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Produktmanagement: 40 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Onlineprodukte

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Prozesse zu etablieren, neue Strategien umzusetzen und unsere Ziele zu erreichen. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Produktmanager (m/w/d) Onlineprodukte BITMARCK Software GmbH | Essen | Vollzeit Verantworte die Onlineprodukte rund um BITMARCK_21c|ng, Apps, Onlineanwendungen (Software-as-a-Service) und Schnittstellen. Bewerte Anforderungen zur Weiterentwicklung der App-Produkte und bring diese im engen Austausch mit der Softwareentwicklung in die Umsetzung. Kümmere dich um die Prozessgestaltung, -organisation und -abstimmung und das Prozessdesign. Berate und begleite unsere Kunden. Übernimm die Weiterentwicklung und Produktstrategie der Onlineprodukte und Anwendungsfälle auf allen Plattformen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben, des Datenschutzes, der Kundenwünsche, Strategie und Wirtschaftlichkeit. Sei das Bindeglied zwischen Kunden bzw. Gesetzgeber und der Produktentwicklung sowie Ansprechpartner (m/w/d) für Partneranbindungen. Dein Studium im Bereich IT oder Sozialversicherungsrecht hat dich für die Praxis fit gemacht. Idealerweise bringst du Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement sowie im Bereich App-Entwicklung mit. Deine IT-Affinität ermöglicht es dir, technische Zusammenhänge schnell zu verstehen und in fachliche Mehrwerte zu übertragen. Idealerweise hast du Kenntnisse des GKV-Standards BITMARCK_21c|ng oder eines vergleichbaren Softwareproduktes. Kommunikationsstärke, Selbstbewusstsein sowie Eigeninitiative zeichnen dich aus. Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst! Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Produktmanager (m/w/d)

So. 22.05.2022
Duisburg
BRINGEN SIE BEWEGUNG IN IHRE KARRIERE! Wer sich bewegt, bewegt auch andere. Getreu dieser Devise gibt PV Automotive dem Markt immer wieder neue gewinnbringende Impulse. PV ist einer der führenden Großhändler für Fahrzeugteile, Werkstattausrüstung und Werkstattsysteme. Mit 1.700 Mitarbeitern in 90 Verkaufshäusern und rund 375 Millionen Euro Jahresumsatz gehören wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Möchten Sie an leistungsstarken Standorten, mit hochmoderner Logistik und innovativen Systemen sowie einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen unsere Kunden bewegen? Hier ist Ihre Gelegenheit: Produktmanager (m/w/d)  Kennziffer:  pvtechnik-04-2022 Start: ab sofort Sie planen, überwachen und steuern Bestellungen Sie wickeln Sonderbevorratungen im Warenwirtschaftssystem ab Sie pflegen und verwalten Lieferantendaten/ -unterlagen und sind zuständig für die Rechnungskontrolle sowie ggf. Preiskorrekturen von Warenrechnungen bei Industrielieferanten Sie übernehmen die Artikelneuaufnahmen und -pflege im Warenwirtschaftssystem sowie das Katalogstammdatenmanagement für digitale Kundensysteme Sie nehmen an Lieferantengesprächen teil und beteiligen sich an der Festlegung und Auswahl von Lieferanten und Produkten Sie sind die Schnittstelle zwischen Lieferanten und Standorten Sie führen neue Produktlinien ein und sind zuständig für die Ausarbeitung und Kommunikation der Produktinformationen Die beteiligen sich an der Gestaltung der Preise und Überarbeiten das Preis- und Rabattsystem in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der Verkaufsleitung Sie betreiben strategische Markt- und Wettbewerbsanalysen und übernehmen die fachliche Beratung auf Messen Sie arbeiten an Projekten mit Sie können eine abgeschlossene dreijährige kaufmännische oder technische Ausbildung vorweisen Sie verfügen über langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement Sie besitzen gute Microsoft-Office-Kenntnisse Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine hohe Dienstleistungsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Ansprechpartnern zeichnen Ihren Arbeitsstil aus Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität sind kein Problem für Sie Positions- und bedarfsgerechte Einarbeitung Leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld Geregelte Arbeitszeiten Minutengenaue Zeiterfassung Teilnahme an Schulungen Personaleinkauf
