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Produktmanagement: 52 Jobs in Unterföhring

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Partner Success Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Holding GmbH vereint. Als Jochen Schweizer mydays Holding GmbH können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 500 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die JS NOW! App. Für unseren Standort München suchen wir:  Partner Success Manager (m/w/d) Als Partner Success Manager bist du verantwortlich für den Aufbau und die Entwicklung der Geschäftsbeziehung zu unseren Erlebnispartnern auf sozialer, struktureller und qualitativer Ebene Dazu gehören die Betreuung der Erlebnispartner als verlässlicher Consultant, sowie die Weiterentwicklung der Produkte. Deine Verantwortung ist es, die Qualität und Verfügbarkeit des Kundenerlebnisses sicherzustellen und dafür zu sorgen, dass der Erlebnispartner seine strategischen Ziele mit uns gemeinsam erreicht. Aus Reklamationen leitest du Verbesserungsmaßnahmen ab und stehst hierbei in engem Austausch mit unserem Erlebnispartner Ferner führst du Verhandlungen mit unseren Erlebnispartnern, optimierst unsere Produkte sowohl im Erlebnis- als auch im SAAS Bereich und hältst die Änderungen vertraglich fest Du hast Freude daran, aktiv KPI getriebene Prozesse mitzugestalten und hast dabei stets die Zufriedenheit und den Erfolg unserer Erlebnispartner im Fokus In deiner Rolle als Partner Success Manager arbeitest du eng mit anderen Abteilungen zusammen (Sales, Produkt, Support, IT, Marketing). Hierfür sprichst du fließend Englisch Du hast Lust in einem modernen und innovativen Umfeld mit state-of-the Art Tools zu arbeiten? Dann werde ein Teil von uns Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und hast bereits Berufserfahrung im Bereich Kunden- oder Partnersupport sammeln können Um den deutschsprachigen Partner Support exzellent betreuen zu können verfügst du über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Englisch, Französisch, Italienisch) sind ein Plus Du handelst stets lösungsorientiert und behältst auch während Beschwerde- und Reklamationsfällen einen kühlen Kopf Du hast Freude daran, aktiv KPI getriebene Prozesse mitzugestalten und hast dabei stets die Zufriedenheit unserer Erlebnispartner im Fokus Du bringst eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit, arbeitest selbstständig und verfügst über sehr gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Dein Profil wird durch gute MS-Office Kenntnisse abgerundet Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Als Storemanager erhältst du deinen festen Verantwortungsbereich und bekommst transparente Ziele. Für dich und dein Team bieten wir dir attraktive Rahmenbedingungen. Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem Du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Productmarketing Engineer Automotive

Sa. 19.09.2020
München
TDK Electronics (previously EPCOS) develops, manufactures and markets electronic components and systems under the product brands of TDK and EPCOS, focusing on fast-growing leading-edge technology markets, which include automotive electronics, industrial electronics and consumer electronics as well as information and communications technology. For our Magentics Business Group, Transformers and Ferrites in Munich, Germany, we are looking for a Productmarketing Engnineer Automotive (w/m/d) As a Productmarketing Engineer you will work closely with the Sales team, plants and development in an international environment You will look after your key accounts with passion and you enjoy driving the business forward As a doer you will realize the customers’ wishes when it comes to classic automotive applications You can get enthusiastic about project- and productmanagement and you have already gained experience in this field You will flourish when it comes to the definition of business development including budget- and strategy planning Dynamism is required! You will identify and will move new development You will rejoice in customer-specific projects together with your Sales and R&D colleagues You have a successful degree in the field of Electrical engineering, Physics, Industrial