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Produktmanagement: 45 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 18
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  • Agentur 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Product Manager Mobile Apps (all genders)

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Product Manager Mobile Apps übernimmst du die Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Marktplatzes mit seinen zentralen Screens und Features in unseren Apps. Du analysierst und entwickelst spannende Konzepte auf Grundlage der Anforderungen Deiner Stakeholder, formulierst und priorisierst User Stories und kümmerst Dich gemeinsam mit dem Team um deren Umsetzung.   Du sammelst die Anforderungen der Stakeholder, bewertest und priorisierst diese, und kümmerst Dich um die Umsetzung. Erkenntnisse aus dem Web, Tests, Nutzerbefragungen und Datenanalysen bilden Deine Arbeitsgrundlagen für die Weiterentwicklung unserer Apps. Für unsere Product Manager bist Du Ansprechpartner für Integrationen und Erweiterungen aus allen Produktbereichen. Konzeptionsstark steuerst Du die Produktentwicklung und übernimmst eigenständig die Leitung und Steuerung für Deine Projekte. Du arbeitest eng mit unseren Developern vor Ort, dem UX Team, Product Managern, dem Customer Relations Team und dem Management zusammen. Du bist in der Lage, relevante KPIs zu definieren und auszuwerten. Auch in komplexen Situationen kannst Du Wichtiges von Unwichtigem trennen und die richtigen Prioritäten setzen. Du hast Spaß an Projektsteuerung und -organisation und kennst die Methoden des agilen Projektmanagements (z.B. Scrum, Kanban). Du hast umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in der Konzeption und Spezifizierung von Produktanforderungen. Du bist kommunikativ und fühlst Dich wohl bei der Abstimmung und Koordination von Projekten mit vielen internen und externen Beteiligten. Du hast bereits Erfahrung im Bereich der Mobile-App-Entwicklung. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Medien, Wirtschaft oder Technik erfolgreich abgeschlossen. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Lektor (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Heidelberg, München
Die Fachverlagsgruppe Hüthig GmbH, ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages, publiziert zahlreiche technische Fachzeitschriften, unter anderem in den Bereichen Elektronik, Elektrotechnik, Chemietechnik, Verpackungstechnik und Kunststoffverarbeitung. Zielgruppe unserer Medien ist ein hochqualifiziertes Publikum von Fachkräften und Entscheidern in ausgewählten Berufsgruppen. In Ihrer Rolle als Lektor (m/w/d) sind Sie im Buchbereich des Verlagsbereiches Elektro Medien für die Entwicklung neuer Verlagsprodukte (digital/Print) von der Idee über Vertragsverhandlungen, Konzeption, Kalkulation bis hin zur Umsetzung verantwortlich. Zu Ihrem Aufgabenfeld zählt die Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Programmteile. Sie beschäftigen sich mit Marktbeobachtung und Strategieentwicklung. Sie verantworten die Autorenakquisition und Autorenpflege. Sie nehmen an Zielgruppenveranstaltungen teil. Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit technischem Hintergrund und haben Erfahrungen im Bereich Projekt- bzw. Produktmanagement. Kontaktfreudigkeit, sicheres und verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus. Sie haben eine sorgfältige, organisierte und selbstständige Arbeitsweise. Didaktische Fähigkeiten und ein sicheres Sprachgefühl zählen zu Ihren Stärken. Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office. Sicheres Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“. 
