Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 57 Jobs in Unterrath

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 14
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medien (Film 4
  • Recht 4
  • Funk 4
  • Telekommunikation 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Verlage) 4
  • Tv 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Metallindustrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Product Owner (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als:  Product Owner (w/m/d)   Du arbeitest im Team Produktentwicklung der iq digital am Standort Düsseldorf und berichtest an den Head of Product Development. Im Bereich Produktentwicklung laufen alle technologisch getriebenen Projekte zusammen: sowohl Projekte unserer Vermarktungspartner mit Involvement der iq digital als auch eigene Entwicklungsprojekte, wie beispielsweise die Entwicklung neuer digitaler Werbeprodukte. Im Umgang mit internen und externen Stakeholdern gilt es, die vielfältigen Projekte aktiv zu steuern, voranzutreiben und diese erfolgreich abzuschließen. Als Product Owner in der Produktentwicklung bist Du zudem Innovator und Themenspezialist auf aktuellen wie auch zukünftigen strategischen Vermarktungsthemen. In einem sich ständig entwickelnden und verändernden Umfeld behältst Du den Überblick, bleibst neugierig und gestaltest aktiv die Zukunftsausrichtung des Unternehmens mit. Du übernimmst die operative und zum Teil strategische Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten und Teilprojekten im Bereich digitale Produktentwicklung, z. B. technologische Werbeintegration, Relaunches sowie Software- und Systemeinführungen Du treibst die digitale, technologische Weiterentwicklung der digitalen Werbevermarktung unseres Vermarktungsportfolios voran und stehst in enger Abstimmung mit unseren Partnern wie z. B. ZEIT ONLINE, Süddeutsche.de, FAZ.NET und Handelsblatt Online Du bist ein Innovator und konzipierst und entwickelst neue Vermarktungsprodukte, z. B. im Bereich Content Marketing, Display Advertising, Video oder In-App Advertising. In diesem Rahmen erstellst Du Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Du überwachst die definierten Qualitäts- und Service-Level und stellst den Projekterfolg sicher Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medien- oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst praktische Erfahrung im o. g. Aufgabenbereich mit, z. B. bei einem Digital-Vermarkter oder einer Digital-Agentur Du besitzt eine starke IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und bist in der Lage diese auch ins Detail zu analysieren Native Apps, AMP, Viewability, AdBlocking, AdFraud, Header-Bidding sowie dynamische Websitegestaltung sind Themenbereiche, die Dir Spaß machen Du hast Spaß daran, Bestehendes zu verändern und Neues voranzutreiben. Dabei verlierst Du weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Du denkst frei, verstehst es aber, Deine Gedanken in Produktstrukturen umzusetzen Du bringst Erfahrung im Projektmanagement mit, idealerweise in technologischen Entwicklungsprojekten, arbeitest strukturiert und bist in der Lage jederzeit den Überblick zu behalten  Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut bzw. Level C2 Du arbeitest gerne im Team und kommunizierst auf Augenhöhe mit Kunden und Dienstleistern Ein modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenes bezuschusste Kantine Gute Verkehrsanbindung (ca. 3 Minuten Fußweg zur Straßen- oder S-Bahn) Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen / zur betrieblichen Altersvorsorge Benefits wie vergünstigte Firmentickets, vergünstigtes Fahrrad-Leasing (JobRad), Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern (z. B. Fitnessstudios) Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer hauseigenen KITA
Zum Stellenangebot

Senior Specialist Global Employer Branding (m/f/d)