engineer focused on Mechanical engineering or Electrical engineering After your successful completion you were able to gain initial experience in the range of Productmarketing, Purchasing or Sales So far you have worked in small or medium-sized companies for two until three years, for example at an engineer office, semiconductor technology, measuring technique, Tier-One-Supplier or similar Words like applications, components and passive components are not external guards for you You set your value on independence  and free space to design your work and on personal development Your strengths are in stamina, assertiveness and the willingness in learning new things You are pleased  to travel 20% of your working hours and operate directly with our plants and customers In ideal circumstances you speak another foreign language beside english Flexible working hours Covered by collective bargaining agreements Company doctor Social counseling Career development and continuing education Company retirement benefits Sports and healthcare offerings Cafeteria Parking & public transportation Performance-related pay
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Produktmanager (m/w/d) Insurance Platform

Sa. 19.09.2020
München
Unüberschaubare, staubige Aktenordner waren gestern – mit dem neuen CHECK24 Versicherungscenter behältst Du den vollen Durchblick bei Deinen Unterlagen. Damit kannst Du Deine Versicherungsverträge ganz einfach online verwalten – ob vom heimischen PC aus oder unterwegs via Smartphone oder Tablet mit der CHECK24 App.   Du willst hinter den Kulissen des Versicherungscenters arbeiten? Dann suchen wir Dich als Produktmanager (m/w/d) für unsere innovative digitale Insurance Platform bei der CHECK24 Versicherungsservice GmbH. Unterstütze uns am Standort München beim größten Vergleichsportal Deutschlands.   Du hilfst unseren Kunden, Aufgaben rund um ihre Verträge einfach und schnell auf unserer Plattform zu erledigen, und digitalisierst die Welt der Versicherungen Komplexe Backend-Prozesse verwandelst Du in benutzerfreundliche und für unsere Kunden intuitiv bedienbare Oberflächen An der Schnittstelle zu unseren Stakeholdern und Partnern definierst Du Anforderungen für die Softwareentwicklung, priorisierst deren Umsetzung und triffst die fachlichen Entscheidungen Du verantwortest Projekte von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur Qualitätssicherung mit dem Fokus auf bestmöglicher Usability und ansprechendem Design Dabei arbeitest Du eng mit der Geschäftsführung, dem Entwicklungsteam, Data Science und dem Design Team zusammen Welche Richtung Du in deinem Studium eingeschlagen hast, spielt für uns keine Rolle - vielmehr solltest du dich in der Online-Welt zuhause fühlen und Dich mit einer analytischen Denkweise und Hands-on-Mentalität in unser interdisziplinäres Team einfügen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Online Branche, im E-Commerce oder in einem ähnlichen Bereich Die Fähigkeit, Dich in technische Sachverhalte einzuarbeiten, Prozesse zu durchdenken und Abhängigkeiten zu verstehen, sowie eine agile Denkweise und pragmatische Herangehensweise Erste Scrum-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Offene Feedback-Kultur, internationales Startup Flair sowie ein agiles Team-Umfeld mit sehr kurzen Entscheidungswegen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events sowie bei Tischtennisturnieren oder Game-Nights
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(Junior) Category Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a (Junior) Category Manager (m/f/d). In this position you will be responsible for the international portfolio and to strategically develop your categories further. Direct reporting to the head of department Creation of the international portfolio strategy for the strategic alignment and further development of the range Control and prioritization of the portfolio strategy (e.g. buying, pricing, etc) Continuous evaluation and preparation of market, customer and assortment analyzes across Westwing countries Development and implementation of marketing measures Independent interface management to the departments Buying, Marketing, Supply Chain and Creative Drive