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Product Manager (f/m/v)

Mo. 06.12.2021
Heidelberg
Precisis is a well-funded startup developing neuromodulation technologies, focused on functional brain diseases like epilepsy and neuropathic pain. Distinct advantages over current available technologies in the market as minimal invasiveness and precise targeting of stimulation therapy for patients are the foundation of Precisis’ projects. A first product, the EASEE System, is currently in clinical evaluation and will be launched in 2022. Our team of 20 is made up of experienced and entrepreneurial-minded individuals that have a common goal of bringing to the market next generation neuromodulation solutions. Take over strategic product management: business planning product strategy public relations pre-marketing and marketing activities set up and maintenance of a CRM system Take over technical product management: Visits to customers Collection of market feedback and translation into requirement definitions Performance of product trainings Initially take over customer service functions and form interface to supply chain management Academic degree in an according field At least 3yrs of experience in similar position in medical device industry Experience with ERP and/or CRM systems Creative and open personality Can do attitude Native German speaker Business fluent English Unique opportunity to take responsibility and move things forward Be part of our dynamic, multidisciplinary, highly skilled team Possibility to grow with team and company Chance to make a difference to the lives of patients with chronic diseases Competitive salary
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Senior Product Manager Digital (all genders)

Mo. 06.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior Product Manager Digital bist Du der Gestalter unseres globalen Marktplatzes mit seinen zentralen Seiten und Elementen auf den Kanälen Web und App. Du analysierst und entwickelst spannende nutzerorientierte Konzepte, formulierst und priorisierst User Stories und kümmerst Dich gemeinsam mit Deinem Team um deren Umsetzung. Als Product Owner übernimmst Du zusätzlich die Produktverantwortung und formst den Marktplatz nach dem Anspruch, State of the Art in der Branche zu sein. Du verstehst die Anforderungen Deiner Kundenzielgruppe sowie der internen Stakeholder und kannst hieraus Maßnahmen für adäquate Feature-Sets ableiten. Du kümmerst Dich um die Konzeption und Umsetzung neuer Produkte und Features genauso wie um die Weiterentwicklung bestehender Produkte. Mithilfe aller verfügbaren Daten und Informationen, bildest Du Hypothesen und verifizierst getroffene Annahmen– dabei behältst Du den wirtschaftlichen Erfolg Deiner Produkte stets im Blick. Als Product Owner verantwortest und priorisierst Du Dein Product-Backlog anhand von Wertschöpfungskriterien und stimmst die Inkremente mit den jeweiligen Stakeholdern ab. Du arbeitest eng mit unseren Entwicklern, UX Designern, Marketing Managern sowie dem Customer Relations Team zusammen. Du hast mehrere Jahre Erfahrung als Product Manager für digitale Produkte und Services – idealerweise bei einem Online-Marktplatz. Dein empathisches Gespür hilft Dir dabei, durch die Nutzerbrille zu schauen, die Ansprüche unserer Nutzer auf der ganzen Welt zu erkennen und Dich in sie hineinzuversetzen. Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und treibst Deine Themen mit großer Leidenschaft und Eigeninitiative voran. Relevante KPIs zu definieren und auszuwerten ist für Dich ein Kinderspiel. Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß daran, in einem interdisziplinären Team etwas zu bewegen und Deinen Beitrag zu erfolgreichen Produkten zu leisten. Mit digitalen Diensten, Technologien und agilen Produktentwicklungsmethoden kennst Du Dich bestens aus. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Innovationsideen oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen – der Flow Free Friday gehört Dir! Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Senior Product Manager Digital (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Product Owner Kundenportal (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Verl, Karlsruhe (Baden)
Wir sind Paigo Als Teil von Arvato Financial Solutions sind wir angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Product Owner Kundenportal (m/w/d) unbefristet in Vollzeit für unseren Standort in Baden-Baden oder Verl/ 80% Mobile Office Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Want to be a CEO (m/w/d) of your own Product? Als Product Owner Kundenportal (m/w/d) liegt Dein Fokus auf der Entwicklung und Optimierung des Frontends für alle Anliegen unserer Kund_innen. Mit attraktiven Self-Service Angeboten trägst Du dazu bei, dass sie ihre finanzielle Freiheit zurückgewinnen. Du verantwortest und gestaltest unser B2C-Frontend, indem Du für die Probleme unserer Kund_innen immer die richtige Lösung findest Du entwickelst Product Bundles für unsere Kund_innen