Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 4 Jobs in Uetz-Paaren

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Produktmanager/-in (m/w/d) Schwerpunkt Giro/Karten/Payment - SA 142.2009

Di. 24.11.2020
Potsdam
Neue Perspektiven sind einfach – starten Sie Ihre Karriere jetzt bei uns Wir, die MBS, sind eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie ist die Nähe zum Kunden, ob vor Ort oder online. Mit Erfolg, wie regelmäßige Auszeichnungen zur Beratungsqualität belegen. Als verlässlicher Partner unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem zukunftsorientierten Geschäftsmodell bieten wir neben transparenten Karrierewegen ein umfangreiches Personalentwicklungsprogramm. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Gesundheitsförderung sind bei uns selbstverständlich. Sie wollen uns mit Leistung überzeugen und suchen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit exzellentem Entwicklungspotenzial bei einem Arbeitgeber, der Ihnen Rückenwind gibt? Dann sind Sie bei uns richtig!   Was können Sie erwarten Neben der fundierten Einarbeitung in ein kollegiales Team, flexibler Arbeitszeitgestaltung und besten Perspektiven in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung erhalten Sie ein attraktives Gehalt nach den Vorgaben des TVöD und eine leistungsorientierte Zusatzvergütung. Eine solide betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind selbstverständlich. Weiterhin stehen Ihnen vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (u. a. Angebote des Hauses zur Kinderbetreuung/Pflege/Gesundheitsmanagement) zur Verfügung. Die spannende Hauptstadtregion, in der Sie tätig sind, bietet einen hohen Freizeitwert durch eine einzigartige Kombination aus Kultur und Natur.   Werden Sie Teil unserer Sparkasse und verstärken unser Team der Abteilung Vertriebssteuerung als   Produktmanager/-in (m/w/d) – Payment Kennziffer: 142.2009   In dieser Funktion übernehmen Sie vertriebssteuernde und –unterstützende Aufgaben für den Privat- und Firmenkundenbereich mit dem Schwerpunkt Giro- und Kartenmanagement. Ihre Aufgaben: Aktive Gestaltung unseres Produktuniversums im Verantwortungsbereich Giro/Karten/Payment Aktiver und kooperativer Austausch mit allen Vertriebseinheiten zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte und Prozesse Entwicklung von kreativen Vertriebsideen zur Steigerung des Produktabsatzes über alle Zielgruppen und Vertriebskanäle hinweg Wettbewerbsanalyse, Monitoring, Konditionsüberwachung und -anpassung, Zielerreichungsanalyse, Beobachtung und ggf. Koordination der Umsetzung rechtlicher Anforderungen Ansprechpartner/-in für alle Produktfragen zu den verantworteten Produktfeldern Erstellung von Fachgutachten als Grundlage zur Bearbeitung von Kundenimpulsen, Verbesserungsvorschlägen sowie Vorstandsvorlagen Konzeption und Durchführung von Präsentationen   Ihr Profil: Abschluss als Sparkassen- oder Bankbetriebswirt/-in oder vergleichbarer Abschluss wünschenswert erfolgreiche Tätigkeit im Vertrieb mit Erfahrungen insbesondere im Giro-, Karten- und Dienstleistungsgeschäft sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ausgeprägte Eigeninitiative und Servicementalität Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift grundlegende Kenntnisse in MS Office   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Sie!                                Bewerben Sie sich einfach und schnell unter www.mbs.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 06.12.2020. Bewerbungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich online über unser Bewerberportal entgegengenommen. Ihre Fragen beantworten Ihnen gern die Abteilungsdirektorin Frau Diana Uhlmann, Telefon 0331 89-14010, und Frau Peggy Schmidt, Abteilung Personal, Telefon 0331 89-21210.  
Zum Stellenangebot

Produktmanager (w/m/d) E-Mobilität

Di. 17.11.2020
Potsdam
Potsdam mit seinen 180.000 Einwohnerinnen und Einwohnern steht im Zeichen der E-Mobilität – mit hohem Interesse bei Behörden, Gewerbebetrieben und privaten Nutzern – bei 1.700 Mitarbeitenden im Stadtwerkekonzern – und hat die Aufgabe übernommen, den Ausbau und Betrieb der gesamten Infrastruktur für die Stromversorgung von Elektrofahrzeugen kundenseitig zu begleiten: Es gilt, entlang der Bedarfe die erforderlichen Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen. Im Rahmen des Masterplans Klimaschutz und CO2-freie Energienutzung liegt ein deutlicher Fokus darauf, dem beachtlichen Stamm interessierter Energiekunden ganzheitliche zukunftsorientierte Lösungen im Bereich Elektromobilität anzubieten.Als treibende Kraft für die kundenspezifische Produktentwicklung suchen wir für das B2B-Team des Bereiches Vertrieb und Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technisch oder kaufmännisch qualifizierten Produktmanager (w/m/d) E-Mobilität. Für konkrete Anfragen kommunaler Organisationen und Gewerbekunden konzeptionieren, kalkulieren und erstellen Sie maßgeschneiderte Leistungsangebote, samt Ladeinfrastruktur und den zugehörigen Produktspezifikationen. In der Umsetzung koordinieren Sie die Steuerung in- und externer Dienstleister und Technologiepartner. Kontinuierlich überwachen Sie anhand von Ergebnisanalysen die Wirtschaftlichkeit der Produkte und Maßnahmen. Auf Grundlage des Kundenstamms gestalten Sie stimmige Erlös- und Preismodelle. Für die entwickelten Lösungen optimieren und verankern Sie interne Prozesse und Strukturen, einschließlich der Abrechnungssysteme. Aus Ihrer Marktbeobachtung und -analyse leiten Sie auch zukünftige Vermarktungsstrategien ab. Sie können sich Ingenieur oder Techniker (w/m/d) genauso eigenen wie als Kaufmann oder Betriebswirt (w/m/d), wichtig ist Ihre Erfahrung im Produktmanagement für erklärungsbedürftige technische Produkte. Ihre Expertise im Bereich Elektromobilität stammt z. B. aus Ihrer Berufserfahrung bei einem E-Mobilität-Provider. Sie denken konzeptionell und sind analysestark, Ihre Ergebnisse lassen Sie pointiert in Entscheidungsvorlagen und Präsentationen einfließen. Ihr Projektmanagement ist versiert und agile Methoden wenden Sie sicher an. Als kommunikationsstarker Teamplayer (w/m/d) arbeiten Sie eigenverantwortlich sowie ziel- und lösungsorientiert.
Zum Stellenangebot

