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Produktmanagement: 9 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 3
Produktmanagement

Praktikanten (m/w/d) im Bereich Brand Management

Fr. 18.06.2021
Neu-Ulm
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker, Tropicana und SodaStream gehören, erzielte PepsiCo 2020 einen Nettoumsatz von mehr als 70 Milliarden US-Dollar. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine Vielzahl an genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter 23 Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren. PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein – durch „Winning with Purpose“. „Winning with Purpose“ steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab September 2021 für den Zeitraum von mindestens 6 Monaten engagierte Praktikanten (m/w/d) im Bereich Brand Management Analysen zum Markt, Wettbewerb und der eigenen Marke sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Eigenverantwortliche Leitung von Marketing-Projekten z.B. im Bereich Promotions, Social Media Management, Designerstellung Begleitung von Marktforschungsprojekten Unterstützung des Teams bei Präsentationen und Verkaufsunterlagen Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen sowie internen Abteilungen insb. Sales Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing Erstes erfolgreich absolviertes Praktikum, idealerweise im Marketing/Customer Marketing Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Gutes Zahlen- und Datenverständnis Hohe Eigeninitiative und Motivation für Verantwortung vom ersten Tag an Sehr gute Kenntnisse in MS‐Office Kommunikationsstärke und sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Teamplayer mit starken sozialen Fähigkeiten zur Integration in eine junge und dynamische Unternehmenskultur Verantwortungsvolle Aufgaben und spannende Einblicke in einem internationalen Umfeld Aufgaben und Projekte mit Eigenverantwortung in einem dynamischen und motivierten Team Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Internationale Karrieremöglichkeiten Haustrunk: Monatliches Kontingent für kostenlose Snacks und Getränke zum Mitnehmen Nachhause Monatlicher Essensgeldzuschuss Beginn: September 2021 Dauer: Mindestens 6 Monate Voraussetzung: Gültige Immatrikulation während der gesamten Tätigkeit oder Gap Year zwischen Bachelor und Master Dein Interesse ist geweckt und jetzt möchtest Du zu uns? Bewirb Dich online unter www.pepsicojobs.com/de-de mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Verfügbarkeit. Bitte achte dabei unbedingt darauf, Deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung) hochzuladen. Dein einzigartiges Talent trifft auf unsere Karrieremöglichkeiten.
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ulm (Donau)
Die SWU versorgt täglich über 200.000 Kunden mit Strom, Erdgas, Trinkwasser, Wärme, Telekommunikation und betreibt den öffentlichen Nahverkehr. Wir sind für unsere Kunden der verlässliche Partner in der Region, der alles aus einer Hand anbietet. Gemeinsam mit unseren rund 1.100 Mitarbeitern arbeiten wir Tag für Tag daran, dieses Versprechen zu halten. SWU. Verlass dich drauf. Zur Unterstützung unseres Teams bei unserer Tochtergesellschaft SWU TeleNet GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Telekommunikationsvertrieb einen Produktmanager (m/w/d) – Stellen-ID: 2021-054 Steuerung und Kontrolle von Produkten und Dienstleistungen im Produktlebenszyklus Stetige und innovative Weiterentwicklung unseres Produktportfolios durch Steuerung von Produktentwicklung und -einführung Anstoßen und Überwachen von Produktanpassungen Überwachung des Marktwettbewerbs sowie Vergleich dessen Preise im Preis- und Leistungsbereich Aufbereitung von fundierten produkt- und marktbezogenen Entscheidungen für die Geschäftsführung und die Gruppenleitung des Telekommunikationsvertriebs Preisgestaltung und Kalkulation von Produkten Betreuung sowie Durchführung von Projekten (regulatorische und gesetzliche Änderungen) Dokumentation und Mitwirkung bei Vertragsgestaltung und -management Datenbereitstellung und Mitwirkung bei der Erstellung von Produktmaterial und Flyern sowie Überwachung der Aktualität von Dokumenten und Unterlagen zum Produktportfolio Verantwortung für Prozessleitlinien von neuen Produkten sowie für Produkt- und Tarifschulungen im Kundenservice der SWU-Unternehmensgruppe Planung und Abstimmung von Vermarktungsmaßnahmen und Projekten mit dem Marketing Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement Gute Kenntnisse im ITK-Markt und der Prozessabläufe in der Branche Technisches Verständnis im ITK-Bereich Professioneller Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und Power Point Serviceorientierung sowie strategisches und analytisches Denkvermögen Hohe Eigenmotivation und Innovationsfreudigkeit Zuverlässigkeit sowie ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft Unternehmerisches Denken, Kundenorientierung und Teamfähigkeit einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Bezahlung, attraktive Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und vieles mehr.
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Junior Produktmanager Koordinatenmesstechnik (m/w/d)