und sprichst mit den richtigen User Journeys verschiedenste Nutzer_innen des Portals an Du verantwortest den Betrieb unserer B2C-Frontend-Landschaft und entwickelst diese gemeinsam mit Deinem agilen Team weiter, sodass sie auf unterschiedlichen Backends einsetzbar ist Du gestaltest und kommunizierst die Produktvision und priorisierst das Backlog in Deinem Feature Team Du implementierst Markt- und Innovationstrends mit agilen Methoden wie z. B. Design Thinking in unser Produkt Du arbeitest KPI-orientiert, um den Erfolg des Produktes zu messen und arbeitest dieses Feedback kontinuierlich in die Weiterentwicklung ein Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder des -ingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits Erfahrungen in der Produktentwicklung, als Product Owner_in oder in einer vergleichbaren fachlichen Führungsrolle gesammelt Du bringst ausgeprägtes Hintergrundwissen zu webbasierten Portallösungen, Cloud-Anwendungen und IT-Infrastrukturen mit Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis von Prozessabhängigkeiten und verlierst dabei das Big Picture nicht aus den Augen Du bist ehrgeizig und leistungsorientiert - Deine Hands-on Mentalität motiviert Dein Team Du hast keine Probleme, Dich gut auf Deutsch und Englisch zu verständigen Ist die Rolle und Dein Profil ein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Lea Ratzkowski und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Verl oder Baden-Baden Postleitzahl: 33415 Job ID: 173210
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Produkt Manager*in Entertainment & Services (w/m/d) befristet

So. 05.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 Drillisch AG verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator (m/w/d), Optimierer (m/w/d) und Unterstützer (m/w/d) gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist bei uns daher genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich "Produktmanagement Entertainment" suchen wir ab sofort einen Product Manager (m/w/d). Das Team ist verantwortlich für die Konzeption, Entwicklung, Positionierung und den Launch innovativer Ergänzungen zu den Produktlinien Mobilfunk und Festnetz. Hauptsächlich konzentriert das Team sich dabei auf die Bereiche Cloud-Services, Mehrwehrtdienste und IP-TV. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Beobachtung und Analyse von Marktentwicklungen, Trends und strategischen Handlungsoptionen sowie Entwicklung entsprechender Produktstrategien und Business-Modelle. Konzeption, Entwicklung und Positionierung neuer Dienste und Produkte. Sie betreuen Marketing Themen, wie Entertainment Newsletter oder Social Media. Zentrale Schnittstellenfunktion zu internen Stakeholdern wie Marketing, Produktentwicklung und Customer Management. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie praktischer Erfahrung im Produktmanagement, Produktmarketing oder in einem vergleichbaren Bereich, idealerweise innerhalb der Telekommunikations-, ISP- oder Medienbranche. Sie haben darüber hinaus eine hohe Affinität zu serviceorientierten und Entertainmentthemen (u.a. Apps, Cloud Services, VOD etc.) und bringen eine große Portion Eigenmotivation mit. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie besitzen ein gutes Marktgespür, eine ausgeprägte Innovationskraft, Kreativität, Technologiebegeisterung sowie ein hohes Maß an Unternehmergeist. Sie denken analytisch, sind zahlenaffin und zeichnen sich durch die Fähigkeit zur Entwicklung von ganzheitlichen Konzepten, basierend auf einer strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsweise aus. Sie zeichnen sich durch Ihre Fähigkeit zur Entwicklung von ganzheitlichen Konzepten aus. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, eigenverantwortlich und teamorientiert Arbeitsweise. Ihre Affinität oder Kenntnisse im redaktionellen Umfeld sind vom Vorteil. Abschließend verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Produktmanager*in (w/m/d) - DSL Bestandskunden

So. 05.12.2021
Karlsruhe (Baden), Maintal, Montabaur, München
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Wir pflegen ein freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt. Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich DSL suchen wir eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in für unseren Standort in Karlsruhe. Insb. zählen zu Ihren Aufgaben: Gemeinsam mit dem Team entwickeln Sie kontinuierlich unser Angebots-Portfolio weiter. Dazu konzipieren, realisieren und monitoren Sie unsere Vermarktungskampagnen im DSL-Kundenbestand. Sie definieren und optimieren unsere Angebotslogiken mit Blick auf die Wirtschaftlichkeit und steuern deren Umsetzung in den Vertriebskanälen. Sie übernehmen bereichsübergreifende Projekte, beschreiben Anforderungen und steuern die Umsetzung in enger Abstimmung mit allen Schnittstellen-Teams. Von der Planung über die Vermarktung bis zur Steuerung sind Sie verantwortlich für unser IPTV- und Router-Angebot. Als leidenschaftliche*r Produktmanager*in nehmen Sie mit der notwendigen Zahlenaffinität immer auch eine Business-Perspektive ein. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager*in oder in einer vergleichbaren Funktion. Organisationstalent und Erfahrung in der Produktvermarktung. Hands-on-Mentalität und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Sicheres Auftreten und gutes Durchsetzungsvermögen. Begeisterung für die Marktentwicklungen in der Telekommunikations-/ Digitalbranche. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Leading Product / Director Product Energy (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Heidelberg
