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Produktmanagement: 34 Jobs in Vilich

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 6
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verlage) 5
  • Tv 5
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  • Verkauf und Handel 4
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  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Praktikant Digitale Produktentwicklung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Im Team Solution Steering setzen wir uns mit den Prozessen und Problemen unserer Projektverkäufer auseinander und unterstützen unsere Solution Planer (m/w/d) entlang ihrer Kundenprojekte. Du möchtest dazu beitragen, die neuen Ansätze nachhaltig im OBI-Ökosystem zu verankern und in der digitalen Produktentwicklung unterstützen? Du unterstützt unser Team bei der Aufnahme und Verarbeitung von Anforderungen aus dem Vertrieb und anderen Stakeholdern Du bist in die Ausarbeitung von Entwicklungskonzepten für unsere digitale Produktentwicklung eingebunden Du pflegst engen Austausch mit unseren Product Ownern, Softwareentwicklern, Planern und weiteren cross-funktionalen Stakeholdern zu projektrelevanten Themen entlang der digitalen Produktentwicklung Du erfasst, strukturierst und verarbeitest eigenständig projektrelevante Daten Du unterstützt unser Team bei der Organisation und Durchführung von Workshops Du bist Student (m/w/d) eines Studiengangs mit wirtschaftswissenschaftlichem Anteil Du hast eine strukturierte, flexible Arbeitsweise und bist kommunikationsstark in einem cross-funktionalen agilen Umfeld Du bringst idealerweise erste Erfahrungen aus Praktika/(Neben-) Jobs im Handel oder ähnliches mit Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Programmen, insbesondere Excel, Powerpoint und Word Du hast Lust, eigenständig an Themen zu arbeiten und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Trainee als digitaler Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing

Fr. 11.06.2021
Köln
Du wolltest schon immer mal die komplette Konzeptionierung und Markteinführung von neuen Produkten übernehmen? Du möchtest unsere bestehenden Produkte aufs nächste Level heben? Dann kommt hier deine Herausforderung: Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch in den Bereichen Online-Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. An unseren Standorten in Köln und Berlin unterstützen 40 Mitarbeiter andere Menschen und deren Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung durch Coachings, Konferenzen, Bücher und Onlinekurse. Der Erfolgskongress ist mit über 78.000 Teilnehmern aktuell unser größtes Format. Wir wachsen stetig und suchen zur Unterstützung einen Trainee im digitalen Produktmanagement (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing. Als Trainee bei Digital Beat erhältst du eine individuelle Förderung sowie einen "Traineeplan", sodass du nicht nur früh eigenständig Projekte übernehmen kannst, sondern auch alle relevanten Bereiche im Unternehmen einschließlich aller Online Marketing-Disziplinen kennenlernst Dein Fokus liegt auf der Entwicklung, Realisierung und Markteinführung von neuen (überwiegend digitalen) Produkten, sowie dem Monitoring und der fortlaufenden Weiterentwicklung der bestehenden Produkte Dabei beschäftigst du dich intensiv mit der Verkaufspsychologie und entsprechenden Vermarktungskonzepten Deine Know-How im Online Marketing vereinst du mit deinen Kompetenzen als Produktmanager, um so Produktumsatz als auch Kundenzufriedenheit zu steigern Um deine Produkte zum Erfolg zu führen, steht dir die komplette Klaviatur des Online Marketings zur Verfügung Du koordinierst alle am Projekt beteiligten Funktionsbereiche (z.B. Webdesign, Produkterstellung sowie Performance und Content Marketing) und förderst die teamübergreifende Zusammenarbeit Du probierst dich jedoch auch selbst in der Ausführung operativer Online Marketing-Tasks aus und entwickelst deinen eigenen Experten-Bereich (z. B. im Verfassen von Werbetexten für E-Mail-Kampagnen oder im Bau von Landingpages) Du entwickelst neue Strategien zur Steigerung der Conversionrate, zur Optimierung der Usability sowie zur Steigerung des Customer Lifetime Value Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Management, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Fachrichtung Du hast ein ausgeprägtes Interesse für Verkaufspsychologie und -strategien Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Online Marketing bzw. Produkt-/Projektmanagement mit Du lebst, denkst und fühlst digital und hattest bereits Berührungspunkte mit Webanalyse- und Webstatistik-Tools aus. Du interessierst dich für Trends und Innovationen im Bereich Online-Marketing Dein Arbeitsstil ist strukturiert und ergebnisorientiert. Deine Freunde bezeichnen dich als Macher. Du bist extrem stark in der Umsetzung.  Du verfügst über eine sehr hohe Auffassungsgabe sowie ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und ein sehr gutes Zahlenverständnis Du überzeugst durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit innerhalb von Projektteams Flache Hierarchien, Aufstiegschancen sowie ein junges und hochgradig motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Optionen Eine M-Mitgliedschaft des Urban Sports Clubs (kostenloser Zugang zu über 400 Fitnessstudios und Sportangeboten in Köln und Umgebung) Regelmäßiges persönliches Feedback und Weiterbildungsmöglichkeiten Free drinks, Snacks und eine Tischtennisplatte Auf Wunsch bieten wir dir ein Bahn-/Jobticket Teamevents, wie bspw. Wasserski fahren, Lasertag spielen, sowie Fahrten in die Champagne, nach Mallorca oder Kroatien. Regelmäßig kochen Kollegen für Kollege
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Produktmanager Digital Solution (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Über den Bereich Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten? Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe. Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t). Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Zielführende Optimierung der Applikationen anhand von Anwendertests, KPI Analysen oder A/B Tests Management der Softwaretests und -releases und Optimierung der fortlaufenden Qualität der Software und Einführungsprozesse Planung der Sprints und Unterstützung bei der fachlichen Koordination zur erfolgreichen Umsetzung der Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit den Produktmanagern, Partnern und weiteren Stakeholdern, um digitale Lösungen und neue Ideen zu entwickeln Ausarbeitung der Epics und User Stories mit Fokus auf den Kundennutzen, Business Value und Quick Win Opportunity Verantwortung für die effiziente Weiterentwicklung unserer digitalen Lösungen Berufserfahrung als Produkt Owner für Web-Applikationen – Schwerpunkt Self-Service und E-Commerce Erfahrung im Umfeld der agilen Produktentwicklung nach SCRUM Gespür für die User Experience und stetige Neugierde an der Arbeit Online Affinität sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Zielorientierter Arbeitsstil sowie eine agile Denkweise Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz 3 verschiedene Home Office Modelle Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice ... und noch einiges mehr!
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Produktmanagerin* im Bereich Komposit Mobilität

Fr. 11.06.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Unser Team „Mobilität Privatkunden“ verantwortet das Produktmanagement für private Kraftfahrt- und Mobilitätslösungen sowie die Schnittstellen zu den IT-Systemen für das gesamte Kfz-Geschäft. Als kompetenter Partner unserer Kunden und Vertriebspartner sorgen wir für hochwertige, passgenaue Versicherungslösungen. Du arbeitest aktiv an der Konzeption, Implementierung und Anpassung innovativer Produkte zur Absicherung der Mobilität im Bereich der Kraftfahrtversicherung mit Ein Kernelement deiner Aufgabe ist die Verantwortung für die Gestaltung und Überprüfung der produktbezogenen Dokumente, wie z.B. Versicherungs- und Tarifbestimmungen, Verbraucherinformationen und Vermarktungsunterlagen Du stellst die Aktualität der Produktkomponenten in Bezug auf die Gesetzgebung, Rechtsprechung sowie Veröffentlichungen der BaFin und des GDV mit Relevanz für die Kraftfahrtversicherung sicher Du übernimmst die proaktive Rolle in der Abstimmung mit diversen Konzernschnittstellen wie Schaden, Recht, verschiedenen Gremien sowie auch die Information der BaFin Du wirkst bei der Entwicklung und Durchführung fachbezogener Weiterbildungsmaßnahmen sowie fortlaufender Contentausbau in Wissensmanagementsystemen für den Vertrieb und die operativen Einheiten mit Du arbeitest bereichsübergreifend in Projekten in agiler sowie klassischer Methodik  Du denkst unternehmerisch, bist umsetzungsstark, arbeitest gerne konzeptionell und hast Erfahrung in der Projektarbeit Du bist kommunikationsstark, trittst gleichermaßen freundlich wie souverän auf Du verfügst über eine hohe Selbststeuerung und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme  Du hast ein Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Versicherung, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du verfügst über relevante Spartenkenntnisse in der Kraftfahrtversicherung (Privat- und Unternehmerkunden) Du überzeugst mit hoher Affinität und Interesse für juristische Fragestellungen in Bezug auf die Kraftfahrtversicherung, Zulassungsrecht sowie allgemeiner Gesetzgebung und Rechtsprechung Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Streaming Product Analyst (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit als: STREAMING PRODUCT ANALYST (M/W/D) TVNOW ist der Streamingdienst der Mediengruppe RTL Deutschland und mit monatlich bis zu 5,95 Mio. Unique Usern der mit Abstand stärkste Streamingdienst im deutschen Markt. Der "Main-Streamer" bietet derzeit rund 47.000 Programmstunden verschiedener Genres und damit das größte Programmpaket der deutschen Streaminglandschaft. Vielfalt wird dabei großgeschrieben! Neben zahlreichen TV-Highlights aus Inhalten des eigenen Senderportfolios, bietet TVNOW seinen Premium-Kunden zusätzlich auch ein breit gefächertes Angebot an exklusiven Inhalten: von und für TVNOW produzierte Originals aus dem Show-, Real Life- und Comedy-Segment, Dokumentationen und Fiction. Darüber hinaus umfasst TVNOW ein umfangreiches Spielfilmpaket, exklusive Serien-Highlights, Livesport und einen konstant wachsenden Family- & Kids-Bereich. Dieses umfangreiche Portfolio wird laufend ausgebaut. Diese Aufgaben warten auf dich: Durch deine Mitarbeit an Projekten sowie strategischen und analytischen Aufgaben gestaltest du aktiv den deutschen Streamingmarkt! Dich erwartet ein dynamischer Arbeitsalltag, bei dem du deine Ideen durch Recherchetätigkeiten sowie durch die Zusammenstellung von überzeugenden Daten und Fakten einbringen kannst Du analysierst das Kunden- und Kaufverhalten, den relevanten Wettbewerb, erstellst Reportings und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung des Content Portfolio und Auswertungsfenster ab Die Vorbereitung und Durchführung von Retrospektiven sowie weiteren Meetings gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben: Du bereitest diese Meetings vor, erstellst überzeugende Präsentationen, moderierst und hinterfragst dargestellte Zahlen und Fakten In deiner Rolle arbeitest du eng mit Kolleg:innen aus den Bereichen Data Alliance, Content- und Produktmanagement, Programmplanung, CRM und Marketing zusammen Du hast dein Masterstudium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über erste einschlägige Berufserfahrung (Traineeship und/oder Junior-Position mit Schwerpunkt im Analyse/Data-Bereich) Deine Leidenschaft sind Digitale Produkte und du möchtest die Streaminglandschaft aktiv mitgestalten! Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Du arbeitest gerne mit PowerPoint und Excel und bringst hier sehr gute Kenntnisse mit Idealerweise verfügst du zudem über Erfahrung im Umgang mit Analysetools Du besitzt die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu durchblicken und sie entsprechend aufzubereiten Du bist zielstrebig, verantwortungsbewusst und arbeitest gerne selbstständig Eine hohe Datenaffinität sowie analytisches und technologisches Verständnis runden dein Profil ab Dich erwartet ein dynamisches und abwechslungsreiches Umfeld, in dem du deine Ideen aktiv einbringen und so einen großen Beitrag zu unserer strategischen Ausrichtung leisten kannst Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe! Du erhältst 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Product Manager – Industrial Service m/w/d

Do. 10.06.2021
Köln
AUMA entwickelt und baut seit über 50 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe und zählt heute zu den international führenden Herstellern der Branche. Energiewirtschaft, Wasserwirtschaft, Petrochemie und Anwender aus unterschiedlichsten industriellen Bereichen setzen weltweit auf die technologisch ausgereiften Produkte von AUMA. 2 600 Mitarbeiter. 30 Standorte weltweit. Modulares Produktkonzept. Ein Unternehmen in Bewegung – AUMA. PRODUCT MANAGER – INDUSTRIAL SERVICE M/W/D Service Center – KölnAls Product Manager – Industrial Service entwickeln, implementieren und betreuen Sie neue Services und tragen damit zur Weiterentwicklung und Stärkung unseres globalen Service bei. Hierbei erwarten Sie im Wesentlichen folgende Aufgaben: Definition von verkaufsfähigen Service Produkten und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Service Portfolios Erstellung und Einführung von profitable Service Strategien für zugeordnete Produktlinien Einbindung und Erweiterung von neuen digitalen Diensten Betreuung definierter Kompetenzfelder und Applikationen Übernahme von Service Projekten Enge Zusammenarbeit mit den Zentralbereichen Produktmanagement, R&D und QM sowie den weltweiten Service-Spezialisten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Maschinenbau / Mechatronik oder Elektrotechnik Sie bringen Erfahrung im Produktmanagement oder im After Sales Management im internationalen Maschinen- und Anlagenbau mit Sie zeichnen sich durch eine analytische Denk- und Arbeitsweise aus, sind stark in der strukturierten Lösungsfindung und verkörpern den Servicegedanken Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, mit interkultureller Erfahrung, Reisebereitschaft sowie verhandlungssicheren Englischkenntnissen AUMA – ein Unternehmen in Bewegung. Neben interessanten Aufgaben in einem innovativen Unternehmen bietet AUMA beste Arbeitsbedingungen, eine optimale Ausstattung der Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten bzw. Arbeitszeitmodelle und eine attraktive Bezahlung.
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Product Lead - Real Estate (m/w/x)

Do. 10.06.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du entwickelst zusammen mit dem Product Owner unsere Strategie für den Real-Estate Bereich kontinuierlich weiter Du übernimmst die Leitung komplexer Projekte unter Einbezug aller relevanter Schnittstellen Du setzt dich stetig intensiv mit Kunden- (B2B) und Nutzerbedürfnissen (B2C) auseinander Du optimierst die User-/ Kundenjourney und erarbeitest nachhaltige Business-Logiken für die Weiterentwicklung unserer Produkte Du steuerst das Controlling, Monitoring und den Review von relevanten KPIs rund um unsere Produkte Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Marktforschungen durch Du verantwortest sämtliche Schnittstellen (Marketing, Sales, etc.) Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft, IT oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Digital/ Product Management Hohes Interesse an digitalen Geschäftsmodellen und technologischen Innovationen Technisches Grundverständnis (Portal Development, Usability/ UX Testings etc.) Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement Hands-on Mentalität, kreative Ideen, Umsetzungsstärke Idealerweise kennst du dich im Immobilienbereich aus Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Produktmanager (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Köln
Der Deubner Verlag ist ein Tochterunternehmen der internationalen WEKA Business Information und im Markt als Fachinformationsanbieter für die rechts- und steuerberatenden Berufe fest etabliert. Wir sind spezialisiert auf praxisnahe und innovative Informationslösungen, die den Kanzleialltag wirklich erleichtern – vom Printmedium bis zum individuellen Online-Service. Haben Sie Spaß daran, mit innovativen Lösungen die Arbeit von Steuerberatern effizienter zu gestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams Steuern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Produktmanager (m/w/d) Sie steuern und entwickeln ein eigenes Portfolio mit Produkten und Services für Steuerberater und Rechtsanwälte in allen Medienformen Sie recherchieren aktuelle Entwicklungen im Markt, analysieren Bedarf und Arbeitsabläufe unserer Kunden, verbessern damit stetig bestehende Produkte und entwickeln daraus neue Angebote für die Zielgruppe Akquise und Steuerung von Autoren und Dienstleistern Organisation und kontinuierliche Optimierung von Prozessen Ständige Weiterentwicklung des Portfolios Sie planen und prüfen kontinuierlich die Wirtschaftlichkeit des Portfolios Eine abgeschlossene juristische oder betriebswirtschaftliche Hochschulausbildung, idealerweise mit steuerrechtlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Berufserfahrung im Produktmanagement oder Lektorat eines Fachverlags (RWS) Zielgruppenorientierung und die Fähigkeit, sich in die Lage von Kunden hineinzuversetzen Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und hohes Engagement Sie haben Spaß an der Arbeit, arbeiten leistungs- und ergebnisorientiert und sind selbständiges und sorgfältiges Arbeiten gewohnt Affinität für das Medium Online, digitale Produkte und Geschäftsmodelle Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit Freiraum für eigene Ideen und den Handlungsspielraum, diese eigenverantwortlich umzusetzen Ein engagiertes, professionelles Team, das gemeinsam an innovativen Konzepten arbeitet Flache Hierarchien, offene Kommunikation und schnelle Entscheidungswege Eine umfassende Einarbeitung, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, kostenfreie Getränke
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Businessmanager digitale Plattformen (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Köln
Referenzcode: A75504Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Verfolgung rechtlicher, technischer und sonstiger Neuerungen im Plattformgeschäft. Erarbeitung, Umsetzung und Aktualisierung strategischer Konzepte für die Plattformen. Erstellung von Wettbewerbsanalysen, Auswertungen und Ableitung von Maßnahmen. Aufbau und Pflege eines strategischen Netzwerks im Umfeld des Plattformgeschäftes. Projektmanagement und Projektsteuerung (Product Owner für die Plattformen). Sicherstellung des operativen Betriebs der Plattform myCompetence.de. Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationsbearbeitung, Kundensupport. Mitwirkung beim Vertrieb und bei der Vermarktung der Plattformen.Qualifikationen. Mehrjährige praktische Erfahrungen in der Konzeption oder Beratung und Implementierung von digitalen Projekten. Erfahrung im E Commerce Business. Erfahrungen in agiles Projektmanagement. Grundkenntnisse buchhalterischer Prozesse. Grundkenntnisse Vertragsrecht.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenWeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
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Praktikant (m/w/d) Produktmanagement Payments

Mi. 09.06.2021
Bonn
Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch - im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen.Unser Praktikum bietet Ihnen die Möglichkeit einen spannenden Einblick in das Produktmanagement zu erhalten. Sie sind Teil des Teams Payments und unterstützen uns im Tagesgeschäft und bei Projekten. Durch den Einsatz in einer Schnittstellenfunktion erhalten Sie die Möglichkeit, verschiedene Bereiche der Bank sowie die Entscheidungsprozesse und Strukturen eines großen Konzerns kennenzulernen. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Umsetzung kleiner Projekte und sammeln wichtige Praxiserfahrung in einem innovativen und vielseitigen Arbeitsumfeld.Neben der sehr guten Vergütung profitieren Sie außerdem von unserem Praktikantenprogramm mit Trainings und Networking-Events. Nach Rücksprache ist auch eine Begleitung Ihrer Seminar- oder Abschlussarbeit möglich. Dauer des Praktikums: mindestens 4 Monate, optimal 6 Monate Mitarbeit und Unterstützung in spannenden Projekten u. a. im IT-Integrationsprojekt im Rahmen der Verschmelzung von Deutsche Bank und Postbank Aktive Einbindung in die Arbeitsabläufe und Prozesse im Tagesgeschäft Vorbereitung von Entscheidungs- und Informationsunterlagen zur Durchführung der Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik Erstellung von Wettbewerbsanalysen, Auswertungen und Präsentationen Unterstützung bei der Produktentwicklung, -einführung und -betreuung Abstimmung mit den verschiedenen Stakeholdern (u. a. zu den Bereichen Marketing, Vertrieb, IT, Recht sowie externen Partnern)Hochschulstudium der BWL, VWL oder ein vergleichbarer Studiengang Sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Word, Excel, PowerPoint sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Interesse für das Bankgeschäft, insbesondere für Themen aus dem Bereich Payments Affinität für das Projektgeschäft Hohe Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Freundliches und sicheres Auftreten sowie eine eigenständige ArbeitsweiseWir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kunden­basis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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