So. 17.01.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Senior Specialist Global Employer Branding (m/f/d) JOB ID: EMEA_00035 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Human Resources EMPLOYMENT TYPE:  Regular Full-TimeThe role is intended to make a significant contribution to further strengthening QIAGEN as an employer brand and to represent us to the outside world accordingly, so that we develop into a talent magnet as an "Employer of choice" to attract, engage, and hire the best candidates. Create QIAGEN’s employee value proposition by identifying what, exactly, about the company makes us attractive to candidates and highlight key differentiators that set QIAGEN apart from competitors; Define, maintain and promote externally and internally the company’s unique employer brand; Leverage candidate-facing communications in social media to convey QIAGEN’s corporate culture and our employee value proposition; Create a global framework of different employer branding/marketing activities to be locally implemented; Update and maintain all employer branding/marketing materials, e.g. for job fairs, recruiting/ university events, recruiting campaigns, etc. Further develop QIAGEN’s career pages (e.g. videos on job descriptions, interviews with employees, etc.) in close cooperation with Corporate Communications; Develop and manage our social media channels (e.g. Instagram, Facebook, XING, Kununu, Glassdoor, LinkedIn, etc.) including content creation for social media platforms (image and video material in cooperation with Corporate Communications or external agencies); Develop a HR style guide and a HR Social Media Strategy; Partner with Global Talent Acquisition Team and Hiring Managers to support in developing talent marketing strategies and new sourcing strategies by delivering concepts for the right candidate communication to meet current and future hiring needs; Support the Talent Acquisition Team to build candidate pipelines by leveraging customized candidate communication campaigns and by developing engagement programs for talents; Provide recommendations to country HR and/or Talent Acquisition teams as and when needed, to address local specific challenges degree in media studies, communication studies, brand/economics or comparable qualification 4-6 years of experience in the field of Employer Branding/Content Marketing/Social Media Very good knowledge of MS-Office, and ideally good knowledge of the current Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator and Photoshop and Premiere Pro) High affinity for digital media and a feeling for addressing different target groups Fluent in German and English Personal Requirements Enthusiasm, courage and creativity to develop new solutions Conceptual thinking, independent working methods and strong communication skills Team player with networking ability Highly motivated, open-minded and engaged personality Pragmatic, hands-on and very goal-oriented approach to get things implemented At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
Zum Stellenangebot

Junior Product Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Düsseldorf
L’Oréal ist Weltmarktführer im Kosmetikbereich und einer der TOP 10 Arbeitgeber weltweit (Universum 2017). Wir sind überzeugt davon, dass wir mit der Vielfalt unserer Produkte das Leben von Menschen auf der ganzen Welt auf unterschiedlichste Weise schöner machen. Mit unseren 34 Marken erzielen wir global einen Umsatz von über €25 Mrd. Deutschland ist dabei unser fünftstärkster Markt, Wachstumstreiber in Europa und einer der strategischsten Märkte der Gruppe. Bis 2020 haben wir uns viel vorgenommen: 1 Milliarde neue Konsumenten weltweit! Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir starke Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns das Business von morgen gestalten und auf das nächste Level heben.Im Direkteinstieg als Junior Product Manager (in Düsseldorf) unterstützen Sie die Entwicklung und Implementierung der lokalen Strategie für Ihre eigene Kategorie oder Marke innerhalb eines unserer vier großen Vertriebskanäle Apotheke, Consumer Products, Luxus oder Professionelle Produkte. Dabei bekommen Sie von Anfang an Verantwortung übertragen. Durch Ihre Analysen und Ideen generieren Sie kontinuierliches Wachstum der Marktanteile, erhöhen den Profit und gewinnen neue Endverbraucher. Um darauf vorbereitet zu werden, durchlaufen Sie eine jeweils dreimonatige Station im Außendienst sowie im Digitalteam. Flache Hierarchien und ein intensives Integrationsprogramm helfen Ihnen, sich schnell einzuarbeiten und unternehmensweit zu vernetzen. Ein individueller Trainingsplan fördert Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie setzen sich ambitionierte Ziele und arbeiten fokussiert an Wegen, diese zu erreichen. Sie sehen sich als Unternehmer, bringen ausgeprägten „Business-Sense“ mit und schätzen Innovation als Geschäftsstrategie. Ihnen fällt es äußerst leicht, sich in neue Themen einzudenken und unterschiedlichste Lösungen für komplexe Herausforderungen zu finden. Dabei arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich, analytisch sowie auch kreativ. Trends, neue Produkte und Konsumentenverhalten beobachten Sie mit großer Neugier. Sie lieben das hohe Tempo unserer Branche und kennen sich im digitalen Umfeld bestens aus. Sie haben einen Bachelorabschluss im Umfeld Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Marketing-Schwerpunkt und überdurchschnittlichen Ergebnissen (bitte in Bewerbung angeben). Sie konnten bereits Auslandserfahrung in Studium oder Praktika sowie erste Praxiserfahrung in den Bereichen Marketing/FMCG sammeln. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, haben sehr gute Kenntnisse in Power Point und Excel und idealerweise einen Führerschein (Klasse B). Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem wachsenden Zukunftsmarkt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen. Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung. Eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung, einem starken Teamgeist und einer offenen Unternehmenskultur. Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) für Betriebs- und Werkstattausstattung

