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Produktmanagement: 108 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Produktmanagement

Produktmanager Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Produktmanager Digitalisierung (m/w/d) Strategisch marktbezogene Gestaltung der Produktlinien bzgl. des digitalen Datenaustauschs Überprüfung der Marktakzeptanz der jeweiligen Produkte in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Entwicklung neuer digitaler Lösungskonzepte, Mock-ups, Ideen und Geschäftsmodelle Gestaltung neuer Geschäftsfelder in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Arbeitsgruppen Leitung von internationalen Launch-Teams Produktbezogene Beratung der Kunden und des Vertriebs im In- und Ausland  Studium der Informatik, Chemie, Physik, Verfahrens- oder Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik bzw. -ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Produktmanagement oder strategischen Marketing ist wünschenswert Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Teamorientierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Moderate Reisebereitschaft im In- und Ausland Erfahrungen im Umgang mit Kunden sind von Vorteil Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Produktmanager (m/w/d) für Mobile Payment - Akzeptanz Apps und -lösungen

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Für unser Team in Stuttgart, Hamburg oder Frankfurt am Main suchen wir dich.Neues gestalten: Du entwickelst und bewertest innovative Produktideen und gestaltest gemeinsam im Team die Zukunft der mobilen Akzeptanz Apps und -Lösungen für Händler (Payment acceptance solutions)Verantwortung übernehmen: Als Produktmanager:in, Product Owner, Teilprojektleiter:in steuerst und unterstützt du die Umsetzung der Produktideen mit allen Beteiligten im Produktentwicklungsprozess Kompetent betreuen: Du begleitest die zu entwickelnden Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg und bringst dich aktiv mit Ideen einStandards setzen: Du evaluierst technische und kaufmännische Konzepte für neue digitale Payment-Akzeptanz Produkte und -Lösungen und setzt diese mit den Teams umAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder des -ingenieurwesens oder vergleichbarer StudiengangMehrjährige nachweisliche Berufserfahrung in der Produktentwicklung am POS eines Finanzdienstleisters im Paymentbereich (NSP, PSP, Acquirer etc.) oder bei einem Hersteller von Kassensystemen, Kassensoftware, digitalen oder cloudbasierten ServicesPraktische Erfahrung mit agilen Methoden und ArbeitsweisenKonzeptionelle Denkweise, Durchsetzungsvermögen sowie ein starkes OrganisationstalentDie Fähigkeit, in einer häufig komplexen Umgebung zu arbeiten und lösungsorientiert an Herausforderungen heranzugehenHohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitFließende Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch runden dein Profil abFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Junior-Produktmanager (w/m/d) für den Geschäftsbereich Bürgerservices

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Junior-Produktmanager (w/m/d) für den Geschäftsbereich Bürgerservices (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Management eigener Produkte im Bereich Bürgerservices  Unterstützung von Senior-Produktmanagern Mitwirkung bei der Neuausrichtung von Produkten Mitwirkung bei der Gestaltung neuer Geschäftsfelder Führen von unternehmensweiten Produktteams Bachelor oder Masterstudiengang in einem geeigneten Fachgebiet oder eine entsprechende berufliche Qualifikation Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Freude bei der Mitgestaltung von Produkten und Projekten und an der Zusammenarbeit mit Kunden und ihren Interessenvertretern Team- und Kommunikationsfähigkeit sowohl bei der internen Zusammenarbeit als auch bei der Arbeit mit unseren Kunden Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Product Owner m/w/d für unser Marketing-Automation-System