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Produktmanager Sales (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Braunschweig, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg
Die FUNKE MediaSales ist der Werbevermarkter für die starken Medienmarken der FUNKE Mediengruppe. Mit unseren Marken erreichen wir gattungsübergreifend über 52 Mio. Menschen. FUNKE ist AGOF TOP-10-Digitalvermarkter und die Nummer 1 unter den regionalen Tageszeitungen. Darüber hinaus beinhaltet unser breites Gattungsportfolio Zeitschriften Millionenseller wie "TV DIGITAL“, HÖRZU" und führende Frauen- und Lifestyletitel wie u.a. „BILD der FRAU“ oder „MYSELF“. Wir kreieren Ideen mit konzeptionell kreativer Stärke über alle Gattungen und bieten unseren Kunden crossmediale Lösungen mit Mehrwertgarantie - alles aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams Produktmanagement suchen wir dich am Standort Essen, Hamburg, Berlin, Braunschweig oder Erfurt als Produktmanager Sales (m/w/d) Als Produktmanager (m/w/d) kümmerst du dich um die Entwicklung und den Ausbau unseres Produktportfolios mit den Schwerpunkten digitale Werbeprodukte und Online-Rubrikenmärkte  Du erkennst Trends und neue Märkte und bewertest diese im Team  Du sorgst im ständigen Austausch mit allen Fachbereichen für optimale Prozesse in der Produktentwicklung, -einführung, - abwicklung, -analyse  Du begleitest oder übernimmst steuernd Projekte (z.B. Einführung neuer Portale)  Du arbeitest im Team an der Konsolidierung unserer Produkte und gibst Empfehlungen zur Anpassung des Produktportfolios Du hast in dieser Position eine starke Schnittstellenfunktion zu vielen unterschiedlichen Unternehmensbereichen Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit  Du besitzt ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, bist ein Teamplayer und kannst andere Perspektiven einnehmen  Du begeisterst dich für agiles Arbeiten, sodass dir Begriffe wie Sprints, User Stories und Co. nicht gänzlich fremd sind, und du hast kein Problem damit, dich auch mit technischen Fragestellungen auseinanderzusetzen Du besitzt eine Hands-on-Mentalität, denkst lösungsorientiert, hinterfragst Anforderungen kritisch und bringst ein hohes Maß an Engagement, Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit Du verfügst idealerweise über Kenntnisse in SAP IS-M/AM, AdFlow, DFP AdServer Teamwork: Dich erwartet ein dynamisches Team, kurze Kommunikationswege, eine offene Feedbackkultur und ein herzliches Miteinander  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Durch unser Qualifizierungsangebot mit Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE hast du die Chance, dich stetig weiterzuentwickeln  Halte Dich fit und gesund: Profitiere von unseren Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und lass dich für deine mentale und körperliche Gesundheit von Experten individuell beraten FUNKE Benefits: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum (E)-Bike-Leasing, Mitarbeiter-Abos, Freianzeigen sowie ein Corporate Benefits Portal mit zahlreichen Rabatten
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(Junior) Online Produkt-Spezialist (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG   Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld!    Aktive Unterstützung bei Aufgaben rund um die Produktlinien „Wer kennt den BESTEN“ und dem „B2B Lieferantenportal“ Unterstützung in der agilen und nutzerzentrierten Weiterentwicklung der Plattformen Gesamtüberblick auf die Bedürfnisse und Erwartungen von Nutzern, Kunden, Vertrieb, Marketing, Design und Entwicklung Unterstützung bei diversen Marketing-Maßnahmen für die Produkte Erfolgs Monitoring anhand festgelegter KPIs Erstellung und Präsentation von Analysen und Reports Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung und/ oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im digitalen Produktbereichen Leidenschaft für Online-Medien und Web-Technologien Erfahrung im Umgang und Arbeiten mit agilem Umfeld wünschenswert (z.B. Scrum) Strukturierte Arbeitsweise und „hands on“ Mentalität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Teamplayer mit Verantwortungsbereitschaft und Organisationsstärke Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten Eine offene, familiäre Kommunikationskultur Duz-Kultur und einen individuellen Dresscode Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Home-Office-Möglichkeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Tischtennisplatte, Kickertisch, XBox Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros  