So. 17.01.2021
Duisburg
Die UDO BÄR GmbH ist einer der führenden, international agierenden Versandhändler und Vollsortimenter für Betriebs-, Lager- und Büroeinrichtungen. Das Unternehmen, mit Firmensitz in Duisburg, ist mit vier weiteren Vertriebsgesellschaften in Österreich, in der Schweiz, den Niederlanden und in Frankreich vertreten. Du punktest mit erprobtem Know-how in puncto Produktmanagement und triffst auf allen Ebenen stets den richtigen Ton? Persönlich überzeugst du mit dem perfekten Mix aus Eigeninitiative, unternehmerischer Weitsicht und Teamgeist? Dann bewirb dich bei UDO BÄR alsProduktmanager (m/w/d) für Betriebs- und Werkstattausstattung  Die Verantwortung für Auswahl, Gestaltung und Vermarktung der Sortimente sowie Ausspielung von Content in den Bereichen Betriebs- und Werkstattausstattung On- und Offline liegt in deinen Händen. Du erkennst Markttrends, Chancen und Risiken mit Hilfe datenbasierter Analysen und optimierst kontinuierlich die Sortimente. Du baust die strategische Zusammenarbeit mit Herstellern auf, verhandelst Einkaufskonditionen und Kick-Backs und arbeitest mit den Lieferanten im täglichen Geschäft eng zusammen. Die optimale Vermarktbarkeit der Sortimente in allen Kanälen (Bilder, Videos, Lieferzeiten, etc.) liegt in deiner Verantwortung. Du forcierst die enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing und Vertrieb und schulst die Kollegen. Die aktive Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten zur optimalen Vermarktung der Sortimente und zur Steigerung der Profitabilität gehört zu deinen Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossenes betriebs-wirtschaftliches Studium oder mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder Catergory Management. Technisches Verständnis und fundierte Kenntnisse in den relevanten Sortimentsbereichen. Begeisterung für die Gestaltungen von Werbemitteln und die Onlinevermarktung deiner Produktbereiche. Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen, PIM und Warenwirtschaftssystemen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein wachsendes Unternehmen mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen. Eine individuell abgestimmte Einarbeitung mit Chancen auf eine kontinuierliche Weiterbildung im betrieblichen Umfeld. Zentral gelegener Arbeitsplatz in der Stadtmitte von Duisburg mit bester Infrastruktur. Zuschuss für einen Parkplatz in der Umgebung. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Gesundheitsförderung durch ärztliche Vorsorge-untersuchungen (z. B. Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung). Dienstradleasing
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) medizinisch-pflegerische Versorgung im Krankenhaus