Become part of the Verivox Team! Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team.We are looking for you - fulltime (40h/week) at the earliest date possible - in our headquarters in Heidelberg.What you can expect in this role Your Energy products. This includes gathering and prioritizing product and customer insights, and working closely with UX, development, key account management, marketing, and customer service to ensure revenue and customer satisfaction goals are met along the full user journey from acquisition to retention You shape the vision, mission, strategy, and direction of your product and analyze, define, and steer the goals and metrics that drive success You are accountable for the entire Energy cluster, containing different products, and its roadmap: capture a wide range of inputs and understand and prioritize this work by efficiently reconciling business goals, user needs and implementation efforts - with the aim to always work on the most impactful projects You work in a sociocracy organized, cross-functional team to identify and shape the business model of your product or service and to identify its biggest risks and opportunities You deeply know the problems that you're tackling through user research and regular interaction with customers and validate your ideas by applying diverse methods and tools in the fields of Lean Startup, Design Thinking etc. You constantly evaluate if your solutions have solved the problem through quantitative and qualitative measures, both in betas and after full release You have several years of expertise in agile and lean Product Management or equivalent experience with a proven track record of shipping and quickly iterating impactful products You have deep experience working with both qualitative customer insights, and quantitative data to take informed decisions. You've conducted user research, a/b tests and have worked closely with design, researchers, and analysts. Therefore, you're comfortable using the right approach to navigate ambiguity You have a proven focus on both, customer-centricity, and impact-driven mindset You have excellent discovery, business, analytical, data, research and troubleshooting skills to make the right decisions that will ultimately lead to a successful product You are creative and striving for new innovative product ideas that make the difference You are an outstanding communicator across teams and hierarchies, comfortable with both writing and presenting to get alignment from a variety of stakeholders and to communicate product decisions and the rationale behind them You have a proven ability to build strong relationships within a cross-functional team and beyond You are structured, organized and results-oriented and able to balance and prioritize multiple projects while sticking to realistic goals and timelines Ideally, you gained first experience in the Energy sector before You are fluent in German and English A multi-cultural team of around 500 employees coming from more than 30 different countries plus a flat hierarchy State of the art technology (hardware we use, software we use, products we develop) Informal working environment - no dress code One-on-Ones and feedback discussion with your manager on a regular basis High-performing team in an agile environment excited to break new grounds Huge variety of learning options. Conference visits and trainings are part of our culture and are not only offered but required We take care of your health: Health days, company sports activities, mobile massage, check-ups, etc. We provide subsidized catering: sandwiches, salads and fresh fruit Excellent connection to the public transport system (tram station right outside the building)
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Produktmanager CT Rekonstruktion (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Heidelberg