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Techniker (m/w/d) Automatisierungstechnik Produktmanagement – Linear- und Drehwegsensorik

Fr. 20.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Techniker (m/w/d) im Produktmanagement Automatisierungstechnik – Linear- und Drehwegsensorik unterstützen Sie das derzeit vierköpfige Team eigenverantwortlich bei der Weiterentwicklung des Lineargeber- und Encoder-Produktportfolios, von der Kundenbetreuung bis zum Datenblatt. Sie stehen dazu in engem Kontakt mit Kunden, Produktmanagement, Marketing und unseren internationalen Landes­gesellschaften. Weitere Aspekte Ihrer Tätigkeit sind die Vertriebsunterstützung, der Kundensupport sowie administrative Tätigkeiten. Unterstützung bei Umsatz- und Absatzanalysen der Markt- und Landessegmente Markt- und Anforderungsanalysen Einrichtung und Pflege von Artikeln in SAP und Produktdatenbanken Überarbeitung und Erstellung von Datenblättern, Bedienungsanleitungen etc. Service und Support von Anfragen unserer Kunden und des Vertriebs Projektbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Durchführen internationaler Produktschulungen Ausbildung als Techniker (m/w/d) Elektrotechnik oder Vergleichbares bzw. Studium Technologie-Know-how im Bereich von Kommunikationsschnittstellen (Ethercat, Profinet etc.) Programmierkenntnisse wünschenswert (Codesys etc.) Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägte technische Transferleistung im Bereich Service und Support Eigenverantwortung, Kollaborationsfähigkeit und Lösungsorientierung Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Produktmanager (m/w/d) Bereich Elektrotechnik/Automotive/Mobilität/Regenerative Energien

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Das  Haus der Technik (HDT) mit Stamm­sitz in Essen ist das äl­tes­te tech­ni­sche  Wei­ter­bil­dungs­in­sti­tut Deutsch­lands, Ko­o­pe­ra­tions­part­ner der RWTH  Aachen so­wie der Uni­ver­si­tä­ten Bonn, Braun­schweig, Duis­burg-Es­sen und  Müns­ter. Rund 16.000 TeilnehmerInnen nut­zen jähr­lich die Ein­rich­tun­gen in  Essen und in den Nie­der­las­sun­gen in Ber­lin und Mün­chen so­wie an zahl­rei­chen  wei­te­ren Ver­an­stal­tungs­or­ten im In- und Aus­land. Das HDT bie­tet eine  bei­spiel­haf­te The­men­viel­falt an. Zu den Ver­an­stal­tungs­an­ge­bo­ten ge­hö­ren  Se­mi­na­re, Kon­gres­se und Ta­gun­gen zu einer Viel­zahl von tech­ni­schen  The­men. Da­rü­ber hin­aus bie­tet das HDT maß­ge­schnei­der­te  Inhouse-Seminare an, die spe­zi­ell auf den Kun­den­be­darf aus­ge­rich­tet  sind. Das Haus der Technik steht da­bei für die Ver­mitt­lung und den Aus­tausch  von Wis­sen auf höchs­tem Ni­ve­au.Planung, Betreuung und Begleitung von Weiterbildungsveranstaltungen mit überwiegend technischem Hintergrund sowie Unterstützung in der strategischen Ausrichtung des Fachbereiches Verstärkung eines tollen, motivierten Teams und enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen aus allen Abteilungen unseres Hauses. Dabei verlierst du nie den Menschen aus dem Blick. Konzeption moderner und zeitgerechter Angebote zur Wissensvermittlung und deren Platzierung am Markt. Unsere Kunden und ihre Bedürfnisse sind der Motor. Ihre Zufriedenheit unser Antrieb. Beobachtung von Markt, Wettbewerb und Budget. Zielgruppendefinierung und stetige Erweiterung des Portfolios. Aktives Networking mit Experten und Referenten. Im hdt entwickeln wir gemeinsame mit unseren externen und internen Experten spannende Seminare, Tagungen und Kongresse, die einen echten Mehrwert bieten. Ausgeprägtes Interesse an technischen Themen und Wissensvermittlung Begeisterung und Gespür für technische Neuerung und Trends Fähigkeit zu produktivem Networking und exzellenter Kommunikation auch mit internationalem Publikum Verhandlungsgeschick in der Akquise von Referent:innen Reisebereitschaft Wirtschaftlichkeit und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit und Innovationsfähigkeit Bereitschaft zur sukzessiven Übernahme von Führungs-und Budgetverantwortung Affinität zu SocialMedia und Cross-medialer Marketingaktivitäten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium aus dem technischen/naturwissenschaftlichen Bereich oder einen Abschluss im Bereich BWL oder Erwachsenenbildung Kenntnisse der Weiterbildungsbranche und dem Produktmanagement von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle Ein moderner Arbeitsplatz Ein lösungsorientiertes Team Wir lernen voneinander Wir bieten kreative Freiräume Wir arbeiten mit moderner Hard- und Software
