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Produktmanagement: 158 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office 51
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
Produktmanagement

(Associate) Consultant (m/w/d) Brand & Experience

Mi. 22.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten ProduktinnovationenErste praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor/ Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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(Senior) Product Owner (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. (Senior) Product Owner (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · München Du verantwortest die Produktentwicklung und treibst die Weiterentwicklung methodisch und inhaltlich voran Du planst, priorisierst und kommunizierst aktuelle Themen mit allen beteiligten Stakeholdern Du verantwortest den Product Backlog und treibst die Priorisierung im Sinne der Unternehmens- und Produktstrategie voran Du dokumentierst der Produktentwicklung in Atlassian, JIRA und Confluence Du erfasst, strukturierst und bewertest Anforderungen und leitest Potenziale zur Verbesserung ab Du analysierst Nutzerverhalten und Kundenfeedback um die Produkte weiter zu verbessern Du stehst als Sparringpartner für deine Kollegen bereit Du hast dein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, o.ä. abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Product Owner / Product Manager Bisher hast du dich mit Websites, Checkouts, Apps, anderen Kundenapplikationen oder Unternehmenssoftware beschäftigt Du bist erfahren im Arbeiten mit und Führen von interdisziplinären Teams Du bist kommunikationsstark um Leute aus verschiedenen Bereichen abzuholen Know How in agiler Produktentwicklung bringst du mit Du besitzt die Fähigkeit ein Team mitzunehmen und voran zu bringen Eine gute User Experience deiner Produkte ist dir wichtig In den Sprachen Deutsch und Englisch kannst du dich sicher ausdrücken Du verfügst über Know-How im Bereich Architektur moderner Web-Applikationen  ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket.
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Product Manager (m/f/d) Capacitors

Di. 21.09.2021
Ottobrunn
Product Manager (m/f/d) Capacitors Munich | starting as soon as possible Panasonic Industry Europe GmbH is part of the global Panasonic Group and provides industrial products and services in Europe. As partner for the industrial sector, Panasonic researches, develops, manufactures and supplies technologies that support the slogan “A Better Life, A Better World”. Looking back on more than 100 years of engineering know-how in electronics, Panasonic is the right supplier when it comes to engineering expertise combined with solutions competence. Product marketing for mainly Tier1/Distribution channel customers for capacitors Market research, technical trend analysis, competitors` situation Gain insights into customer applications and define product requirements together with the client  Develop product strategy in Europe as well as tactic setup for each Tier1/Distribution customer Interface between our headquarter in Japan and account managers in Europe for strategic decisions  Support the sales function proactively during customer meetings and the acquisition of design-in Academic degree in Electronics engineering, capacitor knowledge preferred 3+ years of experience in technical product marketing, technical sales or similar role  Automotive industry background (automotive high voltage application, circuit diagram) Positive work attitude, commercial mindset, excellent communication skills and team spirit  Proactive learning attitude regarding products and processes; willingness to travel 1 or 2 times per year to Japan & China to learn the products and processes at factory depending on COVID-19 situation.  Proficiency in German and English  Join a multinational team with members coming from over 50 different nationalities. We believe in strong collaboration as we are convinced that only together we can grow stronger and keep our innovative edge in the competition. Panasonic is an energetic, creative and proactive organization that consistently aims to exceed its customers’ expectations, to translate its vision into providing solutions based on ideas that will enrich people`s lives. We would like to offer you the chance to grow within our organization, guided by a variety of training and development measures, as well as an attractive remuneration package with flexible working hours, mobile work, transportation allowance and 30 days of vacation.
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Senior Product / Brand Manager (w/m/d) OTC