So. 17.01.2021
Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem voll­digitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Produktmanager (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Die Abteilung Produktmanagement verantwortet die konsequent an Nutzerbedarfen orientierte Entwicklung und Weiter­ent­wicklung des Produktportfolios der I-SOLUTIONS Health GmbH. Als treibende und gestaltende Persönlichkeit suchen wir Sie für die Analyse der Ist-Situation und Ermittlung von Optimierungs­potentialen in den klinischen Arbeitsabläufen und damit die Erstellung von Fachkonzepten zur Weiterentwicklung unserer Anwendungen. Ab sofort suchen wir Sie für den Bereich Krankenhauslösungen als: Produktmanager (m/w/d) medizinisch-pflegerische Versorgung im Krankenhaus Lfd. Nr.: 2020-025 Dienstsitz: Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz / HO Verantwortung: Sie konzipieren und betreuen gemeinsam mit Ihren Kollegen überzeugende, innovative Produkte und Services. Dabei verant­worten Sie die Kommunikation ihrer Produkte im Medizinischen-Bereich. Herausforderung: Sie erkennen neue Opportu­nities für die Entwicklung und Weiterentwicklung unserer Produkte und Services. Hierfür stehen Sie im kontinuierlichen Dialog mit unseren Kunden und beobachten die Entwicklungen im Marktumfeld. Aufgabe: Sie erstellen und pflegen die Konzepte Ihrer Produkte und Services entsprechend der strategischen Ausrichtung unseres Unternehmens und sorgen so für eine klare Ausrichtung. Einsatz: Sie arbeiten in funktionalen Teams und bringen Ihre Erfahrung als Produktmanager ein. Dokumentation: Sie dokumentieren die Anforde­rungen unserer Kunden, erstellen Konzepte zu den neuen Features ihres Produkts und modellieren verständliche Soll-Prozesse für die medizinische Versorgung. Organisation: Sie unterstützten die Organisation von Messen und Foren und vertreten unser Unter­nehmen auf unterschiedlichen Veranstaltungen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen, z.B.: Gesundheits- und Krankenpfleger/in, klinische/r Pflegeexperte/in, Pflegewissenschaftler/in, Gesundheitswissenschaftler/in o.ä. Sie besitzen eine hohe IT-Affinität. Sie besitzen breit gefächerte Kenntnisse im Bereich der medizinischen und pflegerischen Versorgung. Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant und adressatenorientiert darzustellen und zu präsentieren. Sie verfügen über eine hohe Leistungsbereitschaft, Stressresistenz und Durchsetzungsvermögen in einem politisch geprägten Umfeld. Eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und übernehmen Eigenverantwortung für die von Ihnen betreuten Bereiche. Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
Zum Stellenangebot

Produktmanager m/w/d Control & Protection Products (CPP)

Sa. 16.01.2021
Ratingen
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. In Ihrer Funktion als lokaler Produktmanager m/w/d für den Bereich Control & Protection Products (CPP) übernehmen Sie die herausfordernde und span­nende Aufgabe, unsere Produkte während ihres gesamten Product Life­cycles zu betreuen. Die Schnittstellenfunktion gibt Ihnen die Chance ein bereichs­übergreifendes Netzwerk aufzubauen sowie eine aktive Rolle bei der kontinu­ier­lichen Weiterentwicklung unseres Portfolios einzunehmen. In Ihrer täglichen Arbeit berücksichtigen Sie lokale sowie globale Strategien, um den Marktbe­dürf­nissen gerecht zu werden. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. abb.com Ort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Funktionsbereich: Produktmanagement Stellen-ID: DE76678278 Umsetzung der Produktstrategie des Bereichs Control & Protection Products unter Berücksichtigung der Markt- und Unternehmens­entwicklungen Sicherstellung der Dokumentationen zur Produkteinführung sowie Unterstützung bei der Erstellung von Lastenheften und Business­plänen Koordination der Prozesse zwischen Marketing, Vertrieb, Entwick­lung und Produktion Analyse der Herstellkosten und Sicherstellung / Koordination kontinuierlicher Kostenreduzierungsmaßnahmen Technische Unterstützung im Bereich Kundenkontakte, Durchführen von Produktschulungen und die Unterstützung im Bereich Engineering und Projektierung Konzipierung von Produktpräsentationen in Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing Koordination von Produktmodifikationen und Innovationen mit entsprechenden Entwicklungseinheiten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium – bevorzugt im Bereich der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energietechnik Erste Berufserfahrung – gerne geben wir auch motivierten Berufseinsteigern mit entsprechenden praktischen Erfahrungen eine Chance Kenntnisse der Vakuumschalttechnik sind von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Technikaffinität, Team- und Kommunikationsfähigkeit, analytische Fähigkeiten sowie Zielorientierung Freude am bereichsübergreifenden und eigenständigen Arbeiten Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk - Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Produktmarketing, Putz- und Fassadensysteme