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Innovationsmanager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Rheinberg
Die Semper idem Underberg AG ist die Hauptgesellschaft des Familien- und Traditionsunternehmens Underberg. Neben den Kernmarken „Underberg“ und „Asbach“ produziert und vertreibt das Unternehmen zahlreiche weitere Eigen- und Drittmarken. Durch die Distribution namhafter Spirituosen gehört die Semper idem Underberg AG zu einem der führenden deutschen Spirituosenhäuser mit hoher Kompetenz im Bereich Kräuter. Für unseren Standort in Rheinberg suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet für 12 Monate zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Innovationsmanager (m/w/d). Management des Innovationsprozesses der Semper idem Underberg AG in Zusammenarbeit mit der Direktorin International Brand Management Zusammenführung, Analyse und Aufbereitung von Trend- und Marktinformationen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Business Cases in Zusammenarbeit mit dem Controlling Entwicklung von Produktpiloten und Neuprodukten in Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, Einkauf, Produktion, Vertriebsgesellschaften sowie externen Agenturen Organisation und Moderation von Trendtagen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder in einer Agentur von Vorteil Starkes Interesse für Trends und Innovationen Strukturierte und organisierte Arbeitsweise, Überzeugungs- und Verhandlungsstärke Gute Präsentations- und Projektmanagementskills Sehr gute Englischkenntnisse Vielseitige Tätigkeit mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kostenlose Kaffee- und Teeflat sowie frisches Obst Kostenlose Parkplätze Deputate und Weihnachtstaschen Personalkauf Gruppenunfallversicherung
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Product Manager Recycling (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mülheim an der Ruhr
TOMRA Recycling ist ein Pionier im Bereich der sensorgestützten Sortierung. Im Recyclingbusiness sind wir Weltmarktführer und der Ansprechpartner, wenn es um das Thema „Circular Economy“ geht. Mit über 13.800 installierten Maschinen in mehr als 80 Ländern bieten wir unseren Kunden leistungsstarke Sortier- und Analyselösungen, die dabei helfen die Ressourcen, die wir Menschen verbrauchen zu sortieren und zu recyceln. Um unser Team zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Product Manager (m/w/d)". In dieser Porsition hilfst du unseren Kunden, ein neues Maß an Effizienz und Qualität zu erreichen. Du entwickelst unsere ständig wachsende Produktlinie weiter, indem du Kundenfeedback direkt an unsere Entwicklungsteams weitergibst.  In dieser Rolle wirst du von hochtalentierten und motivierten Kollegen unterstützt, die stolz auf Transparenz, Zusammenarbeit und Kundenzufriedenheit sind.   Etablieren und Ausbauen neuer Lösungen für den Geschäftsbereich Recycling Aufbau eines tiefen Verständnisses für Markttrends und die Bedürfnisse unserer Kunden Erarbeitung von Markt- und Produktanforderungen für neue Produkte und Funktionen Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams bei der Festlegung von Umfang, Prioritäten und Umsetzung neuer Produktlinien Planen und Koordinieren neuer Produkteinführungen in Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb, Technik und Service  Verwaltung des Produktportfolios und Entwicklung einer klaren Strategie und Ausrichtung in Zusammenarbeit mit dem VP Head of Product Management und anderen wichtigen Stakeholdern   Bachelor- oder Masterabschluss in Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Wirtschaft oder vergleichbar 3-5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion Sehr gute Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich Hands-on-Mentalität und einen unternehmerischen Geist Du bist technisch versiert und liebst es, Zeit mit Kunden zu verbringen, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und langfristige Beziehungen zu ihnen aufzubauen Du reist gerne um die Welt und entwickelst Fachwissen über die Dynamik neuer Länder, Regionen und Ökosysteme 30 Tage Jahresurlaub Jobfahrrad Unterstützung einer betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung Unfallversicherung Unterstützung Fitnessstudiobeitrag TOMRA Online Shop mit Prozenten für unsere Mitarbeiter Weiterbildung Sprachunterricht in Englisch Kantine mir 3 Gerichten / Lunch Catering am Standort Mülheim-Kärlich Kostenlose Getränke und Bioobst- & gemüse Firmen Events
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Referent operatives Produktmanagement (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Krefeld
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent operatives Produktmanagement für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Krefeld. Deine Aufgaben: Du hast die Erzeugnisverantwortung für die Leistungen in unserem Produktportfolio elektrische Triebzüge Produktvorbereitung und Einführung neuer Produkte sowie die Ermittlung der Materialbedarfe aus dem Instandhaltungsbuch, die Kodifizierung von Material sowie die Erstellung u.o. Anpassung der Arbeitspläne Du erstellst Kalkulationen und bearbeitest Instandhaltungstechnische Weisungen Dabei begleitest Du im Rahmen des Anlaufmanagements das Produkt und überführst die Erkenntnisse in die SAP-Arbeitspläne, sorgst für die Pflege einer Materialgesamtliste und die Bereitstellung von Fertigungshilfsmitteln Für Dein Produktportfolio entwickelst Du die Erzeugniskompetenz weiter: Du entwickelst neue Arbeitsverfahren und verbesserst bestehende Verfahren - dabei beachtest Du den Gesundheits-, Umwelt- und Unfallschutz Du erarbeitest Kalkulationen, Arbeitspläne sowie Arbeitsabläufe für neue Instandhaltungsinhalte und neue Erzeugnisse Du erstellst und bewertest Kostenanalysen, visualisierst statistische Daten und optimierst unsere Margen und außerdem bist Du bei der Ableitung der Produktportfoliostrategie behilflich Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als bspw. Maschinenbauer oder Fahrzeugtechniker Du bringst Erfahrungen aus den Bereichen Konstruktion, Projektmanagement und technische Analysen mit Die Affinität zur Digitalisierung zeichnet Dich aus, die Nutzung der modernsten Kommunikationswege ist für Dich selbstverständlich Du freust Dich darauf im Team und den verschiedensten Schnittstellen zusammen zu arbeiten, der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Erfahrungen in der Arbeitsvorbereitung, SAP ISI und Excel sind vorteilhaft Du bringst die notwendige Mobilität und die Bereitschaft für projektbezogene Einsätze für die verschiedensten Standorte der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH mit Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Werkstudent (m/w/d) Produktmarketing

Mi. 18.05.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Public Authorites suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. In Teamarbeit entwickelst Du neue Ideen, Angebote und Verkaufs­materialien für unsere Produkte Du unterstützt das Team bei Markt- und Wettbewerbs­analysen Du prüfst und verbesserst die vertriebs- und anwender­gerechte Anwendung der technischen Funktio­nalität unserer Produkte Du bist eingeschriebener Student (m/w/d), vorzugsweise der Studienschwerpunkte Design, Kommunikation, Medien oder Marketing Du hast Interesse am B2B-Marketing und an IT-Sicherheit Du besitzt ein allgemeines, gutes technisches Verständnis, idealerweise auch bereits von Themen wie VPN, Firewalls, Virtualisierung und Cloud Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint  Du bist kommunikationsstark, arbeitest gerne im Team und überzeugst durch eine eigen­ständige und sorgfältige Arbeitsweise Du bist kreativ, marketingaffin und hast Spaß an der Konzeption und Erstellung von aufmerksamkeitsstarken Kommunikationsmitteln Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, interessante Aufgaben der IT-Sicherheit kennenzulernen Unterstützung durch ein kompetentes Team Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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