category specific portfolio projects for localization of the assortment range across Westwing countries Completed business administration studies or comparable educatio 1-4 years professional experience in a comparable position Great interest in style and interior design Fast comprehension and very good analytical skills Assertiveness, confident appearance and communication skills Very good knowledge of English and good knowledge of German; fluency in any other language (French, Spanish, Italian, Polish, Dutch) is a plus A truly shaping position with visible degrees of responsibility and autonomy Diverse opportunities for personal and professional development in an international environment Entrepreneurial experience in a leading eCommerce company Working in a unique team of strong, dynamic and inspiring colleagues Location: Munich Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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Product Owner / Produktmanager Online/Offline – Betriebswirtschaftler, Wirtschaftswissenschaftler, Wirtschaftsinformatiker, Medieninformatiker bzw. Kommunikationsdesigner (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
München
Die GO Cards AG ist ein Start-up-Unter­neh­men, das in einer nam­haf­ten Münch­ner Inves­to­ren-Um­ge­bung auf­wächst, mit der Ziel­stel­lung, erst­ma­lig einem Mas­sen­pu­bli­kum einen un­kom­pli­zier­ten und bezahl­ba­ren Zu­gang zu Exper­ten – u. a. aus den Berei­chen Medi­zin, Tier­medi­zin so­wie Rechts- und Steu­er­be­ra­tung – zu ermög­lichen. Du bist ebenso Stratege wie Macher? Deine Lei­den­schaft für die Pro­dukt­ent­wick­lung ba­siert auf Dei­nem um­fas­sen­den On­line- wie Off­line-Mar­ke­ting-Know-how? Zur Kom­plet­tie­rung unse­res Start-Teams suchen wir einen enga­gier­ten Be­triebs­wirt­schaft­ler (BWL), Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Medien­in­for­ma­ti­ker bzw. Kom­mu­ni­ka­tions­de­sig­ner (w/m/d) als Product Owner / Produkt­manager Online/Offline (w/m/d) Du bist für die zeitnahe Umset­zung unse­rer GO-Cards-Bera­tungs­pro­dukte ver­ant­wortlich Du ermittelst die Anforderun­gen für die Ent­wick­lung so­wie Wei­ter­ent­wick­lung der ein­zel­nen Produkte Du entwirfst die Produkt-Road­map und Re­lease-Pla­nung in Ab­stim­mung mit unse­ren Partnern Koordination der Analyse-, Ver­mark­tungs-, Kon­zept-, Design-, Soft­ware-Ent­wick­lungs- und Tes­ting Skills Erstellung und Management der Pro­dukt-Roadmap Ständiges Monitoring und Ana­lyse der Pro­dukt-KPIs Bewertung von technischen Inno­va­tio­nen und Trends Kundenzentriertes Innova­tions­ma­nage­ment, um den lang­fris­ti­gen Erfolg unse­rer Pro­dukte zu gewähr­leisten Erfolgreich abgeschlossenes be­triebs­wirt­schaft­li­ches Stu­dium (BWL) bzw. ein Ab­schluss als Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Medien­in­for­ma­ti­ker bzw. Kom­mu­ni­ka­tions­de­sig­ner (w/m/d); alter­na­tiv warst Du lang­jäh­rig als Pro­duct Owner / Pro­dukt­mana­ger (w/m/d) tätig Mehrere Jahre Berufserfah­rung im Manage­ment digi­ta­ler und nicht­digi­ta­ler Han­dels-Pro­dukte bzw. deren kom­mer­ziel­ler Steu­e­rung, im E-Com­merce so­wie bei der Kon­zep­tion von digi­ta­len Front­ends Hands-on-Mentalität Selbstbewusstes Auftreten, nach­ge­wie­sene Prä­sen­ta­tions­stärke auf Manage­ment-Ebene so­wie Erfah­rung im Um­gang mit exter­nen Part­nern und Agenturen Du nimmst gern neue Her­aus­for­de­run­gen an und fin­dest stets krea­tive Lösungen Start-up-typische Beteili­gungs­modelle Viel Freiraum bei der Pro­dukt­ge­stal­tung, so dass Du Dein Enga­ge­ment und Deine Erfah­rung voll ein­brin­gen und etwas Ein­zig­ar­ti­ges kre­ie­ren kannst Ein modernes Office mit allen An­nehm­lich­kei­ten, wie z. B. einer exzel­len­ten Aus­wahl an Frei­ge­tränken Kurze und schnelle Entschei­dungs­wege so­wie eine starke Par­ti­zi­pation Flexible Arbeitszeitmodelle und Home­office-Rege­lungen
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Produktmarketing Ingenieur Automotive (m/w/d)

Do. 17.09.2020