Product Owner Online Acquisition o2 und Blau (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Umfassende End-to-End Verantwortung angefangen von der Produkt / Prozess-Idee bis hin zum Roll-out und der fortlaufenden Optimierung von Akquise-Prozessen über alle digitalen Touchpoints der Marken o2online.de und blau.de Koordination eines agilen Product Teams mit Analyse-, Vermarktungs-, Konzept-, Design-, Software-Entwicklungs- und Testing Skills Aktives Stakeholder-Management, intensive und kooperative Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen (Portalmanagement, Performance Management, Online Sales, Brand & Commercial Management; IT) Erstellung und Management der Produkt-Roadmap in Abstimmung mit dem Führungsteam Ständiges Monitoring und Analyse der Produkt KPIs zur Ableitung von Verbesserungen Kontinuierliches Benchmarking des Produkts gegenüber dem Markt und Wettbewerbern Bewertung von technischen Innovationen und Trends Regelmäßige Anpassung der Produktstrategie auf geänderte Rahmenbedingungen Kundenzentriertes Innovationsmanagement (Qualitative UX-Tests, Design-Thinking Workshops, etc.) um den langfristigen Erfolg unserer Produkte zu gewährleisten Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Betriebswirtschaft, Kommunikationsdesign oder Informatik. Min. 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement, E-Commerce, UX Design, oder Web / App Entwicklung Hohes Web und App Know-How sowie detaillierte Kenntnisse in den Fachgebieten UX-, Conversion- und Webseitenoptimierung, Konzeption von digitalen Frontends und Softwareentwicklung Agile Entwicklungsmethoden: Scrum, Kanban… Online Marketing und eCommerce Best Practises aus Sales Sicht Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie Produktmanagement, Marketing, Sales, kommerzielle Steuerung/Controlling oder Brand Management durch mindestens einjährige Berufserfahrung Verhandlungssicheres Englisch, nachgewiesene Präsentationsstärke auf Management Ebene und Erfahrung im Umgang mit externen Partnern und Agenturen Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, arbeiten gerne lösungsorientiert im Team, haben den Anspruch Dinge voranzutreiben. Für Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihr Zahlenverständnis und Ihre analytischen Fähigkeiten sind Sie bekannt. Kollegen schätzen Ihr offenes Auftreten, Ihre positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

Praktikant oder Werkstudent (w/m/d) Product Management

Do. 29.10.2020
Kleinmachnow
eBay Kleinanzeigen ist das meistbesuchte Kleinanzeigenportal Deutschlands und wächst mit einer unglaublichen Geschwindigkeit. Die Kunden genießen die Einfachheit und die lokale C2C Auswahl. Wir streben danach so kundenorientiert wie möglich zu sein. Aktuell haben wir über 40 Millionen aktive Anzeigen und mehr als 20 Millionen Nutzer pro Monat – einen Großteil davon über mobile Endgeräte. Um unser Team auf dem eBay Campus nahe Berlin -- und derzeit im Homeoffice - zu stärken suchen wir eine/n Praktikanten oder Werkstudenten (m/w/d)im Bereich Product Management - ab sofort, Vollzeit für 6 Monate (Praktikum) oder 20 Std./Woche (Werkstudententätigkeit) - Unterstützung bei der Verbesserung von eBay Kleinanzeigen (Web und Mobile) Übernahme eigener Projekte Begleitung des kompletten Produktentwicklungszyklus von der Idee bis zur Evaluation der Ergebnisse Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern, UX, QA, Analytics, Business Development, Marketing und Customer Service Eigenständige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen und -analysen Planung und Durchführung von Usability Tests Student/in oder Absolvent/in aller Fachrichtungen, vor allem (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder Informations-/Medienwissenschaften. Wenn Du Interesse an der Werkstudententätigkeit hast beachte bitte, dass Du an einer Uni/FH in Deutschland noch für mind. 2 Semester eingeschrieben sein musst. Begeisterung für eBay Kleinanzeigen im Besonderen und für den Online-Bereich im Allgemeinen Idealerweise erste Erfahrungen im Online-Bereich Strukturiertes, analytisches Denken und Liebe zum Detail, aber auch die Fähigkeit pragmatische Entscheidungen zu treffen Eigenständiges, zuverlässiges Arbeiten, Eigeninitiative, Belastbarkeit und eine hohe Lernbereitschaft Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Empathie Hands-on-Mentalität und den Willen, etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem internationalen, dynamischen Arbeitsumfeld Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien und agilen Prozessen, in dem Experten nur einen Schritt entfernt sind Eine großartige Unternehmenskultur bei der funktionsübergreifende Zusammenarbeit und Kundenfokus an erster Stelle stehen Du kannst eigenständig arbeiten und trägst Verantwortung vom ersten Tag an Eine attraktive Vergütung Dauer: mindestens 1 Jahr in Werkstudententätigkeit, oder 6 Monate im Praktikum Start: Ab sofort möglich 
Zum Stellenangebot


shopping-portal