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Düsseldorf einen Trainee (m/w/d) Produktmarketing, Putz- und Fassadensysteme Sie arbeiten eng mit erfahrenen Produktmanagern zusammen und unterstützen diese bei der Entwicklung und der Begleitung der Markteinführung neuer Produkte und Systeme Sie begleiten die Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und helfen bei der Entwicklung zielgruppengerechter Vermarktungsstrategien Aufgrund der Schnittstellenfunktion des Produktmarketings bekommen Sie einen weitreichenden Einblick in andere Unternehmensbereichen wie den Vertrieb, die Forschung und Entwicklung, die Anwendungstechnik, das Controlling und das Kundenmarketing Die Aufgabe bereitet Sie auf eine eigenverantwortliche Tätigkeit im Produktmarketing vor, ist aber ebenso eine solide Basis für andere, anspruchsvolle Aufgaben im Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder einem anderen technischen Studiengang bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder Handwerksmeister mit kaufmännischem Schwerpunkt Interesse an hochwertigen Baustoffen oder dem, was man daraus macht Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten, Kreativität und Teamfähigkeit Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil, vorzugsweise Englisch Gute EDV Kenntnisse Ausgeprägt Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Mobilität Indivuduelle Personalentwicklungsmaßnahmen Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebsliches Gesundheitsmanagement Weitere Arbeitgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Website
Zum Stellenangebot

Product Owner Online-Versammlung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Meerbusch
Grunenberg & Comp. ist eine innovative und aufstrebende IT-Unternehmensberatung. Wir kombinieren das Geschäftsmodell einer zukunftsorientierten Managementberatung mit dem eines Start-ups. Das Start-up setzt innovative Ideen aus der Beratung in internetbasierte Geschäftsmodelle um. Im Beratungsbereich sind wir auf Digitalisierung und anspruchsvolle IT-Umsetzungsprojekte spezialisiert. Damit wir weiterhin erfolgreich wachsen, suchen wir Sie als Product Owner Online-Versammlung (m/w/d)Sie sind Experte in der Durchführung von professionellen Online-Versammlungen bzw. möchten in einem professionellen Umfeld hierzu qualifiziert werden. Mit Ihrer Expertise und Ihrem Engagement tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unserer multimedialen Online-Versammlungs- und Abstimmungslösung „Digitale Versammlung“ bei. Unseren Kunden helfen Sie bei der Auswahl und Anwendung der geeigneten Produkte und Werkzeuge. Zu guter Letzt sind Sie als Product Owner Online-Versammlung auch verantwortlich für die konsequente Weiterentwicklung unseres Start-ups, indem Sie unsere interne Professionalisierung federführend vorantreiben. Professionelle Plattform für Online-Versammlungen und Online-Wahlen: Management des Website-Ausbaus (multimediales Content-Wachstum) Ausbau und Umsetzung des Business Case Suchmaschinenoptimierung, Skalierung und Marketing Online-Versammlungen mit hohem Qualitätsanspruch: Haupt-, Mitglieder-, General-, Personal, Betriebsversammlungen: Online-Versammlungen professionell durchführen Planung, Konfiguration und Nachbearbeitung von Online-Versammlungen Agieren auf mittleren bis höheren Managementebenen Product Owner für das aufzubauende agile Team „Digitale Versammlung" Hands-on-Mentalität. Z.B.: Professionelles Management von Kunden- und Geschäftspartnern. Sie haben Kenntnisse in folgenden Themen bzw. bringen gute Voraussetzungen hierfür mit: Kommunikations- und Moderationsexperte Aufsetzen und Steuerung komplexer Veranstaltungen Start-up/ Entrepreneurship Wünschenswert: Wordpress-Entwicklung: Themes, Plugins und vieles mehr Suchmaschinenoptimierung, Google Ads, Analytics u. Google Search Console Auswahl und Einführung innovativer Digitalisierungstechnologien Optional: Erfahrung mit Videokonferenzen, Online-Meeting-Tools (u.a. Webex) Sie bringen folgende Qualifikationen bzw. Eigenschaften mit (Muss): Ein abgeschlossenes Studium (Uni, FH, Bachelor etc.): Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre o.ä. Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Kundenorientierung, souveränes Auftreten und sehr gute kommunikative Kompetenz Spaß und Interesse an innovativen Technologien Attraktive Karrierechancen Chancen eines innovativen Start-ups Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Optimales Umfeld zur persönlichen Weiterentwicklung Fam & Health-Benefits: KITA-Zuschuss, Übernahme Gesundheitschecks und -aufwendungen (u.a. Yoga) sowie Konsum-Benefits „Notebook“, „Handy“ und „Vereinsbeiträge“ Flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Product Quality Manager m/w/d (Healthcare/Food/Nutrition)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Kyowa Hakko Europe GmbH is the European Sales Affiliate of Kyowa Hakko Bio Co., a world-wide renown Japanese manufacturer of healthcare ingredients such as amino acids and fine chemicals. Our Düsseldorf office seeks to recruit for a permanent position, as early as possible, a Product Quality Manager (Healthcare/Food/Nutrition) Work on regulatory and quality related aspects of new product launches Product management in the field of health care / nutrition Close cooperation with pan European marketing In cooperation with our sales team provide technical support and presentation of product attributes and related nutrition physiology aspects to customers in the B2B segment Support customers with their requirements for necessary documentation and regulatory backup Cooperation with and support of quality assurance unit Expansion of the internal information and knowledge management, e.g. interdisciplinary structuring of data and documents Working with a multinational team in an international environment Batchelor’s degree in science You have at least 3 years of professional experience in food industry and related regulations, preferable in product quality management  Experience in quantity assurance (e.g. ISO 9001, HACCP or GMP environment) would be an advantage Knowledge of relevant European food law and regulatory requirements Excellent oral and written communication skills and fluent in German and English. An additional language is preferable. You possess good problem-solving skills Your personal skills to integrate yourself easily, be flexible in your approach and outgoing towards others plus your high social competence and strong will to co-operate will be an asset to our international team.  Willingness for occasional business trips An exciting opportunity to work for a well-known global leader in pharma, nutrition and healthcare Work with existing global brands and helping create tomorrow’s market leaders You will be a part of a friendly multinational and multi-cultural team Modern office location in the heart of Düsseldorf A competitive salary and long-term employment contract with 30 days’ vacation per year
Zum Stellenangebot