So. 13.06.2021
Neu-Ulm
Unser Arbeitsumfeld ist der Zukunftsbereich Industrie 4.0. Mit weltweit rund 8.000 Mitarbeitern modernisieren wir die Produktionsprozesse unserer Kunden und schaffen täglich einen Mehrwert. In der technischen Produktunterstützung ist kein Tag wie jeder andere. Sie agieren als Bindeglied zwischen Technik, Kundenwunsch und unserem Außendienst. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten Sie an umfassenden technischen Lösungen sowie an Ihren individuellen Projekten. Dabei können Sie jederzeit auf Unterstützung Ihres Teams setzen, denn Zusammenarbeit ist für uns der Schlüssel zum Erfolg. Für unsere Zentrale in Neu-Isenburg suchen wir eine/n Junior Produktmanager Koordinatenmesstechnik (m/w/d) Sie geben technischen Support für unsere Kunden und internen Vertriebsteams Organisation und Durchführung von Trainingsveranstaltungen Sie unterstützen das Produktmanagement bei Produktneueinführungen Sie fertigen Wettbewerbsbeobachtungen an und erarbeiten Vertriebs- und Marketingkonzepten Teilnahme an Fachmessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Berufserfahrung von Vorteil, aber kein Muss Kundenorientierte Denkweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Applikationen Idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sie erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung bestimmen Sie durch Ihre Leistung. In unserer internen KEYENCE ACADEMY verbessern wir uns in der täglichen Arbeit und verbessern über Abteilungsgrenzen hinaus. Sollten einmal Überstunden anfallen, kann Mehrarbeit im laufenden Monat flexibel abgebaut werden. Ansonsten zahlen wir diese mit dem nächsten Gehalt an Sie aus.
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Praktikant - Digital Brand Marketing (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Neu-Ulm
Die De‘Longhi Braun Household GmbH ist Teil der italienischen De‘Longhi Gruppe und führt seit September 2012 das Haushaltsgeschäft der Marke Braun. De‘Longhi gehört global zu den führenden Unternehmen im Bereich der Haushaltsgeräteindustrie. Das börsennotierte Unternehmen mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern vereint unter seinem Dach die Marken De‘Longhi, Kenwood und Braun und exportiert über zahlreiche Tochterfirmen seine Produkte in mehr als 100 Länder. In Deutschland/Rhein-Main Gebiet beschäftigt das Unternehmen mehr als 250 Mitarbeiter. Für das Headquarter der De‘Longhi Braun Household GmbH am Standort Neu-Isenburg (bei Frankfurt am Main) suchen wir ab 01.09.2021 für 6 Monate einen Praktikanten im Bereich Digital Brand Marketing (m/w/d) Mitarbeit im digitalen Team des Bereichs Global Brand Marketing, Unterstützung beim Tagesgeschäft und bei digitalen Projekten Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung globaler Online-Kommunikationsmaterialien Website-Tests und Aktualisierungen im Content Management System Digitale Datenqualitätsprüfung und Konsolidierung Erstellen und Aufbereiten von Präsentationen Wettbewerbsrecherche Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern/Agenturen Administrative Tätigkeiten (z.B. Datenupload, Angebotsbearbeitung) Ggf. Übernahme eigener (Teil-)Projekte Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Erste relevante praktische Erfahrung Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Aufgeschlossen, engagiert, selbstständige Arbeitsweise Produktentwicklung von A – Z Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Direkte Entscheidungswege und kreative Freiheit Internationales Arbeitsumfeld Trainingspläne und Entwicklungsmaßnahmen Internationale Karriereperspektiven Flexible Arbeitszeitmodelle Gesundheitsmanagement und andere Sozialleistungen
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Oecotrophologe als Produktmanager (m/w/d) im Vertrieb

Fr. 11.06.2021
Vöhringen
einem inhabergeführten und stark expandierenden Entwicklungs- und Herstellungsunternehmen für flüssige Nahrungsergänzungsmittel aus der Region – am neuen Standort in Vöhringen. Um unser Wachstum zu sichern, suchen wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement und ihren Fähigkeiten zur Unternehmensentwicklung beitragen. Denn motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolgs! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oecotrophologen als Produktmanager (m/w/d) im Vertrieb. Allgemeine Kundenbetreuung von Neu- und Bestandskunden Produkt- und Projektmanagement vom Entwicklungsauftrag bis zum Erstproduktionsstatus Ausarbeitung individueller Angebote nach Kundenanforderung Unterstützung bei Marketingaktivitäten sowie bei der Vor- und Nachbereitung von Fachmessen Allgemeine administrative Tätigkeiten im Vertriebsbereich, wie z.B. Korrespondenz, Kundenstammpflege, Vorbereitung von Terminen usw. Abgeschlossenes Studium der Oecotrophologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohe Affinität zu Nahrungsergänzungsmitteln Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung und/oder Produktmanagement Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie Durchsetzungsstärke Selbstständigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Bei uns arbeiten Sie in flachen Hierarchien und übersichtlichen Strukturen. Es erwarten Sie ein motiviertes Team, ein freundliches Betriebsklima, eine sorgfältige Einarbeitung sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Produktdatenmanager (m/w/d) Produkt-/Variantenkonfiguration