Mit einem Marktanteil von rund 80 % nimmt Volume Graphics eine führende Position in der industriellen Computertomographie-Softwarebranche ein, wie die globale Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit dem „2018 Global Industrial CT Software Market Leadership Award“ bestätigt. Weltweit nutzen Kunden z.B. aus der Automobil-, Luftfahrt- und Elektronikindustrie Volume Graphics Software für die Qualitätssicherung in Produktentwicklung und Produktion. Seit 2020 ist Volume Graphics Teil von Hexagon, einem weltweit führenden Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen. Volume Graphics ist ein stark wachsendes Unternehmen mit offener und innovativer Unternehmenskultur und Menschen, die durch hervorragende Arbeit viel bewegen. Selbstverständlich zeigen wir unsere Wertschätzung für diesen Beitrag in entsprechenden Konditionen und Extras. Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Kundenkontakte zur Bedarfsanalyse Gestaltung von Produktideen und Produktroadmaps Als Product Owner in einem eigenen Software Entwicklungsteam agieren Unterstützung des Vertriebs bei Kundenbesuchen und Projekten Präsentationen auf Veranstaltungen und in Webinaren Bereitstellung von Inhalten für Marketing Materialien Erfolgreich abgeschlossenes mathematisches, naturwissenschaftliches oder technisches Studium Berufserfahrung mit tomografischen Verfahren in der medizinischen oder industriellen Bildverarbeitung (z.B. in Produktmanagement, Vertrieb, Produktentwicklung oder industrienaher Forschung) Unternehmerische Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit im internationalen Umfeld Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Leading Product / Vice President Product Energy (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Heidelberg
Become part of the Verivox Team! Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team.We are looking for you - fulltime (40h/week) at the earliest date possible - in our headquarters in Heidelberg.What you can expect in this role Your Energy products. This includes gathering and prioritizing product and customer insights, and working closely with UX, development, key account management, marketing, and customer service to ensure revenue and customer satisfaction goals are met along the full user journey from acquisition to retention You shape the vision, mission, strategy, and direction of your product and analyze, define, and steer the goals and metrics that drive success You are accountable for the entire Energy cluster, containing different products, and its roadmap: capture a wide range of inputs and understand and prioritize this work by efficiently reconciling business goals, user needs and implementation efforts - with the aim to always work on the most impactful projects You work in a sociocracy organized, cross-functional team to identify and shape the business model of your product or service and to identify its biggest risks and opportunities You deeply know the problems that you're tackling through user research and regular interaction with customers and validate your ideas by applying diverse methods and tools in the fields of Lean Startup, Design Thinking etc. You constantly evaluate if your solutions have solved the problem through quantitative and qualitative measures, both in betas and after full release You have several years of expertise in agile and lean Product Management or equivalent experience with a proven track record of shipping and quickly iterating impactful products You have deep experience working with both qualitative customer insights, and quantitative data to take informed decisions. You've conducted user research, a/b tests and have worked closely with design, researchers, and analysts. Therefore, you're comfortable using the right approach to navigate ambiguity You have a proven focus on both, customer-centricity, and impact-driven mindset You have excellent discovery, business, analytical, data, research and troubleshooting skills to make the right decisions that will ultimately lead to a successful product You are creative and striving for new innovative product ideas that make the difference You are an outstanding communicator across teams and hierarchies, comfortable with both writing and presenting to get alignment from a variety of stakeholders and to communicate product decisions and the rationale behind them You have a proven ability to build strong relationships within a cross-functional team and beyond You are structured, organized and results-oriented and able to balance and prioritize multiple projects while sticking to realistic goals and timelines Ideally, you gained first experience in the Energy sector before You are fluent in German and English A multi-cultural team of around 500 employees coming from more than 30 different countries plus a flat hierarchy State of the art technology (hardware we use, software we use, products we develop) Informal working environment - no dress code One-on-Ones and feedback discussion with your manager on a regular basis High-performing team in an agile environment excited to break new grounds Huge variety of learning options. Conference visits and trainings are part of our culture and are not only offered but required We take care of your health: Health days, company sports activities, mobile massage, check-ups, etc. We provide subsidized catering: sandwiches, salads and fresh fruit Excellent connection to the public transport system (tram station right outside the building)
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