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Electronics AG, ein Unternehmen der TDK Group, ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unsere Abteilung Transformers and Ferrites Produktmarketing der Magnetics Business Group suchen wir für den Standort München ab sofort einen Produktmarketing Ingenieur Automotive (w/m/d) Als Produktmarketing-Manager arbeiten sie eng mit dem Vertrieb, den Werken und der Entwicklung im internationalen Umfeld zusammen Sie betreuen Ihre internationalen Schlüsselkunden mit Herzblut und haben Freude, das Geschäft federführend zum Erfolg zu bringen Als Macher realisieren Sie die Wünsche unserer Kunden, wenn es um klassische Automotive-Applikationen geht Für Projekt- und Produktmanagement können Sie sich begeistern und haben erste Erfahrungen gesammelt Sie blühen auf, wenn es um die Definition der Geschäftsentwicklung inklusive Budget-und Strategieplanung geht Dynamik ist gefragt! Sie identifizieren und bewegen neue Entwicklungen Die kundenspezifische Entwicklung von Projekten gemeinsam mit dem R&D und dem Vertriebs Team, bereitet Ihnen Freude Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik oder Wirtschaftsingenieurwesen in den Schwerpunkten Maschinebau oder E-Technik Nach Ihrem erfolgreichen Abschluss konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Produktmarketing, Einkauf oder Vertrieb sammeln Bisher haben Sie bereits 2-3 Jahre in kleinen oder mittelständischen Unternehmen gearbeitet, z.B. in einem Ingenieurbüro, in der Halbleiter- oder Messtechnik, in einem Tier-One-Supplier o.ä. Applikationen, Komponenten und passive Bauelemente sind Ihnen keine Fremdwörter Sie lieben Eigenständigkeit und genießen Freiraum in der Gestaltung Ihrer Arbeit und Ihrer persönlichen Weiterentwicklung Zu Ihren Stärken zählen Ihr Durchhalte- und Durchsetzungsvermögen, aber auch Ihre Bereitschaft, Neues zu lernen Sie sind gerne bis zu 20% Ihrer Arbeitszeit auf Reisen und agieren direkt mit unseren Werken und Ihren Kunden Sie spreche idealerweise neben Englisch noch eine weitere Fremdsprache Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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Manager (m/w/d) New Business bei Focus Line Extensions

Do. 17.09.2020
München
Wirtschaft, Technologie, Medizin und Lifestyle sind die zentralen Kompetenzfelder der Marke Focus. In diesen Bereichen publiziert Focus monothematische Magazine in eigenständigen Reihen: Focus-Gesundheit, Focus-Diabetes und Focus-Spezial. Die Focus Line Extensions gehören zu 100 % zu Hubert Burda Media. Mitwirkung bei der Entwicklung einer Neuprodukt-Roadmap der FLE für Siegellisten und Digitalprodukte sowie Erstellung der entsprechenden Business Cases Anforderungsmanagement gegenüber den Burda internen und externen Datenpartnern Laufende Sondierung aktueller Marktentwicklungen und -chancen im Bereich Siegelprodukte und angrenzende Geschäftsmodelle Entwicklung neuer Siegelprodukte und datengetriebener Geschäftsmodelle bis zur Marktreife Umsetzung der Kooperationen für die Top-Listen Gesundheit und Business, gegebenenfalls mit den entsprechenden internen und externen Datenpartnern Übernahme des Projektmanagements für die Umsetzung neuer Listen und Produkte Auf- und Ausbau von Partnerschaften und Kooperationen Steuerung der internen und externen Datenpartner Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Bereichs Projekt-Reporting und Budget-Controlling gegenüber der kaufmännischen Leitung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich (mindestens fünf Jahre) sowie einschlägige Erfahrung im Medienbereich, möglichst in einer Business-Development-Position oder als Berater (m/w/d) Erfahrung in der Entwicklung bestehender sowie in der Etablierung neuer Geschäftsfelder Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung in der Führung externer Dienstleister und Partner Erfahrung in der Gestaltung kommerzieller Kooperationen Möglichst Erfahrung in der Recherche, Analyse und Aufbereitung von Qualitätsdaten sowie Kenntnisse der entsprechenden Quellen und Methoden Ausgeprägter Business Sense und Zahlenaffinität Strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in digitalen Geschäftsmodellen Idealerweise Kenntnisse in statistischen Verfahren sowie Data Science Tools (z. B. R, Tableau, Python) Bewiesene Affinität zu medialen Inhalten und Marketing Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Home-Office zu nutzen Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei.