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen PRODUCT OWNER M/W/D FÜR UNSER MARKETING-AUTOMATION-SYSTEM Als Product Owner (m/w/d) treiben Sie die Weiter­entwick­lung unseres Marketing-Automation-Systems „HubSpot“ voran - Sie l(i)eben diese Rolle und die Opti­mierung des HubSpot-Systems liegt Ihnen am Herzen. Sie passen das HubSpot-System an die Bedürf­nisse der Nutzer und der tech­nischen Entwick­lung an und führen System-Konfigura­tionen / An­passungen selbst­ständig durch - im Bedarfs­fall ziehen Sie Liefe­ranten hinzu und steuern diese. Sie kennen und managen Ihre Stake­holder und pflegen das HubSpot-Backlog: Sie ermitteln die Bedürf­nisse der User, priori­sieren diese und machen daraus User Stories für schlanke Prozesse. Neue und geänderte Prozesse und Guidelines dokumen­tieren Sie bedarfs­gerecht. Sie denken den Lead-to-Opportunity-Prozess von Anfang bis Ende - auch über Bereichs­grenzen hinaus und kümmern sich um die permanente Opti­mierung des Prozesses. Sie stimmen sich mit anderen Product Ownern und System­verant­wort­lichen regel­mäßig ab und unter­stützen hier­bei auch im Umfeld des Ver­triebs und unseres CRM-Systems (SAP C4C). Sie haben immer ein Auge auf das HubSpot-System, identifi­zieren Störungen, lokali­sieren und beheben diese. Ihr Studium der Wirt­schafts­informatik, tech­nischer Betriebs­wirt­schaft, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder eine vergleich­bare Aus­bildung haben Sie erfolg­reich abge­schlossen. Sie blicken auf mehr­jährige Berufs­erfahrung zurück. Neben sehr guten Kennt­nissen in Marketing-Automation-Systemen und den dazu­gehörigen Prozessen bringen Sie gute Kennt­nisse der CRM-Systeme und ent­sprech­ender Prozesse mit. Sie verfügen über Grund­kennt­nisse im Prozess- und Projekt­management sowie der Daten­verarbei­tung. Andere über­zeugen Sie durch Ihre Eigen­initia­tive und Eigen­verant­wortung. Sie sind ein enga­gierter Team­player mit einer trans­parenten Kommuni­kation. Über­zeugungs­kraft und Verhand­lungs­geschick zeichnen Sie aus.
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Marketing Manager m/w/d - Schwerpunkt Produktmarketing

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen MARKETING MANAGER M/W/D - SCHWERPUNKT PRODUKTMARKETING Sie sind für die Defini­tion und Um­setzung der Marketing­ziele, Marketing­strategien und des Marke­ting-Mix für Ihren Bereich des Balluff Produkt­port­folios im Rahmen der Gesamt­marketing­strategie zuständig. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Produkt­manage­ment und den An­sprech­partnern in den Balluff Welt Regionen zu­sammen. Zu Ihren Auf­gaben gehört die Sicher­stellung eines erfolg­reichen Go-to-Markets neuer Produkte. Dies be­inhaltet u.a. die Produkt­positio­nierung, die Mit­wirkung an der Preis­strategie, die Aus­wahl der Ver­triebs­kanäle, die Ent­wick­lung der Story­line, die Zusammen­stellung des Launch-Paketes und die Verant­wortung der Kommuni­kations­maß­nahmen. Auch die Pla­nung, Konzep­tion, Steue­rung und Opti­mierung inter­natio­naler Produkt­marketing­kampagnen ent­lang der Customer Journey fällt in Ihren Verant­wortungs­bereich. Der Schwer­punkt liegt dabei klar auf Online-Marketing-Instru­menten und -Kanälen. Sie unter­stützen unsere strate­gischen Inkubations­programme bei der welt­weiten Markt­ein­führung und Ver­marktung neu­artiger Geschäfts­modelle durch die passende Kommuni­kations­strategie. Gemeinsam mit unserem Marketing Communications Team und externen Kreativ­agenturen sind Sie für die Planung und Koordi­nation der Content Kreation zu­ständig. Sie ent­wickeln und über­wachen erfolgs­kritische Performance-Kenn­zahlen, leiten davon Opti­mierungs­maßnahmen ab und über­nehmen die Budget­planung und -kontrolle für Ihren Produkt­port­folio­bereich. Neueste Trends ver­folgen Sie gespannt und geben wichtige Impulse für die konti­nuier­liche Weiter­entwick­lung des Marke­tings. Ihr Studium im Bereich Betriebs­wirt­schafts­lehre, Wirt­schafts­wissen­schaften oder Wirt­schafts­ingenieur­wesen mit Schwer­punkt Marke­ting und / oder Kommuni­kation haben Sie erfolg­reich abge­schlossen oder ver­fügen über eine ver­gleich­bare Qualifi­kation. Ihre mehr­jährige inter­nationale Marketing­erfahrung im tech­nischen B2B-Umfeld befähigt Sie zum direkten Durch­starten. Die Instru­mente des Marke­ting-Mix und ein­schlägige Kommuni­kations­kanäle sind Ihnen bestens vertraut. Sie begeistern sich für tech­nische Themen und neue Marketing­techno­logien. Idealer­weise bringen Sie digitale Marketing­kompe­tenzen und erste Erfah­rung im Bereich Marke­ting Auto­mation mit. Sie ver­fügen über ein hohes Maß an Eigen­initia­tive sowie eine struktu­rierte Arbeits­weise und konzeptio­nelle Stärke. Kommuni­kations­geschick und Durch­setzungs­stärke - auch auf Englisch - zeichnen Sie aus. Ver­ände­rungen stehen Sie offen gegen­über und Sie haben Spaß an der persön­lichen und gemein­samen Weiter­entwick­lung. In inter­natio­nalen Teams fühlen Sie sich wohl. Sie ver­stehen es auf­grund Ihrer empathischen Art und sozialen Kompe­tenz sich schnell Netz­werke auf­zubauen.
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Junior-Produktmanager (w/m/d) Sozialbereich

