objektivität  Wir bieten Ihnen ein marktgerechtes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) für die digitale Plattform ambista, dem Business-Netzwerk der internationalen Möbel- und Einrichtungsbranche

Mo. 26.07.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und unbefristeter Anstellung, einen Projektmanager (m/w/d) für unsere digitale Plattform ambista. ambista ist seit 2017 das Business-Netzwerk der internationalen Möbel- und Einrichtungsbranche und richtet sich an Hersteller, Händler, Zulieferer und Innenarchitekten. Verantwortung für die Konzeption, den Aufbau, den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Plattform ambista (www.ambista.de) und deren Ausrichtung an den definierten Geschäftszielen der Koelnmesse Verantwortung für die Zieldefinition, Erstellung der Product Roadmap und Management des Product Backlogs Aufbau des eCommerce-Geschäfts Leadgenerierung, Sales und Vermarktung der Plattform Verantwortung für die jährliche Reichweiten- und Budgetplanung Koordination und fachliche Steuerung aller internen Beteiligten und aller externen Dienstleister Evaluation, Aufbau, Koordination, Steuerung und Pflege neuer strategischer externer Partnerschaften abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, im Medienbereich oder der (Wirtschafts-)Informatik mehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und Betrieb digitaler Plattform-Modelle sowie in der Projekt-/Produktentwicklung, vorzugsweise mit digitalen Medien Erfahrung in der Weiterentwicklung von Web-Plattformen, vorzugsweise mit Eintragsprodukten (z.B. Hotel-, Immobilienportale) oder Communities im B2B-Umfeld Erfahrung mit strategischen Fragestellungen im Bereich der Digitalisierung und der Entwicklung komplexer neuer Geschäftsfelder ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Bereitschaft zur Übernahme unternehmerischer Verantwortung Fähigkeit zur Mitarbeiterführung (disziplinarisch sowie heterogener Projektgruppen) sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) gute Kenntnisse in Scrum, Web-Analytics, SEO und UX/CEM gute Kenntnisse einschlägiger Projektmanagementtools (Jira, Confluence o.ä.) Interesse an der Einrichtungsbranche Bereitschaft zur Teilnahme an einer Potenzialanalyse (Assessment Center) im Bewerbungsverfahren kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
Zum Stellenangebot

Businessmanager digitale Plattformen (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Referenzcode: A75504Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Verfolgung rechtlicher, technischer und sonstiger Neuerungen im Plattformgeschäft. Erarbeitung, Umsetzung und Aktualisierung strategischer Konzepte für die Plattformen. Erstellung von Wettbewerbsanalysen, Auswertungen und Ableitung von Maßnahmen. Aufbau und Pflege eines strategischen Netzwerks im Umfeld des Plattformgeschäftes. Projektmanagement und Projektsteuerung (Product Owner für die Plattformen). Sicherstellung des operativen Betriebs der Plattform myCompetence.de. Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationsbearbeitung, Kundensupport. Mitwirkung beim Vertrieb und bei der Vermarktung der Plattformen.Qualifikationen. Mehrjährige praktische Erfahrungen in der Konzeption oder Beratung und Implementierung von digitalen Projekten. Erfahrung im E Commerce Business. Erfahrungen in agiles Projektmanagement. Grundkenntnisse buchhalterischer Prozesse. Grundkenntnisse Vertragsrecht.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenWeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Product Line Management

Mo. 26.07.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.200 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Product Creation Sandalen / Schuhe, suchen wir am Standort Köln einen Praktikanten (m/w/d) Product Line Management.  Du willst Deine Fähigkeiten weiterentwickeln und wertvolle Einblicke in das Innenleben einer erfolgreichen globalen Modemarke erhalten? Perfekt! Unser Product Line Management Team freut sich auf Dich! Du wirst eine wichtige Rolle bei der Unterstützung des Aufbaus der neuen saisonalen Produktpalette an der Seite unserer internen Key Stakeholder spielen. Du bist einer der Hauptverantwortlichen für das Kollektionsgerüst in unseren internen Produktdatenmanagementsystemen und sorgst für das reibungslose Management der saisonalen Produktmuster. Darüber hinaus analysierst und recherchierst Du Markttrends, regionale und globale Marktperformance und analysierst den Absatz. Nicht zuletzt unterstützt Du Dein Team bei administrativen Aufgaben, erstellst Präsentationen, bereitest Listen vor und lernst, wie man die Produktlinie in unserer Produktmanagementsoftware effizient verwaltet. Du studierst Modemanagement, Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches Idealerweise liegt der Schwerpunkt Deines Studiums im Bereich Mode-Produktmanagement und Marketing In MS Office bist Du fit und idealerweise hast Du schon mit SAP gearbeitet Du hast Grundkenntnisse in Datenmanagement und Analytik Fließende Englischkenntnisse sind ein Muss. Deutschkenntnisse sind von Vorteil Ein Führerschein der Klasse B ist ein Muss Teamplayer mit einem natürlichen Talent für Organisation und Arbeit in einem sich ständig weiterentwickelnden Umfeld Deine Bereitschaft, Dich für ein 6-monatiges Praktikum zu verpflichten, rundet Dein Profil ab BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: