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Produktmanagement: 89 Jobs in Unterschleißheim

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
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  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Junior Product & Marketing Manager (m/f/d)

Sa. 05.12.2020
München
We are proud to work in a professional team, where we develop game and toy worlds of the highest quality with a lot of fun, which are brought to life by our realistic characters. In this way, we create a unique, imaginative, and inspiring play experience for children of all ages. Independent support of a Schleich product line – strategically as well as operationally on a global level – from the portfolio strategy to product range planning up to and including product development Development of the portfolio and innovation strategy for the supported product line as well as continuous control and optimization of the existing range Leading interdisciplinary projects (for products, packaging, and range development) Interface function between the areas of product design, trade marketing, sales, and external service providers Initiation and control of the idea generation, concept development, and selection process for the development of new products for the global market Implementation of market, competition, and consumer analyzes; elaboration of recommendations based on market research data as well as trend observation; identification of new product fields Support of the product management team in the strategic and operational range planning of the product area You have completed a university degree in business administration (business administration, marketing, business management, international management, etc.) and already some professional experience in marketing, preferably product or brand management. You think innovatively and creatively and conceptual in implementation. Strategic thinking; confidence in dealing with key figures; experience with the evaluation of market research data as well as the creation of reports and analyzes characterize you. You have excellent communication skills, very good written and spoken English language skills and you will be able to give presentations in a national and international environment. An experienced use of Microsoft Office, especially Excel and PowerPoint, is a matter of course for you. You will become part of a growing company with performance-related pay and attractive conditions. You can expect an open and cooperative corporate culture with flat hierarchies and fast decision-making processes. We support you in the best possible way with intensive training and constantly accompany your development. We offer you exciting tasks in an international environment with plenty of scope for creativity. Team spirit is important to us! You can expect an open team with team spirit and fun at work and with our products.
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Product Marketing Manager (d/m/w) IT-Security in Teilzeit 20 Stunden/Woche

Sa. 05.12.2020
Kirchheim bei München
Das Team der genua GmbH sorgt für IT-Sicherheit auf TOP-Niveau. Ob es sich um IT-Infrastrukturen im öffentlichen Sektor, in der Industrie, bei KRITIS-Organisationen oder im Geheimschutz handelt: Wir kennen die jeweiligen Einsatzbereiche und bieten ein Portfolio passgenauer IT-Sicherheitslösungen. Unser Anspruch: Als Vordenker die Entwicklung der IT-Sicherheitstechnologie maßgeblich mitzugestalten – insbesondere im Kontext aktueller und zukünftiger Handlungsfelder wie KI, Machine Learning oder Post-Quantum Kryptografie. Wir bieten unseren rund 300 Mitarbeitern spannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft. Werden Sie Teil unseres einzigartigen Teams am Standort Kirchheim bei München! Die Position ist in Teilzeit 20 Stunden/Woche, befristet bis 31.12.2021Produktmanagement für einen Teil unseres Portfolios in enger Zusammenarbeit mit unseren Product OwnernKonzeption und Umsetzung langfristiger Portfolio-, Pricing- und ProdukteintrittsstrategienMarktorientierte Weiterentwicklung unserer Lösungen unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und aktuellen Trends Erstellung fundierter Wettbewerbs- und Marktanalysen und optimale Positionierung unserer ProdukteOperative Produktvermarktung inkl. der Planung, Evaluation und Optimierung der Maßnahmen in enger Kooperation mit unserem Bereich CommunicationsKontrolle der Wirksamkeit unserer Produktmarketingaktivitäten Dialog mit internen und externen Stakeholdern sowie Wissenstransfer und Unterstützung bei Fragen zu ProduktenLeitung bzw. Begleitung unternehmensweiter strategischer MarketingprojekteAbgeschlossenes Studium sowie