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Junior-Produktmanager (w/m/d) Sozialbereich Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Ulm Aktive Mitgestaltung an der Digitalisierung des Sozial- und Gesundheitswesens in Baden-Württemberg Begleitung europaweiter Ausschreibungen zum Erwerb innovativer Produkte Projektauftraggeber für das Einführungsprojekt Strategisches Produktmanagement für das neue Produkt Führen des unternehmensweiten Produktteams Bachelor oder Masterstudiengang in einem geeigneten Fachgebiet oder eine entsprechende berufliche Qualifikation  Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Freude bei der Mitgestaltung von Produkten und Projekten und an der Zusammenarbeit mit Kunden und ihren Interessenvertretern Team- und Kommunikationsfähigkeit sowohl bei der internen Zusammenarbeit als auch bei der Arbeit mit unseren Kunden Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Product Manager (m/w/d) Floor Care (B2B)

Fr. 24.06.2022
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Product Management Floor Care in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position betreuen Sie innovative Produktentwicklungsprojekte. Dazu werden Sie unsere Produkte im Bereich kompakte Scheuersaugmaschinen und dazugehörige Innovationen über den gesamten Lebenszyklus begleiten: von der Entwicklung erster Ideen, der Lastenhefterstellung und Projektfreigabe, über die Absatz-/ Umsatzplanung, Preisgestaltung und Marketingplanung bis zur Markteinführung. Dafür kommunizieren Sie mit allen relevanten Schnittstellen (u.a. Entwicklung, Anwendungstechnik, Versuch, Marketing, Einkauf, Vertrieb, Logistik sowie Service). Sie leiten kleine Projekte - bspw. Variantenentwicklung oder Facelift Projekte - und überzeugen durch konsensorientierte Kommunikation und die Einbeziehung aller relevanten Schnittstellen. Auf Basis von Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen identifizieren Sie Trends und Kundenbedürfnisse, um kontinuierliches Portfoliomanagement zu betreiben und innovative Produktideen zu entwickeln. Zudem präsentieren Sie unsere neuen Produkte bei Markteinführungen vor internem und externem Publikum. Nicht zuletzt beraten Sie unsere Auslandsgesellschaften bei Fragen rund um Produkte, Produktneueinführungen sowie Absatzstrategien und Vermarktungsaktivitäten. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Innovationsmanagement, International Business Development, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im (internationalen) Produkt- oder Projektmanagement eines produzierenden Unternehmens im B2B Umfeld. Ein gutes technisches Verständnis, Begeisterung für neue Technologien und ein gutes Trendgespür. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen, gepaart mit einer strukturierten Vorgehensweise, zur fachlichen Führung kleiner Teams. Unternehmerische Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen; Stratege mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeit und Home-Office-Möglichkeiten). Ein komplett auf New Work ausgerichteter moderner Arbeitsplatz. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub - an Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Assistenz Qualitätssicherung & Social Compliance (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunfts­orientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien.Für die Abteilung Qualitätsmanagement suchen wir ab sofort eineAssistenz Qualitätssicherung & Social Compliance (m/w/d) In Teilzeit (mind. 60%)/teilmobiles Arbeiten möglichSie führen eigenständig Produktprüfungen aus und überwachen externe Prüfungen der DienstleisterSie erstellen entsprechende Auswertungen und BerichteSie kümmern sich um das Musterhandling und die Pflege des QS-Archivs Sie steuern die Umsetzung von Social Audits und CSR-MaßnahmenSie agieren an der Schnittstelle zum Einkauf sowie zu Lieferanten und StakeholdernSie führen allgemeine Bürotätigkeiten, wie Ablage und Paketversand ausSie suchen eine Herausforderung und sind bereit, sich in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten. Spezielle Vorkenntnisse aus dem Bereich Qualitätssicherung & Social Compliance sind wünschenswert, aber keine VoraussetzungSie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten, SAP-Kenntnisse sind von VorteilSie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten gewissenhaft, strukturiert und haben einen Blick für DetailsEine selbstständige und pragmatische Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil abFreuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Weitere Vorteile: Flexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeTeamgeist und gutes ArbeitsklimaBezuschussung für das Jobticket im öffentlichen NahverkehrKostenloser Kaffee und Wasser sowie EssensgeldzuschussGesundheitsförderung
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Produktmanager (m/w/d) – Schwerpunkt Pricing