Di. 21.09.2021
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender, nicht verschreibungs­pflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Die Marke Baldriparan®, das pflanzliche Schlafmittel Nr. 1 in Deutsch­land, zählt ebenso zu unserem Portfolio wie die Schmerz­marken Spalt®, Formigran®, Rubaxx® oder Restaxil®. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hochwertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung, gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unsere Mission: Mit natürlichem Enthusiasmus für die Ver­besserung der Lebens­qualität unserer Patienten bieten wir die individuell besten Lösungen aus unserer ständig wachsenden Produkt­palette zur Behandlung chronischer Beschwerden – jeden Tag! Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich!Als Senior Product / Brand Manager (w/m/d) bist Du Teil unseres Produkt­marketing-Teams, welches für die globale Strategie und Marken­führung im In- und Ausland verantwortlich ist. Starte jetzt mit Deinen Produkten durch! Du unterstützt bei der kontinuierlichen Entwicklung und Umsetzung von  Marketing­strategien sowie Zielgruppen- und Positionierungs­konzepten unserer Produkte auf (inter-)nationaler Ebene.     Du bereitest den Launch Deiner Produkte von A bis Z vor und hast dabei die Möglichkeit, den gesamten Marketing-Mix zu nutzen.  Du misst Deinen Erfolg anhand von Zahlen und stellst diese in regelmäßigen Reportings vor.     Durch Deine umfassenden Markt- und Wettbewerber­analysen behältst Du das Marktumfeld im  Blick.     Du überwachst die Umsatz- und Kosten­entwicklung Deiner Produkte. Bei Zielabweichungen erarbeitest Du eigenständig mögliche Korrektur­maßnahmen.      Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt BWL / Marketing, vorweisen.   Du hast bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Marketing / Produktmanagement im Bereich Pharma / OTC oder FMCG gesammelt.     Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken sowie eine hohe Zahlenaffinität.     Neue Wege zu gehen und unkonven­tionelles, pragmatisches Handeln sind genauso Deine Leidenschaft, wie in einem dynamischen Umfeld viel zu bewegen.     Du  bist bereit für Deine nächsten Schritte im Produkt­management und hast Lust, mit uns zusammen Großes zu schaffen.       Neben Teamwork sind Kreativität und eine unkonventionelle Heran­gehensweise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben.   Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! 
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Product Manager (m/f/d) – Germany

Di. 21.09.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, München
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  Product Manager (m/f/d) – Germany We are looking for new colleagues to join our fast-growing Simon-Kucher Engine team as a Product Manager. As leading innovators in the field of business model invention, algorithms, solutions, and methodologies, we deliver sustained topline impact to our clients by providing end-to-end solutions. If you want to make a difference, you've come to the right place! Join our team of digital specialists who take a practical and open-minded approach, and experience the dynamics of agile processes in a start-up atmosphere with a steep development curve. Our flat hierarchies ensure you are always in demand. Demonstrate your extensive understanding of digital trends and topics to help define and build up Simon-Kucher Engine’s software product offering Share your creative zeal for conceptualization as part of a team to flesh out product ideas with wireframes and mockups (in conjunction with designers) in the ideation stage Prove your strategic and methodical aptitude for orchestrating an entire product development lifecycle by collaborating with subject matter experts, designers, and developers. Apply your management skills to define product development roadmap and budget, define and prioritize user stories, organize and lead regular touchpoints to ensure successful product delivery on time and on budget Draw on your keen competitive awareness to create go-to-market strategies and marketing plans for products and support business development and pipeline management Utilize your industry insights and academic experience to gather and analyze client feedback to enhance the final product You hold a master’s or bachelor’s degree in business, computer science, or a related subject and have one to three years of professional experience in consulting or software product management You have a thirst for knowledge about technology trends and digital topics, including cloud technologies, app development, and AI concepts You bring a wealth of experience in customer- and consumer-facing applications in the field of digital pricing, digital marketing, or digital sales You have firm knowledge of software prototyping programs (e.g., Axure, InVision) and software development methodologies (e.g., Scrum) Your approach combines keen problem-solving and creative skills to translate business needs into digital solutions You bring strong interpersonal and communication skills in your collaboration with clients, consultants, and developers You are fluent in English (proficiency in additional languages, especially German, is a strong advantage) Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Add to your experience with our projects that focus on growth, have a positive impact, and truly matter Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Satisfy your need for adventure with our opportunities to live and work abroad in one of our 41 offices Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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Product Marketing Manager (m/f/d)

Di. 21.09.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Are you an avid communicator while passionate for your projects? As Product Marketing Manager (m/f/d) you are the main interface between the product development, the content production team and our marketing channels. You ensure the right positioning of our Westwing Collection products for our home enthusiast customers on an international level. You love thinking about "the next big thing"? Perfect, as you are a main driver for the identification of new market opportunities and innovation.  You develop and continuously improve go-to market strategies You create concrete marketing plans and coordinate product launches with various teams You constantly review and analyze the success of marketing activities set in place for your products You understand our target market, market trends and the competitive landscape of our products You grow our Westwing Collection brand recognition You ideally have 2+ years of relevant work experience in product and/or project management, brand management or other relevant marketing roles You have solid experience in steering cross-functional projects and interacting with multiple stakeholders across all levels You are a strong strategic thinker but equally operationally skilled - diligent, structured and organized You love coordinating and prioritizing different tasks and taking ownership of your projects You are a strong communicator You have an agile mindset, hands on mentality, and strong customer focus You are fluent in English, German is a plus Make your own home a beautiful home: You love interior? So do we! With up to 40% employee discount, you can make your home even more beautiful Your work-life balance is important to us: With us, you get offered a discounted gym membership, in-house yoga classes or health coaching Balancing family and work? That's no problem. With our own daycare "Westwing Wichtel" we ensure short distances between office and childcare Our friends on four paws: Your dog is loving and house-trained? Then come to work with your darling Safety first: In times of pandemic, we use free antigen rapid tests, masks and room ventilators in our offices Location: Munich Contact Person: Theresa Kneißle Requisition Number: 2557 Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Produktmanager*in (m/w/d) mit Marketingverantwortung für die Verlage Prestel und Prestel Junior

Di. 21.09.2021
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH gehört zu Penguin Random House, der größten Publikumsverlagsgruppe der Welt und einer Division des Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens Bertelsmann. In unseren mehr als 40 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher, Hörbücher und digitale Formate in den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Kinder- und Jugendbuch, Audio, Bildband und Ratgeber. Als größte deutschsprachige Publikumsverlagsgruppe ist die Penguin Random House Verlagsgruppe die verlegerische Heimat zahlreicher bedeutender und erfolgreicher Autor*innen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir vielfältige unternehmerische Handlungsfelder und kreative Herausforderungen. Mit seinen, in Deutsch und Englisch erscheinenden, Bildbänden im Lifestyle-Bereich (Mode, Interior, Food & Drink) sowie zu Kunst, Fotografie, Architektur und Design zählt Prestel international zu den bedeutendsten Verlagen auf diesen Gebieten. Die mehrfach für ihren Inhalt und ihre Gestaltung ausgezeichneten Bücher richten sich an Menschen, die das Besondere suchen und Freude an den schönen Dingen des Lebens haben. Außergewöhnliche Bilderbücher für Kinder ab drei Jahren runden unter dem Label Prestel Junior das Programm abWir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum 01.01.2022, eine/n Produktmanager*in (m/w/d) mit Marketingverantwortung für die Verlage Prestel und Prestel Junior Als Produktmanager*in (m/w/d) mit Verantwortung für das Marketing sind Sie für die optimale Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Verkaufs- und Vermarktungskonzepten in Richtung Handel und Endkunde für die Verlage Prestel und Prestel Junior verantwortlich. Sie arbeiten dafür eng mit den Abteilungen Lektorat, Presse, Herstellung und dem Vertrieb zusammen. Sie berichten an die Leitung Produktmanagement. Ihre Herausforderungen: Steuerung aller Prozesse im Produktmanagement und Marketing in Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen Strategie, Konzeption, Kreation und Umsetzung von on- und offline Marketingmaßnahmen Verantwortung für Planung und Entwicklung aller Maßnahmen, Kampagnen und Kommunikationsmittel Richtung Handel und Endkunde im Marketing-Mix Erstellung der Umsatzplanung und des Umsatzforecasts sowie Planung und Kontrolle des Marketingbudgets in Abstimmung mit Controlling und Verlagsleiter Erstellung und Koordination der digitalen Vorschauen bzw. Einkaufsunterlagen in Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen Monitoring, Reporting, Analyse der Vormerker, Absatz-, Umsatz- und Verkaufsentwicklung im gesamten Vermarktungsprozess Beratung der Verlage bei der Programmplanung Markt-/ Wettbewerbsbeobachtung und Marktfeedback Führung und Weiterentwicklung des eigenen Teams Ihr Profil: Mehrjährige, erfolgreiche Berufserfahrung im Produktmanagement, Marketing und/oder Vertrieb in einem Verlag oder einem Markenartikler Abgeschlossenes Studium Marketing und/oder Geisteswissenschaft bzw. vergleichbare Studiengänge Hohes kreatives Potential Persönliche Affinität für die thematischen Bereiche Sehr gute Marktkenntnisse (Mitbewerber und Handelspartner) Sicherer Umgang mit Marktdaten und -analysen Lösungsorientiertes, konstruktives Handeln Souveränes, überzeugendes Auftreten Klares Denken in komplexen Strukturen Erfahrung im Schnittstellenmanagement Sehr gutes Ausdrucksvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Betriebliche Sozialberatung Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus z.B. Vermögenswirksame Leistungen, ermäßigtes Jobticket, Kantinenzuschuss und diverse Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeitende wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann
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Market Development Manager Food (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsMarket Development Manager Food (m/w/d)Umsetzung von Maßnahmen aus Geschäftsplänen und Marktstrategien für globale, regionale und wichtige lokale KundenTeilnahme an und Leitung von Produkt- und Dienstleistungseinführungen, einschließlich Verkaufstools und MarketingunterlagenEntwicklung und Förderung von Geschäften mit definierten globalen Kunden, um Genehmigungen für erste Geschäftsabschlüsse, Empfehlungen und Referenzen zu erhaltenEntwicklung und Umsetzung von Preisstrategien für globale und relevante regionale Kunden. Enge Zusammenarbeit mit dem lokalen Vertriebsmanagement, GIT, GBT und GSSAufbau eines starken Netzwerks und einer Partnerschaft mit internen technischen Abteilungen (RD, TC, Produktion, Logistik, MCM)Initiierung von Produkt-Benchmark-Tests, Kommunikation der Ergebnisse und deren Umsetzung in VerkaufsargumenteTeilnahme an der Prüfung und Umsetzung neuer und bestehender Produktkonzepte. Führen Sie neue Produkteinführungen mit den erforderlichen Verkaufsinstrumenten und Marketingunterlagen durch (einschließlich Produktinformationsblätter, interne Informationsblätter und Anwendungsinformationen)Vorschlagen und Verfolgen des Prozesses zur Entwicklung neuer Produkte in Zusammenarbeit mit allen beteiligten Abteilungen, um sie an die Marktbedürfnisse anzupassen und zu aktualisierenIdentifizierung potenzieller neuer Märkte/Anwendungen für KL, Bewertung der Möglichkeiten und GeschäftsentwicklungVerfassen und Veröffentlichen von technischen Artikeln und DokumentenTeilnahme an Fachmessen, Kongressen und Seminaren, soweit erforderlichKontinuierliche weltweite Marktüberwachung, Beobachtung und Bewertung in Zusammenarbeit mit BDAbgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Maschinenbau, Chemie, Chemieingenieurwesen)oder gleichwertige Kenntnisse, vorzugsweise Master-Abschluss in WirtschaftswissenschaftenHohes Maß an Eigenmotivation und Bereitschaft zum LernenErfahrung im Vertrieb und/oder Marketing bevorzugt, Erfahrung in den Bereichen Maschinenbau, Chemie, Tribologie, Schmierungssysteme, DienstleistungenAusgeprägtes technisches Wissen über Schmierstoffe und relevante AnwendungenKenntnisse in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie bevorzugtEnglischkenntnisse sind obligatorischTeamplayer mit ausgezeichneten Netzwerk- und KommunikationsfähigkeitenFähigkeit, in einem komplexen Umfeld zu arbeiten und eine hohe Motivation aufrechtzuerhalten   Strategisches Denken mit starkem Ehrgeiz, gesetzte Ziele zu erreichenÜberzeugungskraft und die Bereitschaft, ein Team in einer Matrixorganisation zu führenBereitschaft zu internationalen Reisen (ca. 30% der Zeit)Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Mitarbeiter Produktmanagement (m|w|d)

Di. 21.09.2021
München
„Inspiring images. Since 1917.“ ARRI ist ein Global Player der Filmbranche mit weltweit rund 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die nach August Arnold und Robert Richter benannte Firmengruppe wurde in München gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Weitere Niederlassungen existieren in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien. Die ARRI-Gruppe besteht aus den Geschäftsbereichen Camera Systems, Lighting und Rental, die sich der Verknüpfung von Kreativität und Zukunftstechnologien für bewegte Bilder verschrieben haben. ARRI ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Kamera- und Beleuchtungssystemen sowie Systemlösungen für die Film-, Fernseh- und Medienindustrien mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk. Zum Portfolio gehören Digitalkameras, Objektive, Kamerazubehör, Archivierungstechnologien, Scheinwerfer und Lichtzubehör. Darüber hinaus stattet ARRI Rental professionelle Produktionen in aller Welt mit hochwertigem Kamera-, Licht- und Bühnenequipment aus und bietet dabei neben umfassenden Dienstleistungen auch exklusive Technologien an. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat ARRI in Anerkennung der innovativen Leistungen für die Filmindustrie bislang 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen verliehen. Mitarbeiter Produktmanagement (m|w|d) Unterstützung des Produktmanagers im Tagesgeschäft Organisation der Durchführung von Marktbeobachtungen, Kundenumfragen und Konkurrenzanalysen Erstellung von Präsentationen, Analysen und Auswertungen Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von internen und externen Meetings Eigenverantwortliche Pflege von Daten, u.a. im Warenwirtschaftssystem SAP Beteiligung beim Aufbau und der Pflege von internationalen Partnerbeziehungen, unter anderem im asiatischen Raum Erstellung von Produktdokumentationen (online und offline) Unterstützung des Vertriebs bei der Durchführung von internationalen Produktdemonstrationen Entsprechende Ausbildung im beschriebenen Tätigkeitsbereich (z.B. im Bereich Medientechnik, audiovisuelle Medien, Fotografie oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Schwerpunkt Film und Video) Vorzugsweise technisches Grundverständnis für erklärungsbedürftige Produkte aus dem Cine- und Broadcastbereich Vorausschauende, verantwortungsvolle sowie sorgfältige Arbeitsweise, sowohl eigenständig als auch im Team Spaß an der Erarbeitung und Abstimmung neuer und komplexer Themen und Prozesse Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz, idealerweise Affinität zu Asien Hohes Maß an Diskretion und Loyalität Sicherer Umgang mit sozialen Medien sowie MS-Office Programmen, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch international Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage bei bestimmten Anlässen Soweit es der Arbeitsplatz erlaubt, mindestens 20% mobiles Arbeiten möglich Marktgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents Corporate Benefits Programm mit vergünstigten Mitarbeiterangeboten
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Product Portfolio Analyst (m/f/d)

Di. 21.09.2021
München
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Klüber Lubrication, a company of the Freudenberg Group, is the global leader in speciality lubrication with manufacturing operations in North and South America, Europe and Asia, subsidiaries in more than 32 different countries and distribution partners in all regions of the world, supported by our HQs in Germany. We are passionate about innovative tribological solutions that help our customers to be successful. We supply products and services, many of them customized, in almost all industries from automotive to the wind energy markets.You support our team asProduct Portfolio Analyst (m/f/d)Ensuring the marketability of the product range by supervising all relevant internal product management processesSystem creation of new products (new developments, double designations, internationalizations and new sales packaging)Initiation and monitoring of product discontinuation up to cancellationAnnual evaluation of the global portfolio: data preparation and process controlPreparation and coordination of the annual delivery class update as well as the cancellation of sales containersCoordination of change projects (e.g. sales bundles)Administration and further development of PPM workflowsQuality assurance of the material master data and label texts relevant for marketingProvision of KPI reports and specific analysesProject work and optimization of PPM processesImplementation of PPM communication measures & update of PPM content on the intranetSuccessfully completed studies or commercial trainingVery good knowledge of MS Office (especially Excel) and high affinity for working with IT systems (SAP, HCL Notes, business intelligence software)Independent, conscientious and structured way of working combined with careful handling of sensitive informationAffinity for numbers and good understanding of complex interrelationshipsCommunication and coordination skills with various stakeholdersHigh customer orientationAbility to work in a team, reliability and organizational skillsGood English language skills; further language skills would be an advantageCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationSustainability / Community serviceMaking a difference with sustainability, community serviceEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertise
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