Di. 08.06.2021
Burgau, Schwaben
Es macht einfach Spaß, beim Marktführer für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbei­ten. Hier werden Team­work, Engage­ment und Kreativität groß­ge­schrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein in­haber­geführtes Unter­nehmen und produ­zieren Roll­laden, Raff­storen und Textil­screens in Deutsch­land. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.400 Mit­arbeiter. Auch aktuell wachsen wir stetig weiter, deshalb suchen wir Ver­stärkung für unseren Stand­ort in Burgau. Produktdatenmanager (m/w/d) Bereich: Produkt-/Varianten­konfiguration Sie sind für die Abbildung der Produkt­struktur im Varianten­konfigurator zuständig Sie über­nehmen die Pflege des Beziehungs­wissens in unserem IT-System als Basis für die automatische Generierung von kauf­männischen und tech­nischen Informationen für Ver­trieb und Produktion Sie fungieren als Binde­glied zwischen Technischer Ent­wicklung, Produktion und Auftrags­ab­wicklung Sie erarbeiten in Projekten die inhalt­lichen und tech­nischen An­forderungen und bilden diese meist technischen Zusammen­hänge eigen­ständig ab Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder alter­nativ eine abgeschlossene Berufs­aus­bildung im technik- oder informatik­orientierten Bereich Kenntnisse in der Stamm­daten­ver­waltung sowie im Varianten­daten­management von technischen Produkten sind wünschens­wert Kenntnisse in Bezug auf den Varianten­konfigurator Infor CPQ von Vor­teil Interesse an technischen Zusammenhängen und Er­fahrung im Umgang mit technischen Unterlagen (Zeichnungen, Stücklisten etc.) Sie bringen eine IT-Affinität und Programmier­kennt­nisse mit Sie lieben den Bezug zu tech­nisch anspruchs­vollen End­produkten Selbst­ständige, sorgfältige und strukturierte Arbeits­weise Freude am Arbeiten im Team und hohe Kommunikations­fähig­keit Hohes Maß an produkt- und kunden­orientiertem Ver­ständnis vor­handen Eine verantwortungsvolle Tätig­keit in einem Team, das Spaß macht Sehr modernes und ansprechendes Arbeits­umfeld Eine überdurch­schnitt­liche Einarbeitung Betriebliche Alters­vor­sorge, eigene Kantine, tolle Firmen­events und vieles mehr
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Produktmanager (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Bad Überkingen
Der Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Baden-Württemberg vertritt als Arbeitgeberverband für das Gastgewerbe rund 12 500 Mitglieder aus Hotellerie und Gastronomie. Unsere DEHOGA Akademie mit Seminarzentrum in Bad Überkingen ist mit über 12 000 Trainingstagen und ca. 15 000 Online-Teilnehmern seit 2020 eine der größten fachspezifischen Bildungseinrichtungen in Deutschland und bietet für alle Branchenthemen praxisrelevante, moderne und zeitgemäße Seminare, Trainings und Online-Kurse an. In unserem Seminarzentrum, der GastroLernwelt in Bad Überkingen werden zudem neue Lernkonzepte entwickelt und mit digitalen Angeboten erweitert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen: Produktmanager (m/w/d) in Bad ÜberkingenWeiterentwicklung der bestehenden Seminarinhalte/-unterlagen in Abstimmung mit den Referenten/-innen Recherche und Neukonzeption von Seminaren, Projekten und Trainings im Branchenkontext Gestaltung von Online-Lerninhalten und neuen Lernformen Überwachung und Entwicklung der Standards in den Bereichen Didaktik, Methodik und Lernen Qualitative Verantwortung für die Inhalte, Referenten/-innen und Autoren/-innen Aktive Weiterentwicklung der Angebotsformen der DEHOGA Akademie, online und offline Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Hotel- / Tourismusmanagement oder vergleichbare Qualifikation, die die Fähigkeiten zum wissenschaftlichen Arbeiten nachweist Mind.10 Jahre einschlägige Branchenerfahrung im Gastgewerbe, inkl. Führungsfunktionen Optimal: Beratungs-, Referenten- oder Coachingerfahrung Erfahrungen im Bereich E-Learning Professionalität im Schreiben von Texten und Inhalten sowie der Aufbereitung von Unterlagen Hervorragende EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und Präsentationssoftware Ein modernes Arbeitsumfeld in ruhiger Lage in der führenden Akademie des Gastgewerbes Ein motiviertes und engagiertes Team mit großer Affinität zur Branche Einen Aufgabenbereich mit Eigenverantwortung, persönlichem Entwicklungspotential und Gestaltungsspielräumen Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung, zusätzlichen Sozialleistungen und fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Junior Produktmanager Repair (m/w/d)