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. In unserer Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir zur Ver­stärkung unseres Teams zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Produktmanager (m/w/d) – Schwerpunkt Pricing Tarifliche Weiter­ent­wicklung unserer Privat­kunden­produkte im Bereich der Schaden-/Unfall­ver­sicherung mit Schwer­punkt Pricing Auswertungen, Reportings und Analysen auf Basis interner und externer Statistik­daten Über­prüfung und An­passung der Tarife des Produkt­port­folios Fachliche Ver­ant­wortung diverser Teil­projekte während des kompletten Produkt­zyklus Analyse von Konkurrenz­tarifen Modellierung der Tarife im Be­stands­ver­waltungs­system mit Qualitäts­sicherung Aufbau und Weiter­ent­wicklung des tariflichen Reportings inkl. Ab­leitung konkreter Handlungs­empfehlungen zur Ent­scheidungs­findung für die Unter­nehmens­ver­ant­wort­lichen (insb. Vor­stand und Fachbereiche) Festlegung von Risiko- und markt­ge­rechten Beiträgen in Ab­stimmung mit diversen Gremien und dem Vor­stand Analyse von KPIs und statistischen Kenn­zahlen auf Basis diverser Quell­daten Projekt­be­zogene Zusammen­arbeit mit ver­schiedenen Fach­be­reichen Ein erfolgreich ab­ge­schlossenes wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Fundierte betriebs­wirt­schaft­liche Kenntnisse sowie gutes analytisches Denk- und Handlungs­ver­mögen Teamfähigkeit, Leistungs­bereit­schaft und Engagement Selbst­ständige, zuver­lässige und zielgerichtete Arbeitsweise Erfahrungen im Bereich der ver­sicherungs­tech­nischen Tarif­kalkulation sowie die Kenntnis einer gängigen Statistik­soft­ware sind wünschens­wert Interessantes und ver­ant­wortungs­volles Auf­gaben­spektrum in einem dynamischen Team Attraktives Gehalts­paket mit um­fang­reichen Sozial­leistungen Unbefristetes Arbeits­ver­hältnis mit flexibler Arbeitszeit Hochmodernes Arbeits­um­feld mit Gestaltungs­spiel­raum Individuelle Ein­arbeitung mit Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Ver­kehrs­an­bindung Mobiles Arbeiten und Home­office
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Trainee (m/w/d) Produktmanagement International im Bereich Magazine / Collectibles

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres internationalen Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Trainee (m/w/d) Produktmanagement International im Bereich Magazine / Collectibles Als Trainee erwartet Dich ein spannendes und abwechslungsreiches 24-monatiges Programm, in dem Du das internationale Produktmanagement, die Arbeit mit Lizenzgebern und auch alle angrenzenden Verlagsbereiche kennenlernst. Du erhältst Einblick in die internationale Lizenzvermarktung und unsere Produkte in einem internationalen Umfeld von A bis Z. Du arbeitest eng mit den Kollegen im Ausland zusammen. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise schon erste Praxiserfahrungen in einem Verlag oder im Marketing sammeln können. Du verfügst über ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine zielorientierte Arbeitsweise und bist zudem kreativ. Eine Affinität zu Kinderprodukten bringst Du ebenfalls mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Ein starkes Team mit flachen Hierarchien, hoher Transparenz und großem Erfolg Eine attraktive Vergütung an einem Standort im Herzen von Stuttgart 30 Tage Jahresurlaub und Fortbildungsmöglichkeiten in einem Job mit Perspektive Mitarbeiterevents, diverse Sportgruppen – und nie versiegende Quellen an Wasser, Saftschorlen, Kaffee und Tee
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