nachgewiesene Kenntnisse im Bereich Marketing / ProduktmarketingMehrjährige Berufserfahrung im Produktmarketing, Produktmanagement oder strategischen Marketing bzw. als Product Owner für komplexe technische Produkte, idealerweise im IT-SicherheitsmarktErfahrung im Projektmanagement, idealerweise Prince2-KenntnisseUnternehmerisches Denken und Handeln sowie eine strategische, analytische Denk- und ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und hohe SozialkompetenzFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftUmfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, ein tolles Team und Wertschätzung auf allen EbenenSpannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem WachstumspotentialEin Unternehmen, das „Flexible Arbeitszeiten“ und „Work-Life-Balance“ groß schreibt und Ihnen deshalb eine betriebliche Kindertagesstätte sowie Unterstützung bei Ferien- und Kurzfrist-Betreuung Ihrer Kinder bietet, Überstunden nicht als Muss sieht und auch die Hunde der Mitarbeiter willkommen heißtIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und unser Karriereprogramm „career sprint“ als Eintritt in die Fach- bzw. FührungslaufbahnGemeinsame Firmenevents und Fitness-Studio-Nutzung sowie Obst und Getränke  Home Office nach AbspracheBetriebliche Altersversorgung
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Software-Produktmanager (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Aschheim, München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group zählt die NOVENTIHealthCare zu den führenden Abrechnungs- und Finanzdienstleistern im Gesundheitswesen für Apotheken und Sonstige Leistungserbringer. Mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von rund 20 Milliarden Euro in der elektronischen Rezeptabrechnung bestätigen wir unsere Rolle als Marktführer immer wieder aufs Neue. Sie möchten mitwirken an der Neuproduktentwicklung und Teil des gesamten Produktentstehungsprozesses bei der NOVENTI HealthCare GmbH sein? Sie haben Interesse, den Aufbau neuer Geschäftsfelder im Heilmittel-Bereich zu verantworten? Dann bewerben Sie sich als Software-Produktmanager (m/w/d)München (Aschheim) Sie arbeiten mit Ihren Kollegen an einer Softwarelösung, welche sowohl als On-Premise- als auch als SaaS-Lösung angeboten wird. Sie identifizieren Produktanforderungen durch Wettbewerbsanalysen. Sie generieren Produktideen und wirken mit an der Planung sowie Umsetzung von Produktreleases. Sie erstellen Fachspezifikationen und GUI-Entwürfe, z. B. für bidirektionale Schnittstellen, und setzen diese im Team in enger Zusammenarbeit mit den IT-Entwicklern um. Sie optimieren bestehende produktnahe Prozesse und definieren neue interne Prozesse, inbesondere auch die Operations-Prozesse für die SaaS-Lösung. Die Durchführung von Softwaretests, die Definition von Testfällen und die Unterstützung fachlicher Abnahmen der Produkte oder Releases ergänzen Ihr Aufgabengebiet; ebenso die interne und externe Markteinführung. Sie erstellen Fach- und Anwenderdokumentationen  und führen bei Bedarf interne und externe Produktschulungen durch. Darüber hinaus verantworten Sie den Aufbau und die Betreuung von Pilotkunden und Expertenkreisen der Zielgruppen sowie die Unterstützung des Vertriebs, der Kundenbetreuung und des Key Account Managements. Sie verfügen über ein abgeschlossenes informationstechnisches Studium, z. B. Wirtschaftsinformatik, sowie relevante Berufserfahrung im Produktmanagement IT-naher Produkte. Sie bringen einschlägiges Wissen im Bereich Anforderungsmanagement, idealerweise eine CPRE-Zertifizierung o.ä., mit. Fundierte Erfahrung als Product Owner oder Business Analyst in agilen Software-Entwicklungsteams ergänzen Ihr Profil. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Software Testing und in der Testautomatisierung mit Bereich User Experience (UX) sowie im Software Testing mit. Knowhow im Gesundheitswesen ist wünschenswert. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Ab 2021 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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(Junior) Marketing Specialist / Product Manager Notfallausrüstung/ Medizintechnik

Fr. 04.12.2020
Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Der Marketing Specialist (m/w/d) für DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) nimmt eine Schlüsselposition sowohl für unsere Vertriebsteams wie auch für unsere Kunden im Gesundheitswesen ein. In dieser Rolle unterstützen Sie bei der Umsetzung von Sales- und Marketingstrategien und -kampagnen für den Produktbereich Notfallausrüstung (Defibrillatoren, AEDs, LUCAS, Videolaryngoskope). Darüber hinaus trainieren Sie neue Vertriebskollegen, unterstützen aber auch vor Ort beim Kunden durch Produktpräsentationen sowie Einweisungstrainings. Die Stelle kann deutschlandweit besetzt werden und berichtet an unseren Marketing Manager für DACH. Diese Position ist eine optimale Chance, um eine abwechslungsreiche Karriere bei einem der weltweiten Top-Arbeitgeber zu starten und gemeinsam mit uns und unseren Kunden die Versorgung von Patienten zu verbessern. Als Organisationstalent übernehmen Sie Veranstaltungsplanung und -organisation für wichtige Marketingveranstaltungen, wie z.B. Messen, Kongresse oder auch Inhouse-Events mit medizinischem Fachpersonal und wesentlichen Meinungsbildnern der Branche. Sie trainieren u.a. Ärzte, Pflegepersonal, Rettungs- und Notfallsanitäter in der Produktanwendung und halten Produktpräsentationen vor Personengruppen im medizinischen Umfeld. Auch bestehende und neue Vertriebsmitarbeiter werden von Ihnen zu Produkten geschult, speziell bei Produktneueinführungen in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz. Sie unterstützen in Projektphasen, analysieren Markttrends und setzen gemeinsam als Team Marketingstrategien von der Theorie in die Praxis um. Hierzu gehört auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialien für den Vertrieb sowie die Entwicklung digitaler Marketingkampagnen. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zum Experten für Medical Education und übernehmen größere Herausforderungen speziell im Kontakt mit Kunden, Meinungsbildnern und anderen Schnittstellen im medizinischen Umfeld. Sie haben einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, (Digital) Marketing, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie mindestens erste Berufserfahrung im Marketingbereich – wir geben aber auch gerne Berufseinsteigern mit Studienabschluss und medizinischen Erfahrungen gerne eine Chance. Wünschenswert sind Erfahrungen aus Rettungsdienst (z.B. Rettungs- oder Notfallsanitäter) oder produktbezogene Erfahrung aus der Klinik (Fachkrankenpfleger / Fachkrankenschwester). Mit Ihrer starken Begeisterungsfähigkeit und positiven Persönlichkeit verstehen Sie es, andere Leute mitzureißen und zu motivieren. Sie kommunizieren sicher mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und halten gerne Präsentationen vor größeren Gruppen. Sie sind eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und freuen sich auf die Übernahme vielfältiger Aufgabengebiete im Marketing und Produktmanagement. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B. Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Technical Product Manager (f/m/d) - for our brands GMX and WEB.DE

Fr. 04.12.2020
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands 1&1, GMX, WEB.DE and mail.com and over 30 million active users, we are the leading provider of consumer applications in Germany. We make communication even more secure – despite 500 million incoming emails a day!1&1 Mail & Media operates and WEB.DE & GMX, two of Germany's largest Internet portals, as well as an Internet portal catering to an international audience. Through these brands, we can reach almost 40 million users monthly, hosting 55% of Germany’s email accounts. In addition to a large editorial news section and Germany's by far most popular free e-mail service, 1&1 Mail & Media offers paid subscriptions to a variety of internet-based services, such as paid e-mail accounts, virus protection software or web hosting services. Be the driving force in improving the sale flow and customer care interactions for the paid products delivered on the WEB.DE and GMX portals. Work with business stakeholders to assemble product requirements and create requirements documents such as use cases, business process diagrams and wireframes. Coordinate business stakeholders and technical implementation teams towards project delivery. Ensure business/IT alignment across projects and continually improve established business processes. Find practical solutions to emerging problems and participate to agile development ceremonies (daily, planning, grooming, demo). Offer transparency and target dates and ensure meeting the deadlines. You are a technical stakeholder in contract negotiations and interact with legal, privacy, controlling and other departments for your product. You have a degree in Business Informatics or Informatics and the following skills: Solid experience working as Project Manager or Product Owner. Stakeholder management exposure / experience working with distributed teams. Good understanding of web development processes and technologies (Spring Boot/Cloud, REST, HTML/ Javascript). Good technical understanding of microservices architecture. Knowledge of online marketing and sales environment. Excellent English skills.