Sortimentsmanager Kaffee (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wuppertal
Bei uns bewegen Sie wirklich etwas! Werthaltig, nachhaltig, international. Die GEPA mit Sitz in Wuppertal ist Europas größte Fair Handels-Organisation. Wir sind ein Großhandelsunternehmen mit entwicklungspolitischer und ethischer Zielsetzung. Zu partner­schaftlichen Bedingungen importieren wir aus Lateinamerika, Afrika und Asien und vertreiben vor allem Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Honig, Wein und Handwerksartikel im Rahmen des fairen Handels. Faire GEPA-Produkte finden Sie im Lebensmitteleinzelhandel, in Weltläden, im Naturkostbereich, in Gastronomie und Großverbrauch sowie im GEPA Onlineshop. Mit rund 170 Mitarbeitenden erzielen wir einen Umsatz im hohen zweistelligen Millionen Euro-Bereich. Für unsere Abteilung „Sortiment“ innerhalb des Marketings suchen wir einen Sortimentsmanager Kaffee (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet und der Abteilungsleitung zugeordnet. Sie sind verantwortlich für unser umsatzstärkstes Sortiment: Kaffee Sie sind verantwortlich für die Wirtschaftlichkeit und kundenorientierte Ausrichtung des Kaffee-Sortiments. Hierzu führen Sie auch betriebswirtschaftliche Analysen durch und werten Kennzahlen aus Sie analysieren stetig das Sortiment, optimieren es und entwickeln neue Produkte Sie konzipieren Verkaufsförderungen und Produktpräsentationen Sie halten intensiven Kontakt zu unseren Verarbeitungspartnern, auch im Hinblick auf die ideale Sortimentsgestaltung und –entwicklung Sie arbeiten eng mit den Schnittstellen Beschaffung Kaffee, Vertrieb und Marketing, Fertigungssteuerung und Qualitätssicherung zusammen abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Category Management einschlägige Berufserfahrung im Bereich Sortiments-Management/Produktmarketing umfassende Erfahrung mit dem Produkt Kaffee ausdrücklich bevorzugt LEH- sowie Außer-Haus-Marktkenntnisse wünschenswert Sicherheit in der deutschen Korrespondenz verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), ERP-Systemen eigenständiges, verantwortliches Arbeiten ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung Kommunikationsstärke, Überzeugungs- und Teamfähigkeit eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe ein werteorientiertes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das bereits vor über 45 Jahren den Beweis angetreten hat, dass man mit qualitativ hochwertigen Fair Trade-Produkten im wirtschaftlichen Umfeld bestehen kann ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten sowie Zuschüsse zu Bildungsurlaub und Jobrad
Zum Stellenangebot


shopping-portal