Fr. 28.05.2021
Neu-Ulm
Unser Arbeitsumfeld ist der Zukunftsbereich Industrie 4.0. Mit weltweit rund 8.000 Mitarbeitern modernisieren wir die Produktionsprozesse unserer Kunden und schaffen täglich einen Mehrwert. In der technischen Produktunterstützung ist kein Tag wie jeder andere. Sie agieren als Bindeglied zwischen Technik, Kundenwunsch und unserem Außendienst. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten Sie an umfassenden technischen Lösungen sowie an Ihren individuellen Projekten. Dabei können Sie jederzeit auf Unterstützung Ihres Teams setzen, denn Zusammenarbeit ist für uns der Schlüssel zum Erfolg. Für unsere Zentrale in Neu-Isenburg suchen wir eine/n Junior Produktmanager Repair (m/w/d) Sie sind für den technischen Support für Kollegen, Kunden und den Außendienst verantwortlich Sie koordinieren die Reparatur der Produkte unseres Portfolios Sie schulen unsere Mitarbeiter in Bezug auf Produkte und Workflows Sie erstellen Prüfberichte für unsere Kunden Sie übernehmen die Dateneingabe und Analyse in unserem Reparatursystem Sie verantworten eigenständig die Qualitätsprüfung und Reklamationsabwicklung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder ein Studium mit technischem Hintergrund Sie haben Berufserfahrung im Bereich Elektrik und kennen sich mit elektrischen Prüfgeräten aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie stehen Neuerungen flexibel und offen gegenüber und sind begeistert von technischen Produkten Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung bestimmen Sie durch Ihre Leistung. In unserer internen KEYENCE ACADEMY verbessern wir uns in der täglichen Arbeit und verbessern über Abteilungsgrenzen hinaus. Sollten einmal Überstunden anfallen, kann Mehrarbeit im laufenden Monat flexibel abgebaut werden. Ansonsten zahlen wir diese mit dem nächsten Gehalt an Sie aus.
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Praktikant (m/w/d) Produktmanagement für die Marke ratiopharm, WS 21/22

Mi. 26.05.2021
Ulm (Donau)
Teva ist ein global agierender Arzneimittelkonzern und Weltmarktführer unter den Generikaunternehmen. Das Herzstück unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter in über 80 Ländern weltweit. Sie sorgen dafür, dass wir tagtäglich 200 Millionen Menschen in 100 Märkten patientenorientierte Gesundheitslösungen von höchster Qualität anbieten können. Sei auch Du ein Teil davon und wachse mit uns!Beginn zum Wintersemester 21/22, Dauer 6 Monate Das erwartet Dich • Du arbeitest bei spannenden Projekten mit bspw. Produktneueinführungen • Erstellung von Marktanalysen und Reportings für das Produktmanagement im Bereich Klinik • Du kommunizierst abteilungsübergreifend mit Kollegen und externen Schnittstellen • Überstützung bei der Organisation und Durchführung von externen und internen Meetings und Veranstaltungen • Du wirst aktiv in Diskussionen einbezogen • Du bist Teil eines agilen Teams und arbeitest an neuen Ideen und InnovationenDas bringst Du mit • Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder eines vergleichbaren Studiums • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office insb. Excel • Herausforderungen gehst du zielgerichtet und fokussiert an • Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen, selbständig zu arbeiten und Eigeninitiative zu zeigen • Deine aufgeschlossene, kreative Art passt zu unserem dynamischen UnternehmensumfeldDas bieten wir Du bist vom ersten Tag an ein vollwertiges Mitglied eines kollegialen Teams und wirst bei deinen Aufgaben tatkräftig unterstützt und betreut. Du erhältst abteilungsübergreifend Einblicke und hast die Möglichkeit unseren abwechslungsreichen Alltag im Marketing und Produktmanagement für die Marke ratiopharm zu begleiten und mitzugestalten. Selbstverständlich bekommst Du bei uns ein Zwischen- und Abschluss-Feedback, sowie ein qualifiziertes Zeugnis.
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