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Senior Product Manager AWC (DACH) (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
München
ConvaTec ist ein Entwickler, Hersteller und Vermarkter innovativer medizinischer Produkte, die sich auf Therapien für das Management chronischer Krankheiten konzentrieren. Die vier Geschäftsbereiche bieten Produkte für die fortgeschrittene Versorgung von Patienten mit chronischen und akuten Wunden, Stomapflege, Kontinenz- und Intensivpflege sowie Infusionsgeräte zur Behandlung von Diabetes und anderen Erkrankungen. Unsere Vision Wir wollen das angesehenste und erfolgreichste MedTech-Unternehmen weltweit sein. Bei allem, was wir tun, streben wir nach Exzellenz. Wir antizipieren und adressieren die Bedürfnisse unserer Kunden mit fortschrittlichen Technologien und erstklassigen Produkten und Dienstleistungen. Wir sind ein globales Unternehmen, das gut positioniert ist für langfristige, nachhaltige Leistung und kulturell verwurzelt in unseren Grundwerten, sich um Menschen zu kümmern, kontinuierlich Innovation und Exzellenz zu fördern und Vertrauen zu gewinnen, jeden Tag und bei allem, was wir tun. WIR SUCHEN SIE Zur Verstärkung unseres ConvaTec DACH AWC Teams im Bereich Produktmanagement. Sie übernehmen die Produktverantwortung für den Produktbereich „Moderne Wundversorgung“ für Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) Sie steuern und implementieren alle Marketingaktivitäten über den gesamten Produktlebenszyklus Sie definieren nach Maßgabe globaler Vorgaben eigenständige lokale Marketingstrategien und -konzepte unter Berücksichtigung der DACH Vertriebsziele und der Vertriebsstrategie Sie verantworten die Umsetzung lokaler Vermarktungskonzepte mit Projektplan, Forecast-Planung, Pricing sowie Controlling der Budgeteinhaltung Sie stellen die Unterstützung des Vertriebes sicher, indem Sie Informationen zu ConvaTec Produkten und Mitbewerberprodukten, Argumentationen und Verkaufshilfen erstellen und vermitteln Sie beobachten Trend- und Wettbewerbsentwicklungen einschließlich der Analyse nationaler Marktdaten Sie entwickeln und betreuen wichtige Kunden und Meinungsbildner und bauen Ihr KOL-Netzwerk in der Branche stetig auf und aus Sie beobachten die gesundheitspolitischen Entwicklungen in Bezug auf die Wundversorgung in der DACH Region Sie organisieren und gestalten aktiv Außendiensttagungen, Kongresse und Seminare. Sie stehen in regelmäßigem Austausch mit den globalen Marketing- und R&D-Teams Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Sie können fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung als Produktmanager im Bereich von Medizinprodukten für die Wundversorgung vorweisen Sie wenden die Instrumente des Marketing-Mix sowie Methoden eines zukunftsorientierten Marketings und Produktmanagements sicher an Sie verfügen über ausgeprägte analytische und strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten Sie haben Interesse an unseren Geschäftsfeldern und der Struktur des Gesundheitsmarktes innerhalb der DACH-Region Sie suchen die Herausforderung einen Produktbereich weiterzuentwickeln und auszubauen Sie zeichnet eine sehr selbstständige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein aus Sie arbeiten gerne im Team und fördern den Austausch mit den Kollegen im Außendienst sowie mit Kunden Sie bringen präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office
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Produktmanager Thermosysteme (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Putzbrunn
Inspiration holt sich Birol Ekici, IT-Projektmanager und Inhouse Consultant, gerne in unserer offenen Bibliothek. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager Thermosysteme (m/w/d). Definition der weltweiten Produktstrategie und Produkt-Roadmap zur kundenzentrierten Weiterentwicklung des Produktportfolios, um Markt-/Produktchancen zu nutzen und Lücken zu schließen Steuerung der Produkte über den Lebenszyklus: Von der Idee über Initiierung und Begleitung der Produktentwicklung sowie Etablierung der Produkte am Markt bis hin zur Ausmusterung Basierend auf weltweiter Markt- und Wettbewerbsanalyse attraktive Märkte und Zielsegmente selektieren und Produktchancen aufdecken, beschreiben und validieren Initiierung von Projekten und Ermittlung der Kundenbedürfnisse mit entsprechender Überführung in konkrete Produktanforderungen Marktseitige Begleitung technischer Entwicklungsprojekte insbesondere in den Phasen der Produktdefinition und bei der Markteinführung Erfolgreiche Etablierung der Produkte im Markt Intensive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung weltweit sowie Beauftragung von Benchmark-Analysen Aufbau und Pflege von verlässlichen Partnerschaften zu Lieferanten und Kunden Abgeschlossenes Studium in den Bereichen technisches BWL, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Ausbildung Internationale Erfahrung - insbesondere im nordamerikanischen Markt Mind. 5-10 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Business Development und/oder Produktmanagement von technischen Systemen, Produkten oder Komponenten Strategisches, unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Analysefähigkeit Hands-on Mentalität und professioneller Pragmatismus bei hoher Umsetzungsstärke Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung Methodenkompetenz im Bereich Design Thinking, Lean Start Up und Business Model Canvas Verhandlungssichere Englischkenntnisse mit internationaler Reisebereitschaft Erfahrung im Bereich Camping/Caravaning von Vorteil Als Produktmanager (m/w/d) arbeiten Sie strategisch und operativ. Die Aufgaben sind stets auf alle Regionen anzurichten. Sie haben ein umfassendes Produktwissen und arbeiten sehr marktnah. Sie kennen die Kundenbedürfnisse und Konkurrenzprodukte sehr gut und bauen sich ein eigenes Marktwissen auf. Sie übernehmen den abteilungsübergreifenden Managementprozess des zu verantwortenden Produktportfolios und führen wichtige Entscheidungen rund um das Produkt bei. Dazu arbeiten Sie eng mit den relevanten Schnittstellen im Truma Unternehmensnetzwerk zusammen. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Fachberater (m/w/d) als Digitalisierungsexperte rund um die Heiz- und Betriebskostenabrechnung

Fr. 04.12.2020
München
Spüren, was der Kunde braucht, bevor er es selbst weiß – das ist das Erfolgsgeheimnis unserer Produkt­managerInnen. Voraussetzung dafür ist der permanente Austausch mit Kunden, Servicepartnern und KollegInnen anderer Fachabteilungen. Mit viel technischem Know-how, einer Portion Kreativität und dem nötigen Fingerspitzengefühl erweitert das Team die Produktpalette, vermarktet neue Ideen und löst technisch anspruchsvolle Aufgaben. Vertrauenswürdiger Berater (m/w/d) und ver­ant­wortlicher Produktmanager (m/w/d) für potenzielle sowie bestehende Kunden auf dem Weg zur Digitalisierung der Wohnungswirtschaft Intensiver Austausch mit den Digi­tali­sierungs­verantwortlichen unserer Kunden rund um Digitalisierungs- und Innovationsthemen wie z. B. die Prozessoptimierung und auch die Vision des digitalen Gebäudes Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb, der IT sowie im Team Produktmanagement für die Umsetzung der Kundenanforderungen und Gestaltung einer adäquaten Lösungs­architektur Aufbereitung und Kommunikation innovativer, technischer Lösungsszenarien inklusive Schulung unserer Vertriebsmitarbeiter Langjährige und fundierte Berufserfahrung im vertriebsorientierten Produktmanagement oder im Projektmanagement, vorzugsweise in der Digitalisierung von Dienstleistungen und Produkten Abgeschlossenes Studium im Wirtschafts­ingenieurwesen oder kaufmännischen Bereich, vorzugsweise mit Schwerpunkten in der Immobilienwirtschaft Gutes Gespür und Innovationsgeist für die zukünftigen Trends und Entwicklungen der Immobilienwirtschaft Beratertalent mit hoher Kommunikations­stärke, Verhandlungssicherheit, Innovations- sowie Überzeugungsfähigkeit Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wichtiger denn je: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Sichere Arbeitsplätze – wir stellen ein Kontinuierliche Weiterbildung mit digitalen Schulungen Gesundheitsschutz und Altersvorsorge liegen uns am Herzen
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Product Manager Web & Cloud (f/m/d)

Fr. 04.12.2020
München, Karlsruhe (Baden)