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Junior Product Manager (w/m/d) Spain

Do. 17.09.2020
Gräfelfing
Als Teil der FUTRUE Gruppe ist Synformulas ein weltweit führendes Probiotika-Unternehmen, das sich haupt­sächlich auf die Erforschung intelligenter Bakterien und den Vertrieb von innovativen Therapien gegen Magen-Darm-Erkrankungen spezialisiert hat. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuier­lichen Erweiterung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa!Als Junior Product Manager (w/m/d) bist Du Teil unseres Produktmarketing-Teams, welches für die globale Strategie und Marken­führung im In- und Ausland verant­wortlich ist. Starte jetzt mit Deinen Produkten durch! Du unterstützt bei der kontinuier­lichen Entwicklung und Umsetzung von Marketing­strategien sowie von Zielgruppen- und Positionierungs­konzepten unserer Produkte im spanischen Markt. Du bereitest den Launch Deiner Produkte von A bis Z vor und hast dabei die Möglich­keit, den gesamten Marketing-Mix zu nutzen. Du misst Deinen Erfolg anhand von Zahlen und stellst diese in regel­mäßigen Reportings vor. Durch Deine umfassenden Markt- und Wettbewerber­analysen behältst Du das Marktumfeld im Blick. Du bist die Schnitt­stelle zum Außendienst und machst Deine Kollegen durch Schulungen fit für die Beratung zu Deinen Produkten. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt BWL / Marketing, vorweisen. Du hast bereits erste Berufs­erfahrung im Marketing / Produkt­management im Bereich Pharma / OTC oder FMCG durch Praktika oder Werkstudenten­tätigkeiten gesammelt. Du bringst verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse mit und sprichst spanisch auf Muttersprachen­niveau. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken sowie eine hohe Zahlen­affinität. Du bist bereit für Deine nächsten Schritte im Produkt­management und hast Lust, mit uns zusammen Großes zu schaffen. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Praktikant/Werkstudent Produktgestaltung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Praktikant/Werkstudent Produktgestaltung (m/w/d) Stellenprofil Breite Einblicke in die Produktentwicklung beim größten Sachversicherer Deutschlands! Wir, der Fachbereich Privat Kraft, sind der Produktgeber für alle Produkte der Privaten Kraftfahrzeug Versicherung der Allianz Versicherungs-AG. Als innovative Einheit verantworten wir das gesamte Geschäftsergebnis für die Versicherungsprodukte und Vertriebskanäle der Privaten Kraftfahrzeug Versicherung (u.a. Kfz-, Motorrad- Oldtimer- und Telematik-Versicherung). Im Team Produktmanagement gestalten wir die Versicherungsprodukte im Privaten Kraftfahrzeug Markt von morgen. Das Zukunftsthema „Telematik“ wird hierbei der Hauptfokus sein. Als Praktikant erwarten Sie vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben: Viel Abwechslung, spannende Themen, konzeptionelle Herausforderungen und jede Menge Spaß in einem dynamischen Team! Aufgaben Unterstützung der Projektleitung im agilen Projekt Telematik in allen operativen Aspekten des Tagesgeschäfts Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen u.a. Business Process & IT-Transformation, Aktuariat und Vertrieb Betreuung des monatlichen Monitorings für den Bereich Telematik Unterstützung bei der Integration neuer Produkte inkl. Entwicklung, Umsetzung und Markteinführung Aktives Mitwirken bei der Erstellung von diversen Vermarktungsmaßnahmen Teilnahme an Projektterminen und relevanten Meetings intern / extern Unterstützung in agilen Produkt-Entwicklungs-Projekten im Bereich Kraft Privat Recherchen und Präsentationen für die Managementebene der privaten Kraftfahrtversicherung Erstellung von Produkt- und Leistungsvergleichen des deutschen Kfz Versicherungsmarkts Wettbewerbsbeobachtung und –auswertung u.a. in Zusammenarbeit mit dem Aktuariat Führung Sitzungsprotokolle, Erstellen der Agenden, etc. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Spaß an Herausforderungen, Leistungs- und Lernbereitschaft Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Zielgerichtetes und strukturiertes Arbeiten Teamplayer-Eigenschaften, Kreativität und eigenverantwortliches Arbeiten Arbeitssprache Deutsch daher sichere Deutschkenntnisse unabdingbar Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: 01.11.2020 Bewerbungszeitraum: 10.09.2020 bis 07.10.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZVE-7730164-1/ss/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGMünchen Unterföhring
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Product Marketing Manager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
München, Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Product Marketing Manager (m/w/d) Barcelona, München, Waldenburg | Job-ID 1585Das erste Jahr befinden Sie sich zur Einarbeitung in unserem Headquarter in Waldenburg. Danach können Sie an einem der oben genannten Standorte folgende Aufgaben übernehmen: Vermarkten unserer Produkte und Anwendungen als Schnittstelle zwischen Kunde, Vertrieb, Entwicklung und Marketing. Erstellen und Pflegen von technischen Anwendungshinweisen und Dokumentationen, um innovative Technologien und Produkte am Markt zu etablieren. Enge Zusammenarbeit mit internationalen Teams zur Generierung neuer Mehrwerte für unsere Kunden Durchführen von Marktrecherchen und Benchmarks zur ständigen Verbesserung unseres Serviceangebots Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im technischen Marketing Kenntnisse elektronischer Bauteile und Schaltungen sind von Vorteil Überdurchschnittliche Dienstleistungs- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Stärken: Hohe Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise, kommunikatives und überzeugendes Auftreten Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
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