With our strong brands 1&1, GMX, WEB.DE and mail.com and over 30 million active users, we are the leading provider of consumer applications in Germany. We make communication even more secure – despite 500 million incoming emails a day!Your goal is to inspire customers and your passion is product management? You really want to make a difference in a digital company with an agile environment and flat hierarchies? We have more than just a job waiting for you: the opportunity to use your skills and ideas to move the most successful freemail and cloud applications in Germany forward. Become part of our team, help us grow and enhance the Digital Home for our customers, a room where the users can safely store all their important data like photos and documents. You develop a product vision together with relevant managers to ensure the team can work towards a common purpose, identify what’s important or not, and stay focused while delivering value to our customers. You define product scope, roadmaps and KPIs to improve our products, solve customer problems and achieve our business goals. You create strong collaborations with cross-functional teams and stakeholders, making use of various backgrounds, perspectives, and knowledge in order to create great products. You analyse markets, relevant competitors and user requirements in depth by using surveys, interviews and other relevant methods to get a better understanding what our customers really need. You have several years experience as a product manager or in a comparable role in the development of digital B2C products? Customer focus is your motivation and you can really inspire customers? You can prioritise complex deliverables, take part in technical discussions and collaborate at all levels? You are a strong teamplayer and your working style is “hands-on”? Then we’re looking forward to your application! You have practical experience in a technical B2C product management role as well as agile methodologies. You can lead teams as a functional lead, collaborate with different backgrounds, find the best solution for our customers and get things done. You analyse and translate complex needs to executable and prioritised requirements to deliver outstanding product results. You are able to view the larger picture and see clearly within the complexity and take on responsibility for your product. You are a strong communicator (very good English skills, German is a plus), appreciate an agile and international environment.
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Junior Product & Sales Manager Schweiz (m/w/d)

Do. 03.12.2020
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Zur Verstärkung unseres Schweizer Offering-Teams suchen wir ab sofort einen Junior Product & Sales Manager (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie unseren Offering Manager Switzerland bei der Abwicklung von Verkaufsaktionen, sind verantwortlich für die Aufbereitung und Beschaffung der Daten von externen Partnern und unterstützen bei der Gestaltung der Kampagnen. Operative Umsetzung der Schweizer Verkaufsaktionen in enger Zusammenarbeit mit Westwing Einkäufern, Offering Manager Switzerland und Lieferanten Unterstützung bei der Organisation und Koordinierung der Abläufe einer Verkaufsaktion in Abstimmung mit weiteren Abteilungen Eigenverantwortliche Recherche von Produktinformationen, Wettbewerber- und Marktanalysen, Aufbereitung der Daten für unser Production-Team, Qualitätssicherung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Bachelor Abschluss Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Hohe Affinität zu eCommerce und Home & Living Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse Kenntnisse Schweizer Interior Markt wünschenswert Erste Kenntnisse im Bereich Grafikdesign und Editing wünschenswert Eine Einstiegsposition mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem führenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Cathrin Luttmann Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine ausführliche Bewerbung, unter Angabe deines möglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellung.
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